Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 3 1,58%
Tobias Feisthammel 1 0,53%
Timo Achenbach 1 0,53%
Mirko Casper 1 0,53%
Seyi Olajengbesi 8 4,21%
Marco Höger 2 1,05%
Kevin Kratz 4 2,11%
Shervin Radjabali-Fardi 53 27,89%
Benjamin Auer 20 10,53%
Tolgay Arslan 25 13,16%
Zoltan Stieber 68 35,79%
Manuel Junglas 1 0,53%
Bilal Cubukcu 1 0,53%
Sergiu Radu 2 1,05%
Teilnehmer: 190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.02.2011, 21:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.725
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.377 Danke für 1.202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So besoffen warst Du doch gar nicht als ich Dich traf! Ich geb Dir ein OK was Junglas angeht. Ola soll kein Spiel eroeffnen! Er soll die Pille da hinten raus kloppen und das macht er verdammt gut! Der hat seine Abwehr im Griff wie kein Zweiter!!!!
Die Kritik an Ola ist deswegen so deutlich, weil es bei ihm so leicht zu korrigieren wäre. Wenn ein Spieler zu langsam ist, kein gutes Stellungsspiel hat, zu kopfballschwach ist, dann ist das schwierig zu ändern. Aber Ola bringt alles mit, was für einen guten Spielaufbau nötig ist: Technisch ist er eigentlich solide, und er zeigt ja auch oft die nötige Abgeklärtheit. Umso bedauerlicher ist es dann, wenn er in einer mittlerweile spielerisch richtig guten Viererkette der einzige ist, der noch die Bälle ins Aus dreschen muss.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Werbung
  #102  
Alt 19.02.2011, 21:15
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.899
Abgegebene Danke: 471
Erhielt 506 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo man jetzt noch eine Zusammenfassung des Spiels gegen Padaborn in TV sehen kann. Danke im Voraus!
Laut TV-Programm von DSF/Sport1 kommen die Samstagsspiele am Sonntag Abend 19:15 - 20:30 Uhr nochmal. kA ob da ne WH auch tatsächlich kommt.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #103  
Alt 19.02.2011, 21:17
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo man jetzt noch eine Zusammenfassung des Spiels gegen Padaborn in TV sehen kann. Danke im Voraus!
Die Samstagsspiele der Zweiten Liga werden normalerweise im ZDF-Sportstudio gezeigt. Wird heute bestimmt auch so sein.
__________________
Willkommen zuhause

  #104  
Alt 19.02.2011, 21:18
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo man jetzt noch eine Zusammenfassung des Spiels gegen Padaborn in TV sehen kann. Danke im Voraus!
Heute Abend in der Sportstudio!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (19.02.2011 um 21:28 Uhr)
  #105  
Alt 19.02.2011, 21:20
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wo man jetzt noch eine Zusammenfassung des Spiels gegen Padaborn in TV sehen kann. Danke im Voraus!
Ab Montag kannst du dir die Zusammenfassung auf Sky.de anschauen. Dort werden alle Spiele aller Profimannschaften kostenfrei angeboten. Geh auf die Webseite, wähle in der Navi "Sport" aus, dann 2 Bundesliga, dort dann auf Videos gehen. Jetzt mußt du nur noch das Spiel auswählen.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!

Geändert von Linksaußen (19.02.2011 um 21:30 Uhr)
  #106  
Alt 19.02.2011, 21:21
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Heute Abend in der Sportschau!

Tzzzz, Sportschau ist aus, jetzt gibbet nur noch Sportstudio.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #107  
Alt 19.02.2011, 21:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Tzzzz, Sportschau ist aus, jetzt gibbet nur noch Sportstudio.
Sorry hab mich verschrieben
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #108  
Alt 19.02.2011, 21:29
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zum Spiel:

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn man diese Gurkentruppe richtig hätte abschießen können. Ola fand ich nicht so stark, er hat deutliche Schwächen in der Spieleröffnung. Stieber dafür in Hinrundenform, Arslan sehr spielfreudig.

Mein Spieler des Tages ist aber Manu Junglas. Nach seiner Einwechslung hat er den schwachen Höger deutlich in den Schatten gestellt. Ganz viele kluge Pässe, vor allem auf Stieber, dazu bekannt giftiges Zweikampfverhalten. Tolles Spiel.
Zu Junglas sage ich mal nichts.
Aber Ola hat gerade zwei Verletzungen hinter sich, zwischen denen er nur kurz gespielt hat. Er braucht dringend wieder Spielpraxis. Solange er Ruhe hatte, hat er auch gute Eröffnungen gespielt. Vor allem in den kurzen Phasen, als die Vandalen zu drücken versuchten haben, hat er in kritischen Momenten die Bälle rausgehauen, wie das auch die anderen (Feisthammel, Casper) dann gemacht haben. Er hatte einige Wackler, hat aber auch einige Situationen mit der Ruhe gelöst, die ihn vor seinen Verletzungen ausgezeichnet hat. Um das zu verbessern benötigt er weiter mehr Training mit der gesamten Mannschaft, wo er erst seit 2 Wochen wieder bei ist, und wie gesagt Spielpraxis.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #109  
Alt 19.02.2011, 21:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.725
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.377 Danke für 1.202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Zu Junglas sage ich mal nichts.
Aber Ola hat gerade zwei Verletzungen hinter sich, zwischen denen er nur kurz gespielt hat. Er braucht dringend wieder Spielpraxis. Solange er Ruhe hatte, hat er auch gute Eröffnungen gespielt. Vor allem in den kurzen Phasen, als die Vandalen zu drücken versuchten haben, hat er in kritischen Momenten die Bälle rausgehauen, wie das auch die anderen (Feisthammel, Casper) dann gemacht haben. Er hatte einige Wackler, hat aber auch einige Situationen mit der Ruhe gelöst, die ihn vor seinen Verletzungen ausgezeichnet hat. Um das zu verbessern benötigt er weiter mehr Training mit der gesamten Mannschaft, wo er erst seit 2 Wochen wieder bei ist, und wie gesagt Spielpraxis.
Dass Du kein Junglasfan bist, ist im Forum wohl dem Einen oder Anderen schon aufgefallen . Dennoch: Heute war er stark.

Dass sich das Ganze bei Ola noch stark verbessern wird, glaube ich auch.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #110  
Alt 19.02.2011, 21:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dass Du kein Junglasfan bist, ist im Forum wohl dem Einen oder Anderen schon aufgefallen . Dennoch: Heute war er stark.

Dass sich das Ganze bei Ola noch stark verbessern wird, glaube ich auch.
Ola hat heute die Abwehr zusammen gehalten! Mehr schreibe ich dazu nicht zu. Bin voll und muss in die Puess! :-) Guts Naechtle!
  #111  
Alt 19.02.2011, 21:57
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dass Du kein Junglasfan bist, ist im Forum wohl dem Einen oder Anderen schon aufgefallen . Dennoch: Heute war er stark.

Dass sich das Ganze bei Ola noch stark verbessern wird, glaube ich auch.
Da entsteht ein falscher Eindruck, was meine Meinung über Junglas angeht. Ich sprach immer von den letzten Spielen und habe ihm attestiert, an sich ein guter Spieler für die 2. Liga zu sein.

Was Ola wiederum angeht, sehe ich einfach, dass bekannt sein müßte, welche Bank er in den vergangenen Saisons war. Dass eben nach so viel Verletzungspech nicht alles sofort wieder glatt läuft in einem neuen Mannschaftsgefüge, ist eh jedem und jeder klar. Aber ihm haben wir manche Nicht-Niederlage (um es mal so vereinfachend umständlich zu formulieren) in der Vergangenheit zu verdanken, da verzeihe ich ihm gerne mal einen oder mehrere Fehler in so einer Situation wie der jetzigen. Denn er kann wieder eine Bank dahinten werden. Auch habe ich gut in Erinnerung, dass er sich bei den letzten Vertragsverhandlungen trotz seiner bis dato guten Leistungen nicht wie ein eitler Gockel aufgeführt hat, sondern alles unaufgeregt über die Bühne lief. "Ich fühle mich hier wohl, was soll ich da woanders" waren, glaube ich, seine Worte.
Da hat er, ich gebe es zu, einen Stein bei mir im Brett.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #112  
Alt 19.02.2011, 22:00
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ola hat heute die Abwehr zusammen gehalten! Mehr schreibe ich dazu nicht zu. Bin voll und muss in die Puess! :-) Guts Naechtle!
Träum vom Sieg über die Vandalen, statt von vandalisierenden Polizisten!
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #113  
Alt 19.02.2011, 22:58
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Über meinen SdT denke ich immer noch nach. Stieber war gut, aber Arslan war besser, denke ich, wie er das Spiel gemacht hat, die Bälle verteilt, immer mehrere Gegenspieler auf sich gezogen und dadurch sowie durch seine meist ('=nicht immer) genauen Zuspiele Räum,e geöffnet hat.

Fardi wiederum hatte heute seinen Tag, unabhängig von seinem Tor, an dem der Masuch seinen Anteil hatte. Da aber Spieler meist am Torerfolg gemessen werden, neige ich noch mehr zu Arslan. Verteidiger müssen wie letzte Woche ein Tor machen, um mal zu gewinnen. Mittelfeldler sind da auch etwas benachteiligt.

Ich schlafe nochmals drüber.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #114  
Alt 19.02.2011, 23:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Grade aus Paderborn zurück,zu keiner zeit hatte ich den Eindruck das da was anbrennen kann.Bin total zufrieden,Spieler des Tages ganz klar Ola.
Genau, Ola hat heute sehr oft seine Defizite aufblitzen lassen und sah bei dem Gegentreffer auch langsam-denkend aus... Der ist noch Meilen von seiner alten Form entfernt. Querschläger, gefährliche Querpässe und fehlende Spritzigkeit, aber das wird wieder, er braucht nur mehr Zeit!

Stieber mit Traumtor a la Robben und guter Übersicht oder Fardi, der auf links Außen weitaus besser aussieht, als auf der RV? Ich hab mich dann für Stieber entschieden!

Sehr schwach heute war auch Casper, der zusammen mit Feisthammel das gegentor überhaupt zugelassen hat.

Sonst eine gute Leistung des Teams gegen schwache Ostwestfalen. Aber gegen Berlin muss da noch mehr kommen. Mit gleicher Leistung wird es da ganz schwer, wobei den Jungs ja alles zuzutrauen ist
  #115  
Alt 19.02.2011, 23:52
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stieber mit Traumtor a la Robben und guter Übersicht oder Fardi, der auf links Außen weitaus besser aussieht, als auf der RV? Ich hab mich dann für Stieber entschieden!

Sehr schwach heute war auch Casper, der zusammen mit Feisthammel das gegentor überhaupt zugelassen hat.

Sonst eine gute Leistung des Teams gegen schwache Ostwestfalen. Aber gegen Berlin muss da noch mehr kommen. Mit gleicher Leistung wird es da ganz schwer, wobei den Jungs ja alles zuzutrauen ist
Dem könnte ich zustimmen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, wem ich letztlich die Stimme geben werde. Wie gesagt habe ich noch Arslan als dritte Möglichkeit in meiner Wahl.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #116  
Alt 20.02.2011, 08:01
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Aber ich bin mir noch nicht sicher, wem ich letztlich die Stimme geben werde.
Ist doch schön, dass man jetzt plötzlich die Qual der Wahl wegen mehrer Alternativen hat und nicht mehr überlegt, wer es überhaupt verdient haben könnte, eine Stimme zu bekommen. Die Zeiten ändern sich, sehr zu meiner Freude.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #117  
Alt 20.02.2011, 09:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Genau, Ola hat heute sehr oft seine Defizite aufblitzen lassen und sah bei dem Gegentreffer auch langsam-denkend aus... Der ist noch Meilen von seiner alten Form entfernt. Querschläger, gefährliche Querpässe und fehlende Spritzigkeit, aber das wird wieder, er braucht nur mehr Zeit!
Klar braucht er noch Spielpraxis. Am Gegentor sehe ich ihn allerdings ohne Schuld, er hat ja noch versucht den Schuss zu blocken. Den Bock hat Casper davor geschossen.


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sehr schwach heute war auch Casper, der zusammen mit Feisthammel das gegentor überhaupt zugelassen hat.
In der einen Szene war Casper wirklich schlecht, aber ansonsten solide. Genau wie Feisthammel. "Sehr schwach" finde ich als Bewertung übertrieben.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sonst eine gute Leistung des Teams gegen schwache Ostwestfalen. Aber gegen Berlin muss da noch mehr kommen. Mit gleicher Leistung wird es da ganz schwer, wobei den Jungs ja alles zuzutrauen ist
In der Tat.
Ich bin optimistisch für das Spiel gg. Hertha.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #118  
Alt 20.02.2011, 10:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Klar braucht er noch Spielpraxis. Am Gegentor sehe ich ihn allerdings ohne Schuld, er hat ja noch versucht den Schuss zu blocken. Den Bock hat Casper davor geschossen.
Beginn der Fehlerkette: Feisthammels "Nicht-Angriffspakt" nahe der Mittellinie, wo der öffnende Pass auf die Linie kam, anschliessend das Daneben-Grätschen von Casper und Ola ist da dann viel zu spät raus gerückt. Als Casper am Boden lag, hätte Ola sofort raus kommen müssen, um Jansen zu bedrängen, Weg verkürzen. So habe ich das damals inder Jugend auch gelernt

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der einen Szene war Casper wirklich schlecht, aber ansonsten solide. Genau wie Feisthammel. "Sehr schwach" finde ich als Bewertung übertrieben.
Gestern war kein starkes Spiel von Casper. Er ist und bleibt limitiert und neben Herzig der derzeit schächste IV, den wir haben. Bei der Meinung bleibe ich. Gestern waren mehr als nur die eine Szene, wo er sich verschätzt hat, den Ball unnötig in der Vorwärtsbewegung zum falschen Mann passen wollte oder nicht so gut stand.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
In der Tat.
Ich bin optimistisch für das Spiel gg. Hertha.
Ich bin hoffnungsvoll, optimistisch mag ich noch nicht sagen, aber bei jedem Spiel ist immer alles drin. Da kann jederzeit alles passieren!
  #119  
Alt 20.02.2011, 10:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Als Casper am Boden lag, hätte Ola sofort raus kommen müssen, um Jansen zu bedrängen, Weg verkürzen.
So wie ich die Szene noch im Kopf habe, hat Ola genau das doch gemacht. Allerdings ging Jansens Schuss unter Olas Körper durch in die lange Ecke. Insgesamt passierte das alles innerhalb weniger Sekunden. Ola hier einen Fehler zu unterstellen halte ich für gewagt.
Das es ihm insgesamt noch an Spielpraxis fehlt, um die alte Souveränität zu erreichen, konnte man natürlich immer mal wieder sehen. Ist aber nach der langen Verletzung normal.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #120  
Alt 20.02.2011, 10:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Am Gegentor sehe ich ihn allerdings ohne Schuld, er hat ja noch versucht den Schuss zu blocken. Den Bock hat Casper davor geschossen.
Sehe ich auch so. Schuld hat Casper. Er hatte Jansen eigentlich schon abgelaufen und vertendelte den Ball leichtfertig, zu guter Letzt grätsche er auch noch in Leere. Ola konnte da eigentlich nichts mehr retten, da er sich auf den zentralen Mann fixiert hat und deswegen ganz schlecht zum Ball stand.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (20.02.2011 um 11:11 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung