Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 16.06.2024, 07:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Was meinst du? Sind wir als Aufsteiger stark genug und brauchen keine Verstärkungen an zwei/drei Stellschrauben?
Ja, ich denke schon, dass wir noch Verstärkung brauchen, ich hätte natürlich auch gerne eine möglichst konkurrenzfähige Truppe beisammen, logisch!
Ob das jetzt zwanghaft gestandene Spieler der zweiten Liga sein müssen, da bin ich zu klein für, das zu beurteilen. Jeder Zweitligaspieler würde uns natürlich bestimmt mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Man muss aber auch auf das Mannschaftsgefüge achten, die Hierarchie muss passen. Das ist bestimmt kniffelig.

Mir bleibt nichts übrig, ich muss da unseren Kaderplanern vertrauen. Hat je auch nach der Umstellung dann sehr gut funktioniert mit Backhaus.

Mir graut es nur vor so Sachen mit Langzeitverletzen, oder Spielern, die mehr oder weniger geholt und gar nicht zum Zug kamen, da hatten wir schon einige!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 17.06.2024, 02:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja, ich denke schon, dass wir noch Verstärkung brauchen, ich hätte natürlich auch gerne eine möglichst konkurrenzfähige Truppe beisammen, logisch!
Ob das jetzt zwanghaft gestandene Spieler der zweiten Liga sein müssen, da bin ich zu klein für, das zu beurteilen. Jeder Zweitligaspieler würde uns natürlich bestimmt mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Man muss aber auch auf das Mannschaftsgefüge achten, die Hierarchie muss passen. Das ist bestimmt kniffelig.

Mir bleibt nichts übrig, ich muss da unseren Kaderplanern vertrauen. Hat je auch nach der Umstellung dann sehr gut funktioniert mit Backhaus.

Mir graut es nur vor so Sachen mit Langzeitverletzen, oder Spielern, die mehr oder weniger geholt und gar nicht zum Zug kamen, da hatten wir schon einige!

Von zwanghaft gestandenen Spielern steht hier nirgends was. Vielmehr sieht es so aus, dass in 7 Tagen Trainingsauftakt der neuen Mannschaft sein soll. Kurzum, es wird jetzt langsam Zeit, mit der Kaderplanung voran zu kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.06.2024, 07:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zwanghaft schrieb ich, weil vermehrt hier Zweit- und Drittligaspieler gefordert wurden. Natürlich wäre das schön.

Abwarten, ich denke, diese Woche kommt da was.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.06.2024, 09:04
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
ich finde so Transfer wie Harnafi und El Faouzi eigentlich viel angenehmer, als gestandene Spieler mit Zweitligaerfahrung zu verpflichten. Letztere würde ich zwar auch nicht verschmähen, denn eine gute Mischung macht es letztlich aus.

Aber wenn so ein Harnafi oder El Faouzi einschlägt, was im Bereich des möglichen liegt, haben wir hier auch mal die Chance, wieder ordentlich an einer Ablösesumme zu profitieren. Außerdem machen die die Meter, die es unter HB braucht
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.06.2024, 09:13
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.609
Abgegebene Danke: 4.234
Erhielt 4.899 Danke für 1.894 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich finde so Transfer wie Harnafi und El Faouzi eigentlich viel angenehmer, als gestandene Spieler mit Zweitligaerfahrung zu verpflichten. Letztere würde ich zwar auch nicht verschmähen, denn eine gute Mischung macht es letztlich aus.

Aber wenn so ein Harnafi oder El Faouzi einschlägt, was im Bereich des möglichen liegt, haben wir hier auch mal die Chance, wieder ordentlich an einer Ablösesumme zu profitieren. Außerdem machen die die Meter, die es unter HB braucht

das Narrariv unserer Verantwortlichen war aber nach Abschluss des Jugend forscht Programms ein anderes :… jetzt nur noch erfahrene Spieler aus Liga 2 oder 3…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.06.2024, 10:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
das Narrariv unserer Verantwortlichen war aber nach Abschluss des Jugend forscht Programms ein anderes :… jetzt nur noch erfahrene Spieler aus Liga 2 oder 3…
nur wenn keiner mehr geht, wird daraus vermutlich nichts. Dann gehen Soll und Ist auseinander.
Ich bin also mal gespannt, ob es um Brasnic, Schaub, Ametov, Willms etc. weiterhin ruhig bleibt.
Dennoch ist man mit Goden scheinbar schon recht weit.

Ich persönlich sehe der weiteren Planung eher gelassen entgegen. Einen Brasnic, Schaub und Willms kannste auch in Liga 3 gebrauchen. Auch wenn sie unter HB keine Stammspieler sein werden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (17.06.2024), hemingway (17.06.2024), Majkäfer (17.06.2024), ZappelPhilipp (17.06.2024)
  #107  
Alt 17.06.2024, 10:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
nur wenn keiner mehr geht, wird daraus vermutlich nichts. Dann gehen Soll und Ist auseinander.
Ich bin also mal gespannt, ob es um Brasnic, Schaub, Ametov, Willms etc. weiterhin ruhig bleibt.
Dennoch ist man mit Goden scheinbar schon recht weit.

Ich persönlich sehe der weiteren Planung eher gelassen entgegen. Einen Brasnic, Schaub und Willms kannste auch in Liga 3 gebrauchen. Auch wenn sie unter HB keine Stammspieler sein werden
Brasnic, Schaub und Willms sind sicher für die Dritte Liga tauglich. Da muss man erstmal bessere Spieler finden. Goden naja, von der Sorte haben wir meines Erachtens schon genug. Mir wäre lieber, fürs zentrale Mittelfeld sowohl offensiv wie defensiv nachzurüsten. Da sehe ich eher Schwachstellen. Goden ist sicher gut, aber ne Klasse besser als Willms, Schaub und Brasnic? Sehe ich nicht. Auch Ametov sehe ich auf gleicher Höhe. Wir brauchen spielstarke 10er und 6er. Wo El Faouzi sicher gut einsetzbar sein wird. Auf den Jungen freue ich mich bereits.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (17.06.2024), HauDeMull (17.06.2024)
  #108  
Alt 17.06.2024, 11:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.790
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 3.535 Danke für 1.721 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
...Mir wäre lieber, fürs zentrale Mittelfeld sowohl offensiv wie defensiv nachzurüsten. Da sehe ich eher Schwachstellen. ...

Ich denke in die Lücke würde Björn Rother passen,
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.06.2024, 11:17
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 238 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Brasnic, Schaub und Willms sind sicher für die Dritte Liga tauglich. Da muss man erstmal bessere Spieler finden. Goden naja, von der Sorte haben wir meines Erachtens schon genug. Mir wäre lieber, fürs zentrale Mittelfeld sowohl offensiv wie defensiv nachzurüsten. Da sehe ich eher Schwachstellen. Goden ist sicher gut, aber ne Klasse besser als Willms, Schaub und Brasnic? Sehe ich nicht. Auch Ametov sehe ich auf gleicher Höhe. Wir brauchen spielstarke 10er und 6er. Wo El Faouzi sicher gut einsetzbar sein wird. Auf den Jungen freue ich mich bereits.
Guten Morgen,

Ich habe da eine andere Sichtweise. Ein Goden ist aus meiner Sicht schon Qualitativ besser als v.a. Schaub und definitiv Ametov. Ein Willms wäre auch für mich das kleinste. „Übel“ wenn er bleibt. Dann soll er halt zeigen was er kann

El Faouzi freue ich mich auch sehr drauf. Aber eben auch deswegen sehe ich da gar nicht so ein großes Loch. Wenn ich mir vorstelle, auch einen Bakhat auf der 8/10 spielen zu sehen, freue ich mich. Bapoh haben wir immernoch als alternative und Müller und Schwermann haben es hoffentlich auch nicht verlernt….

Ich glaube es gibt auch mit dem aktuellen Kader bedeutend schlechtere Mannschaften als uns…. H96II, Vik. Köln, Cottbus, Stuttgart II, Haching? Oder auch Verl evtl…. Dazu viele Manschaften auf Augenhöhe…
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (17.06.2024), LinkerVogel (17.06.2024)
  #110  
Alt 17.06.2024, 18:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Worauf wird Backhaus denn setzen?

- Offense wins games oder
- defense wins championship?
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.06.2024, 18:22
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.166
Abgegebene Danke: 6.300
Erhielt 2.221 Danke für 1.022 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Worauf wird Backhaus denn setzen?

- Offense wins games oder
- defense wins championship?
Beides
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.06.2024, 18:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Beides
Du nimmst mich nicht ernst.
Ja ok, Wert darauf kann er ja legen, fraglich, ob wir das erfüllen können. Na einen Kader zum Durchmarsch ... ich weiß ja nicht... wäre natürlich die berühmte eierlegende Wollmilchsau!

Oas Eller, jiv jaas, Aue!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.06.2024, 18:43
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.166
Abgegebene Danke: 6.300
Erhielt 2.221 Danke für 1.022 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Du nimmst mich nicht ernst.
Ja ok, Wert darauf kann er ja legen, fraglich, ob wir das erfüllen können. Na einen Kader zum Durchmarsch ... ich weiß ja nicht... wäre natürlich die berühmte eierlegende Wollmilchsau!

Oas Eller, jiv jaas, Aue!
In unsrer Rolle ist die Defensive die Priorität denke ich. Aber bringt nix, wenn wir vorne nicht entweder effektiv oder einfach zu schlecvt sind
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (18.06.2024)
  #114  
Alt 17.06.2024, 18:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
In unsrer Rolle ist die Defensive die Priorität denke ich. Aber bringt nix, wenn wir vorne nicht entweder effektiv oder einfach zu schlecvt sind
Ja, wir müssen einnetzen, dass ist klar! Wir müssen die Gegner auch "bespielen", nur hinten drin geht schief. Sowieso!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.06.2024, 19:42
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.454
Abgegebene Danke: 1.002
Erhielt 2.169 Danke für 899 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...mannia-26299P/
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.06.2024, 10:38
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 661
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 844 Danke für 312 Beiträge
Die Marktwerte auf transfermarkt.de wurden nun angepasst. Johnen, Hanraths, Rumpf und Töpken wurden am besten aufgewertet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Printenkopp (19.06.2024)
  #117  
Alt 19.06.2024, 10:50
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 272 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Die Marktwerte auf transfermarkt.de wurden nun angepasst. Johnen, Hanraths, Rumpf und Töpken wurden am besten aufgewertet.
"Größter Gewinner in Sachen Kaderwert ist Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen, der ein Plus von 380.000 Euro verzeichnet (auf 3,11 Mio. Euro). In den Reihen des Traditionsklubs geht es am deutlichsten für Thilo Töpken (25) nach oben, der im Winter vom SV Rödinghausen nach Aachen gekommen war, sich schnell etablierte und sechs Treffer in der Rückserie erzielte. Die Folge: Eine Aufwertung um 75.000 auf 150.000 Euro."
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.06.2024, 11:46
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 93 Danke für 24 Beiträge
Harnafi und El Faouzi gehen beide von 50.000 € auf 125.000 €
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu thaiberianer für den nützlichen Beitrag:
lllRePlaylll (19.06.2024)
  #119  
Alt 21.06.2024, 12:16
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 983 Danke für 343 Beiträge
Zitat:
ALEMANNIA VERABSCHIEDET ROBIN AFAMEFUNA

Eine weitere Personalentscheidung ist gefallen: Robin Afamefuna und Alemannia Aachen werden in der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Der Vertrag des Abwehrspielers wird nicht verlängert.

Der gebürtige Würselner ist im Sommer letzten Jahres wieder zur Alemannia gestoßen, nachdem Afamefuna bereits seine Jugendzeit bis zu den B-Junioren in der Kaiserstadt verbracht hat. In der abgelaufenen Saison kam Defensiv-Allrounder insgesamt auf 25 Einsätze im schwarz-gelben Trikot.

„Mit seinem vorbildlichen Verhalten war Robin ein wichtiger Teil des Aufstiegskaders. Wir haben uns letzlich auf seiner Position dennoch für andere Spieler entschieden. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen Robin persönlich sowie sportlich alles Gute!“, äußert sich Sascha Eller zum Abschied.

Danke, danke für deinen Einsatz!
Sehr schade, auch wenn es abzusehen war
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.06.2024)
  #120  
Alt 21.06.2024, 12:44
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 617
Erhielt 925 Danke für 226 Beiträge
Auch wenn der Abgang von Afamefuna ein wenig schmerzt, für uns und ihn ist es die beste Entscheidung.
Wir benötigen Erfahrung in Liga 3 und auch noch grundsätzlich etwas mehr Qualität und Afamefuna will bestimmt auch nicht Dauergast auf der Tribüne sein.
Bisher fällt unsere Führung die richtigen Entscheidungen meiner Meinung nach, auch wenn sie hier und da etwas hart erscheinen.
Das bringt ein Aufstieg (leider) mit sich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung