Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.04.2011, 15:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Ohhh du Foren Gott,der du die volle Sachkenntnis besitzt,entschuldige das ich armer Unwissender es in deine Gefilde gewagt habe...

Ist das echt ein Fußballforum hier???Hab ich hier als Alemannia Fan etwa nichts verloren???
Selbstverständlich darfst du hier sein und mitdiskutieren. Aber wenn du eifnach Unwahrheiten und falsche Aussagen bringst, gibt es Gegenwind. Bis jetzt hast du aber unser deutsches Rechtssystem nciht verstanden!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 12.04.2011, 15:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Ohhh du Foren Gott,der du die volle Sachkenntnis besitzt,entschuldige das ich armer Unwissender es in deine Gefilde gewagt habe...
Kein Problem - ich kann gönnen .

Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Ist das echt ein Fußballforum hier???Hab ich hier als Alemannia Fan etwa nichts verloren???
Auf jeden Fall bist Du als Alemannia-Fan hier im Forum richtig.
Allerdings sollte man auch nur zu den Themen seinen Senf abgeben, zu denen ein bißchen Kenntnis vorliegt. In diesem Thread hast Du mit Verlaub gesagt, eine Menge durcheinander geworfen.
Deine ersten Beiträge hier waren also nicht besonders zielführend und hatten maximal Stammtischniveau. Das ist einem ernsten Thema nicht dienlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (12.04.2011 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.04.2011, 15:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Selbstverständlich darfst du hier sein und mitdiskutieren. Aber wenn du eifnach Unwahrheiten und falsche Aussagen bringst, gibt es Gegenwind (besser: "Wind-from-the-back"). Bis jetzt hast du aber unser deutsches Rechtschreib?system nciht verstanden!
I waor moa so frey
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.04.2011, 15:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
I waor moa so frey
Na warte ab Freundchen... ich sitz hier op wörk und tipp datt eben janz flott und DU Flitzpiepe fällst misch noch innem Rücken, näää watt hasse nen fiesen Charakter
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.04.2011, 18:20
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
[...]

Die ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig:
Es ist verboten und es kostet unsere Alemannia Geld, das wir dringend an anderer Stelle nötig haben!
Achja - wenn ich jemand dabei sehe, wird der gemeldet - entweder sofort dem anwesenden Ordnungspersonal (was aber erfahrungsgemäß nicht viel bringt) oder aber anschliessend der Alemannia! Zur Not stelle ich auch Fotomaterial (so vorhanden) zur Verfügung!
Noch spaßiger ist das Ganze, wenn sich der Schuldige im Internet selbst outet
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.04.2011, 18:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Leute wie Du sind für mich der Inbegriff dessen, warum wir so eine zerstrittene Fanszene haben. ****ern wie Dir gehört nur aufs Maul gehauen!!!!
Jetzt kommt die Ultra-Elite und äussert sich.

Gleich sicher noch die Freunde Schruff und DN-Marcel.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.04.2011, 16:41
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Von der Alemannia-HP:

Körperverletzung beim Spiel in Duisburg

Alemannia verurteilt erneutes Abbrennen von Pyrotechnik - Täter identifiziert

Vor dem Auswärtsspiel der Alemannia beim MSV Duisburg am Freitag wurden im Fanblock der Alemannia beim Einlaufen der Mannschaft pyrotechnische Gegenstände gezündet. Infolgedessen mussten mehrere Personen wegen Rauchvergiftungen bzw. Verbrennungen im Krankenhaus behandelt werden. Darunter befand sich eine Aachener Ordnerin, die verletzten Personen helfen wollte.
In der Halbzeitpause konnte die Polizei drei Tatverdächtige ermitteln und noch während des Spiels vernehmen. Das Konzept von Videoüberwachung und angemessenem Vorgehen der Beamten hat dabei sehr gut funktioniert, wie dies auch bei den letzten Heimspielen der Alemannia gegen Bochum und 1860 München der Fall war, bei denen ebenfalls Pyrotechnik gezündet wurde. In beiden Fällen gelang es der Aachener Polizei, aufgrund der Videobilder die Täter zu identifizieren und festzusetzen.
Die Alemannia sieht sich sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen in der Verantwortung für die körperliche Unversehrtheit der Fans. Nach ähnlichen Vorfällen beim Spiel in Oberhausen hatten Fanbeauftragte, Fanprojekt und organisierte Fans bereits deutlich gemacht, dass dies von der Alemannia und von der Mehrheit der Fans nicht toleriert werden kann.
Personen, die pyrotechnische Gegenstände zünden, werden mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt. Sie müssen zudem damit rechnen, dass sie sowohl für eine vom DFB an den Verein ausgesprochene Strafe sowie für Ansprüche verletzter Fans persönlich haftbar gemacht werden. Zusätzlich müssen Fan-Gruppierungen, die Vorfälle dieser Art wiederholt in ihrer näheren Umgebung dulden bzw. zulassen, mit Konsequenzen rechnen.
Vorfälle wie in Duisburg können zudem als Rechtfertigung für Polizeieinsätze wie etwa in Paderborn oder als Anlass für Verbote von Fanutensilien dienen. Unter diesen haben alle Fans der Alemannia zu leiden. Wir appellieren daher erneut dringend an alle Fans, dem Verein und der Fanszene durch sinnlose Aktionen wie in Duisburg keinen Schaden zuzufügen.
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.04.2011, 16:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.283
Abgegebene Danke: 6.068
Erhielt 2.735 Danke für 1.229 Beiträge
Prima, dass jetzt welche eindeutig identifiziert wurden!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.04.2011, 17:21
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Diese Pyro-*******e muss doch aus der Ecke der Ultras kommen.. wer ist denn sonst für Pyro?! Diese Gruppierungen sollten für ihre Mitglieder verantwortlich sein! Sind sie es nicht, so sollte man die ganze Gruppierung bestrafen! Ende!

Seltsam finde ich es aber schon, dass bei fast jedem Heimspiel bei uns auf dem Tivoli die Gäste des öfteren was zünden, aber nie bestraft werden. Man sollte in jedem Stadion vor jedem Gästeblock eine Wasserletung + Hydranten anbringen und den Gästeblock knallhart abspritzen!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.04.2011, 17:30
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Sehr schön,

sollten sie die Zündler wirklich dingfest gemacht haben, ist das wirklich super.
Dann hoffe ich mal, das ein ordentliches Stadionverbot für das Dreckspack ausgesprochen wird, und sich die Kosten für die Idioten im 5 Stelligen Bereich bewegen an dem sie lange zu zahlen haben, und das als Abschreckung für all die anderen Idioten dienen kann. Vielleicht springt ja auch ein ordentliches Schmerzensgeld für die Geschädigten heraus.

Allen Verletzten und Geschädigten wünsche ich an dieser Stelle alles Gute und gute Besserung und hoffe, das es nicht so schlimm ist.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 13.04.2011, 17:32
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Achtung!

Hier bitte differenzieren!
Die Aachen Ultras standen in Duisburg im Oberrang, also können es die ACU schlecht gewesen sein!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.04.2011, 17:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 3.749
Erhielt 5.554 Danke für 1.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Diese Pyro-*******e muss doch aus der Ecke der Ultras kommen.. wer ist denn sonst für Pyro?! Diese Gruppierungen sollten für ihre Mitglieder verantwortlich sein! Sind sie es nicht, so sollte man die ganze Gruppierung bestrafen! Ende!

Seltsam finde ich es aber schon, dass bei fast jedem Heimspiel bei uns auf dem Tivoli die Gäste des öfteren was zünden, aber nie bestraft werden. Man sollte in jedem Stadion vor jedem Gästeblock eine Wasserletung + Hydranten anbringen und den Gästeblock knallhart abspritzen!
Wenn die Zündler aus dem Bochum-und dem Münchenspiel identifiziert worden sind, werden auch sie wohl eine Strafe erhalten bzw Schadensersatz leisten müssen. Aber das legt in diesem Fall die Alemannia nicht fest. Sie können höchsten ein Aachener Stadionverbot bekommen,falls kein Bundesweites verhängt wurde.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.04.2011, 18:20
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Achtung!

Hier bitte differenzieren!
Die Aachen Ultras standen in Duisburg im Oberrang, also können es die ACU schlecht gewesen sein!
Die alten Ultras oder die Karlsbande oder beide?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.04.2011, 18:44
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Diese Pyro-*******e muss doch aus der Ecke der Ultras kommen.. wer ist denn sonst für Pyro?! Diese Gruppierungen sollten für ihre Mitglieder verantwortlich sein! Sind sie es nicht, so sollte man die ganze Gruppierung bestrafen! Ende!

Seltsam finde ich es aber schon, dass bei fast jedem Heimspiel bei uns auf dem Tivoli die Gäste des öfteren was zünden, aber nie bestraft werden. Man sollte in jedem Stadion vor jedem Gästeblock eine Wasserletung + Hydranten anbringen und den Gästeblock knallhart abspritzen!
Soweit ich weiß, sind die Täter eher nur "ultraorientiert" und nicht Mitglieder der Karlsbande. Zudem: Lösch mal einen Bengalo mit Wasser...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.04.2011, 18:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Achtung!

Hier bitte differenzieren!
Die Aachen Ultras standen in Duisburg im Oberrang, also können es die ACU schlecht gewesen sein!
Es waren also nicht die ACU-Ultras, sondern die Karlsbande-Ultras.
Also waren es Ultras.
Die Differenzierung ist albern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.04.2011, 18:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Die alten Ultras oder die Karlsbande oder beide?

Judäische Volksfront. Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.04.2011, 18:54
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Personen, die pyrotechnische Gegenstände zünden, werden mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt. Sie müssen zudem damit rechnen, dass sie sowohl für eine vom DFB an den Verein ausgesprochene Strafe sowie für Ansprüche verletzter Fans persönlich haftbar gemacht werden. Zusätzlich müssen Fan-Gruppierungen, die Vorfälle dieser Art wiederholt in ihrer näheren Umgebung dulden bzw. zulassen, mit Konsequenzen rechnen.
Dann hoffe ich mal, dass die Alemannia konsequent agiert und eine mögliche Strafe des DFB vom Verursacher zurückholt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.04.2011, 18:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Von der Alemannia-HP:

Körperverletzung beim Spiel in Duisburg

Alemannia verurteilt erneutes Abbrennen von Pyrotechnik - Täter identifiziert

Vor dem Auswärtsspiel der Alemannia beim MSV Duisburg am Freitag wurden im Fanblock der Alemannia beim Einlaufen der Mannschaft pyrotechnische Gegenstände gezündet. Infolgedessen mussten mehrere Personen wegen Rauchvergiftungen bzw. Verbrennungen im Krankenhaus behandelt werden. Darunter befand sich eine Aachener Ordnerin, die verletzten Personen helfen wollte.
In der Halbzeitpause konnte die Polizei drei Tatverdächtige ermitteln und noch während des Spiels vernehmen. Das Konzept von Videoüberwachung und angemessenem Vorgehen der Beamten hat dabei sehr gut funktioniert, wie dies auch bei den letzten Heimspielen der Alemannia gegen Bochum und 1860 München der Fall war, bei denen ebenfalls Pyrotechnik gezündet wurde. In beiden Fällen gelang es der Aachener Polizei, aufgrund der Videobilder die Täter zu identifizieren und festzusetzen.
Die Alemannia sieht sich sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen in der Verantwortung für die körperliche Unversehrtheit der Fans. Nach ähnlichen Vorfällen beim Spiel in Oberhausen hatten Fanbeauftragte, Fanprojekt und organisierte Fans bereits deutlich gemacht, dass dies von der Alemannia und von der Mehrheit der Fans nicht toleriert werden kann.
Personen, die pyrotechnische Gegenstände zünden, werden mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt. Sie müssen zudem damit rechnen, dass sie sowohl für eine vom DFB an den Verein ausgesprochene Strafe sowie für Ansprüche verletzter Fans persönlich haftbar gemacht werden. Zusätzlich müssen Fan-Gruppierungen, die Vorfälle dieser Art wiederholt in ihrer näheren Umgebung dulden bzw. zulassen, mit Konsequenzen rechnen. Vorfälle wie in Duisburg können zudem als Rechtfertigung für Polizeieinsätze wie etwa in Paderborn oder als Anlass für Verbote von Fanutensilien dienen. Unter diesen haben alle Fans der Alemannia zu leiden. Wir appellieren daher erneut dringend an alle Fans, dem Verein und der Fanszene durch sinnlose Aktionen wie in Duisburg keinen Schaden zuzufügen.
Schön, dass die Gmbh endlich ihre Fürsorgepflicht bezüglich Pyro sieht.

Hoffentlich folgen diesen klaren Worten der Gmbh auch mal Taten, d.h. Konsequenzen.
Man hätte schon nach Oberhausen Konsequenzen ziehen müssen seitens der Gmbh.

Die betreffenden Fangruppierungen der Ultras haben übrigens nicht nur Vorfälle dieser Art zugelassen, sondern organisiert und geplant. ( Fahnen hochhalten, auf die Zäune klettern, Schirme Hochhalten , Vermummen)
Die Formulierung Zulassen ist eine üble Verharmlosung.

Kann es sein , dass diese erstmalig deutliche Stellungnahme der Gmbh mit der klaren Stellungsnahme der IG causal zusammenhängt ? Ist jetzt endlich Schluss mit der Toleranz der Gmbh?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.04.2011 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.04.2011, 19:17
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
sehr schön, dass der zünder identifiziert worden ist. der wird wohl hoffentlich seinen freunden und bekannten klagend mitteilen, dass das geld für die playstation3 jetzt erstmal weg ist... und die nächsten jahre weg sein wird.

als hobby-asthmatiker freut es mich, vielleicht bald nicht mehr genervt der heranrollenden rauchwolke zusehen zu müssen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.04.2011, 20:37
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Judäische Volksfront. Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!


Aber dann bitte fliegendes Selbstmordkommando
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung