Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 04.07.2022, 15:02
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass Bader im kaufmännischen Bereich extrem professionell gewirkt hat - auch in Richtung der Sponsoren. Über seine Kaderzusammenstellung brauchen wir nicht diskutieren, seine Arbeit in der Geschäftsstelle soll aber gar nicht so verkehrt gewesen sein.

Eller hat diesen Posten bisher noch nie so ausgefüllt. Die Vita überrascht zumindest ein wenig als Qualifikation - völlig neutral ausgebrochen. Mobertz knallt regelmäßig über Facebook in die Tasten, oftmals ein wenig plump. Ob er diese plumpe Rhetorik in Sponsorengesprächen ablegen kann? Ich weiß es nicht. Für mich fehlt beim GF aber auch bei Mobertz ein Schuss kaufmännische Seriosität. Den Mittelstand erreichst du eventuell damit, ich glaube aber schon, dass solch ein Auftritt bei Lindt etc. eher für ein müdes Lächeln sorgen wird.

„Das beste Trikot“ …. „die beste App“ …. „5.000 Dauerkarten“ - das kann schon unseriös wirken, zu mal 5.000 Dauerkarten ja wirklich an den Haaren herbei gezogen waren. Da hoffe ich tatsächlich, dass im Alltag die Planung ein wenig seriöser umgesetzt wird. Und das über diesen Tisch auch die Budgetplanung und die Existenz der Alemannia läuft, hinterlässt bei mir nicht das beruhigendste Gefühl. Da bin ich auch ganz ehrlich.
Trotzdem können wir froh sein das sich überhaupt noch einer in den Verein einbringt…
Man darf nicht vergessen, die Leute die jetzt da sind können nichts dafür das der Verein jetzt da steht wo er ist.

Man muss den Scherbenhaufen beseitigen die Jahre zuvor durch Unvermögen von ,,Personen‘‘ fabriziert worden ist.

Also sollte man nicht unnötig auf die Leute eindreschen die das alles mit Herz und Verstand machen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (04.07.2022), Salamander (18.07.2022)
Werbung
  #1202  
Alt 04.07.2022, 15:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.564
Abgegebene Danke: 1.042
Erhielt 3.310 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist und bleibt das ewige Problem der Alemannia. Vereine aus Dörfern und Kleinstädten haben mehr finanzielle Möglichkeiten als die Alemannia in der StädteRegion Aachen mit 560.000 Einwohnern. Eigentlich unfassbar, dass sich einfach kein großer Sponsor in der Region findet, der die Alemannia unterstützt.

Nein, das ist es für mich nicht. Wir gehen jetzt in die 10. Regionalliga-Saison.
Wenn ich es einmal zeitlich schaffe, dann liste ich mal die "Skandälchen" und "Querelen" auf, die in dieser Zeit passiert sind.

So hart es auch für uns und den Verein ist. Die Alemannia muss einmal beweisen, das man über ein längeren Zeitraum seriös arbeiten kann. Dann bin ich mir sicher, dass sich auch die größeren Sponsoren an die Alemannia interessieren werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.07.2022), Franz Wirtz (04.07.2022)
  #1203  
Alt 04.07.2022, 15:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 631
Erhielt 4.334 Danke für 1.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
...
Da lobe ich mir die Firma Geb. Kutsch, die uns trotz Ausstieg nie Hängen gelassen hat und jetzt sogar zurück ist.
Da können sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.
Kutsch als Beispiel für seriöse Partnerschaft zu nennen ist jetzt aber auch sehr skurril.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.07.2022), Franz Wirtz (04.07.2022), Kosh (04.07.2022), SteffAC (04.07.2022)
  #1204  
Alt 04.07.2022, 15:25
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nein, das ist es für mich nicht. Wir gehen jetzt in die 10. Regionalliga-Saison.
Wenn ich es einmal zeitlich schaffe, dann liste ich mal die "Skandälchen" und "Querelen" auf, die in dieser Zeit passiert sind.

So hart es auch für uns und den Verein ist. Die Alemannia muss einmal beweisen, das man über ein längeren Zeitraum seriös arbeiten kann. Dann bin ich mir sicher, dass sich auch die größeren Sponsoren an die Alemannia interessieren werden.
Trotzdem kann man nicht erwarten, das man oben mitspielt wenn selbst bei manchen Dorfvereine mehr investiert wird.

Deshalb würde uns ein guter Saisonstart gut tun und die solide Arbeit sollte weiter geführt werden.
Vielleicht kommt in der Saison dann der ein oder andere Sponsor noch dazu.

Wir müssen vielleicht doch erstmal in Vorleistung gehen nach einer Katastrophen Saison…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 04.07.2022, 15:30
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Kutsch als Beispiel für seriöse Partnerschaft zu nennen ist jetzt aber auch sehr skurril.
Er war aber nie weg und hat trotzdem gezahlt.
Dadurch konnten wir in Winter nochmal zulegen.
Natürlich hoffe ich das Herr Kutsch seine Fehler einsieht und sowas nicht noch einmal passiert.

Bin eher enttäuscht von Timepartner.
Aber man war ja so entsetzt darüber das man Helmes und Bader geschmissen hat.
Einer der Gründe warum man nicht verlängert hat…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 04.07.2022, 15:59
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Imbongo

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie die AZ berichtet, würde Fuat Imbongo lieber heute als morgen verpflichten. Andere Kandidaten für die Position sind offenbar nicht mehr im Rennen. Aber es fehle das Geld. Es gehe nur mit externer Hilfe, die aber noch nicht da ist. Imbongo, der bald Vater wird, wolle Klarheit und sei nach einer Woche selbstfinanziertem Hotelaufenthalt inzwischen erst mal abgereist. Einige unzufriedene Sponsoren haben laut AZ zuletzt ihre Leistungen reduziert.
Musste erstmal runterkommen, so sehr hat mich der AZ Artikel aufgeregt. Da lässt man ihn eine Woche mit trainieren, zwei Testspiele absolvieren, um ihm dann zu sagen - Sorry - für dich ist leider kein Geld mehr da. Und dann muss er seine Hotel Kosten auch noch selbst bezahlen. Für mich einmal mehr ein typischer Alemannia Skandal.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (04.07.2022), Braveheart (04.07.2022), Franz Wirtz (04.07.2022), Münzenberg (05.07.2022), schnuffel (04.07.2022), SteffAC (04.07.2022)
  #1207  
Alt 04.07.2022, 16:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 10.432
Erhielt 13.899 Danke für 3.281 Beiträge
Pauli im O- Ton: "Gesucht werden Sponsoren, denn der eigene Etat ist längst ausgereizt, finanziell ist Alemannia bewegungsunfähig. Schon die letzten Transfers gelangen nur mit externer Hilfe. Die Möglichkeiten sind deutlich eingeschränkter als vor der letzten Saison."
So sieht es wohl aus. Tut mir Leid für Dimi.
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 04.07.2022, 16:30
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Musste erstmal runterkommen, so sehr hat mich der AZ Artikel aufgeregt. Da lässt man ihn eine Woche mit trainieren, zwei Testspiele absolvieren, um ihm dann zu sagen - Sorry - für dich ist leider kein Geld mehr da. Und dann muss er seine Hotel Kosten auch noch selbst bezahlen. Für mich einmal mehr ein typischer Alemannia Skandal.
Tatsächlich kein guter Stil.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (04.07.2022)
  #1209  
Alt 04.07.2022, 16:52
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Tatsächlich kein guter Stil.
Ich denke, dass da im Hintergrund an einer “Fuat and Friends” Lösung gearbeitet wird/ wurde und dass das auch dem Spieler klar war. Traurig finde ich nach wie vor, dass es hier doch letztlich nur um Peanuts im Bereich von 50-70k geht und das scheinbar schon nicht drin ist. Was so ein Neymar wohl als Markenbotschafter für den eGo bekommt? Ich bleibe dabei, ohne Risiko wird das nix mehr mit Profifußball in Aachen und mit Risiko riskieren wir (leider) die nächste Insolvenz und dann wahrscheinlich das endgültige Aus. Man kann wirklich nur auf den Auftakt hoffen und vielleicht wird es ja dann wieder eine Saison mit 7000 Zuschauern. Aber Platz 6-8 wird dafür nicht reichen, fürchte ich, dann landen wir bei 4000-4500 pro Spiel.
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 04.07.2022, 16:52
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Tatsächlich kein guter Stil.
Stelle mir gerade vor.
Man bewirbt sich irgendwo, geht dort Probearbeiten und man bekommt Lob und denkt man wird eingestellt.

Man hat Geld und Zeit investiert um sagen zu bekommen nach einer Woche, wir können dich nur verpflichten wenn ein externe Geldgeber das bezahlt.

Peinlich…..
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (04.07.2022), Lorenzius (04.07.2022)
  #1211  
Alt 04.07.2022, 16:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Stelle mir gerade vor.
Man bewirbt sich irgendwo, geht dort Probearbeiten und man bekommt Lob und denkt man wird eingestellt.

Man hat Geld und Zeit investiert um sagen zu bekommen nach einer Woche, wir können dich nur verpflichten wenn ein externe Geldgeber das bezahlt.

Peinlich…..
Wäre mal interessant zu wissen, wo Pauli seine ganzen Informationen her bekommt.

Andere Themen hat bisher keiner die Nase dran bekommen und unsere komplizierte Kaderplanung landet mit jeder Peinlichkeit in der Zeitung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.07.2022)
  #1212  
Alt 04.07.2022, 16:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Stelle mir gerade vor.
Man bewirbt sich irgendwo, geht dort Probearbeiten und man bekommt Lob und denkt man wird eingestellt.

Man hat Geld und Zeit investiert um sagen zu bekommen nach einer Woche, wir können dich nur verpflichten wenn ein externe Geldgeber das bezahlt.

Peinlich…..
Ja. Anders sähe es aus, wenn das beim ersten Gespräch schon klar wäre. Könnte ja auch sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.07.2022), MacArti (04.07.2022)
  #1213  
Alt 04.07.2022, 17:13
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Warum lädt man Spieler zum Probetraining ein, bei vollem Bewusstsein, dass man kein Geld mehr hat um diese Spieler irgendwie zu bezahlen ?
Sollte dies nicht andersherum laufen ?
So setzt man sich, meines Erachtens, selber eine Narrenkappe auf.
Was sollen denn die Spieler von der Alemannia denken, wenn man zukünftig Spieler zum Probetraining bittet.
Ziemlich unprofessionell.
Ich würde das "ziemlich unprofessionell" so nicht unbedingt unterschreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich zuerst einmal Imbongo angeschaut hat und dass hier auch sicherlich noch Geld im Etat für einen Spieler vorhanden ist. Jetzt ist der Imbongo auch noch Vater geworden und möchte verständlicher Weise mehr verdienen als vielleicht das Budget der Alemannia noch hergibt bzw. die Alemannia bereit war zu zahlen. Das gleich war doch auch bei Hamdi der Fall. Entweder wird der Imbongo mit externer Hilfe finanziert oder es kommt noch ein anderer Spieler für den die Kohle vorhanden ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 04.07.2022, 17:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Stelle mir gerade vor.
Man bewirbt sich irgendwo, geht dort Probearbeiten und man bekommt Lob und denkt man wird eingestellt.

Man hat Geld und Zeit investiert um sagen zu bekommen nach einer Woche, wir können dich nur verpflichten wenn ein externe Geldgeber das bezahlt.

Peinlich…..
Nix peinlich! Wirtschaftliche Sparzwänge würde ich mal eher sagen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer können sich nicht auf ein Gehalt einigen. Nicht mehr und nicht weniger. PUNKT und AUS.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 04.07.2022, 17:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Pauli im O- Ton: "Gesucht werden Sponsoren, denn der eigene Etat ist längst ausgereizt, finanziell ist Alemannia bewegungsunfähig. Schon die letzten Transfers gelangen nur mit externer Hilfe. Die Möglichkeiten sind deutlich eingeschränkter als vor der letzten Saison."
So sieht es wohl aus. Tut mir Leid für Dimi.
Ist wieder typischer O-Ton von diesem Pauli. Immer nur das Schlechte schreiben! Man sollte die AZ/AN komplett boykottieren.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.07.2022), Michi Müller (04.07.2022)
  #1216  
Alt 04.07.2022, 17:17
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.882
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Externe Finanzierung …

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
….. „Das beste Trikot“ …. „die beste App“ …. „5.000 Dauerkarten“ - das kann schon unseriös wirken, zu mal 5.000 Dauerkarten ja wirklich an den Haaren herbei gezogen waren. Da hoffe ich tatsächlich, dass im Alltag die Planung ein wenig seriöser umgesetzt wird. Und das über diesen Tisch auch die Budgetplanung und die Existenz der Alemannia läuft, hinterlässt bei mir nicht das beruhigendste Gefühl. Da bin ich auch ganz ehrlich.
Grundsätzliche Frage: Außerhalb der ohnehin schon ausgelagerten GmbH ist »wie weit weg« von dem eingetragenen Verein, auf den man sich jederzeit bedarfsgerecht zu berufen weiß?

PS:
https://www.aachener-zeitung.de/spor...x_aid-72368829
„Dimi oder nix“
Auszug: „Aber zuletzt reduzierten andere Sponsoren nach Informationen dieser Zeitung unzufrieden ihre Zuwendung, das wirkte sich schnell auf die Planungen aus. …“

Sponsoren halten üblicherweise mit ihrer Kritik nicht hinterm Berg:
  • Was wird/wurde konkret bemängelt?
  • Kann und möchte Irgendwer dieser Kritik begegnen, oder wird/wurde diese als unbegründet zurückgewiesen?
  • Wie war das nochmal mit der unverzichtbaren Transparenz?

PPS:
„Es ist nicht dein Gehalt, das dich reich macht, es sind deine Ausgabengewohnheiten.“ – Charles A. Jaffe
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 04.07.2022, 17:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich würde auf die AZ nicht viel geben, die schreiben leider bei Personalentscheidungen in letzter Zeit aus der Glaskugel. Glaubt wirklich jemand man lässt Imbongo mittrainieren mit dem Wissen das man ihn garnicht finanzieren kann? Ja, es war war doch von Anfang klar das er aus dem Budget nicht finanziert werden kann, genauso wenig wie Scheermann und Heim. Also wird man einen Sponsor haben der die Absicht erklärt ihn zu finanzieren wenn man mit Imbongo einig wird.

Also erstmal abwarten ehe der Sturm im Wasserglas aufhört zu rotieren.

Update: In Facebook hat Alemannia Aufsichtsratvorsitzender Marcel Mobertz das so kommentiert: "Ich habe den Bericht auch gelesen und musste sehr schmunzeln. Relativ viel Blödsinn drin. Nicht alles glauben was das Sommerloch an Berichten auftut".
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (04.07.2022 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.07.2022), chris2010 (04.07.2022), Kokoloreskopf (04.07.2022), Kosh (04.07.2022), MacArti (04.07.2022)
  #1218  
Alt 04.07.2022, 17:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.265
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ja. Anders sähe es aus, wenn das beim ersten Gespräch schon klar wäre. Könnte ja auch sein.

...und wenn das Teil von medialem Klinkenputzen wäre, Marke "arm, aber sexy"...
Ist nicht viel besserer Stil, aber für den Spieler schon deurlich anders gelagert und mit einigem Zähneknirschen auch für mich gerade noch so ein Mittel, das sich dem heiligen Zweck einordnet.

Ein stumpfes "Komm mal, kick mal, zahl mal, wir gucken dann mal, wird schon irgendwie gehen" erscheint mir die unwahrscheinlichste aller Varianten, bei aller schlechten Alemannia-Erfahrung. Denn dann wären ja nicht nur wir asi, sondern Imbongo auch noch doof...
Liest sich aber natürlich spektakulärer: Das Ganze könnte also ja AUCH ein weiteres Beispiel für eine AN-Alemanniageschichte mit leichtem Anschnitt in der Perspektive sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Spätestens am Ende der Woche sind wir schlauer. Den Stab brechen und in düstere Emotionen verfallen würde ich jetzt noch nicht, dafür lief einiges auch zu wenig sch.eiße in diesem Sommer...

alemannia - zwiebelt
#14
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 04.07.2022, 18:39
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.271
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Kutsch als Beispiel für seriöse Partnerschaft zu nennen ist jetzt aber auch sehr skurril.
Von seriös war auch nicht die Rede...
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 04.07.2022, 18:39
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.271
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Tatsächlich kein guter Stil.
Wenn es denn so war...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung