Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 05.09.2023, 13:24
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
"Über die Modalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen."

https://bfc.com/news.php?id=2422&cat_id=33#ontitle

Wenn er sich da mal nicht selber freigekauft hat.
Er selbst oder doch der Ominöse Gönner?
Werbung
  #1222  
Alt 05.09.2023, 13:27
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 269 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Mich als Fan würde trotzdem mal interessieren warum gerade Backhaus?
Was machte ihn so interessant, dass man ihn aus einem Vertrag heraus verpflichten wollte?

Theoretisch ist es mir Latte wer kommt. Haben ja schon fast alles hier gehabt und schlimmer kann es nicht werden.
Aber das Warum würde ich sehr gerne mal wissen
"Menschenfänger".
Ich halte Backhaus durchaus für eine spannende Wahl.
Und ich denke nicht, dass man sich von Anfang an auf ihn festgelegt hat.
Aber eine "lose Anfrage" ist eine "lose Anfrage". Der Kontakt war ja lt. BFC Sportdirektor sehr professionell.


Auch stütze ich nicht die ganzen Aussagen bzgl. "Verstrickungen".
Das Verbindungen bestehen sagt doch überhaupt nichts über den Trainer Backhaus aus.
Ist ja nicht so, dass ihm hier ein Scheinjob verschafft werden würde, der keine Leistung erfordert und nur fürstlich entlohnt wird.

Wenn er denn jetzt feststehen sollte - alle an einem Strang! Karren ausm Dreck und dann angreifen!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (05.09.2023), Michi Müller (05.09.2023), Theos.Pfau (05.09.2023)
  #1223  
Alt 05.09.2023, 13:30
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
https://www.kicker.de/weg-zu-alemann...967227/artikel

Damit steht wohl fest, dass Eller sich weiter im System der "Bekanntschaften" bewegen will/wird und er seine Position weiter festigt und absichert. Die Verkündigung wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Was ich davon halte? Fragt mich lieber nicht, wobei uns Fans eh keiner fragen wird, was normalerweise ja auch gut und richtig ist.

Bei den Verstrickungen von Sponsor, Berater/-Firma, Geschäftsführer, Stellvertreter d. Geschäftsführers und nun noch Trainer fehlt als Letztes nur noch das "Parken" von Spielern der Berateragentur. Dann wäre das System perfekt und die Blase gänzlich in sich geschlossen. Nee Leute, da fehlt mir einfach die Kontrolle der Gremien, an erster Stelle des AR. Hier könnte dann allerdings die "Männerfreundschaft" zwischen GF und AR-Vorsitzenden mögliche Handlungsoptionen einschränken.
Das wäre Filz in Reinkultur! AR-Vorsitzender, GF, stellv. GF, Trainer…man kennt sich, man schätzt sich und womöglich wäscht auch eine Hand die andere. Aber anscheinend ist das bei Alemannia so gewollt.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #1224  
Alt 05.09.2023, 13:30
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Zitat vom mdr: "Vor wenigen Tagen arbeitete Heiner Backhaus noch mit dem BFC Dynamo am großen Ziel Aufstieg in die 3. Liga. Dann äußerte der 41-Jährige plötzlich Wechselabsichten in Richtung Aachen"

Mh... Vielleicht würde das meine Frage nach dem "Warum Backhaus" beantworten.

Heiner Backhaus hat mitbekommen, dass wir einen Trainer suchen. Er fragt bei uns an und teilt mit, dass er unter Vertrag steht.
SE klingelt beim BFC durch und sagt das HB gerne bei uns trainieren will ob wir ihn haben können.
Der BFC ist geschockt und sagt: Öhm, nein!
Daraufhin knüpft sich der BFC HB vor. HB bestätigt sein Interesse und der BFC stellt ihn frei wegen vereinsschädigendem Verhalten.
Etc. etc. etc.
Vielleicht kam von uns ja gar nicht der 1. Schritt
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
11support (05.09.2023), Leuchtturm (05.09.2023), Michi Müller (05.09.2023), Pascalinho (05.09.2023), Professor Windei (05.09.2023)
  #1225  
Alt 05.09.2023, 13:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
"Menschenfänger".
Ich halte Backhaus durchaus für eine spannende Wahl.
Und ich denke nicht, dass man sich von Anfang an auf ihn festgelegt hat.
Aber eine "lose Anfrage" ist eine "lose Anfrage". Der Kontakt war ja lt. BFC Sportdirektor sehr professionell.


Auch stütze ich nicht die ganzen Aussagen bzgl. "Verstrickungen".
Das Verbindungen bestehen sagt doch überhaupt nichts über den Trainer Backhaus aus.
Ist ja nicht so, dass ihm hier ein Scheinjob verschafft werden würde, der keine Leistung erfordert und nur fürstlich entlohnt wird.

Wenn er denn jetzt feststehen sollte - alle an einem Strang! Karren ausm Dreck und dann angreifen!
Ganz im Gegenteil, er würde einen Job bekommen wo JEDER sehen kann ob seine Arbeit gut oder schlecht ist...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.09.2023)
  #1226  
Alt 05.09.2023, 13:34
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Ein paar Gedanken von mir zum Thema:

1. Ich würde mir in der speziellen Situation einen Trainer wünschen, der eine positive, optimistische, kämpferische Ausstrahlung hat. Die hat RP als Trainer leider nicht - er war bei den Interviews nach dem letzten Spiel ziemlich defensiv, fast eingeschüchtert und machte schon nach diesen 2 Spielen fast schon einen resignierten Eindruck. Statt das Ergebnis glücklich zu nennen, hätte er dagegenhalten und es als verdient bezeichnen können. Man glaubt gar nicht, welche Auswirkungen eine klare eigene Aussage und Ansprache auf die Invterview-Partner hat: Infolgedessen hätte vermutlich sowohl der Journalist als auch der G´loh-Trainer defensiver argumentiert und das Unentschieden ebenfalls als gerecht gesehen.
[Kurzer Exkurs: Wir haben mal im Deutsch-Unterricht ein kleines (Sozial-)Experiment gemacht, wo der Lehrer mich vor der Stunde beiseite nahm und heimlich instruierte, ich solle in der darauffolgenden Diskussion mal eine bestimmte Meinung, die gegen den normalen Menschenverstand sprach, ganz fest und entschieden vertreten. War wirklich interessant, wie alle Mitdiskutanten daraufhin vorsichtiger argumentierten ("Ich bin aber trotzdem eher der Meinung, dass ..." etc.). Der Mensch ist halt ein soziales Wesen und stellt sich einer entschiedenen Meinungsäußerung normalerweise (schriftliche asoziale Medien natürlich ausgenommen) nicht konfrontativ entgegen - es könnte ja schlimmstenfalls Schläge geben!]
Klar, wenn man zu deutlich den offensichtlichen Tatsachen widerspricht, wird es lächerlich (so wie beim WSV-Trainer, der ein paar Sekunden nach dem Spiel auf dem Tivoli kackdreist meinte, der Sieg sei völlig verdient gewesen - andererseits: Diese Chuzpe muss man erst mal haben ...).
In dem Zusammenhang hätte ich es übrigens begrüßt, wenn wir gegen die Spielwertung gegen den WSV Einspruch eingelegt hätten mit dem ausdrücklichen Argument, dass wir ohne die krasse Schiedsrichterfehlentscheidung gewonnen hätten (alles natürlich nicht in einer Schlechter-Verlierer-Attitüde, sondern einfach ruhig und sachlich vorgebracht - der krasse Fehler ist ja durch Bilder belegt). Die Chancen auf Erfolg wären gleich Null gewesen, aber man hätte ein Zeichen an die Schiedsrichter der RL West gesendet: Seid vorsichtig bei uns, wir können auch beißen! Unter den Voraussetzungen überlegst du dir als Schiri zweimal, ob du in einer ähnlichen unklaren Szene, bei der du auch noch 20 Meter entfernt stehst, den Elfer gibst. Ich tippe, eher nicht ... (so ähnlich arbeiteten ja auch die Bayern - kann mich erinnern, dass Uli Hoeneß einmal bei einer schlechten Schiedsrichter-Leistung zornig in die Mikros fauchte: "Dieser Schiri wird bei uns nicht mehr pfeifen" - und so war´s dann auch).
Also immer schön die Innen- und Außen-Kommunikation und deren Wirkung bedenken.
2. Der neue Trainer sollte sich immer weitestmöglich vor bzw. hinter die Mannschaft stellen und die individuellen Fehler, die auch in den ersten paar Spielen unter ihm nicht abzustellen sein werden, zumindest in der Außendarstellung allgemein begründen/verschleiern oder gar auf seine eigene Kappe nehmen (intern diese natürlich knallhart ansprechen). Um die Mannschaft endlich etwas aus der Schusslinie zu nehmen.
3. Er sollte dringend auch an der Mentalität und Körpersprache (vielleicht auch am Wohlfühlfaktor) der Spieler arbeiten: Wenn ein Dustin Willms kurz vor Schluss den Ausgleich in G´loh erzielt und danach nur müde ohne jegliche Regung zurücktrottet und mit letzter Kraft den Daumen ins Nirgendwo hebt, finde ich das einen Offenbarungseid. Bei W´tal hätte die ganze Mannschaft den Torschützen unter sich begraben. Man sollte darauf hinwirken (komisch, dass das nicht automatisch geschieht), dass sich Torschütze und Vorbereiter zumindest abklatschen, wenn sie schon nicht jubeln wollen.
Der Frust über die Gesamtsituation scheint bei den Spielern unglaublich tief zu sitzen - weiß nicht, ob ein Umschwung überhaupt ganz ohne Psychologen gelingen kann ...
4. Ich wäre auch für Uwe Neuhaus - vielleicht kann man ja ein flexibles risikoarmes Modell entwickeln mit einem rel. überschaubaren Grundgehalt + Siegprämien + einer fetten Aufstiegsprämie. Attraktiv ist Alemannia m.E. schon, auch für arrivierte Trainer: Abgesehen von der riesigen Fanbase: Wenn du mit der Alemannia 2 x aufsteigst, kannst du dich hier unsterblich machen (s. die bis heute anhaltende Werner Fuchs-Folklore).


Bin gespannt, wer´s wird. Ich drücke den Beteiligten die Daumen für eine gute Entscheidung - wird sicher nicht leicht.
  #1227  
Alt 05.09.2023, 13:37
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil, er würde einen Job bekommen wo JEDER sehen kann ob seine Arbeit gut oder schlecht ist...
Ganz genau! Beim erfolgsverwöhnten BFC Dynamo sieht man das ja nicht! Da kann man ja dank der mielkschen Einflussnahme nur erfolgreich sein…ach ne, das war ja vor 35 Jahren so.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.09.2023)
  #1228  
Alt 05.09.2023, 13:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
2. Der neue Trainer sollte sich immer weitestmöglich vor bzw. hinter die Mannschaft stellen und die individuellen Fehler, die auch in den ersten paar Spielen unter ihm nicht abzustellen sein werden, zumindest in der Außendarstellung allgemein begründen/verschleiern oder gar auf seine eigene Kappe nehmen (intern diese natürlich knallhart ansprechen). Um die Mannschaft endlich etwas aus der Schusslinie zu nehmen.
Das hat mein alter Chef immer so gemacht! Wenn "wir" Mist gebaut haben und eine andere Abteilung der Firma hat das angesprochen, dann hat er sich vor uns gestellt und gesagt "die Jungs haben korrekt gehandelt". Wenn die Türe dann aber zu war, hat er sich umgedreht und gesagt "was habt ihr da für einen Mist gemacht???".

Genau SO sollte es sein...
  #1229  
Alt 05.09.2023, 13:51
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.432
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 2.151 Danke für 894 Beiträge
Der Athletik Trainer trainiert. Eller sagt heute Abend gibt es weißen rauch
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aixi (05.09.2023), ATSV-Mow (05.09.2023), DerLängsteFan (05.09.2023), Larrymannia (05.09.2023), Theos.Pfau (05.09.2023), V-Blocker (05.09.2023)
  #1230  
Alt 05.09.2023, 13:54
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Eller sagt heute Abend gibt es weißen rauch
Och? Ja sowas aber auch
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #1231  
Alt 05.09.2023, 13:57
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Der Athletik Trainer trainiert. Eller sagt heute Abend gibt es weißen rauch
Passt zeitlich ja von der Fahrzeit Berlin -> Tivoli :-D

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
  #1232  
Alt 05.09.2023, 13:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.623 Danke für 1.449 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Der Athletik Trainer trainiert. Eller sagt heute Abend gibt es weißen rauch
Hoffentlich fühlt sich RP von der Nummer nicht veräppelt & fehlt deswegen heute.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
DatSchängchen (05.09.2023), Theos.Pfau (05.09.2023)
  #1233  
Alt 05.09.2023, 14:02
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.432
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 2.151 Danke für 894 Beiträge
Zwischen den Zeilen ist es klar. Backahaus wird es
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #1234  
Alt 05.09.2023, 14:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Das ist klar, aber glaubt irgendjemand das da kein Geld geflossen ist vor der Aufhebung?

Mir ist es egal, ich glaube wir bekommen einen guten Trainer. Den Aufstiegstrainer.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1235  
Alt 05.09.2023, 14:04
Benutzerbild von BlockE
BlockE BlockE ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2023
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 93 Danke für 33 Beiträge
Anders kann man das alles ja auch nicht deuten


Vertrag aufgelöst
Eller sagt heute Abend gibt es weißen Rauch


Bleibt ja nur, das Backhaus spätestens Morgen vorgestellt wird
Folgender Benutzer sagt Danke zu BlockE für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (05.09.2023)
  #1236  
Alt 05.09.2023, 14:05
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 943 Danke für 326 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist klar, aber glaubt irgendjemand das da kein Geld geflossen ist vor der Aufhebung?

Mir ist es egal, ich glaube wir bekommen einen guten Trainer. Den Aufstiegstrainer.
Glaube so naiv sollte keiner sein, in irgendeiner Form wird da Finanziell was passiert sein.

Er brennt für die Aufgabe, das ist erstmal das was zählt.

Achja, Ablöse ist so ein böses Wort.. nennen wir es einfach Gesamtpaket
__________________
Vür stönd zesame!
  #1237  
Alt 05.09.2023, 14:06
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.432
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 2.151 Danke für 894 Beiträge
Zitat:
Zitat von BlockE Beitrag anzeigen
Anders kann man das alles ja auch nicht deuten


Vertrag aufgelöst
Eller sagt heute Abend gibt es weißen Rauch


Bleibt ja nur, das Backhaus spätestens Morgen vorgestellt wird
Der „neue“ trainiert morgen um 11:00 schon das erste mal
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aixi (05.09.2023), ATSV-Mow (05.09.2023)
  #1238  
Alt 05.09.2023, 14:08
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.432
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 2.151 Danke für 894 Beiträge
IMG_0230.jpg
Ein kleiner eindruck
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #1239  
Alt 05.09.2023, 14:09
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.312
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.340 Danke für 920 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Der „neue“ trainiert morgen um 11:00 schon das erste mal
Gewagte Prognose bei den Verspätungen der Deutschen Bahn.
Es sei denn HB ist schon hinter Horrem!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #1240  
Alt 05.09.2023, 14:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Bin mal gespannt bezüglich der Laufzeit des Vertrages.

Ansonsten volle Unterstützung. Wie er nun hier gelandet ist, ist mir ziemlich egal. Dynamo hat ihn schließlich auch genommen, obwohl er in Lotte zugesagt hatte. So ist das Geschäft. Es zählt ab jetzt nur noch der sportliche Erfolg. Und den traue ich ihm zu. Weil ich nämlich immer noch glaube, dass Hohl zwar ein großes Trainertalent ist, ihm aber der Respekt und die Autorität fehlte. Die bringt HB aber durch seine Persönlichkeit mit. Zumindest sollte dies für den Anfang gelten.

Mein Wunsch an Herrn Backhaus: Nimm dir Heinz und Willms zuerst vor, sag ihnen, dass sie ab jetzt immer spielen, dass sie die Flügelzange der Alemannia werden sollen wie einst Robben und Ribéry. Das brauchen die beiden Jungs. Dann werden sie abgehen wie eine Rakete.
Heiner, du liest doch hier schon mit, stimmt's? Wenn du schon zu so einem großen Club wechseln willst, kennst du ja sicher auch bereits die Fanbase und das Forum. Hör auf uns. Wir kennen uns bestens aus.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (05.09.2023), Ätzekomp (05.09.2023), Aixi (05.09.2023), BlockE (05.09.2023), Braveheart (05.09.2023), Heinsberger LandEi (06.09.2023), JUAC99 (05.09.2023), miba222 (05.09.2023), n70 (05.09.2023), Theos.Pfau (05.09.2023), TSVler (05.09.2023), ZappelPhilipp (05.09.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung