Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 06.01.2024, 15:49
Ernesto Ernesto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2023
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Lösung: Dauerkarte in der neuen Saison um 17 Euro (= 1 Euro pro Spiel) verteuern. Macht bei geschätzten 8000 Dauerkarten 17*8000 = 136000 Euro. Die an die ASEAG, und dann sollte es aber auch gut sein.
Leute Ihr lebt in Eurer Blase. Es gibt auch nicht wenige, die von weiter weg anreisen. Z.B wir. Haben schon lange unsere Dauerkarten, wo es auch noch nicht so hip war zur Alemannia zu gehen. Wir haben auch Kosten um anzureisen. Aber einige Menschen fordern für sich immer mehr Vergünstigungen. Als ich noch in Aachen gelebt habe, bin ich auch zu Fuß zum Tivoli gelatscht. Wieso soll für Leute außerhalb der ASEAG Region dann auch noch die Dauerkarte erhöht werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ernesto für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (07.01.2024)
Werbung
  #1242  
Alt 06.01.2024, 15:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ernesto Beitrag anzeigen
Leute Ihr lebt in Eurer Blase. Es gibt auch nicht wenige, die von weiter weg anreisen. Z.B wir. Haben schon lange unsere Dauerkarten, wo es auch noch nicht so hip war zur Alemannia zu gehen. Wir haben auch Kosten um anzureisen. Aber einige Menschen fordern für sich immer mehr Vergünstigungen. Als ich noch in Aachen gelebt habe, bin ich auch zu Fuß zum Tivoli gelatscht. Wieso soll für Leute außerhalb der ASEAG Region dann auch noch die Dauerkarte erhöht werden.
Ich lebe in keiner Blase und reise zu jedem Spiel mit dem Auto aus Titz mit dem Auto an.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (06.01.2024)
  #1243  
Alt 06.01.2024, 16:44
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.009
Abgegebene Danke: 1.346
Erhielt 949 Danke für 299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Lösung: Dauerkarte in der neuen Saison um 17 Euro (= 1 Euro pro Spiel) verteuern. Macht bei geschätzten 8000 Dauerkarten 17*8000 = 136000 Euro. Die an die ASEAG, und dann sollte es aber auch gut sein.
Sehe nicht ein, für die Nutzer die Kosten zu zahlen. Dann müsste schon die komplette Anreise inbegriffen sein (AC, HS, DN) und nicht nur ASEAG.
__________________

  #1244  
Alt 06.01.2024, 16:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe nicht ein, für die Nutzer die Kosten zu zahlen. Dann müsste schon die komplette Anreise inbegriffen sein (AC, HS, DN) und nicht nur ASEAG.
OK, ziehe meine Idee zurück. Keine Lust mich an einer Diskussion zu beteiligen, die mich 0,0 betrifft.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (06.01.2024)
  #1245  
Alt 06.01.2024, 17:05
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 720 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Sehe nicht ein, für die Nutzer die Kosten zu zahlen. Dann müsste schon die komplette Anreise inbegriffen sein (AC, HS, DN) und nicht nur ASEAG.
Was ist das für ein Schwachsinns-Argument? Weißt du, wie Steuern funktionieren? Du zahlst in deiner Dauerkarte auch für Rabatte und Deals, die du nicht nutzt oder für Sicherheitspersonal, dass nicht explizit wegen dir da ist. Es gibt auch Leute, die sich weder Essen noch Getränke holen und mit ihrer Dauerkarte dennoch die Menschen hinter der Theke „finanzieren“. Was für ein seltsamer, egozentrischer Gedanke ist das, dass Du davon profitieren musst aber bloß kein anderer?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.01.2024), Bucki (06.01.2024)
  #1246  
Alt 06.01.2024, 17:17
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Schwachsinns-Argument? Weißt du, wie Steuern funktionieren? Du zahlst in deiner Dauerkarte auch für Rabatte und Deals, die du nicht nutzt oder für Sicherheitspersonal, dass nicht explizit wegen dir da ist. Es gibt auch Leute, die sich weder Essen noch Getränke holen und mit ihrer Dauerkarte dennoch die Menschen hinter der Theke „finanzieren“. Was für ein seltsamer, egozentrischer Gedanke ist das, dass Du davon profitieren musst aber bloß kein anderer?
Da hast du grundsätzlich recht. Aber in diesem Fall profitiert die Aseag von dem Deal und nicht die Alemannia. Warum sollte ich die Aseag zu kosten meines Vereins finanzieren?
  #1247  
Alt 06.01.2024, 17:21
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 123 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Da hast du grundsätzlich recht. Aber in diesem Fall profitiert die Aseag von dem Deal und nicht die Alemannia. Warum sollte ich die Aseag zu kosten meines Vereins finanzieren?
Naja, durch den Deal profitiert am Ende auch die Alemannia, indem deutlich mehr Dauerkarten gekauft werden.
Für mich ist das Thema Aseag auch total uninteressant, aber wenn es wirklich dieser eine Euro (pro Spiel) wäre, sehr gerne…
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (06.01.2024)
  #1248  
Alt 06.01.2024, 17:23
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kevko-ATSV Beitrag anzeigen
Naja, durch den Deal profitiert am Ende auch die Alemannia, indem deutlich mehr Dauerkarten gekauft werden.
Für mich ist das Thema Aseag auch total uninteressant, aber wenn es wirklich dieser eine Euro (pro Spiel) wäre, sehr gerne…
Wir verkaufen also über 1000 Dauerkarten mehr wegen dem Aseag-Deal?
Glaubt da ernsthaft jemand dran?

edit: mir geht es nicht darum, dass die Alemannia keinen Deal mit der Aseag haben soll. Aber dann sollten beide daran profitieren.
  #1249  
Alt 06.01.2024, 17:52
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.009
Abgegebene Danke: 1.346
Erhielt 949 Danke für 299 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Schwachsinns-Argument? Weißt du, wie Steuern funktionieren? Du zahlst in deiner Dauerkarte auch für Rabatte und Deals, die du nicht nutzt oder für Sicherheitspersonal, dass nicht explizit wegen dir da ist. Es gibt auch Leute, die sich weder Essen noch Getränke holen und mit ihrer Dauerkarte dennoch die Menschen hinter der Theke „finanzieren“. Was für ein seltsamer, egozentrischer Gedanke ist das, dass Du davon profitieren musst aber bloß kein anderer?
Dann kann man ja auch direkt 3€ erhöhen und der komplette Verkehrsverbund ist inbegriffen. Warum erhöhen wir nicht direkt um 20€ und die Getränke sind auch inklusive?
Ich fahre zur Alemannia wegen der Alemannia und nicht, weil ich umsonst dort hin komme. Wieviele würden nicht kommen, wenn die Anreise nicht umsonst wäre? Geringer Teil.
__________________

  #1250  
Alt 06.01.2024, 18:35
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dann kann man ja auch direkt 3€ erhöhen und der komplette Verkehrsverbund ist inbegriffen. Warum erhöhen wir nicht direkt um 20€ und die Getränke sind auch inklusive?
Ich fahre zur Alemannia wegen der Alemannia und nicht, weil ich umsonst dort hin komme. Wieviele würden nicht kommen, wenn die Anreise nicht umsonst wäre? Geringer Teil.
Bring die Leute hier nicht auf schlechte Ideen. Die denken das wäre eine gute Idee und wir würden 10.000 Dauerkarten mehr verkaufen.
Jegliche Mathematik und Fakten sind da irrelevant.
  #1251  
Alt 06.01.2024, 18:39
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 720 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wieviele würden nicht kommen, wenn die Anreise nicht umsonst wäre? Geringer Teil.
Das ist aber komplett an dem Sinn des Deals vorbei argumentiert. Es geht doch gar nicht darum, wie viele dann auf die Dauerkarte verzichten, sondern wie vielen Leuten es ein Ersparnis bei einem relativ gleichbleibendem Preis bringt. Es gibt eben genug Alemannia Fans, die mit dem Bus anreisen und kein Monatsticket haben.

Wenn ein Student kein Semesterticket mehr hat, muss er trotzdem irgendwie zur Uni fahren und bleibt nicht Zuhause – mit dem Semesterticket ist es für ihn aber günstiger.

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Warum erhöhen wir nicht direkt um 20€ und die Getränke sind auch inklusive?
Ich mag diese polemischen Stammtisch „Argumentationen” überhaupt nicht. Die Dauerkarte ist nicht 20 € pro Spiel teurer als früher und der Vorschlag von Andreas war 1 €. Es geht außerdem um die Anreise zum Tivoli – die Voraussetzung um das Spiel zu sehen und die für viele Familien eben neben der Dauerkarte ordentlich ins Geld geht und nicht darum sich kostenlos einen reinzusaufen.

Gerne einfach mal über den Tellerrand blicken und Empathie zeigen, anstatt zu gucken wo für sich immer die beste Option bei rumkommt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Aixi (06.01.2024), Drekkes (06.01.2024), tivolino (06.01.2024)
  #1252  
Alt 06.01.2024, 18:56
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Das ist aber komplett an dem Sinn des Deals vorbei argumentiert. Es geht doch gar nicht darum, wie viele dann auf die Dauerkarte verzichten, sondern wie vielen Leuten es ein Ersparnis bei einem relativ gleichbleibendem Preis bringt. Es gibt eben genug Alemannia Fans, die mit dem Bus anreisen und kein Monatsticket haben.

Wenn ein Student kein Semesterticket mehr hat, muss er trotzdem irgendwie zur Uni fahren und bleibt nicht Zuhause – mit dem Semesterticket ist es für ihn aber günstiger.
Du hast leider mindestens genauso weit am Sinn des Deals vorbei argumentiert.
Es geht nicht darum, wie vielen Leuten es eine Ersparnis bringt. Sondern ob die Ersparnisse für die Leute höher sind als die Kosten.
Sonst könnten wir doch auch einfach eine Limo für mich und meine Jungs jedes mal organisieren, die durch die Dauerkarten finanziert wird. Wär für mich auch eine Ersparnis.

Nicht zu vergessen, dass tivolinho mit dieser Argumentation angefangen hat. Nur war seine Rechnung leider komplett falsch.
  #1253  
Alt 06.01.2024, 19:07
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.751
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 2.336 Danke für 901 Beiträge
Ging es sich nicht um 17 Euro statt um 1 Euro??

Mir persönlich sei der Euro egal, die 17€ jedoch fände ich schon erheblich.. Und da bin ich vermutlich nicht der einzige.. Und wenn ich da nur mal schaue wie viele bei mir auf der Arbeit nicht zu Mittag mitbestellen weil der Lieferant um 50 Cent erhöht hat, dann möchte ich nicht wissen wie viele Leute dann bei 17€ Erhöhung lieber auf ihre Dauerkarte verzichten und lieber einzelne Spiele bezahlt.. Ich persönlich zb. brauche keine kostenlose Anreise da ich mir eh kein Ticket hole wenn im Bus 300 Menschen drin sind, oder quetscht sich da ernsthaft jemand nach vorne zum Fahrer durch um zu bezahlen? *hust* (wenn ich dann mal 1-2 Spiele Freitagsabends mit dem Bus fahre)
  #1254  
Alt 06.01.2024, 19:19
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 720 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, wie vielen Leuten es eine Ersparnis bringt. Sondern ob die Ersparnisse für die Leute höher sind als die Kosten.
Bitte was? Ein „Ersparnis” ist per Definition etwas mit dem man spart – sonst wäre es kein Ersparnis. Über was Diskutieren wir denn jetzt?

Ich kann es dir ganz schnell vorrechnen:
17 mal zum Tivoli und Heim fahren: Mit Einzelfahrkarte ca. 102 €

102-17=85

Also ca. 85€ Ersparnis
  #1255  
Alt 06.01.2024, 19:56
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Bitte was? Ein „Ersparnis” ist per Definition etwas mit dem man spart – sonst wäre es kein Ersparnis. Über was Diskutieren wir denn jetzt?

Ich kann es dir ganz schnell vorrechnen:
17 mal zum Tivoli und Heim fahren: Mit Einzelfahrkarte ca. 102 €

102-17=85

Also ca. 85€ Ersparnis
Oh Gott hier muss man ja komplett bei 0 Anfangen.

Wie kommst du auf 102 Euro?
Wenn jemand alle Fahrten mit dem Bus fahren will sind das 2,30*34=78,2 Euro.
Auf wie viele Leute trifft das zu, die eine Dauerkarte haben?
Wie viele von denen haben eh schon ein anderes ticket, was ihnen diese Fahrt ermöglicht?

Müssen also ca 2.000 Dauerkartenbesitzer sein, die Ausnahmslos jedes Spiel hin und zurück mit dem Bus fahren wollen, damit der 6-Stellige Betrag der an die Aseag bezahlt wird wieder drin ist.
Hast du die Diskussion wirklich gar nicht mitbekommen, und weißt nicht, dass die Alemannia für den Deal bezahlt?
  #1256  
Alt 06.01.2024, 19:59
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ging es sich nicht um 17 Euro statt um 1 Euro??

Mir persönlich sei der Euro egal, die 17€ jedoch fände ich schon erheblich.. Und da bin ich vermutlich nicht der einzige.. Und wenn ich da nur mal schaue wie viele bei mir auf der Arbeit nicht zu Mittag mitbestellen weil der Lieferant um 50 Cent erhöht hat, dann möchte ich nicht wissen wie viele Leute dann bei 17€ Erhöhung lieber auf ihre Dauerkarte verzichten und lieber einzelne Spiele bezahlt.. Ich persönlich zb. brauche keine kostenlose Anreise da ich mir eh kein Ticket hole wenn im Bus 300 Menschen drin sind, oder quetscht sich da ernsthaft jemand nach vorne zum Fahrer durch um zu bezahlen? *hust* (wenn ich dann mal 1-2 Spiele Freitagsabends mit dem Bus fahre)
1 Euro pro Spiel also 17 Euro für die Dauerkarte.
Hast du denn keine Angst, dass sich der Kontrolleur da durch quetscht um die Leute zu kontrollieren?

Das kommt ja auch noch dazu, dass das keine normalen Busfahrten sind sondern stockender Verkehr, wo es im Bus so eng ist, dass jeder vom anderen den Achselschweiß im Gesicht hat. Es werden hier ja nicht annähernd die Fahrten angeboten, die es benötigen würde um mit dem Bus mit einer normalen Auslastung zu fahren.
  #1257  
Alt 06.01.2024, 20:31
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 720 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Hast du die Diskussion wirklich gar nicht mitbekommen, und weißt nicht, dass die Alemannia für den Deal bezahlt?
Okay, hier steige ich aus. Bisher hast du alles ignoriert was ich geschrieben habe.
  #1258  
Alt 06.01.2024, 21:01
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Okay, hier steige ich aus. Bisher hast du alles ignoriert was ich geschrieben habe.
Bitte mach dich jetzt nicht noch peinlicher als eh schon.
Ich bin auf alles eingegangen, was du geschrieben hast.
Dass du ein Problem mit Fakten und Argumente hast dafür kann ich nichts.
Du hingegen hast Argumente und Fakten ignoriert um dir irgendwas zusammen zu spinnen.

Wenn deine Rechnung beinhaltet, dass Ausnahmslos jeder Dauerkartenbesitzer mit dem Bus zum Stadion und zurück fährt hat das halt rein gar nichts mit der Realität zu tun.
  #1259  
Alt 06.01.2024, 21:20
Fanfrau Fanfrau ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.09.2023
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Wenn jemand alle Fahrten mit dem Bus fahren will sind das 2,30*34=78,2 Euro.
Wenn man nicht in Aachen-Stadt wohnt sondern in der StädteRegion, also zum Beispiel in Würselen, zahlt man mal eben 4,70 Euro für eine Einzelfahrt. Ich glaube dann sieht die Rechnung schon deutlich anders aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fanfrau für den nützlichen Beitrag:
Pepe (07.01.2024), tivolino (06.01.2024)
  #1260  
Alt 06.01.2024, 21:42
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 720 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Bitte mach dich jetzt nicht noch peinlicher als eh schon.
Ich bin auf alles eingegangen, was du geschrieben hast.
Dass du ein Problem mit Fakten und Argumente hast dafür kann ich nichts.
Du hingegen hast Argumente und Fakten ignoriert um dir irgendwas zusammen zu spinnen.

Wenn deine Rechnung beinhaltet, dass Ausnahmslos jeder Dauerkartenbesitzer mit dem Bus zum Stadion und zurück fährt hat das halt rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Ja, z.B. habe ich deinen „Fakt“ ignoriert dass ein Ticket 2,30€ kostet, obwohl es eher so 3,40€ sind. Ich habe wirklich nichts mehr zu sagen, außer dass du krampfhaft versuchst meine Aussagen zu spiegeln und auf mich zu übertragen. Jetzt schon zum dritten Mal.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung