Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 21.06.2023, 17:25
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.120
Abgegebene Danke: 3.988
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Haben wir dann wohl bald Lasogga in der Liga ..
Gefällt mir garnicht, Engelmann bei Rödinghausen und Lasogga bei Schalke II..

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...4060.bild.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.06.2023)
Werbung

  #1262  
Alt 21.06.2023, 18:12
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 432 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Haben wir dann wohl bald Lasogga in der Liga ..
Gefällt mir garnicht, Engelmann bei Rödinghausen und Lasogga bei Schalke II..

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...4060.bild.html

lässt sich ja nicht vermeiden. Aber Lasogga hatte ja auf seinen Stationen auch ab und an Motivationsprobleme - meine ich ich zu erinnern. Und selbst wenn Schalke und Rödinghausen die Aufstellen....wir haben ja ne super Abwehr
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 21.06.2023, 20:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
lässt sich ja nicht vermeiden. Aber Lasogga hatte ja auf seinen Stationen auch ab und an Motivationsprobleme - meine ich ich zu erinnern. Und selbst wenn Schalke und Rödinghausen die Aufstellen....wir haben ja ne super Abwehr
Das ist der Unterschied zu uns . Einen Engelmann oder Lasogga kannst du 90 min pisacken und dann sind 80 % Angriffswucht bri denen verpufft. Wir sind da deutlich breiter aufgestellt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.06.2023), Michi Müller (21.06.2023), Sven_89x (21.06.2023)
  #1264  
Alt 21.06.2023, 22:45
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Oberhausen hat sich auch nochmal verstärkt
https://www.reviersport.de/fussball/...rhausener.html

Marius Kleinsorge, über 120 Einsätze in der 3.Liga
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 21.06.2023, 22:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.483
Abgegebene Danke: 6.099
Erhielt 9.242 Danke für 2.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist der Unterschied zu uns . Einen Engelmann oder Lasogga kannst du 90 min pisacken und dann sind 80 % Angriffswucht bri denen verpufft. Wir sind da deutlich breiter aufgestellt.
Als Schalke aber auch nur, wenn es die Abstellungs-Lotterie gut mit uns meint, ansonsten sind die offensiv bockstark und sehr vielseitig. Halt AUF DEM PAPIER.
Aber das ist und bleibt eine vollkommene Wundertüte, über die ich mich lieber erst dann aufrege, wenn die Jungs wirklich oft am Start sind und auch performen.
Hatten wir das Thema "Zweite Mannschaften" eigentlich schonmal hier?! ;-)

alemannia - so isses
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (22.06.2023)
  #1266  
Alt 22.06.2023, 17:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.252
Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 3.898 Danke für 1.919 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...t-spielen.html


Was der Veband da in der Stadionfrage veranstaltet verstehe ich langsam nicht mehr.

Es hieß, das ein Ersatzstadion für die komplette Saison zur Verfügung stehen muss,
nicht alleine für die Spieltage 1-8 und dann noch mit dem Hinweis, dass keine "Hochrisikospiele" dort ausgetragen werden sollen/dürfen.

Aber Velbert darf dort gegen die Alemannia, Oberhausen, Fortuna Köln spielen ?

Da sollte sich der Verband mal hinterfragen, eine klare Linie fahren und vorallem klar, verständlich und transparent kommunizieren.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (22.06.2023), Michi Müller (22.06.2023)
  #1267  
Alt 22.06.2023, 18:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.462
Abgegebene Danke: 11.668
Erhielt 15.701 Danke für 3.610 Beiträge
Wäre doch ein feines Eröffnungsspiel: Freitagabend, 20 Uhr, gegen die Wuppis. Natürlich auf dem Tivoli. Im Rückspiel am Zoo weihen wir Ihnen dann im Dezember die renovierte Bruchbude ein.
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 22.06.2023, 18:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.252
Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 3.898 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wäre doch ein feines Eröffnungsspiel: Freitagabend, 20 Uhr, gegen die Wuppis. Natürlich auf dem Tivoli. Im Rückspiel am Zoo weihen wir Ihnen dann im Dezember die renovierte Bruchbude ein.
Das kann ja noch etwas dauern...der Spielplan für die 1. und die 2. Liga kommt am 30.06.

https://wdfv.de/der-wdfv/aktuelles/2...it-18-vereinen

Die 3.Liga folgt dann Anfang/Mitte Juli.

https://www.liga3-online.de/neuer-sp...roeffentlicht/

So viel Zeit bleibt danach nicht mehr bis zum 28.07.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 22.06.2023, 18:45
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.252
Abgegebene Danke: 1.272
Erhielt 3.898 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wäre doch ein feines Eröffnungsspiel: Freitagabend, 20 Uhr, gegen die Wuppis. Natürlich auf dem Tivoli. Im Rückspiel am Zoo weihen wir Ihnen dann im Dezember die renovierte Bruchbude ein.
Natürlich wäre das verlockend....und ja, jetzt kommen meine pessimistischen Züge wieder zum Vorschein.

Wenn du dann vor 10-15.000 Zuschauern das erste Spiel zu Hause vergeigst, weil du eventuell noch nicht ganz eingespielt bist, dann stehst du direkt zu Beginn mega unter Druck.

Ich persönlich wünsche mir etwas "Kleineres" zu Beginn ...vielleicht RW Ahlen, Wiedenbrück oder LIppstadt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 22.06.2023, 18:55
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 584
Erhielt 1.471 Danke für 585 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich persönlich wünsche mir etwas "Kleineres" zu Beginn ...vielleicht RW Ahlen, Wiedenbrück oder LIppstadt.
.

Oder ein "Welcome back!"-Spiel gegen Wegberg-Beeck.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.06.2023), Neverwalkalone (22.06.2023)
  #1271  
Alt 22.06.2023, 19:33
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Was der Veband da in der Stadionfrage veranstaltet verstehe ich langsam nicht mehr.
.
Gütersloh könnte laut eigenen Aussagen ebenfalls Probleme bekommen, sofern wir viele Fans mitbringen.
Hinter der PayWall
https://www.nw.de/sport/lokalsport/s...t-Freitag.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.06.2023)
  #1272  
Alt 22.06.2023, 21:10
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 432 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Natürlich wäre das verlockend....und ja, jetzt kommen meine pessimistischen Züge wieder zum Vorschein.

Wenn du dann vor 10-15.000 Zuschauern das erste Spiel zu Hause vergeigst, weil du eventuell noch nicht ganz eingespielt bist, dann stehst du direkt zu Beginn mega unter Druck.

Ich persönlich wünsche mir etwas "Kleineres" zu Beginn ...vielleicht RW Ahlen, Wiedenbrück oder LIppstadt.
.

Wohl wahr, das würde leider Zuschauer kosten. Aber Lippstadt war, meine ich, auch kein toller Gegner, wo wir immer gut gepunktet haben. Das war ja eher im Schnitt ne Punkteteilung.


Wuppertal und DN fände ich sehr unglücklich.
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 22.06.2023, 21:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Gütersloh könnte laut eigenen Aussagen ebenfalls Probleme bekommen, sofern wir viele Fans mitbringen.
Hinter der PayWall
https://www.nw.de/sport/lokalsport/s...t-Freitag.html
Sorry, aber manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr...

Ich war schon mehrfach in Gütersloh, sie haben ein vernünftiges Stadion, mit Flutlicht, haben dort zweite Liga drin gespielt und jetzt soll es nicht gut genug sein gegen uns?

Sorry, sie haben dort regelmäßig gegen Lippstadt gespielt (Hassgegner Nr. 1), warum sollten Spiele gegen uns dann dort nicht möglich sein?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.06.2023), HauDeMull (22.06.2023)
  #1274  
Alt 22.06.2023, 22:15
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.637 Danke für 1.219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr...

Ich war schon mehrfach in Gütersloh, sie haben ein vernünftiges Stadion, mit Flutlicht, haben dort zweite Liga drin gespielt und jetzt soll es nicht gut genug sein gegen uns?

Sorry, sie haben dort regelmäßig gegen Lippstadt gespielt (Hassgegner Nr. 1), warum sollten Spiele gegen uns dann dort nicht möglich sein?
Zwar hätten die ausreichend Kapazität, jedoch ist es aktuell nur für 8.000 Besucher zugelassen, laut Wikipedia gibt es gravierende Sicherheitsmängel. Der Acker (Gästeparkplatz) liegt auch ein Stückchen entfernt.
https://fcguetersloh.de/3g-regel-gae...attenscheid-09
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 22.06.2023, 22:40
68er 68er ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 209
Erhielt 127 Danke für 49 Beiträge
https://youtube.com/shorts/70o6-Kr_L7w?feature=share3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.06.2023)
  #1276  
Alt 23.06.2023, 06:26
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...t-spielen.html


Was der Veband da in der Stadionfrage veranstaltet verstehe ich langsam nicht mehr.

Es hieß, das ein Ersatzstadion für die komplette Saison zur Verfügung stehen muss,
nicht alleine für die Spieltage 1-8 und dann noch mit dem Hinweis, dass keine "Hochrisikospiele" dort ausgetragen werden sollen/dürfen.

Aber Velbert darf dort gegen die Alemannia, Oberhausen, Fortuna Köln spielen ?


Da sollte sich der Verband mal hinterfragen, eine klare Linie fahren und vorallem klar, verständlich und transparent kommunizieren.
.
Der Unterschied ist halt einfach das Wuppertal ja ein regionalligataugliches Stadion hat . Da wird das Geläuf gemacht mit besserer Drainage und einer Rasenheizung um 3Ligatauglich zu werden .

Spiele mit Wuppertal sind ja irgendwie fast immer Risikospiele . Velbert gegen uns halt nicht .
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 23.06.2023, 07:02
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Natürlich wäre das verlockend....und ja, jetzt kommen meine pessimistischen Züge wieder zum Vorschein.

Wenn du dann vor 10-15.000 Zuschauern das erste Spiel zu Hause vergeigst, weil du eventuell noch nicht ganz eingespielt bist, dann stehst du direkt zu Beginn mega unter Druck.

Ich persönlich wünsche mir etwas "Kleineres" zu Beginn ...vielleicht RW Ahlen, Wiedenbrück oder LIppstadt.
.
Man kann zum Auftakt auch Probleme mit den „kleinen“ Gegnern haben.
Und dafür haben die Zuschauer vielleicht noch weniger Verständnis.
Am Ende müsste man nach eine Auftaktniederlage 2 Spiele gewinnen, dann ist es wieder voll.

Also ich bin pro echten Kracher. Dann holen sich vielleicht auch vielmehr Leute noch schnell ne Dauerkarte, wenn sie eh im Vorverkauf die Karte besorgen müssten.

Wuppertal wäre ein optimaler Auftakt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.06.2023), Braveheart (23.06.2023), Mott (23.06.2023)
  #1278  
Alt 23.06.2023, 08:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.194
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Man kann zum Auftakt auch Probleme mit den „kleinen“ Gegnern haben.
Und dafür haben die Zuschauer vielleicht noch weniger Verständnis.
Am Ende müsste man nach eine Auftaktniederlage 2 Spiele gewinnen, dann ist es wieder voll.

Also ich bin pro echten Kracher. Dann holen sich vielleicht auch vielmehr Leute noch schnell ne Dauerkarte, wenn sie eh im Vorverkauf die Karte besorgen müssten.

Wuppertal wäre ein optimaler Auftakt.
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass zeitnah der anfänglich angekündigte Kracher im Sturmzentrum kommen wird, wenn überhaupt. Ich bin bei dir, dass in einer langen Saison ein solcher Spieler hilfreich wäre, uns dem Ziel Aufstieg näher zu bringen und eine noch stärkere Euphoriewelle zu erzeugen. Würde hier ein Spieler annähernd vom Kaliber eines Terodde verpflichtet, der Dauerkartenverkauf würde durch die Decke gehen. Ist aber nicht und wird auch nicht passieren. Erstens steht keiner zur Verfügung der zum Tivoli für kleines Geld kommen will, noch habe wir folgerichtig das Geld, das Gehalt für solch einen Spieler zu bezahlen.

Vielleicht wartet man aber auch erst mal die weitere Entwicklung ab und schlägt zum Ende der Transferperiode noch mal zu, wenn noch gute Leute auf dem Markt u. noch nicht untergekommen sind. Wobei man dann auch selbst nicht zu spät dran sein sollte, weil die Konkurrenz nicht schläft.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.06.2023), Geheimniskremer (23.06.2023)
  #1279  
Alt 23.06.2023, 09:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.617
Abgegebene Danke: 3.336
Erhielt 6.170 Danke für 2.036 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass zeitnah der anfänglich angekündigte Kracher im Sturmzentrum kommen wird, wenn überhaupt. Ich bin bei dir, dass in einer langen Saison ein solcher Spieler hilfreich wäre, uns dem Ziel Aufstieg näher zu bringen und eine noch stärkere Euphoriewelle zu erzeugen. Würde hier ein Spieler annähernd vom Kaliber eines Terodde verpflichtet, der Dauerkartenverkauf würde durch die Decke gehen. Ist aber nicht und wird auch nicht passieren. Erstens steht keiner zur Verfügung der zum Tivoli für kleines Geld kommen will, noch habe wir folgerichtig das Geld, das Gehalt für solch einen Spieler zu bezahlen.

Vielleicht wartet man aber auch erst mal die weitere Entwicklung ab und schlägt zum Ende der Transferperiode noch mal zu, wenn noch gute Leute auf dem Markt u. noch nicht untergekommen sind. Wobei man dann auch selbst nicht zu spät dran sein sollte, weil die Konkurrenz nicht schläft.
Mit Kracher meinte ich das Eröffnungsspiel gegen Wuppertal.

Solange wir nicht den Euro-Jackpot heute Abend abräumen, finde ich es nach wie vor völlig übertrieben, von Stürmern wie Terodde auszugehen. Ich weiß, Du sagst ja "annähernd", aber was soll das sein? Ein Yildiz oder doch ein Klos? Runtergebrochen auf die 4. Liga ist sowas vermutlich ein Engelmann, würde ich vermuten -extrem selten und bereits untergebracht.
Träumen ja... aber lasst uns doch realistisch sein.

Wenn man Brasnic niemand vor die Nase setzt, sondern für Ihn ein BackUp besorgt, dann haben wir unseren 20+-Stürmer, Da lege ich mich fest. Das ist genau der Spieler, den Du in der Box brauchst bei unserer Assist-Wucht.

Ich denke, wir werden in der Vorbereitung noch sehen, was der Jung leisten kann. Dann kommt nur noch die Panik:"Was ist, wenn der mal ausfällt?"

Ich bin immer noch begeistert, was wir da für Leute geholt haben. Früher hätten wir uns gefreut, wenn nur einer von diesen Spielern gekommen wäre. Dann hätten wir uns schon als Aufsteiger gesehen. Jetzt haben wir das hier schon erwähnte "All-Star-Team" der Regionalliga. Ein komplette Mannschaft auf höchstem Niveau.
Und als ob das nicht genug ist, haben wir bereits den besten Torwart der Liga.
Ich flipp aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.06.2023), chris2010 (23.06.2023), Exiloecherjonge (23.06.2023), Mott (23.06.2023), Pandaman SchwarzGelb (23.06.2023), Peterpan (23.06.2023), Rodannia (23.06.2023), Sven_89x (23.06.2023)
  #1280  
Alt 23.06.2023, 10:13
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass zeitnah der anfänglich angekündigte Kracher im Sturmzentrum kommen wird, wenn überhaupt. .....
Wer genau hat nochmal den Kracher im Sturmzentrum angekündigt? Höre da einen unterschwelligen Vorwurf, oder meinst du uns selber?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.06.2023), Pascalinho (23.06.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung