Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 06.01.2024, 21:47
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fanfrau Beitrag anzeigen
Wenn man nicht in Aachen-Stadt wohnt sondern in der StädteRegion, also zum Beispiel in Würselen, zahlt man mal eben 4,70 Euro für eine Einzelfahrt. Ich glaube dann sieht die Rechnung schon deutlich anders aus.
da hast du recht.
Aber sind diese Leute so ein großer Anteil?
Oder wird das nicht vielleicht ausgeglichen durch die Kindertickets, oder andere Rabatte, die ich auch nicht berücksichtigt habe?
Werbung

  #1262  
Alt 06.01.2024, 21:55
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ja, z.B. habe ich deinen „Fakt“ ignoriert dass ein Ticket 2,30€ kostet, obwohl es eher so 3,40€ sind. Ich habe wirklich nichts mehr zu sagen, außer dass du krampfhaft versuchst meine Aussagen zu spiegeln und auf mich zu übertragen. Jetzt schon zum dritten Mal.
Gut wir haben beide nicht genau auf jeden einzelnen runtergerechnet, wie teuer seine Karte bei der ASEAG wäre, wenn er mit dem Bus zum Tivoli fährt. Ist halt unterschiedlich. Hier sind die Preise. https://www.aseag.de/tickets/tariftabelle

Bitte was mach ich? Kannst du das erläutern oder ist das wieder ein typisches Verhalten, weil Argumente fehlen und man zu faul ist mal nachzudenken? Hör doch auf dir irgendwas zusammenzureimen und bleib mal bei dem was wirklich geschrieben wurde.
  #1263  
Alt 06.01.2024, 22:02
Fanfrau Fanfrau ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.09.2023
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
da hast du recht.
Aber sind diese Leute so ein großer Anteil?
Oder wird das nicht vielleicht ausgeglichen durch die Kindertickets, oder andere Rabatte, die ich auch nicht berücksichtigt habe?


Das kann ich nicht sagen. Da ich aus der StädteRegion komme, kenne ich natürlich viel mehr Leute die hier Wohnen und zum Tivoli fahren als Leute die in der City wohnen. Aber laut Wikipedia (I know, keine zitierfähige Quelle) machen die Einwohner der umliegenden Städte mehr als die Hälfte der Einwohner der gesamten StädteRegion aus. Die Frage ist natürlich wie viele von denen tatsächlich mit dem Bus fahren. Ohne Dauerkarte wäre mir der Bus jedenfalls zu teuer ich denke mit einem Schnitt von 3,50 Euro zu rechnen ist schon plausibler.
  #1264  
Alt 06.01.2024, 22:03
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Ich möchte vorschlagen, 2 verschiedene Dauerkarten anzubieten, eine mit ÖPNV und eine ohne. Bei Großveranstaltungen
haben die Anbieter eine sehr gute Ausnutzung und können den Service günstiger anbieten. Pendelbusse zwischen Tivoli und
Bushof, sowie ein paar Direktbusse in Außenbezirke reichen wohl aus. Die Kosten würden nicht auf alle DK-Inhaber umgelegt,
sondern nur auf die mit ÖPNV-Option. Weiterer Vorteil läge darin, dass man ziemlich genau wüßte, wieviele Fans ÖPNV dann
wirklich nutzen. Besser wäre auch ein Kontrakt mit der AVV als nur mit der ASEAG allein. Ich mein ja nur.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (08.01.2024), Andreas (06.01.2024), Koebes (06.01.2024), Odin (07.01.2024)
  #1265  
Alt 06.01.2024, 22:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.776
Abgegebene Danke: 1.757
Erhielt 3.403 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Bitte was mach ich? Kannst du das erläutern oder ist das wieder ein typisches Verhalten, weil Argumente fehlen und man zu faul ist mal nachzudenken? Hör doch auf dir irgendwas zusammenzureimen und bleib mal bei dem was wirklich geschrieben wurde.
Warum driften Diskussionen mit deiner Beteiligung eigentlich so häufig ins Persönliche ab?
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.01.2024), Andreas (06.01.2024), Der Lucía ihr Paco (07.01.2024), HauDeMull (07.01.2024), Mott (07.01.2024), Pepe (06.01.2024), printenduevel (06.01.2024)
  #1266  
Alt 06.01.2024, 22:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Oh Gott hier muss man ja komplett bei 0 Anfangen.

Wie kommst du auf 102 Euro?
Wenn jemand alle Fahrten mit dem Bus fahren will sind das 2,30*34=78,2 Euro.
Auf wie viele Leute trifft das zu, die eine Dauerkarte haben?
Wie viele von denen haben eh schon ein anderes ticket, was ihnen diese Fahrt ermöglicht?

Müssen also ca 2.000 Dauerkartenbesitzer sein, die Ausnahmslos jedes Spiel hin und zurück mit dem Bus fahren wollen, damit der 6-Stellige Betrag der an die Aseag bezahlt wird wieder drin ist.
Hast du die Diskussion wirklich gar nicht mitbekommen, und weißt nicht, dass die Alemannia für den Deal bezahlt?
Wie dem auch sei: Ich plädiere mit Nachdruck für die Wiedereinführung des guten alten AVV-Kombitickets für alle Ticketkäufer*innen, sobald die Alemannia in den richtigen Profifußball zurückkehrt, also voraussichtlich zur nächsten Saison. Ich fordere das insbesondere auch mit Blick auf den Schutz der Anwohnenden und des Klimas sowie mit Blick auf die einkommensschwächeren Fans. Wer - erfreulich erfolgreich - immer mehr Menschen zu sportlichen Großveranstaltungen lockt, hat nämlich auch die gesellschaftliche Verantwortung, die durch die Anreise und Abreise von zigtausend Menschen entstehende Verkehrsbelastung so gering wie möglich zu halten. Wenn vielleicht statt 6000 bald regelmäßig 15-, 20- oder noch mehr Fans ins Stadion strömen, kann die Alemannia das nicht einfach ignorieren, sondern muss im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Entlastung sorgen. Und was in Essen, Wuppertal, Duisburg, Viktoria Köln und anderen Klubs mit teils deutlich weniger Zuschauern und weniger Verkehr geht, muss auch in Aachen gehen. Beim Chio geht es ja auch

Die Parksituation ist schon jetzt angespannt, das Pkw-Aufkommen auf den verstopften Zufahrtsstraßen ebenfalls. Und es wird mit Blick auf die jahrelange Brückensperrung noch schlimmer werden. Da muss jede Chance ergriffen werden, den Umstieg auf den Öpnv zu fördern.
Wenn die Alemannia das nicht von sich aus tut, werde ich die Sache notfalls auch an Politik und Verwaltung herantragen. Vielleicht ist das aber gar nicht nötig. Vielleicht ist die Alemannia ohnehin verpflichtet, das Kombiticket bereitzustellen. Nach meiner Erinnerung war das damals eine Auflage im Genehmigungsverfahren für den neuen Tivoli, wenn eine bestimmte Zuschauerzahl (ich glaube 8500) regelmäßig überschritten wird. Da muss ich aber noch mal genauer recherchieren.
__________________

Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (06.01.2024), au_banan (06.01.2024), Bucki (14.01.2024), Fanfrau (06.01.2024), Frankenberger Junge (06.01.2024), Mott (07.01.2024), Odin (07.01.2024), printenduevel (06.01.2024), smannia (07.01.2024)
  #1267  
Alt 06.01.2024, 22:13
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Warum driften Diskussionen mit deiner Beteiligung eigentlich so häufig ins Persönliche ab?
er hat gelogen und mir irgendwelche Vorwürfe gemacht. Darauf darf ich doch nachfragen, was er meint?

Edit: Wenn du dazu noch Inhaltlich was beitragen willst gerne per PN. Aber dass du mich hier persönlich Angehst hat hier im Thread nichts zu suchen.

Geändert von au_banan (06.01.2024 um 22:23 Uhr)
  #1268  
Alt 06.01.2024, 22:20
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei: Ich plädiere mit Nachdruck für die Wiedereinführung des guten alten AVV-Kombitickets für alle Ticketkäufer*innen, sobald die Alemannia in den richtigen Profifußball zurückkehrt, also voraussichtlich zur nächsten Saison. Ich fordere das insbesondere auch mit Blick auf den Schutz der Anwohnenden und des Klimas sowie mit Blick auf die einkommensschwächeren Fans. Wer - erfreulich erfolgreich - immer mehr Menschen zu sportlichen Großveranstaltungen lockt, hat nämlich auch die gesellschaftliche Verantwortung, die durch die Anreise und Abreise von zigtausend Menschen entstehende Verkehrsbelastung so gering wie möglich zu halten. Wenn vielleicht statt 6000 bald regelmäßig 15-, 20- oder noch mehr Fans ins Stadion strömen, kann die Alemannia das nicht einfach ignorieren, sondern muss im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Entlastung sorgen. Und was in Essen, Wuppertal, Duisburg, Viktoria Köln und anderen Klubs mit teils deutlich weniger Zuschauern und weniger Verkehr geht, muss auch in Aachen gehen. Beim Chio geht es ja auch

Die Parksituation ist schon jetzt angespannt, das Pkw-Aufkommen auf den verstopften Zufahrtsstraßen ebenfalls. Und es wird mit Blick auf die jahrelange Brückensperrung noch schlimmer werden. Da muss jede Chance ergriffen werden, den Umstieg auf den Öpnv zu fördern.
Wenn die Alemannia das nicht von sich aus tut, werde ich die Sache notfalls auch an Politik und Verwaltung herantragen. Vielleicht ist das aber gar nicht nötig. Vielleicht ist die Alemannia ohnehin verpflichtet, das Kombiticket bereitzustellen. Nach meiner Erinnerung war das damals eine Auflage im Genehmigungsverfahren für den neuen Tivoli, wenn eine bestimmte Zuschauerzahl (ich glaube 8500) regelmäßig überschritten wird. Da muss ich aber noch mal genauer recherchieren.
Dem hingegen kann ich nur zustimmen. Nur hinzufügen möchte ich, dass die Stadt Aachen davon profitiert wenn die Leute in die Stadt kommen. Zudem ist ja auch für die Stadt ein Interesse, dass die Straßen nicht komplett verstopft sind. Dazu hilft natürlich der ÖPNV. Deswegen sollte sich meiner Meinung nach auch die Stadt an den Kosten beteiligen.
  #1269  
Alt 07.01.2024, 00:23
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 42 Danke für 28 Beiträge
Ich denke durch das doch recht weit verbreitete Deutschland-/Semesterticket ist der Bedarf an AVV-Tickets deutlich geringer als in der Vergangenheit, so dass man wahrscheinlich einen kleineren Aufpreis mit der ASEAG aushandeln kann.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wilsberg für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (07.01.2024)
  #1270  
Alt 07.01.2024, 11:20
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 1.480
Erhielt 1.084 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich möchte vorschlagen, 2 verschiedene Dauerkarten anzubieten, eine mit ÖPNV und eine ohne.
....
Besser wäre auch ein Kontrakt mit der AVV als nur mit der ASEAG allein. Ich mein ja nur.
Diese Idee wäre nicht schlecht. Besonders weil Alemannia dann auch sieht, ob sich dieses Kombiticket lohnen würde.


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei: Ich plädiere mit Nachdruck für die Wiedereinführung des guten alten AVV-Kombitickets für alle Ticketkäufer*innen, sobald die Alemannia in den richtigen Profifußball zurückkehrt, also voraussichtlich zur nächsten Saison. Ich fordere das insbesondere auch mit Blick auf den Schutz der Anwohnenden und des Klimas sowie mit Blick auf die einkommensschwächeren Fans. Wer - erfreulich erfolgreich - immer mehr Menschen zu sportlichen Großveranstaltungen lockt, hat nämlich auch die gesellschaftliche Verantwortung, die durch die Anreise und Abreise von zigtausend Menschen entstehende Verkehrsbelastung so gering wie möglich zu halten. Wenn vielleicht statt 6000 bald regelmäßig 15-, 20- oder noch mehr Fans ins Stadion strömen, kann die Alemannia das nicht einfach ignorieren, sondern muss im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Entlastung sorgen. Und was in Essen, Wuppertal, Duisburg, Viktoria Köln und anderen Klubs mit teils deutlich weniger Zuschauern und weniger Verkehr geht, muss auch in Aachen gehen. Beim Chio geht es ja auch

Die Parksituation ist schon jetzt angespannt, das Pkw-Aufkommen auf den verstopften Zufahrtsstraßen ebenfalls. Und es wird mit Blick auf die jahrelange Brückensperrung noch schlimmer werden. Da muss jede Chance ergriffen werden, den Umstieg auf den Öpnv zu fördern.
Wenn die Alemannia das nicht von sich aus tut, werde ich die Sache notfalls auch an Politik und Verwaltung herantragen. Vielleicht ist das aber gar nicht nötig. Vielleicht ist die Alemannia ohnehin verpflichtet, das Kombiticket bereitzustellen. Nach meiner Erinnerung war das damals eine Auflage im Genehmigungsverfahren für den neuen Tivoli, wenn eine bestimmte Zuschauerzahl (ich glaube 8500) regelmäßig überschritten wird. Da muss ich aber noch mal genauer recherchieren.


Könnte mir gut vorstellen, dass einige auf ihr Auto verzichten würden, wenn der AVV in die Dauerkarte integriert wäre.
Wir z.B. kommen aus dem Kreis Heinsberg und fahren zu jedem Spiel mit 3-4 Leuten. Öffentliche Verkehrsmittel würden sich nicht lohnen, da für 3-4 Personen die Fahrt nach Aachen erheblich teurer wäre als mit dem Auto.


Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Dem hingegen kann ich nur zustimmen. Nur hinzufügen möchte ich, dass die Stadt Aachen davon profitiert wenn die Leute in die Stadt kommen. Zudem ist ja auch für die Stadt ein Interesse, dass die Straßen nicht komplett verstopft sind. Dazu hilft natürlich der ÖPNV. Deswegen sollte sich meiner Meinung nach auch die Stadt an den Kosten beteiligen.

Die Stadt würde sich mit den Kosten rausreden und das nicht vorhandene Geld.
__________________

  #1271  
Alt 07.01.2024, 17:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.776
Abgegebene Danke: 1.757
Erhielt 3.403 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
er hat gelogen und mir irgendwelche Vorwürfe gemacht. Darauf darf ich doch nachfragen, was er meint?

Edit: Wenn du dazu noch Inhaltlich was beitragen willst gerne per PN. Aber dass du mich hier persönlich Angehst hat hier im Thread nichts zu suchen.
Doch, hat es.
Und zwar dann, wenn sich jemand in nahezu jedem zweiten Post im Ton vergreift.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (07.01.2024), printenduevel (07.01.2024)
  #1272  
Alt 07.01.2024, 17:18
Franz Wirtz Franz Wirtz ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.676
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 866 Danke für 440 Beiträge
Ausrufezeichen Eigenlob stinkt …

Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
So drastisch wird es auch gar nicht gesagt. Moberz moniert, dass die Stadionvermarktung sich hinzieht und vermutlich nichts gibt weil man sich nicht einigen kann. Und dann kommt dieses Zitat:

"Moberz sagt auch, er sei „nicht unbedingt begeistert“ von der Aseag. Der Verkehrsbetrieb, eine städtische Tochter, bringt die Ticketinhaber regelmäßig zum Tivoli, die Fahrtkosten in sechsstelliger Höhe für die „besten Werbeträger der Stadt“ müsse aber der Regionalligist entrichten."

Ich glaube im Gesamtzusammenhang hofft er sich wohl irgendwo von städtischer Seite etwas mehr Entgegenkommen oder will einfach nur deutlich machen, dass man auch enorme Ausgaben hat und daher nicht in dem Reichtum schwimmt, den manch einer vermutet.
Diskussionen gestalten sich zuweilen schwierig, umso mehr falls sich Missverständnisse einzuschleichen drohen. Entsprechend vorsichtig versuche ich das Geschriebene erstmal zu verstehen und hoffentlich richtig einzuordnen.

Wer führt die Verhandlungen mit Merkur? Nachdem sich die Erkenntnis allgemein durchsetzen konnte, dass das Stadion tatsächlich der Stadt gehört, ging ich davon aus, dass die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH (ASB) diese Gespräche führt.
  • Aus welcher Position heraus meint der Aufsichtsratsvorsitzende der ausgelagerten TSV Alemannia Aachen GmbH eigentlich "monieren" zu können, dass die Stadionvermarktung sich hinzieht?
  • Warum vermutet er, dass "man" sich nicht einigen könne?
    • Wer ist mit 'man' gemeint?
  • Wie erklärt er sich/uns den evtl. gegebenen Hintergrund, dass das Entgelt als zu hoch angesehen wird, obwohl es sich, seiner Meinung nach, um den 'besten Werbeträger der Stadt' handelt?

Stünde eine derartige Beurteilung nicht ausschließlich der Stadt zu?
Die tatsächliche Reihenfolge auf einer Liste »bester Werbeträger der Stadt«, fiele, bei entsprechender Nachfrage, wahrscheinlich unterschiedlich aus. Sämtliche in Frage kommende Wettbewerber fallen allein schon deshalb angenehm auf, weil sie sich diesbezüglich nicht ständig selbst positionieren wollen.

PS:
„Das Würdige beschreibt sich nicht.“ – Johann Wolfgang von Goethe
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.01.2024 um 21:30 Uhr)
  #1273  
Alt 07.01.2024, 17:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...m/6775666.html

Statement von Goden zu seinem Wechsel:

„Ich habe lange überlegt. Ich hatte mit Mannheim sehr gute Gespräche, die mich überzeugt haben“....... ich muss mich weiterentwickeln, daher habe ich mich für einen neuen Weg entschieden. Auch Aachen war interessant, aber ich wollte gerne eine Liga höher spielen.“
------------

Er war übrigens nicht ablösefrei, es war eine Ausstiegsklausel mit einer fixen Summe, die fällig war.

Anas Bakhat an dem die Alemannia auch interessiert ist hat wohl keine Ausstiegsklausel, somit ist eine Ablöse frei verhandelbar.
Eine Ablösesummer von Bakhat kann ja nicht mehr so hoch sein, der Vertrag läuft im Sommer aus. Spätestens dann wird er wechseln, ob dann nach Aachen wird man sehen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #1274  
Alt 07.01.2024, 17:36
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Doch, hat es.
Und zwar dann, wenn sich jemand in nahezu jedem zweiten Post im Ton vergreift.
Meinst du jetzt dich selber? Der komplett am Thema vorbei mich persönlich angeht?
Du hast ja auch vor kurzem erst Franz Wirtz persönlich angegangen, ohne einen Mehrwert zur Diskussion darzulegen. Finde ich unterste Schublade, auch wenn ich und Franz eigentlich immer komplett unterschiedlicher Meinung sind. Das berechtigt einen aber noch lange nicht diesen persönlich anzugehen.

Schade, dass du meine bitte mir per PN zu schreiben nicht nachgekommen bist und lieber hier im Thread weiter hetzt.

Wenn mich jemand persönlich angreift, muss er auch mit dem Echo rechnen. Du kannst mir gerne die Faden nennen, wo ich es war, der sich zuerst im Ton vergriffen hat.

Wie gesagt, du kannst mir gerne schreiben, wenn dir etwas nicht passt. In einem Thread dann aber komplett vorbei am Thema Lügen über mich zu verbreiten ist nicht der richtige Weg.
  #1275  
Alt 07.01.2024, 17:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.645
Abgegebene Danke: 3.356
Erhielt 6.235 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt dich selber? Der komplett am Thema vorbei mich persönlich angeht?
…..
Du bist wirklich extrem anstrengend zwischen den Beiträgen, die auch durchaus sinnvoll sind.
Du gehst die Leute hier so schnell an und legtst immer einen drauf, wenn du dich angegriffen fühlst.
Und ständig bezichtigst Du andere der Lüge. Aber wenn du ne falsche Rechnung mit deinem persönlichen ASEAG-Preis für alle machst, dann kann man sich darauf einigen, dass alle gerade falsch liegen.
Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, ob das von Dir Satire, Trollerei oder ernst ist.

Du hast es auf jeden Fall schon auf einige Ignore-Listen geschafft, wie man liest und hört.

Also falls Du es ernst meinst: das hier ist nur ein Forum, dass auch noch anony ist. Da sollte man sich auf Keinsten aufregen, kann ich nur empfehlen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (07.01.2024), Der Lucía ihr Paco (07.01.2024), Frankenberger Junge (07.01.2024), Pepe (07.01.2024), printenduevel (07.01.2024)
  #1276  
Alt 07.01.2024, 18:04
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Du bist wirklich extrem anstrengend zwischen den Beiträgen, die auch durchaus sinnvoll sind.
Du gehst die Leute hier so schnell an und legtst immer einen drauf, wenn du dich angegriffen fühlst.
Und ständig bezichtigst Du andere der Lüge. Aber wenn du ne falsche Rechnung mit deinem persönlichen ASEAG-Preis für alle machst, dann kann man sich darauf einigen, dass alle gerade falsch liegen.
Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, ob das von Dir Satire, Trollerei oder ernst ist.
Warum ist die Kritik an mich gerichtet, wenn ich auf persönliche Angriffe genauso zurück reagiere? Wenn es andersrum ist kannst auch du mir gerne den Faden nennen. Ich hab meinen Spaß daran bei toxischen Leuten genauso toxisch zurück zu reagieren und ihnen den Spiegel aufzuzeigen.
Immerhin kann ich auf Kritik auf meine Rechnung sachlich eingehen. Ist doch nichts schlimmes. Auch ich vertue mich manchmal.
Wenn jemand lügt, wie soll ich das anders bezeichnen als Lüge?
"wenn sich jemand in nahezu jedem zweiten Post im Ton vergreift" B.Trüger = Lüge
"Bisher hast du alles ignoriert was ich geschrieben habe" - 520XX = Lüge (hier war sogar das Gegenteil der Fall. Er hat alles von mir ignoriert und ich bin auf alles von ihm eingegangen.)
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Du hast es auf jeden Fall schon auf einige Ignore-Listen geschafft, wie man liest und hört.

Also falls Du es ernst meinst: das hier ist nur ein Forum, dass auch noch anony ist. Da sollte man sich auf Keinsten aufregen, kann ich nur empfehlen.
Du kannst mir glauben wie egal mir das ist, wenn ich auf der ignore Liste von Leuten lande, die sich darauf beschränken Leute mit andere Meinung persönlich anzugehen/zu beleidigen oder sich darauf beschränken gegen unseren Vorstand zu hetzen. Was ich mir anhören musste, weil ich Argumente für ein legales abbrennen von Pyro genannt habe, um außenstehende nicht zu gefährden war unterste Schublade.

Aber auch an dich. Auch wenn du im Gegensatz zu anderen respektvoll geschrieben hast. Ist das ein Thema für PN und nicht für den Thread.
  #1277  
Alt 07.01.2024, 18:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.776
Abgegebene Danke: 1.757
Erhielt 3.403 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen

Schade, dass du meine bitte mir per PN zu schreiben nicht nachgekommen bist und lieber hier im Thread weiter hetzt.
....
Wie gesagt, du kannst mir gerne schreiben, wenn dir etwas nicht passt. In einem Thread dann aber komplett vorbei am Thema Lügen über mich zu verbreiten ist nicht der richtige Weg.
Ach so, ich vergaß:
Wer deinen Tonfall kritisiert, ist ausweislich des Zitierten ein Lügner und Hetzer. Interessant.

__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (07.01.2024), printenduevel (07.01.2024)
  #1278  
Alt 07.01.2024, 18:14
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ach so, ich vergaß:
Wer deinen Tonfall kritisiert, ist ausweislich des Zitierten ein Lügner und Hetzer. Interessant.

Ne, wer lügt und hetzt ist ein Lügner und Hetzer.
Mal dir mal hier nicht wieder in deiner Phantasiewelt irgendwas aus, was ich nie gesagt habe.
  #1279  
Alt 07.01.2024, 19:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.413
Abgegebene Danke: 4.580
Erhielt 6.947 Danke für 2.158 Beiträge
@au_banan

@ B.Trüger

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir uns am Anfang dieses unseres hoffentlichen Aufstiegsjahres alle miteinander vornehmen, trotz Anonymität einen echten Kontrapunkt zu setzen zu all dem Unrat in den sozialen Medien: einander respektieren, andere Meinungen wie an einem guten Stammtisch hart diskutieren, ohne den anderen sofort persönlich anzugreifen, aushalten, dass man selbst durchaus mal Unrecht haben könnte, eigene Meinungen in Frage stellen und sich an der Alemannia-Familie erfreuen. Und gemeinsam feiern, hoffentlich schon im Mai... Also alles das, was mich mal sehr an diesem Forum fasziniert hat. Zu spät ist es nie. Wir sind auf dem Weg, wir sind (fast) wieder da. Habt alle ein schönes schwarzgelbes Jahr. Nehmen wir uns doch nicht so wichtig.
Habt ihr beide gelesen und gedankt.
Wäre nicht jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.

Habt ihr übrigens beide nicht nötig.
Reicht euch die Hände.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
au_banan (07.01.2024)
  #1280  
Alt 07.01.2024, 20:09
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
@au_banan

@ B.Trüger



Habt ihr beide gelesen und gedankt.
Wäre nicht jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.

Habt ihr übrigens beide nicht nötig.
Reicht euch die Hände.
Er hat echt den Post geliked, um dann mich persönlich anzugehen und Lügen über mich zu verbreiten?
Das macht es ja noch viel lustiger.

Ich werde aber auf keinen fall irgendwelche Lügen über mich hier unkommentiert stehen lassen. Leute sollten vielleicht 2 mal nachdenken bevor sie irgendeinen Quatsch rausposaunen.

Wenn die Kritik an mir ist, dass ich auf toxische Leute toxisch reagiere kann ich damit sehr gut leben.

Ich habe ihm mehrfach angeboten die Diskussion per PN weiterzuführen. Aber auf die Lügen die er hier im Thread postet muss ich halt antworten. Das Angebot steht übrigens immernoch.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung