Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1301  
Alt 08.07.2022, 13:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Unnützes Wissen:
Wir sind (allerdings mit Matti und ohne Dimitri) die drittjüngste Erwachsenenmannschaft der Liga.

Trotzdem auf dem Index: "Wir müssen dieser talentierten Mannschaft Zeit zum entwickeln geben, die Ergebnisse kommen, wenn alle weiter so mitziehen, von ganz alleine und Rückschläge gehören zum Prozess dazu."
;-)


alemannia - frischfleisch
#14
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1302  
Alt 08.07.2022, 14:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.668
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, explodierend ist anders, gemessen an den Zahlen von vergangener Saison.

Wenn wir die 2.500 wieder erreichen, besser noch etwas drauflegen, ist´s gut.
War auch eher Ironie meinerseits. Es war mal von 5000 die Rede was Unsinn ist.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1303  
Alt 10.07.2022, 15:50
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Imbongo hat lt. AZ/AN einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Entscheidung wohl Anfang der Woche.

Mein Wunsch wäre weiterhin ein neuer IV. Uzelac und Heinze auf gehobenen Regionalliga-Niveau reichen m.M. nicht aus. Wir haben zwar einige Spieler im Kader die das auch spielen können, es hat jedoch Gründe, weshalb es nicht deren 1A Position ist.
Mit Zitat antworten
  #1304  
Alt 10.07.2022, 16:49
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Imbongo hat lt. AZ/AN einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Entscheidung wohl Anfang der Woche.

Mein Wunsch wäre weiterhin ein neuer IV. Uzelac und Heinze auf gehobenen Regionalliga-Niveau reichen m.M. nicht aus. Wir haben zwar einige Spieler im Kader die das auch spielen können, es hat jedoch Gründe, weshalb es nicht deren 1A Position ist.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das habe ich ebenfalls schon vor einigen Wochen moniert, dass unsere Abwehr oft nicht Herr der Lage ist.

Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere schon mal was von Stellungsspiel gehört hat.

Damaschek und Wilton sind meiner Meinung nach als Verteidiger absolut ungeeignet und dieser Aufgabe nicht gewachsen. Damaschek würde ich eher vorne links agieren lassen. Und Wilton hat mich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig überzeugt.

Ich mache mir echt Sorgen, wenn Alex Heinze mal in der Saison längerfristig ausfallen sollte.
Eigentlich müsste man diese Schwäche unserer Abwehr doch erkennen. Diese mitunter sehr löchrige Abwehr wird uns laut meiner Prognose in der Saison viele Punkte kosten.
Ich war bei dem Spiel in Eupen vor Ort, da sind mir unsere Neuverpflichtungen als Verteidiger auch nicht sonderlich stark in Erinnerung geblieben.

Sicherlich wird auch jedem mal ein Fehler zugestanden, keiner ist fehlerlos. Aber manchmal hat das in unserer Abwehr schon Slapstick-Charakter.

Ich stelle jedenfalls mit großer Besorgnis fest, dass das Mannschaftsgefüge bei unserem sportlichen Lokalrivalen Düren zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich harmonischer und gefälliger wirkt.
Ich plädiere auch dringend für eine Verstärkung der Innenverteidigung.
Mit Zitat antworten
  #1305  
Alt 10.07.2022, 17:41
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.298 Danke für 533 Beiträge
Bei den zu beobachtenden Abwehrschwächen stellt sich dann vielleicht auch die Frage, ob es so klug war, mit drei jungen Torhütern in die Saison zu gehen.

Das dritte Tor von Roda war sicherlich etwas verdeckt geschossen, ging auch ins untere rechte Toreck, besaß aber die Schärfe einer Rückgabe.

Kann sein, dass der TW nicht drangekommen wäre, er hätte sich aber zumindest von der Stelle rühren können.
Mit Zitat antworten
  #1306  
Alt 10.07.2022, 17:48
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Bei den zu beobachtenden Abwehrschwächen stellt sich dann vielleicht auch die Frage, ob es so klug war, mit drei jungen Torhütern in die Saison zu gehen.

Das dritte Tor von Roda war sicherlich etwas verdeckt geschossen, ging auch ins untere rechte Toreck, besaß aber die Schärfe einer Rückgabe.

Kann sein, dass der TW nicht drangekommen wäre, er hätte sich aber zumindest von der Stelle rühren können.
Mit wem denn? Es war doch nichts anderes auf dem Markt und für unseren Geldbeutel da.
Glaube man hat eigentlich damit gerechnet das Mross bleibt aber musste nach sein Abgang schnell reagieren.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #1307  
Alt 10.07.2022, 18:08
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Mit wem denn? Es war doch nichts anderes auf dem Markt und für unseren Geldbeutel da.
Glaube man hat eigentlich damit gerechnet das Mross bleibt aber musste nach sein Abgang schnell reagieren.
Hohl hatte doch im Rahmen irgendeiner Verpflichtung gesagt, dass man mit einem erfahrenem Torhüter in finalen Gesprächen sei - sogar via offizielle Alemannia Homepage.

Ich glaube nur, dass der Kollege daraufhin in Düren unterschrieben hat.

Sei es drum. Bei Johnen und Bangsow bin ich entspannt und hoffe, dass sich über Spielpraxis Leistung einstellt. Die hatten die Jungs nämlich nicht. Johnen wirkte gestern in der Strafraumbeherrschung ein wenig wild, der Längste ist er nicht.
Mit Zitat antworten
  #1308  
Alt 10.07.2022, 18:11
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 1.298 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Mit wem denn? Es war doch nichts anderes auf dem Markt und für unseren Geldbeutel da.
Das ist Helge Hohls Job, den er im übrigen ansonsten ganz hervorragend macht.

Aber einen erfahrenen TW für die RL zu verpflichten, ist nun auch keine Raketenwissenschaft.
Mit Zitat antworten
  #1309  
Alt 10.07.2022, 18:18
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hohl hatte doch im Rahmen irgendeiner Verpflichtung gesagt, dass man mit einem erfahrenem Torhüter in finalen Gesprächen sei - sogar via offizielle Alemannia Homepage.

Ich glaube nur, dass der Kollege daraufhin in Düren unterschrieben hat.

Sei es drum. Bei Johnen und Bangsow bin ich entspannt und hoffe, dass sich über Spielpraxis Leistung einstellt. Die hatten die Jungs nämlich nicht. Johnen wirkte gestern in der Strafraumbeherrschung ein wenig wild, der Längste ist er nicht.
Johnen hatte gegen Eupen 2 absolut überragende Aktionen (auch wenn eine Aktion letztendlich abseits war)….ich bin mir sicher dass wir auf der TW-Position gut aufgestellt sind. Die Jungs sind natürlich auch machtlos wenn sie von ihren Vorderleuten im Stich gelassen werden, von daher sehe ich es auch wie einige andere so dass unser Problem in der IV liegt. Uzelac und Heinze reichen nicht, um eine Saison zu absolvieren und zu den Backup-IVs ist schon eine große Potenzial- und Leistungslücke erkennbar
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (10.07.2022), Michi Müller (10.07.2022)
  #1310  
Alt 10.07.2022, 18:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Mit wem denn? Es war doch nichts anderes auf dem Markt und für unseren Geldbeutel da.
...

https://www.fupa.net/player/frederic-loehe-26084 ?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.07.2022), tivolino (10.07.2022)
  #1311  
Alt 10.07.2022, 21:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.668
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Da bin ich aber froh, wenn Imbongo morgen das Angebot annimmt. Er scheint ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten gehabt zu haben - jetzt also zum Glück der TSV. Ich hoffe nur, dass Mause nicht so schnell wieder ausfällt und Fuat Zeit genug hat, Dimi in Form und auf kampfgewicht zu bringen..
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (10.07.2022)
  #1312  
Alt 10.07.2022, 21:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.828 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, was wollen wir mit einem Torhüter der letzte Saison 1 Verbandsliga Spiel gemacht hat???

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1313  
Alt 10.07.2022, 21:46
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 395 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da bin ich aber froh, wenn Imbongo morgen das Angebot annimmt. Er scheint ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten gehabt zu haben - jetzt also zum Glück der TSV. Ich hoffe nur, dass Mause nicht so schnell wieder ausfällt und Fuat Zeit genug hat, Dimi in Form und auf kampfgewicht zu bringen..

Welche Möglichkeiten hatte er denn?
Mit Zitat antworten
  #1314  
Alt 10.07.2022, 22:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.295
Erhielt 10.514 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, was wollen wir mit einem Torhüter der letzte Saison 1 Verbandsliga Spiel gemacht hat???

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
...plus 27 Regionalliga-Spiele.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.07.2022), Kaiser Wilhelm (10.07.2022)
  #1315  
Alt 10.07.2022, 22:13
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.584
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, was wollen wir mit einem Torhüter der letzte Saison 1 Verbandsliga Spiel gemacht hat???

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Lesen sollte man schon können...sogar südlich der Inde


(oder habe ich jetzt deine Ironie nicht verstanden...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2022-07-10 at 22-11-05 Frederic Löhe - FC Gießen - FuPa.jpg (6,3 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1316  
Alt 10.07.2022, 22:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.668
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
Welche Möglichkeiten hatte er denn?
Offenbar keine. Das war ironisch gemeint. Heirat, Baby, USA, keine Fitness...sagte ich oben schon
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1317  
Alt 10.07.2022, 22:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.295
Erhielt 10.514 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Die absolute Autorität hat auch unter Helmes, Vollmerhausen und unter Kilic bescheiden gespielt! Laut war er ebenfalls nie!

Hat in 73 Spielen für uns 14 Tore auf dem Konto.

Ich habe ihn eher als enorm spielintelligent im Kopf. Das ist Dimi nicht, in diese Fußstapfen müssen nun andere treten. Da haben wir einen Korzuchek oder einen Schwermann.

Zudem sehe ich in Sauerland einen unfassbar guten Spieler, ebenfalls sind unsere Außen ein echtes Prunkstück. Wir müssen bei aller offensive nur auch hin und wieder mal nach hinten schauen.

Das ist der Presse Thread, diese Diskussion sollte verschoben werden.
Was Sauerland gestern als RV geliefert hat, war in der Tat unfassbar. Aber nicht unfassbar gut.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1318  
Alt 10.07.2022, 22:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das habe ich ebenfalls schon vor einigen Wochen moniert, dass unsere Abwehr oft nicht Herr der Lage ist.

Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere schon mal was von Stellungsspiel gehört hat.

Damaschek und Wilton sind meiner Meinung nach als Verteidiger absolut ungeeignet und dieser Aufgabe nicht gewachsen. Damaschek würde ich eher vorne links agieren lassen. Und Wilton hat mich ehrlich gesagt noch gar nicht richtig überzeugt.

Ich mache mir echt Sorgen, wenn Alex Heinze mal in der Saison längerfristig ausfallen sollte.
Eigentlich müsste man diese Schwäche unserer Abwehr doch erkennen. Diese mitunter sehr löchrige Abwehr wird uns laut meiner Prognose in der Saison viele Punkte kosten.
Ich war bei dem Spiel in Eupen vor Ort, da sind mir unsere Neuverpflichtungen als Verteidiger auch nicht sonderlich stark in Erinnerung geblieben.

Sicherlich wird auch jedem mal ein Fehler zugestanden, keiner ist fehlerlos. Aber manchmal hat das in unserer Abwehr schon Slapstick-Charakter.

Ich stelle jedenfalls mit großer Besorgnis fest, dass das Mannschaftsgefüge bei unserem sportlichen Lokalrivalen Düren zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich harmonischer und gefälliger wirkt.
Ich plädiere auch dringend für eine Verstärkung der Innenverteidigung.
Wir haben im Kalenderjahr 2022 in 18 Ligapflichtspielen lediglich 15 Gegentore kassiert. Dieser hervorragenden Bilanz ist es letztlich zu verdanken, dass wir auch in der kommenden Spielzeit noch in der Regionalliga antreten können. Die Defensivkräfte sind weitestgehend die selben geblieben. Es sollte also durchaus möglich sein, mit den vorhandenen Spielern einen stabilen Abwehrverbund hinzukriegen.

Dazu bedarf es allerdings nicht nur einer funktionierenden Viererkette. In der zweiten Saisonhälfte hat die ganze Mannschaft herausragende Defensivarbeit abgeliefert, angefangen bei den Offensiven wie Falaye oder Dahmani. Und genau dieses gemeinschaftliche Verteidigen hat gestern nicht funktioniert. Viel zu selten ist es unserer ersten Reihe gelungen den Spielaufbau der Kerkrader zu stören. Viel zu selten wurden im zentralen Mittelfeld die Räume zugestellt. Viel zu viele Zweikämpfe gingen verloren. Und auch das Nachsetzen bei eigenem Ballverlust war ausbaufähig.

Natürlich hätte auch ich nichts gegen einen weiteren erfahrenen Innenverteidiger. Aber nach der Bilanz des Jahres 2022 hätte ich als Sportdirektor, angesichts sehr knapper Kasse, meinen Schwerpunkt bei der Kaderjustierung auch auf die Verpflichtung von Offensivspielern gelegt.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (10.07.2022 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.07.2022), chris2010 (10.07.2022), Öcher_Sep (11.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (10.07.2022), Salamander (18.07.2022), tivolino (10.07.2022)
  #1319  
Alt 10.07.2022, 22:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.828 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...plus 27 Regionalliga-Spiele.
Oh Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen!

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1320  
Alt 10.07.2022, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.675
Abgegebene Danke: 7.836
Erhielt 5.828 Danke für 2.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Lesen sollte man schon können...sogar südlich der Inde


(oder habe ich jetzt deine Ironie nicht verstanden...)
Woher weißt du das ich südlich wohne?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung