Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 01.04.2012, 14:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich finde aber auch den Solbakken amüsant im Moment... Irgend wie passt der eigentlich total nach Sülz... Frage des Journalisten nach seinem Job Anwort Solbakken! Ich werde Trainer in Leverkusen....

Aber Respekt vor DUtt. Sich da hinzu setzten war glaube ich auch so eine kleine Retourkutsche für den Herrn Holzhammer ähm Holzhäuser
Ich mag Holzhäusers Art auch nicht, aber Bayer hat Dutt die Chance gegeben, erhobenen Hauptes zu gehen. Das hat von beiden Seiten Stil gehabt. Köln bei Finke auch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1342  
Alt 01.04.2012, 14:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Egal, aber sicher nicht an Deinem Pass-Partout-Sündenbock Peter Hyballa, der damals schon längst außer Reichweite war.
Richtig. Sein interner (Zerstörungs-) Kreuzug hat aber tiefe Spuren hinterlassen. Der Status Quo ist sein Werk!


Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Dein immer wieder vorgetragenes Konstrukt, PH habe alles verschuldet, ist mithin Käse.
Nein, kein Käse. Sondern leider Fakt!

Die einzige Hoffnung, die ich bei einem Abstieg habe, ist die Tatsache, dass man aufgrund der vertraglichen Situation die Hyballa-Altlasten (Junglas und seine Stümperkumpel) loswird und arrivierte Kräfte holen kann.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (01.04.2012)
  #1343  
Alt 01.04.2012, 14:57
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
LMA haben die Karlsruher glück das Union nicht längst den Ausgleich gemacht hat.KRATZT ein KSC Spieler den Ball von der Torlinie......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 01.04.2012, 14:59
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
LMA haben die Karlsruher glück das Union nicht längst den Ausgleich gemacht hat.KRATZT ein KSC Spieler den Ball von der Torlinie......
Leider zählen aber nur die erzielten Tore. Würde auch "fast-erzielte" und "100%-ige" zählen, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Loss mer jet laache....
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 01.04.2012, 15:05
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Sein interner (Zerstörungs-) Kreuzug hat aber tiefe Spuren hinterlassen. Der Status Quo ist sein Werk!

Nein, kein Käse. Sondern leider Fakt!

Die einzige Hoffnung, die ich bei einem Abstieg habe, ist die Tatsache, dass man aufgrund der vertraglichen Situation die Hyballa-Altlasten (Junglas und seine Stümperkumpel) loswird und arrivierte Kräfte holen kann.
Richitg ist das Meijers und Hyballas Kaderplanung miserabel gewesen ist.

Was du allerdings mit arrivierten Kräften meinst, erschließt sich mir nicht ganz.

Wir haben doch genug arrivierte Kräfte (Olajengebesi, Waterman, Falkenberg, Achenbach, Sibum, Demai, Odonkor, Radu, Streit, Auer, Hadouir, Stehle).

Wer sind denn Junglas` Stümperkumpel? Es haben unter Funkel doch eigentlich nur noch die arrivierten Kräfte gespielt. Da sind allerdings auch einige "Stümper" dabei (vorneweg Demai).
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 01.04.2012, 15:07
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
September verpflichtet, ist nicht mehr Trainer von Alemannia Aachen. Sportdirektor Erik Meijer teilte dem erfahrenen Coach seine Beurlaubung am Mittag telefonisch mit. Diese Art der Beurlaubung empfand der 58-Jährige als nicht sonderlich «stilvoll».

Das finde ich wirklich geschmackslos von Meijer.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.04.2012), mise (01.04.2012), Stephanie (01.04.2012)
  #1347  
Alt 01.04.2012, 15:11
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Richitg ist das Meijers und Hyballas Kaderplanung miserabel gewesen ist.

Was du allerdings mit arrivierten Kräften meinst, erschließt sich mir nicht ganz.

Wir haben doch genug arrivierte Kräfte (Olajengebesi, Waterman, Falkenberg, Achenbach, Sibum, Demai, Odonkor, Radu, Streit, Auer, Hadouir, Stehle).

Wer sind denn Junglas` Stümperkumpel? Es haben unter Funkel doch eigentlich nur noch die arrivierten Kräfte gespielt. Da sind allerdings auch einige "Stümper" dabei (vorneweg Demai).
Nehme bei den aufgezählten Watermann und Falkenberg raus und hast die Stümperkollegen .
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 01.04.2012, 15:13
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Da kann man Friedhelm Funkel nur viel Glück und möglichst bald einen gut bezahlten Job wünschen. Das würde ja der Alemannia viel Geld sparen.
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 01.04.2012, 15:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.766
Abgegebene Danke: 5.295
Erhielt 5.637 Danke für 2.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Sein interner (Zerstörungs-) Kreuzug hat aber tiefe Spuren hinterlassen. Der Status Quo ist sein Werk!




Nein, kein Käse. Sondern leider Fakt!

Die einzige Hoffnung, die ich bei einem Abstieg habe, ist die Tatsache, dass man aufgrund der vertraglichen Situation die Hyballa-Altlasten (Junglas und seine Stümperkumpel) loswird und arrivierte Kräfte holen kann.
Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, dass "Junglas und seine Stümperkumpel" unter Funkel kaum gespielt haben, weil der nur auf "alte Säcke" setzt.
Dieses Argument ist doch völliger Schwachsinn!
Abgesehen von der Viererkette, Sibum und Auer haben doch unter Funkel stets andere Stammspieler gespielt als unter Hyballa. Der ausgebliebene Erfolg gibt leider keinem von beiden Trainern recht.
Jetzt zu behaupten Junglas, der von Funkel auf Grund dessen "Greisenfetisch" fast komplett aussortiert wurde, wäre an der miesen Punktausbeute unter Funkel schuld ist doch echt völlig haltlos und total daneben!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.04.2012), BigBandi (01.04.2012), Kleeblatt4TSV (01.04.2012), twin-sven (01.04.2012)
  #1350  
Alt 01.04.2012, 15:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, dass "Junglas und seine Stümperkumpel" unter Funkel kaum gespielt haben, weil der nur auf "alte Säcke" setzt.
Dieses Argument ist doch völliger Schwachsinn!
Abgesehen von der Viererkette, Sibum und Auer haben doch unter Funkel stets andere Stammspieler gespielt als unter Hyballa. Der ausgebliebene Erfolg gibt leider keinem von beiden Trainern recht.
Jetzt zu behaupten Junglas, der von Funkel auf Grund dessen "Greisenfetisch" fast komplett aussortiert wurde, wäre an der miesen Punktausbeute unter Funkel schuld ist doch echt völlig haltlos und total daneben!
Außerdem ist Junglas keine Hyballa-Altlast, sondern schon etwas länger bei uns.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1351  
Alt 01.04.2012, 15:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
(...)
Jetzt zu behaupten Junglas, der von Funkel auf Grund dessen "Greisenfetisch" fast komplett aussortiert wurde, wäre an der miesen Punktausbeute unter Funkel schuld ist doch echt völlig haltlos und total daneben!
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Trotzdem erlaubt uns die vertragliche Situation, solche limitierten Schreihälse wie Junglas loszuwerden.

Das sie in den letzten Wochen (bis auf Stolper-Fardi) nicht eingesetzt wurden, ist richtig. Allerdings sind die älteren Spieler wie Radu oder Sibum auch nicht besser. Wir haben zuviel Fallobst im Kader. Da haben unsere Strategen vor der Saison ganze Arbeit geleistet!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 01.04.2012, 15:28
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
September verpflichtet, ist nicht mehr Trainer von Alemannia Aachen. Sportdirektor Erik Meijer teilte dem erfahrenen Coach seine Beurlaubung am Mittag telefonisch mit. Diese Art der Beurlaubung empfand der 58-Jährige als nicht sonderlich «stilvoll».

Das finde ich wirklich geschmackslos von Meijer.........
Besonders stilvoll finde ich das auch nicht, aber schlimmer wäre gewesen, er würde das aus dem Medien erfahren. Immerhin wohnt Funkel in Oberkassel, d. h. etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt.

Den Fehler kann ich Meijer zugestehen. Das wird ohnehin menschlich nicht einfach gewesen sein, nachdem die beiden sich schon lange kennen und wohl auch ein gutes Verhältnis haben.
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 01.04.2012, 15:31
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Besonders stilvoll finde ich das auch nicht, aber schlimmer wäre gewesen, er würde das aus dem Medien erfahren. Immerhin wohnt Funkel in Oberkassel, d. h. etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt.

Den Fehler kann ich Meijer zugestehen. Das wird ohnehin menschlich nicht einfach gewesen sein, nachdem die beiden sich schon lange kennen und wohl auch ein gutes Verhältnis haben.
Wenn das passiert wäre,würde Meijer gleich mit fliegen...........

http://www.bild.de/sport/fussball/fr...2518.bild.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 01.04.2012, 15:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.766
Abgegebene Danke: 5.295
Erhielt 5.637 Danke für 2.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Trotzdem erlaubt uns die vertragliche Situation, solche limitierten Schreihälse wie Junglas loszuwerden.

Das sie in den letzten Wochen (bis auf Stolper-Fardi) nicht eingesetzt wurden, ist richtig. Allerdings sind die älteren Spieler wie Radu oder Sibum auch nicht besser. Wir haben zuviel Fallobst im Kader. Da haben unsere Strategen vor der Saison ganze Arbeit geleistet!!!
Ja nur vergiss bei deiner aufzählung dann bitte auch nicht Albert Streit, den könig der kniehohen Ecken- und Standardgurken sowie den von Funkel höchst persönlich reaktivierten Demai, der offenbar der laschen Meinung ist Spiele müsse man im Abstiegskampf auch nicht unbedingt gewinnen.

Gerade die alten Hasen auf die Funkel setzt enttäuschen und Funkels Neuverpflichtung und Reaktivierung sind beides Rohrkrepierer.

Hätten diese beiden eingeschlagen, dann könnte man vielleicht noch irgendwo sagen: immerhin hat Funkel erfolgreich an den Personalschräubchen gedreht die er hatte.
Aber Funkel hat selber eben leider auch nur tief ins Klo gegriffen!
Und weder Streit noch Demais Reaktivierung hat Hyballa oder Meijer zu verschulden. Genau das unterschlägst Du aber eben einfach bei deiner Funkelvergötterung.
Funkel hat nunmal leider auf ganzer Linie versagt, daran gibt's überhaupt nichts zu rütteln, egal wie man's drehen und wenden mag.

Abgesehen davon stimme ich in einem Punkt überein.. egal ob Klassenerhalt oder Abstieg, es gilt einige unfähige Spieler auszusortieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.04.2012 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (01.04.2012)
  #1355  
Alt 01.04.2012, 15:44
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
September verpflichtet, ist nicht mehr Trainer von Alemannia Aachen. Sportdirektor Erik Meijer teilte dem erfahrenen Coach seine Beurlaubung am Mittag telefonisch mit. Diese Art der Beurlaubung empfand der 58-Jährige als nicht sonderlich «stilvoll».

Das finde ich wirklich geschmackslos von Meijer.........
Zitat:
Zitat von AZ
Ein Stück weit räumte Funkel dennoch eigene Fehler im Vorfeld ein. Bei seinem Wechsel zum Tivoli im September habe er sich vom Traditionsnamen «Alemannia Aachen» blenden lassen und sich beispielsweise die Zusammensetzung des Kaders nicht genau genug angesehen.
Meijer ist ne Luftpumpe mit Narrenfreiheit.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.04.2012), petrocelli (01.04.2012), Ruhrpott Alemanne (01.04.2012)
  #1356  
Alt 01.04.2012, 15:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Er durfte ja auch was sagen. Die Möglichkeit hat unser Management dem Trainer nicht gegeben, sondern entlässt den Trainer übers Telefon.

Wir müssen noch ganz, ganz viel lernen. In allen Ebenen und Bereichen.
Funkel hätte aber auch niemals solch ein Statement wie Dutt abgeben, da bin ich mir sicher.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 01.04.2012, 15:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Sein interner (Zerstörungs-) Kreuzug hat aber tiefe Spuren hinterlassen. Der Status Quo ist sein Werk!




Nein, kein Käse. Sondern leider Fakt!

Die einzige Hoffnung, die ich bei einem Abstieg habe, ist die Tatsache, dass man aufgrund der vertraglichen Situation die Hyballa-Altlasten (Junglas und seine Stümperkumpel) loswird und arrivierte Kräfte holen kann.
seit wann ist der Trainer für alles im Verein veranwortlich?
a) waren es zwei Trainer (Hyballa/vdL)
b) gab es einen SD
c) auch einen AR, der z. B. bei Spielerverpflichtungen/-verkäufen sich hätte einschalten können und z. B. mal die Scouting-Abteilung zu diesen Leuten befragt hätte, wie dort die Einschätzung lautet.

Die Schuld aber auch einen Erfolg an einer Person festzumachen ist Blödsinn.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 01.04.2012, 15:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Leider zählen aber nur die erzielten Tore. Würde auch "fast-erzielte" und "100%-ige" zählen, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Loss mer jet laache....
wie viele "fast erzielte" und 100%ige haben wir denn diese Saison versiebt?

Ich glaube das wir unterm Strich nicht wirklich besser da stehen würden.

Wenn man dann nämlich die "fast erzielten" und "100%igen" der Gegner dagegen rechnet, könnte es sogar schlimmer aussehen.
Wie oft hat uns Waterman zumindest einen Punkt gerettet?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 01.04.2012, 16:03
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Aussem darf nur kurz auf der Trainerbank platz nehmen,weil er nicht die erforderte Trainerlizenz hat,laut SKY?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 01.04.2012, 16:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Aussem darf nur kurz auf der Trainerbank platz nehmen,weil er nicht die erforderte Trainerlizenz hat,laut SKY?
dann soll er halt während der Spiele stehen, das ist mir eh lieber

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung