Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 4 1,58%
Thomas Stehle 2 0,79%
Seyi Olajengbesi 38 15,02%
Nico Herzig 1 0,40%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,40%
Reiner Plaßhenrich 3 1,19%
Matthias Lehmann 2 0,79%
Daniel Brinkmann 63 24,90%
Marius Ebbers 22 8,70%
Patrick Milchraum 44 17,39%
Szilárd Nemeth 67 26,48%
Pekka Lagerblom 1 0,40%
Emmanuel Krontiris 0 0%
John Jairo Mosquera 5 1,98%
Teilnehmer: 253. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.04.2008, 15:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, also was den gemeinsamen Nenner angeht, hast du sicher recht. Aber das Forum hier lebt ja gerade von solchen Meinungsunterschieden wie über Ebbers, sonst wäre es doch langweilig, oder?
Natürlich. So lange Kritik sachlich dargestellt wird ist alles in Ordnung. Ein bisschen Polemik gehört übrigens auch zu einer guten Diskussion...


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Was Krontiris angeht, hast du mein posting falsch gelesen. Ich habe nicht "in Betracht gezogen, den Vertrag zu verlängern", sondern einfach zum Abwarten geraten.
Abwarten oder "in Betracht ziehen" ist doch beinahe das Gleiche - oder ;-) .

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Nach dem Trainerwechsel hat Krontiris ein paar ganz starke Spiele gemacht. Technisch und von seiner Antrittsschnelligkeit her gehört er zum besten, was unser Kader zu bieten hat. Leider ist er sehr verletzungsanfällig und im Zweikampf oft nicht grellig genug. Sollte er es schaffen, zu seiner Form Anfang der Rückrunde zurückzufinden (wo er ja auch noch ein paar Törchen erzielt hatte), kann man ihm durchaus (vorausgesetzt natürlich, er will hier keine Reichtümer verdienen) nochmal einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, finde ich. Zwei wichtige Dinge unterscheiden ihn im übrigen von Marius Ebbers: 1) Er ist wesentlich jünger! 2) Er kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen eingesetzt werden. So, das ist dier hoffentlich sachlich genug! Gruß Franz-Jupp
Emu beobachten wir Alemannen schon seit 5 Jahren. IMO hat er sich nicht wirklich weiterentwickelt und das, obwohl er ein großes Potential hat. Wenn er bereit ist, einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben kann er imo gerne bleiben, ansonsten gibt's sicherlich für ihn noch anderswo Verwendung. Er bleibt sicher nicht arbeitslos.
Übrigens ist Jugend bei Fußballern kein Maßstab, es gibt nur Spieler die der Mannschaft helfen und es gibt Spieler, die das nicht hin bekommen. Über die Saion betrachtet würde ich Emu eher in die zweite Schublade stecken. Zumindest in dieser Saison würde Marius bei mir in der anderen Schublade landen (komisch, aber ist so).

cu -> Dirk
Werbung
  #122  
Alt 07.04.2008, 15:52
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
zumindest war ME in diesen von dir genannten Spielen kämpfend auf dem Platz! Das konnte man nicht von allen anderen Mitspielern behaupten. Meines erachtens war er in den genannten Spielen sogar einer der "besseren" Alemannen. Vermutlich hätten wir diese Partien ohne ME noch höher verloren.
Wenn nicht versucht wird ME zu halten, dann verstehe ich die (Fussball-)Welt nicht mehr.
Ja aber das kann doch nicht der Anspruch an einen Stümer bei der Alemannia sein.

Er ist Stürmer und soll Tore schießen. In der 1. Liga hat er in 27 Spielen 3 Tore und in dieser Saison in 22 spielen 3 Tore geschossen.

Und das reicht, weil er halt gekämpft hat???

Also ne echt nicht Leute, wenn wir nächste Saison eventuell oben angreifen wollen, dann brauchen wir einen Stürmer der mal 10 Tore oder mehr schießt und zwar in EINER Saison.
  #123  
Alt 07.04.2008, 15:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo circo! Auf deinen sachlichen Beitrag reagiere ich gerne. Auch für mich ist unseren gegenwärtigen Kader genommen das Sturmduo Ebbers/Nemeth ohne Alternative. Ebbe sollte deshalb meiner Ansicht nach auch weiterhin auflaufen und die Chance bekommen, in den restlichen 7 Spielen noch 2 oder 3 Buden zu machen, was ich ihm auch gönnen würde. Nur glaub ich nicht dran, dass er diese Treffer erzielen wird. Als Mittelfeldmann taugt er meiner Ansicht nach nicht (Begründung in einem anderen posting von mir), da er technisch und vom Antritt her nicht stark genug ist.
Das hätte auch von mir sein können - in den noch ausstehenden Spielen ist er auch für mich neben Nemeth die 1. Wahl, aber einfach deswegen, weil die anderen noch weniger bringen. Bis auf Nemeth würde ich alle, die hier als Stürmer unter Vertrag stehen, nach der Saison gehen lassen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #124  
Alt 07.04.2008, 16:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Der Pele Wollitz ist mir übrigens gerade richtig sympathisch geworden!

Stimmen zum Spiel: Pele Wollitz
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #125  
Alt 07.04.2008, 16:15
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Pele Wollitz ist mir übrigens gerade richtig sympathisch geworden!

Stimmen zum Spiel: Pele Wollitz

wie sagt der doch so schön. es gehört auch mal eine saison als mittelmaß dazu. mach weiter und geh deinen weg. das potenzial ist da. auch im umfeld
( hauptsächlich bezogen auf unseren manager ).

da denke ich doch sofort an allofs. wo steht bremen zur zeit?!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #126  
Alt 07.04.2008, 16:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
da denke ich doch sofort an allofs. wo steht bremen zur zeit?!

auch kläglich abgeschmiert......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #127  
Alt 07.04.2008, 17:03
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.930
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Pele Wollitz

Das Interview war klasse,Hut ab vor dem Trainer von Osnabrueck.
COOL!
  #128  
Alt 07.04.2008, 18:08
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das Interview war klasse,Hut ab vor dem Trainer von Osnabrueck.
COOL!
Ja, war nett anzuhören.... hatte nur zwischenzeitlich Angst, er könne akute Luftnot bekommen und vom Stuhl fallen.... der redet ja ohne Punkt und Komma
  #129  
Alt 07.04.2008, 18:27
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Punkt und Komma

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ja, war nett anzuhören.... hatte nur zwischenzeitlich Angst, er könne akute Luftnot bekommen und vom Stuhl fallen.... der redet ja ohne Punkt und Komma
Da hat er hier im Forum ja schreibende Gesinnungsgenossen...
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #130  
Alt 07.04.2008, 19:19
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das hätte auch von mir sein können - in den noch ausstehenden Spielen ist er auch für mich neben Nemeth die 1. Wahl, aber einfach deswegen, weil die anderen noch weniger bringen. Bis auf Nemeth würde ich alle, die hier als Stürmer unter Vertrag stehen, nach der Saison gehen lassen.

Immerhin hast Du in diesem Punkt Deine Meinung relativiert.

Das sah am 2.3. noch ganz anders aus. Ein Zitat von Dir damals:

Zitat:
Zitat von Blackthorne
Ich würde aber auf jeden Fall Ebbers und Pecka nicht mehr berücksichtigen. Pecka hat in dieser Saison überhaupt nichts gebracht und Ebbers verdient sich zwar, wie die Aachener Nachrichten schreiben, seine Fleißkärtchen, hat aber mit Toren auch nichts im Sinn. Bei ihm habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er nochmal ein Tor schiessen wird.

....

Die Frage ist also eher, wer ist unter diesen Blinden der Einäugige.

Ich würde es mit Kolev zusammen mit Mosquera versuchen. Stellt sich Mosquera wieder als Katastrophe heraus, dann Kolev mit Nemeth.
Vielleicht sollten sich alle ein wenig bewegen.
  #131  
Alt 07.04.2008, 19:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da hat er hier im Forum ja schreibende Gesinnungsgenossen...
Gruß von der isla bonita!

ne ich glaube, dass er das alles hier selber schreibt.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #132  
Alt 07.04.2008, 19:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Immerhin hast Du in diesem Punkt Deine Meinung relativiert
Nicht schlecht recherchiert. Respekt!

Ich würde noch weiter gehen. Im Hinblick auf Kolev und Mosquera habe ich meine Meinung sogar geändert.

Ich wollte, dass Mosquera nach seinem ersten längeren Einsatz, der schlicht eine Katastrophe war (hier waren alle Forumsteilnehmer der gleichen Meinung), noch eine Chance bekommen sollte. Die hat er bekommen, es war wieder eine Katastrophe. Er wird uns also voraussichtlich in dieser Saison nicht mehr helfen können, und da er ohnehin wieder geht, sollte er auch nicht mehr eingesetzt werden.

Kolev war in seinen letzten Einsätzen für mich eine einzige Enttäuschung. Er wirkte lustlos, zeigte wenig Einsatz und war einfach nur harmlos.

Bei dem Ungenannten ist meine Meinung die Gleiche geblieben. Er bemüht sich und zeigt Einsatz (mehr als manche andere), ist jedoch wenig effektiv und schießt keine Tore. Mangels besserer Alternativen bin ich daher dafür, dass er in dieser Saison weiterhin eingesetzt wird. Ich halte ihn aber lediglich für eine Notlösung, so dass ich weiterhin dafür bin, ihm keinen neuen Vertrag mehr anzubieten. Wir sollten alle Stürmer außer Nemeth ziehen lassen und uns andere besorgen, die auch mal das Tor treffen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #133  
Alt 07.04.2008, 19:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nicht schlecht recherchiert. Respekt!

Ich würde noch weiter gehen. Im Hinblick auf Kolev und Mosquera habe ich meine Meinung sogar geändert.

Ich wollte, dass Mosquera nach seinem ersten längeren Einsatz, der schlicht eine Katastrophe war (hier waren alle Forumsteilnehmer der gleichen Meinung), noch eine Chance bekommen sollte. Die hat er bekommen, es war wieder eine Katastrophe. Er wird uns also voraussichtlich in dieser Saison nicht mehr helfen können, und da er ohnehin wieder geht, sollte er auch nicht mehr eingesetzt werden.

Kolev war in seinen letzten Einsätzen für mich eine einzige Enttäuschung. Er wirkte lustlos, zeigte wenig Einsatz und war einfach nur harmlos.

Bei dem Ungenannten ist meine Meinung die Gleiche geblieben. Er bemüht sich und zeigt Einsatz (mehr als manche andere), ist jedoch wenig effektiv und schießt keine Tore. Mangels besserer Alternativen bin ich daher dafür, dass er in dieser Saison weiterhin eingesetzt wird. Ich halte ihn aber lediglich für eine Notlösung, so dass ich weiterhin dafür bin, ihm keinen neuen Vertrag mehr anzubieten. Wir sollten alle Stürmer außer Nemeth ziehen lassen und uns andere besorgen, die auch mal das Tor treffen.


wir sollten zumindest mal unsern stürmern aus der 2ten eine chance geben.
auch wenn es mal nur 20-30 minuten in jedem spiel ist. so könnten sich unsere armateure mal beweisen. alle meine ich, die jetzt schon permanent für die erste in betracht kommen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #134  
Alt 07.04.2008, 20:04
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
wir sollten zumindest mal unsern stürmern aus der 2ten eine chance geben.
auch wenn es mal nur 20-30 minuten in jedem spiel ist. so könnten sich unsere armateure mal beweisen. alle meine ich, die jetzt schon permanent für die erste in betracht kommen
da das rettende Ufer quasi erreicht ist, sollte man in ein bis zwei SPielen dem Nachwuchs vielleicht Spielanteile gönnen...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #135  
Alt 07.04.2008, 20:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
da das rettende Ufer quasi erreicht ist, sollte man in ein bis zwei SPielen dem Nachwuchs vielleicht Spielanteile gönnen...
101 % Zustimmung, wenn nicht jetzt Spielerfahrung sammeln, wann dann ?

  #136  
Alt 07.04.2008, 22:35
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
101 % Zustimmung, wenn nicht jetzt Spielerfahrung sammeln, wann dann ?


dann kann sein, dass sich der NAchwuchs woanders hin orientiert...

wäre sehr schade, denn ich halte eine menge von den Jungs-
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #137  
Alt 08.04.2008, 08:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.338 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ja aber das kann doch nicht der Anspruch an einen Stümer bei der Alemannia sein.
Sehr unglücklich formuliert, finde ich - klingt so nach FC Bayern...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #138  
Alt 08.04.2008, 08:30
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Pele Wollitz ist mir übrigens gerade richtig sympathisch geworden!

Stimmen zum Spiel: Pele Wollitz
Klasse Typ!!!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #139  
Alt 08.04.2008, 08:36
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Klasse Typ!!!

Sachlich analysiert...aber in der 2.HZ bis zum 1-0 hatte OS auch mehr vom Spiel.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #140  
Alt 08.04.2008, 11:09
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Sehr unglücklich formuliert, finde ich - klingt so nach FC Bayern...
Warum? Wir sind Erstligabasteiger!

Wenn wir uns oben etablieren wollen, dann müssen wir auch höhrer Ansprüche an unsere Spieler stellen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung