Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.05.2012, 08:46
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Weltreisender Beitrag anzeigen
Heute steht in der Oberbergischen Volks-Zeitung (Gummersbach und Umgebung und damit die Heimat von Kim Falkenberg) ein ausführliches Interview mit der Nr. 2, in dem er sich klar äußert, dass er das Angebot der Alemannia abgelehnt hat und in den nächsten 10 - 14 Tagen bekannt geben wird, zu welchem Zweitligisten er wechseln wird. Und tschüss!
Schade, aber war auch eigentlich kaum anders zu erwarten. Kann man ihm wohl nicht übel nehmen. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. So langsam würde ich aber gerne auch mal eine positive Nachricht von uns hören.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (12.05.2012)
Werbung

  #122  
Alt 12.05.2012, 08:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Schade, aber war auch eigentlich kaum anders zu erwarten. Kann man ihm wohl nicht übel nehmen. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. So langsam würde ich aber gerne auch mal eine positive Nachricht von uns hören.
Nein das kann man ihm nicht verdenken - verletzt gekauft, wenig gespielt, gut verdient...eine logische Folge in unserer Zeit...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Anton (12.05.2012), Jonas (13.05.2012)
  #123  
Alt 12.05.2012, 09:20
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Schade, aber war auch eigentlich kaum anders zu erwarten. Kann man ihm wohl nicht übel nehmen. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. So langsam würde ich aber gerne auch mal eine positive Nachricht von uns hören.
Schade die paar Spiele die er für uns bestritten hat, war er einer der Guten auf dem Platz.Jetzt soll aber echt endlich mal was positives von Alemannia kommen diese Warterei geht mir voll auf den Zeiger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (12.05.2012)
  #124  
Alt 12.05.2012, 10:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Schade, aber war auch eigentlich kaum anders zu erwarten. Kann man ihm wohl nicht übel nehmen. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. So langsam würde ich aber gerne auch mal eine positive Nachricht von uns hören.
Das ist doch reine Alibi-Laberei um sich nicht nachsagen zu lassen, sich vom Acker zu machen.

"Ja, die haben mir kein gutes Angebot gemacht, die sind schuld"

Dem hätte man doch anbieten wollen, was man will, der WOLLTE nicht in Liga 3 spielen.

Bleibt mal realistisch.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.05.2012, 10:24
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist doch reine Alibi-Laberei um sich nicht nachsagen zu lassen, sich vom Acker zu machen.

"Ja, die haben mir kein gutes Angebot gemacht, die sind schuld"

Dem hätte man doch anbieten wollen, was man will, der WOLLTE nicht in Liga 3 spielen.

Bleibt mal realistisch.
Klar, das meine ich ja. Darf man ihm das übel nehmen, dass er nicht in die 3. Liga will. Natürlich will er sich nicht nachsagen lassen, dass er sofort das sinkende Schiff verlassen hat, aber hat wirklich jemand damit gerechnet, dass er bleiben wird?
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.05.2012, 10:52
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Wenn es denn so ist, dann kannste nix machen

Kim hatte ich eh nicht auf meiner Liste der möglichen Kandidaten. Vielleicht gibt das jetzt nochmal eine Chance für Jonas Strifler hinten rechts, auch wenn ich glaube das der Junge ganz raus ist.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 12.05.2012, 10:53
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Klar, das meine ich ja. Darf man ihm das übel nehmen, dass er nicht in die 3. Liga will. Natürlich will er sich nicht nachsagen lassen, dass er sofort das sinkende Schiff verlassen hat, aber hat wirklich jemand damit gerechnet, dass er bleiben wird?
Übel nehme ich Leuten verlogenes Alibi-Verhalten. Hätte er sofort gesagt "3. Liga spiele ich nicht", das hätte meinen Respekt verdient.
Aber soo ...
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
MeijerAC (12.05.2012)
  #128  
Alt 12.05.2012, 11:02
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Übel nehme ich Leuten verlogenes Alibi-Verhalten. Hätte er sofort gesagt "3. Liga spiele ich nicht", das hätte meinen Respekt verdient.
Aber soo ...
Ach?
Und dann hättest Du gesagt "der Penner, ist mit abgestiegen und jetzt isser sich zu fein für die dritta Liga".

Du weißt ja nicht was jetzt war. Vielleicht war das Angebot weit unter dem Erwarteten.

Soweit ich das noch im Gedächtnis habe hat er auch nirgendwo was dazu gesagt. Es wurde nur von einem User hier verbreitet von wegen "ich habe mit Kim gesprochen...".

Unabhängig davon bedeutet "sich etwas vorstellen können" keine Absichtserklärung, sondern nur das es nicht ausgeschlossen ist. Es kann vieles bedeuten, ist aber kein Bekenntnis. Vielleicht heißt es ja auch einfach "wenn die anderen Angebote nicht passen, dann bleibe ich halt"....
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (12.05.2012 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Weltreisender (12.05.2012)
  #129  
Alt 12.05.2012, 11:13
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 823
Abgegebene Danke: 923
Erhielt 105 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Nein das kann man ihm nicht verdenken - verletzt gekauft, wenig gespielt, gut verdient...eine logische Folge in unserer Zeit...
das ist genau die Welt in der wir leben..! Hilf dir selbst..,andere tun es garantiert nicht ( Loyalität : Unwort des Jahres 2012)
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.05.2012, 11:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ach?
Und dann hättest Du gesagt "der Penner, ist mit abgestiegen und jetzt isser sich zu fein für die dritta Liga".
Nein, ganz bestimmt nicht. Lies meine Beiträge im Moral-Thread.
Ich bin da für klare Kante, um mal mit Franz Müntefering zu sprechen.


Zitat:
Du weißt ja nicht was jetzt war. Vielleicht war das Angebot weit unter dem Erwarteten.
Ja, aber WAS erwarte ich denn ehrlicherweise von einem Verein der kurz vor der Pleite steht?
Und dann zu sagen "Nä, das Angebot ist zu schlecht, ich gehe" ... kann man sich dann noch im Spiegel betrachten?

Klar wissen wir im letzten Ende nicht was GANZ GENAU besprochen wurde.
Aber wenn du das als Maxime anlegst, kannst 99% der Threads der letzten Wochen getrost löschen.

Zitat:
Soweit ich das noch im Gedächtnis habe hat er auch nirgendwo was dazu gesagt. Es wurde nur von einem User hier verbreitet von wegen "ich habe mit Kim gesprochen...".
Mir ehrlich gesagt ziemlich Latte, was andere dazu gesagt haben.

Zitat:
Unabhängig davon bedeutet "sich etwas vorstellen können" keine Absichtserklärung, sondern nur das es nicht ausgeschlossen ist. Es kann vieles bedeuten, ist aber kein Bekenntnis. Vielleicht heißt es ja auch einfach "wenn die anderen Angebote nicht passen, dann bleibe ich halt"....
Ich bitte dich .. alles, nur nicht festlegen, ein Grundsatz-Problem unserer Gesellschaft.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.05.2012, 11:50
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nein, ganz bestimmt nicht. Lies meine Beiträge im Moral-Thread.
Ich bin da für klare Kante, um mal mit Franz Müntefering zu sprechen.




Ja, aber WAS erwarte ich denn ehrlicherweise von einem Verein der kurz vor der Pleite steht?
Und dann zu sagen "Nä, das Angebot ist zu schlecht, ich gehe" ... kann man sich dann noch im Spiegel betrachten?

Klar wissen wir im letzten Ende nicht was GANZ GENAU besprochen wurde.
Aber wenn du das als Maxime anlegst, kannst 99% der Threads der letzten Wochen getrost löschen.



Mir ehrlich gesagt ziemlich Latte, was andere dazu gesagt haben.



Ich bitte dich .. alles, nur nicht festlegen, ein Grundsatz-Problem unserer Gesellschaft.
Naja, zu den Erwartungen. Die Spieler haben die Raum stehende Zahl von 2,7 Mio für den Etat mitbekommen. Jetzt rechne mal bspw. 60.000 für den Trainer und 80.000 für einen SD ab. Bleiben 2,56 Mio übrig. Bei einer Kaderstärke von 21 Mann bleiben ca. 120.000 Durchschnitt für den Spieler. Jetzt hat Falkenberg vielleicht gedacht "die wissen was ich wert bin und ich bekomm ja auch mehr als ein Nachwuchsspieler" und hat mit 150-180.000 gerechnet. Die Zahl ist aber beim ihm nicht angekommen, sondern nur 120.000. Das ist ein riesiger Unterschied monatlich.

Ich habe das jetzt einfach mal so grob gerechnet ohne Co-Trainer etc., nur um mal aus meiner Sicht zu verdeutlichen was ich mit Erwartungen meine

Du nennst es ein Problem unserer Gesellschaft?
Ich empfinde das eher als ein Glück unserer Gesellschaft wenn ich die Wahl habe und man mir Zeit gibt mich zu entscheiden.

Ich stellle jetzt mal einen Vergleich auf:

Jetzt nehmen wir mal an Du arbeitest als Einkäufer bei Zentis und hast ein Jahresgehalt von 35.000 €.

Jetzt kommen die Firmen Lambertz und Lindt an und bietet 45.000 bzw. 50.000 €. Deine Frau bekommt das mit und erzählt es ein paar Engen Freunden.

Jetzt kommen Deine Freunde (Vergleich Presse) und fragen Dich ob Du es dir vorstellen kannst bei Zentis zu bleiben. Du sagst "ich fühl mich hier wohl, grundsätzlich kann ich es mir vorstellen".

Hast Du damit jetzt ein moralisches Verbrechen begangen? Nein, weil Du dir tatsächlich vorstellen könntest auch bei Zentis zu bleiben. Du brauchst aber auch ein paar Tage um Dir klar zu werden ob das Geld oder die gewohnte Umgebung priorisiert ist.

Zentis macht Dir ein neues Angebot, Du erwartest das Du zwar weniger verdienst als bei Lambertz oder Lindt, aber das die Differenz geringer wird und hoffst so auf 41.000 oder 42.000€. Jetzt hast Du dir aufgrund Deiner Erwartungen die Untergrenze von 41.000 € gesetzt. Zentis bietet Dir jetzt nur 38.000 € und Du weißt das Deiner Erwartungen auch bei einem zweiten Angebot nicht erfüllt werden.

Du entscheidest Dich gegen Zentis.

Hast Du jetzt irgendwas Schlimmes gemacht nur weil Du deinen Freundin nicht gesagt hast "Zentis kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen"?

------
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (12.05.2012)
  #132  
Alt 12.05.2012, 12:04
Flush Flush ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich stellle jetzt mal einen Vergleich auf:

...
Der Vergleich ist schon deshalb schlecht, weil sich bei allen Optionen das Gehalt steigert. Die Spieler, die mit in die dritte Liga gehen, müssen aber auf große Teile ihres bisherigen Gehalts verzichten.

Würde Zentis in Deinem Beispiel das Gehalt auf 20.000 kürzen, wäre jegliche Überlegung zur Zukunft wohl überflüssig.

Auf die Spieler übertragen heißt das nichts anderes, als dass nur diejenigen eine Kürzung hinnehmen und bleiben, die kein Angebot von Lambertz oder Lindt haben.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.05.2012, 12:09
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist schon deshalb schlecht, weil sich bei allen Optionen das Gehalt steigert. Die Spieler, die mit in die dritte Liga gehen, müssen aber auf große Teile ihres bisherigen Gehalts verzichten.

Würde Zentis in Deinem Beispiel das Gehalt auf 20.000 kürzen, wäre jegliche Überlegung zur Zukunft wohl überflüssig.

Auf die Spieler übertragen heißt das nichts anderes, als dass nur diejenigen eine Kürzung hinnehmen und bleiben, die kein Angebot von Lambertz oder Lindt haben.


Darum geht es doch garnicht. Ich wollte ein Beispiel nahe an der Realität bringen und Gehaltskürzungen in diesem Maße sind in der freien Wirtschaft nicht üblich.

Vielleicht hättest Du den Inhalt versuchen sollen zu verstehen statt Dich daran festzubeissen.

Achja, außerdem ging es hier nicht um "in den Überlegungen keine Rolle spielen", sondern um die Aussage "sich vorstellen können zu bleiben"und welche Gründe es geben kann sich nicht direkt festzulegen.

Aber konstrukive Beiträge kommen von Dir eh nicht, Du meldest Dich nur wenn es darum geht schlau koten zu gehen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.05.2012, 12:22
Flush Flush ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen


Darum geht es doch garnicht. Ich wollte ein Beispiel nahe an der Realität bringen und Gehaltskürzungen in diesem Maße sind in der freien Wirtschaft nicht üblich.

Vielleicht hättest Du den Inhalt versuchen sollen zu verstehen statt Dich daran festzubeissen.

Achja, außerdem ging es hier nicht um "in den Überlegungen keine Rolle spielen", sondern um die Aussage "sich vorstellen können zu bleiben"und welche Gründe es geben kann sich nicht direkt festzulegen.

Aber konstrukive Beiträge kommen von Dir eh nicht, Du meldest Dich nur wenn es darum geht schlau koten zu gehen.
Den Smily kannst Du Dir sparen, und die persönlichen Bemerkungen auch.

Ich habe Deine Position durchaus verstanden und habe Dir diesbezüglich auch gar nicht widersprochen. Es ist nur absurd, sowas mit einem solchen Beispiel untermauern zu wollen.

Jedoch werde ich mich bemühen, meine Beiträge demnächst so zu gestalten, dass sie Dir genauso konstruktiv wie Deine eigenen erscheinen. Das ist ja offenbar der Maßstab.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.05.2012, 12:28
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Den Smily kannst Du Dir sparen, und die persönlichen Bemerkungen auch.

Ich habe Deine Position durchaus verstanden und habe Dir diesbezüglich auch gar nicht widersprochen. Es ist nur absurd, sowas mit einem solchen Beispiel untermauern zu wollen.

Jedoch werde ich mich bemühen, meine Beiträge demnächst so zu gestalten, dass sie Dir genauso konstruktiv wie Deine eigenen erscheinen. Das ist ja offenbar der Maßstab.
Wieso soll ich mir den Smiley sparen. Wenn Du meinen Vergleich als schlecht darstellst ist das weniger persönlich als wenn ich Deinen in Frage stelle mit einem Smiley? Interessant.

Absurd? Was ist daran absurd? Für Fussballer ist die Alemannia ein Arbeitgeber wie für Dich deine Firma. Emotionen sind für uns Fans wichtig, aber für die Spieler haben sie eine untergeordnete Rolle das ist einfach so.

Mich regt es einfach auf wenn Leute rumkrakelen "warum geht der denn, der hat doch gesagt er könnte bleiben" und sofort Heuchlerei unterstellen. Mehr nicht und dafür war das Beispiel sicher nicht absurd.

Zu deinen Beiträgen. Du fällst mir halt immer nur auf wenn Du jemandem ans Bein pinkelst. Darum geht es mir und nicht um irgendeinen Maßstab.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (12.05.2012 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 12.05.2012, 12:47
Flush Flush ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wieso soll ich mir den Smiley sparen. Wenn Du meinen Vergleich als schlecht darstellst ist das weniger persönlich als wenn ich Deinen in Frage stelle mit einem Smiley? Interessant.
Ja, finde ich schon, aber darauf müssen wir nicht rumreiten. Sagen wir unentschieden und lassen es weiterhin einfach, einverstanden?

Zitat:
Absurd? Was ist daran absurd? Für Fussballer ist die Alemannia ein Arbeitgeber wie für Dich deine Firma. Emotionen sind für uns Fans wichtig, aber für die Spieler haben sie eine untergeordnete Rolle das ist einfach so.
Eben das ist ja der Punkt. Deshalb finde ich solche Beispiele gerade absurd, weil die große Masse der emotionsbehafteten Menschen fehlt. Da fehlen einfach zig Tausende Zentis-Fans, die auf eine Entscheidung warten. Vielleicht sehe ich da auch einfach etwas ganz exklusiv. Kein Grund, darüber zu streiten. Ich verstehe Deinen Punkt und widerspreche immer noch nicht.

Zitat:
Mich regt es einfach auf wenn Leute rumkrakelen "warum geht der denn, der hat doch gesagt er könnte bleiben" und sofort Heuchlerei unterstellen. Mehr nicht und dafür war das Beispiel sicher nicht absurd.
Zu den Leuten gehöre ich jedenfalls nicht.

Zitat:
Zu deinen Beiträgen. Du fällst mir halt immer nur auf wenn Du jemandem ans Bein pinkelst. Darum geht es mir und nicht um irgendeinen Maßstab.
Vielleicht bleiben auch nur spezielle Beiträge in Erinnerung. Ist mir jedenfalls weder bewusst noch ist es meine Absicht, jemandem ans Bein zu pinkeln - auch Dir nicht.
Konstruktivität besteht nun mal nicht nur aus Zustimmung, Gegenwind ist oft sehr viel hilfreicher für eine Diskussion. Persönlich gemeint war und ist das jedenfalls nicht, und meinetwegen können wir es auch ganz in Ruhe dabei belassen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.05.2012, 12:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Naja, zu den Erwartungen. Die Spieler haben die Raum stehende Zahl von 2,7 Mio für den Etat mitbekommen. Jetzt rechne mal bspw. 60.000 für den Trainer und 80.000 für einen SD ab. Bleiben 2,56 Mio übrig. Bei einer Kaderstärke von 21 Mann bleiben ca. 120.000 Durchschnitt für den Spieler. Jetzt hat Falkenberg vielleicht gedacht "die wissen was ich wert bin und ich bekomm ja auch mehr als ein Nachwuchsspieler" und hat mit 150-180.000 gerechnet. Die Zahl ist aber beim ihm nicht angekommen, sondern nur 120.000. Das ist ein riesiger Unterschied monatlich.

Ich habe das jetzt einfach mal so grob gerechnet ohne Co-Trainer etc., nur um mal aus meiner Sicht zu verdeutlichen was ich mit Erwartungen meine
Das ist mir alles zu theoretisch, da wir nicht annähernd die realen Zahlen kennen, weshalb es keine Diskussionsgrundlage sein kann.
Es geht um Aussagen und Festlegungen.

Du sagst nach deinen Berechnungen, er KONNTE nicht anders, dieses ist eine Vermutung.
ICH sage, er WOLLTE von vorneherein nicht anders, dieses ist ebenfalls eine Vermutung.

Zitat:
Du nennst es ein Problem unserer Gesellschaft?
Ich empfinde das eher als ein Glück unserer Gesellschaft wenn ich die Wahl habe und man mir Zeit gibt mich zu entscheiden.
Ich meinte nicht, daß Entscheidungsfreiheit ein Problem ist, sondern das Menschen sich immer weniger festlegen wollen, immer weniger verbindlich sein wollen, damit sie möglichst auf alles und immer sofort reagieren können.
Dieses führt zu einer Überflexibilität die sich ins Gegenteil umkehrt: Eine subtilbe Angst vor Bindungen, was uns zur Beliebigkeit degradiert.
Ich möchte als moderner Mensch mir immer alle Optionen offen halten.
Das kann nicht zu produktivem Verhalten führen.

Klar, ist eine These. Musst du nicht teilen. Erwarte ich sogar gar nicht. Denn dazu müsste man sich im eins zu eins einer längeren Diskussion stellen, was uns beiden hier und jetzt und auch wohl in naher Zukunft nicht möglich sein wird.
Würde in diesem Rahmen hier vielleicht auch zu weit führen.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.05.2012, 13:00
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Ja, finde ich schon, aber darauf müssen wir nicht rumreiten. Sagen wir unentschieden und lassen es weiterhin einfach, einverstanden?



Eben das ist ja der Punkt. Deshalb finde ich solche Beispiele gerade absurd, weil die große Masse der emotionsbehafteten Menschen fehlt. Da fehlen einfach zig Tausende Zentis-Fans, die auf eine Entscheidung warten. Vielleicht sehe ich da auch einfach etwas ganz exklusiv. Kein Grund, darüber zu streiten. Ich verstehe Deinen Punkt und widerspreche immer noch nicht.



Zu den Leuten gehöre ich jedenfalls nicht.



Vielleicht bleiben auch nur spezielle Beiträge in Erinnerung. Ist mir jedenfalls weder bewusst noch ist es meine Absicht, jemandem ans Bein zu pinkeln - auch Dir nicht.
Konstruktivität besteht nun mal nicht nur aus Zustimmung, Gegenwind ist oft sehr viel hilfreicher für eine Diskussion. Persönlich gemeint war und ist das jedenfalls nicht, und meinetwegen können wir es auch ganz in Ruhe dabei belassen.
Juti

Ich gehöre einfach zu den Menschen die verstanden haben, das die Emotionen für die Spieler eine untergeordnete Rolle spielen. Nicht umsonst geht ein Typ wie Tim Wiese - der auf dem Platz immer emotional wirkt und eine Identifikationsfigur ist, egal ob Pro oder Kontra - zu Hoffenheim.

Die tausenden Fans sind denen in erster Linie egal. In einer solchen Situation für uns als Fans doof, aber in manchen Situationen (z.B. im Spiel) gut, da muss man sich unter Kontrolle haben und seinen Job machen.

Emotionen auf dem Spielfeld sind für viele Spieler Jobemotionen so wie ich mich aufrege wenn bei mir auf der Arbeit irgendwas nicht läuft oder mir gegen den Strich geht.

Für die Spieler ist es keine leichte Situation. Es gibt ja auch Spieler die emotional anders ticken.
Man möchte auf der einen Seite mit runter gehen weil man sich wohlfühlt, auf der anderen Seite steht halt das Geld.

Und wenn man ehrlich ist hat man es schon im Winter seitens der Alemannia verpasst für ein wenig klarere Verhältnisse zu sorgen, ein Achenbach z.B. hat in Sandhausen ja auch für beide Ligen unterschrieben.

Für uns als Fans wirken die Tage jetzt lang, aber wenn man ehrlich bleibt ist noch nicht so richtig viel Zeit vergangen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.05.2012, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Schade, aber war auch eigentlich kaum anders zu erwarten. Kann man ihm wohl nicht übel nehmen. Bin gespannt, wohin es ihn verschlägt. So langsam würde ich aber gerne auch mal eine positive Nachricht von uns hören.
Frithjof Kraemer verlängert und bleibt in Aachen
__________________
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.05.2012, 13:32
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Frithjof Kraemer verlängert und bleibt in Aachen


Wurd auch mal Zeit! Fritschi, Fritschi, Fritschi.

Friedhof Kraemer, Friedhof Kraemer - Du bist der beste Mann!

Bin ich der Einzige der findet das Frithjof Kraemer klingt wie Friedhofsgräber?

So ala Agathe Bauer ...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung