Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.11.2008, 17:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Glauben kannste in der Kirche
Das gibts bei Bayern und bei Schalke schon lange. Und das es sowas auch bei uns gibt zeigt das wir modern werden. Klasse.


Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen

"DK-Besitzer, die ein bestimmtes Spiel nicht sehen koennen, können ihre DK elektronisch zuückgeben und die Alemannia kann diesen Platz neu verkaufen".
Der DK-Besitzer erhält das Geld für dieses eine Spiel zurück, der neue Kartenkäufer muss sich etwa bei ausverkauften Spielen nicht auf dem Schwarzmarkt umsehen und die Alemannia erzielt mit dem Tagespreis eine höhere Einnahme".

Daran glaube ich NIEMALS ! oder gibt es sowas schon bei anderen Vereinen. ?.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 02.11.2008, 17:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Unser Fassungsvermögen ist mehr als ausreichend. Wenn wir in 100 Jahren wieder ein neues Stadion brauchen und wir international eine Institution sind kann man das ja berücksichtigen und eine 80.000 Arena bauen. Vielleicht ist ja in Merzbrück dann noch was Platz

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
naja war halt mein Gedanke warum es preislich nach oben geht. Aber gerade wenn mann Aufsteigt ins Oberhaus dann kommen wieder etliche Fans dazu deshalb kann man sich schon mit Köln und Gladbach auf eine Stufe stellen. Wie gesagt hätte jetzt jeder eine Karte der eine haben möchte würde mann auch das Rhein Energie Stadion füllen. Gut vielleicht nicht bei jedem Spiel denn die Liga hat ja genügend Schlaf ein Vereine die keiner sehen will wie zb. Wehen Wiesbaden usw. Aber bei Interessanten Spielen locker und spätestens übernächste Saison wenn der Aufstieg nicht schon dieses Jahr gelingt und dann wieder 1 Liga Vereine sich die Hand geben.

Vergleicht die Baukosten von heute vom Tivoli Neubau und die von Köln und Gladbach, soviel mehr auch wieder nicht. Denn mann baut für die Zukunft und baut die nächsten 100 Jahre nicht mehr neu.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.11.2008, 18:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
...
Sonst nutzt der Alemannia die beste Dauerkarte nichts, wenn sie nicht kalkulieren kann.
De besten Dauerkarten nützen der Alemannia aber auch nichts, wenn sie so teuer sind, dass sie nur in Boomzeiten verkauft werden.
Aber das wird man ja sehen.

Das Angebot muss stimmen und das heisst, dass die Mannschaft entsprechend attraktiv spielen muss und man nicht im Niemandsland
der 2. Liga rumdümpeln darf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.11.2008, 18:17
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 982
Erhielt 2.105 Danke für 748 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Glauben kannste in der Kirche
Das gibts bei Bayern und bei Schalke schon lange. Und das es sowas auch bei uns gibt zeigt das wir modern werden. Klasse.
Das gibt es sogar ganz in der Nähe: in Kerkrade!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.11.2008, 18:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.786
Abgegebene Danke: 3.682
Erhielt 5.383 Danke für 1.741 Beiträge
Diese Regelung hört sich als Verkaufsargument gut an.
Doch wenn man mal nachdenkt, da kommt ein Gegner der für den DK-Inhaber uninteressant ist, dann ist er für viele andere wahrscheinlich auch uninteressant, und es gibt kein Geld zurück, weil nicht ausverkauft ist.
Ist es ein Topspiel, wird er selbst gehen wollen.
Das kann dann wohl nur für Ausnahmefälle wie Urlaub o.ä. zutreffen.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.11.2008, 18:58
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Das gibt es sogar ganz in der Nähe: in Kerkrade!
Und wieso? Was bringt das denn dem Verein bei dem stets halbleeren Stadion?
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.11.2008, 19:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Man oh man ! Manchmal frag ich mich wirklich, was die Alemannia GmbH eigentlich anstellen muss, damit es mal einfach nur als GUT angenommen wird.

Die Möglichkeit seine Dauerkarte pro Spiel wieder an die Alemannia abzutreten ist doch nur ein Angebot, welches man dann annehmen KANN, aber eben nicht MUSS !! Wer darin mal wieder etwas Verwerfliches sieht, kann seine Dauerkarte ja weiterhin über die üblichen Wege abtreten.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.11.2008, 19:10
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Man oh man ! Manchmal frag ich mich wirklich, was die Alemannia GmbH eigentlich anstellen muss, damit es mal einfach nur als GUT angenommen wird.
Die Alemannia könnte goldene Haufen kacken, dann würde bemängelt, das sie nicht aus Platin sind.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.11.2008, 19:15
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Alemannia könnte goldene Haufen kacken, dann würde bemängelt, das sie nicht aus Platin sind.
Oh yeah! That`s the way God planed it! (B. Preston)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.11.2008, 19:22
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Merci

Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Das System gibt es auch schon bei FC Bayern, war da mal in der presse als die AA eingeweiht wurde, die machen das über Viagogo, tritt aber erst in Kraft wenn das Stadion ausverkauft ist und die Karte auch wirklich weiterverkauft wurde, es fällt dann eine Provision an und der Rest geht an den Dauerkarteninhaber.
Danke für die Info. In dem Zeitungsbericht wird der Eindruck erweckt, man könne jederzeit auf seinen Platz verzichten, also Urlaub, Krankheit, Arbeitseinsatz etc.
Dass dem nicht so ist, wird mir jetzt klar. Etwas mehr Offenheit seitens der Verantwortlichen haette ich mir schon gewuenscht oder will man hier bewusst Nebelkerzen zünden ?.

Wie hiess das Originalzitat:

"Der DK-Besitzer erhält das Geld für dieses eine Spiel zurück, der neue Kartenkäufer muss sich etwa bei ausverkauften Spielen nicht auf dem Schwarzmarkt umsehen und die Alemannia erzielt mit dem Tagespreis eine höhere Einnahme".

Bitte durch folgendes ersetzen:

"Der DK-Besitzer erhält das Geld nur zurück, wenn das Stadion bereits ausverkauft ist"

Das versteht jeder.





Paul

Geändert von Tivoli-Paule (02.11.2008 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 02.11.2008, 19:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die Alemannia könnte goldene Haufen kacken, dann würde bemängelt, das sie nicht aus Platin sind.
Man sollte mal darüber nachdenken, warum das so ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.11.2008, 19:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Danke für die Info. In dem Zeitungsbericht wird der Eindruck erweckt, man könne jederzeit auf seinen Platz verzichten, also Urlaub, Krankheit, Arbeitseinsatz etc.
Dass dem nicht so ist, wird mir jetzt klar. Etwas mehr Offenheit seitens der Verantwortlichen haette ich mir schon gewuenscht oder will man hier bewusst Nebelkerzen zünden ?.

Paul

Wieso Nebelkerze ? Selbstverständlich kannst Du jederzeit auf die Nutzung Deiner Dauerkarte verzichten. Und welchen Weg Du dann wählst, um diese dann vielleicht einem anderen Fan zu Gute kommen zu lassen, ist doch Dir selbst überlassen. Dies kannst Du in Zukunft über die Alemannia machen, die selbstverständlich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wohl erstmal alle sonstigen freien Plätze verkauft und erst dannach die Plätze der evt. zur Verfügung gestellten Dauerplatzkarten. Oder aber Du wählst den Weg z.B. hier über's Forum!

Bei beiden Möglichkeiten hast Du keinerlei Gewähr, dass Du Dein Geld für Deine DK bzw. für dann dieses eine Spiel von einem anderen Fan bzw. von der Alemannia zurück bekommst. Dies ist einfach das Prinzip der freien Marktwirtschaft und hat nichts mit Nebelkerzen zu tun.

Geändert von Kleeblatt4TSV (02.11.2008 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.11.2008, 19:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man ein Haar sucht findet man auch irgendwann eins...was bei anderen tadellos funktioniert ist hier immer Mauschelei.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Man oh man ! Manchmal frag ich mich wirklich, was die Alemannia GmbH eigentlich anstellen muss, damit es mal einfach nur als GUT angenommen wird.

Die Möglichkeit seine Dauerkarte pro Spiel wieder an die Alemannia abzutreten ist doch nur ein Angebot, welches man dann annehmen KANN, aber eben nicht MUSS !! Wer darin mal wieder etwas Verwerfliches sieht, kann seine Dauerkarte ja weiterhin über die üblichen Wege abtreten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.11.2008, 19:43
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@mario: Du alter REBELL!!!!

Du hast recht, die haben schon aufgeschlagen.
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)

Geändert von Master of Desaster (02.11.2008 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.11.2008, 19:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.930
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 4.387 Danke für 1.095 Beiträge
Zusammenfassung

So ganz blicke ich immer noch nicht durch, wenn ich das hier alles lese:

  • Ist das eigentlich jetzt klar, dass die neuen Preise die mit dem Notgroschen sind? Wir gehen immer davon aus. Oder kommt der jetzt noch oben drauf?
  • Was passiert, wenn wir noch aufsteigen sollten. Gibt es dann eine weitere Preiserhöhung? Heißt, die neuen Preise sind Zweitliga-Preise?
  • Ist W1 tatsächlich der Familienblock und wer darf da hin?
  • Gibt es wirklich Kann-Stehplätze, die eigentlich Sitzplätze sind bzw. Kann-Sitzplätze, die Stehplätze sein können und vor allem in welchem Block wären diese (für mich jetzt z.B. auf jeden Fall zu vermeidende) Plätze?
Und ich habe jetzt wirklich die Stadionseite gelesen und dazu nichts gefunden. Wäre doch eine Anregung. Oder sind jetzt alle viel zu ungeduldig und die Antworten kommen erst, wenn das Stadion fertig ist?

Ich freue mich auf das neue Stadion.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 02.11.2008, 20:06
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
So ganz blicke ich immer noch nicht durch, wenn ich das hier alles lese:

  • Ist das eigentlich jetzt klar, dass die neuen Preise die mit dem Notgroschen sind? Wir gehen immer davon aus. Oder kommt der jetzt noch oben drauf?
  • Was passiert, wenn wir noch aufsteigen sollten. Gibt es dann eine weitere Preiserhöhung? Heißt, die neuen Preise sind Zweitliga-Preise?
  • Ist W1 tatsächlich der Familienblock und wer darf da hin?
  • Gibt es wirklich Kann-Stehplätze, die eigentlich Sitzplätze sind bzw. Kann-Sitzplätze, die Stehplätze sein können und vor allem in welchem Block wären diese (für mich jetzt z.B. auf jeden Fall zu vermeidende) Plätze?
Und ich habe jetzt wirklich die Stadionseite gelesen und dazu nichts gefunden. Wäre doch eine Anregung. Oder sind jetzt alle viel zu ungeduldig und die Antworten kommen erst, wenn das Stadion fertig ist?

Ich freue mich auf das neue Stadion.
Ich freue mich auch auf das neue Stadion und nein, wir sind nicht zu ungeduldig. Vile ungeklärte Fragen.
Aber ich fürchte, das sind Zweitligapreise und ohne Tivoligroschen. Das ist meiner Meinung nach nur eine neue Preiskalkulation. Das wird noch teurer werden.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 02.11.2008, 20:10
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gibt es wirklich Kann-Stehplätze, die eigentlich Sitzplätze sind bzw. Kann-Sitzplätze, die Stehplätze sein können und vor allem in welchem Block wären diese (für mich jetzt z.B. auf jeden Fall zu vermeidende) Plätze?
Ich glaube das wissen die auch nicht genau.
Bei der Baustellenführung sagte man uns, dass die Alemannia die Resonanz zu den Kann-Sitz-Stehplätzen abwartet.
Die allgemeine Preissteigerung liegt bestimmt daran, dass man erst etwas mehr als die Hälfte der Logen verkauft hat.
Ansonsten finde ich die Preise ganz schön gesalzen.
Schönen Sonntag noch.
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.11.2008, 20:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch auf das neue Stadion und nein, wir sind nicht zu ungeduldig. Vile ungeklärte Fragen.
Aber ich fürchte, das sind Zweitligapreise und ohne Tivoligroschen. Das ist meiner Meinung nach nur eine neue Preiskalkulation. Das wird noch teurer werden.
Ich glaube, dass Du hier falsch fürchtest. Denn wenn Du Dir mal diesen Artikel hier http://www.az-web.de/lokales/aachen-...Bratwurst-mehr ( so auf Seite 2)

Zitat:
Ab November werden Dauerkarten-Inhaber angeschrieben

Die Dauerkarten-Vergabe für das neue Stadion nimmt Konturen an. Der Verein hat einen ersten Fahrplan aufgestellt. Alle aktuellen Dauerkarteninhaber werden nach und nach zwischen Mitte November und Ende Januar angeschrieben und erhalten ein «Platzangebot». Dabei wird der aktuelle Dauerkartenplatz auf das neue Stadion übertragen.

durchliest, dann wirst Du feststellen, dass die Dauerkarteninhaber eben im November angeschrieben werden sollen. Dies geht natürlich nur, wenn bis dahin auch die Preise incl. Tivoligroschen stehen. Und eben aus diesem Grund wird man sicherlich auch auch auf der Stadionseite die Preise verändert haben, die jetzt auch ihre Gültigkeit für die Anschreiben haben werden.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 02.11.2008, 20:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
So ganz blicke ich immer noch nicht durch, wenn ich das hier alles lese:

  • Ist das eigentlich jetzt klar, dass die neuen Preise die mit dem Notgroschen sind? Wir gehen immer davon aus. Oder kommt der jetzt noch oben drauf?
  • Was passiert, wenn wir noch aufsteigen sollten. Gibt es dann eine weitere Preiserhöhung? Heißt, die neuen Preise sind Zweitliga-Preise?
  • Ist W1 tatsächlich der Familienblock und wer darf da hin?
  • Gibt es wirklich Kann-Stehplätze, die eigentlich Sitzplätze sind bzw. Kann-Sitzplätze, die Stehplätze sein können und vor allem in welchem Block wären diese (für mich jetzt z.B. auf jeden Fall zu vermeidende) Plätze?
Und ich habe jetzt wirklich die Stadionseite gelesen und dazu nichts gefunden. Wäre doch eine Anregung. Oder sind jetzt alle viel zu ungeduldig und die Antworten kommen erst, wenn das Stadion fertig ist?

Ich freue mich auf das neue Stadion.
Der grösste Unsinn sind die Kann-Stehplätze. Entweder steht man oder man sitzt.
Direkt dahinter kommt der Familienblock in W1 , falls es stimmt.

Ansonsten regelt es der Markt,Angebot und Nachfrage
Wenn es zu teuer ist, werden keine Plätze verkauft.
Wenn die Mannschaft schlecht spielt, auch nicht.
Wegen der Knappheit der Plätze braucht man sicher erstmal keine Dauerkarte.
Jeder kann doch für sich entscheiden, was er macht.
Diese Saison ist sicher entscheidend, wie der Verkauf der Karten in der ersten Saison im neuen Stadion sein wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.11.2008, 20:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der grösste Unsinn sind die Kann-Stehplätze. Entweder steht man oder man sitzt.
.....................

Das magst Du als ohnehin Sitzplatzfan ja so sehen, aber die Stehplatzfans, die vielleicht schon einwenig älter sind, sind vielleicht ganz froh, wenn sie denn in der Pause mal sitzen können !
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintrittspreise, preiserhöhung, stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung