Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 9,04%
Laurentiu Reghecampf 6 3,19%
Alexander Klitzpera 13 6,91%
Thomas Stehle 16 8,51%
Jeffrey Leiwakabessy 11 5,85%
Matthias Lehmann 3 1,60%
Jérôme Polenz 16 8,51%
Patrick Milchraum 26 13,83%
Szilárd Nemeth 15 7,98%
Marius Ebbers 43 22,87%
Cristian Fiel 11 5,85%
Hrvoje Vukovic 3 1,60%
Benjamin Weigelt 5 2,66%
Lubos Pecka 3 1,60%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.12.2007, 14:38
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Aue, biste der Bruder vom Kleeblatt?! Gefühlte 30 deiner 31 Posts beziehen sich auf das Unvermögen Ebbers'. Und das in einer dermaßen penetranten Art und Weise^^
Das Ebbers kein spielerisches Wunder ist, wissen wir alle. Er ist eben eher der Typ Knipser, der die Dinger in den Fuß braucht und einnetzen kann. Die Meinung, dass auch das momentan nicht so funktioniert sei dir auch nicht genommen. Was aber auch ein Resultat der gesamten Mannschaftsleistung ist. Wen willste denn sonst aufstellen?
Pecka - der Ostbomber, der bei der kleinsten Berührung umkippt und bisher teilweise rumgelaufen ist wie'ne Schlaftablette?!
Kolev - der spielerisch bisher ebenso beschränkt wirkt, wie Ebbers?!

Was wir bräuchten, wär eben ein Spieler vom Typ Schlaudraff, der sich die Kugel mal an der Mittellinie schnappt, 3 Gegner frisch macht und eiskalt abschließt. Aber wie heißt's bei den Fantas?! - ha'm wer leider nich'.
Es könnt also alles so einfach sein^^

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Werbung
  #122  
Alt 04.12.2007, 14:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
So, eine Nacht drüber geschlafen - jetzt kann ich auch meine Meinung formulieren

Ich frage mich teilweise echt, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach habe ich eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste Spiel) der letzten Monate gesehen. Liest man den Spielbericht auf der Mainzer Homepage, gehöre ich immerhin nicht zu den Einzigen, die eine solche Sicht der Dinge haben.

Klar - Fakt ist: Mit dem Aufstieg haben wir erstmal nichts mehr am Hut und derzeit müssen wir den Blick nach hinten über die Schulter richten. Es gilt jetzt, in beiden kommenden Spielen zu punkten, damit wir eine im Winter im Paradoxum des nicht existierenden gesicherten Mittelfeldes zu finden sind.

Nun zum Spiel selbst: Endlich wieder eine Alemannia, die rackert und kämpft. Endlich wieder eine Alemannia, die rennt. Endlich mal wieder Dampf auf dem Platz.

Zur Abwehr: Bis zum Doppelschlag durchweg solide. In Hälfte 1 hatten die Mainzer einen echten Torschuss sowie das kuriose aber reguläre Tor. Zum Doppelschlag hat das Team das einzig richtige gemacht: Voll aufrücken und Druck machen. Wenn man dann aber nicht selber trifft, rächt sich sowas. Insgesamt habe ich eine stabile Abweher gesehen, die sich leider durch drei individuelle Fehler (dazu weiter unten) selbst geschlagen hat.

Zum Sturm: Das Nemeth es kann, wissen wir. Das Ebbers es kann, hat er auch (wenn schon eine Weile her) bewiesen. Diese Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortführen. Hier gilt wohl der Grundsatz: "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Sowohl die individuellen Fehler in der Abwehr, als auch die nicht vorhandene Chancenauswertung der Offensive sehe ich als Kopfproblem. Natürlich möchte ich unsere Mannschaft nicht besser reden, als sie ist (Klitze ist langsam, Ebbers ist steif, Nemeth war lange krank, ...) - aber sie ist besser, als die derzeitige Situation aussagt (Klitze war der unumstrittene Kopf unserer Abwehr, Ebbers war immer wieder für ein wichtiges Tor gut, Nemeth hatte internationale Klasse, ...). Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass auf einmal das gesamte Kollektiv das Fußballspielen an sich verlernt hat.

Wichtig ist jetzt, dass das Selbstvertrauen unserer Elf durch dieses Spiel nicht den endgültigen Schlag versetzt bekommen hat, sondern das wir Freitag ein Team mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung sehen dürfen.

Werden durch den Kampf Punkte eingefahren, kann auch das Selbstvertrauen gesteigert werden - und dann kann man endlich auch wieder die spielerische Klasse abrufen.
Dazu ist natürlich auch eine Prise Glück notwendig, doch ich bin überzeugt, dass unsere Alemannia noch in dieser Saison wieder das bessere Gesicht zeigen wird. Jetzt gilt nur ein: Kopf hoch und Pauli schlagen!
  #123  
Alt 04.12.2007, 14:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.099
Abgegebene Danke: 5.376
Erhielt 8.345 Danke für 2.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
richtig, man sollte ihm seinen Frust zu Gute halten...
Mir ist nicht klar, wen du meinst..... Und wenn du mich meinst, was genau deine Jovialität meint, mir hinsichtlich welchen Sachverhaltes etwas milder zugute halten zu müssen.
Alles, was ich schrieb, entstand weniger aus Frust, denn mehr aus tiefer Abscheu für die unerträglichen Showelemente des Fußballs.....
Die hab ich heute genauso, aber danke für dein Verständnis.
"Cici-Coca-Land" mag Geschmackssache sein, das sehe ich heute auch etwas kritischer (vor allem, wenn ich lese, was da reininterpretiert wird. Ums klar zu sagen: Weder Ecuador im Speziellen, noch Ausland im Allgemeinen waren jemals gemeint) aber letztlich ist mit diesem von mir aus imaginären Land genau der Ort gemeint, wo ich mir die Clowns aller Couleur hinwünsche, die so ne ******* machen (die Trändendrüsenbegründung "Mein Sohn wollte es so" ist dabei höchstens ein mildernder, niemals ein rechtfertigender Grund).
Dass auch wir dann manchmal nur zu 9t antreten müssten, deutete ich noch gestern abend bereits an. Aber die Herrschaften würde ich dann auch mit der Schubkarre wegbringen...

Insofern: Danke für die Assistenz, aber über DEN Zebrastreifen wollte ich gar nicht......

alemannia- land unter
#14
  #124  
Alt 04.12.2007, 14:50
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar, wen du meinst..... Und wenn du mich meinst, was genau deine Jovialität meint, mir hinsichtlich welchen Sachverhaltes etwas milder zugute halten zu müssen.
Alles, was ich schrieb, entstand weniger aus Frust, denn mehr aus tiefer Abscheu für die unerträglichen Showelemente des Fußballs.....
Die hab ich heute genauso, aber danke für dein Verständnis.
"Cici-Coca-Land" mag Geschmackssache sein, das sehe ich heute auch etwas kritischer (vor allem, wenn ich lese, was da reininterpretiert wird. Ums klar zu sagen: Weder Ecuador im Speziellen, noch Ausland im Allgemeinen waren jemals gemeint) aber letztlich ist mit diesem von mir aus imaginären Land genau der Ort gemeint, wo ich mir die Clowns aller Couleur hinwünsche, die so ne ******* machen (die Trändendrüsenbegründung "Mein Sohn wollte es so" ist dabei höchstens ein mildernder, niemals ein rechtfertigender Grund).
Dass auch wir dann manchmal nur zu 9t antreten müssten, deutete ich noch gestern abend bereits an. Aber die Herrschaften würde ich dann auch mit der Schubkarre wegbringen...

Insofern: Danke für die Assistenz, aber über DEN Zebrastreifen wollte ich gar nicht......

alemannia- land unter
#14

Dich meinte ich in keinster Weise, dennoch danke für die abermalige Ausführung

Zu überlegen bleibt, ob das Tragen der Maske als rechtfertigender oder entschuldigten Notstand gewertet werden kann...

gibt es Rechtfertigungsgründe....!?

hm, ich denke, dass sollten hier fähigerige beurteilen, ich maße es mir nicht an.

Zudem sei gesagt, dass ich jedem, aber auch wirklich jedem hier zutraue, alleine über die Straße zu gehen und über den Zebrastreifen erst recht.

Dafür braucht mich niemand......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #125  
Alt 04.12.2007, 14:52
Benutzerbild von Törröh
Törröh Törröh ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch Stimmt

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
So, eine Nacht drüber geschlafen - jetzt kann ich auch meine Meinung formulieren

Ich frage mich teilweise echt, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach habe ich eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste Spiel) der letzten Monate gesehen. Liest man den Spielbericht auf der Mainzer Homepage, gehöre ich immerhin nicht zu den Einzigen, die eine solche Sicht der Dinge haben.

Klar - Fakt ist: Mit dem Aufstieg haben wir erstmal nichts mehr am Hut und derzeit müssen wir den Blick nach hinten über die Schulter richten. Es gilt jetzt, in beiden kommenden Spielen zu punkten, damit wir eine im Winter im Paradoxum des nicht existierenden gesicherten Mittelfeldes zu finden sind.

Nun zum Spiel selbst: Endlich wieder eine Alemannia, die rackert und kämpft. Endlich wieder eine Alemannia, die rennt. Endlich mal wieder Dampf auf dem Platz.

Zur Abwehr: Bis zum Doppelschlag durchweg solide. In Hälfte 1 hatten die Mainzer einen echten Torschuss sowie das kuriose aber reguläre Tor. Zum Doppelschlag hat das Team das einzig richtige gemacht: Voll aufrücken und Druck machen. Wenn man dann aber nicht selber trifft, rächt sich sowas. Insgesamt habe ich eine stabile Abweher gesehen, die sich leider durch drei individuelle Fehler (dazu weiter unten) selbst geschlagen hat.

Zum Sturm: Das Nemeth es kann, wissen wir. Das Ebbers es kann, hat er auch (wenn schon eine Weile her) bewiesen. Diese Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortführen. Hier gilt wohl der Grundsatz: "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Sowohl die individuellen Fehler in der Abwehr, als auch die nicht vorhandene Chancenauswertung der Offensive sehe ich als Kopfproblem. Natürlich möchte ich unsere Mannschaft nicht besser reden, als sie ist (Klitze ist langsam, Ebbers ist steif, Nemeth war lange krank, ...) - aber sie ist besser, als die derzeitige Situation aussagt (Klitze war der unumstrittene Kopf unserer Abwehr, Ebbers war immer wieder für ein wichtiges Tor gut, Nemeth hatte internationale Klasse, ...). Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass auf einmal das gesamte Kollektiv das Fußballspielen an sich verlernt hat.

Wichtig ist jetzt, dass das Selbstvertrauen unserer Elf durch dieses Spiel nicht den endgültigen Schlag versetzt bekommen hat, sondern das wir Freitag ein Team mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung sehen dürfen.

Werden durch den Kampf Punkte eingefahren, kann auch das Selbstvertrauen gesteigert werden - und dann kann man endlich auch wieder die spielerische Klasse abrufen.
Dazu ist natürlich auch eine Prise Glück notwendig, doch ich bin überzeugt, dass unsere Alemannia noch in dieser Saison wieder das bessere Gesicht zeigen wird. Jetzt gilt nur ein: Kopf hoch und Pauli schlagen!
Ich habe gestern zum ersten Mal seit langem wieder mal das Spiel komplett gesehen (meine Frau darf die Spülmaschine wieder selber ausräumen). Die letzten Spiele zeigten doch nur noch gähnende Langeweile und Antifußball.
Gestern war doch eine Truppe auf dem Platz die lebte.
  #126  
Alt 04.12.2007, 14:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Hi Klööss...Problem war jedoch, sie konnten nicht....irgendwie hat immer der letzte Pass gefehlt...vom Quentchen Glück will ich in diesem Zusammenhang erst gar nciht reden...
Vollkommen richtig, lieber DüsseldorfACer.

Aber das Wollen ist die Voraussetzung, den letzten Pass (und all die anderen Dinge, die noch fehlen) die kann man erarbeiten. Wenn man denn will. Und gestern wollten sie.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #127  
Alt 04.12.2007, 14:56
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
So, eine Nacht drüber geschlafen - jetzt kann ich auch meine Meinung formulieren

Ich frage mich teilweise echt, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach habe ich eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste Spiel) der letzten Monate gesehen. Liest man den Spielbericht auf der Mainzer Homepage, gehöre ich immerhin nicht zu den Einzigen, die eine solche Sicht der Dinge haben.

Klar - Fakt ist: Mit dem Aufstieg haben wir erstmal nichts mehr am Hut und derzeit müssen wir den Blick nach hinten über die Schulter richten. Es gilt jetzt, in beiden kommenden Spielen zu punkten, damit wir eine im Winter im Paradoxum des nicht existierenden gesicherten Mittelfeldes zu finden sind.

Nun zum Spiel selbst: Endlich wieder eine Alemannia, die rackert und kämpft. Endlich wieder eine Alemannia, die rennt. Endlich mal wieder Dampf auf dem Platz.

Zur Abwehr: Bis zum Doppelschlag durchweg solide. In Hälfte 1 hatten die Mainzer einen echten Torschuss sowie das kuriose aber reguläre Tor. Zum Doppelschlag hat das Team das einzig richtige gemacht: Voll aufrücken und Druck machen. Wenn man dann aber nicht selber trifft, rächt sich sowas. Insgesamt habe ich eine stabile Abweher gesehen, die sich leider durch drei individuelle Fehler (dazu weiter unten) selbst geschlagen hat.

Zum Sturm: Das Nemeth es kann, wissen wir. Das Ebbers es kann, hat er auch (wenn schon eine Weile her) bewiesen. Diese Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortführen. Hier gilt wohl der Grundsatz: "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Sowohl die individuellen Fehler in der Abwehr, als auch die nicht vorhandene Chancenauswertung der Offensive sehe ich als Kopfproblem. Natürlich möchte ich unsere Mannschaft nicht besser reden, als sie ist (Klitze ist langsam, Ebbers ist steif, Nemeth war lange krank, ...) - aber sie ist besser, als die derzeitige Situation aussagt (Klitze war der unumstrittene Kopf unserer Abwehr, Ebbers war immer wieder für ein wichtiges Tor gut, Nemeth hatte internationale Klasse, ...). Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass auf einmal das gesamte Kollektiv das Fußballspielen an sich verlernt hat.

Wichtig ist jetzt, dass das Selbstvertrauen unserer Elf durch dieses Spiel nicht den endgültigen Schlag versetzt bekommen hat, sondern das wir Freitag ein Team mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung sehen dürfen.

Werden durch den Kampf Punkte eingefahren, kann auch das Selbstvertrauen gesteigert werden - und dann kann man endlich auch wieder die spielerische Klasse abrufen.
Dazu ist natürlich auch eine Prise Glück notwendig, doch ich bin überzeugt, dass unsere Alemannia noch in dieser Saison wieder das bessere Gesicht zeigen wird. Jetzt gilt nur ein: Kopf hoch und Pauli schlagen!
Meiner Meinung nach eine gute Einschätzung des gestrigen Spiels. Ich war auch sauer, aber nicht - wie in den vergangenen Spielen, insbesondere nach dem katastrophalen und trotzdem gewonnen Spiel gegen Lautern-enttäuscht.

Gruß
  #128  
Alt 04.12.2007, 14:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, lieber DüsseldorfACer.

Aber das Wollen ist die Voraussetzung, den letzten Pass (und all die anderen Dinge, die noch fehlen) die kann man erarbeiten. Wenn man denn will. Und gestern wollten sie.

Klööss

Genau, und das werden Sie!!..Pässe schlagen verlernt man ja nicht über N8, oder!?

Ich denke, ein Sieg, ein wenig mehr Selbstwertgefühl gepaart mit einem Hauch Endorphinen...und dann tutet et....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #129  
Alt 04.12.2007, 15:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.099
Abgegebene Danke: 5.376
Erhielt 8.345 Danke für 2.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
soso dann spielt rehge da wo er am besten ist. das hörte sich hier aber sogar letzte woche noch ganz anders an.
mal davon abgesehen das rehge wirklich nun nicht dahin gehört.
Momentan gehört Reghe eigentlich wohl noch nicht mal ins Team, weil er aufm Flügel lange nicht die Dynamik von Polenz hat und hinten eben kein Verteidiger ist.
Aber da wir keinen Rechtsverteidiger haben (bzw. keinen spielberechtigten) und der EINZIGE Kandidat, Mirco Casper, nicht hundertpro das nötige Niveau (vor allem im Sinne von Konstanz) abrufen kann, würde ich Reghe bis Winter (also für 2 Spiele) hinter Polenz ran lassen, da haben wir dann ne Seite, die den Ball recht sicher spielen kann....
Was danach ist, wer weiß, vielleicht wird er ja nochmal gekitzelt und setzt sich auf dem Flügel durch, seine aktuelle Lethargie und Einfallslosigkeit machen allerdings ne Menge Fantasie notwendig dafür.....
Meine düstere Prognose (der wird ja auch nicht jünger, der Kerl) ist allerdings, dass er auch als Nicht-Verteidiger (also ich bleib dabei "er gehört da nicht hin") höchstens rechts hinten ne Chance hat, uns zu helfen, ich war entsetzt, als ich seine Spielanlage gestern sah, stoppen gucken schieben statt annehmen vorbeilegen flanken, aua (und auch mit dem Pfund Standards kann der ja nun nicht mehr wuchern).....

Alles in allem haben sich einfach zu viele Spieler, nimmt man den aktuellen Leistungsstand, rückentwickelt bzw. sind stehen geblieben.
Und ja, ich teile hier dunkle Fantasien, so kann es noch ganz schön usselig werden bis zum Ende der Serie....
Aber es muss nicht, womit wir wieder beim Abend-Urin von gestern sind.....
Wenn die Dinge hier geklärt sind, kann es m.E. einen positiven Schub durch die ganze Truppe geben und jeder kann engagiert, aber unaufgeregt dahin kommen, sein Spiel zurück zu entdecken......

alemannia- entdecke die möglichkeiten
#14

Geändert von #14 (04.12.2007 um 15:04 Uhr)
  #130  
Alt 04.12.2007, 15:27
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo HELMA,

vielen Dank für Deine Antwort (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das im Forum allgemein übliche Du verwende). Um auf Deine Frage zu antworten, ich vertrete nur meine eigenen Interessen. Ich versuche die allgemeine Lage sachlich zu beurteilen und nicht dauernd an irgendetwas rumzunörgeln oder an einer übersteigerten Erwartungshaltung festzuhalten. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht in allen Bereichen immer etwas Gutes feststelle, gerade im Umgang des Vereins/GmbH und seiner Verantwortlichen mit der Geschichte und Tradition von Alemannia Aachen sehe ich noch großen Handlungsbedarf. Insgesamt finde ich die Außendarstellung als mittelmäßig bis schwach und völlig gleich mit fast alle anderen Vereinen im Profifußball. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Zu deinem Vorwurf ich wolle von den Verantwortlichen ablenken kann ich nur erwidern: Nein. Ich will keineswegs Spieler, Trainer oder den Managertrainerscout von ihrer Pflicht befreien sich für ihr Gehalt auf dem Platz den A***** aufzureißen. Doch ist es mir zu platt die Akteure nur mit dümmlichen Plattitüden und Beleidigungen jegliche Fähigkeit abzusprechen (Damit meine ich nicht Dich). Ich glaube noch an diese Mannschaft und ich glaube daran, dass ein guter Trainer diese Mannschaft wieder aufbauen kann. Wie ich schon in meinen von Dir beantworteten Beitrag schrieb, sehe ich z. B. bei Mainz nicht wirklich bessere Einzelspieler, dort hat es nur der Trainer geschafft eine Einheit zu formen. Die von Dir angesprochene Arbeitsmoral kann man bei unseren Spielern doch nun wirklich nicht vermissen. Doch leider spielt momentan keine Mannschaft sondern eine Gruppe von Einzelspielern im schwarz-gelben Dress und deshalb war es richtig GB zu entlassen und damit den Weg freizumachen um einen Trainer hoffentlich zu holen der es schafft dieser Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Du sprachest die Selbstüberschätzung an, welche meinst Du? Ich kann keine sehen. Natürlich haben wir nicht die begnadetsten Spieler, aber das sollte jedem klar sein der sich Fan von Alemannia nennt. Momentan kann man wahrscheinlich einfach nur sagen, wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Dass unsere Spieler momentan ein Kopfproblem haben ist doch unübersehbar, dieses Problem bekämpft man aber nicht wenn man bei jedem Fehlpass das große Gemurre anfängt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen mit der Entlassung von GB Schadensbegrenzung betrieben haben. Hätte die Mannschaft gestern wie aufgedreht gespielt und Mainz mit tollem Kombinationsfußball vom Platz gefegt, dann könnte ich Deine Vorwürfe nachvollziehen. Doch sowie sie gestern und die Saison gespielt hat, ist die Mannschaft zwar bemüht, aber kann es momentan noch nicht umsetzen. Deswegen hoffe ich jetzt auf einen guten neuen Trainer und ich hoffe, das ihm entsprechend, auch von den Fans, Zeit gegeben wird mit der Mannschaft zu arbeiten.

Zu der von Dir angesprochenen warmen Stube will ich nur soviel sagen: ich stand im Block M und bin nach dem Spiel mit nasser Buxe im Auto 1,5 Std. wieder nach Hause gefahren um mir dann im Schnelldurchlauf die aufgenommene Berichterstattung anzusehen. Ich finde es deswegen nicht unverschämt auch eine Veränderung bei den Fans herbeiführen zu wollen. Natürlich hat man bei so einem Spiel wie gestern, auch wegen dem Wetter, nicht immer Lust noch tolle Stimmung zu machen. Doch wenn ich merke die Jungs auf dem Platz versuchen es und zeigen mir, dass sie wollen, dann haben sie auch meine Unterstützung und deswegen fand ich die Leistung auf der Tribüne als nicht wirklich unterstützend. Ja, ich fordere dazu auf, auf der Tribüne wieder aggressiver zu werden, natürlich nur verbal. Auch auf rechtslastige Parolen ist zu verzichten. Ich weiß das ich mich damit auf einem schmalen Grat bewege, weil die Trennlinie zwischen tolerierbaren Verbalattacken und absolut untolerierbaren marginal ist. Auch wenn es gestern dann kein wirkliches Foul war, wenn einer unsere Spieler und gerade der Torwart am Boden liegt, dann muss die Tribüne toben, dann muss ein Sturm der Empörung durchs Stadion gehen. Der Gegner muss nicht ausgepfiffen werden um ihn einzuschüchtern sondern vielmehr um die eigene Mannschaft anzuspornen und ihnen das Gefühl zu geben wir sind alle ein Team. Mit höflichem Klatschen und eintönigem Dauergesang schafft man dies nachweislich nicht. Ohne jetzt alte Zeiten glorifizieren zu wollen, wenn früher ein gegnerischer Spieler vor der überdachten Steh auftauchte, dann brüllte der ganze Block, wo ist das hin? In meinen Augen muss die Stimmung im Stadion leicht aggressiv sein um gute Stimmung sein zu können. Das mag vielleicht nicht politisch korrekt sein, ist in meinen Augen aber genau der Bestandteil der gute Fußballstimmung ausmacht. Leider wird diese besondere Atmosphäre immer mehr weich gespült und das sieht man am anhaltenden Untergang der Fankultur. Das Stadion wird immer Fanleerer und immer Kundenreicher. So, jetzt bin etwas abgeglitten. Hoffe aber trotzdem meine Meinung gut zum Ausdruck gebracht zu haben.

Es grüßt Dich und alle anderen der Oecher im Pott
  #131  
Alt 04.12.2007, 17:18
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Genau, und das werden Sie!!..Pässe schlagen verlernt man ja nicht über N8, oder!?

Ich denke, ein Sieg, ein wenig mehr Selbstwertgefühl gepaart mit einem Hauch Endorphinen...und dann tutet et....

Danke ! Mehr ist nicht hinzu zufügen !

Wieso hab ich dich nicht wedeln sehen?????????????


Gruß Tanja
.....deren Klamotten so langsam wieder trocken sind.......
  #132  
Alt 04.12.2007, 17:30
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
...
Rischtisch....
Puh... bin nicht alleine mit meiner Meinung
  #133  
Alt 04.12.2007, 17:35
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Danke ! Mehr ist nicht hinzu zufügen !

Wieso hab ich dich nicht wedeln sehen?????????????


Gruß Tanja
.....deren Klamotten so langsam wieder trocken sind.......

Ich hielt sie hoch in den Regen, sie wurde plötzlich so schwer, dass ich unter der Last zusammengebrochen bin...

P.s. Erkältung im Anm*****..
P.s.s kommt erst Freitag ab 19.45 Uhr raus....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #134  
Alt 04.12.2007, 17:40
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, lieber DüsseldorfACer.

Aber das Wollen ist die Voraussetzung, den letzten Pass (und all die anderen Dinge, die noch fehlen) die kann man erarbeiten. Wenn man denn will. Und gestern wollten sie.

Klööss

Hi Klööss,

auch wieder bingo...

WOllen ist Voraussetzung, dazu muss nämlich das Können abgerufen werden...daran sollte man in Feinmotorischen Schritten arbeiten
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #135  
Alt 04.12.2007, 17:42
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Ich hielt sie hoch in den Regen, sie wurde plötzlich so schwer, dass ich unter der Last zusammengebrochen bin...

P.s. Erkältung im Anm*****..
P.s.s kommt erst Freitag ab 19.45 Uhr raus....

da ist doch glatt der "*****" von "Anm*****" mit Sternchen versehen worden
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #136  
Alt 04.12.2007, 17:43
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wir hatten zwei Chancen kurz vor der Pause, wobei gerade der Schuss von Fiel wirklich hervorragend gehalten wurde. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Klitze den Anschlusstreffer auf dem Fuß - kläglich vergeben. Andere Chancen habe ich nicht mehr parat. Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei diesen Verhältnissen nicht häufiger abzieht und gegebenfalls auf Abpraller wartet.

Abhaken und auf Freitag schielen, dass Spiel ist von der Konstellation nun deutlich wichtiger als der heutige Kick. Das darf nicht verloren werden!

cu -> Dirk
letzte saison habe ich so oft gehört " das spiel heute war nicht so wichtig, das nächste ist wichtig" bis wir abgestiegen waren.
na hoffentlich nicht noch mal.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #137  
Alt 04.12.2007, 17:47
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Ich hielt sie hoch in den Regen, sie wurde plötzlich so schwer, dass ich unter der Last zusammengebrochen bin...
Achso......das war der dumpfe Aufprallknall im K-Block......
Ich spürte die Vibrationen der Tribüne!!!

Und ne Erkältung nach nem Sieg am Freitag .......der unweigerlich kommen wird ......ist erträglich........und dann braucht auch nich gejammert werden!

Kann denn nicht mal jemand die Jungs anrufen und sagen sie sollen am Freitag wieder son Einsatzwillen zeigen ?!
  #138  
Alt 04.12.2007, 17:48
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Erkenntnis ist richtig aber verdammt bitter.
Ohne Leader keine echte Mannschaft. Hier muss dringend nachgebessert werden, blöderweise gibt's gerade an dieser Stelle kaum geeignete Kandidaten. Zumindest nicht in der Winterpause.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

adios -> Dirk
es gibt abere einen ex trainer der mit schmaddi schon spieler besprochen hatte, für die rückrunde.
warum wohl?!!!!!!!!!!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #139  
Alt 04.12.2007, 17:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast absolut recht, Ebbe hat hier seinen Fanclub.

Der kann machen, was er will, immer ist der der Beste, weil er rackert (wobei ich das auch nicht sehe). Tore schießt er keine, wenn er angespielt wird, ist der Ball im Normalfall weg. Aber alle Trainer stellen ihn auf - verstehe, wer will.

wenn du es aber mal verstehst, so kläre mich dann bitte auch auf!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #140  
Alt 04.12.2007, 17:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
wenn du es aber mal verstehst, so kläre mich dann bitte auch auf!
Versprochen (es kann aber ein wenig dauern)!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung