Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.02.2009, 21:58
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Mal zum Sportlichen, heute hat Roda leider 1:0 beim Tabellenführer Alkmaar verloren, bis zur 76.Minute stand es 0:0.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 05.02.2009, 02:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also über diese Gedanken kann ich auch nur den Kopf schütteln!
Aus dieser Fusion einen Profit für uns zu sehen ..erbärmlich!
Sorry ...so sehr ich unsere Freunde aus Roda bei unseren Spielen am Tivoli sehe ...sie sind immer Willkommen am Tivoli ..aber diese Gedanken kann ich nicht teilen!!
Ich will im moment nicht wissen wie *******e sich unsere Freunde von RJC fühlen!
Denen wird " Ihr " Verein genommen and dem " Ihr " Herzblut hängt!
ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Es ging mir nicht direkt um einen Profit für die Alemannia, als darum, dass man ein bisschen Roda mit in die Alemannia integrieren kann.
Wenn die Fans von Roda den neuen FCL ablehnen und ihr Engagement zur Alemannia verlagern wollen, wäre es ja für alle Seiten auch ein Gewinn, den ein oder anderen Roda-Spieler in Aachen zu sehen. So eine Art "FC Grenzland"....

Ich bin kein Fan von dieser Fusion, auch wenn diese angeblich nur Vorteile bringt (wie es die Offiziellen ausdrücken).
Ich hätte ganz einfach die Profi-Abteilung von Sittard geschlossen. Wenn diese sportlich UND finanziell nicht überlebensfähig ist, wäre das ein logischer Schritt. So hätte man dann "nur" etwas Ärger mit den Fortuna-Fans, würde aber Roda nicht anfassen.
Ich gebe aber zu, dass ich zu wenig über die genauen Abläufe bei beiden Vereinen habe, um das genau zu beurteilen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.02.2009, 13:48
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
du hast also bei schlechten schiedsrichtern noch nie gesungen "...oh hängt sie auf die..."??? gemeint hast du es aber wahrscheinlich trotzdem nicht so... man muss doch nicht alles auf die goldwaage legen, oder?
Hey Michi,

jetzt reite dich bitte nicht wieder selber in 'ne aberwitzige Diskussion.
Die Dinger die der AC-Schorfkopp hier zum Besten gibt sind einfach an hirnlosigkeit nicht zu überbieten. Sie errinnern eher an einen vorpubertären Burschen, der seit 2 Jahren zum Tivoli geht, endlich Mitglied beim "nACwUchs" geworden ist und sich selber für den krassesten Hool hält. Halt so Kategorie "ich bin 15 und lauf mi'm Hooligan Pulli rum" - einfach nur derbe peinlich. Das hat dann nicht mehr viel mit "du hast doch bestimmt auch schonma gesungen: hängt sie auf die ..." zu tun.

Mich fuckt die Fusionsgeschichte auch unheimlich ab! Gerade in den letzten Jahren bin ich immer mehr zu Roda gegangen (natürlich nicht vergleichbar mit AC) und die Jungs sind mir sehr sympatisch.

Samstag ist Spiel gegen Sparta. Werd ich wohl wieder hinfahren. Gucken, was dann los ist. Bisher war ja alles recht friedlich, wenn ich das alles richtig mitbekommen hab.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.02.2009, 13:52
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Eric van der Luer: Mit Hendriks wäre es nie so weit gekommen

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=363
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.02.2009, 17:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Samstag ist Spiel gegen Sparta. Werd ich wohl wieder hinfahren. Gucken, was dann los ist. Bisher war ja alles recht friedlich, wenn ich das alles richtig mitbekommen hab.
du alter krawall-tourist...
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.02.2009, 18:11
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
du alter krawall-tourist...
So war das nicht gemeint

Ich meinte eher die allgemeine Stimmungslage dort. Trotz der Bemühungen des Fanprojects, Protestmarsch etc. waren die Fans während den Spielen die ich die Saison gucken war immer relati ruhig und haben sich in erster Linie am Spiel orientiert.

Also keine großartigen Proteste usw. Hier und da mal ein "nooit FC Limburg" aber sonst... Abwarten...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.02.2009, 23:16
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.445
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Roda verliert Heimpartie gegen Sparta

In der wichtigen Partie gegen Sparta, die 2 Plätze vor Roda standen, zogen die Limburger am Ende mit 0:1 den Kürzeren.

Insgesamt muss man sagen: Dumm gelaufen. Roda hatte über die ganze Spielzeit gesehen die meisten Spielanteile, auch eine Reihe von Chancen (z.B. ein Pfostentreffer), musste aber auch einige gefährliche Konter der Gäste überstehen.

Das Spiel wogte in der zweiten wie in der ersten Hälfte hin und her, bis dann in Minute 78 Addo Sparta-Spieler Poupon foulen musste, um Übleres beim Konter zu verhindern. Dumm, es war Addos zweite gelbe Karte an diesem Abend und er musste frühzeitig zum Duschen.
Noch dümmer allerdings, dass der nun folgende Freistoß von Poupon aus etwa 20-22 Metern unhaltbar für Roda-Schlussmann Castro in den rechten Winkel geschossen wurde.

Zwar versuchte Roda in der verbleibenden Spielzeit noch alles, es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich.

Das sieht sportlich schon recht bitter aus bei unseren Freunden.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.02.2009, 23:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das Spiel wogte in der zweiten wie in der ersten Hälfte hin und her, bis dann in Minute 78 Addo Sparta-Spieler Poupon foulen musste, um Übleres beim Konter zu verhindern. Dumm, es war Addos zweite gelbe Karte an diesem Abend und er musste frühzeitig zum Duschen.
Noch dümmer allerdings, dass der nun folgende Freistoß von Poupon aus etwa 20-22 Metern unhaltbar für Roda-Schlussmann Castro in den rechten Winkel geschossen wurde.
können wir den Poepon nicht zur Alemannia holen? Einen Freistoß aus 22m direkt ins Tor... das muss bei der Alemannia das letzte Mal vor gefühlten 2 Jahren passiert sein...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.02.2009, 01:17
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
doppelpost
__________________
Nooit Sporting Limburg!

Geändert von Alemanne Aus Kerkrade (09.02.2009 um 03:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.02.2009, 03:38
Benutzerbild von Alemanne Aus Kerkrade
Alemanne Aus Kerkrade Alemanne Aus Kerkrade ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 3 Beiträge
auf den seiten des fanprojects und den west side ultras ist ein sehr intressantes stück über die finanzielle lage von roda...
Servé Kuijer, ihr wist schon, der "weggejagte" vorsitzende von roda, hat im sommer den 4 millionen transfer von marcel meeuwis nach groningen blockiert. Dieser transfer hätte roda schuldenfrei gemacht, aber natürlich wollte Kuijer den ruin, damit fc limburg bessere chance hat. Deshalb hat Kuijer damals mit seinem rücktritt gedroht falls meeuwis verkauft werden würde. Roda hatte zu dem zeitpunkt 1.5 mio schulden. Und zusätzlich war es Kuijer der Martin van Geel als 2. sportdirektor angezogen hat. Beides geschieh hinter Hub Narinx' rücken!!! kla waren die roda fans zum zeitpunkt als dies passierte froh, da meeuwis einer der ebsten spieler von roda ist und martin van geel schon erfahrungen mit seinem job bei ajax machen durfte, jedoch ging man damals davon aus das roda finanziell gesund sei!
__________________
Nooit Sporting Limburg!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.02.2009, 09:03
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
In der wichtigen Partie gegen Sparta, die 2 Plätze vor Roda standen, zogen die Limburger am Ende mit 0:1 den Kürzeren.

Insgesamt muss man sagen: Dumm gelaufen. Roda hatte über die ganze Spielzeit gesehen die meisten Spielanteile, auch eine Reihe von Chancen (z.B. ein Pfostentreffer), musste aber auch einige gefährliche Konter der Gäste überstehen.

Das Spiel wogte in der zweiten wie in der ersten Hälfte hin und her, bis dann in Minute 78 Addo Sparta-Spieler Poupon foulen musste, um Übleres beim Konter zu verhindern. Dumm, es war Addos zweite gelbe Karte an diesem Abend und er musste frühzeitig zum Duschen.
Noch dümmer allerdings, dass der nun folgende Freistoß von Poupon aus etwa 20-22 Metern unhaltbar für Roda-Schlussmann Castro in den rechten Winkel geschossen wurde.

Zwar versuchte Roda in der verbleibenden Spielzeit noch alles, es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich.

Das sieht sportlich schon recht bitter aus bei unseren Freunden.
Warst du selber vor Ort?! Denn dieser Bericht könnte durchaus auch von der Alemannia-Homepage über eins unserer Spiele sein.

Mal objektiv betrachtet: das war Not gegen Elend!

Man konnte recht gut erkennen, warum diese beiden Mannschaften in der ohmehin nicht sonderlich spielstarken Eredevisie ganz unten stehen.
Null Ideen nach vorne, kein vernünftiges Aufbauspiel, v.a. die erste Halbzeit war ganz schwere Kost.

Nach dem Seitenwechsel wurde Roda etwas stärker. Dies lag aber v.a. daran, dass Sparta das Spielen nun ganz einstellte. mMn hatte Roda trotzdem keine einzige richtig gute Torchance. Immer wieder viel zu umständlich und eine katastrophale Passquote.

Da Sparta in der Tat nicht besser war, ist die Niederlage wirklich unglücklich. Die Aktion von Addo (btw: wer hat den eigtl verpflichtet? Mein lieber Scholli, da ist jeder Verteidiger, den wir in den letzten Jahren hatten ein Fußballgott gegen) hätte aus meiner Perspektive sogar schon rot sein können. Zwar liefen daneben noch Abwehrspieler, aber er verhindert den direkten Zug zum Tor und ich denke der Stürmer wäre frei durch gewesen. Sei es wie's sei, gelb-rot und Freistoß - und der erste Schuss von Sparta in Halbzeit 2 zappelt unhaltbar im Winkel.

Danach wurde zwar weiter gerackert, aber so gewinnt man keine Spiele. Ich kann mir das auch irgendwie nicht erklären. Hat die Mannschaft denn letztes Jahr so über ihren Möglichkeiten gespielt?! Da war man doch phasenweise ganz oben dran und so viel hat sich personell glaub ich nicht getan?!

Sieht jedenfall mittlerweile ganz übel aus.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.02.2009, 11:03
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Sieht jedenfall mittlerweile ganz übel aus.
Naja, ich hab gehört die einzige möglichkeit das Roda nicht zum FCL Fusioniert wäre wenn die absteigen und Sittard in der Liga bleibt, wenn das stimmt dann freue ich mich eigendlich über jeder Niederlage von Kerkrade...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.02.2009, 14:26
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.445
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Mal objektiv betrachtet: das war Not gegen Elend!
Stimme dir voll und ganz zu. Meine Formulierung mit dem "Hin- und Herwogen" klingt zu positiv, du hast recht.

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Da Sparta in der Tat nicht besser war, ist die Niederlage wirklich unglücklich.
Genau das wollte ich hervorheben. Dabei ist ein aufgrund der intendierten Kürze insgesamt zu positiver Bericht entstanden, was du zu Recht kritisierst.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.02.2009, 16:25
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Naja, ich hab gehört die einzige möglichkeit das Roda nicht zum FCL Fusioniert wäre wenn die absteigen und Sittard in der Liga bleibt, wenn das stimmt dann freue ich mich eigendlich über jeder Niederlage von Kerkrade...
Also ich glaub das Gerücht kommt hier aus dem Forum, oder?! Hat nicht sogar jemand gesagt, dass er widerum gehört hätte, dass die Spieler mit Absicht so schlecht spielen!? Kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Die Spieler wollen ja auch ihre Kohle verdienen und evtl mal bei 'nem "Spitzenclub" spielen, von daher halte ich diese Boykott-/Manipulationsgerüchte für sehr abwegig.

Recht könntest du damit haben, dass bei einem Abstieg Rodas die Fusion zu platzen droht. Kann mir durchaus vorstellen, dass potentielle Sponsoren dann abspringen usw. Momentan bin ich da ohnehin etwas konfus was die ganze Fusionsgeschichte angeht. Laut Zeitung muss ja immer noch ein Gremium (Namen entfallen) seine Zustimmung geben. Also 100%ig fest ist da mE noch gar nichts, oder!?
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.02.2009, 16:58
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Also ich glaub das Gerücht kommt hier aus dem Forum, oder?! Hat nicht sogar jemand gesagt, dass er widerum gehört hätte, dass die Spieler mit Absicht so schlecht spielen!? Kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Die Spieler wollen ja auch ihre Kohle verdienen und evtl mal bei 'nem "Spitzenclub" spielen, von daher halte ich diese Boykott-/Manipulationsgerüchte für sehr abwegig.

Recht könntest du damit haben, dass bei einem Abstieg Rodas die Fusion zu platzen droht. Kann mir durchaus vorstellen, dass potentielle Sponsoren dann abspringen usw. Momentan bin ich da ohnehin etwas konfus was die ganze Fusionsgeschichte angeht. Laut Zeitung muss ja immer noch ein Gremium (Namen entfallen) seine Zustimmung geben. Also 100%ig fest ist da mE noch gar nichts, oder!?
Also ich glaube eigendlich auch nicht das die Spieler absichtlig schlecht spielen, Fußballspieler sind doch heutzutage meißtens Söldner, wenn der eine Klub Absteigt oder die ein besseres Angebot von einem andren Klub bekommen, gehen die einfach woanders hin. Von daher glaub ich nicht das die bei so einer Verschwörungssache mitmachen würden. Komisch finde ich die Sportliche Lage bei Roda im moment allerdings schon, in den letzten Jahren waren die soweit ich weis immer so zwischen Platz 6und9 und jetzt sind sie plötzlich soweit unten, schon komisch.

Soweit ich weis muss noch ein 6Köpfiges Gremium der Fusion zustimmen, von denen anscheinend 2 aufjedenfall nein sagen, aber wenn die andren 4 Ja sagen wirds wohl trotzdem reichen.

Es scheint so als ob ein Abstieg letztendlich das letzte Mittel gegen die Fusion ist (und selbst das steht ja nichteinmal fest). In Holland ist es aber ziemlig schwierig Abzusteigen, die haben da anscheinend 2 Relegationsplätze und nur einen direkten Abstiegsplatz, da müsste Roda dann schon sehr schlecht sein um in die 2.Liga abzusteigen. Wenn das aber die letzte möglichkeit gegen die Fusion ist dann hoffe ich das die Absteigen, so bescheuert sich das auch anhört...

Geändert von schwarz-gelb1900 (10.02.2009 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 16.02.2009, 13:44
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Und Roda verliert erneut 1:0 beim Tabellenachten NAC Breda.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.02.2009, 19:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Aufruf zur Teilnahme an der Gemeinderat-Sitzung!!!

Am Mittwoch findet um 19 Uhr im Ratsaal Kerkrade eine Gemeinderatsitzung statt. Alle Roda-Fans & Sympathisanten werden gebeten dort zahlreich zu erscheinen um der Stadt zu zeigen das man nur EINEN Verein braucht:

RODA JC KERKRADE

http://www.rodaworld.limboo.com/spec...roep/index.php
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 17.02.2009, 14:36
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Sieht ja gar nicht gut aus, genau diese Finanzprobleme werden die Fusionsfürworter zu nutzen wissen.

http://www.vi.nl/NieuwsItem/Failliss...bendRodaJC.htm

Knappe Übersetzung Text ZDF, Seite 226

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.02.2009, 15:46
Benutzerbild von Dr.Zoidberg
Dr.Zoidberg Dr.Zoidberg ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
dazu noch der kicker Artikel:

http://www.kicker.de/news/fussball/i...artikel/504596
__________________
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen... beim Universum bin ich mir da aber noch nicht so ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 18.02.2009, 15:18
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Dazu auch etwas heute in der Aachener Zeitung:

http://www.az-web.de/sport/fussball-...Insolvenz.html
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung