Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.07.2015, 06:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Auf jeden Fall denke ich , das nicht der Arbeitnehmer entscheiden sollte , wann er denn wieder zur Arbeit kommt. Das uns nur ein motivierter Jerat was bringt ist auch klar. Aber man kann auch Gespräche führen vor oder nach dem Training. Klar scheint zu sein, das er weg möchte und das Alemannia ihn nur mit Ablöse ziehen lässt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 07.07.2015, 07:28
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Jerat kannst du bald nicht mehr einsetzen.
Dieses Verhalten kommt nicht gut an.

Ich finde sein Verhalten nicht okay.
Entweder man hat Vertrag oder nicht.
Weg mit ihm und gebt einem jungen motivierten Spieler die Chance.

Für solche Extrawürste haben wir keinen Platz.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
PapaSchlumpfAC (07.07.2015)
  #123  
Alt 07.07.2015, 09:07
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Jerat kannst du bald nicht mehr einsetzen.
Dieses Verhalten kommt nicht gut an.

Ich finde sein Verhalten nicht okay.
Entweder man hat Vertrag oder nicht.
Weg mit ihm und gebt einem jungen motivierten Spieler die Chance.

Für solche Extrawürste haben wir keinen Platz.
Wieso diese Anfeindungen? Hat er gesagt, dass er nicht mehr für uns spielen will? Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund warum er noch nicht wieder zu uns gestoßen ist! Mal sehen was raus kommt !
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.07.2015, 09:23
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Wenn Jerat im heutigen Gespräch einen Wechsel forcieren will und der aufnehmende Verein eine Ablöse zahlen würde, dann lasst ihn um Gottes Willen gehen. Für das eingesparte Gehalt sowie die Ablöse kann Klitze locker bei Sascha Marquet anklopfen. Wenn wir den als Ersatz für Jerat bekämen, wäre ich rundum zufrieden. Ich bin ohnehin der Meinung, dass unsere Doppel-6 inhomogen besetzt werden muss. Letztes Jahr mit Demai und Jerat lief das schon ganz gut. Die beiden hatten mir aber zu oft die gleichen Ideen und sind im Luftkampf nicht wirklich zu gebrauchen. Nach aktueller Kaderlage könnte ich mir ein Duo Demai/Müller vorstellen. Demai/Marquet wäre natürlich eine Steigerung dazu. Oder Demai/Müller und ein Marquet davor auf der 10. Warten wir es ab.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (07.07.2015), Landalemanne (07.07.2015), printe1 (16.07.2015)
  #125  
Alt 07.07.2015, 09:27
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Wieso diese Anfeindungen? Hat er gesagt, dass er nicht mehr für uns spielen will? Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund warum er noch nicht wieder zu uns gestoßen ist! Mal sehen was raus kommt !

Das ist das Problem. Die Gründe sind doch bekannt.
Faktensammlung.
Der Verein gewährt Ihm eine längere Sommerpause damit er in USA seine Studiengänge beenden kann.
Jerat macht zwei Abschlüsse.
Jerat steigt entgegen der bestehenden Vertragssituation nicht direkt wieder ins Training ein, sondern formuliert den Wunsch nach einer einer beruflichen Perspektive nach der aktiven Zeit.
Er wird zeitgleich aber aber in der Zeitung zitiert er gehe davon aus das er seinen Vertrag erfülle.
Er tut es aber nicht denn er weilt auch heute nur zu Gesprächen und nicht zum trainieren in Aachen.
Heute ind der Zeitung ist von den verhärtetetn Fronten die Rede.
Der Spieler möchte einen Verein der Ihm nach dem Fussball noch was bietet.
Der Verein lässt Ihn nur ziehen wenn es einen neuen Arbeitgeber gibt der Ablöse zahlt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.07.2015, 09:51
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist das Problem. Die Gründe sind doch bekannt.
Faktensammlung.

... sondern formuliert den Wunsch nach einer einer beruflichen Perspektive nach der aktiven Zeit.
Er wird zeitgleich aber aber in der Zeitung zitiert er gehe davon aus das er seinen Vertrag erfülle.

Heute ind der Zeitung ist von den verhärtetetn Fronten die Rede.
Der Spieler möchte einen Verein der Ihm nach dem Fussball noch was bietet.
.
Sind das Fakten oder Gerüchte? Nur mal das :"Von verhärteten Fronten ist die Rede"
Ich wusste garnicht das man die Gespräche mit Jerat in der Redaktion dieser Zeitung macht
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 07.07.2015, 09:51
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
och neee.., was ein "sich zieren"..,ich glaub',ich will das "Prinzesschen" schon nicht mehr..,zwar schade(guter Spieler),dennoch ersetzbar... (diese "griechischen Verhandlungstaktiken gehen mir voll auf den Nerv..!) und Tschüss...
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anton für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (07.07.2015)
  #128  
Alt 07.07.2015, 10:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Sind das Fakten oder Gerüchte? Nur mal das :"Von verhärteten Fronten ist die Rede"
Ich wusste garnicht das man die Gespräche mit Jerat in der Redaktion dieser Zeitung macht
Mit dem Argument kannst du natürlich alles erschlagen. Wozu gibt es überhaupt noch Informationsmedien. Man kann doch nichts als wahr annehmen, wo man nicht selber bei war.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.07.2015, 10:08
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mit dem Argument kannst du natürlich alles erschlagen. Wozu gibt es überhaupt noch Informationsmedien. Man kann doch nichts als wahr annehmen, wo man nicht selber bei war.
Nein! Ich sage nicht das das, was die Zeitung sagt falsch ist! Nur woher haben die ihre Informationen? Es ist schon so viel Mist über die Alemannia geschrieben worden, dass ich sehr vorsichtig mit Aussagen in den Zeitungen bin! Aber wenn es so sein soll, das Jarat nicht bleiben will, soll er halt gehen! Aber nicht ohne seinem jetzigen Arbeitgeber noch etwas Geld in die Schatulle zu spülen!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.07.2015, 10:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Nein! Ich sage nicht das das, was die Zeitung sagt falsch ist! Nur woher haben die ihre Informationen? Es ist schon so viel Mist über die Alemannia geschrieben worden, dass ich sehr vorsichtig mit Aussagen in den Zeitungen bin! Aber wenn es so sein soll, das Jarat nicht bleiben will, soll er halt gehen! Aber nicht ohne seinem jetzigen Arbeitgeber noch etwas Geld in die Schatulle zu spülen!

Genau das ist der derzeitige Verhandlungsstand
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.07.2015, 10:14
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Genau das ist der derzeitige Verhandlungsstand
Das heisst also, dass es schon einen abnehmer Verein für ihn gibt und das er nicht bleiben will! Sonst brauchte man ja nicht über Geld zu reden. Liege ich da richtig??
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.07.2015, 10:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Das heisst also, dass es schon einen abnehmer Verein für ihn gibt und das er nicht bleiben will! Sonst brauchte man ja nicht über Geld zu reden. Liege ich da richtig??
Nicht ganz. Er möchte bei einem Verein spielen der Ihm für die Zeit danach was bietet, das scheint Alemannia nicht zu können.
Alemannia will ihn ihrerseits aber nur zu einem neuen Arbeitgeber ziehen lassen der Ablöse zahlt.
Also sind mindestens zwei Szenarien denkbar.
Entweder es gibt einen Interessenten der aber nicht zahlen will,
oder es gibt noch gar keinen potentiellen neuen Arbeitgeber und Jerat sagt ganz einfach bietet mir was oder häng die Schuhe an den Nagel. Wahrscheinlich wird jetzt intern geprüft wie man das in einem Aufhebungsvertrag wasserdicht formulieren kann, falls er dann in paar Momanten doch wieder reaktiviert wird und alle über uns lachen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.07.2015, 10:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Das heisst also, dass es schon einen abnehmer Verein für ihn gibt und das er nicht bleiben will! Sonst brauchte man ja nicht über Geld zu reden. Liege ich da richtig??
Genau so sieht's demzufolge, was zu lesen ist, aus. Und da Klitzpera offenbar nicht mit dem interessierten Verein, sondern mit Jerat selbst verhandelt, muss man vermuten, dass der interessierte Verein Jerat zwar mit einem lukrativen Angebot ködert, ihm aber gleichzeitig gesagt hat, dass man keine oder zumindest keine für Alemannia akzeptable Ablöse zahlen wolle, sondern dass Jerat schon selbst sehen müsse, wie er aus seinem Vertrag mit der Alemannia herauskommt. Und jetzt macht unser frisch gebackener Mister International Business Manager anscheinend gleich mal eine Praxis-Übrung zum Thema "So zockt man sich aus einem rechtsgültigen Arbeitsvertrag heraus".
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.07.2015, 10:34
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Gestern hatte es schonmal jemand geschrieben, schade das in der eigentlich positiv laufenden Vorbereitung jetzt son Querschläger unterwegs ist. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Mit oder ohne Jerat und zwar zackig
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 07.07.2015, 10:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Gestern hatte es schonmal jemand geschrieben, schade das in der eigentlich positiv laufenden Vorbereitung jetzt son Querschläger unterwegs ist. Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Mit oder ohne Jerat und zwar zackig

Mich lässt das überraschend kalt. Nach den Eindücken von Jülich ind Mierlo, glaube ich das uns das nicht sonderlich jucken muss. Da war die "SChubert Affäre " schon ein anderes Kaliber.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 07.07.2015, 10:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Er möchte bei einem Verein spielen der Ihm für die Zeit danach was bietet, das scheint Alemannia nicht zu können.
Alemannia will ihn ihrerseits aber nur zu einem neuen Arbeitgeber ziehen lassen der Ablöse zahlt.
Also sind mindestens zwei Szenarien denkbar.
Entweder es gibt einen Interessenten der aber nicht zahlen will,
oder es gibt noch gar keinen potentiellen neuen Arbeitgeber
und Jerat sagt ganz einfach bietet mir was oder häng die Schuhe an den Nagel. Wahrscheinlich wird jetzt intern geprüft wie man das in einem Aufhebungsvertrag wasserdicht formulieren kann, falls er dann in paar Momanten doch wieder reaktiviert wird und alle über uns lachen.
In der Zeitung heißt es: "Der Stammspieler will zu einem Verein wechseln, der ihm eine berufliche Perspektive bietet." Das Szenario, dass er noch gar kein Angebot von einem anderen Verein hat, sondern einfach nur ins Blaue hineinzockt, halte ich für sehr unrealistisch.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 07.07.2015, 10:48
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mich lässt das überraschend kalt. Nach den Eindücken von Jülich ind Mierlo, glaube ich das uns das nicht sonderlich jucken muss. Da war die "SChubert Affäre " schon ein anderes Kaliber.
Bin ich bei Dir. Aber ich denke, dass die Vorbereitung schon so ein bisschen unter so einer Personalie leidet. Falls jetzt ein Ersatz für Jerat kommen würde, bräuchte der ja nun auch ein bisschen Einspielzeit. Ob es überhaupt nötig ist noch jemanden für die Pos. zu holen, keine Ahnung!
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 07.07.2015, 10:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Ich vermute er spekuliert mit MG2 oder D dorf 2..
Die wären beide in der Lage ihm im eigenen Haus später was zu bieten und beide werden nicht gewillt sein Ablöse zu zahlen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 07.07.2015, 10:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der Zeitung heißt es: "Der Stammspieler will zu einem Verein wechseln, der ihm eine berufliche Perspektive bietet." Das Szenario, dass er noch gar kein Angebot von einem anderen Verein hat, sondern einfach nur ins Blaue hineinzockt, halte ich für sehr unrealistisch.

Letzte Woche wurde Jerats Berater in der AZ ja noch wie folgt zitiert:

"Ein Vertragsbruch komme nicht in Frage, Jerat fühle sich wohl in Aachen - trotz der Pendelei. Bislang wohnt Jerat in Köln, zieht demnächst nach Düsseldorf. Ein Interesse von Viktoria Köln an den Routinier dementiert der Berater...."

Da war ich ja noch guter Dinge, dass Jerat bleibt.
Würd mich nicht wundern, wenn doch der Kölner Vorstadtclub dahinter steckt.

Auch wenn wir gegen Dnjpfrpdrtrplsk gewonnen haben, auf die Klasse eines Jerats können wir kaum verzichten, wenn wir ein gewichtiges Wort im Aufstiegskampf mitreden wollen. Sollte er wirklich gehen, wäre das aus sportlicher Sicht ne richtig bittere Pille.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (07.07.2015 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (07.07.2015)
  #140  
Alt 07.07.2015, 11:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.654
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.890 Danke für 3.345 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Letzte Woche wurde Jerats Berater in der AZ ja noch wie folgt zitiert:

"Ein Vertragsbruch komme nicht in Frage, Jerat fühle sich wohl in Aachen - trotz der Pendelei. Bislang wohnt Jerat in Köln, zieht demnächst nach Düsseldorf. Ein Interesse von Viktoria Köln an den Routinier dementiert der Berater...."

Da war ich ja noch guter Dinge, dass Jerat bleibt.
Würd mich nicht wundern, wenn doch der Kölner Vorstadtclub dahinter steckt.

Auch wenn wir gegen Dnjpfrpdrtrplsk gewonnen haben, auf die Klasse eines Jerats können wir kaum verzichten, wenn wir ein gewichtiges Wort im Aufstiegskampf mitreden wollen. Sollte er wirklich gehen, wäre das aus sportlicher Sicht ne richtig bittere Pille.
Exakt, wenn du oben mitspielen willst, kannst Du nicht freiwillig auf Qualität verzichten.

Ich gehe auch von Viktoria aus, aber ich würde das nicht mitmachen - aus Prinzip. Sonst steht nächste Woche der Ernst und dann der Graudenz da.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung