Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.01.2008, 22:29
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Es gab schon im alten Forum die üblichen Kandidaten. ( wer ist Heipo oder Hamaka oder .. )

Aber was soll ` s auch.


P.s. : Wo ist eigentlich Papa Schlumpf ?

Oho, die selbst ernannte alte Forums-Polizei meldet sich zu Wort... Der Mensch mit den mit Abstand meisten sinnfreien Postings erbarmt sich, auf einen meiner Beiträge zu antworten...

Da es ansonsten nicht meine Art ist, einzelne Leute hier zu diffamieren, breche ich besser ab.
Ach halt, etwas muss ich doch noch loswerden:
Eins wünsche ich dir noch: Hoffentlich sind deine bitteren Tränen mittlerweile getrocknet, die du vergossen hast, seitdem das `alte`Forum nicht mehr existierst. Was hast gerade du gegen das `neue` Forum gewettert. Aber wenn ich jetzt die Anzahl deiner Beiträge sehe, kann ich nur sagen: Respekt... Bei dir scheint wirklich zu gelten: Ein Mann, ein Wort...
Werbung
  #122  
Alt 29.01.2008, 22:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Wenn das der Nicht gewesen wäre ...
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #123  
Alt 29.01.2008, 22:30
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 2.258 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Richtig. Wenn der Schiri Hand-Freistoß gibt muss er dem Lagerblom auch Gelb geben ...
Blödsinn! Eine Verwarnung gibt es nur dann, wenn das Handspiel auch unsportlich ist. Also dann, wenn mit diesem Handspiel eine gute Angriffssituation beußt unterbunden wird.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #124  
Alt 29.01.2008, 22:34
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hattest im Stadion auch nie den Eindruck, das Spiel würde nicht gewonnen. Ich hab' immer noch keine plausible Erklärung????

Ich weiss nicht! Als die 60´er in der 2. Halbzeit immer stärker aufkamen, hab ich noch gesagt, "Die dürfen kein Tor schiessen, sonst erleben wir hier noch was" Das Ergebniss kennen wir ja!
__________________
  #125  
Alt 29.01.2008, 22:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich finde, einige hier machen es sich zu einfach.

Für mich fällt die Analyse so aus, dass wir über 80 Minuten eine ordentliche Leistung gebracht haben. Natürlich, eine Wintervorbereitung kann nicht die Fehler der letzten Monate beheben, aber insgesamt war das doch okay. Teilweise sehr ansehnlich im Kurzpassspiel, wobei sicherlich noch nicht alles geklappt hat. Ein rehabilitierter Lagerblom als Staubsauger und ein bärenstarker Marius Ebbers, der überall war. Nicht gefallen hat mir Krontiris, auch von der Körpersprache her - eine Ballarina ist das, ohne Mut zum Zweikampf, und in Richtung Abwehr trabt der nur rum.

Das 2:1 war der KO - aber da spätestens brauchte die Mannschaft geruchsfeste Unterwäsche. Ob man den Freistoß geben muss, der letztlich zum Anschlusstreffer führte, weiß ich nicht. Für mich war das keine unnatürliche Bewegung im Stadion, dafür war unserer doch viel zu nah dran (werd ich mir aber gleich nochmal im TV anschauen. Danach ging nicht mehr viel, aber ich dachte auch, man könnte das 2:2 mitnehmen.

Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unbedingt unverdienter Auswärtserfolg der 60er - die sollen ruhig feiern, hätten wir in ihrer Situation genauso getan - vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir uns mal wieder frühzeitig in der nächsten Runde wähnten.

Das doch noch ein neuer IV kommt, finde ich richtig, wenngleich ich es zu spät finde und mich von der Qualität des Neuen erst noch überzeugen muss.


Insgesamt war ein Aufwärtstrend spürbar, Seebergers Art gefällt mir und ich denke kurz- und mittelfristig werden wir wieder erfolgreich sein. Nach dem Pokal-KO zählt jetzt nur noch der Klassenerhalt - also: Alle Kräfte bündeln und kämpfen - für den Verein, meinetwegen auch die GmbH, mit allen Konsequenzen (Finanzen, neues Stadion), gemeinsam mit allen, Spielern, Trainern und Fans. Das wird, davon bin ich überzeugt... wenngleich das für die Moral und den Neuanfang natürlich heute sehr sehr bitter war.


Weitermachen!

Andreas

PS: Übrigens - Reiner hat "nur" ne Zerrung.

Geändert von Andreas (29.01.2008 um 22:38 Uhr)
  #126  
Alt 29.01.2008, 22:35
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Blödsinn! Eine Verwarnung gibt es nur dann, wenn das Handspiel auch unsportlich ist. Also dann, wenn mit diesem Handspiel eine gute Angriffssituation beußt unterbunden wird.

Gruß
Printenduevel
Gut, dann war es auch kein Freistoß. Lagerblom schützt sein Gesicht!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #127  
Alt 29.01.2008, 22:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kann man so sehen wenn man das positve sieht...aber all das wurde mit dem 2-3 mit füssen getreten. unterm strich hat sich nix geändert. das einzige positive ist das aufwärmtraining....das ist mal was neues....anstatt immer das selbe was wir schon jahrelang sehen durften.

Es hätte ein schöner abend werden können...und nun stehen wir wieder da wie am 17 spieltag. in jena wird sich beweisen müssen ob wir eier haben.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich finde, einige hier machen es sich zu einfach.

Für mich fällt die Analyse so aus, dass wir über 80 Minuten eine ordentliche Leistung gebracht haben. Natürlich, eine Wintervorbereitung kann nicht die Fehler der letzten Monate beheben, aber insgesamt war das doch okay. Teilweise sehr ansehnlich im Kurzpassspiel, wobei sicherlich noch nicht alles geklappt hat. Ein rehabilitierter Lagerblom als Staubsauger und ein bärenstarker Marius Ebbers, der überall war. Nicht gefallen hat mir Krontiris, auch von der Körpersprache her - eine Ballarina ist das, ohne Mut zum Zweikampf, und in Richtung Abwehr trabt der nur rum.

Das 2:1 war der KO - aber da spätestens brauchte die Mannschaft geruchsfeste Unterwäsche. Ob man den Freistoß geben muss, der letztlich zum Anschlusstreffer führte, weiß ich nicht. Für mich war das keine unnatürliche Bewegung im Stadion, dafür war unserer doch viel zu nah dran (werd ich mir aber gleich nochmal im TV anschauen. Danach ging nicht mehr viel, aber ich dachte auch, man könnte das 2:2 mitnehmen.

Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unbedingt unverdienter Auswärtserfolg der 60er - die sollen ruhig feiern, hätten wir in ihrer Situation genauso getan - vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir uns mal wieder frühzeitig in der nächsten Runde wähnten.

Das doch noch ein neuer IV kommt, finde ich richtig, wenngleich ich es zu spät finde und mich von der Qualität des Neuen erst noch überzeugen muss.


Insgesamt war ein Aufwärtstrend spürbar, Seebergers Art gefällt mir und ich denke kurz- und mittelfristig werden wir wieder erfolgreich sein. Nach dem Pokal-KO zählt jetzt nur noch der Klassenerhalt - also: Alle Kräfte bündeln und kämpfen - für den Verein, meinetwegen auch die GmbH, mit allen Konsequenzen (Finanzen, neues Stadion), gemeinsam mit allen, Spielern, Trainern und Fans. Das wird, davon bin ich überzeugt... wenngleich das für die Moral und den Neuanfang natürlich heute sehr sehr bitter war.


Weitermachen!

Andreas
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #128  
Alt 29.01.2008, 22:40
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Pokal-Aus in Sechs Minuten

Was für eine bittere Pille! Durch drei Gegentreffer in den letzten sieben Minuten ist die Alemannia gegen 1860 München im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Schwarz-Gelben sahen bis zur 83. Minute wie der sichere und verdiente Sieger aus, am Ende kosten ein paar Nachlässigkeiten in der Schlussphase aber das Viertelfinale – die Löwen siegten mit 3:2.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #129  
Alt 29.01.2008, 22:42
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 959
Erhielt 773 Danke für 425 Beiträge
Sepp Herberger

Zitat:
Zitat von Magic Beitrag anzeigen
ich könnte ..

7 Minuten vor Schluss.. 2:0 und dann verliert man 2:3

????

das passiert in der F-Jugend..

aber doch nicht einer Profi Mannschaft
Schon Herberger sagte, ein Spiel dauert 90 Minuten. Ich denke es gibt da genügend Beispiele für Spielverläufe, die man nie für möglich gehalten hat. Erst mal tief Luft holen bevor du nach so einem Hammer rumko
Aber auch gegen Jena fing die Saison mit einem 2:0 an, der Rest dürfte bekannt sein. Gruß Georg
  #130  
Alt 29.01.2008, 22:43
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 159 Danke für 62 Beiträge
so in der 80sten min bekam ich so ein mulmiges Gefühl, sagte noch zu meinem Sohn , wenn jetzt das 2:1 fällt, dann sind alle wieder verunsichert und dann kommt auch noch der Ausgleich - böse Vorahnung oder schonmal erlebt? Die Einwechslung von Plaßhennrich fand ich irgendwie riskant - 1 Jahr Wettkampfpause, wie soll er Sicherheit geben könne ? In der 1. Halbzeit habe ich neben allem Positiven unserer Mannschaft auch mindestens 2 dicke Chancen für die 60 gesehen, bei denen die Zuordung unserer Abwehr fehlte. Ansonsten nach dem Spiel: erst Wut , dann Trauer , dann Ratlosigkeit... vielleich sollte Bashi für die Innenverteidigung reaktiviert werden.
  #131  
Alt 29.01.2008, 22:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Plaßhenrich

So merkwürdig es klingen mag, noch mehr enttäuscht, verstimmt und geärgert (oder wie immer man das nennen soll) als die letzten zehn Minuten hat mich, daß Plaßhenrich kaum eine Viertelstunde nach seiner umjubelten Einwechselung verletzt vom Platz mußte. Er ist als einer der letzten vom Platz gegangen und es sah -soweit ich von ganz oben einen Eindruck gewinnen konnte- nicht gut aus. Gute Besserung!

Edit: Im Spielbericht http://www.alemannia-aachen.de/v1/20...6429/index.htm steht Zerrung, das klingt nicht ganz so schlimm.

Edit II: Die Untersuchung am Tag nach dem Spiel ergab die Diagnose Muskelfaserriß, der zu mehrwöchigem Ausfall führen wird: http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm.

Geändert von WoT (30.01.2008 um 14:10 Uhr)
  #132  
Alt 29.01.2008, 22:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.838
Abgegebene Danke: 4.118
Erhielt 2.258 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Gut, dann war es auch kein Freistoß. Lagerblom schützt sein Gesicht!
Aua! Wat is dat dann, eine sogenannte Schutzhand ist in den Regeln nicht vorgesehen.

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
* die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
* die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
* die Position der Hand (Das Berühren des Balles an sich ist noch kein Vergehen.),
* das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
* das Treffen des Balles durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.


Disziplinarmaßnahmen
Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen
Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler
* durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
* versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.


Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für diese
Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass
durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde.

Spielfortsetzung
Direkter Freistoß am Ort des Vergehens * oder Strafstoß.

Quelle: aktuelles Regelheft


Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #133  
Alt 29.01.2008, 22:51
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Hallo Schwalbenkönig,

erst mal gute Besserung.....

zweitens muß ich Dir sagen, dass ich, nicht aus der schwarz-gelben Brille gesehen, eine Mannschaft gesehen habe, die positiv gesehen, wesentlich anders aufgetreten ist als im letzten Jahr.

...und die drittens diesen Scheiß letzten 10 Minuten nicht verdient hatte......also Kopf hoch Jungs........

viertens hab ich selbst in über 30 Jahre Tivoli so `ne Sch***** noch nie erlebt

Fünftes muß ich Dir Recht, dass wir mindestens seit 1 Jahr Verstärkungen in der Abwehr brauchen und das auch unser Schmaddi sehen mußte, und zwar vor der Vorbereitung und nicht erst danach. Also hätte Schmaddi auch ohne Seeberger bereits für mindestens eine Verstärkung sorgen müssen......

Sechstens lags wirklich nicht am Trainer und ich wünsche Herrn Seeberger, dass er den bisherigen Aufwärtstrend fortsetzen kann.....

Siebtens wünsche ich Blasi, dass seine jetzige Verletzung nur eine Bagatelle ist......

....und weiter kann ich bei meinem Bierkonsum jetzt nicht mehr zählen.....


K O P F H O C H J U N G S !!!!!!!!


P.S.: Bevor jetzt Moralapostel meinen, mich als Anti-Fan abstempeln zu müssen, da ich ja gar nicht da war und mich trotzdem hier so zu Wort melde: Habe seit heute Mittag Magen-Darm-Infekt, der mich momentan ganz in seinen Fängen hat...[/quote]
  #134  
Alt 29.01.2008, 22:53
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.728
Abgegebene Danke: 713
Erhielt 1.088 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Oho, die selbst ernannte alte Forums-Polizei meldet sich zu Wort... Der Mensch mit den mit Abstand meisten sinnfreien Postings erbarmt sich, auf einen meiner Beiträge zu antworten...

Da es ansonsten nicht meine Art ist, einzelne Leute hier zu diffamieren, breche ich besser ab.
Ach halt, etwas muss ich doch noch loswerden:
Eins wünsche ich dir noch: Hoffentlich sind deine bitteren Tränen mittlerweile getrocknet, die du vergossen hast, seitdem das `alte`Forum nicht mehr existierst. Was hast gerade du gegen das `neue` Forum gewettert. Aber wenn ich jetzt die Anzahl deiner Beiträge sehe, kann ich nur sagen: Respekt... Bei dir scheint wirklich zu gelten: Ein Mann, ein Wort...
Ja, nee .. tu Dir bitte keinen Zwang an. Im Gegenteil. Wir wollen es doch wohl nicht bei halbgaren Äußerungen belassen ?

Außerdem warst Du mit den "üblichen Kandidaten" überhaupt nicht gemeint.
Es sei denn, Du möchtest dich mit z.B. Papa Schlumpf in eine Reihe stellen.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #135  
Alt 29.01.2008, 22:55
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne rechtige Oecher Beitrag anzeigen
es nur am Ticker..bezw, dem 60 Stream verfolgen konnte, halte ich mich mit weiteren Aussagen zurück. Warte auf den Zusammenschnitt des ZDF.
Aber soviel sei gesagt 2:0 geführt.... das hatten wir wirklich schon mal, kann darf aber nicht, passieren.
Was ich aber auf jeden Fall verurteile ist wenn wir führen sind es die größten!!! hier im Forum und wenn wir verlieren sind es Penner und Hu***söhne. Das hat keiner verdient der ein Aachener Trikot trägt.
Auch wenn es noch so ******* läuft!!
Punkt

Aue, Du hast ja so Recht

aber so sind die Öcher.....Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt
  #136  
Alt 29.01.2008, 22:59
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese könnte ich gelinde gesagt
Na, da stimme ich Dir mal zu.........ich kotze bei solchen Kommentaren auch mit.......
  #137  
Alt 29.01.2008, 23:06
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weder träume ich, noch finde ich es lustig, aber so Typen wie dich braucht man weder hier noch am Tivoli. Ist ganz einfach eigentlich...
Hey Blue Lagon,

ich würde solchen Schwachköppen garnicht mehr antworten.
  #138  
Alt 29.01.2008, 23:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
schön das die nicht mal die Szene zeigen, die zum Freistoß vor dem 2:1 geführt hat...
  #139  
Alt 29.01.2008, 23:14
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.359
Abgegebene Danke: 6.173
Erhielt 2.821 Danke für 1.269 Beiträge
nun.

Ich denke, wie man auch in der Aufzeichnung sehen konnte, lagen die Fehler in der Innenverteidigung (habe ich im Stadion so nicht gesehen, ging zu plötzlich bzw. stand ich noch unter Schock des Tores zuvor).

Flanke - Kopfball - Tor.


So ein Kappes, das Ding war doch bereits zu Hause ... *seufz*
  #140  
Alt 29.01.2008, 23:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
wie man auch in der Aufzeichnung sehen konnte
Ich kann mir, wenn wir verloren haben, das Spiel oder Teile davon im Fernsehen nicht mehr ansehen, ich muss dann sofort um- oder ausschalten.

Wenn wir gewinnen, kann ich's nicht oft genug sehen.

Geht das euch auch so?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung