Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 17 9,88%
Mirko Casper 16 9,30%
Nico Herzig 30 17,44%
Hrvoje Vukovic 3 1,74%
Benjamin Weigelt 1 0,58%
Matthias Lehmann 5 2,91%
Pekka Lagerblom 3 1,74%
Patrick Milchraum 16 9,30%
Laurentiu Reghecampf 1 0,58%
Marius Ebbers 5 2,91%
Szilárd Nemeth 61 35,47%
Jérôme Polenz 9 5,23%
Todor Kolev 5 2,91%
Lubos Pecka 0 0%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.09.2007, 00:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Ich habe das Spiel lediglich im Internet verfolgt und habe daher keine so fundierte Meinung, wie einige andere hier. Daher nur ein paar grundsätzliche Sachen.
Unabhängig von heute, gehört der Nicht auf keinen Fall ins Tor, der hat für mich kein Profi-Format.
Eine Mannschaft braucht Zeit, um sich einzuspielen. Das dauert auch schon mal länger als ein paar Wochen. Von der Qualität des Kaders bin ich überzeugt. Ich frage mich nur, wie lange GB braucht, bis ein Rädchen ins andere greift. In der heutigen Viererkette waren drei Leute, die neu sind ( mehr oder weniger ) - Weigelt, Vukovic und Casper. Für mich ist es logisch, dass da noch keine Routine vorhanden sein kann.

Ich persönlich gehe in diesem Jahr davon aus, dass die Mannschaft sich so langsam findet und das von GB geforderte System verinnerlicht. Normalerweise dürften wir erst ab der nächsten Saison wieder nach ganz oben schauen. Entweder hast Du viel Geld wie Hoffenheim, Gladbach oder Köln, oder Du musst 2-3 Jahre Kontinuietät einkalkulieren, damit Du wieder hoch kommst - so wie es bei Hecking auch war.

Ich gehe weiter davon aus, dass solche Spiele wie heute sich wiederholen werden. Das gute bei solchen Spielen ist doch, dass man daraus lernen kann und die Schwächen mal ordentlich aufgezeigt werden.

Also, alle mal runterkommen und darauf hoffen, dass die Mannschaft die nächsten beiden Wochen vernünftig nutzt, um ein paar Schritte weiter zu kommen.
Werbung
  #122  
Alt 03.09.2007, 01:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
Ganz klar : Fronzek RAUS !!

Alle die jetzt über die Mannschaft herziehen, sind genau die, die eine Humba nach der anderen im Forum starten würden, wenn wir denn gewonnen hätten ;-)
Das gehöht sich doch, dass man sich freut, wenn man gewonnen hat. Was dagegen?

Zitat:
Zitat von DirkL Beitrag anzeigen
Die Bauern und Kölner wünschten, sie hätte auch 7 Punkte bis jetzt geholt!.
Die Cöllner haben schon 7 Punkte.
  #123  
Alt 03.09.2007, 07:52
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
[quote=petrocelli;7048]Meine Analyse:

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!


Also bisher hab ich mich aus dieser Torwartdiskussion herausgehalten, aber ich muß Dir Recht geben. Im Fünf-Meter-Raum muß der dem Gegenspieler meinetwegen die Fäuste vor den Schädel hauen. Hat der eigentlich über die gesamte Spieldauer mal einen Ball gehalten ? Ich meine, die Bälle die aufs Tor kamen, waren entweder drin oder gingen knapp vorbei. Ich glaube, einen Ball hat er mal gefaustet.

Aufgrund der 1. Halbzeit hätte ich nie damit gerechnet, dass wir da verlieren. Aber das ist irgendwie wieder typisch Alemannia. Ob da jetzt ein Kucharski, Delze, Herzig oder Reghe spielt.......bei den Spielen, bei denen man denkt, dass gewinnen unsere Spieler locker, versagen sie und bei Spielen, in denen man keinen Pfifferling auf sie gibt, gewinnen sie.....

Ansonsten hatte das gestern ein bischen früheres "Regionalligaflair". Spiel gegen Dorfverein, riesiges Stadion und dann mit `ner Klatsche nach Hause
  #124  
Alt 03.09.2007, 10:25
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.040
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Hallo,

zum Glück hatte ich gestern nur eine halbe Stunde für den Heimweg aus Bankfurt nötig. So geladen wie ich nach diesem Spiel war, wäre ich sicherlich ein Opfer der Jungs in Grün geworden wenn ich bis AC hätte fahren müssen.

Gestern hat für mich nur ein Spieler überzeugt, das war Herzig. Reghe war ein Totalausfall und Nicht hat zumindest eine Teilschuld am ersten Treffer. Auch wenn hier drei oder vier Spieler in der Nähe sind, so muß er da mal mit dem Körper zwischen gehen. Im 5er hat er auch noch den Schiri auf seiner Seite, da doch dort meistens alles zugunsten des TW gepfiffen wird.

Das Spiel der Mannschaft war absolut ideenlos und es fehlten die Überaschungsmomente. Anstatt gegen solch eine bei hohen Bällen starke Mannschaft flach zu spielen, wurde die gesamte Höhe des Spielfeldes ausgenutzt. Vor dem Tor war man meines erachtens zu verspielt und zu wenig konsequent. Hier wurde die Verwantwortung des Torschusses immer weitergereicht. Die Folge war, dass dann irgendwann die Abwehr von Wehen stand und den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren konnte. Das andere extrem hinsichtlich des fahrlässigen versemmeln von Chancen war die mangelnde Übersicht für den besser postierten Mann, hier wurde dann lieber selber der Abschluss gesucht. Es hat vor allem in der zweiten Halbzeit am Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Spielwitz gefehlt. Es gab keinen geordneten Spielaufbau wodurch der Ball immer sehr schnell verloren wurde.

Taktisch ist das System für einen Stürmer Gift. Hier reibt sich der betreffende in Zweikämpfen gegen drei bis vier Gegner auf. Meines erachtens wären zwei Stürmer eher angebracht, da so die Abwehr des Gegners sich auf zwei und nicht nur auf einen Spieler konzentrieren muß.

Hoffen wir, das es besser wird!

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #125  
Alt 03.09.2007, 10:25
Benutzerbild von printe
printe printe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Vucovic wie immer viel zu Hart und wiedermal 11meter gegen uns
Ich weiß nicht welche Saison Du meinst, aber in dieser Saison war es der erste Elfmeter gegen uns. Wieso Vucovic "wie immer viel zu hart" war, wird Dein alleiniges Geheimnis bleiben. Nach 4 Spieltagen hat Vucovic noch keine gelbe Karte gesehen. Das bedeutet doch, dass er eine gesunde Härte an den Tag legt, aber nicht überhart bzw. unfair spielt. Auch bei dem Elfmeter ist er nicht verwarnt worden. Es war ein "kann Elfmeter" und der wird nicht für übertriebene Härte gepfiffen.
__________________
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
  #126  
Alt 03.09.2007, 10:28
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Alles wird gut!

Zitat:
Zitat von puma-tsv Beitrag anzeigen
Au Hur

Da biste in Frankfurt und siehst so ein Schiß Spiel deiner Mannschaft

Wieder ein Torwart Fehler,wann ist Stefan wieder Fit ?
Rege totalausfall viele Fehlpässe
******* ******* muss mich erst einmal beruhigen ,was die Mannschaft gezeigt hat war chaotisch keine zuordnung schlechtes Passspiel.
Ok abhacken und die nächsten 3 Spiele gewinnen
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, welche Punkte/Sieg mir in der Vergangenheit zur Wahl gewesen wäre, wären mir die 3 Punkte in Köln immernoch lieber als umgekehrt.

Wir holen uns die Punkte zurück - un wenn et in $%&§? sein muss! Ejal! Aber mit so einer Einstellung darf man nicht auf den Platz treten! Sehr unprofessionell!!!!
Eine Schmach für die Fans, die ihren ***** und Knete für so einen ******* opfern!

Trotzdem wir wieder alle dabay! Mit Alemannia ist eben alles möglich - auch eine fette Blamage in Wehen!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #127  
Alt 03.09.2007, 10:36
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Na ja, runheule hilft nicht. Bisher hatten wir tatsächlich ein wenig Glück, bei Entscheidungen, mit Toren etc. Spielerisch wars ja noch nie so doll.
Kolev und Milchraum konnten auch nicht die welt retten, was hier vielleicht auch einige auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Hoffentlich zieht Guido die richtigen Schlüsse (Keine Ahnung welche! ) und wir hauen die Löwen weg.

Endlich spricht es mal jemand aus. Wir hatten eine Menge Glueck bisher. Gegen Jena machen wir den Traumstart und geben noch zwei Punkte ab. Das gegen einen Gegner, der sich wie ein Absteiger praesentiert hat.

Dann das Spiel in Koeln, wo wir mit einer tollen Kampfleistung und einer Menge Glueck gegen schwache Koelner 1:0 gewinnen. Wir machen aus zwei ordentlichen Angriffen ein Tor. Glueck gehabt.

Der OFC machte das gleiche Spiel mit uns, wie wir mit Koeln. Alemannia zeigt sich wieder total uninspiriert und spielt sich kaum Torchancen raus. Das es doch noch zu einem klaren Sieg kam, kann diese Schwaeche nicht ueberdecken.

Die Niederlage gegen Wehen war da noch nicht einmal der Gipfel, denn man hat ja 60 Minuten versucht gegen einen schwachen Gegner die Tore zu machen. Wieder kam aus dem Mittelfeld keine Ideen. Die Stuermer mussten sich wieder mal selber in Szene setzen. Heute hatten wir mal kein Glueck.

Abschliessend zu unserem Torwart. Bisher habe ich die Meinung vertreten, man muesse Kristian eine reelle Chance geben sich zu praesentieren. Das hat der Trainer getan und ich glaube mitlerweile auch, dass es Zeit fuer einen Wechsel ist. Diese eklatante Schwaeche im Fuenfer wird uns auf Dauer nicht nur einen moeglichen Aufstieg kosten, sondern auch einen Verbleib in der Spitzengruppe der Liga. Bei jeder Ecke gegen uns muss ich meine Windeln wechseln. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Von Woche zu Woche habe ich das Gefuehl, das die Abwwehr ihren Torwart weniger vertraut.

Daher fordere ich:

1) Einen Spielmacher

2) Einen Wechsel im Tor
  #128  
Alt 03.09.2007, 10:38
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Was hat Herzig?

Das wäre doch bei allem Heulen und Zähneknirschen auch interessant. Ist schon etwas öffentlich? Noch einen Langzeitverletzten können wir gar nicht gebrauchen.
  #129  
Alt 03.09.2007, 10:44
Benutzerbild von The-Dutch
The-Dutch The-Dutch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir haben die Besten Fans der Liga !!

Hallo Ihr,

ich muß mir mal kurz ein wenig Luft machen!

Voller frohsinn bin ich gestern aufgebrochen um mir unsere Alemannia in Frankfurt anzusehen. Überall hört man dann nur : "Nee, da fahr ich nicht hin! Wie wir die weghauen guck ich mir schön im TV an." Kein Problem, jedem das seine. Aber nach dem Spiel wird dann immer aus dem "WIR hauen sie weg" ein "DIE sind so *******e"!! *******e finde ich diese Modefaneinstellung. Was erwarten diese Leute???
Klar sind wir Absteiger und Wehen Aufsteiger aber
1. Sollen wir (oder die !!) jedes Spiel hoch gewinnen?? Klar wär mir das auch recht, aber so wird es wohl oder übel nicht werden!!
2. Die anderen Clubs sind alles keine Theken-Teams! Die wissen auch wie das geht und wollen (ob man es glaubt oder nicht) auch gewinnen!!

Sicherlich möchte man sehen das die Mannschaft alles gibt und kämpft. Das sah gestern in der 2. Halbzeit auch nicht so aus, aber meint hier wirklich jemand das machen die extra??

Jeder der irgendeinen Sport ausübt kennt doch sicher das Gefühl einen Gegner im Griff zu haben und sich gerade wirklich den A**** aufzureissen aber irgendwie klappt nix!! Mich kotzt das an wenn ich im Block stehe und ich Leute sehe die mit ner Wurst im Mund schreien : "Lauf du faule Sau!" Machs doch selber wenn du weißt wie es geht!!!

Ich bin sicher auch kritisch und ärger mich über fehler aber immer diese "Alles A****löcher" Stimmung wenn es nicht läuft und die "Superhelden" Stimmung wenn man siegt!!

Da schimpfen zwei Typen ne ganze halbe Stunde so rum, das man das Spiel garnicht mehr mitbekommt. "Dafür fahr ich nach Frankfurt" - "Das ganze Geld" - "Das hab ich gewußt"

Leck mich am A****!! Da werd ich bekloppt!

Irgendwann reicht es dann auch mir und ich frage warum die eigentlich gekommen sind. Da sagt der wirklich "Ich weiß doch vorher nicht das die verlieren!!"
Super, also bevor ich ausflippe halt ich wieder meinen Mund denn sonst werde ich noch ausfallend!!

Was ist denn aus den "Besten Fans der Welt" geworden?????
Immer von den selben wird versucht die Stimmung einigermassen positiv zu halten.
"WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM" nach dem Spiel!! Das ist richtig!!

1500 Aachener in Frankfurt! Alle singen schön mit! Nur wenn es so läuft wie gestern klatschen am Schluß vielleicht noch 300 der Mannschaft zu!!
Jede Menge gehen nach dem 3 Gegentor!

Nach nem Sieg die "Humba" machen!! Klar, da sind alle dabei!!

Schade - wirklich Schade!!

Ich will wieder mal in einer Kurve stehen und alle singen nach einer Niederlage (hoffentlich dauert es noch ewig) zusammen. So dass das Team sieht das fehler verziehen werden!

Der Fliegenfänger Masic wurde gestern noch in der 1.Halbzeit gefeiert. Und was der für Böcke geschossen hat haben die meisten wohl gesehen!! Das baut einen Spieler sicher mehr auf asl das ewige rumgehäule der ganzen Besserwisser!!

Ich hasse Niederlagen , aber ich liebe den Verein!!

Also bin ich bei den nächsten Auswärtsspielen wieder dabei und höre mir das gefluche der "Besten Fans der Liga" wieder an!!

Bis denn mal
__________________
:klatschen:The-Dutch:klatschen:
  #130  
Alt 03.09.2007, 10:49
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
und jetzt...länger nach dem Spiel!?

besser!?

schon zu analytischen Ergebnissen gekommen...oder nur schnell den Druck abgebaut!?

bin ich ja, allerdings brauche ich die hier nicht mitzuteilen, ist schon alles gesagt worden und weiterhin regt mich am meisten der Torwart auf, weil die fehlende Einstellung bei z.b. Reghecampf kann man verbessern, fehlende Klasse bei K. Nicht leider nicht.
  #131  
Alt 03.09.2007, 11:27
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Fotos & Kommentar aus Frankfurt online !

38 Fotos aus Frankfurt jetzt online
plus ....Kommentar im Forum

hier www.tivoliflamesac.de
  #132  
Alt 03.09.2007, 12:35
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meine Analyse:

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!


2) Die Innenverteidigung zeigte heute
ungewohnte, eklatante Schwächen. Aber auch das führe ich auf unseren "Torwart" zurück, da dieser niemals in der Lage sein wird, Ruhe auszustrahlen!



3) Spielfluss bzw. ein durchdachtes Angriffsspiel ist so gut wie nicht vorhanden! Chancen, die wir hatten, entstanden durch Einzelaktionen oder aus Zufallsprodukten! Ein in seinen Möglichkeiten limitierter Aufsteiger hat uns heute in Halbzeit 2 spielerisch vorgeführt.

4)Zu viele unserer Spieler sind fußballerisch einfach zu limitiert (z.B. Casper), um Offensivaktionen über die Flügel auch mal spielerisch einzuleiten.


Fazit:

Der Torwart sollte schnellstens gewechselt werden. Mit dieser Nr. 1 holen wir keinen Blumentopf, da jeder Ball, der hoch in den Fünfmeterraum geschlagen wird, zur unlösbaren Problemen mutiert.

Zudem muss der Spielfluss und das Spiel in die Spitze verbessert bzw. konsequenter betrieben werden. Wünschenswert wäre eine Rückkehr zum Kurzpassspiel aus der Saison 05/06.


Ausserdem muss die Chancenverwertung verbessert werden. Nemeth als auch Milchraum müssen direkt zu Spielbeginn das 1-0 machen. Es ist mir unerklärlich, dass Milchraum über das leere Tor köpft aus ca. 5-6 Metern!


Gegen Offenbach hatte ich den wenig durchdachten Spielfluss noch auf die vielbeinige Abwehr zurückgeführt. Das Spiel heute hat uns aber deutlich gezeigt, dass es in unserem Offensivspiel vielleicht auch an kreativer Klasse (Fiel?) fehlt!
Da besteht dringender Handlungsbedarf!
----------------------------------------------------------------

Genau so isses ....

1) Ich bleibe dabei, wir haben den schwächsten Torwart der 2. Liga! 4. Spiel, dritter Fehler! Die Ecke, die zum 1-0 führt ist 3 (!!!) Meter vor dem Tor im Fünfmeterraum, und unser Fliegenfänger steht (mal wieder) mit den Schultern zuckend auf der Linie!
--------------------------------------------------------------
Man will dem K. Nicht ja nichts böses anhaben....aber man muss die Realitäten von K. Nicht im Kasten u. 16 zehner sehen. Das er beim Rauskommen mit seinen Vorderleuten nicht mitspielen kann ist eh klar.

Ich bleibe ebenfalls dabei ...NICHT.... muss jetzt raus aus dem Kasten !!!
Man tut ihm keinen Gefallen , wenn er weiter drin bleibt. Die Verunsicherung wird bei ihm jetzt noch grösser werden.

Der Nicht lernt es wohl niemals seinen Fünf Meterraum geschweige denn seinen Sechzehner zu beherrschen.

Dies Unsicherheit färbt ausserdem auf die komplette Abwehr ab.
U.a gabs in Halbzeit 1 in Frankfurt mehr wie einmal erneute "Kostenproben" seiner beschissenen Abschläge entweder zum Gegner oder ins Aus.

Seine Reaktion beim 1:0 im Fünfmeterraum wieder mal gleich NUll ......ausser seinem üblichen Achselzucken

Nee nee Jung , so geht dat mit dem... NICHT.... nicht mehr weiter
  #133  
Alt 03.09.2007, 12:49
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Langsam werde ich noch zu einem Fan von Dir.
Nach seinem Kommentar bin ich bereits ein FAN VON IHM geworden.
Geauso sehe ich es auch.........steht bei uns auch so geschrieben...

Nur nach so einem Tiefschlag in den Unterleib nimmt mein Promillespiegel erst ganz langsam ab !
  #134  
Alt 03.09.2007, 13:10
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von The-Dutch Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,



Ich will wieder mal in einer Kurve stehen und alle singen nach einer Niederlage (hoffentlich dauert es noch ewig) zusammen. So dass das Team sieht das fehler verziehen werden!



Bis denn mal

Wenn das Team kämpft, hat es sich natürlich selbst bei einer Klatsche jeglichen Respekt verdient.
Wenn man sich gegen eine Gurkentruppe aber so abschießen lässt, dann eben nicht. Natürlich sollte man mit dem eigenen Pfeifen (um sich Luft zu verschaffen) wenigstens bis zum Schlusspfiff warten. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass viele der Auswärtsfahrer ihr mühsam verdientes Geld zusammenkratzen und viel Zeit opfern, um ihrem Team nahe zu sein.
Und wenn dann der Frust beim Einzelnen zu viel wird, muss er`s halt rausmotzen. Ist doch irgendwo auch menschlich und daher verständlich.

Und zum Team: Da wird`s schon lange mal Zeit, dass man einigen von denen mal gründlich in den Allerwertesten tritt. Wie fast alle Menschen benötigen auch sie eine Mischung aus Lob und Druck! Und mit dieser ganzen Verniedlichung und "Scheiß egal-hauptsache feiern"-Stimmung werden bestimmt keine Schwächen aufgedeckt und behoben.
  #135  
Alt 03.09.2007, 13:59
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 349 Danke für 82 Beiträge
Ganz ruhig...

Kia Ora!

Vierter Spieltag, erste Niederlage!
Zurecht verloren gegen einen guten Aufsteiger, der mit Herz und Kampfmoral unsere Alemannia in der zweiten Halbzeit den Schneid abgespielt hat.
Eines der Grottenspiele, von denen es - so auch die alemannische Geschichte - eine Handvoll pro Saison gibt.
So far, so good! Die Länderspielpause war gut terminiert.

Mich selber bewegt jedoch weniger das gruselige Mainszenario von Sonntagnachmittag, als mehr die Frage, warum das Team / einzelne Spieler schon nach vier Spieltagen unverhältnismäßig kritisch an den Pranger gestellt werden.
Sieben Punkte aus vier Spielen sind sich keine erstklassige Empfehlung, aber durchaus im Sollbereich, wenn man berücksichtigt, dass wir uns in der Start- und Findungsphase einer neuen (Zweitliga-)Saison befinden.

Hätte unsere Alemannia das Spiel knapp gewonnen, wäre sicher der eine oder andere Fan mit breitem Grinsen in den Sonntagabend stolziert.

Wer das Spiel gegen die Offenbacher Kickers mit kritisch fairem Blick verfolgt hat, den kann die Niederlage in Wehen aber nicht wirklich überraschen.
Denn bis auf das Spiel beim FC Köln ist die Alemannia (wie so manch' anderer Verein auch), noch nicht in der Zweiten Liga 2007/08 angekommen.

Was K. Nicht betrifft (...der bis zum vierten Spieltag die zweitwenigsten Buden kassiert hatte): Vielleicht haben ihn seine Vorderleute nervös gemacht, die gegen Wehen fast alle im defensiven Spiel und Verhalten unserem derzeitigen Stammtorhüter in nichts nachstehen.
Aber Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und das Team immer nur so stark wie sein schwächster Spieler.

Der alemannische Kader und sein Trainer sind gut und nach meiner Ansicht ist erst nach zehn/elf Spieltagen eine objektive Bewertung über den tatsächlichen Leistungsstand möglich.


Ganz ruhig und geduldig...
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
  #136  
Alt 03.09.2007, 14:02
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von The-Dutch Beitrag anzeigen

2. Die anderen Clubs sind alles keine Theken-Teams! Die wissen auch wie das geht und wollen (ob man es glaubt oder nicht) auch gewinnen!!
Wehen ist ja auch nicht per Losentscheid mit etwa 5000 Punkten Vorsprung aufgestiegen. Wer die Regionalliga so dominiert, der muss ein paar Qualitäten haben. Kopfbälle nach Ecken zum Beispiel.
  #137  
Alt 03.09.2007, 14:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nö,...

Zitat:
Zitat von The-Dutch Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,


(...) Nach nem Sieg die "Humba" machen!! Klar, da sind alle dabei!!
...nicht wirklich.

Aber gestern war mir auch nicht nach Jubelgesängen zumute, Entsetzen singt eben schlecht.

Schweigen fand ich da mal ´ne echte Alternative.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #138  
Alt 03.09.2007, 14:12
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Was das "Spiel" unserer Jungens in der zweiten Halbzeit angeht, wurde wohl schon alles geschrieben. Wir haben es dann vorgezogen 5min vor dem Abpfiff den Heimweg anzutreten so wurde uns das dritte Wehener Tor erspart. Allerdings gibt es wohl nichts dran zu rütteln, dass wir völlig verdient verloren haben. So eine Halbzeit hab ich schon lange nicht mehr gesehen wie unsere zweite Halbzeit gestern in Frankfurt.
Das schlimme an der Niederlage war, dass es nicht auf individuelle Fehler (mal abgesehen vom 1:0 denn den hätte der TW haben müssen, wäre er denn rausgekommen) zurückzuführen ist, sondern auf eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung. Genau da haben uns die Wehener gezeigt wie man als Mannschaft auftritt.
Aber seis drum. Bleibt nur zu hoffen, dass man die richtigen Schlüsse aus einer solchen Niederlage zieht und es das nächste Mal besser macht.

Grüße aus Rhein Sieg

Geändert von Rhein Sieg Alemanne (03.09.2007 um 14:15 Uhr)
  #139  
Alt 03.09.2007, 14:43
Benutzerbild von The-Dutch
The-Dutch The-Dutch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Richtig!!
Ich hätte auch gestern nicht noch ne Stunde lang gesungen und getanzt, aber zumindest ein aufmunterndes Klatschen wäre drin gewesen.

Ich war auch enttäuscht und hab es mir anders vorgestellt, aber es kann nicht immer gut gehen!

Wir (ich sag trotzdem "WIR") haben die letzten Spiele auch nicht klar beherrscht und waren am Ende froh über die 3 Punkte. In den Spielen kann man auch ohne Sieg bleiben.
Wir sind gaaaanz früh in der Saison und haben 7 Punkte. Die meisten Clubs wären froh wenn sie die schon hätten.

Also ich finde die Punkteausbeute aus den ersten 4 Spielen in Ordnung. Wenn jetzt das Spiel noch besser wird und unser Team sich richtig eingespielt hat werden wir noch das ein oder andere Spiel gewinnen!! (dann bleiben auch alle bis zum Schluß und machen )

Man, wie ich diese "vorabpfiffgeher" hasse. Wenns auf der Arbeit nicht gut läuft geht man doch auch nicht früher!! Und wenn ich lese das viele das Geld sparen für solche spiele finde ich das löblich, aber dann sollte man die Spiele bis zum Schluß gucken. Dann wird jede Spielminute günstiger!!
__________________
:klatschen:The-Dutch:klatschen:
  #140  
Alt 03.09.2007, 15:00
Benutzerbild von NordSupport
NordSupport NordSupport ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, dass Buchwald "nie einen Torwartfehler gesehen haben will"!
Weil er sich vor seinen Torwart stellt, bis er selbst zu dem Schluß kommt ihn auf die Bank zu setzen zum Beispiel.

Ich kann nicht beurteilen, ob Stuckmann eine Alternative ist, weil ich keine Trainingseindrücke habe.

Wenn ich Buchwald wäre, würde ich mir jetzt auch sagen, da muss ich jetzt noch 2 Wochen durch, dann ist Straubi wieder voll dabei, dann habe ich alle Gründe zu wechseln und vor allem alle Optionen.

Wäre wohl keine gute Lösung jetzt Stuckmann zu bringen und in 3 Wochen Straub. Straub hat halt einen Sympathiebonus, der kann sich immer ein Ei leisten und es wird nicht gemosert ( nicht unberechtigt - gilt für mich auch ).

Ich prognostiziere einen Wechsel zwischen den Pfosten, wenn Straub voll fit ist.

Sich nach so einem Murks mit Einzelkritik zu beschäftigen ist völlig überflüssig.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung