Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 01.08.2011, 17:14
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.332
Abgegebene Danke: 2.109
Erhielt 5.170 Danke für 1.481 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dies sehe ich letztlich auch so. Kein rainer der Welt, auch nicht der Hyballa, schießt selber die Tore. Zudem habe ich erhebliche Zweifel, dass ein anderer Trainer aus dieser Truppe wirklich mehr rausholen würde.
Ohne etwas schön reden zu wollen stimmt allerdings die sinngemäße Aussage von Hyballa, dass auch diese Spieler erst zündeten, nachdem sie sich etwas aklimatisiert haben.
Angenommen, man würde die Sache mit dem "Ausbildungsverein" akzeptieren, dann ist es sicherlich zu früh zu sagen, dass die Neuzugänge keine Entwicklung ala Stieber machen werden.

Stieber kam auch nicht als Riesentalent, war nur eine zur Kenntnis genommene Neuverpflichtung. Seine Wichtigkeit, die wir ihm jetzt zuschreiben können, entwickelt sich erst in einem Stadium, in dem wir uns diese Saison noch nicht empfinden.

Man muss die Situation kritisch im Auge haben. Wir müssen so langsam die Kurve kriegen. Aber wir sollten uns hier auch bewusst sein, dass wir die Diskussionen nicht führen würden, wenn Stiepermann in Aue das Tor gemacht hätte und (der vom Trainer eingewechselte) Radu in Karlsruhe nicht am Keeper gescheitert wäre.
Die Mannschaft hat wenig Lösungen gezeigt, das stimmt nachdenklich. Aber noch sind es Nuancen, die Erfolg und Misserfolg ausmachen, so dass es meines Erachtens für Grundsatzfragen zu früh ist.
Die meisten haben das Grottenschelchte Spiel gegen Braunschweig gesehen und paaren dies mit den Ergebnissen in Aue und Karlsruhe. Bei letzteren beiden Spielen war das Hauptproblem allerdings die Kaltschnäuzigkeit, die der Trainer nur bedingt zu verantworten hat.

Mich stört vor allem, dass mögliche(!, wie gesagt: ich warte noch was ab) Fehler in der Kaderzusammensetzung (ja, Herr Meijer, die Fehlgriffe waren schon letzte Saison zahlreich, wenn auch nicht so teuer wie die vom Vorgänger) in der jetzigen Phase nicht erstmal dadurch kompensiert werden, dass man bewährten Kräften wie Achenbach und Stehle zunächst Vertrauen schenkt, um die Jungspunde heranzuführen.

Außerdem verstehe ich nicht, dass man einen Auer als Gallionsfigur an den Verein bindet, aber dann vernachlässigt, den Kader etwas danach auszurichten.
Soll man aufgrund der jetzigen Erkenntnisse noch den gefühlt 35. Spieler in den Kader holen??

Geändert von Flutlicht (01.08.2011 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1382  
Alt 01.08.2011, 18:54
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Spar Dir Deine Tiraden für andere auf!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Für dich und deinesgleichen vielleicht, für viele andere aber nicht.

Warten wir die nächsten 3 Spiele ab, dann sehen wir weiter.
Nicht, dass dein richtiger dann mächtigst unter Beschuss steht! Hoffen wir das beste!
Man kann es wirklich mit den Händen greifen, wie Du in drei Wochen oder drei Jahren geifernd vor dem Forum stehst und sagst: Seht Ihr, ich habe Euch doch schon immer gesagt, dass er der falsche ist. Deine fanatischen Tiraden sind wirklich beängstigend! Liest Du Dir eigentlich nochmal durch, was Du so alles zum Thema geschrieben hast?

Wenn es mit der Alemannia wirklich in den Abstieg und / oder Insolvenz gehen sollte, dann haben daran Peter Hyballa und Erik Meijer einen geringen bis gar keinen Anteil. Suche Dir die Verantwortlichen unter den folgenden Namen: Linden, Breuer, Hilgers, Krämer, van der Kooy, Appel... to be continued.
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 01.08.2011, 19:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Man kann es wirklich mit den Händen greifen, wie Du in drei Wochen oder drei Jahren geifernd vor dem Forum stehst und sagst: Seht Ihr, ich habe Euch doch schon immer gesagt, dass er der falsche ist. Deine fanatischen Tiraden sind wirklich beängstigend! Liest Du Dir eigentlich nochmal durch, was Du so alles zum Thema geschrieben hast?

Wenn es mit der Alemannia wirklich in den Abstieg und / oder Insolvenz gehen sollte, dann haben daran Peter Hyballa und Erik Meijer einen geringen bis gar keinen Anteil. Suche Dir die Verantwortlichen unter den folgenden Namen: Linden, Breuer, Hilgers, Krämer, van der Kooy, Appel... to be continued.
Wie ärgerlich! Warum hat Jürgen Linden gestern daneben geschossen? Warum hat Prof. Breuer das Ding gegen Braunschweig nicht gehalten?

Fakt ist doch, dass die genannten Personen aktuell weder auf dem Platz stehen noch die Mannschaft trainieren oder aufstellen. Was zählt ist das Jetzt! Das sollte selbst dir bewusst werden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (01.08.2011 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 01.08.2011, 19:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Man kann es wirklich mit den Händen greifen, wie Du in drei Wochen oder drei Jahren geifernd vor dem Forum stehst und sagst: Seht Ihr, ich habe Euch doch schon immer gesagt, dass er der falsche ist. Deine fanatischen Tiraden sind wirklich beängstigend! Liest Du Dir eigentlich nochmal durch, was Du so alles zum Thema geschrieben hast?

Wenn es mit der Alemannia wirklich in den Abstieg und / oder Insolvenz gehen sollte, dann haben daran Peter Hyballa und Erik Meijer einen geringen bis gar keinen Anteil. Suche Dir die Verantwortlichen unter den folgenden Namen: Linden, Breuer, Hilgers, Krämer, van der Kooy, Appel... to be continued.
Also der v.d.Kooi bestimmt nicht, weil er nur ausführendes Organ war.
bestenfalls hat er die baufachliche Verantwortung für das Projekt , aber nicht die finanzielle.

Das Problem ist die Finanzierung des Stadions , nämlich dass man sich die knapp 6 Mio € pro Jahr nicht leisten kann. Die Verantwortung dafür trägt der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat und dort besonders die für die Finanzierung Verantwortlichen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 01.08.2011, 19:58
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Also der v.d.Kooi bestimmt nicht, weil er nur ausführendes Organ war.
bestenfalls hat er die baufachliche Verantwortung für das Projekt , aber nicht die finanzielle.

Das Problem ist die Finanzierung des Stadions , nämlich dass man sich die knapp 6 Mio € pro Jahr nicht leisten kann. Die Verantwortung dafür trägt der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat und dort besonders die für die Finanzierung Verantwortlichen.
Genau so ist es ,was haben die sich eigentlich dabei gedacht ,wir finanzieren das Stadion und lassen den Rest neben bei laufen ?wenn noch was übrig bleibt
__________________

Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 01.08.2011, 20:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Hatte nicht Fortuna Düsseldorf letzte Saison die ersten 6 oder 7 Spiele
alle verloren und wollte auch usw.

Wir werden schon wieder das Tor treffen, irgendwie, irgendwo, irgendwann

LG
Willi
Im Eröffnungsspiel der neuen Saison 2012/13 in der dritten Liga .

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Alemannia muß jetzt ganz schleunigst in die puschen kommen.

Denn sollten wir die ersten 6-7 Spiele tatsächlich verlieren, ist eines wohl glasklar. So eine Serie wie sie Düsseldorf danach gestartet hat, wird die Alemannia mit dieser jungen Truppe nicht hinlegen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 01.08.2011, 20:23
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.434
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im Eröffnungsspiel der neuen Saison 2012/13 in der dritten Liga .

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Alemannia muß jetzt ganz schleunigst in die puschen kommen.

Denn sollten wir die ersten 6-7 Spiele tatsächlich verlieren, ist eines wohl glasklar. So eine Serie wie sie Düsseldorf danach gestartet hat, wird die Alemannia mit dieser jungen Truppe nicht hinlegen.
Warum nicht?

Müssige Frage, die sich nach dem Sieg im Hamburg erledigt hat.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 01.08.2011, 20:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ohne etwas schön reden zu wollen stimmt allerdings die sinngemäße Aussage von Hyballa, dass auch diese Spieler erst zündeten, nachdem sie sich etwas aklimatisiert haben.
Angenommen, man würde die Sache mit dem "Ausbildungsverein" akzeptieren, dann ist es sicherlich zu früh zu sagen, dass die Neuzugänge keine Entwicklung ala Stieber machen werden.

Stieber kam auch nicht als Riesentalent, war nur eine zur Kenntnis genommene Neuverpflichtung. Seine Wichtigkeit, die wir ihm jetzt zuschreiben können, entwickelt sich erst in einem Stadium, in dem wir uns diese Saison noch nicht empfinden.

Man muss die Situation kritisch im Auge haben. Wir müssen so langsam die Kurve kriegen. Aber wir sollten uns hier auch bewusst sein, dass wir die Diskussionen nicht führen würden, wenn Stiepermann in Aue das Tor gemacht hätte und (der vom Trainer eingewechselte) Radu in Karlsruhe nicht am Keeper gescheitert wäre.
Die Mannschaft hat wenig Lösungen gezeigt, das stimmt nachdenklich. Aber noch sind es Nuancen, die Erfolg und Misserfolg ausmachen, so dass es meines Erachtens für Grundsatzfragen zu früh ist.
Die meisten haben das Grottenschelchte Spiel gegen Braunschweig gesehen und paaren dies mit den Ergebnissen in Aue und Karlsruhe. Bei letzteren beiden Spielen war das Hauptproblem allerdings die Kaltschnäuzigkeit, die der Trainer nur bedingt zu verantworten hat.

Mich stört vor allem, dass mögliche(!, wie gesagt: ich warte noch was ab) Fehler in der Kaderzusammensetzung (ja, Herr Meijer, die Fehlgriffe waren schon letzte Saison zahlreich, wenn auch nicht so teuer wie die vom Vorgänger) in der jetzigen Phase nicht erstmal dadurch kompensiert werden, dass man bewährten Kräften wie Achenbach und Stehle zunächst Vertrauen schenkt, um die Jungspunde heranzuführen.

Außerdem verstehe ich nicht, dass man einen Auer als Gallionsfigur an den Verein bindet, aber dann vernachlässigt, den Kader etwas danach auszurichten.
Soll man aufgrund der jetzigen Erkenntnisse noch den gefühlt 35. Spieler in den Kader holen??
Die Mischung und Zusammensetzung dieses Kaders ist unausgewogen und stimmt einfach nicht. Anstatt 8 - 9 Nachwuchstalente zu holen, hätte man es hierfür besser bei 3 Spielern dieser Kategorie belassen und dann noch dazu zusätzlich 3 erfahrene Leute geholt. Einen in der Innenverteidigung, einen schnellen RA und einen weiteren bewährten Stürmer.

Und zum Thema Auer. Wenn du keine Leute holst, die ihn über die Flügel mit Flanken versorgen, beraubst du dich auch noch der letzten Lebensversicherung, um die Klasse halten zu können.

Und abschließend, nein wir müssen eigentlich nicht wirklich noch den 35. Spieler holen. Dafür ist das Kind einerseits schon zu sehr in den Brunnen gefallen. Was aber andererseits in dieser Mannschaft einfach fehlt ist ein starker RA, der Auer entsprechend mit Flanken u. Zuspielen füttert.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.08.2011 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 01.08.2011, 20:46
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Ich schicke es vorneweg. Ich bin ein grosser Fan von Hyballa und schätze den Fussball sehr, den er spielen lässt. Der Beamtenfussball unter Seeberger und Krüger war zum Kotzen, da ist das spielerische Element unter Hyballa eine Augenweide. Junge Spieler, gepflegter Ball, schnelle Abspiele. Soweit, ro richtig und so gut.

Erschrocken bin ich aber von der Phantasie- und Konzeptlosigkeit, die Hyballa in der Offensive an den Tag legt. Offensichtlich hat die sportliche Leitung nicht genau analysiert, was der Weggang von Stieber, Höger und Arslan für den Kader bedeutet hat. 23 Tore und 28 Vorlagen sind damit gegangen 3-4 Millionen Euro wurden dafür eingenommen. Aber Geld schiesst nur dann Tore, wenn es ausgegeben wird. Vom Bankkonto aus wurde noch selten ins Tor getroffen.

Die Neuverpflichtungen - das hat man in den ersten drei Spielen deutlich gesehen - sind weder besonders flankenstark, noch können sie punktgenaue Pässe in die Spitze spielen. Damit wird aber 20-Tore-Mann Auer nahezu entwertet. denn genau davon lebt Benny. Der hat in den letzten Jahren nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht deswegen so oft getroffen, weil er zufällig immer richtig stand. Über unsere drei Abgänge wurden in aller Regel aus dem Mittelfeld heraus gefährliche Situationen kreiert, die Auer dann zu nutzen wusste. Diese Gefährlichkeit ist momentan weg, unsere schärfste Waffe Auer damit stumpf wie ein altes Messer, das seit Jahren keinen Scherenschleifer gesehen hat.

Hyballa wiederum hat das überhaupt nicht erkannt. Vor dem zweiten Spiel gegen Braunschweig sagte er auf sky, dass die Alemannia jetzt einfach den Bock umschmeissen müsste. Auer müsste einfach irgendwie den Ball reinmachen. Seitdem habe ich es mit der Angst zu tun. Hyballa hat weder verstanden, was der Abgang der drei Jungs bedeutet, und ganz besonders nicht wie sehr Auer dadurch geschwächt wurde. Mit diesen Mitspielern ist Auer noch nicht mal die Hälfte wert. er läuft die ganze Zeit in der Offensive rum, versucht mitzuhelfen gefährliche Situationen zu kreieren und erlebt dadurch ständig, dass er viel zu langsam für unser Spiel ist. Zudem fehlt er dann vorne, um gefährliche Flanken und direkte Pässe zu verwerten, aber die kommen ja eh nicht.

Unter diesen Vorzeichen muss Auer aus der Mannschaft raus. Wir brauchen einen spielstärkeren Stürmer, Bächer, Radu oder Engelbrecht würden in diesem System definitiv mehr Wirkung entfalten als unser Benny.

vorwerfen muss man der sportlichen Leitung, dass die Neuverpflichtungen nicht zu unserem bisherigen Spielermaterial passen. Denn weder für Stieber, noch für Höger oder Arslan sehe ich direkten Ersatz (Hadouir bleibt natürlich abzuwarten, ob er Arslan nicht doch ersetzen kann). Dann hätte man aber konsequent den Auer vor der Saison verkaufen müssen, zum Beispiel nach Duisburg und einen Grossteil des Geldes in einen guten mitspielenden und vor allem schnellen Stürmer stecken müssen. Und genau das haben weder MEijer noch Hyballa kapiert.

In diesem Sinne verstehe ich auch den Hadouir-Transfer. Sie versuchen wenigstens den Arslan-Ersatz hinzukriegen. Dann kämen vielleicht wieder die punktgenauen Steckpässe auf Auer, und Benny wäre wenigstens wieder die Hälfte wert. Da unser bester verbliebener Flankengeber Achenbach momentan auf der Bank sitzt - ich würde es mal mit ihm als linkem MF-Spieler versuchen, da kommt sein Defensivproblem nicht so zum Tragen - wird Benny noch nicht mal auf 75% der vergangenen Saison kommen. Von 100% - sprich 20 Toren - ist er mitspielerbedingt meilenweit entfernt.

Und genau daran tragen Meijer und Hyballa Schuld.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 01.08.2011, 21:13
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die meisten anderen Vereine kriegen mit dem gleichen, viele sogar mit weniger Geld, eine stärkere Truppe auf die Beine gestellt, auch ohne "Ausbildungsverein" zu sein. Aue, Fürth und Konsorten lassen grüßen.........

So sehe ich das auch. Vollkommen richtig ....
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 01.08.2011, 21:24
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von hottamax Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Vollkommen richtig ....
Ist es ethisch erlaubt 11 Holländer im Deutschland auflaufen zu lassen,dann soll mal Erik nach noch ein paar gute preiswerte Holländische Spieler verpflichten.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.08.2011 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 01.08.2011, 21:48
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen

Erschrocken bin ich aber von der Phantasie- und Konzeptlosigkeit, die Hyballa in der Offensive an den Tag legt. Offensichtlich hat die sportliche Leitung nicht genau analysiert, was der Weggang von Stieber, Höger und Arslan für den Kader bedeutet hat. 23 Tore und 28 Vorlagen sind damit gegangen 3-4 Millionen Euro wurden dafür eingenommen. Aber Geld schiesst nur dann Tore, wenn es ausgegeben wird. Vom Bankkonto aus wurde noch selten ins Tor getroffen.

Die Neuverpflichtungen - das hat man in den ersten drei Spielen deutlich gesehen - sind weder besonders flankenstark, noch können sie punktgenaue Pässe in die Spitze spielen. Damit wird aber 20-Tore-Mann Auer nahezu entwertet. denn genau davon lebt Benny. Der hat in den letzten Jahren nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht deswegen so oft getroffen, weil er zufällig immer richtig stand. Über unsere drei Abgänge wurden in aller Regel aus dem Mittelfeld heraus gefährliche Situationen kreiert, die Auer dann zu nutzen wusste. Diese Gefährlichkeit ist momentan weg, unsere schärfste Waffe Auer damit stumpf wie ein altes Messer, das seit Jahren keinen Scherenschleifer gesehen hat.

Mit diesen Mitspielern ist Auer noch nicht mal die Hälfte wert. er läuft die ganze Zeit in der Offensive rum, versucht mitzuhelfen gefährliche Situationen zu kreieren und erlebt dadurch ständig, dass er viel zu langsam für unser Spiel ist. Zudem fehlt er dann vorne, um gefährliche Flanken und direkte Pässe zu verwerten, aber die kommen ja eh nicht.

Unter diesen Vorzeichen muss Auer aus der Mannschaft raus. Wir brauchen einen spielstärkeren Stürmer, Bächer, Radu oder Engelbrecht würden in diesem System definitiv mehr Wirkung entfalten als unser Benny.

vorwerfen muss man der sportlichen Leitung, dass die Neuverpflichtungen nicht zu unserem bisherigen Spielermaterial passen. Denn weder für Stieber, noch für Höger oder Arslan sehe ich direkten Ersatz (Hadouir bleibt natürlich abzuwarten, ob er Arslan nicht doch ersetzen kann). Dann hätte man aber konsequent den Auer vor der Saison verkaufen müssen, zum Beispiel nach Duisburg und einen Grossteil des Geldes in einen guten mitspielenden und vor allem schnellen Stürmer stecken müssen. Und genau das haben weder MEijer noch Hyballa kapiert.

In diesem Sinne verstehe ich auch den Hadouir-Transfer. Sie versuchen wenigstens den Arslan-Ersatz hinzukriegen. Dann kämen vielleicht wieder die punktgenauen Steckpässe auf Auer, und Benny wäre wenigstens wieder die Hälfte wert. Da unser bester verbliebener Flankengeber Achenbach momentan auf der Bank sitzt - ich würde es mal mit ihm als linkem MF-Spieler versuchen, da kommt sein Defensivproblem nicht so zum Tragen - wird Benny noch nicht mal auf 75% der vergangenen Saison kommen. Von 100% - sprich 20 Toren - ist er mitspielerbedingt meilenweit entfernt.

Und genau daran tragen Meijer und Hyballa Schuld.
Sehr guter Beitrag ! .
Das Ganze sehe ich genauso. Meijer kommt mir zu gut weg, der hat doch die Transfers mit abgesegnet oder angeleiert. Als Manager ist er ja noch ein Greenhorn und ob ein guter Spieler immer ein guter Manager wird, wage ich in diesem Fall zu bezweifeln.
Fazit: Meijer ist kein Schmadtke.

Muss auch dem Typen vom Kicker-Sonderheft recht geben, der da schreibt (sinngemaess): " Wenn die jungen Spieler einschlagen, kann Platz 8 rausspringen, wenn nicht kann es eng werden"
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 01.08.2011, 22:40
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
I

Die Neuverpflichtungen - das hat man in den ersten drei Spielen deutlich gesehen - sind weder besonders flankenstark, noch können sie punktgenaue Pässe in die Spitze spielen. Damit wird aber 20-Tore-Mann Auer nahezu entwertet. denn genau davon lebt Benny. Der hat in den letzten Jahren nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht deswegen so oft getroffen, weil er zufällig immer richtig stand. Über unsere drei Abgänge wurden in aller Regel aus dem Mittelfeld heraus gefährliche Situationen kreiert, die Auer dann zu nutzen wusste. Diese Gefährlichkeit ist momentan weg, unsere schärfste Waffe Auer damit stumpf wie ein altes Messer, das seit Jahren keinen Scherenschleifer gesehen hat.

Hyballa wiederum hat das überhaupt nicht erkannt. Vor dem zweiten Spiel gegen Braunschweig sagte er auf sky, dass die Alemannia jetzt einfach den Bock umschmeissen müsste. Auer müsste einfach irgendwie den Ball reinmachen. Seitdem habe ich es mit der Angst zu tun. Hyballa hat weder verstanden, was der Abgang der drei Jungs bedeutet, und ganz besonders nicht wie sehr Auer dadurch geschwächt wurde. Mit diesen Mitspielern ist Auer noch nicht mal die Hälfte wert. er läuft die ganze Zeit in der Offensive rum, versucht mitzuhelfen gefährliche Situationen zu kreieren und erlebt dadurch ständig, dass er viel zu langsam für unser Spiel ist. Zudem fehlt er dann vorne, um gefährliche Flanken und direkte Pässe zu verwerten, aber die kommen ja eh nicht.

Unter diesen Vorzeichen muss Auer aus der Mannschaft raus. Wir brauchen einen spielstärkeren Stürmer, Bächer, Radu oder Engelbrecht würden in diesem System definitiv mehr Wirkung entfalten als unser Benny.

vorwerfen muss man der sportlichen Leitung, dass die Neuverpflichtungen nicht zu unserem bisherigen Spielermaterial passen. Denn weder für Stieber, noch für Höger oder Arslan sehe ich direkten Ersatz (Hadouir bleibt natürlich abzuwarten, ob er Arslan nicht doch ersetzen kann). Dann hätte man aber konsequent den Auer vor der Saison verkaufen müssen, zum Beispiel nach Duisburg und einen Grossteil des Geldes in einen guten mitspielenden und vor allem schnellen Stürmer stecken müssen. Und genau das haben weder MEijer noch Hyballa kapiert.
Diese Analyse kommt dem Grundproblem unseres Fehlstart ziemlich nahe, denke ich.Allerdings wäre ein Verkauf des zweimaligen "Lebensretters" Auer ein sehr großes Risiko für die Verantwortlichen gewesen, vor dem sie wohl zurückgeschreckt sind. Auer wird ja auch erst dann zum Problem, wenn der zweite Stürmer ebenfalls kein absoluter Sprinter ist. Dann fällt die "Konter-Waffe" total weg, Steilpässe verbieten sich (werden natürlich trotzdem gespielt) und der Ball wird mühsam an den 16er rangeführt, bis Auer "in Position gelaufen" ist. Hoffentlich wird es mit Hadouir besser. Viele "Asse" haben wir nicht mehr im Ärmel, bis uns die besch. Stadionfinanzierung die Luft abdreht...
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 01.08.2011, 23:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Ich zitiere mein Posting an anderer Stelle von vor einem Jahr:

Hyballa, ein Name der bald vom Spielbericht der Alemannia wieder verschwinden wird......wetten ?

Peter Hyballa mag jung und euphorisch sein, das darf ein Trainer auch, aber was ihm im Vergleich zu einem Pele Wollitz fehlt, ist die Erfahrung die man als guter Spieler macht bevor man Trainer wird.
ok
Alex Ferguson
Hitzfeld
Rangnick
Tuchel
Klopp (Du sprachst von Erfahrungen, die man als guter Spieler macht)
usw...

Auch wenn es Dich diebisch freuen würde, wenn eine negative Vorhersage zutreffen sollte, Hyballa ist ein guter Trainer und passt sehr gut zur Alemannia.
Der Trainer kann nichts dafür, wenn die Spieler glasklare Torchancen nicht nutzen... da fehlt das Selbstvertrauen. Und das bekommen Spieler auch durch Fans, die hinter ihnen stehen, ob es gut oder schlecht läuft. Diese Fans haben wir aber nicht!
Wir haben Nörgler, Schwarzmaler und Pessimisten. Die euphorischen Fans müssen Ende der 80er irgendwie abhanden gekommen sein...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 02.08.2011, 00:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Das Einzige,was man dem Hyballa vorwerfen kann,ist das er zu spät gewechselt hat!Er hätte den Uludag und Auer in der 70.Minute raus nehmen müssen!Aber das Tor treffen,müssen die Spieler alleine.Und das hat sich ja auch schon bei den Vorbereitungsspielen angedeutet.Wir sind einfach zu blind,das Tor zu treffen!Also bitte noch einen treffsicheren Rechtsaußen verpflichten!
Ein Auer rausnehmen, wenn eine Verlängerung ggfls. Elfmeterschiessen droht?
Ich weiss nicht... das macht den Benny doch gerade aus... 90min nicht gesehen und plötzlich hat er den Fuß an rechten Platz und zack ist das Ding drin..

Uludag, da kann man drüber reden, ebenso Yabo (zwar recht aktiv, aber wenig zählbares).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1396  
Alt 02.08.2011, 00:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Diese Entschuldigung galt aber für Frontzeck und Krüger nicht.....seltsam.
Immer so wie man es gerade haben will.
hüstel.... welche Spiele der Rückrunde 1. Liga hast Du nicht gesehen? In wie vielen Spielen hatten wir nicht mal eine Torchance? Genau in recht vielen (viele davon gingen 0:4 gegen uns aus).
Warum? Weil Frontzeck (wie er selber zugegeben hat) zu defensiv aufgestellt/gespielt hat. Die Mannschaft hatte ihre Stärken in der Offensive, diese hat er kastriert.
Krüger.... Nun ja.... zu der Zeit hat der Benny aber doch regelmässig getroffen, nur hatten wir zu wenige Torchancen...

Zitat:
Es mag sein das Hyballa eine Philosophie hat, auch das er ein ausgesprochener Fachmann ist...aber ich zweifel so langsam daran das er ein Team formen kann. Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, der erfolgreiche schöne Fussball der ersten Saisonhälfte in der letzten Saison war wohl eher ein Effekt den man häufiger bei neuen Trainern beobachten kann, die eine neue Philosophie mitbringen und so auch eine Mannschaft begeistern können.

Sowas hält aber nicht lange an, wie man schon in der Rückrunde beobachten konnte.
Ein Team formt man nicht in 3-4 Wochen Vorbereitungszeit, das braucht deutlich länger.

Unsere Rückrunde war nicht gut. Woran lag das?
Kader zu klein, kaum Alternativen auf der Bank, um Spielern mal eine Auszeit zu gönnen. Ein Feisthammel kommt aus der Regionalliga und spielt eine Saison fast komplett durch. Hinrunde gut, Rückrunde "Tank leer".

Jetzt haben wir einen breiteren Kader, denn wenn man viele junge Talente verpflichtet, muss man immer damit rechnen, auch die ein oder andere "Niete" gezogen zu haben. Weiterhin muss man bei den Spielern, die aus niedrigeren Ligen kommen, einfach einplanen, dass diese irgendwann ausgebrannt sind und Ruhezeiten brauchen.
Ein Stiepermann hat zwar auch nur Regionalliga gespielt, aber auch ein paar Schnuppereinsätze in der 1. Liga gemacht. Trainiert hat er bei der 1. Mannschaft.
Das merkt man auf dem Feld sofort. Er hat eine ungemeine Dynamik in seinen Aktionen, er kann das Tempo der 2. Liga locker mitgehen, denn er ist 1. Liga gewohnt.

Der breite Kader gibt es uns jetzt schon mehr Möglichkeiten. Wir haben immer noch viele Verletzte im Kader, diese können wir derzeit noch halbwegs ersetzen. Noch mal der Hinweis, Pokalspiel gegen Frankfurt. Auf der Bank sassen nur Amateure (Unger,Jansen,Korte,Frau,Engelbrecht,Ojamaa). Das will man diese Saison vermeiden. Ggfls. werden eher Spieler in die 2. Mannschaft abgegeben, die den Aufstieg in die Regionalliga schaffen soll!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 02.08.2011, 00:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Meinst du so einen wie Thomas Zdebel, oder wen ?

Wir haben mittlerweile genug erfahrende Spiele, z.B. Olajengbesi, Stehle, Sibum, Auer, Hadouir...

Wen möchte der Herr den noch haben ?
hmm, der Manni Burgsmüller ist doch für Standards immer gut... achnee, das war im American Football...

Zu Deiner Liste möchte ich noch Achenbach, Radu, Waterman ergänzen.
Wenn wir wollen, können wir ne ü28-Mannschaft aufstellen, wir können auch ne U22 aufstellen
Die Mischung an jungen und alten Spielern finde ich derzeit sogar sehr gelungen.
Wir haben eine "Achse" auf dem Feld, die mehr als erfahren ist.
Waterman - Ola (+ ggfls. Stehle) - Sibum - Hadouir - Auer

In jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler, der schon längere Zeit Erstliga-Erfahrung (Holland oder Deutschland) gesammelt hat und dort sogar meist Stammspieler war. Was will man als chronisch geldarmer Zweitliga-Verein denn noch mehr?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 02.08.2011, 00:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ok
Alex Ferguson
Hitzfeld
Rangnick
Tuchel
Klopp (Du sprachst von Erfahrungen, die man als guter Spieler macht)
usw...

Auch wenn es Dich diebisch freuen würde, wenn eine negative Vorhersage zutreffen sollte, Hyballa ist ein guter Trainer und passt sehr gut zur Alemannia.
Der Trainer kann nichts dafür, wenn die Spieler glasklare Torchancen nicht nutzen... da fehlt das Selbstvertrauen. Und das bekommen Spieler auch durch Fans, die hinter ihnen stehen, ob es gut oder schlecht läuft. Diese Fans haben wir aber nicht!
Wir haben Nörgler, Schwarzmaler und Pessimisten. Die euphorischen Fans müssen Ende der 80er irgendwie abhanden gekommen sein...

Gruss

svenc
Stimmt!!!

Genau genommen 1989, als bei uns ein gewisser Mustafa Denizli Trainer war und uns mit einer falsch zusammengestellten Mannschaft in die Oberliga runtergeführt hat.

Das Hauptproblem der damaligen Saison war, dass man sich die Probleme viel zu lange schöngeredet hat und man das sich abzeichnende Unheil erst dann erkannt und wahrgenommen hat, als es bereits zu spät war.

Und aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man etwas lernen, nämlich, den Abgrund nicht erst dann zu erkennen, wenn man bereits unwiederruflich auf dem Flug nach unten ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 02.08.2011, 00:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ein Auer rausnehmen, wenn eine Verlängerung ggfls. Elfmeterschiessen droht?
Aha! Noch ein "auf die Verlaengerung spekulierender". Das ist ja ziemlich in die Hose gegangen. Da haette man ja niemals mit rechnen koennen. Die Karlsruher spielen ja nur zuhause vor 15.000 Fans. Nein, die mauern nach dem 1:1 wie die Weltmeister.
Aue, die meisten Deiner Beitraege, wenn sie auch nachts um 4 mal wie ein Tsunamie rueber kommen unterstuetze ich.

Aber die Truppe muessen wir mit 4:1 weg schiessen!! Sogar die Karlsruher haben das gesagt.Aber dafuer kann man sich nichts kaufen.
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 02.08.2011, 00:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag ! .
Das Ganze sehe ich genauso. Meijer kommt mir zu gut weg, der hat doch die Transfers mit abgesegnet oder angeleiert. Als Manager ist er ja noch ein Greenhorn und ob ein guter Spieler immer ein guter Manager wird, wage ich in diesem Fall zu bezweifeln.
Fazit: Meijer ist kein Schmadtke.

Muss auch dem Typen vom Kicker-Sonderheft recht geben, der da schreibt (sinngemaess): " Wenn die jungen Spieler einschlagen, kann Platz 8 rausspringen, wenn nicht kann es eng werden"
Meijer ist kein Schmadtke. Genau.
Wen hat Schmadtke damals nach Videostudium noch mal verpflichtet? Kolev und Pecka.
Dann waren da noch Lagerblom, Krontiris (ja ich weiss, hat einmal 3 Tore geschossen, mehr aber leider auch nicht), Polenz, Weigelt (noch jemand der suspendiert worden ist), Vukovic... usw..

Auch gute Manager/Sportdirektoren liegen mal daneben. Da werden ja keine Maschinen verpflichtet, sondern Menschen. Da spielen neben der fußballerischen Qualität noch eine Menge anderer Dinge eine Rolle.

Ein Meijer hat auch daneben gegriffen, das hat uns aber nur wenig Geld gekostet und kann somit ignoriert werden. Denn solche Fehlgriffe sind normal.

die Fehlgriffe von Schmadtke (alleine Kolev und Pecka) haben deutlich mehr gekostet, als z. B. Zdebel, Ojamaa, Tsoumou. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass 1-2-3 der neuen Talente nicht das Zeug für die 2. Liga haben, dann hat uns das wenig Geld gekostet und die Jungs können vielleicht unserer 2. Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga verhelfen.
Das ist ja der Grund, warum Meijer mit den Talenten nur 2-Jahresverträge macht.
Wenn sich der Transfer als Flopp herausstellt, hat man den Spieler nicht noch x Jahre an der Backe, das können wir uns nicht leisten. Dies bringt natürlich (Beispiel Stieber) auch Nachteile mit sich. Aber so ist das Leben mit dem Zwiebelportemonnaie halt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung