Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 25.06.2024, 19:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.164
Erhielt 9.293 Danke für 2.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Nun, Definitionssache. Unter Anleitung eines professionellen Athletiktrainiers in den professionellen Strukturen des Vereins, Umkleiden, Duschen etc. Dazu als Trainingsgruppe andere Fußballprofis. Wird wahrscheinlich ausreichend sein, um Klagen abzuwenden.

Zumal es ja eher Außenstehenden-Perspektiven sind, die die Rechtmäßigkeitsfrage aufwerfen.
Würde mich wundern, wenn da intern nicht ganz andere gemeinsame Themen relevanter sind: Angebote, Lösungen etc. Alles vermutlich konstruktiv auf der Suche nach nem win-win, mindestens aber dem geringsten lose-lose. (Klagen gehören da eher so semi zu.)
Unsere Empörungswerte werden da sehr wahrscheinlich nicht erreicht...

alemannia - solution talk creates solutions
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.06.2024)
Werbung

  #1382  
Alt 26.06.2024, 09:18
DomStadtJunge DomStadtJunge ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2024
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 78 Danke für 36 Beiträge
Fakt ist, das „Trainingsgruppe B“ einen Fussballlehrer an die Seite gestellt bekommen muss. Da es den in Aachen noch nicht gibt, wird man wohl nochmal im Trainerteam nachlegen müssen .
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 26.06.2024, 10:04
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.443
Erhielt 9.509 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Fakt ist, das „Trainingsgruppe B“ einen Fussballlehrer an die Seite gestellt bekommen muss. Da es den in Aachen noch nicht gibt, wird man wohl nochmal im Trainerteam nachlegen müssen .
"Gruppe A" braucht keinen Fußballlehrer, aber "Gruppe B" wohl? Da bin ich jetzt mal auf die Quelle gespannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Timko (26.06.2024)
  #1384  
Alt 26.06.2024, 10:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.586
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 959 Danke für 621 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Fakt ist, das „Trainingsgruppe B“ einen Fussballlehrer an die Seite gestellt bekommen muss. Da es den in Aachen noch nicht gibt, wird man wohl nochmal im Trainerteam nachlegen müssen .
Was für ein Quatsch ist das denn? Auch ein Trainer mit einer B-Lizenz kann ein qualifiziertes Training machen.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 26.06.2024, 10:45
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
"Gruppe A" braucht keinen Fußballlehrer, aber "Gruppe B" wohl? Da bin ich jetzt mal auf die Quelle gespannt.
Gruppe A braucht theoretisch auch einen Fußballlehrer. Bei HB wird ja die Ausnahmeregelung angewandt, da er sich mitten im Lehrgang befindet.
Gruppe B hat ebenso, laut Arbeitsrecht, ein Anrecht auf einen Fußballlehrer. Also Training unter Profibedingungen.
Auch wenn das Vielen nicht gefällt, ist das arbeitsrechtlich so geregelt.
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 26.06.2024, 11:03
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 7.083
Erhielt 2.617 Danke für 1.147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Gruppe A braucht theoretisch auch einen Fußballlehrer. Bei HB wird ja die Ausnahmeregelung angewandt, da er sich mitten im Lehrgang befindet.
Gruppe B hat ebenso, laut Arbeitsrecht, ein Anrecht auf einen Fußballlehrer. Also Training unter Profibedingungen.
Auch wenn das Vielen nicht gefällt, ist das arbeitsrechtlich so geregelt.
Die Regelung mit "Fussballlehrer sein müssen" bezieht sich auf das "Trainer sein" bei (Liga-)spielen. Will Stills Verein Stade Reims musste in Ligue 1 pro Spiel mit Will an der Seitenlinie Strafe zahlen. Nicht pro Trainingseinheit or whatever.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2024)
  #1387  
Alt 26.06.2024, 11:10
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Gruppe A braucht theoretisch auch einen Fußballlehrer. Bei HB wird ja die Ausnahmeregelung angewandt, da er sich mitten im Lehrgang befindet.
Gruppe B hat ebenso, laut Arbeitsrecht, ein Anrecht auf einen Fußballlehrer. Also Training unter Profibedingungen.
Auch wenn das Vielen nicht gefällt, ist das arbeitsrechtlich so geregelt.
Das ist Quatsch, das hat nichts mit Arbeitsrecht zu tun. Die Spieler dürfen ja auch mit Ilyas trainieren, wenn Heiner auf dem Lehrgang ist. Bei der Lizenz geht es vor allem darum in offiziellen Spielen zu coachen.

Beim Training dürfte ja auch ein Bezirksligaspieler ohne Spielerpass mittrainieren – er dürfte halt nur nicht eingesetzt werden. Wenn die Alemannia möchte, könnte auch der Zeugwart das Training übernehmen und Heiner nur zum Spiel erscheinen. Interimstrainer haben ja auch nicht selten gar nicht die nötige Lizenz.

Das ist übrigens im Profifußball auch schon öfter vorgekommen: ein Trainer mit noch fehlender nötiger Lizenz leitet das Training und der Co Trainer übernimmt „offiziell” den Trainerjob am Spielfeldrand.

Da gibt es keinen Anspruch auf einen Trainer mit der höchsten Lizenz. Selbst eine A Lizenz wird für den Begriff „Profibedingungen” reichen. Sonst dürfte „Arbeitsrechtlich” (wie du es nennst) auch kein A Lizenz Trainer Bundesligaspielerinnen trainieren. Tun sie aber.

PS: „Arbeitsrechtlich” wäre es sogar verwerflicher zu wenigen Trainern zu viele Spieler zuzumuten. So könnte man die Profibedingungen noch weniger gewährleisten. Je weniger Spieler pro Trainer, desto professioneller und effizienter eigentlich der Umgang. Ich finde es menschlich auch sehr schwach, rechtlich wird der Verein aber keine Probleme bekommen (zumal sich die Spieler komplett ins eigene Fleisch schneiden würden, würden sie deshalb rechtliche Schritte einleiten)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2024), Schwatz-Jelb (26.06.2024)
  #1388  
Alt 26.06.2024, 11:11
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 1.336 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Gruppe A braucht theoretisch auch einen Fußballlehrer. Bei HB wird ja die Ausnahmeregelung angewandt, da er sich mitten im Lehrgang befindet.
Gruppe B hat ebenso, laut Arbeitsrecht, ein Anrecht auf einen Fußballlehrer. Also Training unter Profibedingungen.
Auch wenn das Vielen nicht gefällt, ist das arbeitsrechtlich so geregelt.
Da stimmt aber so einiges nicht.

Den Auszug aus dem Arbeitsrecht in dem eindeutig die Pro-Lizenz für das Mannschaftstraining vorgeschrieben ist, würde ich gerne mal sehen. Was der DFB für den Chef-Trainer an der Seitenlinie vorschreibt, ist dabei vollkommen irrelevant. Ich wüsste nicht, dass der Chef-Trainer gezwungen ist jedes Training zu leiten.

Mal angenommen die aussortierten Spieler würden unter Wissing bei der U19 am Mannschaftstraining teilnehmen dürfen, würde ich gerne widerlegt sehen, dass es sich nicht um "Training unter Profibedingungen" handelt.

Außerdem gilt die Ausnahmeregelung nur weil HB Aufstiegstrainer ist, das hat nichts mit seiner aktuellen Teilnahme am Lehrgang zu tun. Hier dazu der passende Auszug vom DFB:

Zitat:
Ausnahmen sind in der 3. Liga nur für Aufsteiger aus der 4. Spielklasse (Regionalliga) vorgesehen. Gemäß § 11 Nr. 5. der DFB-Ausbildungsordnung können Trainer, die mit ihrer Mannschaft in eine Spielklasse aufgestiegen sind, für die die nächsthöhere Ausbildungserlaubnis erforderlich ist, diese Mannschaft ohne zusätzliche Genehmigung höchstens für eine Saison weitertrainieren. Auf Antrag werden sie bevorzugt und ohne Eignungsprüfung für die erforderliche Lizenzstufe zugelassen.

Steigt ein Trainer mit A-Lizenz mit seiner Mannschaft in die 3. Liga auf, bietet der DFB dem Trainer – vorbehaltlich der sonstigen allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen – sofort einen Platz im Fußball-Lehrer-Lehrgang an. Nimmt der Trainer den Lehrgangsplatz an, ist er berechtigt, seine Mannschaft in der 3. Liga hauptverantwortlich zu trainieren. Tritt der Trainer zur Fußball-Lehrer-Ausbildung nicht an, bricht er sie ab oder beendet er sie aus sonstigen Gründen ohne Abschluss, endet diese Berechtigung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.06.2024)
  #1389  
Alt 26.06.2024, 14:05
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Gruppe A braucht theoretisch auch einen Fußballlehrer. Bei HB wird ja die Ausnahmeregelung angewandt, da er sich mitten im Lehrgang befindet.
Gruppe B hat ebenso, laut Arbeitsrecht, ein Anrecht auf einen Fußballlehrer. Also Training unter Profibedingungen.
Auch wenn das Vielen nicht gefällt, ist das arbeitsrechtlich so geregelt.
Wo kommen eigentlich plötzlich all die Fachanwälte für Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Fußball her, die noch dazu alle unsere Spielerverträge und alle Vereinbarungen kennen?

Gibt es eigentlich noch einen Aufsteiger, bei dem dermaßen agitiert wird? (Das meine ich nicht auf dich persönlich bezogen!) Ich bin wohl zu naiv, um durchzublicken, was die Klientel damit bezweckt. Sportlicher Erfolg ist ihnen jedenfalls schnuppe. Wenn die sich durchsetzen, kann unser Weg eigentlich nur schnurstracks wieder in die RL führen. Meine Lebenserfahrung besagt nämlich, dass positive Energie durch nichts zu ersetzen ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (26.06.2024), Kohlscheiderjung (26.06.2024), Pascalinho (27.06.2024), Ramazzotti (26.06.2024)
  #1390  
Alt 26.06.2024, 14:28
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 574
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wo kommen eigentlich plötzlich all die Fachanwälte für Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Fußball her, die noch dazu alle unsere Spielerverträge und alle Vereinbarungen kennen?

Gibt es eigentlich noch einen Aufsteiger, bei dem dermaßen agitiert wird? (Das meine ich nicht auf dich persönlich bezogen!) Ich bin wohl zu naiv, um durchzublicken, was die Klientel damit bezweckt. Sportlicher Erfolg ist ihnen jedenfalls schnuppe. Wenn die sich durchsetzen, kann unser Weg eigentlich nur schnurstracks wieder in die RL führen. Meine Lebenserfahrung besagt nämlich, dass positive Energie durch nichts zu ersetzen ist.
Statt mal zu genießen, dass wir den Aufstieg geschafft haben und sich auf die neue Saison zu freuen hab ich bei vielen genau Gegenteiliges im Gefühl. Kritik ist sicherlich durchaus hier und da berechtigt, aber hier könnte man meinen wir wären 2 mal hintereinander abgestiegen und hätten die 4. Insolvenz in 5 Jahren hingelegt.

Und zum Arbeitsrechtler hier... Ich wüsste nicht wieso die Alemannia darüber Rechenschaft schuldig wäre. Außerdem ist das Arbeitsrecht nichts, was von einer Strafverfolgungsbehörde hier Überwacht wird und die DFB Polizei gucken kommt in welcher Kabine unter welcher Anleitung hier "Gruppe B" trainieren muss, sondern es kommt nur zu Auseinandersetzungen, wenn eine Partei klagen würde. Und dann mahlen erst einmal die Mühlen ganz langsam, in der Regel werden eh gütliche Übereinkünfte angestrebt usw und so fort. Zumal ich nicht mal glaube, dass die Spieler es überhaupt so hochkochen lassen. Es wird gepokert und keine Seite hat was zu verschenken, auch wenn die Spieler wohl grade was am längeren Hebel sitzen. Der Vertrag ist gültig und ehe mal in einem arbeitsgerichtlichen Prozess, welcher ohnehin vom AN angestoßen werden müsste und dieser sich um Anwaltskosten selbst kümmert (oder Spielergewerkschaft etc) werden vermutlich alle schon woanders untergekommen sein, evtl mit Abfindung. Des Weiteren glaube ich würde es sich - recht hin oder her - nicht gut in der Vita lesen. Ich würde keinen einstellen, der in so einem Geschäft mit Fluktuation, Ablösesummen, im Vergleich zum Ottonormalverdiener hohe Gehälter, direkt Klagen einreicht.

Ich hoffe die Nummer ist bald vorbei und die Jungs können bei ihren neuen Vereinen glänzen und Holen für sich noch was gutes raus und auch unsere Alemannia hat was davon...

Warum aber hier jemanden widerlegt werden muss was rechtens ist und was nicht verstehe ich nicht. Glaube nicht dass der Anwalt vom MB, DW , VS oder sonst wem hier öffentlich schreibt.

Bin froh wenn der Ball rollt und bis dahin will ich mich an der Alemannia erfreuen. Finde es echt mühselig was hier für ne 0 punkt Stimmung herrscht. Nehme ich außerhalb des Forums übrigens auch ganz anders wahr.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (26.06.2024), altercblock (26.06.2024), Go (26.06.2024), Holgsson (26.06.2024), Majkäfer (26.06.2024), Pascalinho (27.06.2024)
  #1391  
Alt 26.06.2024, 14:55
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
...

Bin froh wenn der Ball rollt und bis dahin will ich mich an der Alemannia erfreuen. Finde es echt mühselig was hier für ne 0 punkt Stimmung herrscht. Nehme ich außerhalb des Forums übrigens auch ganz anders wahr.
Danke, denn mir ist gerade etwas klar geworden. Es hat tatsächlich mit dem Forum zu tun. Einerseits wurde z.B. Gorgar, den ich im Verhältnis absolut harmlos finde, weil er nie gegen die Alemannia agitiert hat, bekämpft, beleidigt und gesperrt, andererseits dürfen z.B. "selbsternannte Anwälte" hier jedes Halbwissen ungestraft verbreiten - und zwar grundsätzlich gegen die Alemannia. Beobachte ich bei jedem Thema. Das Ergebnis ist dann kein Wunder, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier kommt dann doch deutlich die Moderatoreneinstellung zum Ausdruck, wie mir scheint.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (26.06.2024), Dorn (26.06.2024)
  #1392  
Alt 26.06.2024, 15:01
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.573
Abgegebene Danke: 1.124
Erhielt 2.860 Danke für 1.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Hier kommt dann doch deutlich die Moderatoreneinstellung zum Ausdruck, wie mir scheint.
Warum, was ist denn damit?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 26.06.2024, 15:20
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Ich habe mich hier nicht als Anwalt aufgespielt oder gefordert, dass die B-Mannschaft nun einen Trainer mit UEFA Pro Lizenz bekommt, sondern nur gesagt wie es arbeitsrechtlich geregelt ist.

Wieso bin ich denn jetzt deswegen GEGEN die Alemannia? Woraus schlussfolgert man das jetzt?
Soll ich deswegen jetzt gesperrt werden? Gehts noch?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.06.2024)
  #1394  
Alt 26.06.2024, 15:25
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.443
Erhielt 9.509 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Gruppe A braucht theoretisch auch einen Fußballlehrer. Bei HB wird ja die Ausnahmeregelung angewandt, da er sich mitten im Lehrgang befindet.
Gruppe B hat ebenso, laut Arbeitsrecht, ein Anrecht auf einen Fußballlehrer. Also Training unter Profibedingungen.
Auch wenn das Vielen nicht gefällt, ist das arbeitsrechtlich so geregelt.
Die Quelle kann ich immer noch nicht finden, das wäre sicher hilfreich. Sonst wirkt es eben wie Kritik um der Kritik Willen.
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 26.06.2024, 15:28
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.443
Erhielt 9.509 Danke für 3.097 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
...Einerseits wurde z.B. Gorgar, den ich im Verhältnis absolut harmlos finde, weil er nie gegen die Alemannia agitiert hat, bekämpft, beleidigt und gesperrt, andererseits dürfen z.B. "selbsternannte Anwälte" hier jedes Halbwissen ungestraft verbreiten - und zwar grundsätzlich gegen die Alemannia...
Für mich ist "die Alemannia" eigentlich immer jeder im Staff und im Spielerteam. Und da gab es schon einige Entgleisungen gegen Einzelne. Aber wir sind im falschen Thread, sorry
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (26.06.2024)
  #1396  
Alt 26.06.2024, 15:39
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Quelle kann ich immer noch nicht finden, das wäre sicher hilfreich. Sonst wirkt es eben wie Kritik um der Kritik Willen.
Ja, sorry. Ich nehme es zurück.
Hab mich hinreißen lassen und mich ohne Quelle geäußert.
Hab das von einem befreundeten Anwalt.
Vielleicht irrt er sich auch.
Von meiner Seite war es jedenfalls keine Kritik um der Kritik willen.
Mir liegt die Alemannia am Herzen. Das kannst du mir glauben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.06.2024), chris2010 (26.06.2024)
  #1397  
Alt 26.06.2024, 16:01
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Kommen wir zurück zum ursprünglichen Thema des Threads und eigentlich dem wichtigsten überhaupt.

Was machen die Jungs heute in der Trainingseinheit, welche vor Ort und können berichten?

Wie machen sich die Testspieler Ajani, Jafar(sorry den leiblichen Namen kann ich nicht aussprechen) und Gaudino?

Gibt es schon erste Verluste oder nur Teilzeitkräfte?

Trainiert Anton wieder mit?

Fragen über Fragen
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (26.06.2024), BenV92 (26.06.2024)
  #1398  
Alt 26.06.2024, 17:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.395
Abgegebene Danke: 4.548
Erhielt 6.886 Danke für 2.141 Beiträge
https://fb.watch/sXX_NJgOdn/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (26.06.2024), Zschauspieler (26.06.2024)
  #1399  
Alt 26.06.2024, 18:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.423 Danke für 2.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Danke, denn mir ist gerade etwas klar geworden. Es hat tatsächlich mit dem Forum zu tun. Einerseits wurde z.B. Gorgar, den ich im Verhältnis absolut harmlos finde, weil er nie gegen die Alemannia agitiert hat, bekämpft, beleidigt und gesperrt, andererseits dürfen z.B. "selbsternannte Anwälte" hier jedes Halbwissen ungestraft verbreiten - und zwar grundsätzlich gegen die Alemannia. Beobachte ich bei jedem Thema. Das Ergebnis ist dann kein Wunder, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier kommt dann doch deutlich die Moderatoreneinstellung zum Ausdruck, wie mir scheint.
Du übertreibst maßlos. Ungestraft? Was hättest du denn gerne für Strafen für die Kritiker hier?
Warum sollte denn keine Kritik an der Alemannia geäußert werden dürfen? Es geht immer nur um Entscheidung von Personen, nie um die Alemannia an sich. Ich habe sicher weit über 20 Präsidenten und doppelt soviel Trainer erlebt (geschätzt). Meine Erfahrung zeigt, dass diese Kritik im Nachhinein fast immer berechtigt war.
Was ist Messen mit zweierlei Maß für dich? Die Kritik hier zB am Ausschluss der unerwünschten Spieler ist weder persönlich noch unsachlich. Man kann anderer Meinung sein, klar. Ich halte sie für berechtigt und nachvollziehbar. Soll ich deiner Meinung nach nun dafür bestraft werden? Was schlägst du denn vor?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (26.06.2024), tivolino (26.06.2024), ZappelPhilipp (26.06.2024)
  #1400  
Alt 26.06.2024, 19:05
Benutzerbild von BenV92
BenV92 BenV92 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.07.2023
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
Meine Güte, es ist wirklich unerträglich. Das ursprüngliche Thema hatte hier schon nur begrenzt etwas zu suchen, geschweige denn von den Laiendiskussionen über Arbeitsrecht oder jetzt das kindische wer wird wie bestraft, klärt es unter euch und nervt damit nicht 99 % der Mitleser - ich kann mich AC-Sebi nur anschließen, zurück zum Sport ...

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BenV92 für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (26.06.2024), Tivolist (26.06.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung