Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 20.07.2022, 16:24
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 1.403
Erhielt 1.272 Danke für 481 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wie war die Jobbezeichnung von Alexander Klitzpera?

alemannia - vergleichsweise
#14
aktuell Scout für WOB
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1402  
Alt 20.07.2022, 21:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.955
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 4.439 Danke für 1.111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
...

Fazit: Für mich ist Marin Bader der schlechteste Sportdirektor, den Alemannia je verpflichtet hat.
Wie kommst du jetzt darauf?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 22.07.2022, 01:51
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 10.625
Erhielt 14.181 Danke für 3.336 Beiträge
Vielleicht sollten es unsere Stürmer ab und an der Nationalspielerin Alex Popp nachmachen: So lange die Kräfte reichen, extrem hoch gegen den Torhüter des Gegners pressen; das gibt meistens Ballbesitz, weil der Abschlag nicht mehr präzise kommt, und manchmal springt ein Tor heraus, wie vorhin beim Spiel gegen Austria. Popp sagt, das werde so trainiert. Nachahmenswert, finde ich, denn die wenigsten Torhüter sind darauf eingestellt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.07.2022), Salamander (22.07.2022)
  #1404  
Alt 22.07.2022, 09:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.723
Abgegebene Danke: 3.804
Erhielt 4.374 Danke für 1.201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten es unsere Stürmer ab und an der Nationalspielerin Alex Popp nachmachen: So lange die Kräfte reichen, extrem hoch gegen den Torhüter des Gegners pressen; das gibt meistens Ballbesitz, weil der Abschlag nicht mehr präzise kommt, und manchmal springt ein Tor heraus, wie vorhin beim Spiel gegen Austria. Popp sagt, das werde so trainiert. Nachahmenswert, finde ich, denn die wenigsten Torhüter sind darauf eingestellt.
Puh, ich habe das gestern auch gesehen. Ich möchte behaupten, dass jeder Stammkeeper in der Regional- und Oberliga in diesen Dingen sicherer ist als die österreichische Torhüterin gestern. Das war ja atemberaubend schlecht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.07.2022)
  #1405  
Alt 22.07.2022, 09:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.528
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Puh, ich habe das gestern auch gesehen. Ich möchte behaupten, dass jeder Stammkeeper in der Regional- und Oberliga in diesen Dingen sicherer ist als die österreichische Torhüterin gestern. Das war ja atemberaubend schlecht.
Um aber ein wenig zu relativieren, muss man schon zugestehen, das die Damen Torhüterinnen mindesten 20cm kleiner und 30 KG leichter sind. Das macht bei gleich grossen Toren schon was aus. Was taktik und Spielgeschwindigkeit angeht, hat der Frauenfussbal enorm aufgeholt, das ist schin sehr ansehnlich. Bei der Passgenauigkeit und im Abschluss, tun sich dann aber teilweise wieder Welten auf.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.07.2022)
  #1406  
Alt 22.07.2022, 10:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.723
Abgegebene Danke: 3.804
Erhielt 4.374 Danke für 1.201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Um aber ein wenig zu relativieren, muss man schon zugestehen, das die Damen Torhüterinnen mindesten 20cm kleiner und 30 KG leichter sind. Das macht bei gleich grossen Toren schon was aus. Was taktik und Spielgeschwindigkeit angeht, hat der Frauenfussbal enorm aufgeholt, das ist schin sehr ansehnlich. Bei der Passgenauigkeit und im Abschluss, tun sich dann aber teilweise wieder Welten auf.
Ich habe ja auch keinen Vorwurf geäußert, das ist eben so. Aber ein Regionalligakeeper von der Qualität eines Daniel Davari wird sich so niemals übertölpeln lassen. Trotzdem legen wir ihm natürlich heute Abend drei Eier ins Nest.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 22.07.2022, 10:39
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.190
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten es unsere Stürmer ab und an der Nationalspielerin Alex Popp nachmachen: So lange die Kräfte reichen, extrem hoch gegen den Torhüter des Gegners pressen; das gibt meistens Ballbesitz, weil der Abschlag nicht mehr präzise kommt, und manchmal springt ein Tor heraus, wie vorhin beim Spiel gegen Austria. Popp sagt, das werde so trainiert. Nachahmenswert, finde ich, denn die wenigsten Torhüter sind darauf eingestellt.
Da gehe ich voll mit, überhaupt sollten wir heute rennen, bis es nicht mehr geht! Wir können auf fast jeder Position die Qualität der ersten Elf von der Bank aus ersetzen, RWO nur auf den Flügeln!
Dorow fehlt heute, damit haben die nur noch 3 Spieler fürs Zentrum, die allesamt beim häufigsten System von Terranova in der ersten Elf gebraucht werden. Wenn Schwermann sich kaputt läuft, kommt eben Bajric, wenn Held nicht mehr kann, kommt Andzouana, sollte Mause platt sein, spielt Imbongo oder Yildiz die letzten 20 Minuten!
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 22.07.2022, 10:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.528
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch keinen Vorwurf geäußert, das ist eben so. Aber ein Regionalligakeeper von der Qualität eines Daniel Davari wird sich so niemals übertölpeln lassen. Trotzdem legen wir ihm natürlich heute Abend drei Eier ins Nest.



Ich erinnere mich da an einen gewissen Boy Watermann der vom Niveau sicherlich darüber anzusiedeln ist.... Man soll nie nie sagen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.07.2022), Salamander (22.07.2022)
  #1409  
Alt 25.07.2022, 18:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 10.625
Erhielt 14.181 Danke für 3.336 Beiträge
Laut Pauli hat Yildiz Abwanderungsgedanken: Freitag nicht im Kader, hat er sich heute zum Training abgemeldet. Schade. Überaus professionell finde ich das nicht. Vielleicht hat er bereits Angebote. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er den Konkurrenzkampf im Sturm aufnimmt und versucht, sich in der RL aufzudrängen. Nun ja, das Transferfenster ist ja noch offen.

Geändert von Braveheart (25.07.2022 um 18:17 Uhr) Grund: Hinweis von Steff, danke.
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 25.07.2022, 18:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Laut Pauli hat Yildiz Abwanderungsgedanken: Freitag nicht im Kader, ist er heute nicht zum Training erschienen. Schade. Überaus professionell finde ich das nicht. Vielleicht hat er bereits Angebote. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er den Konkurrenzkampf im Sturm aufnimmt und versucht, sich in der RL aufzudrängen. Nun ja, das Transferfenster ist ja noch offen.
Er hat sich aber abgemeldet lt. AZ/AN. Einfach nicht erschienen ist er somit nicht, das klingt ein wenig so bei dir.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.07.2022), Christoph.Ac (25.07.2022)
  #1411  
Alt 25.07.2022, 18:25
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Er hat sich aber abgemeldet lt. AZ/AN. Einfach nicht erschienen ist er somit nicht, das klingt ein wenig so bei dir.

Yildiz hatte ich nach Fuats Tirade nach dem Testspiel in Kerkrade als ersten im Verdacht im Hinblick auf die von Fuat geäußerte Bockigkeit. Passt eben doch auch zum von ihm auf dem Platz vermittelten Eindruck.

Bedauerlich. Hoffen wir auf eine schnelle Lösung. Entweder Abgang mit Möglichkeit zur Nachverpflichtung oder klärendes Gespräch über Perspektiven und dann grenzenloser Einsatz des Spielers für sich und für die Mannschaft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), Braveheart (25.07.2022), Christoph.Ac (25.07.2022), Eu-Forist (25.07.2022), Kosh (25.07.2022), SteffAC (25.07.2022)
  #1412  
Alt 25.07.2022, 18:26
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Laut Pauli hat Yildiz Abwanderungsgedanken: Freitag nicht im Kader, hat er sich heute zum Training abgemeldet. Schade. Überaus professionell finde ich das nicht. Vielleicht hat er bereits Angebote. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er den Konkurrenzkampf im Sturm aufnimmt und versucht, sich in der RL aufzudrängen. Nun ja, das Transferfenster ist ja noch offen.
Kann ihn gut verstehen. Als 3. oder 4. MS. hat er kaum Einsatzzeiten. Vielleicht reicht es ja dann noch für einen 3.gelernten IV -den wir meiner Meinung nach dringend brauchen.
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 25.07.2022, 18:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 10.625
Erhielt 14.181 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Kann ihn gut verstehen. Als 3. oder 4. MS. hat er kaum Einsatzzeiten. Vielleicht reicht es ja dann noch für einen 3.gelernten IV -den wir meiner Meinung nach dringend brauchen.

Stimmt schon. Allerdings könnte Dervisevic mit mehr Einsatzzeiten einen großen Sprung machen. Talent hat er, gelernter IV ist er auch. Ich halte sehr viel von ihm.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.07.2022), ottwiller (25.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.07.2022), Thai-Man (25.07.2022), tivolino (25.07.2022)
  #1414  
Alt 25.07.2022, 18:47
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Kann ihn gut verstehen. Als 3. oder 4. MS. hat er kaum Einsatzzeiten. Vielleicht reicht es ja dann noch für einen 3.gelernten IV -den wir meiner Meinung nach dringend brauchen.
Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn sehr befremdlich wirken konnte, wie sehr sich Kilic auf Imbongo‘s Seite geschlagen hat. Auf einmal war es sogar möglich, dass man mit 2 Spitzen aufläuft - Yildiz und Mause hatten dazu nie eine Chance. Er musste viele Position ausprobieren, sei es LM/RM oder 10er, durfte aber selten auf seiner ursprünglichen Position agieren. Als Fan hätte ich mir mehr Spielzeit für ihn als klassischen ST im Zentrum gewünscht, da er für mich viele Ansätze gezeigt hat. Diese Spielzeit setzt aber auch immer Engagement, Trainingseinsatz und Professionalität voraus. Und das muss eben Kilic einschätzen, ob sich Yildiz diese Spielzeit verdient hätte. Und anscheinend gab es da mehrere Haken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Mott (29.07.2022)
  #1415  
Alt 25.07.2022, 18:48
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Laut Pauli hat Yildiz Abwanderungsgedanken: Freitag nicht im Kader, hat er sich heute zum Training abgemeldet. Schade. Überaus professionell finde ich das nicht. Vielleicht hat er bereits Angebote. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er den Konkurrenzkampf im Sturm aufnimmt und versucht, sich in der RL aufzudrängen. Nun ja, das Transferfenster ist ja noch offen.
Anstatt sich da jetzt mal durchzubeißen spielt er direkt beleidigt, wirkt zumindest so.
Er war doch eigentlich auf einem guten Weg und ist noch jung.
Oh Mann
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (25.07.2022)
  #1416  
Alt 25.07.2022, 19:11
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn sehr befremdlich wirken konnte, wie sehr sich Kilic auf Imbongo‘s Seite geschlagen hat. Auf einmal war es sogar möglich, dass man mit 2 Spitzen aufläuft - Yildiz und Mause hatten dazu nie eine Chance. Er musste viele Position ausprobieren, sei es LM/RM oder 10er, durfte aber selten auf seiner ursprünglichen Position agieren. Als Fan hätte ich mir mehr Spielzeit für ihn als klassischen ST im Zentrum gewünscht, da er für mich viele Ansätze gezeigt hat. Diese Spielzeit setzt aber auch immer Engagement, Trainingseinsatz und Professionalität voraus. Und das muss eben Kilic einschätzen, ob sich Yildiz diese Spielzeit verdient hätte. Und anscheinend gab es da mehrere Haken.
Gibt es eigentlich irgendein Thema in dem Du nicht das Haar in der Suppe suchst?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
SteffAC (25.07.2022)
  #1417  
Alt 25.07.2022, 19:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendein Thema in dem Du nicht das Haar in der Suppe suchst?

Hä? Ich sehe keine Haarsuche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 25.07.2022, 19:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.345
Erhielt 8.297 Danke für 2.344 Beiträge
Als ich ihn Freitag nicht im Kader sah, befürchtete ich ehrlich gesagt sowas schon, vollends überraschend ist das jedenfalls nicht. Ich hätte Ergün ja bis zum Winter gegeben, er selbst sich scheinbar nicht.
Hat was, der Junge, aber scheinbar auch kribbelige Ungeduld. Ob das noch in Vollgas umzumoderieren ist: Ich hab da meine Zweifel. Dann hoffe ich aber wenigstens auf ein schnelles Ende mit Schrecken, son Theater soll bitte möglichst wenig Kräfte bündeln.

Ob wir mit Mause, Imbongo, Andzouana und wohl auch irgendwie Heim gut und dicht genug besetzt sind für die Sturmpositionen, da schwanke ich, ein unzufriedener Mensch hilft aber natürlich auch null.
Ob dann ggf. freiwerdende Mittel folglich positionsgemäß oder doch defensiv investiert würden bzw. ob überhaupt, das ist eine durchaus spannende Frage, auf die ich sehr, sehr gut hätte verzichten können. All das vor dem ZWEITEN Spieltag. Brauchste nicht!
Mensch, Ergün...

alemannia - kopf oben
#14

Geändert von #14 (25.07.2022 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Kosh (25.07.2022)
  #1419  
Alt 25.07.2022, 19:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hä? Ich sehe keine Haarsuche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Beitrag, der auf beide Seiten eingeht (Unzufriedenheit Spieler vs. Erwartungshaltung Trainer), kann manchen User wohl überfordern.

Geändert von SteffAC (25.07.2022 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Mott (29.07.2022)
  #1420  
Alt 25.07.2022, 20:40
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.823
Abgegebene Danke: 1.390
Erhielt 1.216 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Als ich ihn Freitag nicht im Kader sah, befürchtete ich ehrlich gesagt sowas schon, vollends überraschend ist das jedenfalls nicht. Ich hätte Ergün ja bis zum Winter gegeben, er selbst sich scheinbar nicht.
Hat was, der Junge, aber scheinbar auch kribbelige Ungeduld. Ob das noch in Vollgas umzumoderieren ist: Ich hab da meine Zweifel. Dann hoffe ich aber wenigstens auf ein schnelles Ende mit Schrecken, son Theater soll bitte möglichst wenig Kräfte bündeln.

Ob wir mit Mause, Imbongo, Andzouana und wohl auch irgendwie Heim gut und dicht genug besetzt sind für die Sturmpositionen, da schwanke ich, ein unzufriedener Mensch hilft aber natürlich auch null.
Ob dann ggf. freiwerdende Mittel folglich positionsgemäß oder doch defensiv investiert würden bzw. ob überhaupt, das ist eine durchaus spannende Frage, auf die ich sehr, sehr gut hätte verzichten können. All das vor dem ZWEITEN Spieltag. Brauchste nicht!
Mensch, Ergün...

alemannia - kopf oben
#14
Am Ende steht die Frage im Raum, was ist denn wenn sich Imbongo oder Mause verletzen? Was wäre nächste Saison, in der Mause bei den bisherigen Leistungen unmöglich zu halten ist? In meinen Augen sollte man alles geben Yildiz zu halten, oder zumindest mit im Fair zu sprechen. Sonst lässt man einen Stürmer ziehen, der definitiv etwas lernen kann. Dann möchte ich nächstes Jahr nichts davon lesen, dass hier kein Stürmer gefunden wird, der Treffsicher ist.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.07.2022), Max (25.07.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung