Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 10.04.2023, 13:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, ich finde die Transparenz aber nicht schlecht als Fan.
Kann mir schon vorstellen das Hohl und auch Eller bestimmt das ein oder andere nicht immer gerne da lesen aber MM ist eben ein Kerl von uns.. ob das gut oder schlecht ist was er da macht wird jeder für sich selber entscheiden müssen.

Die Tatsache an sich das wir kein Verein 2ter Wahl sein wollen finde ich lobenswert.
Welchen Sinn soll es denn haben, dass man bspw. das Mause-Angebot bis zum 16.04 befristet? Die Saison ist auf den letzten 100 Metern angekommen und der Junge schaut sich derzeit (mit Recht) seinen Markt an. Das werden ein Lokotsch, Willms und Co. nicht anders machen. Eventuell muss man einfach die Saison zu Ende spielen, setzt sich in der Woche nach dem letzten Spieltag zusammen und trifft dann eine Entscheidung. Dass man parallel mit Alternative A, B oder C spricht, ist doch ebenfalls klar. Aber warum jetzt die eigenen Potentialträger vergraulen.

Ein Dodo Ernst hat seinerzeit nicht anders gehandelt. Saison zu Ende gespielt & im Anschluss eine Entscheidung getroffen. Auch danach sind es noch 6 Wochen bis zum Trainingsauftakt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.04.2023), chris2010 (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023)
Werbung
  #1422  
Alt 10.04.2023, 13:36
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Quasi generell, sozusagen...

Wenn man es legitim findet, dass ein Klub mehrere Spieler als Kandidaten für eine Kaderposition in Betracht zieht, dann muss man es auch legitim finden, dass sich ein Spieler Gedanken über mehrere Klubs macht, bei denen er u.U. demnächst spielen könnte.
Wobei ich denke, das der Klub es macht, weil vom Spieler nichts kommt.
Ich persönlich denke, dass er der oder einer derjenigen ist, die schon im letzten Jahr unter dem Baum hätten liegen sollen.
Wir sehen ja nicht, wann was gemacht wurde.

Ich sehe die Reaktion also eher vom Verein als vom Spieler.
Wohlgemerkt, Reaktion.
  #1423  
Alt 10.04.2023, 13:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ach, dieses Transparenzthema. Welcher Verein will denn 2. Wahl sein? Ich habe keinerlei Problem mit Marcel. Aber die Ansprüche, die manche Fans in Sachen Informationsbedürfnis formulieren, sind lächerlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Außerdem sollte man im Fußball auch manchmal gerne 2. Wahl sein. Ist eben so.
  #1424  
Alt 10.04.2023, 13:42
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Welchen Sinn soll es denn haben, dass man bspw. das Mause-Angebot bis zum 16.04 befristet? Die Saison ist auf den letzten 100 Metern angekommen und der Junge schaut sich derzeit (mit Recht) seinen Markt an. Das werden ein Lokotsch, Willms und Co. nicht anders machen. Eventuell muss man einfach die Saison zu Ende spielen, setzt sich in der Woche nach dem letzten Spieltag zusammen und trifft dann eine Entscheidung. Dass man parallel mit Alternative A, B oder C spricht, ist doch ebenfalls klar. Aber warum jetzt die eigenen Potentialträger vergraulen.

Ein Dodo Ernst hat seinerzeit nicht anders gehandelt. Saison zu Ende gespielt & im Anschluss eine Entscheidung getroffen. Auch danach sind es noch 6 Wochen bis zum Trainingsauftakt.
Weil, wenn man von einem Weg überzeugt ist, ich nicht überlegen muss ob ich bleibe oder ob ich gehe. In Einzelfällen magst du recht haben, jedoch glaube ich das der Großteil verschmerzbar ist (außer Mause)

Zu dem kommt auch dazu das man sich Spieler nicht ewig warm halten kann, wenn Mause bis Juni warten will wir den passenden Ersatz in unseren Augen aber vielleicht gefunden haben muss man eben wissen wo der Hase lang läuft?

Was glaubst du was hier los ist wenn wir bis Anfang/Mitte Mai warten.. die Stürmer mit denen wir uns jetzt beschäftigen alle einen Vertrag woanders unterschrieben haben nur weil wir hoffen das Jannik bleibt ?

Mause ist hier aber nur ein Beispiel, gilt für die anderen Positionen ja genauso
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (10.04.2023), oecher68 (10.04.2023), Pascalinho (10.04.2023)
  #1425  
Alt 10.04.2023, 13:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und hier sind wir doch einer Meinung. So lange ich nicht die entsprechende Mannschaft habe, ist es Harakiri, sich von hinten raus zu kombinieren. Wenn ich in jedem Spiel mich selber einmal oder zweimal in die Situation bringe, dass ich durch eigene Fehler ein Gegentor provoziere, sollte ich das abstellen.

Ich bin ein absoluter Befürworter davon Fußball zu SPIELEN. Keine Frage. Es darf aber in keiner Doktorarbeit enden. Vor dem Spiel gegen Münster ist mir fast schlecht geworden, dass das Thema Anlaufverhalten komplett im Mittelpunkt stand. Wenn eine Mannschaft das gut kann - sehr gut, kann sie es nicht, dann stellt man halt an irgendeinem Punkt die Räume vernünftig zu. Münster steigt nicht auf, weil sie am besten rauskombinieren können oder am besten anlaufen, sondern weil die den stärksten Kader haben und über die Saison die vorhandene Qualität am besten auf den Rasen bekommen hat. Dazu gehört ein gutes System, ein super Mannschaftsklima, tolle Ecken und Freistöße usw, also viele kleine Mosaiksteinchen. Und da man in 6 Wochen Vorbereitung einer Mannschaft nicht alles beibringen kann, besteht die Crux für jeden Trainer halt darin, wo ich die Schwerpunkte setze, nix anderes wollte ich damit ausdrücken

Das Kackbach 2 von hinten rausspielt, für mich eine logische Konsequenz, da die 1 bis 2 Spieler, die eventuell für die Buli in Frage kommen, dies dort auch können müssen. Und die haben mit Sicherheit mehr entsprechend ausgebildete Spieler an Bord, als wir.
100%
Hildmann hat den entscheidenden Unterschied gemacht, als er bei ner Leistungsdelle zu Serienbeginn auf 3-5-2 umgestellt hat.
Ein System ohne jedes Schischi, das ihm ermöglichte, vorne Wooten-Wegkamp-Doppelwucht und im Zentrum extreme Auhurdichte mit Rambo, Grote und Co zu stellen, das Ganze basierend auf irre stabilen Jungs in der 3er--Kette dahinter (übrigens: keine Sprinter!). Teklab musste erstmal schlucken, weil er binnen kürzester Zeit vom Freigeist mit freiem Rücken zum uneitlen Schienenarbeiter mutieren musste und das auch tat (und damit noch nen Qualitätssprung machte)
Insgesamt Karo ganz einfach (was nicht dasselbe wie "leicht" sein muss), stark geordneter Leidenschaftsfußball und somit gewissermaßen eine Anti-Doktorabeit. Das Ganze top moderiert und somit neben dem für unsere Liga obszön tiefen Kader DER Faktor, es dieses Jahr zu ziehen.
Ich hoffe, da gucken wir speziell zwischen den Zeilen ganz genau hin.
Fußball ist komplex, aber nicht kompliziert.

[Nachtrag: Teklab ist das so lange mitgegangen, weil Hildmann ihm offensichtlich sein Erfolgsrezept und somit den zu erwartenden Gewinn für alle gut vermittelt hat. Jetzt ist der Jung das Geackere offensichtlich leid, wechselt wohl in die Eeredividie, freut sich sicher schon jetzt auf freiere Dribblings im 4-3-3. Voetbal Totaal. So Erfolgsgeschichten funktionieren manchmal gerade so hervorragend, weil sie auf Zeit sind. Auch da können wir uns bzgl. entdramatisieren usw. einiges abgucken und lernen.]


alemannia - klarspieler
#14

Geändert von #14 (10.04.2023 um 13:57 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (10.04.2023), Go (10.04.2023), HauDeMull (10.04.2023), Pascalinho (10.04.2023), schokobär (10.04.2023)
  #1426  
Alt 10.04.2023, 14:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.108
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 1.328 Danke für 542 Beiträge
Ich finde die Tendenz, die Leistung von Spielern, die unseren Verein verlassen, klein zu reden, echt bedenklich.

Bei Bajric gibt es die ersten Töne in diese Richtung und auch bei Mause bauen einige User schon vor und sprechen ihm die Eignung für eine höhere Liga ab.

Erinnert man sich nicht daran, dass Jannik nicht unwesentlich daran beteiligt war, der Alemannia in der letzten Saison den ***** zu retten? Trotz langer Verletzungspause traf er 8mal.

Und in der aktuellen Saison?

Wo würde die Alemannia ohne seine 21 Scorer stehen?

Mir geht es auch so, dass ich ihn liebend gerne weiter auf dem Tivoli sehen würde, aber ich bin weit davon entfernt, über ihn den Stab zu brechen, bloß weil er eine Entscheidung für seine weitere Zukunft als Fußballer trifft, die ihn weg aus Aachen führt.

Geändert von schokobär (10.04.2023 um 14:18 Uhr)
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2023), Achim F. (10.04.2023), AquisGrana1995 (10.04.2023), Black-Postit (10.04.2023), Braveheart (10.04.2023), chris2010 (10.04.2023), Düsseldorfer (10.04.2023), Eu-Forist (10.04.2023), Geheimniskremer (11.04.2023), Grenzwolf (10.04.2023), HauDeMull (10.04.2023), Heinsberger LandEi (11.04.2023), josef heiter (13.04.2023), MacArti (10.04.2023), Max (10.04.2023), Mott (11.04.2023), Münzenberg (10.04.2023), Neverwalkalone (10.04.2023), Nobody (10.04.2023), Öcher_Sep (10.04.2023), Pandaman SchwarzGelb (10.04.2023), printenduevel (10.04.2023), Salamander (11.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), V-Blocker (10.04.2023)
  #1427  
Alt 10.04.2023, 14:08
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.664
Abgegebene Danke: 2.939
Erhielt 2.242 Danke für 861 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Richtig chris, als es damals noch an der Zeit war, wurden die Mahner einfach raus geekelt. Was draus geworden ist erleben wir seit Jahren.
Was mir auffällt ist, unser neuer Freund Pascalinho ändert ganz gewaltig seine "Richtung". Ist er nur jung? Oder....?
Oder...? Sprich es doch aus
Zuallererst wenn du mir zu meinem sehr sachlichen, emotionalen, aber auch geradlinigen Post vorwirfst die Richtung geändert zu haben dann erläuter mir bitte diese Änderungen.. ansonsten kann ich dort keine 2 Meinungen erkennen..

Die Sache die ich dann aber mehr als bedenklich finde ist , dass du dich mit deinem "wahrscheinlich" etwas höherem (weiseren?) Alter über jüngeren stellst.. liegt da auch der wahre Grund eines nicht mögens von HH weil er nicht deinem Wunschalter entspricht..
Also ich nehme mir mit Anfang 30 das Recht raus gute Fussballkenntnis zu besitzen, jahrelang Fussball aktiv gespielt zu haben und auch bei der Alemannia Geschichtsträchtige Spieler, Spiele und Trainer aktiv mitverfolgt zu haben.. Glaube dieses Generationsproblem ist ein gewaltiges Problem.. Die Jüngeren haben keine Ahnung und die "älteren" sind allwissend?! Kann ich aus persönlichen Erfahrungen absolut nicht unterschreiben.. Der Fussball wird moderner, die Spielertypen verändern sich, das Geschäft Fussball wird käuflicher, der moderne Fussball findet auf dem Laptop statt, mit "Bolzen, Grätschen, umtreten" kommt man leider nicht mehr weit.. Es sind halt andere Zeiten, wo manche leider noch nicht ganz angekommen sind..
Man sollte aufhören ständig zurück zu schauen und alles mit Früher zu vergleichen.. gebt dem Neuen, Modernen und Zukunftsorrientierten auch mal eine Chance..

Und Nein, damit will ich nun keine Generationsdebatte auf machen.. mich kotz..n nur solche "ach du bist noch Jung, komm erstmal in mein Alter" Typen extrem an..!

Hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen.. Für mich ist jeder Mensch gleich egal wie alt er ist, wo er her kommt oder was er schon geleistet hat!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Go (10.04.2023)
  #1428  
Alt 10.04.2023, 14:19
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.619 Danke für 1.447 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Weil, wenn man von einem Weg überzeugt ist, ich nicht überlegen muss ob ich bleibe oder ob ich gehe. In Einzelfällen magst du recht haben, jedoch glaube ich das der Großteil verschmerzbar ist (außer Mause)

Zu dem kommt auch dazu das man sich Spieler nicht ewig warm halten kann, wenn Mause bis Juni warten will wir den passenden Ersatz in unseren Augen aber vielleicht gefunden haben muss man eben wissen wo der Hase lang läuft?

Was glaubst du was hier los ist wenn wir bis Anfang/Mitte Mai warten.. die Stürmer mit denen wir uns jetzt beschäftigen alle einen Vertrag woanders unterschrieben haben nur weil wir hoffen das Jannik bleibt ?

Mause ist hier aber nur ein Beispiel, gilt für die anderen Positionen ja genauso
Natürlich musst du parallel verhandeln. Aber vor Saisonende irgendwelche Deadlines zu setzen, halte ich einfach für falsch. Zumindest bei Mause, ob man Held ebenfalls diesen Spielraum eingestehen muss, sei mal dahingestellt.

Alemannia-Weg ist schön und gut. Aber 3. Liga heißt Profitum. Davon träumen die Jungs und verdienen bei einem guten Verein sicherlich das Doppelte. Ich kann das durchaus verstehen, dass du erstmal die Zugehörigkeiten der Vereine abwarten möchtest. Zumindest, wenn du dir das selbst durch eine astreine Saison erspielt hast.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023)
  #1429  
Alt 10.04.2023, 14:24
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.115
Abgegebene Danke: 6.081
Erhielt 2.154 Danke für 993 Beiträge
Ex-Spieler, die halbwegs interessant und realistisch sind:

Stipe Batarilo
Leon Tigges
Daniel Hammel
Dominik Ernst
Jerome Propheter

(Träumle):

Marvin Ajani
Oguzhan Kefkir
  #1430  
Alt 10.04.2023, 14:53
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
MM hat gerade auf Facebook geschrieben das er überlegt Sascha Eller vorzuschlagen die Angebote bis Mitte April zu befristen, da wir keine zweite Wahl sein wollen.

Das Blatt kann man sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite sehen.. ich denke das es richtig ist.
Wobei man bedenken sollte, dass Mitte April quasi übermorgen ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
schokobär (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023)
  #1431  
Alt 10.04.2023, 15:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ex-Spieler, die halbwegs interessant und realistisch sind:

Stipe Batarilo
Leon Tigges
Daniel Hammel
Dominik Ernst
Jerome Propheter

(Träumle):

Marvin Ajani
Oguzhan Kefkir
Bitte Hammel, Ernst und Propheter streichen...
Position schon besetzt bzw. nicht stark genug (wer zu welcher Kategorie gehört, darf sich jeder selbst aussuchen).
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2023)
  #1432  
Alt 10.04.2023, 15:03
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.115
Abgegebene Danke: 6.081
Erhielt 2.154 Danke für 993 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bitte Hammel, Ernst und Propheter streichen...
Position schon besetzt bzw. nicht stark genug (wer zu welcher Kategorie gehört, darf sich jeder selbst aussuchen).
RV besetzt? Ok...
  #1433  
Alt 10.04.2023, 15:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.108
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 1.328 Danke für 542 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wobei man bedenken sollte, dass Mitte April quasi übermorgen ist.
Na ja, sagen wir mal Ende der Woche, aber tendenziell hast Du Recht.

Btw:

Transparenz ist gut und schön, und ich erkenne Moberz' Leistung für die Alemannia vollumfänglich an - aber ich frage mich, was als nächstes kommt?

Vertragsverhandlungen via FB?

Taktische Hinweise?
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2023), Achim F. (10.04.2023), chris2010 (10.04.2023), Eu-Forist (10.04.2023), Geheimniskremer (10.04.2023), HauDeMull (10.04.2023), Mott (11.04.2023)
  #1434  
Alt 10.04.2023, 15:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.544
Abgegebene Danke: 6.699
Erhielt 3.426 Danke für 1.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich finde die Tendenz, die Leistung von Spielern, die unseren Verein verlassen, klein zu reden, echt bedenklich.

Bei Bajric gibt es die ersten Töne in diese Richtung und auch bei Mause bauen einige User schon vor und sprechen ihm die Eignung für eine höhere Liga ab.

Erinnert man sich nicht daran, dass Jannik nicht unwesentlich daran beteiligt war, der Alemannia in der letzten Saison den ***** zu retten? Trotz langer Verletzungspause traf er 8mal.

Und in der aktuellen Saison?

Wo würde die Alemannia ohne seine 21 Scorer stehen?

Mir geht es auch so, dass ich ihn liebend gerne weiter auf dem Tivoli sehen würde, aber ich bin weit davon entfernt, über ihn den Stab zu brechen, bloß weil er eine Entscheidung für seine weitere Zukunft als Fußballer trifft, die ihn weg aus Aachen führt.
Wie Recht du hast. Mause ist mein Lieblingsspieler, gerade wegen seiner Ecken und Kanten, auch wegen seines Regionalbezugs.Ich würde, nein werde ihn sehr vermissen. Aber er schmiedet eben an seinem Glück selbst. Uns Uwe ist immer in Hamburg geblieben, sicher auch wohlhabend geworden, aber die Zeiten sind eben anders geworden. Mause nicht nachzuweinen heißt nicht, ihn nicht zu vermissen. Nur, wie ich oben schrieb, ein Willi Bergstein o.a. wird er so hier natürlich nicht. Das muss er selber wissen. Ich habe mich über jedes seiner Tore richtig gefreut, besonders auch über das am Samstag bei der Vorgeschichte. Also tschö wa noch ens
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.04.2023), Eu-Forist (10.04.2023), schokobär (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023)
  #1435  
Alt 10.04.2023, 15:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier finde ich wiederum, dass derlei kaderplanerische Überlegungen nichts auf Facebook zu suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Ich überlege..."
wow, sowas zu posten ist aber schon Post- bzw. Meta-Transparenz. Und kann jetzt zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn er es MACHT (wir werden es SICHER erfahren), dann können wir danach ablesen, was daraus wird unter den beiden Alpha Boys.
Also wunderbar, dass eingebaut in dieses Impulsposting (ziemlich sicher komplett unbeabsichtigt) jetzt auch noch "wer hat den Längsten?" verhandelt werden kann unter aufgeregten Alemannia-Fanseelchen.
Wenn "der Sascha" das dann trotzdem nicht macht,.... Ja, was dann?!
Dann würde ich mir was Neues überlegen, öffentlich. Vielleicht vorher ein online-Voting?!

Au Mann, unabhängig vom Inhalt, zu dem es hier ja schon alles gab, hängt mich die Form so krass ab, dass es mich nichtmal mehr locker kalt lassen kann. Ist das Social Media? Ich schnalls nicht mehr. Das Gute: ich erwarte neben Verstörung (und selbst die wird sich in engen Grenzen halten, ich bin da ja wirklich Nicht-Schnaller) tatsächlich keinerlei Effekte. Also auch keine negativen.

Guter Typ, seltsame Kommunikation. Isso.

alemannia - überlegt geführt
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (10.04.2023)
  #1436  
Alt 10.04.2023, 15:10
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Na ja, sagen wir mal Ende der Woche, aber tendenziell hast Du Recht.

Btw:

Transparenz ist gut und schön, und ich erkenne Moberz' Leistung für die Alemannia vollumfänglich an - aber ich frage mich, was als nächstes kommt?

Vertragsverhandlungen via FB?

Taktische Hinweise?

Freunde-Steckbriefheft

alemannia - bussi
#14
  #1437  
Alt 10.04.2023, 15:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Weil, wenn man von einem Weg überzeugt ist, ich nicht überlegen muss ob ich bleibe oder ob ich gehe. In Einzelfällen magst du recht haben, jedoch glaube ich das der Großteil verschmerzbar ist (außer Mause)
Zu dem kommt auch dazu das man sich Spieler nicht ewig warm halten kann, wenn Mause bis Juni warten will wir den passenden Ersatz in unseren Augen aber vielleicht gefunden haben muss man eben wissen wo der Hase lang läuft? ....
So naiv wird unsere sportliche Führung aber wohl nicht sein. Die werden adäquate Ersatzlösungen im Auge haben und wenn beispielsweise ein Top-Stürmer signalisiert, dass er kommen würde, kann man ihn verpflichten. So kann man das auch dem Berater von Mause sagen. Dann kann er ja vorher ja sagen oder eben nicht.
Das mit dem "vom Weg überzeugt" ist für mich wie "zesame" etwas für uns Fans, für Fußballromantiker. Deswegen kommt oder bleibt keiner. Es geht um Ambitionen und um Geld, und das ist auch okay. Die Spieler sind ja auch von anderen Vereinen zu uns gekommen, ohne dass ihnen das Herz, übertrieben gesagt, gebrochen wäre. Und wenn sie dann gehen, dann haben sie ihre Gründe und wir sollten das akzeptieren, ihnen freundlich hinterherwinken und ihre Leistungen in ihrer Zeit hier anerkennen.

Aber das fällt wohl überall schwer, man muss nur mal schauen, was für durchschnittliche Kicker Winter und Müller in Oberhausen und Wuppertal plötzlich sind.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2023), Eu-Forist (10.04.2023), Neverwalkalone (10.04.2023), Nobody (10.04.2023), Salamander (11.04.2023), schokobär (10.04.2023), Semper_Fi (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023), Totto1983 (10.04.2023)
  #1438  
Alt 10.04.2023, 15:28
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 435 Danke für 125 Beiträge
Ich habe mal auf Facebook geschaut und der Post scheint gelöscht.
Meiner Meinung nach ist es absolut unnötig eine Deadline zu setzen. Im Endeffekt beraubt man sich nur seinen Möglichkeiten.

Mause verhandelt mit mehreren Vereinen bzw. möchte abwarten. Dies ist das übliche Profigeschäft.
Gleichzeitig hoffe ich doch, dass unser Sportdirektor ebenfalls mit Alternativen verhandelt. Sollte eine gleichwertige Alternative jetzt schon zusagen, dann hat sich Mause bei uns schlicht verpokert und muss weiterziehen. Aber ohne Alternative jetzt ein Ultimatum zu stellen ist fahrlässig.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.04.2023), Braveheart (10.04.2023), chris2010 (10.04.2023), jodeldiefloete (10.04.2023), Lorenzius (10.04.2023), Mott (11.04.2023), Nobody (10.04.2023), Theos.Pfau (10.04.2023)
  #1439  
Alt 10.04.2023, 15:31
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ich finde die Tendenz, die Leistung von Spielern, die unseren Verein verlassen, klein zu reden, echt bedenklich.

Bei Bajric gibt es die ersten Töne in diese Richtung und auch bei Mause bauen einige User schon vor und sprechen ihm die Eignung für eine höhere Liga ab.

Erinnert man sich nicht daran, dass Jannik nicht unwesentlich daran beteiligt war, der Alemannia in der letzten Saison den ***** zu retten? Trotz langer Verletzungspause traf er 8mal.

Und in der aktuellen Saison?

Wo würde die Alemannia ohne seine 21 Scorer stehen?

Mir geht es auch so, dass ich ihn liebend gerne weiter auf dem Tivoli sehen würde, aber ich bin weit davon entfernt, über ihn den Stab zu brechen, bloß weil er eine Entscheidung für seine weitere Zukunft als Fußballer trifft, die ihn weg aus Aachen führt.
Bajric und Mause waren diese Saison DIE Leistungsträger in meinen Augen. Ein riesengroßer Verlust, dass uns beide verlassen, zumal ich beiden nochmal eine Leistungssteigerung nächste Saison zutraue. Während ich Bajrics Gründe nachvollziehen kann, ärgert es mich bei Mause schon enorm. Sicherlich wird er Gründe haben, aber mutmaßlich sind es ein paar Scheine, wenn er tatsächlich nach Offenbach geht.

Die zwei gilt es adäquat zu ersetzen, wobei ich Marquet und Brasnic sowie Schwermann und Bapoh das zutrauen würde. Wenn wir unseren rechten Flügel verstärken ( Mata > Held ) können wir offensiv mit den Verstärkungen auf den AV Positionen trotzdem stärker werden, auch wenn Mause wahrscheinlich besser ist als Brasnic oder Marquet.
  #1440  
Alt 10.04.2023, 15:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.624 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
RV besetzt? Ok...
Winter? Ihm einen sicher ziemlich teuren Spieler eines guten Drittligisten vor die Nase zu setzen, fände ich falsch. Dahinter einen jungen talentierten Spieler, das passt für mich besser. Ich glaube auch, dass Dervisevic das spielen könnte. In der Innenverteidigung brauchen wir ohnehin noch Zuwachs.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (10.04.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung