Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 01.04.2012, 20:21
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Habe ich irgendwas von Deinen polemischen Unterstellungen behauptet? NEIN!

Also lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

Gruß

svenc
Hatte ich nicht z. B. was von 14 Tagen gelesen? Muss mich geirrt haben :-)
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
ToGo (01.04.2012)
Werbung
  #1442  
Alt 01.04.2012, 20:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was hat das obige nun mit der Ausgangsthematik zu tun? Hättest Du nicht wieder gestichelt und gemeint, mir sagen zu müssen, dass Funkel so oder so handelt, müssten wir über obiges gar nicht sprechen.
ich darf doch meine persönliche Einschätzung äussern oder muss ich dann immer bei Dir um Erlaubnis bitten?
Du darfst gerne anderer Meinung sein und diese auch äussern, aber Du solltest es unterlassen, mir miese Beweggründe zu unterstellen, mir wäre die Alemannia sch...-egal.
Ich habe mich über keine Niederlage unter Funkel gefreut, denn mir ist es egal, wer da auf der Bank sitzt (ausser Neururer), mir geht es um den Erfolg des Vereins.
Wenn sich herausgestellt hätte, dass Funkel den Verein da unten rausführt, dann hätte ich dem Hut vor ihm gezogen, sein Fussballstil hätte mir trotzdem nicht gefallen.


Es ist sehr schön, dass Du Funkel zum Kaffee triffst und ja, Funkel ist ein Profi, es gibt wohl keinen erfahreneren Trainer (in der 2. Liga) in Deutschland.
Bestelle ihm gerne einen schönen Gruss von mir. Ich habe nichts gegen ihn persönlich, mir hat er seine Arbeit, bzw. die daraus resultierenden Resultate nicht gefallen.
In meinen Augen wirkte das hilflos und ohne Konzept, das passte absolut nicht zusammen, mit ihm und dem Klömpchensclub.

Denn auch solche Profis liegen mal falsch oder deren Zeit ist vielleicht irgendwann mal vorbei, vielleicht weil sie zu professionell sind.

Ein erfahrener Trainer (wie Funkel) sollte sich doch einen Sch... um die Vorgänge im Verein kümmern, sein einziges Ziel ist es, eine Mannschaft professionell zu betreuen und damit erfolgreich zu machen. Deshalb hat Funkel wohl auch Deine Warnungen ignoriert. Ich glaube auch nicht, dass die Probleme in den Gremien einen Einfluss auf seine Arbeit hatten. Dafür ist Funkel zu lange im Geschäft und zu professionell.

Ich bin auch 100%ig davon überzeugt, dass sich ein Funkel von keinem Sponsor, egal wer es ist, in die Mannschaftsaufstellung hineinreden lässt.
Das war einer der Gründe, warum ich mir von Funkel auch mehr erwartet habe.
Keinen Hurra-Fussball, aber saubere, professionelle Arbeit, Konstanz und ein Tabellenplatz zwischen 10 und 12, bei dem 4-5 Spieltage vor Schluss der Abstieg vom Tisch ist. Daran ist aber sehr weit gescheitert.

Zitat:
Und wieder wertest Du, wie Funkel tickt, obwohl Du ihn nur aus der Ferne kennst, hast aber genau das anderen vorgeworfen, als es um Hyballa ging.
Wie Funkel privat tickt, kann ich nicht sagen, sein Auftritt im Fan-Haus haben mir einen von sich (zu) überzeugten, teils etwas arroganten Trainer gezeigt, dem mir das Herz, bzw. der Kampfeswille fehlt(e).

Vielleicht ist Funkel mittlerweile auch zu sehr Profi.. und ich bin ein Sozialromantiker.

Wenn Funkel dann auch behauptet, dass er die Alemannia immer intensiv beobachtet hätte und den Kader somit kenne, um dann im Nachgang zu behaupten, er habe sich von Namen blenden lassen, das widerspricht sich doch erheblich, oder?

Wo ist dann der mit allen Wassern gewaschene Profi?

In meinen Augen hat er die Aufgabe "auf die leichte Schulter genommen" und das ist nicht professionell!
Er hatte auch viel Zeit und er hat auch genügend "Connections", um den ein oder anderen Spieler in der Winterpause nach Aachen zu lotsen (das ein oder andere Leihgeschäft z. B.), einzig ein ehemaliger Top-Spieler, der seit zwei Jahren kein Profi-Spiel mehr gemacht hat, der sich dann zu der bereits vorhandenen Verpflichtung Odonkor dazugesellt.

Zitat:
Du hast mir beispielsweise mal geschrieben, Hyballa sei dafür verantwortlich, dass Fahrräder fürs Fitnesstraining angeschafft worden seien für die MAnnschaft....
Kann es sein, dass Du mich verwechselst? Was habe ich Dir geschrieben?

Never...

Es sind mal Fitness-Geräte angeschafft worden, das stand in einer Pressemeldung der Alemannia, die stehen wohl in einer der Umkleidekabinen.

Zitat:
Ich habe mich auf diese Aussage wirklich verlassen...
verlasse Dich bitte nur auf Aussagen, die ich auch wirklich so getätigt habe und nicht auf Aussagen, die Du glaubst, dass ich diese geäussert habe.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FishermanAC (01.04.2012)
  #1443  
Alt 01.04.2012, 20:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Besonders stilvoll finde ich das auch nicht, aber schlimmer wäre gewesen, er würde das aus dem Medien erfahren. Immerhin wohnt Funkel in Oberkassel, d. h. etwa eine Stunde Fahrzeit entfernt.

Den Fehler kann ich Meijer zugestehen. Das wird ohnehin menschlich nicht einfach gewesen sein, nachdem die beiden sich schon lange kennen und wohl auch ein gutes Verhältnis haben.
Funkel wußte mit Sicherheit, daß es heute eine Krisensitzung gab, wo über seine Weiterbeschäftigung entschieden werden sollte. Man hätte ihn zum Arbeitsplatz bestellen können um die Entscheidung persönlich ui übermitteln.

Das hat mit Achtung und Respekt zu tun. Eigenschaften, die nicht jeder innehat.

Gestern habe ich auf WDR 2 ein Interview mit Dutt gehört. Er sagte sinngemäß, er wisse, daß er nach diesem Spiel auf dem Prüfsatnd stehe am Wochenende. Aber er habe auch Völler und Holzhäuser als ehrliche aufrichtige Menschen kennengelernt, man würde die Situation wohl in einem offenen Gespräch klären. So ist es wohl gekommen, und er konnte erhobenen Hauptes den Verein verlassen.
Trainerentlassung auf diese Art und Weise ist aber die große Ausnahme.
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 01.04.2012, 21:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich darf doch meine persönliche Einschätzung äussern oder muss ich dann immer bei Dir um Erlaubnis bitten?
Du darfst gerne anderer Meinung sein und diese auch äussern, aber Du solltest es unterlassen, mir miese Beweggründe zu unterstellen, mir wäre die Alemannia sch...-egal.
Natürlich darfst Du das. Aber akzeptiere einfach auch mal, wenn Dir jemand sagt, dass Du mit einer persönlichen Einschätzung falsch liegst. Aber das fällt Dir sehr schwer. Und Dein Gestichel (über solches hast Du Dich Richtung Hyballa ja auch beschwert und ich habe damals darum gebeten, das zu unterlassen im Sinne der Alemannia) zeigt eben nicht, dass Dir die Alemannia am Herzen liegt. Es wirkte so, als würdest Du Dich über den Mißerfolg Funkels freuen, weil er DIr nicht so recht in den Kram gepaßt hat und Du ständig dann Parallelen oder irgendwelche Vergleiche zu Hyballa, dem Böses widerfahren ist, ziehst. Wenn das nicht so ist, umso besser. Dann musst Du vielleicht nur mal überdenken, wie manches wirkt. Aber Du kannst auch einfach so weitermachen, ist ja Dein Ding. DU solltest dann nur nicht so zart besaitet sein, wenn man mal was zurück fliegt. Wie gesagt, musst Du für Dich wissen, bist schließlich alt genug.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Es ist sehr schön, dass Du Funkel zum Kaffee triffst und ja, Funkel ist ein Profi, es gibt wohl keinen erfahreneren Trainer (in der 2. Liga) in Deutschland.
Bestelle ihm gerne einen schönen Gruss von mir. Ich habe nichts gegen ihn persönlich, mir hat er seine Arbeit, bzw. die daraus resultierenden Resultate nicht gefallen.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ein erfahrener Trainer (wie Funkel) sollte sich doch einen Sch... um die Vorgänge im Verein kümmern, sein einziges Ziel ist es, eine Mannschaft professionell zu betreuen und damit erfolgreich zu machen. Deshalb hat Funkel wohl auch Deine Warnungen ignoriert. Ich glaube auch nicht, dass die Probleme in den Gremien einen Einfluss auf seine Arbeit hatten. Dafür ist Funkel zu lange im Geschäft und zu professionell.
Also selbst Jörg Berger, der ja auch mit allen Wassern gewaschen war, wollte Ruhe im Verein haben -in allen Bereichen. Unruhe im Verein beeinflusst auch die Arbeit des Trainers, egal wie gefestigt und professionell der auch sein mag.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du mich verwechselst? Was habe ich Dir geschrieben?

Never...

Es sind mal Fitness-Geräte angeschafft worden, das stand in einer Pressemeldung der Alemannia, die stehen wohl in einer der Umkleidekabinen.
Das ist jetzt wieder so eine Haarspalterei. Es wurde über die Fitness der Mannschaft hier diskutiert und da hast Du geschrieben, dass Hyballa dafür verantwortlich wäre, dass Geräte angeschafft worden sind. Darauf bezog ich mich. Woher Du diese Aussage hast, hab ich nicht in Erfahrung gebracht, habe mich einfach darauf gestützt, weil Du über Hyballas Handeln ja offenbar gut informiert warst/bist. Und ich erhielt dann die Auskunft, es seien eben diese zwei oder drei Dinger angeschafft worden. Finde ich insgesamt was wenig, wofür Hyballa nix kann (darauf zielte das von mir auch nicht ab), sondern es ist für mich ein Beleg, dass wir einfach nicht gut aufgestellt sind. Ob es die Tatsache ist, dass wir im Winter keinen Rasenplatz zum Trainieren haben oder eben solche "Kleinigkeiten" mit dem Trainingsmaterial.

Ich habe ja beispielsweise auch nicht geschrieben, dass ich FF abgeraten habe und er nicht auf mich gehört hat. Der Mann ist alt genug, das für sich selber zu entscheiden und braucht da sicher nicht auf mich hören oder mich fragen. Ich schrieb, dass ich von Vornherein der Meinung war, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist und wenn er mich gefragt hätte bzw. man sich lose darüber unterhalten hätte, hätte ich nicht guten Gewissens gesagt "das musst Du machen". Andererseits ist mir die Alemannia ja auch so wichtig, dass ich ihr den bestmöglichen Trainer wünsche und ich grundsätzlich ein Engaments Funkels bei der Alemannia immer befürwortet habe. Da wäre es mir auch schwer gefallen zu sagen "nee, mach das nicht". Aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich als Nachfolger von Berger da eine bessere Chemie gesehen hätte, als derzeit. Das heißt eben nicht, dass ein Trainer schlecht oder überholt ist, es kann auch einfach mal wegen gewisser Widrigkeiten nicht passen.

Aber egal... Die Sache ist eh Geschichte. Und ich bin seichten Gemüts, also brauchen wir beide auch nicht weiter darüber diskutieren.

Bis denne

Geändert von Stephanie (01.04.2012 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 01.04.2012, 21:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zum Glück zählen beim Fußball andere Dinge als Attraktivität und Ansehlichkeit. Das Wie interessiert keine S.au! Wenn Du am Ende gewinnst, hast Du alles richtig gemacht.

Beispiele?

- Italien 1982, 2006
- Griechenland 2004
- Deutschland 1996

Beliebig erweiterbar...
Tja, unser Problem ist aber, dass wir sowohl unansehnlich und auch erfolglos spielen.



Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Lass ihm doch seine Freude über Funkels Rauswurf.

Ich nehme ihm bei dem ganzen Gestichel und Gehetze nicht ab, dass es ihm um das Wohle der Alemannia geht. Als es mit Funkel etwas besser lief, war kaum was zu lesen von ihm dazu. Als es dann leider wieder bergab ging, gab es wieder die genauen Fehleranalysen - natürlich nach dem Spiel. Ist mir alles zu sehr persönlich gefärbt und darauf bedacht, Rechnungen zu begleichen, mit anderen Usern hier und eben Hyballa-Funkel.
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
1.) Funkel ist der Inbegriff der Abzocker und noch dazu absolut erfolglos.

2.) Beweise. Sowas kann man nicht einfach so hier behaupten. Zumal die in Bochum doch so froh waren, als er weg war und Bergmann nun erst richtig was aus dem Kader rausgekitzelt hat. Wer hat den Kader zusammengestellt? Im Zweifel war es jedenfalls nicht Funkel, der kann sowas nicht. Der kann nur defensiv, ist stur, sitzt permanent beim Biathlon und lässt zu kurz und zu wenig trainieren (nur Norbert Meier in Düsseldorf lässt noch weniger trainieren, weil der nicht nur zum Biathlon geht, sondern auch noch gerne zum Tischtennis und Schwimmen und mit der Frau auf die Kö zum Shoppen).


Hattest Du nicht dazu aufgerufen nicht weiter zu sticheln? Warum tust Du es dann selbst?
Sorry Stephanie, aber im Augenblick bist Du diejenige die Öl ins Feuer gießt, mit Deiner fehementen Verteidigung Funkels und Deiner Zustimmung zu jenen Usern, die PH als Übel allen Böses ansehen! Denn auch, wenn Du Funkel persönlich kennst, ändert das nichts an der Tatsache, dass er in Aachen kläglich gescheitert ist. Und das mit all seiner weitreichenden Trainererfahrung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (01.04.2012)
  #1446  
Alt 01.04.2012, 21:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht dazu aufgerufen nicht weiter zu sticheln? Warum tust Du es dann selbst?
Sorry Stephanie, aber im Augenblick bist Du diejenige die Öl ins Feuer gießt, mit Deiner fehementen Verteidigung Funkels und Deiner Zustimmung zu jenen Usern, die PH als Übel allen Böses ansehen! Denn auch, wenn Du Funkel persönlich kennst, ändert das nichts an der Tatsache, dass er in Aachen kläglich gescheitert ist. Und das mit all seiner weitreichenden Trainererfahrung.
Na dann lies erstmal zurück, wie das ganze angefangen hat. Ansonsten sage ich auch zu Dir da nichts mehr weiter zu. Ich habe in den letzten Wochen dazu kein Wort geschrieben, habe letzte Woche noch versucht, einen Weg aufzuzeigen, damit die beiden zerstrittenen Lager hier vielleicht doch nochmal an einem Strang ziehen. Aber da hast Du Dich ja auch mit dem gegnerischen Lager duelliert wegen Hyballa und Funkel. Da scheint also wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein.

Im Übrigen habe ich Hyballa persönlich nie angegangen. Ich kann auch nicht erkennen, dass Hyballa bei den Usern, die ihn jetzt immer wieder angehen, von Beginn an unten durch war. Sehr wohl gab es hier aber ausreichend User, die nach der Demission Hyballas Funkel per se abgelehnt haben. Ob das so zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich wünsche jetzt Aussem alles Glück der Welt, dass er die Alemannia die Klasse hält. Im Übrigen verhalte ich mich Funkel hier genauso gegenüber wie Frontzeck oder Buchwald oder Seeberger. Ich habe nie jemanden mit Dreck beworfen oder ständig durch den Kakao gezogen. Also komm mir nicht mit sowas.

Genauso gescheitert sind übrigens auch Buchwald und Hyballa, allerdings gibt es da einen Unterschied zu Frontzeck und Funkel: Beide mit Mannschaften, die sie selbst zusammengestellt haben. Und komm mir bitte nicht damit, dass sie nicht die Spieler bekamen, die sie wollten. Damit muss auch jeder Trainer leben. Auch Hecking bekam nicht jeden, den er wollte. Fußball ist kein Wunschkonzert. Es macht aber einen enormen Unterschied, eine Mannschaft zu übernehmen, die im Großen und Ganzen so ist, wie sie ist bzw. eine wirklich zusammenstellen zu können nach den eigenen Vorstellungen, wenn auch mit manchem Kompromiss.

Ich war auch schon zu Beginn der Saison der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht. Die Meinung habe ich unter Hyballa vertreten und auch heute noch. Muss man nicht teilen, ist einfach meine Meinung. Vielleicht ist es auch gar nicht die Qualität der Einzelnen, sondern dass die Spieler nicht zusammenpassen. Dann noch das Theater wegen Hyballa und van der Luer und man hat dann eine problembehaftete Mannschaft. Und abschließend noch: Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich befürchtet habe, dass Funkel und die derzeitige Alemannia nicht zusammen passen. Damit decke ich, denke ich, sehr wohl ab, dass das ganze nicht so gut gelaufen ist, wie erhofft (ich habe es mir zumindest erhofft), ohne dass ich nun jemandem auf die Füße trete. Ich trete auch Erik Meijer nicht auf die Füße ob der Kaderzusammenstellung. Dazu kenne ich auch den Erik zu gut, hab viel zu schöne/nette Zeiten mit ihm erlebt und will dem genauso wenig was Böses. Aber das heißt nicht, dass ich nicht auch sehe, wenn etwas nicht gut ist. Für mich sind die ursächlich Schuldigen sowieso ganz andere. Und da werde ich dann auch deutlich.

Mehr dazu aber von meiner Seite jetzt nicht.

Geändert von Stephanie (01.04.2012 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
dizoe (01.04.2012), petrocelli (01.04.2012), Urbi et orbi (01.04.2012)
  #1447  
Alt 01.04.2012, 21:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na dann lies erstmal zurück, wie das ganze angefangen hat. Ansonsten sage ich auch zu Dir da nichts mehr weiter zu. Ich habe in den letzten Wochen dazu kein Wort geschrieben, habe letzte Woche noch versucht, einen Weg aufzuzeigen, damit die beiden zerstrittenen Lager hier vielleicht doch nochmal an einem Strang ziehen. Aber da hast Du Dich ja auch mit dem gegnerischen Lager duelliert wegen Hyballa und Funkel. Da scheint also wirklich Hopfen und Malz verloren zu sein.

Im Übrigen habe ich Hyballa persönlich nie angegangen. Ich kann auch nicht erkennen, dass Hyballa bei den Usern, die ihn jetzt immer wieder angehen, von Beginn an unten durch war. Sehr wohl gab es hier aber ausreichend User, die nach der Demission Hyballas Funkel per se abgelehnt haben. Ob das so zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich wünsche jetzt Aussem alles Glück der Welt, dass er die Alemannia die Klasse hält. Im Übrigen verhalte ich mich Funkel hier genauso gegenüber wie Frontzeck oder Buchwald oder Seeberger. Ich habe nie jemanden mit Dreck beworfen oder ständig durch den Kakao gezogen. Also komm mir nicht mit sowas.

Genauso gescheitert sind übrigens auch Buchwald und Hyballa, allerdings gibt es da einen Unterschied zu Frontzeck und Funkel: Beide mit Mannschaften, die sie selbst zusammengestellt haben. Und komm mir bitte nicht damit, dass sie nicht die Spieler bekamen, die sie wollten. Damit muss auch jeder Trainer leben. Auch Hecking bekam nicht jeden, den er wollte. Fußball ist kein Wunschkonzert. Es macht aber einen enormen Unterschied, eine Mannschaft zu übernehmen, die im Großen und Ganzen so ist, wie sie ist bzw. eine wirklich zusammenstellen zu können nach den eigenen Vorstellungen, wenn auch mit manchem Kompromiss.

Ich war auch schon zu Beginn der Saison der Meinung, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht. Die Meinung habe ich unter Hyballa vertreten und auch heute noch. Muss man nicht teilen, ist einfach meine Meinung. Vielleicht ist es auch gar nicht die Qualität der Einzelnen, sondern dass die Spieler nicht zusammenpassen. Dann noch das Theater wegen Hyballa und van der Luer und man hat dann eine problembehaftete Mannschaft.

Mehr dazu aber von meiner Seite jetzt nicht.
Das Problem ist, dass hier einige immer noch der festen Überzeugung sind, dass Hyballa ein toller Trainer ist. Beispielsweise diejenige, der Du (sinnloser Weise) antwortest. Die hat bis zum heutigen Tag einen Narren an dem gegelten Sprücheklopfer gefressen und erkennt nicht, was der mit seinem "Konzept" hier alles zerstört hat. Glücklicherweise ist er aber wieder dort, wo er hingehört -> bei der A-Jugend.

Zu Deinem letzten Absatz: 100% Zustimmung! Individuelle Qualität ist auf dem Papier durchaus vorhanden, als Mannschaft aber leider ein Trümmerhaufen dank o.g. "Trainer"!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #1448  
Alt 01.04.2012, 22:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Bringt uns nachkarten noch irgendendetwas?
Auch Schuldzuweisungen bringen nichts.

Hyballa ist seit Monaten Geschichte.
Funkel seit heute.
Beide haben es nicht geschaft mit dem Team erfolgreich zu sein.

Ich wünsche beiden alles Gute für die Zukunft und werfe keinen Dreck hinterher.Es hat eben nicht zusammengepasst.

Nur die Mannschaft ist noch Gegenwart. Eine Altlast, die es jetzt richten muß.
Als einziges noch richten kann.

Laßt uns nach vorne schauen, nicht zurück.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (03.04.2012), Stephanie (01.04.2012)
  #1449  
Alt 01.04.2012, 22:16
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Natürlich darfst Du das. Aber akzeptiere einfach auch mal, wenn Dir jemand sagt, dass Du mit einer persönlichen Einschätzung falsch liegst. Aber das fällt Dir sehr schwer. Und Dein Gestichel (über solches hast Du Dich Richtung Hyballa ja auch beschwert und ich habe damals darum gebeten, das zu unterlassen im Sinne der Alemannia) zeigt eben nicht, dass Dir die Alemannia am Herzen liegt. Es wirkte so, als würdest Du Dich über den Mißerfolg Funkels freuen, weil er DIr nicht so recht in den Kram gepaßt hat und Du ständig dann Parallelen oder irgendwelche Vergleiche zu Hyballa, dem Böses widerfahren ist, ziehst. Wenn das nicht so ist, umso besser. Dann musst Du vielleicht nur mal überdenken, wie manches wirkt. Aber Du kannst auch einfach so weitermachen, ist ja Dein Ding. DU solltest dann nur nicht so zart besaitet sein, wenn man mal was zurück fliegt. Wie gesagt, musst Du für Dich wissen, bist schließlich alt genug.










Also selbst Jörg Berger, der ja auch mit allen Wassern gewaschen war, wollte Ruhe im Verein haben -in allen Bereichen. Unruhe im Verein beeinflusst auch die Arbeit des Trainers, egal wie gefestigt und professionell der auch sein mag.




Das ist jetzt wieder so eine Haarspalterei. Es wurde über die Fitness der Mannschaft hier diskutiert und da hast Du geschrieben, dass Hyballa dafür verantwortlich wäre, dass Geräte angeschafft worden sind. Darauf bezog ich mich. Woher Du diese Aussage hast, hab ich nicht in Erfahrung gebracht, habe mich einfach darauf gestützt, weil Du über Hyballas Handeln ja offenbar gut informiert warst/bist. Und ich erhielt dann die Auskunft, es seien eben diese zwei oder drei Dinger angeschafft worden. Finde ich insgesamt was wenig, wofür Hyballa nix kann (darauf zielte das von mir auch nicht ab), sondern es ist für mich ein Beleg, dass wir einfach nicht gut aufgestellt sind. Ob es die Tatsache ist, dass wir im Winter keinen Rasenplatz zum Trainieren haben oder eben solche "Kleinigkeiten" mit dem Trainingsmaterial.

Ich habe ja beispielsweise auch nicht geschrieben, dass ich FF abgeraten habe und er nicht auf mich gehört hat. Der Mann ist alt genug, das für sich selber zu entscheiden und braucht da sicher nicht auf mich hören oder mich fragen. Ich schrieb, dass ich von Vornherein der Meinung war, dass es vielleicht der falsche Zeitpunkt ist und wenn er mich gefragt hätte bzw. man sich lose darüber unterhalten hätte, hätte ich nicht guten Gewissens gesagt "das musst Du machen". Andererseits ist mir die Alemannia ja auch so wichtig, dass ich ihr den bestmöglichen Trainer wünsche und ich grundsätzlich ein Engaments Funkels bei der Alemannia immer befürwortet habe. Da wäre es mir auch schwer gefallen zu sagen "nee, mach das nicht". Aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich als Nachfolger von Berger da eine bessere Chemie gesehen hätte, als derzeit. Das heißt eben nicht, dass ein Trainer schlecht oder überholt ist, es kann auch einfach mal wegen gewisser Widrigkeiten nicht passen.

Aber egal... Die Sache ist eh Geschichte. Und ich bin seichten Gemüts, also brauchen wir beide auch nicht weiter darüber diskutieren.

Bis denne
Du schreibst so viel Müll, dass es schon fast an die Schmerzgrenze geht. Du möchtest nicht, dass gestichelt wird, fängst aber immer und immer wieder an genau dies zu tun. Hinzu kommt dann die immer wiederkehrende große Portion an Polemik und Sarkasmus.

Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt die Friedhelm Funkel beschissen finden. Da sind doch die Beweggründe egal und vor allen Dingen auch bei allen Leuten unterschiedlich. Es ist doch lächerlich darauf zu verweisen, dass man die Trainer, Spieler oder sonst wen nicht persönlich kennt. Ich beurteile auch nur das was ich von Funkel als Trainer gesehen habe und das finde ich ganz große *******. Er hat immer wieder genau die Spieler aufgestellt, die wirklich sehr wenig gebracht haben wie Sibum etc. und genau das kreide ich ihm an. Stiepermann ist nicht ganz so schlecht wie es den Anschein macht und ich hätte mir wenigstens von Funkel erhofft, dass er ihn mehr kitzeln kann. Auch in diese Richtung kam nichts. Weiterhin frage ich mich warum Auer unter Funkel immer noch Kapitän der Mannschaft war. Ich habe letzte Woche ein A-Jugend Spiel gesehen bei dem der Kapitän mehr feuer hatte und seine Spieler ordentlich im Griff hatte. Ich spreche Funkel nicht die Fachkompetenz in Bereich Fussball ab, aber der Wechsel passte einfach nicht. Hinzu bin ich verärgert über diese ständigen Wechsel. Seeberger und Hyball werden rausgeworfen, weil sie unbequem waren und sich ein paar Weichflöten in der Mannschaft beschwert haben. Seeberger hat bis heute die beste Bilanz von allen Trainern. Das ist lächerlich! Immer dieser Schrei nach großen Namen, egal ob Trainer und Spieler. Was bringen diese großen Namen denn? Warum hat man es nicht so gemacht wie in Bremen und Hyballa weiter arbeiten lassen? Ich bin davon überzeugt, dass er mittel- und langfristig Erfolg gehabt hätte und auch für Erik Meijer war das ein guter Lernprozess.

Dieses Gerede von Funkel, dass er nächstes Jahr hier für einen einstelligen Tabellenplatz sorgen will, ist doch absurd wenn man kaum die Möglichkeit sieht in der 2. Bundesliga zu bleiben. Bei Abstieg wäre er eh weg gewesen. Genau deshalb halte ich diese Entlassung ausnahmsweise für richtig. Es geht nicht darum ob Aussem der Toptrainer ist, aber vielleicht kann er durch andere Aufstellungen unsere letzten Gegner etwas verwirren und wir vielleicht auch mal mit Glück ein Spiel positiv über die Runden bringen. Um nichts anderes geht es im Moment. Vielleicht kann man mit Aussem auch schon für die 3. Liga planen für diesen Notfall eben. Wenn ich das richtig gelesen habe soll Plaßhenrich an seiner Seite stehen. Er ist einer dieser Kämpfertypen, die wir als Spieler leider verloren haben. Vielleicht kann auch er Impulse bringen. Defintiv schließe ich jetzt bei den Beiden auf jeden Fall mal Probleme wien bei Hyballa und van der Luer aus. Ich glaube die Zusammenarbeit sollte besser funktionieren. Ich gebe den Beiden die Chance und möchte dass man sie in Ruhe arbeiten lässt. Entweder mit viel Glück in der 2. Bundesliga oder eben in der 3. Liga.

Ich persönlich bin auch weiter für Erik Meijer als Sportdirektor.

1. Wir haben eh nicht das Geld um uns wieder irgendeinen anderen Sportdirektor zu leisten.

2. Bin ich für Identifikationsfiguren in den Ämtern und das ist Erik Meijer auf jeden Fall. Hinzu kommt mit Plaßhenrich eine weitere Figur dazu als Co-Trainer wenn es denn dann so kommen sollte.

3. Er hat Fehler gemacht, wie auch Schmadtke sie gemacht hat. Er hat aber auch im letzten Jahr gezeigt, dass es auch anders geht.

4. Ich möchte klarstellen, dass ich mich nicht für Erik Meijer ausspreche weil er für uns guten Fußball spielte, sondern weil ich endlich das Bremer Konzept in Aachen sehen möchte. Einen Sportdirektor und ein Trainergespann, dass man mal 5-10 Jahre endlich in Ruhe arbeiten lässt. Und wenn die Saison beschissen ist, dann ist sie das halt. Die wenigstens Trainerwechsel haben in der Geschichte etwas bewirkt.

Also Stephanie, nicht immer die gleichen Phrasen dreschen. Schreibe doch lieber mal warum du Funkel gut fandest anstatt anderen deine Meinung aufzudrücken.

Ein Beispiel möchte ich abschließend noch geben:

Letztes Spiel in der 85. Minute bei einem schnellen Konter spielte Bas Sibum den Ball vom Strafraum des Gegners zurück anstatt auf das Tor zu schießen. Was glaubt ihr wohl hätte ein Spieler Erik Meijer, Willi Landgraf oder ein Trainer wie Klopp, etc. mit ihm gemacht? Richtig, die hätten in quer durch Aachen getrieben oder ihm ein Ohr abgebissen. Das ist ein Beispiel dafür was ich Funkel alles ankreide. Ich garantiere dafür, dass ein Amateurspieler einfach auf die Kiste geballert hätte. Vielleicht wäre er über das Stadiondach geflogen, aber wenigstens hätte er geschossen.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu FishermanAC für den nützlichen Beitrag:
burjan (01.04.2012), Die Aufsteiger (01.04.2012), Meachem (02.04.2012), Mia Schwarz Gelb (02.04.2012), Oswald Pfau (01.04.2012), twin-sven (01.04.2012)
  #1450  
Alt 01.04.2012, 22:18
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na dann lies erstmal zurück, wie das ganze angefangen hat.
Mimimi, er hat aber angefangen. Soll ich die Förmchen auskramen? Über 4000 Beiträge und 50% voll mit Sticheleien, aber sich über andere beschweren.
Mit Zitat antworten
  #1451  
Alt 01.04.2012, 22:21
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass hier einige immer noch der festen Überzeugung sind, dass Hyballa ein toller Trainer ist. Beispielsweise diejenige, der Du (sinnloser Weise) antwortest. Die hat bis zum heutigen Tag einen Narren an dem gegelten Sprücheklopfer gefressen und erkennt nicht, was der mit seinem "Konzept" hier alles zerstört hat. Glücklicherweise ist er aber wieder dort, wo er hingehört -> bei der A-Jugend.

Zu Deinem letzten Absatz: 100% Zustimmung! Individuelle Qualität ist auf dem Papier durchaus vorhanden, als Mannschaft aber leider ein Trümmerhaufen dank o.g. "Trainer"!
das war dein bester beitrag den ich je gelesen habe
vor allen wie du das so artikulieren kannst,und den fliessenden übergang zum vorigen beitrag schaffst,klasse!
sprichst mir aus der seele!
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 01.04.2012, 22:26
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
.................Ansonsten sage ich auch zu Dir da nichts mehr weiter zu. ...................Mehr dazu aber von meiner Seite jetzt nicht.
Dafür, dass Du nichts mehr weiter dazu sagst, schreibst du aber ne ganze Menge !

Aber vielleicht beantwortest Du mir dennoch die Frage, wo ich mich in letzter Zeit mit wem duelliert habe. Ich kann mich jedenfalls an kein Duell erinnern.

Falls es für Dich allerdings gleich ein Duell ist, seine Meinung contra Funkel und pro Hyballa kundzutun, ja dann habe ich tatsächlich im letzten Monat ca. 10 Beiträge dazu geschrieben. Die allerdings weder provokant noch sticheld waren, was nicht jeder von sich behaupten kann.
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 01.04.2012, 22:33
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass hier einige immer noch der festen Überzeugung sind, dass Hyballa ein toller Trainer ist. Beispielsweise diejenige, der Du (sinnloser Weise) antwortest. Die hat bis zum heutigen Tag einen Narren an dem gegelten Sprücheklopfer gefressen und erkennt nicht, was der mit seinem "Konzept" hier alles zerstört hat. Glücklicherweise ist er aber wieder dort, wo er hingehört -> bei der A-Jugend.
Hyballa musste vor allen Dingen gehen weil viele Fans einen anderen Anspruch haben und weniger realistisch sehen was im Moment einfach nur möglich ist bei uns. Bei diesen namhaften Trainern läuft es doch in der Regel nicht besser ab. Sie retten die Klasse, die nächste Saison spielen sie um den Aufstieg und ein Jahr später stehen sie vor dem Totalabsturz wie Funkel in Bochum.

Er hat also mit seinem Konzept alles zerstört? Das Konzept wurde doch auch vom Verein und Sportdirektor so ausgesprochen und dafür wurde doch Hyballa überhaupt erst geholt, weil er sich mit jungen Spielern auskennt. Das ist der Grund warum Aachen nie langfristig Erfolg haben wird. Konzepte funktionieren nur mittel- oder langfristig. Da wir spätestens alle 2 Jahre wieder ein anderes Konzept probieren, wird das nie was. Ab und an ein kleiner Lichtblick im Pokal und das war es auch wieder.

Dass das Konzept mit jungen Spielern funktioniert, die wenig Geld kosten, zeigen doch einige Vereine. Lasst die Leute mal arbeiten!
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 01.04.2012, 22:33
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dafür, dass Du nichts mehr weiter dazu sagst, schreibst du aber ne ganze Menge

Aber vielleicht beantwortest Du mir dennoch die Frage, wo ich mich in letzter Zeit mit wem duelliert habe. Ich kann mich jedenfalls an kein Duell erinnern.

Falls es für Dich allerdings gleich ein Duell ist, seine Meinung contra Funkel und pro Hyballa kundzutun, ja dann habe ich tatsächlich im letzten Monat ca. 10 Beiträge dazu geschrieben. Die allerdings weder provokant noch sticheld waren, was nicht jeder von sich behaupten kann.
...zeker niet...immer sachlich, das Blättchenes gibt niemanden hier, der so sachbezogen über Fußball urteilt. Da reichen die Smileys ja nicht aus, um die Bemerkung zu kommentieren. Der war wirklich gut
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
dizoe (02.04.2012), petrocelli (01.04.2012)
  #1455  
Alt 01.04.2012, 22:35
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...zeker niet...immer sachlich, das Blättchenes gibt niemanden hier, der so sachbezogen über Fußball urteilt. Da reichen die Smileys ja nicht aus, um die Bemerkung zu kommentieren. Der war wirklich gut
sorry....du bist krank!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (01.04.2012)
  #1456  
Alt 01.04.2012, 22:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
sorry....du bist krank!
...aus deinem Mund ein Kompliment
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Die Aufsteiger (01.04.2012)
  #1457  
Alt 01.04.2012, 22:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...
Im Übrigen habe ich Hyballa persönlich nie angegangen. Ich kann auch nicht erkennen, dass Hyballa bei den Usern, die ihn jetzt immer wieder angehen, von Beginn an unten durch war. Sehr wohl gab es hier aber ausreichend User, die nach der Demission Hyballas Funkel per se abgelehnt haben. ...
zeige mir doch mal (zum Beispiel), wo ich Funkel per se abgelehnt und persönlich angegangen habe?
Du bist gross im Pauschalisieren, im schlechten Zitieren und dem Zuweisen von angeblich gefallenen Aussagen.

Hier wird jemandem dauernd etwas in den Mund gelegt und Du erzählst mir, ich solle präziser formulieren?

Sind meine präzisen Formulierungen nicht auch schon Thema gewesen, weil ich angeblich zu lange Beiträge schreibe?
Hast Du nicht auch genau da "reingehauen" und mich als geschwätzig hingestellt?
Da nutze mal das Mittel der Selbstreflektion und lies Deine eigenen Beiträge der letzten Stunden durch!

Zurück zu Deinem Beitrag:

Alle sind entweder "Hyballa-Hasser" oder "Hyballa-Jünger" und natürlich sind alle "Hyballa-Jünger" "Funkel-Hasser"....

Solche Beiträge sind es, die mich dazu bringen, Dir ein "Prinzession-Lilifee-Weltbild" zu unterstellen.

Wer nicht gegen Hyballa ist, ist automatisch gegen Funkel.

lies mal hier, dann solltest Du erkennen, dass ich doch recht gut differenzieren kann.

ein paar Zitate daraus:

Zitat:
Zitat von svenc
Hallo Stephanie
Du hast da mehr Einblick in die Person Funkel, als ich diese je haben werde, somit nehme ich das zur Kenntnis und lasse ich positiv von ihm überraschen!
Diese Hoffnungen und das Vertrauen in Deine Funkel-Kenntnisse haben sich aber nun mal als Trugschluss herausgestellt!

Zitat:
Zitat von svenc
...Noch einmal: Ich bin nicht GEGEN Funkel, überhaupt nicht. Nüchtern betrachtet ist er die beste Wahl, die ein Zweitligist (gerade in unserer Situation) treffen kann.
Und ich vertraue auch EM, dass er weiss, was er tut...
Zitat:
Zitat von svenc
Ich wehre mich nur dagegen, dass Funkel der "Heilsbringer" ist. Auch er muss mit den selben Spielern arbeiten, wird aber von der sich langsam leerenden Krankenstation profitieren können.
In 2-3 Wochen hat er mit Odonkor, Hadouir, Falkenberg drei sehr gute Leute zur Verfügung, die Hyballa nicht (komplett) zur Verfügung hatte.
Zitat:
Zitat von svenc
Ich habe mich nur grundsätzlich hinter Hyballa gestellt, da ich kein Fan dieser regelmässigen Trainerentlassungen bin und die Leistungen in der Hinrunde der letzten Saison mich überzeugt haben, dass er (bzw. das Trainer-Team) "es drauf hat".
Er passte zur Philosophie! Es hat aber wohl seit der Rückrunde zwischen den Trainern zwischenmenschlich nicht mehr gepasst und Hyballa hat die falschen Entscheidungen getroffen (er hätte sich einen neuen Co-Trainer geben lassen sollen und vdL (dessen Abgang mich noch mehr schmerzt) wäre als Leiter des NLZ erhalten geblieben).

Vielleicht habe ich mich auch hinter Hyballa gestellt, da meine Sorge, dass wir wieder einen Trainer Modell "Seeberger" oder "Krüger" bekommen, sehr groß war.
Mit der Verpflichtung von Funkel hat sich diese Sorge als unbegründet herausgestellt.
auch hier lag ich dann wohl daneben. Unter Seeberger haben wir deutlich besseren Fussball gespielt und zudem noch erfolgreicher; glaube mir, ich habe nie geglaubt, dass ich mir mal Seeberger-Fussball wünschen würde...in den letzten Wochen habe ich dies getan!

Zitat:
Zitat von svenc
Ich wünsche Funkel (im Interesse der Alemannia) den maximalen Erfolg, denn dann lachen wir über sein Gehalt..

Ich kann differenzieren und viele andere hier im Forum können das auch.
Es sind nur wenige "Hyballa-Hasser" hier, die überhaupt nicht differenzieren können und jede Kritik an Funkels Arbeit sofort als "Hyballa-Jüngertum" abtun.

Die Leute, die Hyballas Entlassung nicht unterstützt oder sogar als Fehler gesehen haben, waren nicht gegen Funkel. Sie waren gegen die Entlassung Hyballas!

Bevor Du also Leuten irgendwelche Aussagen in den Mund legst, benutze die Suchfunktion!

Ich habe nirgendwo eine Funkel-Hyballa-Diskussion aufgezogen, ich habe den Trainerwechsel nur nicht unterstützt/gut geheissen. Im Nachhinein kann ich sagen, zurecht, aber das ist mir zu billig.

Glaube mir, ich hätte mich sehr gerne hier im Forum korrigiert, wenn Funkel Erfolg gehabt hätte (und das wäre für mich schon ein gesicherter 12-13. Platz gewesen).


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FishermanAC (01.04.2012), twin-sven (01.04.2012)
  #1458  
Alt 01.04.2012, 22:42
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...zeker niet...immer sachlich, das Blättchenes gibt niemanden hier, der so sachbezogen über Fußball urteilt. Da reichen die Smileys ja nicht aus, um die Bemerkung zu kommentieren. Der war wirklich gut:klatschen
Die hat bestimmt ein gerahmtes Hyballa-Bild über dem Bett hängen.
Oder sie hat sich 'nen Hyballa-Schrein gebastelt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 01.04.2012, 22:42
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe.
"Er hat ihr die Qualität für mehr als Platz 12-15 abgesprochen"

Das ist in seiner Bedeutung identisch mit

"Sie haben die Qualität für Platz 12-15"

die erste Aussage hat nur noch einen kleinen negativen Unterton und Funkel hat gesagt:
"...dass man mehr als Platz 12-15 mit diesem Kader nicht erwarten kann. Mit Stieber, Höger, Arslan hat man ja auch nur Platz 10 erreicht und diese fehlen jetzt nahezu ersatzlos."



Deine Aussage, dass die Situation am 7. Spieltag vergleichbar war, unterstreiche ich, allerdings sieht meine Bewertung anders aus.
In Bochum kommt hinzu, dass die nach dieser Vorsaison inkl. Relegation natürlich deutlich höhere Ansprüche haben/hatten (Aufstieg), als wir (einstelliger Tabellenplatz).
Ich bewerte auch die Situation in Bochum etwas mehr zu Ungunsten von Funkel (anders als Du):
Bochum hat letzte Saison eine tolle Rückrunde hingelegt und damit die Relegation erreicht.
Da stand Funkel aber auch ein etwas besserer Kader zur Verfügung (u. a. Fuchs, Sestak) und hat knapp 6 Mio. Euro an Transfereinnahmen erzielt. Funkel war aber auch an der Zusammenstellung des Kaders in Bochum beteiligt.
Und jetzt steht die Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz...

Ich war aber auch erstaunt, dass Bochum so weit abgerutscht ist und habe (mir) das so erklärt, dass die aufgrund des verpatzten Aufstiegs nach zwei sehr engen Relegationsspielen erst mal "ausgepowert" waren/sind und auch die dadurch verkürzte Sommerpause da mitspielt.
Bergman hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann und hat sie von Platz 17 mit 4 Punkten auf Platz 10 mit 31 Punkten geführt (also 27 Punkte aus 21 Spielen geholt). Nicht überragend, aber zeitweilig recht konstant, wenn aktuell die Tendenz auch wieder nach unten zeigt (6 Spiele ohne Sieg, 1 Unentschieden).

Funkel hat uns mit 4 Punkten auf Platz 17 übernommen (2 Punkte hinter Platz 15) und hat in 20 Spielen nur 17 Punkte geholt, das ergibt derzeit Platz 17 mit jetzt 7 Punkten Rückstand auf Platz 15).
Dabei hat Funkel aber halt die Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg fast alle in den Sand gesetzt und das ist wohl eins der Probleme. Wir haben ja auch nicht unglücklich verloren, sondern meist ganz klar. Gegen Düsseldorf, Fürth usw.. darf man verlieren, aber nicht zuhause gegen den FSV, Dresden, Aue, Ingolstadt, Union, Duisburg nur 5 Punkte holen. Zu Hause darf man solche Spiele nicht verlieren.




Ganz klar ist Aussem ein Strohhalm. Aufgrund der Tatsache, dass er aber den Verein und den Gesamtkader (1. und 2. Mannschaft) sehr gut kennt, halte ich ihn für die beste Wahl in dieser Situation (im Rahmen unserer Möglichkeiten).
Er ist auch kein Sprücheklopfer und bestimmt auch kein Feuerwehrmann.

Mir hat beim damaligen Fürth-Spiel gefallen, dass er erst einmal einiges umgestellt hat (4:3:2:1) und auch einige Spieler ausgewechselt hat. Die Leistung in dem Spiel war gut, das war natürlich nicht alleine sein Verdienst. Die frühe rote Karte, die zuvor erfolgte Entlassung des Trainers (den die Mannschaft ja nicht mehr wollte) hat natürlich auch einen großen Einfluss, zumindest auf die Einstellung der Spieler gehabt.

Das Problem ist, dass man (und ich auch) Funkel nicht mehr zugetraut hat, dass er das Ruder noch herumgerissen bekommt. Das hat er in 20 Spieltagen nur punktuell geschafft (z. B. St. Pauli-Spiel), er konnte keinerlei positive Konstanz in die Mannschaft bringen (ausser der Konstanz regelmässig katastrophalen Fussball zu spielen, sogar mit der klaren Tendenz nach unten). Selbst der Sieg gegen Ingolstadt war ja nicht wirklich überzeugend.

Leider haben wir seit zig Jahren ein Trainerproblem. Wir werden es wohl nie schaffen, mal einem Trainer das Vertrauen in guten und in schlechten Zeiten auszusprechen (wie Bremen das bei Schaaf tut) und gute Trainer dann einfach auch mal zu halten (Berger, Hecking).
Das stimmt mich einfach nur traurig.

Gruß

svenc

Leck mich die Socken... was habt ihr beiden (du und die Mod.) Zeit!
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Roda-Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.04.2012)
  #1460  
Alt 01.04.2012, 22:44
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die hat bestimmt ein gerahmtes Hyballa-Bild über dem Bett hängen.
Oder sie hat sich 'nen Hyballa-Schrein gebastelt...
deine argumente und dein niveau wird immer primitiver!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (01.04.2012), Lenio (02.04.2012), twin-sven (01.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung