Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1541  
Alt 21.10.2008, 11:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.267
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Woher willst du wissen was der geplant hat? Ich weis auch nicht warum es ein unabdingbarer Grund ist den zu beurlauben nur weil er sagt das er seinen Vertrag nicht mehr Verlängert, das tun heutzutage viele und die werden dafür auch nicht ständig beurlaubt.
Nicht wissen, aber so empfinden ! Ich halte Schmadtke für einen Menschen, der sehr genau weiß, was er will und wie er ans Ziel kommt.

Er wurde auch nicht beurlaubt, weil er seinen Vertrag nicht verlängern will, sondern wegen der Art und Weise, wie er dies öffentlich gemacht hat. Eben mit seinem Interview vor dem Spiel.

Genau dieses Interview war, meiner Meinung nach, das Mittel zum Zweck für JS, genau das zu erreichen, was jetzt eingetreten ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1542  
Alt 21.10.2008, 11:39
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da muss ich nun wieder zur Ehrenrettung der restlichen Würdenträger sagen: Wie lange willst Du ihn aber noch da sitzen lassen? Wann ist denn der Zeitpunkt, an dem der Neue eingreifen kann? Der 1.7. kann es ja ganz gewiss nicht sein, dann sind die Züge abgefahren. Und das ein JS seinen Nachfolger einarbeiten würde, so gut kenne ich ihn, das hätte auch nicht geklappt. Wer wäre aber so doof, das zu tun? So etwas klappt nicht. Hat bei Kraemer und Maas ja auch nicht geklappt, obwohl man sich das damals aus den Gremien auch so wunderbar ausgedacht hat.

Also muss man irgendwann vorher einen Punkt finden, den Mann los zu werden. Und wann wäre das nun passend gewesen? Nach der Wintertransferperiode? Wenn es danach schief läuft, sagt jeder "er hat es schon nicht mehr mit vollem Einsatz gemacht". Nimmst Du ihn vor der Winterpause raus, dann kann der Neue wieder nicht handeln, weil er ja neu im Thema ist. Und im Sommer ist das Problem noch größer.

Ich denke, er wußte ganz genau, wie es sich anfühlen würde, wenn er nach seinen Erfolgen, seinen Nachfolger einarbeiten müsste und dass das ein Scheiß-Gefühl ist. Also dann besser kurz und schmerzlos, dachte er sich bestimmt.
Wenn das stimmt dann sollte aber schon ein mindestens gleichwertiger Ersatz bereitstehen, ansonsten würde diese Rechnung nich aufgehn..
Ich bin aufjedenfall gespannt wer hier demnächst als neuer Mann Präsentiert wird.
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 21.10.2008, 11:41
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nicht wissen, aber so empfinden ! Ich halte Schmadtke für einen Menschen, der sehr genau weiß, was er will und wie er ans Ziel kommt.

Er wurde auch nicht beurlaubt, weil er seinen Vertrag nicht verlängern will, sondern wegen der Art und Weise, wie er dies öffentlich gemacht hat. Eben mit seinem Interview vor dem Spiel.

Genau dieses Interview war, meiner Meinung nach, das Mittel zum Zweck für JS, genau das zu erreichen, was jetzt eingetreten ist.
Irgendwo muss man es ja bekannt geben, da kann er es auch Persöhnlich im Fernsehen machen. Da es ja anscheinend alles mit dem Kraemer abgesprochen war kann man das auch nicht als beurlaubungsgrund anführen, finde ich.
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 21.10.2008, 11:41
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Schon AZ gelesen?

http://www.az-web.de/sport/alemannia...t-beendet.html
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 21.10.2008, 11:43
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also dann besser kurz und schmerzlos, dachte er sich bestimmt.
Kurz hat auf jeden Fall geklappt.
Was schmerzlos angeht bin ich skeptisch. Losgetreten ist ja jetzt schon einiges. Nicht dass da jetzt noch ne richtige Schlammschlacht draus wird weil JS es sich nicht gefallen lässt als Sündenbock hingestellt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #1546  
Alt 21.10.2008, 11:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
"freundschaftlich" trennt.
Mit wem hat man sich denn freundschaftlich getrennt in den letzten Jahren? Ich nehme wieder das Beispiel Wolfgang: 7 Jahre hat er sich den A... aufgerissen, war Tag und Nacht gegen die Erstattung seines Sprits zu Auswärtsspielen und seine Eintrittskarten für den Verein da. Am Ende hats gerade noch für einen gering dotierten Reisegutschein gereicht, der ihm vom Mourad uncharmant in einem Raum in die Hand gedrückt worden ist.

Das ist das, was ich versucht habe zu erklären. Das Klima hat sich über die Jahre immer mehr vergiftet gehabt. Wir waren intern wirklich mal eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn ich an das Geisterspiel (nur als Beispiel) denke, da lagen sich die Mitarbeiter wirklich in den Armen, weil man gemeinsam etwas erreicht hatte, da sehe ich heute noch vor mir, wie die ganzen Mitarbeiter an der Kabinentür die Flaschen zusammen mit den Spielern und Trainern geköpft haben und es echte, pure Freude gab. Oder auch als die verhandlung für Daniel Gomez damals war, da haben wirklich alle mitgefiebert bis spät abends in der GS.

Das bröckelte dann schon zu UEFA Cup Zeiten. Die einen waren auswärts dabei, andere nicht. Beim nächsten Spiel waren wieder dieselben zuhause und diselben mit dabei usw. Der eine bekam eine Prämie, der nächste nicht. Das hat man sich alles selbst ran gezüchtet. Und es ist schade, weil Alemannias "Besonderes" irgendwo auf der Strecke blieb.

Jeder hier weiß ja, dass ich die Bayern mag. Ich mag sie aber vor allem, weil sie genau diese Punkt so professionell bearbeiten. Da konnte ich mir selbst mal ein Bild von machen und ich kann mich auch an ein Interview mit Hoeneß nach einer Meisterschaft erinnern in dem er sich in etwa so äußerte "natürlich bekommt bei uns jeder Angestellte, vom Trainer bis zur Putzfrau, seine/ihre Meisterprämie, denn jeder hat seinen Teil dazu beigetragen". So etwas schafft ein gutes Miteinander. Und dann passiert auch nicht so etwas wie gestern Abend.

Geändert von Stephanie (21.10.2008 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 21.10.2008, 11:46
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FishermanAC Beitrag anzeigen
hatte ich eigendlich nicht da ich oben drüber schon C.Pauli gelesen hatte, habs jetzt aber geslesen. Angeblich wär in 2 wochen ein weiteres Gesrpäch gewesen und Schmadtke hätte darauf verzichtet uns einfach vor laufenden kameras alles verkündet. Ändert aber nichts dran das in der ersten Mitteilung auf der Alemannia seite stand Schmadtke hätte Kraemer nachmittags über die öffentlichmachung informiert, also von wegen keiner hat was gewusst..
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 21.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Kurz hat auf jeden Fall geklappt.
Was schmerzlos angeht bin ich skeptisch. Losgetreten ist ja jetzt schon einiges. Nicht dass da jetzt noch ne richtige Schlammschlacht draus wird weil JS es sich nicht gefallen lässt als Sündenbock hingestellt zu werden.
Ich meinte auf ihn persönlich bezogen. Einen Nachfolger einzuarbeiten - und das wird ja zumindest unterschwellig, wenn nicht sogar offen - dann von einem verlangt, das macht man doch ungern. Das kann ich zumindest nachvollziehen. Und es ist utopisch zu glauben, falls es wirklich jemand macht, dass er es allumfassend macht. Man gibt doch nicht seine Tricks und seine besten Dinge preis.
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 21.10.2008, 11:48
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ihr und die Alemannia wart damals einfach in einer Sondersituation. Genau so, wie du es hier beschreibst, hat man sich das von "Außen" auch vorgestellt. Nur war es aus meiner Sicht wirklich eine Sondersituation. Ich glaube nicht, daß sich so etwas über längere Zeit bewahren läßt, so schade das auch ist. Druck von Außen schweißt zusammen, und wenn es dann besser geht, dann treten die Unterschiede zutage.

Was da intern zu dieser Zeit passiert ist, das hat man eben auch von außen gespürt. Das macht einen Verein sympatisch, da braucht man kein Marketing.

Vielleicht ändert sich jetzt etwas zum Positiven. Ein neuer Anfang eben.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mit wem hat man sich denn freundschaftlich getrennt in den letzten Jahren? Ich nehme wieder das Beispiel Wolfgang: 7 Jahre hat er sich den A... aufgerissen, war Tag und Nacht gegen die Erstattung seines Sprits zu Auswärtsspielen und seine Eintrittskarten für den Verein da. Am Ende hats gerade noch für einen gering dotierten Reisegutschein gereicht, der ihm vom Mourad in die Hand gedrückt worden ist.

Das ist das, was ich versucht habe zu erklären. Das Klima hat sich über die Jahre immer mehr vergiftet gehabt. Wir waren intern wirklich mal eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn ich an das Geisterspiel (nur als Beispiel) denke, da lagen sich die Mitarbeiter wirklich in den Armen, weil man gemeinsam etwas erreicht hatte, da sehe ich heute noch vor mir, wie die ganzen Mitarbeiter an der Kabinentür die Flaschen zusammen mit den Spielern und Trainern geköpft haben und es echte, pure Freude gab. Oder auch als die verhandlung für Daniel Gomez damals war, da haben wirklich alle mitgefiebert bis spät abends in der GS.

Das bröckelte dann schon zu UEFA Cup Zeiten. Die einen waren auswärts dabei, andere nicht. Beim nächsten Spiel waren wieder dieselben zuhause und diselben mit dabei usw. Der eine bekam eine Prämie, der nächste nicht. Das hat man sich alles selbst ran gezüchtet. Und es ist schade, weil Alemannias "Besonderes" irgendwo auf der Strecke blieb.

Geändert von Alles wird gut! (21.10.2008 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 21.10.2008, 11:49
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 106 Danke für 35 Beiträge
Auch ich möchte mich bedanken...

Gestern abend schrieb ich noch, den nach unten gestellten Beitrag, heute ist das eingetreten, wo ich gehofft habe das der Verein manns genug wäre dies zu vermeiden. Es sind doch nur gekränkte Eitelkeiten die zu einer sofortigen Kündigung von Seitens des Vereins geführt haben. Alemannia hat es wieder einmal nicht geschafft eine vernümpftige Trennung zum Saisonende mit einem Niveauvollen Abschied hinzukriegen. Eben: Typich mein Verein.
Ich hoffe doch das Jörg seinen alten Klub nicht vergisst. Den Verantwortlichen kann ich nur raten: Man sieht sich im Leben immer zweimal. Und wenn in Glattbach ein Meyer wieder eingestellt werden kann, so sollte man sehen das es sollche Situationen auch für aachen geben könnte. Nicht das man an eine wiedereinstellung denken sollte, vielmehr muß es der Verein hinkriegen sich sauber von Leuten zu trennen, damit diese in der Zukumpft sagen können, sie hätten bei einem großen Verein gearbeitet, den man immer wieder auch an andere Personen Weiterempfehlen kann.
Gruß
Rainer Goertz
P.S. Hier unten steht der Beitrag von gestern in dem ich mich für die vergangenen jahre nochmal bedanken möchte !

Ich persönlich finde das J. Schmadke ein guter Sportdirektor ist, der viel für den Verein geleistet hat. Und man sieht das sein Herzblut noch immer an sein Kind Alemannia hängt. Das beweist nicht zuletzt seine Aussage das er bis zum Schluss alles für die Alemannia tun will und mit " Haut und Haaren " unserem Verein zur Verfügung steht. Ich denke, man sollte ihm auch bis zum Schluss arbeiten lassen und ihm einen guten Abschied zum Saisonende bereiten.
Hoffendlich krieg der Verein das hin und blamiert sich nicht wieder.
Noch was zu J.S.; Ich mag seine spezielle Art des Humors. Ich fand es auch gut das er Ecken und Kanten hat. Zudem hat er in dieser Saison auch wieder eine gute Manschaft zusammengestellt. In der Vergangenheit hat er zuerst ohne Kapital eine Manschaft zusammengestellt, die in der Nach-Hach-Ära sich in der Liga behauptet hat. Seine Verpflichtung von Meijer fällt ebenso in seine Zeit wie das Pokalendspiel, die Uefa-Cup-Zeit und der Auf- wie auch der Abstieg. Mein Fazit: Alles in allem bin ich mit unserem Sportdirektor zufrieden gewesen. Ich hoffe das die Verantwortlichen dies auch so sehen und dies zur Kentniss nehmen und Dies gebürend bei dem letzten Saisonspiel honorieren werden indem sie einen würdigen Abschied auf die Beine stellen. Er hätte es jedenfalls verdient.
Gruß
Rainer uus Oche
Mitglied in Verein
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 21.10.2008, 11:50
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mit wem hat man sich denn freundschaftlich getrennt in den letzten Jahren? Ich nehme wieder das Beispiel Wolfgang: 7 Jahre hat er sich den A... aufgerissen, war Tag und Nacht gegen die Erstattung seines Sprits zu Auswärtsspielen und seine Eintrittskarten für den Verein da. Am Ende hats gerade noch für einen gering dotierten Reisegutschein gereicht, der ihm vom Mourad uncharmant in einem Raum in die Hand gedrückt worden ist.

Das ist das, was ich versucht habe zu erklären. Das Klima hat sich über die Jahre immer mehr vergiftet gehabt. Wir waren intern wirklich mal eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn ich an das Geisterspiel (nur als Beispiel) denke, da lagen sich die Mitarbeiter wirklich in den Armen, weil man gemeinsam etwas erreicht hatte, da sehe ich heute noch vor mir, wie die ganzen Mitarbeiter an der Kabinentür die Flaschen zusammen mit den Spielern und Trainern geköpft haben und es echte, pure Freude gab. Oder auch als die verhandlung für Daniel Gomez damals war, da haben wirklich alle mitgefiebert bis spät abends in der GS.

Das bröckelte dann schon zu UEFA Cup Zeiten. Die einen waren auswärts dabei, andere nicht. Beim nächsten Spiel waren wieder dieselben zuhause und diselben mit dabei usw. Der eine bekam eine Prämie, der nächste nicht. Das hat man sich alles selbst ran gezüchtet. Und es ist schade, weil Alemannias "Besonderes" irgendwo auf der Strecke blieb.
Das einiges auf der Stecke bliebt merkte man auch in der erstliga saison, da kam man sich auch als fan im gegensatz zu den Jahren davor irgendwie dumm vor, da die fans in der ersten liga anscheinend plötzlich nichmehr soviel wert waren wie vorher, kam mir zumindest so vor.
Das sind wohl die Schattenseiten des Erfolgs.
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 21.10.2008, 11:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Ihr und die Alemannia wart damals einfach in einer Sondersituation. Genau so, wie du es hier beschreibst, hat man sich das von "Außen" auch vorgestellt. Nur war es aus meiner Sicht wirklich eine Sondersituation. Ich glaube nicht, daß sich so etwas über längere Zeit bewahren läßt, so schade das auch ist.

Was da intern zu dieser Zeit passiert ist, das hat man eben auch von außen gespürt. Das macht einen Verein sympatisch, da braucht man kein Marketing.

Vielleicht ändert sich jetzt etwas zum Positiven. Ein neuer Anfang eben.
Es paßte damals alles. Und ich glaube, das hat man auf dem Platz auch gesehen. Es herrschte im Verein wirklich eine gute Stimmung. Natürlich gabs auch mal Reibereien, aber unterm Strich lief es. Die trüben Tassen waren eindeutig in der Minderheit oder ließen sich anstecken und mitziehen und dadurch ist man zusammen gewachsen.

Ich sage, das Geld und der Erfolg haben das zerstört.
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 21.10.2008, 11:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Das einiges auf der Stecke bliebt merkte man auch in der erstliga saison, da kam man sich auch als fan im gegensatz zu den Jahren davor irgendwie dumm vor, da die fans in der ersten liga anscheinend plötzlich nichmehr soviel wert waren wie vorher, kam mir zumindest so vor.
Das sind wohl die Schattenseiten des Erfolgs.
Mich hat der Aufstieg schon nicht mehr mitgerissen. Obwohl ich ja indirekt noch alles sehr nah mitbekam. Aber das war so geplant und erwartet. Und dann sitzt man auch noch vorm TV und sieht es bzw. wir waren ja durch eine Familienfeier meinerseits noch zufällig in Saarbrücken. Aber für mich war es ein Spiegelbild der Entwicklung. Und als ich mit den Leuten für mein Buch damals sprach, ist mir das auch meistens so erzählt worden.

Das Trikot von Jonathan Jäger liegt hier übrigens bei uns Im Schrank.
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 21.10.2008, 12:00
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Der Erfolg und das Geld spielen sind mit Sicherheit geeignet, um persönliche Animositäten zu schüren. Druck von Außen und gemeinsame Ziele schweißen eben zusammen, und wenn es dann besser geht, dann treten die Unterschiede zutage.

Wie gesagt, ich glaube nicht, daß sich das hätte verhindern lassen.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es paßte damals alles. Und ich glaube, das hat man auf dem Platz auch gesehen. Es herrschte im Verein wirklich eine gute Stimmung. Natürlich gabs auch mal Reibereien, aber unterm Strich lief es. Die trüben Tassen waren eindeutig in der Minderheit oder ließen sich anstecken und mitziehen und dadurch ist man zusammen gewachsen.

Ich sage, das Geld und der Erfolg haben das zerstört.
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 21.10.2008, 12:01
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Das im Vergleich mit der Meldung die jetzt auf der HP steht ist ja wirklich ne Frechheit.

Alt: "Schmadtke hatte Geschäftsführer Frithjof Kraemer vor dem Spiel über seinen Entschluss informiert, die bevorstehende Trennung öffentlich zu machen."

Neu: "In der Sitzung beschrieb Schmadtke seine Beweggründe, seinen Abschied zum Saisonende ohne Rücksprache mit den Alemannia-Verantwortlichen zu verkünden."

Da bin ich aber froh, dass "unsere" Webpage von keinem Organ des Vereins zensiert wird. Halten die uns eigentlich alle fuer Bloede?
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 21.10.2008, 12:01
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es paßte damals alles. Und ich glaube, das hat man auf dem Platz auch gesehen. Es herrschte im Verein wirklich eine gute Stimmung. Natürlich gabs auch mal Reibereien, aber unterm Strich lief es. Die trüben Tassen waren eindeutig in der Minderheit oder ließen sich anstecken und mitziehen und dadurch ist man zusammen gewachsen.

Ich sage, das Geld und der Erfolg haben das zerstört.
Ein Teufelskreis. Ein Verein strebt ja ganz natürlich Erfolg an. Der wiederum Geld mitbringt. Und leider lässt sich nicht erkennen wie Menschen auf Erfolg und Geld reagieren, bis er/es da ist.
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 21.10.2008, 12:01
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Richtig nett war es vorher, das stimmt wohl, auch für die Fans von außen. Die Bundesligasaison war irgendwie schon abgeschmackt.


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Mich hat der Aufstieg schon nicht mehr mitgerissen. Obwohl ich ja indirekt noch alles sehr nah mitbekam. Aber das war so geplant und erwartet. Und dann sitzt man auch noch vorm TV und sieht es bzw. wir waren ja durch eine Familienfeier meinerseits noch zufällig in Saarbrücken. Aber für mich war es ein Spiegelbild der Entwicklung. Und als ich mit den Leuten für mein Buch damals sprach, ist mir das auch meistens so erzählt worden.

Das Trikot von Jonathan Jäger liegt hier übrigens bei uns Im Schrank.
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 21.10.2008, 12:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Die Außendarstellung von F.K ist für mich sowas von unprofessionell, das ist einfach nur unglaublch.
Gibt es hier Insider die wissen, ob er intern eine gute arbeitet leistet???
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 21.10.2008, 12:07
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da muss ich nun wieder zur Ehrenrettung der restlichen Würdenträger sagen: Wie lange willst Du ihn aber noch da sitzen lassen? Wann ist denn der Zeitpunkt, an dem der Neue eingreifen kann? Der 1.7. kann es ja ganz gewiss nicht sein, dann sind die Züge abgefahren. Und das ein JS seinen Nachfolger einarbeiten würde, so gut kenne ich ihn, das hätte auch nicht geklappt. Wer wäre aber so doof, das zu tun? So etwas klappt nicht. Hat bei Kraemer und Maas ja auch nicht geklappt, obwohl man sich das damals aus den Gremien auch so wunderbar ausgedacht hat.

Also muss man irgendwann vorher einen Punkt finden, den Mann los zu werden. Und wann wäre das nun passend gewesen? Nach der Wintertransferperiode? Wenn es danach schief läuft, sagt jeder "er hat es schon nicht mehr mit vollem Einsatz gemacht". Nimmst Du ihn vor der Winterpause raus, dann kann der Neue wieder nicht handeln, weil er ja neu im Thema ist. Und im Sommer ist das Problem noch größer.

Ich denke, er wußte ganz genau, wie es sich anfühlen würde, wenn er nach seinen Erfolgen, seinen Nachfolger einarbeiten müsste und dass das ein Scheiß-Gefühl ist. Also dann besser kurz und schmerzlos, dachte er sich bestimmt.

Du hast ja recht, aber trotzdem kann man eine Trennung eleganter loesen.
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 21.10.2008, 12:08
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Du hast ja recht, aber trotzdem kann man eine Trennung eleganter loesen.
Ich denke in dem Punkt sind wir uns alle einig hier!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung