Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 07.07.2009, 15:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fielo1984 Beitrag anzeigen
Hallo Leute ,


ich finde reisende soll man nie aufhalten. Hoffentlich merkt der das es ein grosser Fehler war zu *******e 04 zu gehen .
Warum?

Alles gute Lewis. Du hast das Zeug dazu. Sportlich wie Charakterlich.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1562  
Alt 07.07.2009, 15:46
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Hallo lewis...

...viel Glück in Schalke. Bleib gesund und komm irgendwann mal wieder an den Tivoli zurück. Wir alle würden uns freuen dich dann wieder im Trikot der Alemannia zu sehen.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 07.07.2009, 15:54
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 3.163
Erhielt 1.387 Danke für 529 Beiträge
Zitat AZ/AN: Das 18 Jahre alte Ausnahmetalent wechselt für knapp unter drei Millionen Euro ... Durch weitere Zusatzvereinbarungen - dazu gehören eine bestimmte Anzahl von Einsätzen pro Saison, ein vereinbartes Freundschaftsspiel, die Berufung in die Nationalmannschaft und internationale Erfolge von Schalke 04 - kann eine weitere Million Euro für Alemannia Aachen hinzukommen ...

Also im günstigsten Fall knapp unter 4 Mio. Find ich völlig o.k.
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 07.07.2009, 16:00
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Zitat AZ/AN: Das 18 Jahre alte Ausnahmetalent wechselt für knapp unter drei Millionen Euro ... Durch weitere Zusatzvereinbarungen - dazu gehören eine bestimmte Anzahl von Einsätzen pro Saison, ein vereinbartes Freundschaftsspiel, die Berufung in die Nationalmannschaft und internationale Erfolge von Schalke 04 - kann eine weitere Million Euro für Alemannia Aachen hinzukommen ...
Also im günstigsten Fall knapp unter 4 Mio. Find ich völlig o.k.
Das Freundschaftsspiel können sich die Schlacker anal einführen.
Ich habe keine Lust auf Kuranyi & Co. in Aachen.

Jedenfalls nicht zu einem friendly

Trotzdem alles Gute für Lewis. Und komm uns mal besuchen im weiss/schwarzen dress
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 07.07.2009, 16:06
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Das Freundschaftsspiel können sich die Schlacker anal einführen.
Ich habe keine Lust auf Kuranyi & Co. in Aachen.

Jedenfalls nicht zu einem friendly

Trotzdem alles Gute für Lewis. Und komm uns mal besuchen im weiss/schwarzen dress
Hej, das ist doch die Höchststrafe für Schalker in einem schwarz-gelben Stadion auflaufen zu müssen und nix dafür zu kriegen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 07.07.2009, 16:07
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Viel Glück, Lewis!!
Vielleicht kommst du ja irgendwann wieder...
Nee lass mal stecken. Mit "Heimkehrern" haben wir doch bisher kein Glück gehabt...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 07.07.2009, 16:31
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Knapp unter 3 Mio? Das wären für mich 2,9 Mio! M.E. nach viel zu wenig!
Da krieg ich echt n' Hals!
Und "eine weitere Million" für das erreichen von den ganzen Schmusesachen? Da wär aber mehr drin gewesen. Vorallem wenn man gewisse Faktoren die ich nicht näher erläutern werde mit bedenkt.
Berufung in die A-Nationalmannschaft wären locker schonmal 500.000 Wert!
Zb. 25 Spiele in der Saison: 250.000 dazu!
Internationaler Erfolg (in den 4 Jahren): Erreichen bis Halbfinale oder bis Finale auch nochmal 400.000 wenn nicht sogar noch 100.000 drauf.
Weiterverkauf? Was ist damit? Hier hätte ich mindestens 20% gefordert.
Wenn er sich weiter so entwickelt hätte Aachen echt was gut abgekriegt.. aber nach Weiterverkauf Erlös sieht's ja nicht aus

Naja viel Glück Lewis, auch wenn ich nicht glaube das die Bühne der 1. Liga schon genau das richtige im Moment für dich ist. Trotzdem alles Gute und viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 07.07.2009, 16:36
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Knapp unter 3 Mio? Das wären für mich 2,9 Mio! M.E. nach viel zu wenig!
Da krieg ich echt n' Hals!
Und "eine weitere Million" für das erreichen von den ganzen Schmusesachen? Da wär aber mehr drin gewesen. Vorallem wenn man gewisse Faktoren die ich nicht näher erläutern werde mit bedenkt.
Berufung in die A-Nationalmannschaft wären locker schonmal 500.000 Wert!
Zb. 25 Spiele in der Saison: 250.000 dazu!
Internationaler Erfolg (in den 4 Jahren): Erreichen bis Halbfinale oder bis Finale auch nochmal 400.000 wenn nicht sogar noch 100.000 drauf.
Weiterverkauf? Was ist damit? Hier hätte ich mindestens 20% gefordert.
Wenn er sich weiter so entwickelt hätte Aachen echt was gut abgekriegt.. aber nach Weiterverkauf Erlös sieht's ja nicht aus
Schick doch bitte deine Bewerbungsunterlagen mit Referenzen zur Alemannia.

Aber auch mich würden deine Referenzen mal interessieren...
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 07.07.2009, 16:39
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Also mich wirst du eher im Bereich der Medizin wiederfinden.. und dann auch eher in der Notfallmedizin.

Ansonsten in Sachbearbeitungsbereichen wo es u.a. auch um Verträge geht...
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 07.07.2009, 16:41
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Das hat Bornemann gut verhandelt. Mehr war kaum möglich, da wir es im Herbst letzten Jahres verpasst haben, Holtby mit einem neuen Vertrag auszustatten. Diese Lösung ist für beide Seiten verträglich. Falls Holtby stagniert, haben wir genug Kohle kassiert und Schalke nicht zu viel in den Sand gesetzt. Sollte sich der Spieler jedoch gemäß seiner Anlagen entwickeln und einige sportliche Ziele erreichen, kriegen wir noch einmal angemessenen Nachschlag. Das geht in Ordnung so.

Jetzt ist Geld für zwei gute Leute vorhanden. Sollten uns Lasnik und Popova verlassen, können wir evtl. auch noch ein Talent holen. Der Alemannia muss klar sein, dass nur mit weiteren Investitionen in die Mannschaft das Stadion gefüllt und gleich angemessen positioniert werden kann. Unsere Fans zahlen mit die höchsten Eintrittspreise der Liga und wären zu Recht sauer, wenn jeder Euro der Ablöse ins neue Stadion flösse.
Die eine Hälfte für's Stadion, die andere Hälfte für neue Spieler ausgeben wäre meines Erachtens die richtige Politik.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 07.07.2009, 16:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.970
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Knapp unter 3 Mio? Das wären für mich 2,9 Mio! M.E. nach viel zu wenig!
Da krieg ich echt n' Hals!
Und "eine weitere Million" für das erreichen von den ganzen Schmusesachen? Da wär aber mehr drin gewesen. Vorallem wenn man gewisse Faktoren die ich nicht näher erläutern werde mit bedenkt.
Bitte erklär' doch die Faktoren. Du machst mich neugierig...

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Berufung in die A-Nationalmannschaft wären locker schonmal 500.000 Wert!
Zb. 25 Spiele in der Saison: 250.000 dazu!
Internationaler Erfolg (in den 4 Jahren): Erreichen bis Halbfinale oder bis Finale auch nochmal 400.000 wenn nicht sogar noch 100.000 drauf.
Weiterverkauf? Was ist damit? Hier hätte ich mindestens 20% gefordert.
Woher nimmst Du diese Mondzahlen? Monopoly?
Auch ich hätte mir mindestens eine 3 vor dem Komma erhofft, und erst dann kommen die Boni. In Anbetracht unserer klammen Mittel und den mindestens ebenso klammen Schalkern ist das Erreichte vermutlich das Maximum gewesen, gerade weil auch unser Transferfenster immer kleiner wird - ich gehe davon aus, das nachgelegt werden muss, obwohl wir natürlich für Holtby keinen gleichwertigen Ersatz bekommen werden.

Das Freundschaftsspiel gg. Schalke bringt nicht viel, ich rechne mit maximal 15.000 Zuschauern zu eher moderaten Eintrittspreisen (5 - 15,- EUR Vollzahler).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 07.07.2009, 16:45
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Das hat Bornemann gut verhandelt. Mehr war kaum möglich, da wir es im Herbst letzten Jahres verpasst haben, Holtby mit einem neuen Vertrag auszustatten. Diese Lösung ist für beide Seiten verträglich. Falls Holtby stagniert, haben wir genug Kohle kassiert und Schalke nicht zu viel in den Sand gesetzt. Sollte sich der Spieler jedoch gemäß seiner Anlagen entwickeln und einige sportliche Ziele erreichen, kriegen wir noch einmal angemessenen Nachschlag. Das geht in Ordnung so.

Jetzt ist Geld für zwei gute Leute vorhanden. Sollten uns Lasnik und Popova verlassen, können wir evtl. auch noch ein Talent holen. Der Alemannia muss klar sein, dass nur mit weiteren Investitionen in die Mannschaft das Stadion gefüllt und gleich angemessen positioniert werden kann. Unsere Fans zahlen mit die höchsten Eintrittspreise der Liga und wären zu Recht sauer, wenn jeder Euro der Ablöse ins neue Stadion flösse.
Die eine Hälfte für's Stadion, die andere Hälfte für neue Spieler ausgeben wäre meines Erachtens die richtige Politik.

Gruß,

UA

Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 07.07.2009, 16:46
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Die eine Hälfte für's Stadion, die andere Hälfte für neue Spieler ausgeben wäre meines Erachtens die richtige Politik.
Das sowieso - Also 50%/50%. Das wäre wirklich angemessen.
Lasnik ist sicherlich auch nicht das allergünstigste Spieler auf der Gehaltsliste.

Ich würde gerne 1-2 Talente sehen (Von mir aus auch aus Afrika, muss nicht zwingend Deutsch sein) und mindestens 2-3 gestandene Spieler (Wünschenswert mind. einer von ihnen aus der 1. Liga - Und da nicht grad nur 12 Spiele sondern 40+)
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 07.07.2009, 16:52
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Die Ablösemodalitäten scheinen ganz okay zu sein. Manche hier (siehe Seiten 25/26 in diesem Endlos-Thread) wären im Mai mit einer Million Ablöse zufrieden gewesen und haben andere, die mehr forderten, schon als größenwahnsinnig (oder so ähnlich) bezeichnet.

Den allwissenden Orakeln der damaligen Zeit sei noch folgendes gesagt: Mit meiner damaligen Einschätzung, dass sich die Ablösehöhe ungefähr in der Dimension von Gebhardt - von 60 zu Stuttgart gewechselt - (konkret ausgedrückt: etwa 3 Mio. Ablöse & Zusatzvereinbarungen) bewegen solle, lag ich doch nicht so falsch daneben!



P.S.: Nein, ich schätze mich nicht so ein, dass meine Prognosen immer die richtigen sind. Aber einige hier in dem Forum scheinen so von ihrem "Sachverstand" überzeugt zu sein, dass sie selten eine andere Meinung als ihre eigene akzeptieren können.

Geändert von Schwalbenkönig (07.07.2009 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 07.07.2009, 16:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.773
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 5.641 Danke für 2.326 Beiträge
Aber das Beste, das Allerbeste ist:
Wir sparen mit dem Holtbywechsel jetzt sogar noch ein weiteres Gehalt ein!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 07.07.2009, 16:58
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Das Freundschaftsspiel gg. Schalke bringt nicht viel, ich rechne mit maximal 15.000 Zuschauern zu eher moderaten Eintrittspreisen (5 - 15,- EUR Vollzahler).
Und genau da liegt der Hund begraben, das ist vielmehr zum schmeicheln als um dies als Einnahmequelle zu sehen. Würde Schalke dann auch die Reinigungskosten, Strom, Mitarbeiter, etc. an dem Tag bezahlen sähe dies vielleicht anders aus.
Aber ich glaube auch nicht dass Herr Krause Lust hat aus Gelsenkirchen einen Gehaltszettel zu bekommen

Zitat:
Bitte erklär' doch die Faktoren. Du machst mich neugierig...
Die Faktoren werde ich nachwievor nicht nennen weil sie von anderen Usern sogar mehrfach mal beschrieben wurden. Außer kleinigkeiten wie Transfergelder Seitens Schalke was wirklich zur Verfügung ist und was nicht.
Feilschen ist das halbe Leben, aber wer ernsthaft glaubt der Club aus Gelsenkirchen hatte/hätte nur 5 Mio.Euro zur verfügung der lebt selbst hinter der Venus.
Haben wir so Zahlungskräftige Sponsoren wie S04 die nötigenfalls, auf anflehen und komm raus vom Magath nicht noch 1-2 Mio. draufgepackt hätten? Liegt vielleicht auch etwas an interne Quellen nach S04, jedoch nicht in den Verein selbst sondern an das Verantwortliche Umfeld. Wie gesagt, näheres werde ich nicht erläutern weil es schlicht und ergreifend einfach keinen Sinn macht.

Zitat:
Woher nimmst Du diese Mondzahlen? Monopoly?
Nein, ich nehme vielmehr solche Zahlen aus Statistiken. Neven Subotic oder Gebhardt um nur zwei zu nennen. Alleine die Ablösesumme die da geflossen ist.
Viel mehr als Holtby haben sie auch nicht gezeigt.
Die Kampfparole von Bornemann lautete doch "mindestens das doppelte Wert" - Selbst mit dem Boni ist man davon doch noch ein gutes Stück entfernt.
Angebot und Nachfrage - Man hätte pokern können, evtl. auch mit dem Risiko das Holtby nächste Saison ablösefrei wechseln würde - Jedoch gäbe es dann vielleicht andere Optionen.

1) Evtl. Aufstieg durch weiteres, grandioses Zusammenspiel mit Auer (Ohne Tore, kein Aufstieg)
2) Mehr Interessante Vereine wie zb. auch Englische, sogar vielleicht der Everton FC (Das kann er sich bei einem 4 Jahres Vertrag getrost abschminken, und wenn er doch durch Ablöse dann wechselt, dann haben wir rein gar nix davon)
3) Sogar evtl. Verbleib für ein weiteres Jahr - Wer wird sich schon an Aachen erinnern wenn er in die A-Nationalmannschaft aufsteigt? Da liegt eher Schalke im Mittelpunkt und nicht wir. Wäre nochmal gute PR für die Alemannia gewesen.
4) Durch Aufstieg verbessern sich automatisch Möglichkeiten - Sei es für Transfers, Verträge, Sponsoren oder gar für die Abbezahlung des Stadions.

Da gilt das gleiche wie bei sowas wie heute: Lieber schnell gutes Geld verdienen als erst morgen. Das gleiche sollte demnach für einen Verein gelten.
Vereine kann man zwar gewissermaßen inzwischen auch "verkaufen" - Aber Gott bewahre...


PS. Ich kann auch andere Meinungen annehmen, bevor hier nochmehr unterstellt wird ohne es wirklich wissen zu können. Punktuell wurde ich einfach nur noch nicht überzeugt, das ist alles
Und es bleibt wie es ist: Ich gehe nicht auf Sachinformationen im Detail ein, irgendwo habe auch ich meine Grenzen die ich nicht überschreiten werde. Abgesehen von so ein paar lustigen Paragraphen
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 07.07.2009, 17:19
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen

Nein, ich nehme vielmehr solche Zahlen aus Statistiken. Neven Subotic oder Gebhardt um nur zwei zu nennen. Alleine die Ablösesumme die da geflossen ist.

Subotic hat eine Ecke mehr gebracht (3,5 Mio), aber Gebhardt liegt in Holtbys Bereich.
Eine finanzielle Beteiligung bei einem Weiterverkauf hätte ich mir allerdings auch gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 07.07.2009, 17:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.773
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 5.641 Danke für 2.326 Beiträge
Ich halte den Zeitpunkt des Wechsels übrigens für alle beteiligten für ganz in Ordnung.
Ein weiteres Jahr hätte Holtby uns sicherlich sportlich weiter geholfen, er hätte sich auch weiterentwickelt, aber die Fakten sind nun einmal die, daß im Grunde von den Sportstatistiken her nicht mehr drin war als bisher. 8 Tore und 9 Assists bei 31 Einsätzen sind wohl kaum zu toppen. Also hätte Holtby zwar mehr spielpraxis bekommen aber hätte ansonsten wohl eher stagniert. Einfach weil mehr garnicht drin ist als er letzte Saison gezeigt hat. Momentan ist er das supertalent mit Super Karriere. Wenn der jetzt bei Schalke regelmässig spielt, was nicht unwahtscheinlich ist, dann wird Löw auch nicht lange warten bis der ihn in die Nationalmanschaft beruft, bei uns in Liga 2 hätte das selbst wenn er weiter so spielt und sich entwckelt wohl auch locker noch 3 Jahre dauern können. Fortschritt ist bei uns von den Fakten und Zahlenwerten her kaum drin. Was seine Erfahrung und Weiterentwicklung angeht sicherlich, da wäre ein verbleib ziemlich optimal. Aber er hat gute Chancen sich bei den Schalkern durchzusetzten und ich denke er wird dazu nicht lange brauchen bis er dort Stammspieler wird. In anderen Vereinen wäre das für ihn deutlich schwieriger. Etwa in Hoffenheim. Oder Stuttgart in Bremen sowieso. Schalke ist schon nicht so ganz verkehrt für den Jungen Die sind offensiv jetzt auch nicht so wahnsinnig Stark besetzt, daß Holtby da kaum Chancen hätte. Ich denke er wird da schon bald regelmässig zum Zug kommen. Und ordentlich Spielpraxis haben und dann muss er im Grunde auch nur so gut sein wie er bei uns war und seine gezeigte Leistung annähernd bestätigen und wird ganz anders bewertet und eingestuft, weil er ja eben in Liga 1 bei Schalke spielt und nicht nur in Liga 2 bei uns. Und das wird ihm dann einige Türen öffnen unter anderem in die Natonalmannschaft.
Die einzige Gefahr die ich für ihn sehe ist, wenn er von Magath vielleicht eventuell doch eher wenige Chancen bekäme, weil er sich wieder erwarten doch etwas schwerer in Liga 1 tut oder mal zeitweise in ein Leistungstief rutscht und er so dann eben in eine Frustphase hinein geraten könnte, wo er dann eben nicht mehr wie bisher auf dieser dauerhaften Spaß und Euphoriewelle voranschwimmen könnte. Und genau dann würde sich eben erst zeigen wie emotional robust er ist und wie gut er auch mit schwierigen Situationen und Niederlagen umgehen kann, weil er mit derartigem bisher eben schlicht und einfach noch nie wirklich konfrontiert war. Und gerade in solchen Zeiten und Phasen trennt sich oftmals die Spreu vom Weizen und zeigt sich wer wirklich das Zeug hat letztendlich doch groß raus zu kommen und wer nicht. Aber ich sehe bei Holtby momentan eher eine recht rosige Zukunft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 07.07.2009, 17:56
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Lächeln

Tschüss, Lewis..,
alles,alles Gute..!
Ich wünsche dir,dass du 'ne Menge Spielpraxis erhalten wirst und nich zu einem höchst talentierten Banksitzer avancieren wirst(s. Schlaudraff) das wäre wirklich zu schade..! schön, dass du jetzt wechselst, so bekommt Alemannia noch ordentlich Geld in die Kasse( hoffentlich haben sie dich aus lauter 'Nettigkeit' nicht verschenkt..!) nächstes Jahr hätten sie dich dann ablösefrei ziehen lassen müssen.., wäre echt blöd..!! Überall,wo du spielen wirst,wirst du auch immer etwas Alemannia repräsentieren(zumindest für mich)
viel Glück und Spaß und Gesundheit wünscht
AntonTSV TSV TSV
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 07.07.2009, 17:57
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 3.163
Erhielt 1.387 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Angebot und Nachfrage - Man hätte pokern können, evtl. auch mit dem Risiko das Holtby nächste Saison ablösefrei wechseln würde - Jedoch gäbe es dann vielleicht andere Optionen.
1) Evtl. Aufstieg durch weiteres, grandioses Zusammenspiel mit Auer (Ohne Tore, kein Aufstieg)
2) Mehr Interessante Vereine wie zb. auch Englische, sogar vielleicht der Everton FC (Das kann er sich bei einem 4 Jahres Vertrag getrost abschminken, und wenn er doch durch Ablöse dann wechselt, dann haben wir rein gar nix davon)
3) Sogar evtl. Verbleib für ein weiteres Jahr - Wer wird sich schon an Aachen erinnern wenn er in die A-Nationalmannschaft aufsteigt? Da liegt eher Schalke im Mittelpunkt und nicht wir. Wäre nochmal gute PR für die Alemannia gewesen.
4) Durch Aufstieg verbessern sich automatisch Möglichkeiten - Sei es für Transfers, Verträge, Sponsoren oder gar für die Abbezahlung des Stadions.
Hey, du vergisst, dass es (wieder mal) wirtschaftliche Zwänge sind, die die möglichen Alternativen nicht zuließen. Ich hätte auch Lewis am liebsten noch ein Jahr hier gesehen, weil wir keinen adäquaten Ersatz bekommen können, aber 3,6 Mio. Miese im letzten Geschäftsjahr, den Stadion-Brocken vor der Brust ... ich glaube, der Deal ist ein guter Kompromiss.
Denn eins ist klar: Schalke hat das doch absichtlich so lange rausgezögert, um uns im Preis zu drücken. Die wussten doch, dass wir Lewis verkaufen müssen, aber auch einen Ersatz brauchen und der immer schwerer zu finden ist, je länger das Theater dauert. Insofern hat Bornemann schon gut gezockt, finde ich. Völlig überzogene Forderungen hätten uns am Ende als Verlierer zurückgelassen (weil wir die Kohle dringend brauchen): Schalke würde Lewis erst nächstes Jahr verpflichten, wir würden leer ausgehen. An möglichen anderen Interessenten wäre Lewis nicht interessiert (es muss ja Schalke sein).
Ich hoffe nur, dass wir mit einem Teil der Ablöse jetzt noch mal am Transfermarkt aktiv werden - vielleicht ja in WOB.

Geändert von Go (07.07.2009 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung