|
|||
Die Stimmung war leider erneut „nicht gut“. Am Anfang der 1. HZ war‘s relativ laut und zum Ende des Spiels nochmal. Aber sonst tote Hose. Ich finde es wirklich schade, wir waren auf einem wirklich guten Weg bis YC boykottiert hat.
Da sieht man aber auch, wieviel Ultras ausmachen und man es merkbar spürt, wenn eine Gruppierung fehlt. Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gelesen wird, ist allerdings Fakt. Bitte KBU und YC, setzt euch an einen Tisch und löst diesen Konflikt. Wir haben 11 Jahre auf Profifußball gewartet und jetzt interne Streitigkeiten, unglaublich. Geändert von PaTroNuS (25.09.2024 um 22:41 Uhr) |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Chris.Stn (25.09.2024), DerLängsteFan (25.09.2024), Gorgar (26.09.2024), JUAC99 (25.09.2024), kaiserac (26.09.2024), Landalemanne (26.09.2024), McLovinAC (26.09.2024), Meisterkäfer (26.09.2024), napoLEOn96 (25.09.2024), ÖcherKrau (25.09.2024), Pablo1909 (26.09.2024), Pascalinho (25.09.2024), Querpass (25.09.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Unser Anti-Gegner-Support war heute bis auf das Startlied absolut auf einer Höhe mit Spielen gegen Viktoria Köln, Aue oder Verl was meines Erachtens absolut überraschend war. Den Sturm Richtung Gästefans lasse ich jetzt mal aussen vor. Meiner Meinung nach hat die 0:3 Klatsche in Dortmund bei der nicht aktiven Fanszene die erste Zeit die Stimmung gedrückt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
PaTroNuS (25.09.2024) |
|
|||
Das Problem liegt auch darin, dass diejenigen, die normalerweise knapp über den Ultras stehen, nach unten in den „Stimmungsblock“ rücken, um diesen aufzufüllen.
1. Ist das von der Akustik her ein riesen Unterschied. 2. Fehlen diese dann in der Mitte, um die oberen Ränge „mitzuziehen“. Das Fehlen einer Ultragruppierung ist der Start einer kleinen „Kettenreaktion“. Da muss schnellstens eine Einigung erfolgen. Notfalls mit YC oben in S3. Das wäre für die Stimmung allgemein sowieso das beste, was uns passieren könnte. Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (25.09.2024) |
|
|||
Abgesehen davon war die Aktion auf der Nord natürlich absolut hirnrissig. Wir stehen wegen der Sportschau Doku etc. extrem im Fokus und dann so eine Aktion, Wahnsinn.
Es wurde berichtet, dass sich Leute auf dem Tivoli nicht sicher fühlen. Das war natürlich heute gefundenes Fressen für die Presse. Herzlichen Glückwunsch! |
|
||||
Zitat:
Zitat Mobi auf FB
||||
Bekloppte Teenager
https://www.youtube.com/watch?v=3XSYi8tfwos Könnte Robert Jacobs gewesen sein der da versucht zu schlichten! |
|
||||
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar zu locker klingt und einigen nicht gefallen wird...
Mich persönlich stören nur so beknackte Böller. Völlig sinnlos und tatsächlich gefährlich!!! Genauso wie Pyro in andere Fanblöcke zu werfen (Gestern nicht passiert). Wenn sich aber wie gestern Gleichgesinnte was auf die Mütze geben wollen, mein Gott, sollen se machen Hier sind doch viele, die schon länger dabei sind. War es früher nicht "normal"? Erkenschwick... Homburg... Ahlen... Saarbrücken... Trier... Neuenkirchen... Leverkusen II... fast gegen jeden ist doch was passiert. Und obwohl ich zugeben muss, dass mich das schon immer fasziniert hat und ich oft mit der Nase dabei stand, ist mir noch nie was passiert! In knapp 30 Jahren nicht... Jetzt ist nach etlichen Jahren nochmal was passiert und die Welt geht schon wieder unter. Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Grenzwolf (26.09.2024) |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar gab es sowas schon immer. Aber jemand der vermummt zu den Gästefans geht der ist weder Fußballfan noch interessiert ihn unsere Mannschaft oder unser Verein!! Bei uns ist es momentan aber so, dass wir unter Beobachtung stehen. Naja oder besser gesagt: Manche Journalisten brauchen und suchen Material. Das war gestern wieder so eine Steilvorlage. Aber von dem allem mal abgesehen gehört sich so etwas weder im Stadion, vor dem Stadion, hinter dem Stadion oder sonst wo. Die können sich gerne in irgendeinem Wald unterhalten wenn sie das wollen. Aber dann bitte außerhalb von Aachen.
Alter Vader (26.09.2024), done (26.09.2024), DonPromillo (26.09.2024), golfyankee (26.09.2024), Heinsberger LandEi (28.09.2024), Pablo1909 (26.09.2024), Rodannia (26.09.2024), ssio (26.09.2024), virus (26.09.2024) |
|
||||
Das Döner Center muss heute bestimmt Nachschlag zahlen... So eine Aufmerksamkeit bekommt ihre Bandenwerbung sonst wahrscheinlich in 10 Jahren Heimspiel nicht....
Aber Scherz beiseite. Was gestern live nicht abschätzbar war, und dazu sehr bedrohlich wirkte, erweist sich heute bei nüchterner Betrachtung eher als sinnloses Rumgepose ohne ernsthafte Absichten. Und was liest man direkt in der Presse: Von 60 Vermummten Aachenern über Massenschlägerei ist alles dabei. Fakt ist, was es aber auch nicht besser macht: Es waren max. 15, und sehen kann man nicht eine Faust auf dem Video. Zum Glück. Die wollten die öffentliche Bühne, und die haben sie bekommen. ABER: Der Alemannia wurde dadurch wieder maximaler Schaden zugefügt! Das Video wird wieder verallgemeinert werden, und jederzeit in negativen Dokus über Fans und Verein verwendet werden. Geändert von ATSV1973 (26.09.2024 um 07:52 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag: | ||
DonPromillo (26.09.2024), golfyankee (26.09.2024), Mabuse (26.09.2024), V-Blocker (26.09.2024), virus (26.09.2024) |
|
|||
Zitat:
Geändert von DonPromillo (27.09.2024 um 10:15 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DonPromillo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Oder das Döner Center überlegt sich, ob es diese Bilder mit seinem Unternehmenslogo und Namen haben will. In S1 fehlt auch seit dem sportschau Bericht eine Bandenwerbung.
Zitat:
Das Video wurde jetzt schon 7.000 x gesehen. Gehe mal von mindestens 100.000 aus. Und genau diese Szenen sorgen dafür, daß man z. B. als harmloser Familienvater in der jeweiligen Stadt des Gegners nicht einfach mehr ein Bier in der Stadt trinken kann, ohne gleich befürchten zu müssen im nächsten Moment auf die Mappe zu kommen. Im besten Falle wird Dir nur Dein Trikot oder Schal abgenommen, im ungünstigsten Fall schlagen Sie direkt zu. Siehe dazu auch die "Reisewarnung" für Dresden. Selbst in Essen gegen uns war strikte Trennung. KEIN Aachener saß in Montur in deren Shuttlebus. Logisch, daß Mannheim sich im Rückspiel erst Recht herausgefordert fühlt, und dann nicht mehr unterscheiden wird, ob man "nur" Fan ist, Normalo, ultra oder hool. Und das war früher definitiv anders. Die Ultras mit dem Klamotten-Abziehen gab es übrigens auch noch nicht... |
|
||||
Wer diese Szenen von gestern noch verharmlosen möchte, hat echt nichts begriffen. Genau so wird unser Verein schwer beschädigt und das nicht nur im Ansehen, sondern auf Dauer auch finanziell. Deshalb war ich sehr froh, dass Marcel Moberz sofort reagiert hat und das mit deutlichen Worten. Ja, bitte findet diese Irren und schmeißt sie raus. Was haben die mit Alemannia und dem Tivoli zu tun?
Peinlich und verstörend waren auch die begleitenden Rufe "Auf die Fresse!" irgendwo aus der Süd. Was sind das bloß für Typen? Es wäre schön, wenn das Stadion auf solche Exzesse mal mit einem gewaltigen Pfeifkonzert reagieren würde. Wär das nicht mal ne schöne Aufgabe für den vereinten Fanblock auf der Süd?
Aachen59 (26.09.2024), Ac-Os5-0 (26.09.2024), aixkicker (26.09.2024), Alter Vader (26.09.2024), Andreas (26.09.2024), BigAl (26.09.2024), Braveheart (26.09.2024), DerLängsteFan (26.09.2024), Dibe (26.09.2024), DonPromillo (27.09.2024), ErwinvdB (26.09.2024), Flutlicht (26.09.2024), Geheimniskremer (26.09.2024), golfyankee (26.09.2024), Helter Skelter (26.09.2024), Itchymann (26.09.2024), JJH (26.09.2024), josef heiter (26.09.2024), Kleeblatt4TSV (26.09.2024), Landalemanne (26.09.2024), Mabuse (26.09.2024), MacArti (26.09.2024), ottwiller (26.09.2024), Pablo1909 (26.09.2024), Rodannia (26.09.2024), V-Blocker (26.09.2024), virus (26.09.2024), XaviElschwalbo (27.09.2024), ZappelPhilipp (26.09.2024) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich weiß auch nicht in wie weit der obere Stadionring beschränkt werden kann. Hat sicherlich glaube ich auch was mit Fluchtwegen und dem Sicherheitskonzept zu tun. Mir tun die Ordner irgendwie leid... ich glaube wenige würden sich da einer handvoll gewaltbereiter Männer in den Weg schmeißen, zumal man zahlentechnisch unterlegen ist. |
|
||||
Zitat:
Die Ordner stehen in der Kette leider weit unten. Man kann ja froh sein wenn einige ne Sachkundeprüfung haben. Dort wird aber nicht gelehrt wie man mit Schlägertrupps umzugehen hat. Als Ordner kannst du sowas nur melden und bezeugen. Das Hausrecht gegenüber solchen Typen durchzusetzen kann man echt nicht verlangen.
Weder Moberz noch Eller scheinen einsehen zu wollen, dass ihr Handeln (Tatenlosigkeit wäre untertrieben) einen Safe Space für Hooligans und heranwachsende Schläger im Umfeld des Tivolis geschaffen hat. Mit derartigem Klientel sollten sich Staatsanwaltschaft, Polizei und ggf. Sozialarbeiter beschäftigen, nicht jedoch Verantwortliche eines Fussballvereins!
In meinen Augen kann sich insbesondere Moberz keine weiteren Ausfälle leisten, da er ansonsten - trotz aller ehrenwerter Ansätze - zu einer Belastung für die Alemannia wird. Weshalb ich (abermals) ein belastendes Thema aufgreife? Weil mir die Alemannia seit 1990 and Herz gewachsen ist und ich die aktuelle Entwicklung nicht unkommentiert lassen möchte. Ich habe mich dagegen gewehrt, als der S-Block Ende der '90er Jahre Lieder über Ausschwitz anstimmte, fand es nicht lustig als während eines Freundschaftsspiels gegen die Nationalmannschaft der Türkei dutzende Alditüten hochgehalten wurden und werde nicht meinen Mund halten, wenn sich Rechtsradikale und Gewalttäter im Wohnzimmer der Alemannia ausbreiten. Zu guter letzt: Die bedenkliche Entwicklung der letzten Monate zu verharmlosen, zu verschweigen oder gar "den Medien" zuzuschreiben widert mich an! Sorry, das musste raus. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (26.09.2024), C-Klassen-Yogi (26.09.2024), Franz Wirtz (26.09.2024), frittenjerry (28.09.2024), golfyankee (26.09.2024), printenduevel (26.09.2024), Schwarzgelbwal (26.09.2024), V-Blocker (26.09.2024) |
|
|||
Zitat:
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
|
|
Werbung
|
|