Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 13.10.2022, 17:31
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 6.159
Erhielt 9.285 Danke für 2.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, der Tenor ist, Fuat halt alles richtig gemacht, Fuat ist ein Held, Fuat hatte die richtige Mentalität, Fuat hat ein gutes Fundament gelegt, und jetzt setzte ich Fuat vor die Türe und übernehme ich, um meine Spielphilosophie zu implementieren, die ein Fortschritt sein wird/kann/soll. [...]
Ganz genau. (vielleicht "vieles" statt "alles richtig gemacht").
Nimmste dann den mehrmals betonten (und Fuat EXPLIZIT nicht zugetrauten, da ist er auf Nachfrage sehr eindeutig) "nächsten Step" dazu, dann ist genau das m.E. der aufrichtige Grund für die Demission Kilics.
Und somit m.E. weniger Geschwurbel als sehr, sehr dünnes Argumentationseis. Das aber ehrlich dargestellt, das meinte ich mit Hohls Klarheit.
Dafür Respekt. Obs stimmt, aufgeht, sich inhaltlich überhaupt so ausgestalten lässt mit den Jungs, die da sind, da erlaube ich mir erst Weihnachten eine erste Einschätzung.
Bis dahin teile ich aber deine große Skepsis diesbezüglich, Regionalligafußball ist kein Flipchart-Konzept, sondern vor allem die handfesten Basics aufm Platz.
Der Lichtblick: das kann und weiß Helge Hohl schon sehr genau, er ist Junge aus dem Fußball...
Uns bleibt zum xten Mal: grummelig abwarten!

alemannia - praxistest
#14
Mit Zitat antworten
Werbung

  #142  
Alt 13.10.2022, 17:33
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 2.360 Danke für 704 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So verschieden können Wahrnehmung und Interpretation sein. Ich finde das Interview super. Er spricht exakt die richtigen Punkte der Kritik an. Das macht echt Hoffnung.
Einen Trainer zu entlassen ist nicht respektlos, sondern völlig normal. Wir brauchen eine neue Ausrichtung.

Eller und Hohl haben richtig gehandelt. Respekt angesichts ihrer Entschlossenheit und ihres Mutes.
Ist ok.

Ich empfinde es als malerische Fantasterei eines jeden jungen Trainers, der glaubt den modernen Fußball revolutionieren zu können. Das was er anspricht ist utopisch und realitätsfern. KLINGEN tut es natürlich gut, wer wünscht sich diesen Fußball nicht?

Trainer entlassen ist normal, aber gerade beim Rekordtrainer, der uns Jahr für Jahr den schwarz gelben Hintern gerettet hat, ist der Zeitpunkt unverständlich, die Art und Weise unverschämt und die Begründung hanebüchener Unsinn.

Respekt habe ich vor jedem, aber mein Vertrauen und das vieler anderer ist massiv gesunken und das Ansehen der Verantwortlichen sicherlich auch.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022), printenduevel (13.10.2022), V-Blocker (13.10.2022), Zaungast (13.10.2022)
  #143  
Alt 13.10.2022, 17:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.016 Danke für 3.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So verschieden können Wahrnehmung und Interpretation sein. Ich finde das Interview super. Er spricht exakt die richtigen Punkte der Kritik an. Das macht echt Hoffnung.
Einen Trainer zu entlassen ist nicht respektlos, sondern völlig normal. Wir brauchen eine neue Ausrichtung.

Eller und Hohl haben richtig gehandelt. Respekt angesichts ihrer Entschlossenheit und ihres Mutes.

Findest du es nicht ein bisschen billig sowohl von Eller als auch von Hohl, die enormen Personalprobleme vor allem in den letzten beiden Spielen und die offensichtlichen Kaderschwächen komplett auszublenden? Keine Silbe davon, dass Kilic zuletzt sogar einen A-Jugendlichen auflaufen lassen musste. Hohl selbst war es doch, der in den vergangenen Wochen immer mal wieder davon geredet hat, dass man eigentlich noch einen erfahrenen IV, einen guten Zehner und am besten auch noch einen Stürmer bräuchte. Geholt hat er keinen. Ich bin sehr gespannt, wie er die großen Töne vom künftigen Super-Fußball mit dem jetzigen Kader umsetzen will. Auf solche vollmundigen und immer gleichen Versprechungen neuer Trainer bin ich für meinen Teil in den vergangenen Jahren aber oft genug reingefallen. Da ist mir ein erfahrener Realist wie Kilic, der genau weiß, was eine Mannschaft kann und sie taktisch entsprechend einstellt, doch lieber.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022), printenduevel (13.10.2022)
  #144  
Alt 13.10.2022, 17:49
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Eine Lanze möchte ich dann doch für Helge Hohl brechen:

Die von ihm angekündigte Abänderung des Trainingsplans in der Hinsicht, dass der Tag nach einem Spiel in Zukunft nicht mehr frei sein wird - wie das wohl bei Kilic usus war - sondern für ein Regenerationstraining für die Spieltagself und ein Spielersatztraining für die Reservisten genutzt wird, halte ich für absolut sinnvoll und eigentlich überfällig.

Dies sollte sich vor allem positiv auf unsere Verletzungsmisere auswirken.

Zudem hat es den inhaltlichen Vorteil, dass man damit (und einer analytischen Rückschau) das letzte Spiel abschließen kann.

Der folgende Tag ist dann frei, bevor die Vorbereitung auf den nächsten Gegner dann angegangen werden kann - ausgeruht und fokussiert.

Sinnvoll!

Geändert von schokobär (13.10.2022 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (13.10.2022), Braveheart (13.10.2022), chris2010 (13.10.2022), hemingway (13.10.2022), jodeldiefloete (14.10.2022), Kosh (14.10.2022), Neverwalkalone (13.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #145  
Alt 13.10.2022, 17:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.419 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Findest du es nicht ein bisschen billig sowohl von Eller als auch von Hohl, die enormen Personalprobleme vor allem in den letzten beiden Spielen und die offensichtlichen Kaderschwächen komplett auszublenden? Keine Silbe davon, dass Kilic zuletzt sogar einen A-Jugendlichen auflaufen lassen musste. Hohl selbst war es doch, der in den vergangenen Wochen immer mal wieder davon geredet hat, dass man eigentlich noch einen erfahrenen IV, einen guten Zehner und am besten auch noch einen Stürmer bräuchte. Geholt hat er keinen. Ich bin sehr gespannt, wie er die großen Töne vom künftigen Super-Fußball mit dem jetzigen Kader umsetzen will. Auf solche vollmundigen und immer gleichen Versprechungen neuer Trainer bin ich für meinen Teil in den vergangenen Jahren aber oft genug reingefallen. Da ist mir ein erfahrener Realist wie Kilic, der genau weiß, was eine Mannschaft kann und sie taktisch entsprechend einstellt, doch lieber.

Nein, finde ich nicht billig. Ich hõre da eher Kritik heraus an der bisherigen Trainingsteuerung, die vielleicht auch ursächlich für die vielen Verletzungen sein kann. Ich bin kein Trainer und habe davon keine Ahnung. Aber die Kritik ist im Interview erkennbar. Ob das fair ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mir geht es um die Gesamtperspektive auch in Hinsicht auf die nächste Saison.
Für Fuat Kilic tut es mir leid, aber so ist das Fussballgeschäft. Er wollte ja selbst in höhere Ligen und wäre mit Sicherheit nicht zu uns zurück gekommen, wenn ihm das gelungen wäre. Er wird nicht verhungern, denn er wird immer in den vierten Ligen Vereine finden, die ihn verpflichten. Soweit ich weiss, hat er hier immer gut verdient. Wir schulden ihm nichts.
Es war Zeit, eine neue Ära zu versuchen. Vielleicht gelingt es ja endlich. Das traue ich dem Hohl zu. Ich halte ihn nicht - wie andere hier - für einen Träumer.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.10.2022), jodeldiefloete (14.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #146  
Alt 13.10.2022, 18:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Es gibt einen Satz aus dem Interview der mir völlig ausreicht ?" Wir wollen es venändern, nicht verbessern." Mehr ist nicht zu sagen
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 13.10.2022, 18:24
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 586 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Nein, finde ich nicht billig. Ich hõre da eher Kritik heraus an der bisherigen Trainingsteuerung, die vielleicht auch ursächlich für die vielen Verletzungen sein kann. Ich bin kein Trainer und habe davon keine Ahnung. Aber die Kritik ist im Interview erkennbar. Ob das fair ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Mir geht es um die Gesamtperspektive auch in Hinsicht auf die nächste Saison.
Für Fuat Kilic tut es mir leid, aber so ist das Fussballgeschäft. Er wollte ja selbst in höhere Ligen und wäre mit Sicherheit nicht zu uns zurück gekommen, wenn ihm das gelungen wäre. Er wird nicht verhungern, denn er wird immer in den vierten Ligen Vereine finden, die ihn verpflichten. Soweit ich weiss, hat er hier immer gut verdient. Wir schulden ihm nichts.
Es war Zeit, eine neue Ära zu versuchen. Vielleicht gelingt es ja endlich. Das traue ich dem Hohl zu. Ich halte ihn nicht - wie andere hier - für einen Träumer.
Ich denke eher das er damit die Trainingsintensität meint, wenn der Spieltag naht.
Hab mich schon oft gewundert das die Einen Tag vor dem Spiel noch Kondition bolzen.
Normalerweise fährt man gegen Ende der Woche die Intensität herunter, und beschäftigt sich eher mit taktischen Dingen, auch um am Spieltag die nötige frische auf den Platz zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 13.10.2022, 18:43
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, der Tenor ist, Fuat halt alles richtig gemacht, Fuat ist ein Held, Fuat hatte die richtige Mentalität, Fuat hat ein gutes Fundament gelegt, und jetzt setzte ich Fuat vor die Türe und übernehme ich, um meine Spielphilosophie zu implementieren, die ein Fortschritt sein wird/kann/soll. Leck mich amoka, was ein Geschwurbel.
Bei Hohl bin ich vor allem wegen einer Sache enttäuscht.

Nach der Entlassung von Kilic hätte sich jeder Sportdirektor berufen gefühlt, dass er nun endlich den „eigenen“ Trainer installieren darf. Analysieren, fahnden und einstellen. Er entscheidet sich wiederum in den Fahrersitz zu springen. Da muss er mir auch nicht damit kommen, dass er dieses Szenario nicht schon einkalkuliert hat.

Nun gibt es für mich auch keine Rolle rückwärts mehr. Schafft er es nicht, dann kann er für mich definitiv nicht mehr auf den SD zurückkehren. Wir sind nicht bei Wünsch-Dir-Was.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (13.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), MacArti (13.10.2022)
  #149  
Alt 13.10.2022, 18:46
PaTroNuS PaTroNuS ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 1.025 Danke für 249 Beiträge
Viele unter uns hier fühlen sich ja wirklich schon fast persönlich angegriffen mit dem Trainerwechsel. Ja, Fuat ist unser Rekordtrainer und wir haben ihm extrem viel zu verdanken. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass er nun nicht mehr an Board ist. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass er uns 2020 aus eigenen Stücken mit dem Ziel verlassen hat, in eine höhere Liga zu kommen. Daher finde ich es zwar auch schade, bin aber auch nicht am Rande eines Tränenausbruchs.
Nun haben WIR eben den Anspruch, mittelfristig aufzusteigen. Und wenn man es Objektiv betrachtet, ist hier ein anderes Spielsystem nötig. Um oben mitzuspielen, muss man das Spiel selbst bestimmen und nicht nur auf den Gegner reagieren. Hohl wird genau so ein Spielsystem spielen lassen, SOLLTE bis zur Winterpause kein Aufwärtstrend erkennbar sein, wird man sicherlich eine andere langfristige Lösung suchen.
Allerdings hat Helge Hohl eine faire Chance verdient. Und momentan habe ich eher das Gefühl, dass bei vielen eine Art Schadenfreude auftreten würde, falls es nicht funktioniert.
Wer nicht erkennt, dass hohe Bälle auf Imbongo auf eine Saison gesehen nicht erfolgsversprechend sind, dem will ich nicht zu nahe treten. Aber dann fehlt für mich auch ein Stück weit Fachkenntnis. Oder eben fehlende Objektivität aufgrund von Sympathien gegenüber Fuat.
Ich persönlich bin auf jeden Fall froh, mit Eller und Hohl 2 Fachleute im eigenen Verein zu haben und nach dem gestrigen Schock, freue ich mich wirklich auf die nächsten Spiele. Ich will meinen Mund nicht zu weit öffnen, aber meiner Meinung nach ist Hohl das so ziemlich beste, was uns hätte passieren können. Egal ob als Sportdirektor oder Trainer.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.10.2022), hemingway (13.10.2022), jodeldiefloete (14.10.2022), Kosh (14.10.2022), Mbwando (13.10.2022), Paudel (13.10.2022), Ramazzotti (13.10.2022)
  #150  
Alt 13.10.2022, 19:17
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.622
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 5.827 Danke für 1.810 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Viele unter uns hier fühlen sich ja wirklich schon fast persönlich angegriffen mit dem Trainerwechsel. Ja, Fuat ist unser Rekordtrainer und wir haben ihm extrem viel zu verdanken. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass er nun nicht mehr an Board ist. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass er uns 2020 aus eigenen Stücken mit dem Ziel verlassen hat, in eine höhere Liga zu kommen. Daher finde ich es zwar auch schade, bin aber auch nicht am Rande eines Tränenausbruchs.
Nun haben WIR eben den Anspruch, mittelfristig aufzusteigen. Und wenn man es Objektiv betrachtet, ist hier ein anderes Spielsystem nötig. Um oben mitzuspielen, muss man das Spiel selbst bestimmen und nicht nur auf den Gegner reagieren. Hohl wird genau so ein Spielsystem spielen lassen, SOLLTE bis zur Winterpause kein Aufwärtstrend erkennbar sein, wird man sicherlich eine andere langfristige Lösung suchen.
Allerdings hat Helge Hohl eine faire Chance verdient. Und momentan habe ich eher das Gefühl, dass bei vielen eine Art Schadenfreude auftreten würde, falls es nicht funktioniert.
Wer nicht erkennt, dass hohe Bälle auf Imbongo auf eine Saison gesehen nicht erfolgsversprechend sind, dem will ich nicht zu nahe treten. Aber dann fehlt für mich auch ein Stück weit Fachkenntnis. Oder eben fehlende Objektivität aufgrund von Sympathien gegenüber Fuat.
Ich persönlich bin auf jeden Fall froh, mit Eller und Hohl 2 Fachleute im eigenen Verein zu haben und nach dem gestrigen Schock, freue ich mich wirklich auf die nächsten Spiele. Ich will meinen Mund nicht zu weit öffnen, aber meiner Meinung nach ist Hohl das so ziemlich beste, was uns hätte passieren können. Egal ob als Sportdirektor oder Trainer.
abgerechnet wird immer am Schluss. Mal sehen, was dabei rumkommt. Ich traue Hohl das zu. Ich bleibe aber skeptisch, weil nicht immer alle Spieler mit sehr jungen Trainern klarkommen. Kilic hatte seine Bande immer im Griff, hatte die nötige natürliche Autorität. Aber vielleicht bin ich da auch was altbacken. Gibt ja genügend erfolgreiche Gegenbeispiele.
Ich rufe auch nicht Hohl raus, wenn er die kommenden 3 Spiele nicht gewinnt.
Aber man hat sich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass man es besser kann als Kilic. Ok. Jetzt müssen sie abliefern.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022), Steen (13.10.2022)
  #151  
Alt 13.10.2022, 19:32
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Ich rufe auch nicht Hohl raus, wenn er die kommenden 3 Spiele nicht gewinnt.
Aber man hat sich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass man es besser kann als Kilic. Ok. Jetzt müssen sie abliefern.



nicht besser, sondern anders.



Was auch immer das heißen mag.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.10.2022, 19:34
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Ich werde, genau wie bei Vollmerhausen und Helmes hoffnungsvoll abwarten und hoffen.
Aber wenn ich heute schon im Interview auf die Frage nach dem nächsten Gegner höre, dass die Tabelle nicht die richtige Leistungsstärke widerspiegelt und Straelen 2 der letzten 3 Spiele gewonnen hat und einmal ab 30. Minute in Unterzahl war...naja, will ich eigentlich nicht hören, sondern Selbstbewusstsein. Wie oft die wann mit wieviel Leuten gewonnen haben müsste ihn genauso wenig interessieren, wie dass unsere Mannschaft gegen Köln und Gladbach sehr ersatzgeschwächt war
Viel Glück, mein Herzensverein,mehr fällt mir nicht ein.

Geändert von Joschi (13.10.2022 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.10.2022)
  #153  
Alt 13.10.2022, 20:46
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 1.478
Erhielt 1.325 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe auch "im Urin" das Kilic nur bis zum Saisonende bleibt und als "Retter" geholt wurde. Dann wird man sich für die neue Saison wohl einen neuen Trainer suchen. Wäre auch vermutlich für beide Seiten das Beste denke ich...
Knapp
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 13.10.2022, 20:47
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.887
Abgegebene Danke: 4.250
Erhielt 2.305 Danke für 1.117 Beiträge
Egal ob man nun eher pro Kilic oder pro Hohl ist und demzufolge einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse hat, heißt es jetzt die Entwicklung abzuwarten.


Ich hoffe sehr, das diese gravierende Veränderung eine positive Entwicklung nimmt und sich der gewünschte sportliche Erfolg einstellt.


Deshalb, das gilt speziell für die Kilic-Sympathisanten, zu denen ich mich auch zähle, sollte man Herrn Hohl eine faire Chance geben.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), PaTroNuS (13.10.2022)
  #155  
Alt 13.10.2022, 21:06
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 1.003 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht gelingt es ja endlich. Das traue ich dem Hohl zu. Ich halte ihn nicht - wie andere hier - für einen Träumer.
Wer glaubt, dass ein neuer Trainer mit der identischen Mannschaft (inklusive der bekannten Problematik, dass wir nur eine akzeptable erste 10-14 haben) nun signifikant besser und erfolgreicher spielt (das Wort Aufstieg vermeide ich mal), ist für mich ein Träumer. Es fehlen uns (ob mit oder ohne Kilic/ Hohl) einfach die schon im Interview mit „In der Pratsch“ von Hohle und Eller genannten 1-2 Mio, um ernsthaft oben angreifen zu können. Meine Hoffnung ist nun, dass es wirklich einen/ mehrere Geldgeber gibt, die nur dann bereit sind ernsthaft zu investieren, wenn ihr Wunschtrainer verantwortlich ist. Falls man Hohl mit diesem Team einfach weiterarbeiten lässt, wird schon ein Wunder geschehen müssen, um eine signifikante Besserung zu erzielen. Aber auch für Wunder bin ich völlig offen, wenn sie uns denn aus dieser elenden Liga bringen. Ich befürchte allerdings, dass sich Hohl und Moberz erst nach dem Gegenwind bewusst geworden sind, welches Risiko sie eingehen. Dass Moberz bei Facebook quasi seinen Rücktritt anbietet, ist auch nicht ehrenhaft, sondern wäre in meinen Augen die Krönung der Unverschämtheit. Jetzt muss er auch dafür einstehen, dass seine Entscheidung richtig war. Aber egal - das Thema ist jetzt für mich durch uns natürlich wird von mir die Mannschaft Alemannia weiter unterstützt. Zu Trainer und Vorstand habe ich allerdings nun eine zumindest gespaltene Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.10.2022), Wissquass (13.10.2022), Zaungast (14.10.2022)
  #156  
Alt 13.10.2022, 22:40
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.357
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Viele unter uns hier fühlen sich ja wirklich schon fast persönlich angegriffen mit dem Trainerwechsel. Ja, Fuat ist unser Rekordtrainer und wir haben ihm extrem viel zu verdanken. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass er nun nicht mehr an Board ist. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass er uns 2020 aus eigenen Stücken mit dem Ziel verlassen hat, in eine höhere Liga zu kommen. Daher finde ich es zwar auch schade, bin aber auch nicht am Rande eines Tränenausbruchs.
Nun haben WIR eben den Anspruch, mittelfristig aufzusteigen. Und wenn man es Objektiv betrachtet, ist hier ein anderes Spielsystem nötig. Um oben mitzuspielen, muss man das Spiel selbst bestimmen und nicht nur auf den Gegner reagieren. Hohl wird genau so ein Spielsystem spielen lassen, SOLLTE bis zur Winterpause kein Aufwärtstrend erkennbar sein, wird man sicherlich eine andere langfristige Lösung suchen.
Allerdings hat Helge Hohl eine faire Chance verdient. Und momentan habe ich eher das Gefühl, dass bei vielen eine Art Schadenfreude auftreten würde, falls es nicht funktioniert.
Wer nicht erkennt, dass hohe Bälle auf Imbongo auf eine Saison gesehen nicht erfolgsversprechend sind, dem will ich nicht zu nahe treten. Aber dann fehlt für mich auch ein Stück weit Fachkenntnis. Oder eben fehlende Objektivität aufgrund von Sympathien gegenüber Fuat.
Ich persönlich bin auf jeden Fall froh, mit Eller und Hohl 2 Fachleute im eigenen Verein zu haben und nach dem gestrigen Schock, freue ich mich wirklich auf die nächsten Spiele. Ich will meinen Mund nicht zu weit öffnen, aber meiner Meinung nach ist Hohl das so ziemlich beste, was uns hätte passieren können. Egal ob als Sportdirektor oder Trainer.
Ich bin der letzte, der sich drüber beschweren wird, wenn wir jeden Gegner an die Wand spielen, hoch den Ball gewinnen und in jedem Spiel mindestens 2 Tore mehr als der Gegner schießen. Aber das klingt genau nach den Worten eines Benbennek oder Helmes, die hier das fitteste Team der Regionalliga etablieren wollten. Ich denke, dass die Verantwortlichen bei dieser Entscheidung noch ziemlich blöd aussehen werden.
Ich gehe auch weiterhin zum Tivoli, ich freue mich auch weiterhin über Alemanniasiege und ich freue mich, wenn wir Offensivspektakel sehen, aber diesmal sind die Verantwortlichen dran, sich das Vertrauen zu erspielen.
Ich habe viel Hoffnung in die Person Hohl als sportlichen Verantwortlichen, auch wenn faktisch wenig dafür spricht. Die Erfolge bei Bergisch Gladbach und die Kaderplanung bei uns möchte ich nicht schlechtreden, aber im Endeffekt hat er als Trainer in der Regionalliga nichts gerissen, es ist mal wieder nur mein Durst nach Erfolgen, der in Hohl vielleicht mehr sehen will, als da ist. Aber die Art und Weise, wie er jetzt in den Mittelpunkt gerückt ist, ist maximal unglücklich.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022), LinkerVogel (13.10.2022)
  #157  
Alt 14.10.2022, 00:46
DatSchängchen DatSchängchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.10.2022
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 168 Danke für 27 Beiträge
Die Zukunft wird zeigen, wer bei der Entscheidung den Trainer zu entlassen richtig lag. Ich finde den Zeitpunkt und die Art der Entlassung von Kilic unverständlich und mit wenig Weitsicht gedacht, muss aber gestehen, dass ich von Hohl viel halte. Nachdem ich bei einem Auswärtsspiel zu Saisonbeginn vor ihm saß, bekam ich unfreiwillig mit, wie er sich im Austausch mit seinen Bekannten unfassbar kompetent über das Spiel der Alemannia und des Gegners äußerte. Der Mann steckt voller Potenzial, Leidenschaft und Ehrgeiz, dass man nur so staunen kann. Selten war ich von so viel fußballerischen Sachverstand beeindruckt und kam mir wie der letzte Laie vor. Man kann nur für ihn und für die Alemannia hoffen, dass er weiß was er tut, aber gebt dem Mann die Chance. Wenn dem so ist, könnte das noch eine spannende Geschichte für uns werden. Ich drücke ihm die Daumen und Fuat meinen Dank für die geleistet Arbeit aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DatSchängchen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.10.2022), chris2010 (14.10.2022), LinkerVogel (14.10.2022), PaTroNuS (14.10.2022), Paudel (14.10.2022)
  #158  
Alt 14.10.2022, 08:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von DatSchängchen Beitrag anzeigen
Die Zukunft wird zeigen, wer bei der Entscheidung den Trainer zu entlassen richtig lag. Ich finde den Zeitpunkt und die Art der Entlassung von Kilic unverständlich und mit wenig Weitsicht gedacht, muss aber gestehen, dass ich von Hohl viel halte. Nachdem ich bei einem Auswärtsspiel zu Saisonbeginn vor ihm saß, bekam ich unfreiwillig mit, wie er sich im Austausch mit seinen Bekannten unfassbar kompetent über das Spiel der Alemannia und des Gegners äußerte. Der Mann steckt voller Potenzial, Leidenschaft und Ehrgeiz, dass man nur so staunen kann. Selten war ich von so viel fußballerischen Sachverstand beeindruckt und kam mir wie der letzte Laie vor. Man kann nur für ihn und für die Alemannia hoffen, dass er weiß was er tut, aber gebt dem Mann die Chance. Wenn dem so ist, könnte das noch eine spannende Geschichte für uns werden. Ich drücke ihm die Daumen und Fuat meinen Dank für die geleistet Arbeit aus.
Dass Helge Hohl ein kompetenter Fachmann ist steht wohl außer Frage, nur fallen mir da eben direkt auch einige andere Namen ausgewiesener Fachmänner ein, so wie beispielsweise Bader, Buchwald, Frontzek, Funkel....
Es muss eben auch passen und selbst Fachleute können Fehler machen.

Schauen wir mal, der Druck den sich Helge Hohl aufgebaut hat, mit den öffentlich verkündeten Ambitionen und der Begründung man habe sich von Kilic getrennt um einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne zu machen, der ist sehr hoch. Und er ist vor allem vollkommen unnötig so hochgepumpt.

Waren wir es ab, Helge Hohl hat eine chance verdient sich zu beweisen, aber ich fürchte einfach, er wird nicht mehr sehr lange auf dem selbstpräparierten Schleudersitz verbleiben können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 14.10.2022, 08:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 6.159
Erhielt 9.285 Danke für 2.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
nicht besser, sondern anders.



Was auch immer das heißen mag.
Ich glaube, Geheimniskremer hatte gestern recht: Wir sollten uns jetzt nicht in Textexegesen der mäßigen Pressemitteilungen aufreiben, um nach Spurenelementen von Gründen, Ursachen oder auch Plänen zu fahnden.
Der "anders"-Satz ist doch zum Beispiel definitiv der (ehrenwerte?!) rhetorische Versuch, die Arbeit von Fuat im Wortsinne nicht "schlecht" zu reden. Also auf das Gegenteil explizit verzichten und en passant i.d.R. unsympathisch anklingende Selbstüberhöhungselemente zu minimieren. Ob das geklappt hat, ist dann einzig Geschmackssache des Zuhörers, vor allem aber inhaltlich überhaupt nicht relevant.
Geheimniskremer hat m.E. vor allem aus einem Grund recht: Ab heute gilt Straelen, wenn wir wirklich Unterstützungsdruck beim Verstehenwollen liegen lassen, dann wird das echt noch ne höchst kribbelige Saison.
Nein, kein Fatalismus, aber am Spieltag geht's auch weiterhin alleine um drei Punkte, für alles Weitere wird es in anderem Kontexten noch Gelegenheit und Futter geben...
Helge, hau se um!


alemannia - historisch kritisch
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.10.2022), Neverwalkalone (14.10.2022)
  #160  
Alt 14.10.2022, 10:07
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.622
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 5.827 Danke für 1.810 Beiträge
Hohl ist trotz seines jungen Alters schon recht bekannt in der Regionalliga.
Lt Reviersport wäre er vor einigen Jahren beinahe Coach vom RWO geworden.

https://www.reviersport.de/fussball/...liegt-vor.html

Wie das mit Kilic gelaufen ist, ist bitter, tut weh und ich hätte mir das anders gewünscht. Ich hoffe, er findet schnell was neues.

Das erste Interview mit Hohl war schon mal recht überzeugend. Wenn (!) dem Taten folgen, wird der Ärger schnell verflogen sein.

Ich habe nur nicht verstanden, was das mit dieser trainerunabhängigen Alemannia-DNA soll, die man jetzt implementieren möchte. Jeder Trainer hat seine Spielphilosophie. Jetzt haben wir halt die Hohl-DNA. Ist der irgendwann mal weg (und er scheint mir durchaus sehr karriereorientiert zu sein), dann kommt ein neuer Trainer mit einer anderen DNA. Aber halt keine Hohl-Kopie.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.10.2022), Heinsberger LandEi (15.10.2022)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung