Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.04.2015, 15:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Bei Hadouir und Sibum gibt es keine 2 Meinungen, aber Waterman war schon ein Guter.
Da hast Du Recht!
Aber war er dieses Geld wert?

Aber es waren nur Beispiele von vielen für die zu hohen Ausgaben für Spieler in dieser Zeit .
Dazu kommt noch die Personalzahl und die hohen Gehälter der führenden Mitarbeiter hinter Kraemer.
Das wurde damals alles immer bestritten

Aber wir kennen ja alle die Gründe, die zur Insolvenz geführt haben.

Wir sind damals zu schnell aufgestiegen in die 1. Liga und haben es versäumt, beim Abstieg die Kosten zu reduzieren.
Das ging bis zur 3. Liga so.

Aber das ist alles Jammerei und Schnee von gestern.
Wir müssen nach vorne schauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.04.2015 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 18.04.2015, 15:47
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Aber war er das Geld wert?...
Da ich nicht weiß was er verdient hat, kann ich das nicht beantworten. Bei allem anderen stimme ich Dir zu.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.04.2015, 16:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, dass Oberhausen offensichtlich mehr bieten kann als wir. Dabei haben die doch gerade erst keine Lizenz eingereicht, weil ihnen die dritte Liga zu teuer geworden wäre.

Ein dahingehend eindimensionaler Vergleich ist unangebracht. So hängt die Entscheidung eines Spielers nicht ausschließlich vom Gehalt ab, sondern bspw. auch von der ihm versprochenen Rolle im Kader und der Intensität der Bemühung seitens des Vereins diesen Spieler verpflichten zu wollen. In diesem Zusammenhang kann es ja auch zutreffen, das ihm bei uns eine kleinere Rolle angeboten wurde (was sich natürlich auch auf das angebotene Gehalt auswirkt). Dies ist nur eine kleine Auswahl derer Faktoren, welche Einfluss auf die Wahl eines Spielers hat.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (18.04.2015 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.04.2015, 16:05
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, dass Oberhausen offensichtlich mehr bieten kann als wir. Dabei haben die doch gerade erst keine Lizenz eingereicht, weil ihnen die dritte Liga zu teuer geworden wäre.
Es soll Spieler geben denen die räumliche Nähe zu ihrer Heimat wichtiger ist als Geld.
Und da ist Oberhausen nunmal deutlich näher an Verl als Aachen.

Außerdem gibt es im Aachener Mittelfeld momentan eine Leistungsdichte die es einem Spieler eines kleineren Vereins vielleicht erschwert an Einsatzzeiten zu kommen.

Da Oberhausen im Mittelfeld einen Abgang verzeichnet gibt es da eine freie Planstelle.

Nicht alle Gründe sind monetärer Natur.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (18.04.2015), Michi Müller (18.04.2015)
  #145  
Alt 18.04.2015, 23:34
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 287
Erhielt 603 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich tue mich sehr schwer damit die Situation Klitzpera/Schubert zu beurteilen. Dilletantisch/unnötig/unprofessionell von beiden zum falschen Zeitpunkt, das trifft es wohl. Aber in einem gebe ich Klitze recht: Es kann und darf nur das Geld verplant und ausgegeben werden was wir haben. Wer damit nicht klar kommt, ganz gleich ob Spieler oder Trainer, der soll gehen. Ich will nie mehr noch eine Inso erleben und ich will nie mehr die Mannschaft mit Sammelbüchsen in der Innenstadt sehen - dann lieber auf ewig 4. Liga!
Ich bin räumlich ein wenig weiter weg und bekomme deswegen sicher nicht immer alles mit, stimme Dir aber voll zu.

Die Kommunikation ging - mal wieder - überhaupt nicht. Das war unprofessionell von allen Beteiligten. Planerisch kann ich AK aber voll verstehen: Wie Du schon gesagt hast, kann er nur die Kohle ausgeben, die er hat. Und dabei darf man nicht vergessen, dass die Finanzierungslücke, die Anfang der laufenden Saison da war, nur durch die erheblichen Mehreinnahmen (die natürlich aus den sportlichen Erfolgen resultieren) ausgeglichen werden konnte.

Dennoch hat man mit den Verpflichtungen vor der Saison und in der Winterpause gezeigt, dass die Alemannia angreifen möchte. Ich gehe mal positiv davon aus, dass das auch in der nächsten Sommerpause fortgesetzt wird. Und dann finde ich es sachlich nicht falsch, dem Trainer zu sagen: Wenn Du annähernd so erfolgreich bist wie diese Saison (in der wir hoffentlich weit mehr Punkte holen werden als 60), bekommst Du auch das gleiche Geld. Heißt wohl auch: Wenn Du tatsächlich wieder bis zum Ende um den Aufstieg mitspielst, wofür Du wohl eher 70 + x Punkte brauchen wirst, gibt es mehr Geld als in dieser Saison. Wenn der Trainer sich das dann nicht zutraut oder ein erhebliches Risiko sieht, ist das schwierig für die Alemannia, denn schon ein 5. oder 6. Platz im nächsten Jahr ohne Aufstiegschance würde wahrscheinlich wieder bedeuten, dass erheblich weniger Zuschauer kommen und die Mehreinnahmen weg sind.

Und nochmal: Ja, ich denke, Schubert hat einen guten Job gemacht. Er hat auch gute neue Spieler geholt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er schon im letzten Jahr ganz offensichtlich einige Spieler hatte, um die ihn viele Regionalligatrainer beneidet hätten (z.B Demai, Krasniqi, Löhe) und auch andere Neuzugänge schon ausreichend Erfahrung in der Regionalliga und teilweise auch in höheren Ligen gesammelt haben. Er hat aber sicherlich jedenfalls inzwischen auch ganz gute Bedingungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir, was den Sport-Etat angeht, nicht ganz vorne in der RL West mit dabei sind (insbesondere, da nach der Insolvenz die Stadionkosten als wesentlichster "sonstiger" Kostenblock ganz erheblich reduziert wurden). Wir kommen da vielleicht nicht an RWE und Viktoria ran, haben aber sicher mehr Möglichkeiten als die meisten anderen Konkurrenten. Und dann steigen halt auch die Erwartungen an den Trainer und den zu erreichenden Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.04.2015, 23:46
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.476
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 779 Danke für 429 Beiträge
Wie wahr

"Klar, ich weiß es auch, Ernst und Hoffmann sind unsere besten Spieler. Wenn sie bleiben wollen, sehr gerne! Aber wenn es eben nicht geht und die lieber Sandhausen oder Aalen spielen, dann ist es eben so. Wir werden Ersatz finden. Alemannia Aachen hängt von keinem ..."
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Wie klug doch der alte Ernest Hemingway ist. Danke für einen wahren aber ernüchternden Beitrag
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (19.04.2015), hemingway (19.04.2015), Landalemanne (19.04.2015), RudisLampenladen (19.04.2015)
  #147  
Alt 19.04.2015, 10:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.946
Abgegebene Danke: 5.297
Erhielt 6.952 Danke für 1.960 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
"Klar, ich weiß es auch, Ernst und Hoffmann sind unsere besten Spieler. Wenn sie bleiben wollen, sehr gerne! Aber wenn es eben nicht geht und die lieber Sandhausen oder Aalen spielen, dann ist es eben so. Wir werden Ersatz finden. Alemannia Aachen hängt von keinem ..."
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Wie klug doch der alte Ernest Hemingway ist. Danke für einen wahren aber ernüchternden Beitrag
Bitte, gern geschehen
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.04.2015, 12:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.864 Danke für 2.825 Beiträge
ein paar Bier und ein wenig Whiskey können wir uns doch sicherlich erlauben

FC Sulingen
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.04.2015, 14:24
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Wir sind damals zu schnell aufgestiegen in die 1. Liga
Ich empfinde 30 Jahre nicht als zu schnell.
Was daraus gemacht wurde, von unseren Großkupferten, ist wohl eher als Grund anzuführen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.04.2015, 18:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Dieser Spieler vom KFC hat mir richtig gut fallen wäre jedenfalls einer für uns http://www.transfermarkt.de/omar-el-.../spieler/51310
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 19.04.2015, 19:03
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Dieser Spieler vom KFC hat mir richtig gut fallen wäre jedenfalls einer für uns http://www.transfermarkt.de/omar-el-.../spieler/51310
nur weil er ein ordentliches spiel gemacht hat? also ich kann ihn nicht wirklich beurteilen. seine werte sind allerdings.. nun ja, mittelmäßig. zudem ist er mit 29 jahren nicht wirklich jung bzw. entwicklungsfähig. man sieht doch bereits an dagistan, dass der schritt von einem guten fünftliga-spieler zu einer spitzenmannschaft der vierten liga riesig ist. wenn wir zeitnah dann noch in die 3. liga aufsteigen sollten, ist es nochmal größer.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 19.04.2015, 19:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.536
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Mein Tip der nächste der verlängert ist Michael Lejan.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (19.04.2015)
  #153  
Alt 19.04.2015, 19:42
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
nur weil er ein ordentliches spiel gemacht hat? also ich kann ihn nicht wirklich beurteilen. seine werte sind allerdings.. nun ja, mittelmäßig. zudem ist er mit 29 jahren nicht wirklich jung bzw. entwicklungsfähig. man sieht doch bereits an dagistan, dass der schritt von einem guten fünftliga-spieler zu einer spitzenmannschaft der vierten liga riesig ist. wenn wir zeitnah dann noch in die 3. liga aufsteigen sollten, ist es nochmal größer.
Der junge hat Potential in einer durchschnittlichen Regionalliga Mannschaft sticht so einer der kicken kann heraus.Ob wr nur heute mal einen guten Tag hatte wer weiß.Ich würde ich allemale zum Probe Training einladen.Ob er dann einer für uns ist wird man sehen. Ob Jung oder Alt bei der Alemannia ist jeder Spieler willkommen der uns weiterbringt.Wer weiß ob Dagistan nicht ein Goalgetter bei einer der Abstiegsbedrohten Mannschaften wäre wo man mehr auf ihn setzen bzw das System auslegen würde?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 19.04.2015, 19:46
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.482
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 966 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mein Tip der nächste der verlängert ist Michael Lejan.
Lejan ist sicherlich derjenige der fraglichen Drei aus der Viererkette (Ernst, Hoffmann, Lejan), bei dem ich mir vorstellen kann, dass er auch in Liga 4 bleibt...

Ich hoffe, dass in dieser Woche noch ein paar verlängern - Lejan wäre da ein guter Anfang!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (19.04.2015)
  #155  
Alt 19.04.2015, 23:33
Catanacio Catanacio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Habe gehört Marcus Hoffmann hätte beim MSV unterschrieben.... 😳kotz
__________________
"....heute sagen die Spieler, der Muskel macht zu. Das kannten wir früher gar nicht, bei uns zählten nur glatte Brüche!" (Otto Rehhagel)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.04.2015, 00:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Catanacio Beitrag anzeigen
Habe gehört Marcus Hoffmann hätte beim MSV unterschrieben.... ��kotz
Was Du so alles hörst... !!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.04.2015, 00:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mein Tip der nächste der verlängert ist Michael Lejan.
Mein Tip:

Pinto kommt.
Fremdfinanziert von .":!*!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.04.2015, 00:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.864 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Dieser Spieler vom KFC hat mir richtig gut fallen wäre jedenfalls einer für uns http://www.transfermarkt.de/omar-el-.../spieler/51310
Der ist 29 und war schon bei 11 verschiedenen Vereinen... inklusive "Arbeitslos" sogar bei 12
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.04.2015, 00:51
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mein Tip:

Pinto kommt.
Fremdfinanziert von .":!*!
.":!* heißt Friseur?
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.04.2015, 01:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Catanacio Beitrag anzeigen
Habe gehört Marcus Hoffmann hätte beim MSV unterschrieben.... 😳kotz
Quelle???
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung