Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1641  
Alt 17.10.2011, 21:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hmm. Zumindest gestern lag das Durchschnittsalter der Anfangself lt. Sky-Kommentator bei ca. 27 Jahren. Da war meiner Ansicht genügend Erfahrung auf dem Platz.
Richtig, da Leute wie Demai, Auer, Odonkor und Achenbach gespielt haben. Die durften bei Hyballa zuletzt ja eher seltener von Beginn an ran.

Funkel hat erkannt, dass der Klassenerhalt nur über die Erfahrung zu schaffen ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1642  
Alt 17.10.2011, 21:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig, da Leute wie Demai, Auer, Odonkor und Achenbach gespielt haben. Die durften bei Hyballa zuletzt ja eher seltener von Beginn an ran.

Funkel hat erkannt, dass der Klassenerhalt nur über die Erfahrung zu schaffen ist.
Genau so ist es. Und der Jugendwahn vorher war einzig und allein der Versuch, sein eigenes Konzept in der Öffentlichkeit festzusetzen (vom Promoten des Buches will ich das nicht behaupten...)
@twin-sven...du siehst, ich verteidige den Ex-Trainer ausdrücklich...rechne mir das bitte genauso hoch an wie anderen Usern, die fairer sind als ich und nie "bashen"...
Mit Zitat antworten
  #1643  
Alt 17.10.2011, 21:14
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Erik Meijer sollte in die Politik gehen, wenn er das wirklich gesagt hat. Glauben tut er es gewiss nicht. Die Lobgesänge auf Hyballa sind ein Schlag ins Gesicht der Alemanniafamilie
Weshalb nimmst du dir heraus für die gesamte Alemanniafamilie zu sprechen? Ich finde die Aussage Meijers durchaus richtig. Bisher hat FF noch nicht gezeigt, dass er es besser kann...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #1644  
Alt 17.10.2011, 21:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Weshalb nimmst du dir heraus für die gesamte Alemanniafamilie zu sprechen? Ich finde die Aussage Meijers durchaus richtig. Bisher hat FF noch nicht gezeigt, dass er es besser kann...
Ich nehme mir das heraus, wie du sagst, und ja - ich nehme mir das heraus - weil wir wegen dieses Ansatzes da stehen wo wir stehen---
Mit Zitat antworten
  #1645  
Alt 17.10.2011, 21:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.946
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig, da Leute wie Demai, Auer, Odonkor und Achenbach gespielt haben. Die durften bei Hyballa zuletzt ja eher seltener von Beginn an ran.

Funkel hat erkannt, dass der Klassenerhalt nur über die Erfahrung zu schaffen ist.
Dann habe ich Deine Aussage falsch verstanden. Ich dachte, Du bemängelst prinzipiell die fehlende Erfahrung im Team.

Allerdings standen Achenbach und Auer ab dem 4. Spiel immer in der Anfangsaufstellung; bei Odonkor hatte Hyballa nicht wirklich die Chance ihn einzusetzen, war dieser erst vor seinem letzten Spiel als Trainer einsatzbereit. Also scheint auch Hyballa erkannt zu haben, dass es nur über Erfahrung geht.

PS. Der Beister vernascht gerade die ganze Pauli-Abwehr - so etwas fehlt bei uns total.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1646  
Alt 17.10.2011, 21:56
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann habe ich Deine Aussage falsch verstanden. Ich dachte, Du bemängelst prinzipiell die fehlende Erfahrung im Team.

Allerdings standen Achenbach und Auer ab dem 4. Spiel immer in der Anfangsaufstellung; bei Odonkor hatte Hyballa nicht wirklich die Chance ihn einzusetzen, war dieser erst vor seinem letzten Spiel als Trainer einsatzbereit. Also scheint auch Hyballa erkannt zu haben, dass es nur über Erfahrung geht.

PS. Der Beister vernascht gerade die ganze Pauli-Abwehr - so etwas fehlt bei uns total.

PS 2: und gut, dass wir den Rösler nicht zurück geholt haben...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1647  
Alt 17.10.2011, 21:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.946
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich nehme mir das heraus, wie du sagst, und ja - ich nehme mir das heraus - weil wir wegen dieses Ansatzes da stehen wo wir stehen---
Falsch oder Du erkennst die wirkliche Ursache nicht. Die Ursache unserer aktuellen Situation ist in der mißglückten Stadionfinanzierung zu finden. Der Rest basiert größtenteils auf Schadensbegrenzung; dummerweise hat man nicht jährlich Talente wie Holtby, Stieber und Höger im Team, die uns herausreißen. Sportlich wie finanziell.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1648  
Alt 17.10.2011, 22:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Falsch oder Du erkennst die wirkliche Ursache nicht. Die Ursache unserer aktuellen Situation ist in der mißglückten Stadionfinanzierung zu finden. Der Rest basiert größtenteils auf Schadensbegrenzung; dummerweise hat man nicht jährlich Talente wie Holtby, Stieber und Höger im Team, die uns herausreißen. Sportlich wie finanziell.
Falsch, Du nennst sicher wichtige Gründe, aber m.E. war vieles an Peter Hyballas Taktik schlicht und ergreifend nicht für die Alemannia geeignet. Sein Konzept mag ja woanders greifen, aber bei unseren begrenzten Möglichkeiten eben nicht. Insofern möchte ich eine Schnittmenge zwischen den Argumentationen bilden, bleibe allerdings dabei, dass Peter Hyballa - genau wie andere übrigens - diese fehlenden Möglichkeiten hätte erkennen müssen. Ein Beispiel sind etwa Spieler wie Thomas Stehle aus der alten und Tobias Feisthammel aus der neuen Garde. Wenn die "zum Spielen verdammt werden" kann nicht mehr viel gelingen. Die müssen fighten, ackern und auch - grätschen!
Mit Zitat antworten
  #1649  
Alt 17.10.2011, 22:12
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig, da Leute wie Demai, Auer, Odonkor und Achenbach gespielt haben. Die durften bei Hyballa zuletzt ja eher seltener von Beginn an ran.

Funkel hat erkannt, dass der Klassenerhalt nur über die Erfahrung zu schaffen ist.

Tach Anwalt,

also, Achenbach und Auer waren in den letzten 4 Spielen von Hyballa in der Anfangsformation (Cottbus, Rostock, D`dorf, Paderborn). Auer war nur auf St. Pauli nicht in der ersten Elf. Ansonsten hat er unter Hyballa immer von Beginn an gespielt (auch wenns gegen Düsseldorf recht kurzfristig dazu kam).
Odonkor ist erst drei Tage vorm Spiel gegen Paderborn verpflichtet worden und wurde dann nach 69 Minuten in Paderborn eingewechselt! Danach hatte Hyballa ja nun keine Möglichkeit mehr ihn von Anfang an zu bringen.
Die beiden Spiele danach saß Auer unter den Trainern Aussem und Funkel erstmal auf der Bank.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (17.10.2011 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1650  
Alt 17.10.2011, 22:21
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Tach Anwalt,

also, Achenbach und Auer waren in den letzten 4 Spielen von Hyballa in der Anfangsformation (Cottbus, Rostock, D`dorf, Paderborn). Auer war nur auf St. Pauli nicht in der ersten Elf. Ansonsten hat er unter Hyballa immer von Beginn an gespielt (auch wenns gegen Düsseldorf recht kurzfristig dazu kam).
Odonkor ist erst drei Tage vorm Spiel gegen Paderborn verpflichtet worden und wurde dann nach 69 Minuten in Paderborn eingewechselt! Danach hatte Hyballa ja nun keine Möglichkeit mehr in von Anfang an zu bringen.
Die beiden Spiele danach saß Auer unter den Trainern Aussem und Funkel erstmal auf der Bank.
Richtig. Es geht aber darum, Erfahrung im Kollektiv zu bringen. Alle haben recht selten zusammen agiert (Odonkor mal ausgenommen aufgrund seiner späten Verpflichtung). Der Klassenerhalt ist mit dem Talente-Wahn nicht zu schaffen. Das geht nur über die Erfahrung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (17.10.2011 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1651  
Alt 17.10.2011, 22:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig. Es geht aber darum, Erfahrung im Kollektiv zu bringen. Alle haben recht selten zusammen agiert (Odonkor mal ausgenommen aufgrund seiner späten Verpflichtung). Der Klassenerhalt ist mit dem Talente-Wahn nicht zu schaffen. Das geht nur über die Erfahrung.
Deshalb würde ich auch einen fitten Thomas Stehle gern sehen...der ackert und kann auch mal austeilen...
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 17.10.2011, 22:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Funkel hat erkannt, dass der Klassenerhalt nur über die Erfahrung zu schaffen ist.
Funkel hat noch ganz andere Sachen erkannt.
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 17.10.2011, 23:04
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.242
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Funkel hat noch ganz andere Sachen erkannt.
Erzähl mehr!
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 17.10.2011, 23:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Erzähl mehr!
Einfach mal etwas Zeit geben, der Mann hat genug Erfahrung, die richtigen Hebel zu betätigen. Dem ganzen eine Richtung zu geben, das geht nicht von heute auf morgen.
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 17.10.2011, 23:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Einfach mal etwas Zeit geben, der Mann hat genug Erfahrung, die richtigen Hebel zu betätigen. Dem ganzen eine Richtung zu geben, das geht nicht von heute auf morgen.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahren eines FF muss man Dir Recht geben. In Puncto "Feuerwehrmann" muss er sich aber so frueh wie nie unter Beweis stellen. Es sollte diesmal eine seiner leichtesten Uebungen sein.

Aber: Im Autohaus von Skoda faellt es schwer einen Porsche zu verkaufen. Moglich ist es aber durch Dritte...
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 17.10.2011, 23:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.946
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Einfach mal etwas Zeit geben, der Mann hat genug Erfahrung, die richtigen Hebel zu betätigen. Dem ganzen eine Richtung zu geben, das geht nicht von heute auf morgen.
Ich bin zumindest enttäuscht, dass der "neue Besen kehren gut" Effekt ausgeblieben ist.
In Dresden hab' ich zumindest schon mal ein paar gute Ansätze gesehen, eine fußballerische Offenbarung aber nicht. Die Leistungssteigerung war im Vergleich zu den Katastrophenkicks gegen Mannschaften wie Union und den FSV, die eigentlich auch auf Augenhöhe zu uns stehen sollten, nicht wirklich schwer.

Der kommende Gegner ist sicher kein Spitzenteam. Es gibt nichts dran zu rütteln, am Sonntag müssen wir punkten. Dreifach. Da hoffentlich Junglas wieder eingesetzt wird, steigt zumindest für mich die Hoffnung auf ein gutes Spiel.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 17.10.2011, 23:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.946
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Deshalb würde ich auch einen fitten Thomas Stehle gern sehen...der ackert und kann auch mal austeilen...
Die IV ist nun gerade nicht unser Problem.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 18.10.2011, 00:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die IV ist nun gerade nicht unser Problem.
Leider! Stehls ist momentan nicht erste Wahl was die IV angeht. Aber wir haben mit ihm einen wahren Alemannen als Backup!!!

Nicht falsch verstehen, jeder der unser Trikot traegt ist ein Alemanne. Aber es gibt Spieler die den Spirit aufgenommen haben um ein Alemanne zu sein. Thomas ist einer davon!
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 18.10.2011, 00:21
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 644
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
"Lobgesang"

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Erik Meijer sollte in die Politik gehen, wenn er das wirklich gesagt hat. Glauben tut er es gewiss nicht. Die Lobgesänge auf Hyballa sind ein Schlag ins Gesicht der Alemanniafamilie
Das ist doch üblicher Zeugnis-Jargon.
Sagst oder schreibst Du die Wahrheit oder deine Ansicht, stehst Du vor dem Arbeitsgericht und hast als Arbeitgeber genauso wenig Chancen auf "Recht" wie ein Vermieter in Mietstreitigkeiten.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 18.10.2011, 02:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Richtig, da Leute wie Demai, Auer, Odonkor und Achenbach gespielt haben. Die durften bei Hyballa zuletzt ja eher seltener von Beginn an ran.

Funkel hat erkannt, dass der Klassenerhalt nur über die Erfahrung zu schaffen ist.
Achenbach war Stammspieler unter Hyballa (bis auf die ersten Partien).
Odonkor war noch nicht fit, ob Hyballa ihn z. B. gegen Fürth auch gebracht hätte, werden wir nie erfahren.

Hat Auer nicht auch unter Außem auf der Bank gesessen?

Was hat Auer gegen Berlin, Frankfurt und Dresden denn "gerissen"?
Nicht viel, natürlich bekam er auch kaum verwertungsreife Vorlagen, aber auch Außem hat aus diesem Grund wohl Auer nicht von Beginn an aufgestellt.

Diese sch... Altersdiskussion geht mir auf den S.ack, sorry für den Ausdruck.

Das Alter sagt nichts über die Qualität eines Spielers aus und das ist auch nicht unser Problem.

Stieber war 22, Höger 21, Arslan 20.

Welche Spieler wurden uns weggekauft? Warum hat niemand 2 Mio. für Auer geboten?

Feisthammel ist diese Saison einer der besten Spieler (ich finde, dass er sich von Spiel zu Spiel steigert, gestern bester Spieler der Aachener, lt. kicker).
Junglas ist lt. kicker unser bester Mittelfeldspieler in dieser Saison (22 Jahre alt).

Radu ist 34, hat uns das schon etwas gebracht? Zum Beispiel ein kluges Ballhalten gegen Dresden um die Uhr runterlaufen zu lassen?

Ich sehe das Alter definitiv nicht als Problem, denn auch unter Hyballa haben genügend erfahrene Spieler auf dem Platz gestanden:
Waterman, Ola, Achenbach, Auer, Sibum, Radu, mit Odonkor und Hadouir noch zwei erfahrene Spieler verpflichtet.

Uns fehlen eigentlich nur 2 Spieler: Zwei zentrale/offensive Mittelfeldspieler, die auch mal ein 1:1 gewinnen, Überraschungsmomente erzeugen und gut passen können.

Uns fehlen keine erfahrene Spieler, das halte ich für einen Trugschluss. Uns fehlen gerade 1-2 junge, unbekümmerte Spieler für das ZM/OM, Typen wie ein Holtby, Stieber, Höger, Arslan. Jungs, die auch mal unvernünftige Dinge machen und Spass am Spiel haben und vom Trainer auch alle Freiheiten diesbezüglich haben.

Mit einem Stieber und Höger im Mittelfeld stünden wir erheblich besser dar.

Diese Leute konnten wir nicht ersetzen, das Alter des übrigen Kaders tut überhaupt nichts zur Sache.
im Vergleich zur Vorsaison ist unsere Abwehr nämlich eine der besten der Liga (und das ist kein Verdienst Funkels, denn unter seine Regie haben wir noch kein Spiel "zu Null" geschafft).

Noch einmal, damit das hier einige verstehen (ein gewisser Wayne Thomas versteht es nicht):
Ich bin kein Hyballa-Jünger oder halte ihn für den Übertrainer.

Ich halte ihn aber nicht für den Kern des Problems, denn auch ein Funkel hat (wenn natürlich auch in recht kurzer Zeit) noch überhaupt nichts erreicht. Uns fehlen offensive Impulse, 2-3 Torchancen pro Spiel sind zu wenig.

Wenn man böse ist, würde man sagen, dass wir mit Hyballa auch gegen Berlin, Frankfurt und Dresden 0:0 gespielt hätten.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung