Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 17.12.2021, 10:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So leid es mir tut, aber ich befürchte, dass du recht hast. Um da unten raus zu kommen, brauchen wir ein anderes Kaliber von Spielern!!

Genau an der Stelle verstehe ich eine solche Verpflichtung nicht. Warum? Es ist der gleiche Fehler, den wir immer wieder machen. Anstatt einmal in zwei drei echte Unterschiedsspieler zu investieren, wird der Kader mit mittelmäßigen bis Ergänzungsspielern geflutet. Motto, Masse statt Klasse.

Genau dies müssen wir endlich mal umkehren. Erst recht in der jetzigen Situation!!
Ein Sebastian Schmitt gesund und in Topform kann durchaus ein Unterschiedsspieler sein. Im Vergleich zu denen, die jetzt im linken Mittelfeld oder als LV agieren, wäre er dann auf jeden Fall eine Verstärkung. Manchmal frage ich mich wirklich, von welcher Spielerkategorie du eigentlich träumst.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.12.2021), Jonas (17.12.2021), Kaiserstädter93 (18.12.2021), Kokoloreskopf (17.12.2021), tjangoxxl (17.12.2021), Totto1983 (17.12.2021)
Werbung

  #1662  
Alt 17.12.2021, 12:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein Sebastian Schmitt gesund und in Topform kann durchaus ein Unterschiedsspieler sein. Im Vergleich zu denen, die jetzt im linken Mittelfeld oder als LV agieren, wäre er dann auf jeden Fall eine Verstärkung. Manchmal frage ich mich wirklich, von welcher Spielerkategorie du eigentlich träumst.
Welche Spielerkategorie wir benötigen fragst Du? Das ist jetzt nicht dein Ernst!!

Wir benötigen eine Spielerkategorie, die in der Lage ist, den Schalter umzulegen und in den verbleibenden 18 Ligaspielen geschätzte schlaffe 28 bis 32 Punkte zu holen. Nachdem der jetzige Kader in 20 Spielen sage und schreibe 13 Punkte geholt hat. Also erheblich mehr als das Doppelte.

Und dann fragst du, welche Spielerkategorie wir brauchen? Beantworte dir diese Frage bitteschön anhand der Fakten selber, anstatt hier von Träumereien zu faseln.

Zurück zu den Fakten:

Wenn Sebastian Schmitt, Spieler des TSV Schott Mainz, seines Zeichens abgeschlagener Tabellenletzter der Regionalliga Südwest, der die ganze Hinrunde kein Tor geschossen und nicht eine einzige Torvorlage fabriziert hat, der Unterschiedsspieler sein soll, der uns da unten raus hilft, dann gute Nacht!!
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Koebes (17.12.2021)
  #1663  
Alt 17.12.2021, 12:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.752
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 10.177 Danke für 3.427 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welche Spielerkategorie wir benötigen fragst Du? Das ist jetzt nicht dein Ernst!!

Wir benötigen eine Spielerkategorie, die in der Lage ist, den Schalter umzulegen und in den verbleibenden 18 Ligaspielen geschätzte schlaffe 28 bis 32 Punkte zu holen. Nachdem der jetzige Kader in 20 Spielen sage und schreibe 13 Punkte geholt hat. Also erheblich mehr als das Doppelte.

Und dann fragst du, welche Spielerkategorie wir brauchen? Beantworte dir diese Frage bitteschön anhand der Fakten selber, anstatt hier von Träumereien zu faseln.

Zurück zu den Fakten:

Wenn Sebastian Schmitt, Spieler des TSV Schott Mainz, seines Zeichens abgeschlagener Tabellenletzter der Regionalliga Südwest, der die ganze Hinrunde kein Tor geschossen und nicht eine einzige Torvorlage fabriziert hat, der Unterschiedsspieler sein soll, der uns da unten raus hilft, dann gute Nacht!!
Es geht nicht um den einen Spieler, der das jetzt alleine macht.

Es geht darum, den Kader jetzt so zu verändern, dass wir eine Chance haben.

Schmitt ist ein guter Spieler, kennt die Alemannia, kennt Fuat und kann eine Position spielen, die wir meiner Meinung nach gar nicht im Kader haben - LOM nämlich.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen, es müssen aber weitere, ähnliche folgen, damit wir ans Ziel kommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
tivolino (17.12.2021)
  #1664  
Alt 17.12.2021, 12:19
Benutzerbild von oecher68
oecher68 oecher68 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 358 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So leid es mir tut, aber ich befürchte, dass du recht hast. Um da unten raus zu kommen, brauchen wir ein anderes Kaliber von Spielern!!

Genau an der Stelle verstehe ich eine solche Verpflichtung nicht. Warum? Es ist der gleiche Fehler, den wir immer wieder machen. Anstatt einmal in zwei drei echte Unterschiedsspieler zu investieren, wird der Kader mit mittelmäßigen bis Ergänzungsspielern geflutet. Motto, Masse statt Klasse.

Genau dies müssen wir endlich mal umkehren. Erst recht in der jetzigen Situation!!
Bleib mal realistisch-kein Regionalligatopspieler bei klarem Verstand würde in der jetzigen Situation zu uns wechseln,es sei denn wir werfen ihn mit Geld zu(was wir aber nicht haben)-also können wir nur versuchen mit „guten“ Spielern die Kriegermentalität auf den Platz zu bekommen und endlich als Einheit aufzutreten!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (17.12.2021), Kaiserstädter93 (18.12.2021), maverickDS (17.12.2021), Rabauke12 (17.12.2021), tivolino (17.12.2021), Totto1983 (17.12.2021)
  #1665  
Alt 17.12.2021, 12:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.644
Abgegebene Danke: 3.354
Erhielt 6.230 Danke für 2.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht nicht um den einen Spieler, der das jetzt alleine macht.

Es geht darum, den Kader jetzt so zu verändern, dass wir eine Chance haben.

Schmitt ist ein guter Spieler, kennt die Alemannia, kennt Fuat und kann eine Position spielen, die wir meiner Meinung nach gar nicht im Kader haben - LOM nämlich.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen, es müssen aber weitere, ähnliche folgen, damit wir ans Ziel kommen
Ja, so ist es.
Ich denke, wenn Mause sich nicht mehr auf den Flügeln totrennen muss und mit Damahni dann endlich die Mitte bespielen kann, dann könnten wir etwas ganz anderes sehen, als zuletzt. Dann noch Heller auf rechts. Dann wären wir offensiv endlich vernünftig aufgestellt.
Und dann müssen die 3 weiteren Transfers unsere Abwehr stabilisieren, als hervorragende 6er der die Mannschaftsbestandteile auch zusammenhält und die kurzen Abstände fordert und vernünftige Aussenverteidiger für die 4er-Kette.
Für eine Dreier-Kette fehlt uns einfach das Tempo bei den 3 IVs und auch die Wachsamkeit inkl. Stellungsspiel.
Im Moment sorgt die 3er-Kette nur dafür, dass alle so tief stehen müssen, dass wir keine Chancen mehr erarbeiten und wenn wir dann mal ausschwärmen, weil wir doch mal ne Chance haben wollen gibt es prompt den ungeübten Ballverlust mit hoher Gegentorquote.
Da wir zu viele Fehlpass-Spieler haben, ist das mit nur 4-5 Zugängen eine Mammutaufgabe. Es wird schon viel passen müssen, damit es klappt.

Wir müssen eben kreativ sein bei der Wahrung unserer Klassenverbleib-Chancen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Go (17.12.2021), oecher68 (17.12.2021), Totto1983 (17.12.2021)
  #1666  
Alt 17.12.2021, 12:48
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.196 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ja, so ist es.
Ich denke, wenn Mause sich nicht mehr auf den Flügeln totrennen muss und mit Damahni dann endlich die Mitte bespielen kann, dann könnten wir etwas ganz anderes sehen, als zuletzt. Dann noch Heller auf rechts. Dann wären wir offensiv endlich vernünftig aufgestellt.
Und dann müssen die 3 weiteren Transfers unsere Abwehr stabilisieren, als hervorragende 6er der die Mannschaftsbestandteile auch zusammenhält und die kurzen Abstände fordert und vernünftige Aussenverteidiger für die 4er-Kette.
Für eine Dreier-Kette fehlt uns einfach das Tempo bei den 3 IVs und auch die Wachsamkeit inkl. Stellungsspiel.
Im Moment sorgt die 3er-Kette nur dafür, dass alle so tief stehen müssen, dass wir keine Chancen mehr erarbeiten und wenn wir dann mal ausschwärmen, weil wir doch mal ne Chance haben wollen gibt es prompt den ungeübten Ballverlust mit hoher Gegentorquote.
Da wir zu viele Fehlpass-Spieler haben, ist das mit nur 4-5 Zugängen eine Mammutaufgabe. Es wird schon viel passen müssen, damit es klappt.

Wir müssen eben kreativ sein bei der Wahrung unserer Klassenverbleib-Chancen.
… und bitte dem ein oder anderen Spieler die Papiere geben.

Wenn Schmitt kommt, dann können gerne 2 aus 3 von Damaschek, Wilton und/oder Oeßwein gehen.

Wenn ein IV kommt, was bitter notwendig wäre, dann bitte Uzelac, Hackenberg oder bevorzugt Uphoff verabschieden.

Wenn ein oder zwei Flügelspieler kommen, dann Falaye alles Gute wünschen. Der kann keine zwei Spiele am Stück bestreiten.

Wenn ein neuer ZM kommt, dann Gartner den nächsten Flug nach Wien buchen.

Und zum Abschluss bitte noch einen vernünftigen RV. Held ist defensiv zu schwach und Müller zu langsam.
  #1667  
Alt 17.12.2021, 12:58
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.196 Danke für 1.574 Beiträge
Gündüz hatte in seiner Karriere bisher 3 Kreuzbandrisse und eine schwere Leistenverletzung. Von seinen 27 Profijahren hat er also 3 im Krankenstand verbracht, zusätzlich liegt sein letztes Pflichtspiel 13 Monate zurück. Nach den Erfahrungen mit Gartner, würde ich gerne solche Verpflichtungen vermeiden.

Da ist mir ein Schmitt, der voll im Saft steht, deutlich lieber.
  #1668  
Alt 17.12.2021, 13:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht nicht um den einen Spieler, der das jetzt alleine macht.

Es geht darum, den Kader jetzt so zu verändern, dass wir eine Chance haben.

Schmitt ist ein guter Spieler, kennt die Alemannia, kennt Fuat und kann eine Position spielen, die wir meiner Meinung nach gar nicht im Kader haben - LOM nämlich.

Ich würde den Transfer sehr begrüßen, es müssen aber weitere, ähnliche folgen, damit wir ans Ziel kommen
Genau darum geht es. Es kann nicht darum gehen, den Kader jetzt nur mit mittelmäßigen Spielern weiter aufzufüllen. Lieber Geld bündeln und für zwei bis drei Unterschiedsspieler ausgeben, als für vier bis fünf mittelmäßige Spieler, von denen die Hälfte auf der Bank sitzt, und die andere Hälfte unser Niveau nicht hebt.

Und ob wir weitere ähnliche Spieler, die von den Tabellenletzten der 4. Ligen ohne irgendeine Performance kommen, wirklich das sind, was wir für eine Rückrunde mit ca. 30 Punkten aus 18 Spielen benötigen, stelle ich ernsthaft in Abrede.
__________________
  #1669  
Alt 17.12.2021, 13:27
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 331
Abgegebene Danke: 963
Erhielt 620 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau darum geht es. Es kann nicht darum gehen, den Kader jetzt nur mit mittelmäßigen Spielern weiter aufzufüllen. Lieber Geld bündeln und für zwei bis drei Unterschiedsspieler ausgeben, als für vier bis fünf mittelmäßige Spieler, von denen die Hälfte auf der Bank sitzt, und die andere Hälfte unser Niveau nicht hebt.

Und ob wir weitere ähnliche Spieler, die von den Tabellenletzten der 4. Ligen ohne irgendeine Performance kommen, wirklich das sind, was wir für eine Rückrunde mit ca. 30 Punkten aus 18 Spielen benötigen, stelle ich ernsthaft in Abrede.
Ich versuche deine Position ernsthaft nachzuvollziehen, daher ohne jede Polemik folgende, ernstgemeinte Frage: Hast du mal ein Beispiel für einen dieser 2-3 Unterschiedspieler?
  #1670  
Alt 17.12.2021, 13:29
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau darum geht es. Es kann nicht darum gehen, den Kader jetzt nur mit mittelmäßigen Spielern weiter aufzufüllen. Lieber Geld bündeln und für zwei bis drei Unterschiedsspieler ausgeben, als für vier bis fünf mittelmäßige Spieler, von denen die Hälfte auf der Bank sitzt, und die andere Hälfte unser Niveau nicht hebt.

Und ob wir weitere ähnliche Spieler, die von den Tabellenletzten der 4. Ligen ohne irgendeine Performance kommen, wirklich das sind, was wir für eine Rückrunde mit ca. 30 Punkten aus 18 Spielen benötigen, stelle ich ernsthaft in Abrede.
Aber wo willst du diese "Unterschiedsspieler" herholen? Es ist das Wintertransferfenster, da werden die wenigsten Vereine solche Spieler freiwillig hergeben. Hinzukommt, dass Alemannia Aachen als Arbeitgeber für Spieler aktuell auch nicht besonders attraktiv ist. Wieso sollte ein "Unterschiedsspieler" zu einem Viertligisten in der Abstiegszone wechseln?

Unsere Kaderplaner (wer auch immer das gerade macht) können leider nur mit dem Markt arbeiten, den sie vorfinden. Ist das frustrierend? Natürlich. Aber wir haben leider nicht das Standing und die Möglichkeiten, sicher einschlagende Transfers zu tätigen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.12.2021)
  #1671  
Alt 17.12.2021, 13:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.644
Abgegebene Danke: 3.354
Erhielt 6.230 Danke für 2.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
… und bitte dem ein oder anderen Spieler die Papiere geben.

Wenn Schmitt kommt, dann können gerne 2 aus 3 von Damaschek, Wilton und/oder Oeßwein gehen.

Wenn ein IV kommt, was bitter notwendig wäre, dann bitte Uzelac, Hackenberg oder bevorzugt Uphoff verabschieden.

Wenn ein oder zwei Flügelspieler kommen, dann Falaye alles Gute wünschen. Der kann keine zwei Spiele am Stück bestreiten.

Wenn ein neuer ZM kommt, dann Gartner den nächsten Flug nach Wien buchen.

Und zum Abschluss bitte noch einen vernünftigen RV. Held ist defensiv zu schwach und Müller zu langsam.
Ich bin da vorsichtig, weil unser Kader eh schon so knapp ist. Aber von Wilton habe ich noch nichts gesehen, was uns in irgendeiner Form weiterhilft. Ich glaube der ist mit der Situation überfordert. Der sollte sich hier eher entwickeln und stattdessen ist der nun schon eher ein Stammspieler in einer völlig verunsicherten Mannschaft.
Tut mir echt leid für den Jungen - aber Alemannia geht gerade vor jedwedes persönliches Sportlerschicksal für mich.

Ich bin übrigens auch ein großer Gartner-Kritiker. Aber zuletzt bin ich echt ins Grübeln gekommen. Ein paar Moves von ihm haben mir ausserordentlich gefallen. Er schaut dann kurz hoch ob er aus dem Fussgelenk einen Spieler auf Aussen schicken kann. Aber dort ist dann niemand. 1-2 mal hat das dann geklappt und die Dinger kamen perfekt. Nun frage ich mich: Ist das wirklich nur er, der sich selber schlecht aussehen lässt oder ist es um ihn herum so unkreativ, dass er seine Stärken gar nicht ausspielen kann.
Das könnte dann mit Heller und Schmitt ja anders werden.

Also wenn einer keinen Bock mehr hat: Tschö wa! Aber ansonsten würde ich jetzt nicht übermäßig ausmisten. Wenn natürlich ein paar Trantüten und Schwermütige die Stimmung unten halten, dann müssen die weg. Für Heulsusen sind die kommenden Monate nun wirklich nichts.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.12.2021), chris2010 (17.12.2021), Go (17.12.2021), Kaffeesatzleser (17.12.2021), Mott (17.12.2021), oecher68 (17.12.2021)
  #1672  
Alt 17.12.2021, 13:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich versuche deine Position ernsthaft nachzuvollziehen, daher ohne jede Polemik folgende, ernstgemeinte Frage: Hast du mal ein Beispiel für einen dieser 2-3 Unterschiedspieler?

Dann möchte ich dir auch gerne ohne Polemik antworten. Hätte ich dies, incl. der dazu erforderlichen Datenbanken, Vernetzung und Kontakte, und könnte dir benennen, welche Spieler frei werden, welche Vereine bereit wären, bestimmte Spieler abzugeben und obendrein, welche Spieler dann noch wechselwillig sind, ich wäre nicht User hier, sondern Sportmanager, mindestens aber Scout.

Bekanntermaßen bin ich das gottseidank nicht und muss dir diese Frage auch nicht beantworten. Dies ist der Job von Sportdirektor und /oder Chefscout.
__________________
  #1673  
Alt 17.12.2021, 13:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann möchte ich dir auch gerne ohne Polemik antworten. Hätte ich dies, incl. der dazu erforderlichen Datenbanken, Vernetzung und Kontakte, und könnte dir benennen, welche Spieler frei werden, welche Vereine bereit wären, bestimmte Spieler abzugeben und obendrein, welche Spieler dann noch wechselwillig sind, ich wäre nicht User hier, sondern Sportmanager, mindestens aber Scout.

Bekanntermaßen bin ich das gottseidank nicht und muss dir diese Frage auch nicht beantworten. Dies ist der Job von Sportdirektor und /oder Chefscout.
Um Spieler als untauglich auszusortieren reicht dir hingegen ein kurzer Blick auf drei Transfermarktdaten.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (17.12.2021), Grenzwolf (17.12.2021)
  #1674  
Alt 17.12.2021, 14:10
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 630 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens auch ein großer Gartner-Kritiker. Aber zuletzt bin ich echt ins Grübeln gekommen. Ein paar Moves von ihm haben mir ausserordentlich gefallen. Er schaut dann kurz hoch ob er aus dem Fussgelenk einen Spieler auf Aussen schicken kann. Aber dort ist dann niemand. 1-2 mal hat das dann geklappt und die Dinger kamen perfekt. Nun frage ich mich: Ist das wirklich nur er, der sich selber schlecht aussehen lässt oder ist es um ihn herum so unkreativ, dass er seine Stärken gar nicht ausspielen kann.

Das könnte dann mit Heller und Schmitt ja anders werden.

.
Und das genau ist die Antwort für jeden "Unterschiedsspieler", der hier gefordert wird. Gärtner ist ein Beispiel, aber ich glaube auch, dass einige Bundesligaspieler in der Regionalliga nicht klar kommen würden, wenn sie alleine da mit einem limitierten Kader stehen, sämtliche gewohnte Selbstverständlichkeiten keine Selbstverständlichkeiten sind (Dreierkette, Dreiecke zum freispielen, ...) und es gibt zudem (auch durch technische oder talentierte Limitiertheit der Gegner) mehr auf die Knochen. Das wiederum führt zu Frustration, die Wiederum zu schlechter Leistung. Ein Teufelskreis.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Go (17.12.2021), Wolfgang (17.12.2021)
  #1675  
Alt 17.12.2021, 14:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.875
Abgegebene Danke: 7.250
Erhielt 3.833 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann möchte ich dir auch gerne ohne Polemik antworten. Hätte ich dies, incl. der dazu erforderlichen Datenbanken, Vernetzung und Kontakte, und könnte dir benennen, welche Spieler frei werden, welche Vereine bereit wären, bestimmte Spieler abzugeben und obendrein, welche Spieler dann noch wechselwillig sind, ich wäre nicht User hier, sondern Sportmanager, mindestens aber Scout.

Bekanntermaßen bin ich das gottseidank nicht und muss dir diese Frage auch nicht beantworten. Dies ist der Job von Sportdirektor und /oder Chefscout.
Der Chefscout hat gestern schon verlauten lassen, dass Fuat sich von Hohl nix sagen ließ
  #1676  
Alt 17.12.2021, 14:17
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.196 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin da vorsichtig, weil unser Kader eh schon so knapp ist. Aber von Wilton habe ich noch nichts gesehen, was uns in irgendeiner Form weiterhilft. Ich glaube der ist mit der Situation überfordert. Der sollte sich hier eher entwickeln und stattdessen ist der nun schon eher ein Stammspieler in einer völlig verunsicherten Mannschaft.
Tut mir echt leid für den Jungen - aber Alemannia geht gerade vor jedwedes persönliches Sportlerschicksal für mich.

Ich bin übrigens auch ein großer Gartner-Kritiker. Aber zuletzt bin ich echt ins Grübeln gekommen. Ein paar Moves von ihm haben mir ausserordentlich gefallen. Er schaut dann kurz hoch ob er aus dem Fussgelenk einen Spieler auf Aussen schicken kann. Aber dort ist dann niemand. 1-2 mal hat das dann geklappt und die Dinger kamen perfekt. Nun frage ich mich: Ist das wirklich nur er, der sich selber schlecht aussehen lässt oder ist es um ihn herum so unkreativ, dass er seine Stärken gar nicht ausspielen kann.
Das könnte dann mit Heller und Schmitt ja anders werden.

Also wenn einer keinen Bock mehr hat: Tschö wa! Aber ansonsten würde ich jetzt nicht übermäßig ausmisten. Wenn natürlich ein paar Trantüten und Schwermütige die Stimmung unten halten, dann müssen die weg. Für Heulsusen sind die kommenden Monate nun wirklich nichts.
Wünschenswert wäre es, dass der Kader auch in die Breite entwickelt wird.

Bei 4-5 Neuzugängen die wahrscheinlich zunächst 6-Monatsverträge erhalten werden, sprechen wir von einem Budget von circa 80-100.000 €. Ich denke, dass das Vorgehen zwingend Abgänge voraussetzen wird.
  #1677  
Alt 17.12.2021, 14:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Um Spieler als untauglich auszusortieren reicht dir hingegen ein kurzer Blick auf drei Transfermarktdaten.

Nö, nun habe ich das zweifelhafte Vergnügen, einen Teil der Familie in Mainz sitzen zu haben, von denen einer ein paar Spiele von Schott gesehen hat. Dessen Meinung zu den dortigen Leistungen von Schmitt reichte von bescheiden bis indiskutabel.
__________________
  #1678  
Alt 17.12.2021, 15:09
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei 4-5 Neuzugängen die wahrscheinlich zunächst 6-Monatsverträge erhalten werden, sprechen wir von einem Budget von circa 80-100.000 €. Ich denke, dass das Vorgehen zwingend Abgänge voraussetzen wird.
Wieso geht man davon aus, dass diese Abgänge kein Geld kosten würden?

Die Spieler haben Verträge und werden einen Teufel tun, auf die ihnen zustehenden vertraglichen Dinge zu verzichten.
  #1679  
Alt 17.12.2021, 15:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.752
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 10.177 Danke für 3.427 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Wieso geht man davon aus, dass diese Abgänge kein Geld kosten würden?

Die Spieler haben Verträge und werden einen Teufel tun, auf die ihnen zustehenden vertraglichen Dinge zu verzichten.
Sehe ich auch so.

Auf der anderen Seite kann man aber auch Spielern, die keine Rolle mehr spielen werden ein Abfindungsangebot machen, wenn Sie bis zum 31.01.2022 ihren Vertrag auflösen.

Damit kann man zumindest ein Teil des Gehaltes einsparen.
  #1680  
Alt 17.12.2021, 16:00
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.796
Abgegebene Danke: 12.455
Erhielt 9.524 Danke für 3.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann möchte ich dir auch gerne ohne Polemik antworten. Hätte ich dies, incl. der dazu erforderlichen Datenbanken, Vernetzung und Kontakte, und könnte dir benennen, welche Spieler frei werden, welche Vereine bereit wären, bestimmte Spieler abzugeben und obendrein, welche Spieler dann noch wechselwillig sind, ich wäre nicht User hier, sondern Sportmanager, mindestens aber Scout.
Bekanntermaßen bin ich das gottseidank nicht und muss dir diese Frage auch nicht beantworten. Dies ist der Job von Sportdirektor und /oder Chefscout.
Nun ja, den Sportdirektor haben wir gerade entlassen, der Chefscout, wenn er denn überhaupt verantwortlich war, hatte bisher auch kein ganz glückliches Händchen, und wenn der neue Trainer in seinem Notizbuch tolle Spieler stehen hätte, die jederzeit gerne zu uns kommen würden, hätte er die wahrscheinlich schon vor seinem Abgang damals verpflichtet.Ich verstehe Deinen Wunsch nach Unterschiedsspielern, den teilen wir hier wohl alle, aber das ist ein bisschen, wie auf die Frage, wie man denn die Corona-Pandemie beenden könnte, mit "man muss nur dendlich die richtigen Maßnahmen ergreifen" antwortet. Will heißen, wenn es so einfach wäre, könnten es alle. Ich vermute, dass Gartner und Dej so etwas wie Unterschiedsspieler sein sollten, von der Vita her wäre es auch möglich gewesen, hat aber nicht funktioniert.

Wir sollten akzeptieren, dass wir momentan nicht die erste Adresse für unzufriedene, aber sehr leistungsfähige Spieler der Kategorie 3. Liga oder Regionalliga obere Hälfte sind. Was soll man auch einem Spieler und/oder Berater sagen, wenn man ihn anruft? "Wir bauen hier gerade etwas Großes auf"? Es genügt ein Blick auf die Tabelle und die Pressemeldungen der letzten anderthalb Jahre, um einen großen Bogen um den Tivoli zu machen.
Ich fürchte, unsere Möglichkeiten sind sehr beschränkt, wir müssen auf Glück beim Verpflichten hoffen, und ich persönlich würde jemand wie Heller, wenn wir den in unserer Situation haben könnten, als absoluten Glücksfall betrachten.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (17.12.2021), Heinsberger LandEi (18.12.2021), Jonas (17.12.2021), Neverwalkalone (17.12.2021), oecher68 (17.12.2021), Ritschi15 (18.12.2021)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung