Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 11.03.2010, 09:00
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
wenn es klar definiert worden wäre, würde Schalke nun nich noch diskutieren. Und Bornemann hat verhandelt, also war er verantwortlich!

Carlos
Das wäre ja wirklich genial,wenn er das hätte,wobei niemand den Vertrag kennt.
Man kann alles klar definieren und trotzdem werden die Dinge sprich Klauseln anders interpretiert.
Das Vertragsrecht ist sehr komplex!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1722  
Alt 11.03.2010, 09:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.839
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
wenn es klar definiert worden wäre, würde Schalke nun nich noch diskutieren. Und Bornemann hat verhandelt, also war er verantwortlich!

Carlos
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Transfer in dieser Größenordnung keine Juristen und ähnlich qualifizierte Menschen seitens beider Vereine anwesend waren. Magath und Bornemann haben den Vertrag sicherlich nicht zu zweit aufgesetzt. Natürlich ist Bornemann für die Rahmenbedingungen verantwortlich gewesen, aber die stimmen ja.

Es kann mir auch keiner erzählen, dass bei diesem Transfer der allgegenwärtige AR und der VR nicht auch Einsicht gehabt haben. Die sind beide mit Juristen gut bestückt.

Einmal ganz abgesehen von Wolfgangs Anmerkung, dass ein Artikel in der AZ auch nicht unbedingt die tatsächliche Rechtssituation abbilden muss.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 11.03.2010, 11:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
In der Printausgabe der AZ steht heute, dass einige Klauseln im Vertrag über den Verkauf von LH unklar sind..:

1. Aachen bekommt 250k€ Nachschlag, wenn LH zehn Bundesligaspiele absolviert. ...
WENN das auch SO in dem Vertrag steht, das es "Bundesligaspiele" sein sollen, ohne das ausdrücklich dort steht, das diese NUR bei Schalke absolviert werden MÜSSEN, wird Schalke vor Gericht schlechte Karten haben...

Da wir und auch die AZ diesen Vertrag aber wohl kaum zu Gesicht bekommen werden, muss man das Verfahren abwarten. Sollte Schalke Recht zugesprochen werden, hat Bornemann oder wer auch immer da noch mit dran gesessen hat ziemlichen Mist gebaut!

Aber so lange das nicht geklärt ist, sollte man die Füsse still halten ^^
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 11.03.2010, 11:10
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
WENN das auch SO in dem Vertrag steht, das es "Bundesligaspiele" sein sollen, ohne das ausdrücklich dort steht, das diese NUR bei Schalke absolviert werden MÜSSEN, wird Schalke vor Gericht schlechte Karten haben...

Da wir und auch die AZ diesen Vertrag aber wohl kaum zu Gesicht bekommen werden, muss man das Verfahren abwarten. Sollte Schalke Recht zugesprochen werden, hat Bornemann oder wer auch immer da noch mit dran gesessen hat ziemlichen Mist gebaut!

Aber so lange das nicht geklärt ist, sollte man die Füsse still halten ^^
richtig!
aber fakt ist,das uns das geld fehlt in der so klammen lage
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 11.03.2010, 11:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Haben wir nicht mindestens einen richtig erfahrenen Rechtsanwalt in den Gremien unseres Vereins? (oder der GmbH...)
Guckt der sich so Verträge nicht an?
Ich erkenne die Schuld bei AB hier nun wirklich nicht.
Ebenso wenig glaube ich, dass Magath Holtby verleiht, weil das nächste Spiel 250.000€ kostet...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1726  
Alt 11.03.2010, 11:44
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Haben wir nicht mindestens einen richtig erfahrenen Rechtsanwalt in den Gremien unseres Vereins? (oder der GmbH...)
Guckt der sich so Verträge nicht an?
Ich erkenne die Schuld bei AB hier nun wirklich nicht.
Ebenso wenig glaube ich, dass Magath Holtby verleiht, weil das nächste Spiel 250.000€ kostet...
warum nicht,wenn er nicht leistungsmässig im kader gehört,dann nenn ich das clever.
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 11.03.2010, 11:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Es stand immer noch in der AZ/AN... Was da alles richtig und falsch sein kann an den Informationen, weiß der Pauli evt. selber nicht.

Warten wir es mal ab. Keiner uns kennt den Vertrag aber hier, denke ich, hat Bornemann gute Arbeit geleistet. Sollten die Klauseln nicht explizit mit Holtbys Namen versehen sein, dann muss Schalke zahlen. Und daher freue ich mich jetzt schon drauf, dass die International spielen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 11.03.2010, 11:51
SUS SUS ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Es stand immer noch in der AZ/AN... Was da alles richtig und falsch sein kann an den Informationen, weiß der Pauli evt. selber nicht.

Warten wir es mal ab. Keiner uns kennt den Vertrag aber hier, denke ich, hat Bornemann gute Arbeit geleistet. Sollten die Klauseln nicht explizit mit Holtbys Namen versehen sein, dann muss Schalke zahlen. Und daher freue ich mich jetzt schon drauf, dass die International spielen.
Wieso? Das Geld wird doch eh nur ins Stadion gesteckt statt in den Spieler Etat... freuen tuts mich demnach nicht!
__________________

Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 11.03.2010, 11:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Wieso? Das Geld wird doch eh nur ins Stadion gesteckt statt in den Spieler Etat... freuen tuts mich demnach nicht!
Das ist doch ne kaufmännische Sache: Erstmal kommt Geld! Wenn es ins Stadion geht, hat das Teambudget evt. doch mehr Luft oder umgekehrt. Sollte Geld kommen, war dies nicht eingeplant oder einkalkuliert. Ich gehe nicht davon aus, dass man darauf gesetzt hat, dass Schalke in die internationalen Ränge kommt. Das kämme ja einer Wette gleich, die man in die für die lizensierung erforderlichen Unterlagen reingeschrieben hätte: unvorstellbar.

Und wenn das Geld ins Stadion gesteckt werden sollte: Haben oder nicht haben, gell ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 11.03.2010, 11:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
RSS

Der Artikel ist jetzt online. Mal unabhängig von den derzeit existierenden unterschiedlichen Rechtsauffassungen muss man sagen, dass AB für den Idealfall ne Menge Geld rausgeholt hat.

Fixe Ablöse:
vor 2009/10 1,5 Mio.
vor 2010/11 1,5 Mio.

nach 10 BL-Spielen 250000 €
nach 20 BL-Spielen 250000 €

Erreichen Europacup durch Schalke nach 09/10 500000 €

plus nicht bezifferte Prämien für A-Länderspiel und WM-Teilnahme.

Also hoffen wir mal, dass unsere Anwälte das Kind schaukeln. Dann hätten wir insgesamt 4 Mio. (und im Sommer 2,5 Mio., so er denn am Ende der Saison bei 20 BL-Spielen ist) für Lewis bekommen. Und damit könnte ich sehr gut leben. Was dann irgendwann nochmal dazukommt, wird man sehen.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 11.03.2010, 12:29
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Der Fall der Ausleihe ist im Vertrag nicht eindeutig geregelt.
Hmm, warum eigentlich nicht? War das so undenkbar?

Ist doch im Fussballgeschäft durchaus möglich, dass Spieler auch verliehen werden. (Soll schon mal vorgekommen sein, hab ich gehört)...
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 11.03.2010, 12:42
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Haben wir nicht mindestens einen richtig erfahrenen Rechtsanwalt in den Gremien unseres Vereins? (oder der GmbH...)
Guckt der sich so Verträge nicht an?

Ich erkenne die Schuld bei AB hier nun wirklich nicht.
Ebenso wenig glaube ich, dass Magath Holtby verleiht, weil das nächste Spiel 250.000€ kostet...
Dr. Jürgen Linden!?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 11.03.2010, 12:55
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Der Artikel ist jetzt online. Mal unabhängig von den derzeit existierenden unterschiedlichen Rechtsauffassungen muss man sagen, dass AB für den Idealfall ne Menge Geld rausgeholt hat.

Fixe Ablöse:
vor 2009/10 1,5 Mio.
vor 2010/11 1,5 Mio.

nach 10 BL-Spielen 250000 €
nach 20 BL-Spielen 250000 €

Erreichen Europacup durch Schalke nach 09/10 500000 €

plus nicht bezifferte Prämien für A-Länderspiel und WM-Teilnahme.

Also hoffen wir mal, dass unsere Anwälte das Kind schaukeln. Dann hätten wir insgesamt 4 Mio. (und im Sommer 2,5 Mio., so er denn am Ende der Saison bei 20 BL-Spielen ist) für Lewis bekommen. Und damit könnte ich sehr gut leben. Was dann irgendwann nochmal dazukommt, wird man sehen.

Andreas
Das meiste davon ist doch zur Deckung der 3,8 Millionen € Verlust aus dem Jahr 2008 verbraucht! Immerhin knapp 4 Millionen € sind für Holtby, dessen Vertrag ja nur noch ein Jahr lief, ne ganze Stange Geld. Nicht auszudenken wir (damals wir Schmadtke) hätten Holtby rechtzeitig langfristig an uns gebunden... Aber eine Klausel für den fall der Ausleihe bzw. des Weiterverkaufs von Lewis Holtby hätte man schon mit in den Vertrag aufnehmen können, da man (AB) ja auch von den Schalker Geldproblemen gewusst hatte!

So ist das wenn zwei "Klamme" miteinander Geschäfte machen, da brauchste immer sofort einen Anwalt und tausende von Sicherheitsklauseln...
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 11.03.2010, 12:57
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Dr. Jürgen Linden!?
er sprach von einem richtig erfahrenem Rechtsanwalt, nicht einem EX OB der seinen Anwaltsjob nicht ausgeübt hat!

Aber wir haben ja auch noch Carlo Soiron
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 11.03.2010, 13:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das meiste davon ist doch zur Deckung der 3,8 Millionen € Verlust aus dem Jahr 2008 verbraucht! Immerhin knapp 4 Millionen € sind für Holtby, dessen Vertrag ja nur noch ein Jahr lief, ne ganze Stange Geld. Nicht auszudenken wir (damals wir Schmadtke) hätten Holtby rechtzeitig langfristig an uns gebunden... Aber eine Klausel für den fall der Ausleihe bzw. des Weiterverkaufs von Lewis Holtby hätte man schon mit in den Vertrag aufnehmen können, da man (AB) ja auch von den Schalker Geldproblemen gewusst hatte!

So ist das wenn zwei "Klamme" miteinander Geschäfte machen, da brauchste immer sofort einen Anwalt und tausende von Sicherheitsklauseln...
Die 250.000€ für die ersten 10 Bundesligaspiele sind genausowenig verbraucht wie die 500.000€ für einen internationalen Platz von S04. Das sind Boni, die man nicht einkalkulieren konnte, selbst wenn die Klauseln eindeutig sind.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 11.03.2010, 13:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
er sprach von einem richtig erfahrenem Rechtsanwalt, nicht einem EX OB der seinen Anwaltsjob nicht ausgeübt hat!

Aber wir haben ja auch noch Carlo Soiron
Juristen sollten nicht das Problem sein, eher der/die Richter, die ggf. das ganze nacher entscheiden müssten. Bei den wirtschaftlichen Situationen beider Vereine und der im Raum stehenden Summe wird man auf sein Recht pochen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 11.03.2010, 13:22
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die 250.000€ für die ersten 10 Bundesligaspiele sind genausowenig verbraucht wie die 500.000€ für einen internationalen Platz von S04. Das sind Boni, die man nicht einkalkulieren konnte, selbst wenn die Klauseln eindeutig sind.
Du Schlau! Ich fange jetzt mit Dir keine Diskussion über "welche Gelder in welchen Topf kommen und wofür die verwendet werden können" an...

Halten wir uns dann an die Fakten: 1,5 Mio € haben wir bekommen, 1,5 Mio werden wir bekommen (so Schalke nicht pleite macht ) 750.000€ könnten wir noch bekommen so viel steht fest...
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 11.03.2010, 13:24
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Juristen sollten nicht das Problem sein, eher der/die Richter, die ggf. das ganze nacher entscheiden müssten. Bei den wirtschaftlichen Situationen beider Vereine und der im Raum stehenden Summe wird man auf sein Recht pochen.
Richter sind immer ein Problem - die wollen nämlich kein Urteil fällen sondern werden auf einen Vergleich drängen. Besser also die Parteien einigen sich vorher, zumal ein Streit vor Gericht Zeit kostet...
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 11.03.2010, 13:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Du Schlau! Ich fange jetzt mit Dir keine Diskussion über "welche Gelder in welchen Topf kommen und wofür die verwendet werden können" an...

Halten wir uns dann an die Fakten: 1,5 Mio € haben wir bekommen, 1,5 Mio werden wir bekommen (so Schalke nicht pleite macht ) 750.000€ könnten wir noch bekommen so viel steht fest...
Dann haben wir uns schlicht mißverstanden
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 11.03.2010, 13:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Du Schlau! Ich fange jetzt mit Dir keine Diskussion über "welche Gelder in welchen Topf kommen und wofür die verwendet werden können" an...

Halten wir uns dann an die Fakten: 1,5 Mio € haben wir bekommen, 1,5 Mio werden wir bekommen (so Schalke nicht pleite macht ) 750.000€ könnten wir noch bekommen so viel steht fest...
Fast:

250 k€uro für 10 Spiele
250 k€uro für 20 Spiele
500 k€uro für EC

---

1 Mio. :-)

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung