Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 21.12.2021, 19:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.251
Erhielt 3.833 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es relativ einfach ist.


Man muss wegen der Verpflichtung von S. Schmitt und A. Heinze sicher nicht in Euphorie ausbrechen. Ersterer hat bei einem schwachen SW-Regionalligisten gespielt, zweiterer ist gänzlich ohne Spielpraxis. Über die Frage von Identifikation und Einsatzbereitschaft sind beide jedoch sicher erhaben.


Ich halte mich auch nicht an der Frage auf, ob Rückholaktionen in diesem Fall oder grundsätzlich eine/keine gute Idee sind. Ich glaube auch nicht, dass man Fuat mangelnde Kreativität vorwerfen sollte. Er weiß, was er an den beiden Spielern hat. Er korrigiert womöglich den begangenen Fehler, die beiden Spieler gehen zu lassen. Klar ist aber auch, dass da über die Beiden hinaus nochwas kommen muss. Und nach den Verlautbarungen bin ich auch sicher, dass da noch was kommen wird - jenseits von Rückholaktionen.




Obiter: Was wir genau so dringend brauchen wie eine Blutauffrischung auf der Wiese ist eine Stärkung der Mannschaft von den Tribünen aus. Destruktives Draufgehaue scheint mir mehr denn je fehl am Platz zu sein.
Obiter...Ich erleide das Gekicke im Stadion bei jedem Spiel...nicht nur hier im Draufhauparadies. Und by the way...Ich feuer an, auch die langsamen und wenig kämpferischen Spieler

Geändert von Neverwalkalone (21.12.2021 um 19:14 Uhr)
Werbung

  #1722  
Alt 22.12.2021, 01:33
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen



Was wir genau so dringend brauchen wie eine Blutauffrischung auf der Wiese ist eine Stärkung der Mannschaft von den Tribünen aus.
Das Allerwichtigste das wir wohl brauchen werden ist, dass sich das Denken und Handeln bei vielen Menschen ändern muss, bzgl. Impfen und Verhalten im Alltag, und zwar in Windeseile.
Tut es das nicht, wird die Saison abgebrochen werden und Alemannia ist abgestiegen. ---- 5. Liga ----- oder sogar noch viel schlimmer.
Das möchte ich mir nicht vorstellen müssen.

Es lebe

Geändert von Adam (23.12.2021 um 15:38 Uhr)
  #1723  
Alt 22.12.2021, 13:43
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.417
Abgegebene Danke: 917
Erhielt 926 Danke für 597 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es relativ einfach ist.


Man muss wegen der Verpflichtung von S. Schmitt und A. Heinze sicher nicht in Euphorie ausbrechen. Ersterer hat bei einem schwachen SW-Regionalligisten gespielt, zweiterer ist gänzlich ohne Spielpraxis. Über die Frage von Identifikation und Einsatzbereitschaft sind beide jedoch sicher erhaben.


Ich halte mich auch nicht an der Frage auf, ob Rückholaktionen in diesem Fall oder grundsätzlich eine/keine gute Idee sind. Ich glaube auch nicht, dass man Fuat mangelnde Kreativität vorwerfen sollte. Er weiß, was er an den beiden Spielern hat. Er korrigiert womöglich den begangenen Fehler, die beiden Spieler gehen zu lassen. Klar ist aber auch, dass da über die Beiden hinaus nochwas kommen muss. Und nach den Verlautbarungen bin ich auch sicher, dass da noch was kommen wird - jenseits von Rückholaktionen.




Obiter: Was wir genau so dringend brauchen wie eine Blutauffrischung auf der Wiese ist eine Stärkung der Mannschaft von den Tribünen aus. Destruktives Draufgehaue scheint mir mehr denn je fehl am Platz zu sein.
Die Stärkung von den Tribünen aus wird wohl ab 28.12.2021 fehlen, so wie die Regierung beschlossen aktuell beschlossen hat, wirds wohl wieder ohne Zuschauer laufen müssen.

aber ich finde es gut, dass Heinze zurück ist, und erhoffe mir dass unsere Abwehr wieder besser dadurch wird, so wie in der letzten Hinrunde
  #1724  
Alt 22.12.2021, 14:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Das aller Wichtigste, das wir wohl brauchen werden ist, dass sich das Denken und Handeln bei vielen Menschen ändern muss, bzgl. Impfen und das Verhalten im Alltag. Und zwar in Windeseile.
Tut es das nicht, wird die Saison abgebrochen werden und Alemannia ist Abgestiegen. ---- 5. Liga ----- oder noch viel schlimmer. Das möchte ich mir nicht vorstellen müssen.

Es lebe
So sieht es aus. Allen Impfskeptikern empfehle ich folgenden Bericht auf ARTE anzuschauen. In 90 Minuten werden alle Mythen und die Mafia, die hinter der Antiimpfkampagne steckt und die Leute systematisch mit Fake News manipuliert, entzaubert.

Ist so etwas wie Therapie. 90 Minuten, die die Sicht auf die Coronawelt auf den Kopf stellen:

https://www.ardmediathek.de/video/ar...zAyNS0wMDAtQQ/
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (23.12.2021)
  #1725  
Alt 22.12.2021, 15:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.251
Erhielt 3.833 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Allen Impfskeptikern empfehle ich folgenden Bericht auf ARTE anzuschauen. In 90 Minuten werden alle Mythen und die Mafia, die hinter der Antiimpfkampagne steckt und die Leute systematisch mit Fake News manipuliert, entzaubert.

Ist so etwas wie Therapie. 90 Minuten, die die Sicht auf die Coronawelt auf den Kopf stellen:

https://www.ardmediathek.de/video/ar...zAyNS0wMDAtQQ/
Diese Leute gucken kein Arte
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (22.12.2021), Mott (23.12.2021)
  #1726  
Alt 22.12.2021, 16:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Diese Leute gucken kein Arte

Das lässt sich ändern. Vielleicht fangen wir mit einigen an, die hier mitlesen. Ich sag mal, wir fangen mit Michi an.....
__________________
  #1727  
Alt 22.12.2021, 16:15
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Laut der offiziellen Instagram-Seite wurde Selim Gündüz nun verpflichtet. In diesem Sinne herzlich Willkommen am Tivoli!

Endlich mal jemand, der „frisch“ ist und nicht wie Schmitt und Heinze aufgrund der letzten Saison schon in gewissen Schubladen steckt.
  #1728  
Alt 22.12.2021, 16:19
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Jetzt auch auf der HP

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...enduez-25641C/
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #1729  
Alt 22.12.2021, 16:41
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zu der Thematik um Hackenberg muss ich gestehen, dass ich in ihm nicht mehr als nur einen Ergänzungsspieler sehe, der definitiv nicht in die erste Elf gehört.

Man konnte gegen Preußen Münster und gegen Schalke II ganz klar erkennen, dass er sich viel zu einfach "auswackeln" lässt, sein Stellungsspiel ist nicht gerade gut und es fehlt ihm an Geschwindigkeit.

Ich frage mich schon seit längerem warum Uzelac und Upfhoff nicht gemeinsam in der IV auflaufen.

Wir hatten ja schon die unterschiedlichsten Konstellationen im defensiven Zentrum. Ich sag da nur Wilton und Damaschek ...

Außerdem mach Derisevic eine ganz passable Figur, für sein Alter, und könnte durchaus weiter Druck auf die Älteren ausüben.

Ich finde man sollte endlich mal mit einer eingespielten Viererkette fungieren und auf zentralen Positionen durchtauschen, zumindest solange dies nicht nötig ist aufgrund von Verletzungen, Sperren etc.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.12.2021), schnuffel (22.12.2021), Totto1983 (22.12.2021)
  #1730  
Alt 22.12.2021, 16:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Zu der Thematik um Hackenberg muss ich gestehen, dass ich in ihm nicht mehr als nur einen Ergänzungsspieler sehe, der definitiv nicht in die erste Elf gehört.

Man konnte gegen Preußen Münster und gegen Schalke II ganz klar erkennen, dass er sich viel zu einfach "auswackeln" lässt, sein Stellungsspiel ist nicht gerade gut und es fehlt ihm an Geschwindigkeit.

Ich frage mich schon seit längerem warum Uzelac und Upfhoff nicht gemeinsam in der IV auflaufen.

Wir hatten ja schon die unterschiedlichsten Konstellationen im defensiven Zentrum. Ich sag da nur Wilton und Damaschek ...

Außerdem mach Derisevic eine ganz passable Figur, für sein Alter, und könnte durchaus weiter Druck auf die Älteren ausüben.

Ich finde man sollte endlich mal mit einer eingespielten Viererkette fungieren und auf zentralen Positionen durchtauschen, zumindest solange dies nicht nötig ist aufgrund von Verletzungen, Sperren etc.

Jetzt noch Heller, einen weiteren Außenbahnspieler und einen kampf- u. spielstarken zentralen Mittelfeldspieler, dann rocken wir die Rückrunde. Hoffentlich.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.12.2021), Kaiserstädter93 (22.12.2021), oecher68 (22.12.2021), Totto1983 (22.12.2021)
  #1731  
Alt 22.12.2021, 16:59
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 5.196 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Zu der Thematik um Hackenberg muss ich gestehen, dass ich in ihm nicht mehr als nur einen Ergänzungsspieler sehe, der definitiv nicht in die erste Elf gehört.

Man konnte gegen Preußen Münster und gegen Schalke II ganz klar erkennen, dass er sich viel zu einfach "auswackeln" lässt, sein Stellungsspiel ist nicht gerade gut und es fehlt ihm an Geschwindigkeit.

Ich frage mich schon seit längerem warum Uzelac und Upfhoff nicht gemeinsam in der IV auflaufen.

Wir hatten ja schon die unterschiedlichsten Konstellationen im defensiven Zentrum. Ich sag da nur Wilton und Damaschek ...

Außerdem mach Derisevic eine ganz passable Figur, für sein Alter, und könnte durchaus weiter Druck auf die Älteren ausüben.

Ich finde man sollte endlich mal mit einer eingespielten Viererkette fungieren und auf zentralen Positionen durchtauschen, zumindest solange dies nicht nötig ist aufgrund von Verletzungen, Sperren etc.
Hackenberg in irgendeiner Form in die Kaderplanung hochziehen. Würde man mehr von profitieren.
  #1732  
Alt 22.12.2021, 17:02
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Hackenberg in irgendeiner Form in die Kaderplanung hochziehen. Würde man mehr von profitieren.
Interessanter Gedanke, die Frage ist nur was ihn dafür qualifiziert? Dass er die Liga kennt? Ist gar nicht vorwurfsvoll gemeint, ich finde den Gedanken tatsächlich interessant.
  #1733  
Alt 22.12.2021, 17:06
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Mit den Neuzugängen Schmitt, Heinze und Gündüz haben wir jetzt einen Kader von nicht weniger als 28 Spielern.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie das finanziert wird.

Alles auf Pump?

Oder hat ein altgedienter Alemannia den Verein in seinem Testament mit einem Millionenerbe bedacht?

Fragen über Fragen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (22.12.2021)
  #1734  
Alt 22.12.2021, 17:21
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 44 Danke für 16 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen das die drei neuen Unmengen in 6 Monaten verdienen sollen, zumal zwei davon vereinslos und somit fußballerisch arbeitslos waren.

Des Weiteren gehe ich davon aus bzw. hoffe das uns so manch anderer Spieler noch verlässt und wenn dann ein Gutverdiener der keine Leistung bringt geht, kann man sicherlich 2 der neuen damit refinanzieren.

Aber da ist momentan noch eher der Wunsch dabei.
  #1735  
Alt 22.12.2021, 18:03
schokobär schokobär ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.226
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 1.494 Danke für 605 Beiträge
Es geht mir gar nicht so sehr um die drei Neuen, sondern um die Gesamtgröße des Kaders, die bequem noch auf 30 ansteigen kann, wenn Heller und ein spielstarker Mittelfeldspieler noch dazukommen.

Die Masse macht's, und das sorgt mich schon etwas.
  #1736  
Alt 22.12.2021, 18:10
Benutzerbild von Flipster
Flipster Flipster ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2018
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Auf unserer fupa-Seite fehlt schon Mario Zelic. Schätze mal, dass er uns verlassen wird.

https://www.fupa.net/team/alemannia-aachen-m1-2021-22
__________________
  #1737  
Alt 22.12.2021, 18:48
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.113
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.006 Danke für 1.232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flipster Beitrag anzeigen
Auf unserer fupa-Seite fehlt schon Mario Zelic. Schätze mal, dass er uns verlassen wird.
Steht ja schon fest. Er will in die 5. Liga wechseln, weil er seine Zukunft nicht als Berufsfußballer sieht. Dafür soll aber auch ein "Neuer" kommen. Wahrscheinlich jetzt nicht der, sondern einer der perspektivisch um einen Stammplatz kämpfen soll.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #1738  
Alt 22.12.2021, 19:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Es geht mir gar nicht so sehr um die drei Neuen, sondern um die Gesamtgröße des Kaders, die bequem noch auf 30 ansteigen kann, wenn Heller und ein spielstarker Mittelfeldspieler noch dazukommen.

Die Masse macht's, und das sorgt mich schon etwas.

Na ja, bisher war der Kader aber wegen Verletzungen u. Ausfällen eher auf Kante genäht.
__________________
  #1739  
Alt 22.12.2021, 20:15
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 170 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
... Er will in die 5. Liga wechseln, weil er seine Zukunft nicht als Berufsfußballer sieht...
Ah ja...oder: Ach was...
  #1740  
Alt 22.12.2021, 20:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.251
Erhielt 3.833 Danke für 1.850 Beiträge
Nix neues von Heller?
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung