Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 08.09.2013, 11:42
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich kann mir im Moment nicht erklären, warum ich mir wünsche, daß FF in München scheitert.
Dass brauchst Du Dir auch nicht zu überlegen bzw. zu wünschen. Mit diesem "Erfolgstrainer", der quasi das Toreschiessen verbietet, wird 1860 schnellstens von der Realität wieder eingeholt. Unentschiedene Spiele langen halt nicht, um zum erhofften Ziel zu gelangen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1762  
Alt 08.09.2013, 12:16
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Also ich wünsche ihm und 1860 nichts schlechtes. Gut, Funkel hat es nicht geschafft, den Abstieg zu vermeiden - aber ich denke nicht, dass man ihm die Hauptschuld am Niedergang geben kann. Da kamen sehr viele Dinge zusammen, deren Konsequenzen auch er ausbaden musste.


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich kann mir im Moment nicht erklären, warum ich mir wünsche, daß FF in München scheitert.
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 08.09.2013, 13:54
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Dass brauchst Du Dir auch nicht zu überlegen bzw. zu wünschen. Mit diesem "Erfolgstrainer", der quasi das Toreschiessen verbietet, wird 1860 schnellstens von der Realität wieder eingeholt. Unentschiedene Spiele langen halt nicht, um zum erhofften Ziel zu gelangen.

Stimmt, deswegen ist Funkel ja auch nur mit 7 verschiedenen Mannschaften in die Bundesliga aufgestiegen! Grauenhafte Bilanz. Möchte gerne wissen wo der seinen guten Ruf her hat!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.09.2013), Stephanie (08.09.2013)
  #1764  
Alt 08.09.2013, 14:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Stimmt, deswegen ist Funkel ja auch nur mit 7 verschiedenen Mannschaften in die Bundesliga aufgestiegen! Grauenhafte Bilanz. Möchte gerne wissen wo der seinen guten Ruf her hat!
Na hör mal, immerhin hatte er ein sehr solides Finanzfundament, eine top eingespielte Mannschaft, herausragende Managerkompetenzen und eine gewaltige Aufbruchstimmung zu Verfügung.
Da gibt es eben nur einen Schuldigen....
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.09.2013), Stephanie (08.09.2013)
  #1765  
Alt 08.09.2013, 14:31
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Na hör mal, immerhin hatte er ein sehr solides Finanzfundament, eine top eingespielte Mannschaft, herausragende Managerkompetenzen und eine gewaltige Aufbruchstimmung zu Verfügung.
Da gibt es eben nur einen Schuldigen....

Dann wollen wir hoffen dass er mit 1860 auch keinen Erfolg hat, sonst müssten wir ggf. Funkel von der Schuld entlasten....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 08.09.2013, 14:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Stimmt, deswegen ist Funkel ja auch nur mit 7 verschiedenen Mannschaften in die Bundesliga aufgestiegen! Grauenhafte Bilanz. Möchte gerne wissen wo der seinen guten Ruf her hat!
...jedenfalls hat er den guten Ruf nicht vom Tivoli, hier war er nur faul und uninspiriert...klar, er trat ein schweres Erbe an nach dem vorlauten Marktschreier Hyballa...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.09.2013)
  #1767  
Alt 08.09.2013, 14:49
Flutlicht Flutlicht ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.333
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 5.170 Danke für 1.481 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Stimmt, deswegen ist Funkel ja auch nur mit 7 verschiedenen Mannschaften in die Bundesliga aufgestiegen! Grauenhafte Bilanz. Möchte gerne wissen wo der seinen guten Ruf her hat!
....in AC war er ja nur, um sich für einen Krontiris-Dreierpack zum 3:3 gegen ihn vor einigen Jahren zu rächen. Deswegen hat Funkel seine Qualitäten, die er zweifelsfrei hat, in AC nicht abgerufen.
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 08.09.2013, 14:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Dass brauchst Du Dir auch nicht zu überlegen bzw. zu wünschen. Mit diesem "Erfolgstrainer", der quasi das Toreschiessen verbietet, wird 1860 schnellstens von der Realität wieder eingeholt. Unentschiedene Spiele langen halt nicht, um zum erhofften Ziel zu gelangen.
...dann hätten die ja wohl besser PH geholt
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 08.09.2013, 15:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...jedenfalls hat er den guten Ruf nicht vom Tivoli, hier war er nur faul und uninspiriert...klar, er trat ein schweres Erbe an nach dem vorlauten Marktschreier Hyballa...
Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Hat Peter Hyballa mal Deine Freundin... ähm... auf einen netten Abend bei Kerzenschein und niederländischem Nachwuchsfußball eingeladen? :P

Selbstverständlich ist Funkel mitverantwortlich für den Abstieg. Seine Verpflichtung war ein Fehler, denn genau seine angeblichen Feuerwehrmann-Fähigkeiten hat er nicht gezeigt. Zugegebenermaßen ist er allerdings einfach der Falsche gewesen, wenigstens lagen bei ihm nicht Dreistigkeit und offensichtliche Unfähigkeit vor wie bei Meijer und Kraemer. Ob wir mit Hyballa auch abgestiegen wären - keine Ahnung. Vielleicht. Mit Außem bestimmt nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (13.09.2013)
  #1770  
Alt 08.09.2013, 17:14
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Stimmt, deswegen ist Funkel ja auch nur mit 7 verschiedenen Mannschaften in die Bundesliga aufgestiegen! Grauenhafte Bilanz. Möchte gerne wissen wo der seinen guten Ruf her hat!
Funkel ist nicht mit 7, sondern mit 4 verschiedenen Mannschaften 5 mal aufgestiegen (2 mal Uerdingen). Die Bilanz ist ja wirklich gut, da muss man da nun nicht auch noch was hinzudichten!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Erwin (08.09.2013)
  #1771  
Alt 08.09.2013, 17:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ob wir mit Hyballa auch abgestiegen wären - keine Ahnung. Vielleicht. Mit Außem bestimmt nicht.
Dem kann ich nur uneinegschränkt zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #1772  
Alt 08.09.2013, 17:46
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Dann wollen wir hoffen dass er mit 1860 auch keinen Erfolg hat, sonst müssten wir ggf. Funkel von der Schuld entlasten....

Und ich deke das er dort Erfolg haben wird.
Er hat bei 1860 einen guten Kader.
Den hatte er in Aachen leider nicht.

Auch wenn ich sagen muss in Aachen ist er gescheitert weil er den Abstieg nicht vermieden hat. Das hätte man mit dem damaligen Kader schaffen müssen!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Erwin (08.09.2013)
  #1773  
Alt 08.09.2013, 18:08
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Funkel ist nicht mit 7, sondern mit 4 verschiedenen Mannschaften 5 mal aufgestiegen (2 mal Uerdingen). Die Bilanz ist ja wirklich gut, da muss man da nun nicht auch noch was hinzudichten!

Danke, das stimmt, ich hab es nur spontan überschlagen. Hatte Bochum und Rostock noch mit eingerechnet.
Bochum war ja ein Beinahe-Aufstieg....
Aber trotzdem kann Funkel niemand Kompetenzen und Aufstiegsfähigkeiten absprechen. Die Frage ist ob seine Methoden noch zeitgemäß und von langfristigem Erfolg sind!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 08.09.2013, 18:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Funkel hat einfach überhaupt nicht zu unserem von Hyballa offensiv ausgerichteten Kader gepasst.
Funkel kann halt einfach keinen offensiven Hurrafußball spielen lassen.
Deswegen ist er nicht zwangsläufig unfähig oder schlecht, die Erfolge mit anderen Klubs beweisen das ja.
Nur darauf einen Spieler wie Odonkor auf den linken Flügel zu positionieren und dort dann noch zurückgezogen und defensiv spielen zu lassen, darauf muss man halt auch erstmal kommen.

Naja, jedenfalls hätte kein anderer Trainer vom Typus und seiner Spielphilosophie her damals schlechter hier nach Aachen passen können als Friedhelm Funkel. Das hätte der gute Erik Meijer halt schon vor Funkels Verpflichtung erkennen und wissen müssen.
Ohne jetzt den selbstlobenden Besserwisser zu geben, aber das war wirklich kaum zu übersehen, dass Funkel nicht gerade kompatibel zu unserem damaligen Kader und Hyballas Spielweise war. Und das haben damals auch einige User hier bei oder unmittelbar nach und zum teil sogar auch vor Funkels Verpflichtung kritisch angemerkt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 08.09.2013, 18:22
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...dann hätten die ja wohl besser PH geholt
du bist schon zu lange bei den Bauern.
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 08.09.2013, 21:56
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
du bist schon zu lange bei den Bauern.
...du bist ein solcher...kotzdirekt aus der Indemetropole...

Geändert von Wayne Thomas Revival (08.09.2013 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 08.09.2013, 22:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Hat Peter Hyballa mal Deine Freundin... ähm... auf einen netten Abend bei Kerzenschein und niederländischem Nachwuchsfußball eingeladen? :P

Selbstverständlich ist Funkel mitverantwortlich für den Abstieg. Seine Verpflichtung war ein Fehler, denn genau seine angeblichen Feuerwehrmann-Fähigkeiten hat er nicht gezeigt. Zugegebenermaßen ist er allerdings einfach der Falsche gewesen, wenigstens lagen bei ihm nicht Dreistigkeit und offensichtliche Unfähigkeit vor wie bei Meijer und Kraemer. Ob wir mit Hyballa auch abgestiegen wären - keine Ahnung. Vielleicht. Mit Außem bestimmt nicht.
...du wirst geschmacklos...
Mit Zitat antworten
  #1778  
Alt 09.09.2013, 00:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...du wirst geschmacklos...
Heinz, treffe Dich auf ein Bier mit Max. Du wirst sehen, es wird ihm schmecken und ihr werdet auf einer guten Grundlage miteinander Diskutieren können. Bin ich hier eigentlich jetzt hier der Schlichter?

Ok, wo ich schon mal dabei bin: @Aachenfan: Der Tetzlaff ist ein alter Sack. Der gibt gerne Cola oder Bier im KK aus. Der pinkelt sich aber in die Hose wenn er mal mit uns (STJ) Auswärts fahren soll. Diesbezüglich brauchts Du Dir also keine Sorgen zu machen. Ich frage Dich nicht nach einer Auswärtstour, aber jeder Fan ist vor den Heimspielen am Fantreff willkommen.
Übrigens der schlimmste von allen ist sein eigener Sohn!!! (Friedlich pöbelnd, natürlich!)
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 09.09.2013, 00:59
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Danke, das stimmt, ich hab es nur spontan überschlagen. Hatte Bochum und Rostock noch mit eingerechnet.
Bochum war ja ein Beinahe-Aufstieg....
Aber trotzdem kann Funkel niemand Kompetenzen und Aufstiegsfähigkeiten absprechen. Die Frage ist ob seine Methoden noch zeitgemäß und von langfristigem Erfolg sind!
Wie das so ist. Wer ihn mag sucht seine Aufstiege raus, wer ihn nicht mag seine Abstiege. Die sind nämlich ebenfalls in der Anzahl rekordverdächtig. D.h. wenn man die mitrechnet, bei denen er ersetzt wurde, kurz bevor abgestiegen worden ist.
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 09.09.2013, 12:00
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie das so ist. Wer ihn mag sucht seine Aufstiege raus, wer ihn nicht mag seine Abstiege. Die sind nämlich ebenfalls in der Anzahl rekordverdächtig. D.h. wenn man die mitrechnet, bei denen er ersetzt wurde, kurz bevor abgestiegen worden ist.
Richtig,bei 1860 haben sie ihn als Aufstiegsexperten geholt.Wenn er aber da
so arbeitet und spielen läßt wie bei uns wird er wohl wieder die
Höchststrafe bekommen wie bei uns,während der Saison geholt,während der
Saison gefeuert. Ich würde es ihm sogar wünschen kotz
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung