Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1781  
Alt 15.03.2010, 16:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
weiß ich nicht ob das funktioniert hätte, wie hätte dann die Reaktion von Bornemann ausgesehen? (aussehen müssen) manchmal kann man nur och den Kopf
Das man unterschiedlicher Auffassung sein kann ist ja schön und gut aber logisch ist dass, was Du da von Dir gibst mal überhaupt kein Fitzelchen.

Ich versuche immer mich auch in die "Gegenseite" reinzuversetzen, nur deine Argumentation erschließt sich mir halt gar nicht. Im Gegenteil! Wie LaPalma schon, ich finde zurecht, bemerkte, kann in deinen Augen nur Bornemann die Fehler gemacht haben. Und dies wäre schon vermessen zu behaupten.

Ich nehme an, dass Du genausowenig die genauen Vertragsinhalte kennst wie wir alle hier. Also ist das alles hier Spekulation. Und nur weil Schalke auf Zeit spielt (schließlich haben die auch ne ordentliche Latte an Verbindlichkeiten), hat Bornemann das direkt mal versemmelt? Dieses "Argument" ist zum Kopfschütteln!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1782  
Alt 15.03.2010, 16:29
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Tolle sachliche Argumentation! ..
Diese Bemerkung ist jetzt ein Witz, oder? Hast Du auf irgendein Gegenargument reagiert? In meinen letzten Beitragen stehen viele Sätze mit einem Fragezeichen am Ende.
Gerade Du entziehst Dich doch der argumentativen Diskussion.

Geändert von Flutlicht (15.03.2010 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1783  
Alt 15.03.2010, 16:33
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Danke!

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Weiah, ich glaube du verwechselst hier ein paar Dinge! Ich hab nix von Klömpchensklub gesagt, ich hab mir lediglich "erdreistet" die Verhandlungskompetenz von unserem (glücklicherweise) Exmanager Bormemann in Frage zu stellen! Wenn Du an einer Weiterbildung in Sachen Verhandlungskompetenz interessiert bist lade ich Dich kostenlos zu meinem nächsten Kurs ein, da kannst Du dann beobachten, teilnehmen und sogar Deine Expertise einbringen - oder im Extremfall Dich sogar eines besseren belehren lassen
Extra für Dich würde ich sogar noch mal den Fall "Bodo Ballermann" wieder aufleben lassen, den habe ich bei der letzten "fast Pleite" der Alemannia creiert. Du wirst überrascht sein an was blutige Anfänger wie diese Studenten so alles denken...

Nen Versuch wärs wert...
Das ist sehr freundlich von Dir.
Ich bin mir aber sicher, dass ich aufgrund meiner Ausbildung und meiner (früheren) Tätigkeiten, die Du natürlicherweise nicht kennen kannst, eine Weiterbildung in Sachen Verhandlungskompetenz benötigen würde.
Und jetzt "hier auf der Insel" ist es sowieso egal.
Nichts für ungut ...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1784  
Alt 15.03.2010, 16:40
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Tolle sachliche Argumentation

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Tolle sachliche Argumentation! Ich ziehe den Hut vor Dir...
Letzteres ist in Ordnung.
Im übrigen war meine Argumentation zwar toll, aber nicht sachlich. Das sollte sie auch bewusst nicht sein, da wir sonst immer weiter aneinander vorbei argumentiert hätten. So habe ich entgegenlommenderweise die sachliche Ebene verlassen und mich auch auf die emotionale begeben.
Kam wohl auch nicht so gut bei Dir an...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1785  
Alt 15.03.2010, 17:16
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das man unterschiedlicher Auffassung sein kann ist ja schön und gut aber logisch ist dass, was Du da von Dir gibst mal überhaupt kein Fitzelchen.

Ich versuche immer mich auch in die "Gegenseite" reinzuversetzen, nur deine Argumentation erschließt sich mir halt gar nicht. Im Gegenteil! Wie LaPalma schon, ich finde zurecht, bemerkte, kann in deinen Augen nur Bornemann die Fehler gemacht haben. Und dies wäre schon vermessen zu behaupten.

Ich nehme an, dass Du genausowenig die genauen Vertragsinhalte kennst wie wir alle hier. Also ist das alles hier Spekulation. Und nur weil Schalke auf Zeit spielt (schließlich haben die auch ne ordentliche Latte an Verbindlichkeiten), hat Bornemann das direkt mal versemmelt? Dieses "Argument" ist zum Kopfschütteln!
also gut - Ihr habt Recht, Bornemann hat keinen Fehler gemacht, und ich hab meine Ruh...
(Falls Du noch mal in meinen Ausgangspost zurückgehst: Bornemann hätte das im Sinne der Alemannia wasserdicht regeln müssen, was Schalke getan hat oder nicht...)
Mit Zitat antworten
  #1786  
Alt 15.03.2010, 17:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
also gut - Ihr habt Recht, Bornemann hat keinen Fehler gemacht, und ich hab meine Ruh...
(Falls Du noch mal in meinen Ausgangspost zurückgehst: Bornemann hätte das im Sinne der Alemannia wasserdicht regeln müssen, was Schalke getan hat oder nicht...)
Dein Ausgangspost ist mit bewusst. Ich habe ihn gelesen. Es geht hier auch nicht darum, ob wir Recht haben und ob Bornemann keinen Fehler gemacht hat! Es geht darum, dass man nicht mal eben jemanden vorverurteilen kann, da man die Fakten nicht kennt! Wir wissen Bruchstücke und nicht mehr. Wenn die Klauseln, was ich nicht glaube, publik würden und man würde sehen, dass Bornemann da einen Fehler gemacht hat, dann ist es legitim ihm Vorfürfe zu machen - aber nicht vorher.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 15.03.2010, 20:48
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
so schwer kann es doch nicht sein.

entweder, es steht darin "10 Bulispiele" oder "10 Bulispiele für Schalke".

bei ersterem wird die prämie jetzt fällig. bei zweiterem eben erst später.

alles spekulatius.

bornemann selber traue ich aber auch nicht viel zu.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 16.03.2010, 00:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Mit Verlaub gesagt: ziemlicher Blödsinn den Du da schreibst! Ich gehe davon aus dass Schalke und Magath diesen Punkt sehr wohl gesehen haben und ihn bewusst offen gelassen haben! Warum sollten sie den Punkt "Ausliehe und Weiterverkauf" mit aufnehmen? Um Bornemann mit der Nase drauf zu stossen? Das ist wohl an Naivität nicht zu überbieten....
wenn er diesen Punkt bewusst offen gelassen hat, wäre er aber absichtlich ein großes Risiko eingegangen. Denn die Vertragslage ist nicht eindeutig und lässt einem Richter viele Interpretationsmöglichkeiten.
Auch wenn Holtby jetzt für Chelsea spielen würde, er ist weiterhin Angestellter von FC Schalke 04. Ein Arbeitsgericht wird das nicht so einfach für Magath entscheiden, unsere Chancen sind da gar nicht so schlecht.

Ich weiss nicht genau, wie diese Leihverträge genau ablaufen, ob z. B. der Spieler da überhaupt ein Einspruchsrecht hat und ob der Spieler in irgendeiner Form überhaupt selber mit dem anderen Verein verhandelt hat.
Ist diese Ausleihe alleine von Schalke initiiert worden, würde das Pendel noch mehr zu unseren Gunsten ausschlagen. Weiterhin wird Holtby auch immer noch zu einem Teil von Schalke bezahlt, denn Bochum wird wohl kaum Holtbys Gehalt stemmen können.

Solange wir den genauen Wortlaut nicht kennen, ist alles aber eh nur Spekulatius.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 16.03.2010, 00:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn er diesen Punkt bewusst offen gelassen hat, wäre er aber absichtlich ein großes Risiko eingegangen. Denn die Vertragslage ist nicht eindeutig und lässt einem Richter viele Interpretationsmöglichkeiten.
Auch wenn Holtby jetzt für Chelsea spielen würde, er ist weiterhin Angestellter von FC Schalke 04. Ein Arbeitsgericht wird das nicht so einfach für Magath entscheiden, unsere Chancen sind da gar nicht so schlecht.

Ich weiss nicht genau, wie diese Leihverträge genau ablaufen, ob z. B. der Spieler da überhaupt ein Einspruchsrecht hat und ob der Spieler in irgendeiner Form überhaupt selber mit dem anderen Verein verhandelt hat.
Ist diese Ausleihe alleine von Schalke initiiert worden, würde das Pendel noch mehr zu unseren Gunsten ausschlagen. Weiterhin wird Holtby auch immer noch zu einem Teil von Schalke bezahlt, denn Bochum wird wohl kaum Holtbys Gehalt stemmen können.

Solange wir den genauen Wortlaut nicht kennen, ist alles aber eh nur Spekulatius.


Gruss

svenc
Wenn es denn so einfach ist, können wir doch Schalke verklagen und bekommen das Geld.
Allerdings kostet eine Klage Geld und da muss man abwägen, wie die Chancen sind.

Hier wird wieder rumspekuliert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 16.03.2010, 08:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn es denn so einfach ist, können wir doch Schalke verklagen und bekommen das Geld.
Es ist sicher nicht so einfach, insbesondere, da keiner von uns den Vertragstext genau kennt. Bingo Boy hat es doch auf den Punkt gebracht:

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
entweder, es steht darin "10 Bulispiele" oder "10 Bulispiele für Schalke". bei ersterem wird die prämie jetzt fällig. bei zweiterem eben erst später
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 16.03.2010, 09:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
so schwer kann es doch nicht sein.

entweder, es steht darin "10 Bulispiele" oder "10 Bulispiele für Schalke".

bei ersterem wird die prämie jetzt fällig. bei zweiterem eben erst später.

alles spekulatius.
Stimmt...diese Spekulation wird sich aber evtl. früher oder später klären.

Ja, und dann?
Sollte dann tatsächlich rauskommen, dass "10 Bulispiele für Schalke" maßgebend ist, dann dürfen wir darüber spekulieren, ob die andere Variante in den Verhandlungen auch möglich gewesen wäre.
Und dann dürfen wir noch darüber spekulieren, ob irgendeiner (beide Seiten!!) bewusst eine evtl. Unklarheit provoziert hat, weil die andere Variante das wahrscheinlichere Verhandlungsergebnis wäre.
...und...und...und.

Sollte tatsächlich rauskommen, dass "10 Bulispiele für Schalke" maßgebend ist, weiß noch immer kein Mensch, ob Bornemann Sch... gebaut hat oder nicht.
Das sind nicht nur "vorerst" Spekulationen, dass werden immer Spekulationen bleiben. Darauf wollte ich nur hinaus.

Fakt ist für mich nur eins; Das Gesamtpaket stimmte. Und ein möglicher Nachschlag für läppische 10 BuLi-Spiele war eine nettes Bonbon, egal wie konkretisiert das war oder wie sehr solche Fälle (man hat sich ja auch hier eher mit Fällen wie 10 Länderspielen als mit Kicken in Bochum beschäftigt)üblicherweise konkretisiert werden.
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 13.04.2010, 19:25
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Neues zu den möglichen Nachschlägen...

http://www.az-web.de/sport/alemannia...edsstelle.html



Dazu ist ja alles gesagt... Bornemann hat die Inhalte "sensationell" verhandelt, die zahlreich vorhandenen RAe im Verein/in den Gremien sind nicht gefragt worden oder haben keine Ahnung, und der GF, der die Verträge ja unterzeichnet haben muss, hat, wie so oft, sch.eisse gebaut! Was für Amateure!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 13.04.2010, 19:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
http://www.az-web.de/sport/alemannia...edsstelle.html



Dazu ist ja alles gesagt... Bornemann hat die Inhalte "sensationell" verhandelt, die zahlreich vorhandenen RAe im Verein/in den Gremien sind nicht gefragt worden oder haben keine Ahnung, und der GF, der die Verträge ja unterzeichnet haben muss, hat, wie so oft, sch.eisse gebaut! Was für Amateure!
Wie in dem anderen Thread bereits zu entnehmen ist, scheint der kaufmännische Bereich und das Vertragsrecht nicht so sein Ding zu sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1794  
Alt 13.04.2010, 19:39
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie in dem anderen Thread bereits zu entnehmen ist, scheint der kaufmännische Bereich und das Vertragsrecht nicht so sein Ding zu sein.
Vielleicht sammeln wir mal für ein Assessment bei FK und stellen darin fest, was "sein Ding sein könnte".....
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1795  
Alt 13.04.2010, 19:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vielleicht sammeln wir mal für ein Assessment bei FK und stellen darin fest, was "sein Ding sein könnte".....
Seitenlange Interviews in Lokalblättchen geben, das kann er. Nachweislich!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1796  
Alt 13.04.2010, 19:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Seitenlange Interviews in Lokalblättchen geben, das kann er. Nachweislich!
Stimmt, aber nichtssagend und inhaltslos. Warum haben wir eigentlich einen Pressesprecher..? Aber OT. Zurück zum Holtbytransfer!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1797  
Alt 13.04.2010, 19:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Stimmt, aber nichtssagend und inhaltslos. Warum haben wir eigentlich einen Pressesprecher..? Aber OT. Zurück zum Holtbytransfer!
Ganz heikle Personalie. Dazu darf ich hier aber nichts sagen, sonst werde ich wieder zu Kaffee und Kuchen zum Sonnenweg geladen...

Back to topic.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1798  
Alt 13.04.2010, 19:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ganz heikle Personalie. Dazu darf ich hier aber nichts sagen, sonst werde ich wieder zu Kaffee und Kuchen zum Sonnenweg geladen...

Back to topic.
Bei wie vielen Stückchen Kuchen bist Du inzwischen angelangt?
Mit Zitat antworten
  #1799  
Alt 13.04.2010, 19:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei wie vielen Stückchen Kuchen bist Du inzwischen angelangt?
Mittlerweile reden wir nicht mehr von Stückchen. Es sind schon Bleche...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 13.04.2010, 19:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.927
Abgegebene Danke: 5.273
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ganz heikle Personalie. Dazu darf ich hier aber nichts sagen, sonst werde ich wieder zu Kaffee und Kuchen zum Sonnenweg geladen...

Back to topic.
Hmmm sehr schade. Als Journalist hätte ich schon ein wenig Interesse an der vielleicht freiwerdenden Stelle!!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (13.04.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Das geht nur mich was an!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung