Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 13.04.2010, 20:33
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 1.349
Erhielt 952 Danke für 300 Beiträge
Hätte Schalke ihn den überhaupt verleihen dürfen?
Die Spiele waren doch bestimmt an eine vorgegebene Zeit verknüpft,
Die Sacken sich die Leihgebühr ein und wir stehen am Ende mit leeren Händen da.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1822  
Alt 13.04.2010, 21:11
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Also ohne eure Kuchenunterhaltung stören zu wollen...

ich hätte niemals gedascht daß das tatsächlich so passieren könnte und bin geschockt von

a) dem Verhandlungsgeschick unserer Verantwortlichen
b) dem Geschäftsgebahren von Schalke 04

Ich finde das ist eine Sauerei und nach "normalem" Rechtsempfinden dürfte Schalke ja wohl hoffentlich keinerlei Chance haben etwas zurück zu halten!

******* 04

(ich entschuldige mich daß ich im Forum dieses Wort hier echt mal gebrauchen muss aber das ist einfach nur unfassbar... )

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 13.04.2010, 21:30
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wahrscheinlich war auch hier der imense zeitdruck für die qualität des vertragswerks verantwortlich.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 13.04.2010, 21:34
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wahrscheinlich war auch hier der imense zeitdruck für die qualität des vertragswerks verantwortlich.
Nö Schlacke hat einfach einen cleveren GF.
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 13.04.2010, 22:53
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.010
Abgegebene Danke: 1.349
Erhielt 952 Danke für 300 Beiträge
Hoffentlich muss Schalke zahlen + Zinsen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 13.04.2010, 23:20
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich wusste doch da war was ^^

Gibt auch nen schönen mit echter Milch nicht sonen pulver ******* ( ).

Zurück zum Thema, weiß einer wielange sonen DFL Fall dauert ?

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Könnte stimmen. Nun gut: Ich besorge den Kuchen, die Torte und die Sahne, Du den Kaffee, okay?

Aber denk' dran, ich trinke den mit Milch und Zucker.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 13.04.2010, 23:27
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nö Schlacke hat einfach einen cleveren GF.

Wieso? Deren GF hat genau soviel Müll gemacht.

Steht da, das LH 10 BuLi-Spiele gemacht haben muß damit die Prämie fällig ist, dann ist sie fällig. Steht da aber, das er eben diese 10 Spiele für Schalke absolviert haben muß, dann ist diese Prämie nicht fällig.

Anscheinend hat keiner der für dieses Vertragswerk Verantwortlichen, die ganzen Klauseln genau spezifiziert denn ansonsten würde man nicht die Schiedsstelle der DFL bemühen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 13.04.2010, 23:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.643 Danke für 2.328 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wieso? Deren GF hat genau soviel Müll gemacht.

Steht da, das LH 10 BuLi-Spiele gemacht haben muß damit die Prämie fällig ist, dann ist sie fällig. Steht da aber, das er eben diese 10 Spiele für Schalke absolviert haben muß, dann ist diese Prämie nicht fällig.

Anscheinend hat keiner der für dieses Vertragswerk Verantwortlichen, die ganzen Klauseln genau spezifiziert denn ansonsten würde man nicht die Schiedsstelle der DFL bemühen.
Daher meine Vermutung, Schalke muss eigentlich zahlen, kann aber nicht so wirklich zahlen. Und deshalb jetzt das ganze Theater.
Auch wenn es den Schalkern vielleicht letzten Endes nur um 2,50€ Portokosten oder ein paar Monate Verzögerung geht, die sie da mit großem Glück vielleicht irgendwie noch bei rauskitzeln können.
Mal sehen was kommt. Hoffentlich ein satter und klarer Sieg der Alemannia auf ganzer Linie, am besten einer mit einem frühem KO in der ersten Runde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 13.04.2010, 23:38
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie blöd muß man sein, in verantwortlicher Position, einen solchen Vertrag so schwammig abzuschließen....
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 13.04.2010, 23:41
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wieso? Deren GF hat genau soviel Müll gemacht.

Steht da, das LH 10 BuLi-Spiele gemacht haben muß damit die Prämie fällig ist, dann ist sie fällig. Steht da aber, das er eben diese 10 Spiele für Schalke absolviert haben muß, dann ist diese Prämie nicht fällig.

Anscheinend hat keiner der für dieses Vertragswerk Verantwortlichen, die ganzen Klauseln genau spezifiziert denn ansonsten würde man nicht die Schiedsstelle der DFL bemühen.
Warum sonst hat Magath den Holtby ausgeliehen und nicht einen der anderen Jungstars und das in einer Finanzkrise. Holtby sollte keine 10 Spiele für Schalke machen, denn er wurde von Magath zeitweise eingesetzt. Aber wir werden sehen, uns bleibt zu wünschen das der Betrag fällig wird.
Mit Zitat antworten
  #1831  
Alt 14.04.2010, 01:21
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Wie blöd muß man sein, in verantwortlicher Position, einen solchen Vertrag so schwammig abzuschließen....
Schwammig macht diesen Vertrag doch nur die Interpretation seitens Schalke.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 14.04.2010, 01:31
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Auf der anderen Seite wird das Urteil der DFL zum Grundsatz werden, ob sich der Transfermarkt zukünftig zum Basar entwickelt liegt somit in deren Händen ...

Bin sehr gespannt, ob und wie sich dann die Spieler-Gewerkschaft zu dieser Angelegenheit äussern wird, oder sollte man Spielerhandel sagen ... ?!!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 14.04.2010, 01:50
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nö Schlacke hat einfach einen cleveren GF.
Die Geschäftsführung von Schalke hat sich bereits mehrfach durch ihre besondere Form von Clerverness ausgezeichnet. Da tauchen ab und an in der Schlussbilanz auf der Aktiva auch mal 1-Euro-Immobilien mit millionenfacher Wertsteigerung auf.

Diesem Verein kann juristisch eigentlich gar nichts mehr passieren, wohl aus dem Grunde, dass man ein lebendes Mahnmal aufrecht zu erhalten pflegt ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 14.04.2010, 07:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Die Geschäftsführung von Schalke hat sich bereits mehrfach durch ihre besondere Form von Clerverness ausgezeichnet. Da tauchen ab und an in der Schlussbilanz auf der Aktiva auch mal 1-Euro-Immobilien mit millionenfacher Wertsteigerung auf.
§ 253 Abs. 1 HGB
Vermögensgegenstände sind höchstens mit den Anschaffungs- oder Herstellungskosten, vermindert um Abschreibungen [...] anzusetzen.


So ist die Gesetzeslage in Deutschland. Woher hast Du denn die Informationen, dass die Geschäftsführung von Schalke so eklatant gegen das Gesetz verstößt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 14.04.2010, 09:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So ist die Gesetzeslage in Deutschland. Woher hast Du denn die Informationen, dass die Geschäftsführung von Schalke so eklatant gegen das Gesetz verstößt?
Das wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Wirtschaftsprüfer das bei einem Audit durchgehen lässt. Zumindest nicht in Deutschland.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 14.04.2010, 12:47
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
§ 253 Abs. 1 HGB
Vermögensgegenstände sind höchstens mit den Anschaffungs- oder Herstellungskosten, vermindert um Abschreibungen [...] anzusetzen.


So ist die Gesetzeslage in Deutschland. Woher hast Du denn die Informationen, dass die Geschäftsführung von Schalke so eklatant gegen das Gesetz verstößt?


Schau hier: http://www.wdr.de/themen/panorama/kr...kenstyle=sport
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 14.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Daraus lässt sich folgern, dass sie es versucht haben und dabei erwischt worden sind. Also ist der Bilanzansatz jetzt der Richtige und nicht etwa überhöht.

Man muss trennen zwischen Verbindlichkeiten und einer möglichen Überschuldung. Bei der Alemannia sehe ich die Gefahr einer möglichen Überschuldung und damit auch die Möglichkeit der Insolvenz, bei Schalke scheinen trotz der hohen Verbindlichkeiten entsprechende Vermögenswerte vorhanden zu sein. Aus vielen Schulden allein auf den Wert eines Unternehmens zu schließen, ist einfach falsch.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 15.04.2010, 03:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Wie blöd muß man sein, in verantwortlicher Position, einen solchen Vertrag so schwammig abzuschließen....
tja, das ist alltäglich, da es keinen Vertrag gibt, der zu 100%ig klar ausgelegt ist. JEDER Vertrag hat Interpretationsspielraum. Aus diesem Grund gibt es Rechtsanwälte, Schiedsstellen, Gerichte, usw..

DU bist z. B. in verantwortlicher Position, wenn Du für Dich einen Mobilfunkvertrag unterschreibst. Hast Du Dir das Kleingedruckte wirklich schon einmal genau durchgelesen? Oder Deinen Mietvertrag? Oder den Finanzierungsvertrag für Dein Auto, Haus, Moped?

Und selbst wenn Du alles durchgelesen hast, bist Du Dir zu 100% sicher, dass Du alles korrekt verstanden hast? Ich unterstelle Dir keine Dummheit oder ähnliches; Vertragswerke werden von Rechtsanwälten entworfen und deren Sprache ist wirklich nicht für jedermann verständlich (ich unterstelle hier häufig die Absicht, unverständlich zu formulieren, da die gewählten Formulierungen jeden Deutschlehrer in den Selbstmord treiben.

Diese verklausulierten Texte lassen oft viel Spielraum für Interpretationen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 15.04.2010, 03:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Wirtschaftsprüfer das bei einem Audit durchgehen lässt. Zumindest nicht in Deutschland.
naja... mit der Bewertung von Immobilienvermögen in Bilanzen haben sich ja schon ganz andere Unternehmen rumschlagen müssen.
Der Gesetzestext mag eindeutig sein, aber Immobilien in Unternehmensbesitz wechseln häufig den Eigentümer (werden zwischen Tochterunternehmen hin- und hergeschoben), Abschreibungsmöglichkeiten werden geändert, Nutzungszweck geändert, usw..
Aber das Verschieben zwischen Tochterunternehmen wird gerne genutzt.
Die Immobilie (Buchwert 1 Euro) wird dann an eine Tochter für 1 Mio. Euro verkauft. Die Tochter ist dann zwar "blank", die "Mutter" hat aber wieder "cash inne täsch". Ähnlich ist Schalke ja auch verfahren und hat defizitäre Bereiche in Tochterunternehmen ausgegliedert.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 15.04.2010, 11:11
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 657
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
WP

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das wüsste ich auch mal gerne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Wirtschaftsprüfer das bei einem Audit durchgehen lässt. Zumindest nicht in Deutschland.
Aus eigener Erfahrung: Durchgehen lassen sicher nicht. Aber sich überzeugen lassen schon.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung