Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 09.04.2024, 12:57
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Dann hätten wir einige Siegprämien eingespart, und vor allem die Aufstiegsprämien.
Nicht unbedingt. Wir hätten ja auch Meister werden können mit 11.000 Zuschauern. Was immer noch ein sehr guter Schnitt gewesen wäre. Vor allem, wenn man mit 9.000 kalkuliert.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (09.04.2024), Eu-Forist (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
Werbung
  #1862  
Alt 09.04.2024, 13:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.119
Abgegebene Danke: 3.882
Erhielt 5.422 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Du scheinst grundsätzlich etwas gegen kritisches Denken zu haben. Warum? Es ist unser Verein und letztendlich unsere GmbH.
Wenn man bei schlechtem Verlauf mit 6.000 kalkuliert, bei gutem mit 9.000, dann aber mindestens 17.000 erzielt und so grade plus/minus 0 macht, dann muss es einen Rechenfehler geben. Zumal wir ja durch die drei noch ausstehenden Spiele nochmals höher im Zuschauerschnitt landen werden. Also sollten wir wissen dürfen, wie diese Rechnung funktioniert und was die Bedingungen für diese sind. Mehr will hier doch keiner!

Das ist der entscheidende Satz !

Ja, wir haben hier den handelnden Personen ein Mandat gegeben.
Nein, keiner der Mitglieder hat gesagt macht was ihr wollt zu jedem Preis.


Ja es ist nochmal gut gegangen, zumindest das lässt viele aufatmen.


Und um eins mal klipp und klar zu stellen, wir sind weder der TSV Öcher Wellenbrecher, noch TSV Hinz & Kunz oder TSV Aufsichtrat.
Wir "ALLE" sind Alemannia Aachen, seit nunmehr fast 124 Jahren! Keine Einzelpersonen!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Mott (10.04.2024)
  #1863  
Alt 09.04.2024, 13:01
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 432 Danke für 163 Beiträge
Erinnert mich an den Aufstieg von RWE vor 2 Jahren,die haben bis jetzt noch nicht finanziell die Kurve gekriegt weil der Aufstieg wohl teurer war wie veranschlagt.Frage mich nur wie Münster das scheinbar solide hinbekommt mit ihren 11500 Zuschauer Stadion?Mal dort anklopfen Alemannia?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1864  
Alt 09.04.2024, 13:05
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 835 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was willst du von mir und was soll diese plumpe Anfeindung auch in Richtung AZ? Oder soll das ein Versuch sein wie heutzutage üblich in sozialen Medien jegliche Kritik im Keim zu ersticken?

Hier braucht auch keiner nochmal die Zahlen vorkauen, sie sind doch bekannt und zt. hier schon genannt.
Mich kot.zen diese ganzen haltlosen Unterstellungen und nicht belegten Vorwürfe an. Das geht nicht speziell gegen dich, sondern gerade gegen 80% der Kommentare hier. De facto weiß hier doch gerade keiner was Sache ist. Also warum nicht warten bis das komplette Interview online ist und man dann hoffentlich mehr weiß. Und wenn nicht, dann bin ich der erste der mal bei MM nachfragt und um eine Stellungnahme bittet. Denn hier irgendwelche Vorwürfe zu äußern bringt auch keine Antwort.

Was ich von dir will/wollte? Eine kurze Erklärung, was bei den letzten Zahlen so schief gelaufen ist, was den kompletten Vertrauensbruch hier rechtfertigt.

Ich bin ehrlich und konnte bei der JHV und bin auch nicht bewandert was die Zahlen angeht, die bei so Veranstaltungen präsentiert werden. Das ist alles.

Und ja mit der AZ habe ich das ein oder andere Problem. Zwar hat sich die Berichterstattung meines Erachtens deutlich gebessert, aber hier sehe ich einfach nur den Hintergrund heute Abend noch ein paar mehr Abos zu verkaufen. Kann ich aus kaufmännischer AZ Sicht nachvollziehen, als Alemannia Fan kotzt es mich an.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Und mir ist unbehaglich. Jetzt müssen Zahlen her. [...]
Sehe ich genauso und habe wie manche hier die Hoffnung, dass es mehr Infos heute Abend gibt. Ansonsten muss da gezielt nachgefragt werden, allein schon im Sinne der versprochenen Transparenz.

Geändert von Pablo1909 (09.04.2024 um 13:07 Uhr) Grund: Sollte kein Emoji sein :D
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Dorn (09.04.2024), Pascalinho (09.04.2024)
  #1865  
Alt 09.04.2024, 13:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.323
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Erinnert mich an den Aufstieg von RWE vor 2 Jahren,die haben bis jetzt noch nicht finanziell die Kurve gekriegt weil der Aufstieg wohl teurer war wie veranschlagt.Frage mich nur wie Münster das scheinbar solide hinbekommt mit ihren 11500 Zuschauer Stadion?Mal dort anklopfen Alemannia?
Lieber nicht:
https://www.100prozentmeinscp.de/pre...illionen-euro/
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), ATSV-Mow (09.04.2024), hemingway (09.04.2024)
  #1866  
Alt 09.04.2024, 13:17
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 835 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
MM zu dem Artikel in der AZ und der Diskussion dazu:

Marcel Moberz
6 Min. ·
Liebe Alemannen,
heute Morgen wurde ein Zeitungsbericht veröffentlicht und es ging um Zahlenwerke.
Was mich furchtbar ärgert sind die Kommentare von vielen Menschen dazu. Warum das so ist? Weil man hier unfassbar großartige Arbeit gemacht wird und ständig irgendwer meint “nur blöde Stümper am Tivoli“. Und das bei Nachrichten etc wo eigentlich jeder Mensch mit einem Hauch an Fachwissen, bei diesem Erfolg (sportlich und finanziell), vor Freude in die Luft springen müsste!
Wann hat ein Verein eine (mögliche) Aufstiegssaison mit einem PLUS abgeschlossen? Münster -700.000 / RWE -640.000… die Liste ist lang… und dann kommt Aachen +X… wir kommen aus einem Sportbudget von 1.35 Mio € und haben das innerhalb von 2 Jahren verdoppelt! VERDOPPELT!!!
„So viele Zuschauer, da muss massenhaft Geld sein“… ja das ist richtig, aber auch das ist für den Erfolgsfall so eingeplant gewesen. Wir haben ein Modell geschaffen, welches uns eine top Planung ermöglicht hat. Keine Raketenwissenschaft, aber einfach eine sinnvolle Aktion: wenn viel Erfolg da ist und man auf den ersten 3 Plätzen steht und viele Siege in Folge feiert, dann gibt es hohe Prämien, wenn das nicht der Fall ist, dann bekommt man wenig. So haben wir nie ein Risiko gehabt, weil wir jede Situation mit mehreren Szenarien durchgeplant haben.
Wir haben in dieser Saison schon mehrere Meilensteine erreicht, die eigentlich erst für die nächste Saison in Planung waren - hier geht es in erster Linie um Strukturen und Mitarbeiter, damit wir im nächsten Jahr unsere Ergebnisse nochmal deutlich steigern können.
Eingenommene Gelder umgehend in die Zukunft zu investieren macht deutlich mehr Sinn, als 600.000 € Gewinn zu erzielen. Warum das so ist? Fragt Google. Mir ist es wirklich zu blöde inzwischen.
Kurz wo ich so gut gelaunt bin… natürlich müssen Preise leicht steigen, damit wir konkurrenzfähig sind und das ist auch vollkommen in Ordnung. Wir nutzen niemanden aus und wir sitzen auch nicht plötzlich auf einem hohen Ross. Sponsoring ist auf einen Schlag deutschlandweit (wobei das bei Alemannia auch jetzt schon der Fall ist) - und natürlich versuchen wir alles, um einfach jeden im Gespräch abzuholen und zufrieden zu stellen.
Und die Experten, die das Märchen von Alemannia Aachen als Steuergeld-Fresser erzählen: ja klar musste Alemannia auf die Hilfe der Stadt zurückgreifen und das hat Geld gekostet. Aber was glaubt ihr, was Alemannia Aachen an Geldern einbringt (über Jahrzehnte eingebracht hat), wenn man wirklich den Schritt in Liga 3 geht? Die Antwort kann man derzeit besser beantworten als jemals zuvor: Rot Weiß Essen hat genau diese Frage in einer Studie untersuchen lassen: die Stadt Essen verdient seit dem Aufstieg in Liga 3, 48 Millionen Euro mehr pro Saison an Ihrem Verein - das nennt man regionalökonomische Effekte. Das wird in Aachen und der Euregio ebenfalls passieren.
Manchmal hilft Vertrauen. So blöde wie wir aussehen, sind wir im Regelfall nicht. Sorry, bin ab 14 Uhr wieder freundlich. 🙈
#gottwilles #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #kaiserstadt #niemalsaufgeben #oche #immerweiter #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen #spitzenreiter


Marcel Moberz
Da ist auch schon der MM Post!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (09.04.2024)
  #1867  
Alt 09.04.2024, 13:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.119
Abgegebene Danke: 3.882
Erhielt 5.422 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Da ist auch schon der MM Post!

Ja, dann ist doch für "ALLE" wieder alles im Lack


Weiter gehts
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (09.04.2024)
  #1868  
Alt 09.04.2024, 13:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Da ist auch schon der MM Post!
Danke fürs "M"

(ist jetzt ein Insider)
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #1869  
Alt 09.04.2024, 13:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 10.587
Erhielt 14.129 Danke für 3.325 Beiträge
Sehr gutes Statement von Moberz.

Was ist in die AZ gefahren: ein Interview anteasern und für die Veröffentlichung des Wortlauts auf den Abend verweisen, ist unterste Schublade, sät Zwietracht und will Klicks auf Kosten der Information generieren. So etwas habe ich denen eigentlich nicht mehr zugetraut. Zum Kübeln.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Fuffzig Jahre Mitglied (09.04.2024), Kosh (10.04.2024), Neverwalkalone (09.04.2024), Tünnes (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1870  
Alt 09.04.2024, 13:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.323
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr gutes Statement von Moberz.

Was ist in die AZ gefahren: ein Interview anteasern und für die Veröffentlichung des Wortlauts auf den Abend verweisen, ist unterste Schublade, sät Zwietracht und will Klicks auf Kosten der Information generieren. So etwas habe ich denen eigentlich nicht mehr zugetraut. Zum Kübeln.
Pöse Presse - MM, wie wir ihn aus seiner Anfangszeit kennen...
__________________

  #1871  
Alt 09.04.2024, 13:29
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 2.979
Erhielt 2.276 Danke für 877 Beiträge
Wir alle kennen zahlen vom letzten Jahr. Keiner der hier anwesenden von diesem Jahr. Wenn doch möge dieser gerne Licht ins dunkle bringen..
Dazu kommt, dass alle Aufsteiger der letzten Jahre mit einem Minus in die 3. Liga gegangen sind, falls wir das mit Plus/Minus Null schaffen, aller größten Respekt. Mut wird belohnt, wer nicht mutig ist wird auch nie erfolgreich. Punkt!!

Ein Geschäftsführer muss abwegen wie weit er gehen kann und wie weit er geht, bei Bayern sieht man was passiert wenn man falsche Entscheidungen trifft. Man hat am Ende ein Plus, aber der ganze Verein ist ein Trümmerfeld.
Schafft es ein Regionalliga Geschäftsführer so ein Fingerspitzengefühl zu beweisen mit viel Mut und Risiko, am Ende aufzusteigen, eine 3. Liga reife Truppe zu stellen, die Spieler langfristig zu binden und gleichzeitig Plus/Minus Null zu schreiben ist dies einfach nur 1. Ligareif!

Wir alle können ja mal 2 Jahre zurückdenken, wo man uns fast ganz ohne Mut und Gefahr ins Verderben (5. Liga) manövriert hätte!

Und ja ich habe zum aktuellen Zeitpunkt GARNICHTS kritisches zu bemängeln, Schande über mich!!

1 unvollendeter Satz der AZ und hier werden unsere mehr als Ehrhaften Verantwortlichen wieder in der Luft zerrissen! Da verweise ich gerne auf den Selbstkritik Thread und auf Themen wie Backhaus, Rumpf, Celik wo nun einige schwer Buße tun müssen, weil sie aufgrund von Zeitungszusammenschnipsel, Schnellschüssen und auch falsches Hören Sagen Personen angegriffen haben, ohne handfeste Beweise. Und so könnte es auch ganz schnell mit dem aktuellen Thema werden.

PS.: Mir ist schei.ßegal ob wir 30.000€ Minus, 30.000€ Plus oder Plus/Minus 0 machen.. Hauptsache wir sind endlich wieder aus dieser Scheiß Liga raus und können nun anfangen unseren hoch geliebten Verein endlich wieder zu professionalisieren..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (09.04.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (09.04.2024)
  #1872  
Alt 09.04.2024, 13:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Pöse Presse - MM, wie wir ihn aus seiner Anfangszeit kennen...
MM schimpf weder auf die Presse noch auf die AZ speziell.
Er moniert die Reaktionen und Diskussionen auf den Artikel.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.04.2024)
  #1873  
Alt 09.04.2024, 13:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.119
Abgegebene Danke: 3.882
Erhielt 5.422 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr gutes Statement von Moberz.

Was ist in die AZ gefahren: ein Interview anteasern und für die Veröffentlichung des Wortlauts auf den Abend verweisen, ist unterste Schublade, sät Zwietracht und will Klicks auf Kosten der Information generieren. So etwas habe ich denen eigentlich nicht mehr zugetraut. Zum Kübeln.

Meine 5 Cent dazu > Ja das Statement kam schnell und ist auch gut und für viele beruhigend zu lesen.

Dennoch zielt es auch "ein wenig" übers Ziel hinaus.
Ich habe zumindest "hier im Forum" nirgendwo gelesen das nur Stümper am Werk sind. Das behauptet "hier" zumindest niemand. Eine Schlussvolgerung die ich "hier" so nicht nachvollziehen kann.

Auch habe ich hier von niemanden gelesen das erwartet wurde das Geld auf die Hohe Kante gelegt werden soll. Das investiert werden muss, absolut sinnvoll. Auch eine Schlussvolgerung die ich "hier im Forum " nicht nachvollziehen kann.

Der Hinweis auf ein Model ( welches nicht für jeden ersichtlich & greifbar ist ) das von dem nach aussen hin und dem Verband hin kommunizierten Plan/ Etat zahlen abweichen, ist legitim aber auch ein wenig verwirrend.


Zum Topic " ausnutzen" kann ich nichts sagen....habe ich so nirgendwo gelesen, ist auch nicht mein Thema.




Beim Thema " Steuergelder fressen " und seiner Antwort bin ich zu 1900% komplett auf seiner Seite.


Zum Thema gute Laune wieder nach 14 Uhr mein Ratschlag " Tief durch die Hose atmen " und nicht jede Kritk & Kritiker an den Pranger stellen.
Manchmal macht man es damit einfach nicht besser...vorallem nicht bei facebook !




Sorry das ich das nochmal differenziert betrachtet habe.
PS > Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen so weiss er wie er mich erreichen kann.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), hemingway (09.04.2024), Kosh (10.04.2024), schokobär (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1874  
Alt 09.04.2024, 13:39
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 2.979
Erhielt 2.276 Danke für 877 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ja, dann ist doch für "ALLE" wieder alles im Lack


Weiter gehts
Ne ehrlich gesagt nicht, man kann nicht ständig um sich beißen, Menschen in Ihrem Job anzählen, "Usern" über den Mund fahren und einfach alles niedermetzeln um dann Sekunden danach so zu tun als sei nichts gewesen..!!

Weil um in deiner Schärfe zu reden.. DAS kotz.t mich gewaltig an!!
Hauptsache man hat wieder was zum kritisieren..

Sollte man mal nachdenken sich bei den betroffenen Personen zu entschuldigen!!

(Nicht nur Du, da waren noch einige andere "Experten" mit im Boot)

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest "hier im Forum" nirgendwo gelesen das nur Stümper am Werk sind. Das behauptet "hier" zumindest niemand. Eine Schlussvolgerung die ich "hier" so nicht nachvollziehen kann
Denke er spricht auch nicht nur exklusiv das Forum hier an.
  #1875  
Alt 09.04.2024, 13:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.549
Abgegebene Danke: 6.716
Erhielt 3.435 Danke für 1.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr gutes Statement von Moberz.

Was ist in die AZ gefahren: ein Interview anteasern und für die Veröffentlichung des Wortlauts auf den Abend verweisen, ist unterste Schublade, sät Zwietracht und will Klicks auf Kosten der Information generieren. So etwas habe ich denen eigentlich nicht mehr zugetraut. Zum Kübeln.
So kenne und benenne ich die Aachener Sportberichterstattung seit vielen Jahren. Das ist Schmeissfliegenmentalität. Wird Samstag Abend wieder abgelöst duch andere Arien und die Presseshow. Titel: "Big Points bleiben bei der A(h)lemannia!"
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1876  
Alt 09.04.2024, 13:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr gutes Statement von Moberz.

Was ist in die AZ gefahren: ein Interview anteasern und für die Veröffentlichung des Wortlauts auf den Abend verweisen, ist unterste Schublade, sät Zwietracht und will Klicks auf Kosten der Information generieren. So etwas habe ich denen eigentlich nicht mehr zugetraut. Zum Kübeln.
Also ich sehe hier kein Fehlverhalten der AZ.
Teasern bzw. Ankündigungen sind normales Tagesgeschäft in den Medien.
Auch zusätzliche Abonnenten zu generieren mit Hilfe der Berichterstattung über die Alemannia ist legitim.

Vielleicht waren einige Kommentare hier oder anderen sozialen Medien auch nur zu vorschnell.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (09.04.2024), Max (09.04.2024), Pascalinho (09.04.2024), schokobär (09.04.2024)
  #1877  
Alt 09.04.2024, 13:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
MM schimpf weder auf die Presse noch auf die AZ speziell.
Er moniert die Reaktionen und Diskussionen auf den Artikel.
Was auch nicht besser ist. Wenn ich nur Beifallklatscher haben will, dann muss ich ins Theater gehen. Bei einem Traditionsverein wie die Alemannia sind immer Reaktionen zu erwarten ... in jede Richtung.

Außerdem, wenn so hohe Prämien durch mehrfache Siege und Top-Tabellen-Plätze entstanden sind, dann müssen diese ja auch einkalkuliert worden sein. Also stimmt die kalkulierte Zahl von 9.000 nicht, denn davon hätte man ja diese Prämien nicht leisten können. Wenn wir plus-minus-Null rauskommen, hätte man logischerweise mit 17.000 kalkulieren müssen. Der gute Mobi, dessen Verdienste ich sehr hoch ansiedle, muss sich dieser Rechnung einfach mal stellen. Soll er doch genau sagen, wie sie es gemacht haben. Hat doch niemand was dagegen, wenn es zum Aufstieg führt. Aber die 9.000 stimmen einfach nicht, da kann er sich aufregen wie er will.

Außerdem hoffe ich noch auf ein paar buchhalterische Tricks. Sowas wie Rückstellungen, Zukunftsinvestitionen oder ähnliches. Mit Bakhat, Heister und vielleicht Schell hat man ja sogar schon Spieler für die dritte Liga an Board. Was spricht denn dagegen, diese auch als Zusatzinvestition zu kennzeichnen, die den Überschuss jetzt eben verbraucht haben. Natürlich ist es gut, in die Zukunft zu investieren. Per Nachtragshaushalt sozusagen. Aber das kann man offen kommunizieren. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (09.04.2024), Ananas (09.04.2024), Mott (10.04.2024), Odin (09.04.2024), Öcher Wellenbrecher (09.04.2024), PaTroNuS (09.04.2024), Printenkopp (09.04.2024), schokobär (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1878  
Alt 09.04.2024, 13:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.303
Abgegebene Danke: 6.092
Erhielt 2.763 Danke für 1.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...
Dennoch zielt es auch "ein wenig" übers Ziel hinaus.
Ich habe zumindest "hier im Forum" nirgendwo gelesen das nur Stümper am Werk sind. Das behauptet "hier" zumindest niemand. Eine Schlussvolgerung die ich "hier" so nicht nachvollziehen kann.

Auch habe ich hier von niemanden gelesen das erwartet wurde das Geld auf die Hohe Kante gelegt werden soll. Das investiert werden muss, absolut sinnvoll. Auch eine Schlussvolgerung die ich "hier im Forum " nicht nachvollziehen kann.
...
Da bin ich absolut bei dir, auch bei den anderen Sachen.

Ich weiß allerdings nicht, ob sich Moberz auf uns hier oder auf Sachen beim Fratzenbuch beruft (welches ich nicht nutze).
Durch so eine öffentliche Meldung in der AZ mussten doch zwangsläufig bei einigen von uns die Alarmglocken klingeln.

Hemingway hat es gut erwischt: was wäre, wenn wir dann in der Rücksaison Meister bei 11 Tsd im Schnitt geworden wären oder (besser nicht!) Zweiter bei gleichem Schnitt?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), schokobär (09.04.2024)
  #1879  
Alt 09.04.2024, 13:53
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 921
Erhielt 2.292 Danke für 906 Beiträge
Ich habe zwar auch kein Fratzenbuch aber ich glaube, dass MM eher die Leute dort meint.
Immerhin schreibt er dort ja auch und nicht hier
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #1880  
Alt 09.04.2024, 13:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.119
Abgegebene Danke: 3.882
Erhielt 5.422 Danke für 1.708 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ne ehrlich gesagt nicht, man kann nicht ständig um sich beißen, Menschen in Ihrem Job anzählen, "Usern" über den Mund fahren und einfach alles niedermetzeln um dann Sekunden danach so zu tun als sei nichts gewesen..!!

Weil um in deiner Schärfe zu reden.. DAS kotz.t mich gewaltig an!!
Hauptsache man hat wieder was zum kritisieren..

Sollte man mal nachdenken sich bei den betroffenen Personen zu entschuldigen!!

(Nicht nur Du, da waren noch einige andere "Experten" mit im Boot)


Denke er spricht auch nicht nur exklusiv das Forum hier an.







Das ( wieder alles im Lack ) war zugegeben etwas ironisch von meiner Seite.
Ich bin der Letzte der "Hauptsache was zu kritisieren" auf der Stirn stehen hat. Ich analysiere in dieser Sache rational ....ja auch ein wenig emotional.
Da ich mit einigen Mitstreitern schon mehr als eimal geholfen habe die Scherben wegzukehren, damit die Alemannia weiterleben konnte, damit wir alle ( auch DU ) unserem Hobby Alemannia weiter nachgehen können, nehme ich mir "persönlich" raus auch auf diese Dinge zu reagieren und ich brauch mich in dem Zusammenhang bei niemanden zu entschuldigen.

Hier zählt auch keiner jemanden im Job an ...aber Kritik, solange sie sachlich bleibt und vorallem niemanden diffamiert darf und muss in einem Diskussionsforum "IMMER" erlaubt bleiben.
Deine Kritik genauso wie meine, wir leben nicht in einer Meinungsdiktatur.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), Eu-Forist (09.04.2024), hemingway (09.04.2024), Mott (10.04.2024), Öcher Will (09.04.2024), Pascalinho (09.04.2024)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung