Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2008, 22:20
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zaun oder Werbemauer vor Stehplätzen?

wird es vor der stehplatztribüne einen zaun geben oder macht man wie überall eine 2 meter hohe mauer?
ich bevorzuge einen zaun und damit tribüne auf spielfeldhöhe. 2 meter mauer sieht *******e aus (siehe gladbach, schalke, duisburg, wolfsburg, frankfurt, usw.)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 20.04.2008, 22:23
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zaun!
Dann hat man außerdem auch noch viel mehr Stadionfeeling, wenn man den Rasen riecht!
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2008, 22:30
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Wo steht denn was von 2Meter hohen Mauern? Das wäre doch nur an der Haupttribüne?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2008, 22:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.766
Abgegebene Danke: 5.295
Erhielt 5.637 Danke für 2.322 Beiträge
Vor den Stehtribünen wird's definitiv einen Zaun geben, das ist wohl so vorgeschrieben.
Vor den Sitzplätzen gibt's aber lediglich eine kleine Brüstung. (Ich glaube wegen der Bilder, die ist vermutlich aus Glas.) Da die Sitzplätze selbst aber gegenüber dem Spielfeld noch erhöht sind, ist die Brüstung von innen, also von der Spielfeldseite bis nach oben dann aber glaube ich 1,80m oder 1,90m hoch. (So genau hab ich die Zahlen die da genannt wurden jetzt leider nicht mehr im Kopf)

Hier ist auch ein Bild(PDF) dazu.
Wer weit genug ins Bild reinzoomt kann sich das links (Haupttribüne mit den Rollstuhlplätzen) oder rechts (ganz normale Sitzplätze) gerne mal anschauen, da sieht man ganz gut wie das aussehen wird. (Fähnchen=Seitenauslinie, Dreieck=Werbebande)

Nur zu den Stehplätzen gibt's leider kein Bild und da habe ich auch nicht nochmal nachgefragt, aber wenn ich mich richtig erinnere werden sie genauso erhöht sein, wie die Sitzplätze und dann wird da wohl einfach ein 2,irgendwas Meter hoher Zaun (??? oder was auch immer die übliche Vorschrift dafür ist) anstelle der kleinen Glas(?)brüstung sein, die es bei den Sitzplätzen gibt. Bei internationalen Spielen, nur mit Sitzplätzen kann der Zaun dann wohl einfach abmontiert werden.
Diese Erhöhung der Sitzplätze war, wenn ich mich da richtig erinnere 90 cm hoch.
Der Abstand von der Seitenauslinie zur Brüstung beträgt wohl 6 Meter; der von der Torauslinie zur Brüstung (wo die Stehplätze sind) 1,5m mehr, also 7,50 Meter.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.04.2008 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2008, 08:50
Jannes Jannes ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Die untersten Stufen der Tribünen sind gegenüber dem Spielfeld um 90cm erhöht. Nimmt man die Brüstung dazu, käme man auf die von AixTrawurst genannte Höhe von rund 1,90m. Allerdings erscheint mir das auf dem Illustration nur für die Haupttribüne zu gelten.
Ich hoffe zumindest, dass eine Lösung gefunden werden kann, bzw. gefunden worden ist, bei der keine so hohen Mauern entstehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2008, 12:28
Tenordrei Tenordrei ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke, dass es doch bestimmt irgendwelche Sicherheitsauflagen gibt, oder? Außerdem werden sich die Sponsoren über eine 1, 90m hohe Werbefläche mehr freuen als eine Kleine. Daher denke ich, dass es wohl eine hohe Mauer geben wird.
Müssen wir halt das Beste daraus machen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2008, 15:36
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es wird garnix kommen wenn unser Verein so weitermacht "siehe Parkplätze?" Ich verstehe das unprofessionelle Verhalten der Stadion GmbH den Fans und den Medien gegenüber garnicht!
Sorry! Das was wir als Infos bekommen ist garnichts und wir wissen heute soviel wie vor 6 Monaten!
Na je hoffe das ändert sich die Tage mal!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2008, 21:30
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Passt zur Diskussion über die Banden- / Mauerhöhe wohl ganz gut:

http://www.alemannia-stadion.de/v2/s...kten/index.htm


Abstand Hintertor: 7,5 m Abstand Seitenlinie: 6 m
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif querschnitt_rang_zeichnung.gif (9,5 KB, 38x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2008, 01:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vor den Stehtribünen wird's definitiv einen Zaun geben, das ist wohl so vorgeschrieben.
Vor den Sitzplätzen gibt's aber lediglich eine kleine Brüstung. (Ich glaube wegen der Bilder, die ist vermutlich aus Glas.) Da die Sitzplätze selbst aber gegenüber dem Spielfeld noch erhöht sind, ist die Brüstung von innen, also von der Spielfeldseite bis nach oben dann aber glaube ich 1,80m oder 1,90m hoch. (So genau hab ich die Zahlen die da genannt wurden jetzt leider nicht mehr im Kopf)

Hier ist auch ein Bild(PDF) dazu.
Wer weit genug ins Bild reinzoomt kann sich das links (Haupttribüne mit den Rollstuhlplätzen) oder rechts (ganz normale Sitzplätze) gerne mal anschauen, da sieht man ganz gut wie das aussehen wird. (Fähnchen=Seitenauslinie, Dreieck=Werbebande)

Nur zu den Stehplätzen gibt's leider kein Bild und da habe ich auch nicht nochmal nachgefragt, aber wenn ich mich richtig erinnere werden sie genauso erhöht sein, wie die Sitzplätze und dann wird da wohl einfach ein 2,irgendwas Meter hoher Zaun (??? oder was auch immer die übliche Vorschrift dafür ist) anstelle der kleinen Glas(?)brüstung sein, die es bei den Sitzplätzen gibt. Bei internationalen Spielen, nur mit Sitzplätzen kann der Zaun dann wohl einfach abmontiert werden.
Diese Erhöhung der Sitzplätze war, wenn ich mich da richtig erinnere 90 cm hoch.
Der Abstand von der Seitenauslinie zur Brüstung beträgt wohl 6 Meter; der von der Torauslinie zur Brüstung (wo die Stehplätze sind) 1,5m mehr, also 7,50 Meter.
Du gehörst zu den wenigen hier, die sich mit den Planungen beschäftigt haben und sich auskennen.
Ich frage mich nur, aus welchen Plänen, die ja nicht veröffentlicht werden, Du solche Detail-Infos hast.
Die Renderings mögen für den Laien ja informativ sein, aber solche Infos kann man nur aus den Plänen entnehmen, die nicht auf der Stadionseite enthalten sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.07.2008 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung