Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 22.11.2011, 09:35
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das sehe ich fast genau so. Jedenfalls habe ich im Stadion keine Hyballa Raus rufe zum Zeitpunkt der Entlassung gehört. Ok man war nicht glücklich mit der Situation aber eskaliert war es von der Seite der Fans nicht! Ich glaube auch das da wieder die Instanzen im Hintergrund ne grosse Rolle gespielt haben. Denn wenn stimmt das Hyballa angeeckt ist dann hat das den " Stars im Aufsichtsrat bestimmt nicht gefallen. Für mich stehen hier auch die falschen am Pranger! Funkel ist der falsche Trainer am falschen Ort zur falschen Zeit.Ok ! Aber die die eigentlich am meisten Dreck am Stecken haben sind immer noch nicht im Fokus! Kraemer und Konsorten müssen endlich Verantwortung übernehmen und für das was sie verursacht haben zur Rechenschaft gezogen werden!

War das jetzt schon die Seeligsprechung für Hyballa?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 22.11.2011, 09:41
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Eine Dreierkette mit mit massiven def Mittelfeld davor was in keinster Weise eingespielt ist gegen Frankfurter Spielklasse ist Selbstmord. Auch wenn die Spieler es in der Praxis vergeigen, ist das Funkels Nummer . Den Schuh muss er sich anziehen. Falkenberg Stehle und Sibum waren über über weite Strecken orientierungslos ond Ola dirigiert im Luftleeren Raum. Einzig Achenbach hat halbwegs stur seinen Job gemacht.
Der Achenbach hat für mich aber auch ne Aktie an dem Tor vom Köhler , beim Diagonalball ist seine Seite offen wie ein Scheunentor.....Und er zwanzig Meter vom Idrissou weg....

Und du kannst einer Mannschaft die auf 4 Kette eingespielt ist ( wenn auch nicht perfekt) nicht innerhalb von 14 nen Oldscholl System eintrichtern zumal ich nicht glaube das der wirklich die ganze Saison so spielen lassen will...
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 22.11.2011, 09:42
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wann soll er das testen, wenn nicht gegen Frankfurt? Wenn's gut gegangen wäre hätte er mehr taktische Flexibilität gehabt.
Na, viele andere Mannschaften haben die Länderspielpause für Testspiele genutzt, Alemannia scheint dies nötig gehabt zu haben, FF testet lieber in Pflichtspielen unter realen Bedingungen!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 22.11.2011, 09:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
War das jetzt schon die Seeligsprechung für Hyballa?

Nein! Aber Hyballa zu entlassen war ein Fehler! Und dazu stehe ich! Man hätte das ganze entzerren können. VdL entweder nur noch Zentrum oder ganz rauss und Heini zum Co Trainer! Und alles wäre gut gewesen..... Ob die Mannschaft mehr Erfolg gehabt hätte bezweifel ich, denn letztlich fehlt die Qualität auf dem Platz. Aber der Trainerwechsel war falsch! Zu dem Zeitpunkt und mit der Personalie! Man hat alles für das man stehen wollte mit einer Personalie über Bord geworfen und nu zahlt man den Preis! Und der wird sehr sehr hoch werden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ju (22.11.2011)
  #605  
Alt 22.11.2011, 11:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Nein! Aber Hyballa zu entlassen war ein Fehler!
Nein, war es nicht.
Schon x-mal durchgekaut. Der Zustand war nicht tragbar. Mit diesem Zustand kann man keinen Abstiegskampf betreiben. Hyballa oder v.d.Luer, einer der beiden gefühlten Haupttrainer musste weg.
Wäre aber einer gegangen, hätten sich die Gräben zwischen den alteingesessenen vdL-Zöglingen und den von Hyballa-hofierten Spieler nur noch weiterentwickelt.
Meijer hat personalmäßig Fehler über Fehler gemacht, aber DAS hat er richtig gehandhabt. Es war alternativlos.

Hört doch endlich mal mit diesen sportlichen Vergleichen auf. Völlig irrelevant.
Man kann ja darüber diskutieren, was Funkel gebracht hat oder nicht. Die Personalie war grundsätzlich für den Abstiegskampf sicher nicht verkehrt, aber die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Nachher ist man schlauer.
Aber dieses "Hyballa-hätte-bleiben-müssen/können" geht auf den Senkel, weil es realitätsfremd war. Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, diese Zustände auf dem Trainingsplatz und in der Mannschaft hätten weitergeführt werden sollen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Jonas (22.11.2011), petrocelli (22.11.2011), Ramazzotti (22.11.2011), Schwatz-Jelb (22.11.2011), Stephanie (23.11.2011)
  #606  
Alt 22.11.2011, 12:17
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 802
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Hört doch endlich mal mit diesen sportlichen Vergleichen auf. Völlig irrelevant.
Man kann ja darüber diskutieren, was Funkel gebracht hat oder nicht. Die Personalie war grundsätzlich für den Abstiegskampf sicher nicht verkehrt, aber die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.
Was habt ihr den erwartet, nach so kurzer Zeit?
Dresden, Bochum, Frankfurt waren ganz knappe Geschichten, was kann da ein Trainer, egal wie der heißt dafür,dass soche Böcke zum Schluss
passieren.
Egal was für ein System der Trainer spielen lässt, wenn solche Dinge wie gegen Frankfurt passieren, sind die immer tödlich.

Ich zieh mein Fazit über den Trainerwechsel erst nach dem 2. Spieltag der
Rückrunde.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 22.11.2011, 12:33
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Was habt ihr den erwartet, nach so kurzer Zeit?
.
Wenigstens einen kurzfristigen 'neue Besen Effekt' mit einigen , wie aktuell in BO und Duisburg zu sehen. Oder irgendeine andere positive Reaktion. Das der Trainerwechsel so im Nichts verpuffte, habe ich nicht erwartet.
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ich zieh mein Fazit über den Trainerwechsel erst nach dem 2. Spieltag der
Rückrunde.
Dann sind auch die 100Tage vorbei, welche auch ich FF hier grundsätzlich für meine Bewertung einräume. Im Augenblick gäbe es noch sehr viel Spielraum nach oben...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"

Geändert von twin-sven (22.11.2011 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 22.11.2011, 12:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Der Achenbach hat für mich aber auch ne Aktie an dem Tor vom Köhler , beim Diagonalball ist seine Seite offen wie ein Scheunentor.....Und er zwanzig Meter vom Idrissou weg....

Und du kannst einer Mannschaft die auf 4 Kette eingespielt ist ( wenn auch nicht perfekt) nicht innerhalb von 14 nen Oldscholl System eintrichtern zumal ich nicht glaube das der wirklich die ganze Saison so spielen lassen will...
Da sind wir uns doch einig oder? Achenbach ist klar bei dem Gegentor drin , aber über die gesamte Distanz gesehen noch der stabilste.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 22.11.2011, 12:59
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nein, war es nicht.
Schon x-mal durchgekaut. Der Zustand war nicht tragbar. Mit diesem Zustand kann man keinen Abstiegskampf betreiben. Hyballa oder v.d.Luer, einer der beiden gefühlten Haupttrainer musste weg.
Wäre aber einer gegangen, hätten sich die Gräben zwischen den alteingesessenen vdL-Zöglingen und den von Hyballa-hofierten Spieler nur noch weiterentwickelt.
Meijer hat personalmäßig Fehler über Fehler gemacht, aber DAS hat er richtig gehandhabt. Es war alternativlos.

Hört doch endlich mal mit diesen sportlichen Vergleichen auf. Völlig irrelevant.
Man kann ja darüber diskutieren, was Funkel gebracht hat oder nicht. Die Personalie war grundsätzlich für den Abstiegskampf sicher nicht verkehrt, aber die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Nachher ist man schlauer.
Aber dieses "Hyballa-hätte-bleiben-müssen/können" geht auf den Senkel, weil es realitätsfremd war. Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, diese Zustände auf dem Trainingsplatz und in der Mannschaft hätten weitergeführt werden sollen.

Dann frage ich mal anders! Ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft denn nu besser geworden? Bis zum Wechsel waren es die Gruppen Pro Hyballa .-Pro Van der Luer, jetzt würde ich wetten Jung gegen Alt!Du wirst immer Gruppen in einer Mannschaft haben
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 22.11.2011, 13:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Pro Hyballa/Funkel - Contra Hyballa/Funkel, ich kann es nicht mehr lesen und hören (Entschuldigung wenn ich mich wiederholen sollte).

FF ist jetzt Trainer! Sicher der namhafteste und erfahrenste den die Alemannia bekommen konnte, der kostspieligste sicherlich auch!

Wenn wir nach 34 Spieltagen über dem Strich stehen, dann hat er seinen Auftrag erfüllt. Dies ist noch möglich, es sind noch 18 Spiele Zeit und 54 Punkte zu vergeben!

Das Spiel in Frankfurt war von Seiten unserer Mannschaft 78 Minuten eine Kriegserklärung gegen den Fußball! Die Auf- und Einstellung war Verhinderungsfußball in Reinkultur!

Nun gut, dann halt einen Punkt in Frankfurt ermauern!

Aber warum in drei Teufelsnamen hat dann der Auer in der Anfangsformation gestanden. Wer sollte den denn bedienen?

Wenn man mit einem klassischen Catenaccio einen Punkt ermauern möchte, dann hätte doch wenigstens da vorne ein flotter Spieler hingehört, der evtl. auch mal einen der 1356 rausgekloppten Bällen erfolgreich hinterherlaufen kann.

Kann mir Fußballlegastheniker das einer erklären?
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (22.11.2011 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (22.11.2011), Dirk (23.11.2011), I LOV IT (23.11.2011)
  #611  
Alt 22.11.2011, 14:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Pro Hyballa/Funkel - Contra Hyballa/Funkel, ich kann es nicht mehr lesen und hören (Entschuldigung wenn ich mich wiederholen sollte).

FF ist jetzt Trainer! Sicher der namhafteste und erfahrenste den die Alemannia bekommen konnte, der kostspieligste sicherlich auch!

Wenn wir nach 34 Spieltagen über dem Strich stehen, dann hat er seinen Auftrag erfüllt. Dies ist noch möglich, es sind noch 18 Spiele Zeit und 54 Punkte zu vergeben!

Das Spiel in Frankfurt war von Seiten unserer Mannschaft 78 Minuten eine Kriegserklärung gegen den Fußball! Die Auf- und Einstellung war Verhinderungsfußball in Reinkultur!

Nun gut, dann halt einen Punkt in Frankfurt ermauern!

Aber warum in drei Teufelsnamen hat dann der Auer in der Anfangsformation gestanden. Wer sollte den denn bedienen?

Wenn man mit einem klassischen Catenaccio einen Punkt ermauern möchte, dann hätte doch wenigstens da vorne ein flotter Spieler hingehört, der evtl. auch mal einen der 1356 rausgekloppten Bällen erfolgreich hinterherlaufen kann.

Kanns mir Fußballlegastheniker das einer erklären?
Antwort : Nein!
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 22.11.2011, 14:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Funkel hat ja auch selber vorher gesagt, das man sich gegen Frankfurt nicht hinten rein stellen kann. Man müsse selber Nadelstiche setzten. Dementsprechend hat er ja auch aufgestellt (glaubt er ) ich nicht
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 22.11.2011, 14:52
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nun gut, dann halt einen Punkt in Frankfurt ermauern!

Aber warum in drei Teufelsnamen hat dann der Auer in der Anfangsformation gestanden. Wer sollte den denn bedienen?

Wenn man mit einem klassischen Catenaccio einen Punkt ermauern möchte, dann hätte doch wenigstens da vorne ein flotter Spieler hingehört, der evtl. auch mal einen der 1356 rausgekloppten Bällen erfolgreich hinterherlaufen kann.

Kann mir Fußballlegastheniker das einer erklären?
Nein, kann ich auch nicht. Ich nörgele aber auch regelmäßig daran rum, dass Funkel mit Auer versucht zu Kontern.

Auer kann zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt einiges reißen (seit neuestem sogar Hackentore), aber ein Sprinter wird der nicht mehr. Und an Sprintern mangelt es uns da vorne ja nicht einmal: Odonkor, Radu, Stiepermann, Yabo...
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 22.11.2011, 17:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum ist Meijer nicht eingeknickt? Wie würdest Du es denn nennen? Stand heute, hätte man die Sponsorenkohle besser investieren können.

Zurück zum Thema. Funkel hat auf Basis der ersten HZ Konsequenzen für das kommende Spiel angekündigt, ich bin gespannt, wie sie aussehen.
hmm, Spilmann ins Tor?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 22.11.2011, 18:10
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema. Funkel hat auf Basis der ersten HZ Konsequenzen für das kommende Spiel angekündigt, ich bin gespannt, wie sie aussehen.
Also zunächst mal wird er nicht mit Dreierkette in der Abwehr spielen. Die Abwehr wird wahrscheinlich wieder in die übliche Formation gebracht (Achenbach, Ola, Feisthammel, Falkenberg). Junglas hat seine Chance vorne nicht genutzt, da drängen Fardi und Radu im Moment nach. Vielleicht Sibum raus und Junglas/Stehle/Kratz an Demais Seite. Hadouir in den letzten 20 Minuten.

So spannend ist es dann doch nicht. Suspendierungen hätte er ja bis heute vornehmen können.
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 22.11.2011, 19:04
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Was habt ihr den erwartet, nach so kurzer Zeit?
Dresden, Bochum, Frankfurt waren ganz knappe Geschichten, was kann da ein Trainer, egal wie der heißt dafür,dass soche Böcke zum Schluss
passieren.
Egal was für ein System der Trainer spielen lässt, wenn solche Dinge wie gegen Frankfurt passieren, sind die immer tödlich.

Ich zieh mein Fazit über den Trainerwechsel erst nach dem 2. Spieltag der
Rückrunde.
Aha! Zu deiner Analyse zu den vergangenen Spielen sag ich jetzt mal nix.

ABER: 100 Tage warten und dann erst ein Fazit ziehen? Bist du Politiker? In der Politik dauert eine Spielzeit 4-5 Jahre...im Fußball nicht! Wenn ich was Neues aufbauen möchte, wie EM und PH zu seiner Zeit, dann brauche ich Geduld. Das, also ein neues Konzept oder eine strukturierte Weiterführung des angefangenen Weges, sehe ich momentan aber in keiner Weise! Alle die, die am alten Trainer rumgenörgelt haben, sollen jetzt auch mal ihren Mund aufmachen. 100 Tage warten? Wo bin ich denn? Wir können von Glück sagen, dass andere Mannschaften, die mit uns unten drin stehen, auch nix gebacken kriegen. Ich seh jetzt schon die ganzen FF-Jünger, wie sie den Trainer feiern, wenn wir durch Zufall, denn nichts anderes wird es sein, gegen den KSC gewinnen und wenn wir uns dann auf den viertletzten Platz hochgemogelt haben. 100 Tage warten? Ich bin der Meinung, dass man in der augenblicklichen Situation nebem dem neuen Trainer auch EM sowie die agnze Führungsetage in Frage stellen muss. Das geht so nicht weiter! Ich weiß, dass das alles recht polemisch wirkt, aber ich bin an einem Punkt angekommen, an dem nach meiner Einschätzung nur ein radikaler Schnitt Änderungen schaffen kann.

In einer solchen Situation brauchst du nen harten Hund, der die Spieler, aber auch die anderen Verantwortlichen in die Pflicht nimmt. Das ist mir alles zu weichgespült.

Einige Mannschaftsteilen muss mal der Kopf gewaschen werden. Die sollen auf dem Platz ZEIGEN (auch durch ihre Körpersprache), dass sie zu 120% gewinnen wollen. Was machen die stattdessen? Schlaue auswendig gelernte Kommentare abgeben, gegen das Trainergespann rebellieren und nix auf die Reihe bekommen.

Was macht die sportliche Leitung? NIX!

Was macht der Trainer? Ohne Mut immer wieder auf die Typen bauen, die es nicht können. Das war ja gegen Frankfurt rein aufstellungsmäßig schon fast ne Revolution...und dann stellt der die Mannschaft taktisch so auf, das keiner, aber auch keiner versteht, was das soll, geschweige denn, was das mit seinen großspurigen Kommentaren zu tun hat, die er vor dem Spiel abgegeben hat.

Was machen die, die für die Finanzen zuständig sind? Seit Jahren nur reden und reden und weiter Schulden machen!

Es reicht mir! Ich bin echt sauer!....und dann noch 100 Tage warten? Worauf bitte? Auf den nächsten Zufalls-Sieg aus X-Spielen der Frustration?...Damit wir dann darüber philosophioeren können, dass nun das Konzept des neuen Trainers FF aufgeht?...und dass FF doch die richtige Wahl von EM war? Macht doch mal die Augen auf! Auch wenn ihr gegen PH ward, da gab es ja vielleicht auch Gründe für, darf euch das jetzt nicht für die Realität blind machen, nur weil ihr u.U. sogar FF gefordert habt. Es geht nicht um PH und auch nicht um FF, es geht um den Verein...und da muss man objektiv feststellen, dass FF nix bewirkt hat.

Wie sagte einer im Forum so schön: Trainerrauswurf bei Erfolglosigkeit gehört zu den Realitäten des Fußballs. Also: Ich will Realitäten sehen!

Soll ich euch sagen, was in 100 Tagen ist, wenn alles so weiter läuft: In 100 Tagen stehen wir vor einem Scherbenhaufen und selbst die Audi-Fans gucken mitleidig Richtung Aachen, weil Ingolstadt nur abgestiegen und nicht pleite ist.

Empört euch doch mal!



So, jetzt noch ne Frage: Wann ist der Müller eigentlich wieder fit.

Geändert von alemanniaole (22.11.2011 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 22.11.2011, 19:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.708
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.531 Danke für 2.277 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Also zunächst mal wird er nicht mit Dreierkette in der Abwehr spielen. Die Abwehr wird wahrscheinlich wieder in die übliche Formation gebracht (Achenbach, Ola, Feisthammel, Falkenberg). Junglas hat seine Chance vorne nicht genutzt, da drängen Fardi und Radu im Moment nach. Vielleicht Sibum raus und Junglas/Stehle/Kratz an Demais Seite. Hadouir in den letzten 20 Minuten.

So spannend ist es dann doch nicht. Suspendierungen hätte er ja bis heute vornehmen können.
Nee, der macht da aus der Hühnerhaufenabwehr von dem Frankfurtspiel eine solide Sechser- oder Siebenerkette draus und stellt zusätzlich dazu noch 90 minuten lang zwei Spieler an die Torpfosten.
Vorne spielen natürlich Auer und Radu. Und Odonkor wird dann ab der 89.ten eingewechselt um ein bischen mehr Tempo in die zweieinhalb Minuten Nachspielzeit zu bingen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 22.11.2011, 20:40
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und warum hat der Alemannia - Metzger es so nicht gemacht ?
Deine Beiträge wären deutlich lesenswerter, wenn Du sie nicht ständig mit Deiner Erik-Meijer-Phobie garnieren würdest. Es nervt nämlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu burjan für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (24.11.2011), twin-sven (22.11.2011)
  #619  
Alt 22.11.2011, 21:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.689
Abgegebene Danke: 3.543
Erhielt 5.135 Danke für 1.674 Beiträge
Es stimmt, daß ein schneller erwarteter Funkel-Effekt nicht eingetreten ist.
Wir dümpeln immer noch erfolglos am Tabellenende.
Dennoch, unter den Umständen war der Trainerwechsel völlig richtig.
PH wurde aus bekannten Gründen untragbar. Es ist müßig und völlig nutzlos zu spekulieren, ob wir unter ihm jetzt besser dastehen würden, keiner kann es wissen.
Funkel wird hier vorgeworfen, er ändert die Mannschaft jede Woche.
Funkel wird vorgeworfen, er läßt immer die gleichen (Alten) spielen.
Was denn jetzt?
Jede Woche wird Stehle gefordert.
Jetzt heißt es, wie kann er nur Stehle bringen?
Was denn jetzt?
Hauptsache man kann draufschlagen.
Funkel hat einen schwachen Kader zur Verfügung, der zusätzlich auch keine Einheit bildet. Er muß versuchen, probieren, experimentieren, da eine Anfangsformation, die über 90 min ein gutes Spiel zeigt, noch nicht gefunden wurde.
Grundsätzlich ist eine eher defensive Taktik gegen Frankfurt angebracht, alles andere wäre anmaßend. Warum nicht eine Viererreihe in die sich in der Rückwärtsbewegung eine Falkenberg einreiht, damit Ola in der Mitte eine Art freier Feuerwehrmann spielt? Hätte es funktioniert, hieße es "grandiose Taktik", hat es aber nicht, also "unmögliche Spielweise" obwohl ein früher Rückstand durch einen Torwartlapsus keiner Taktik entgegenkommt.
Funkel sieht wie wir, immer wieder schwache Vorstellungen seines Teams.
Ich denke, es leigt eher daran, sie kann seine Vorgaben nicht umsetzen und weniger an der Arbeitsweise des Trainers.
Es wird eine ganz enge Kiste, aber alle müssen an einem Strang ziehen.
Ich gehe davon aus, wir weden die Saison mit Funkel beenden.
Hört endlich auf Ihm die Schuld zu geben.
Stärkt ihm den Rücken.
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 22.11.2011, 21:17
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es stimmt, daß ein schneller erwarteter Funkel-Effekt nicht eingetreten ist.
Wir dümpeln immer noch erfolglos am Tabellenende.
Dennoch, unter den Umständen war der Trainerwechsel völlig richtig.
PH wurde aus bekannten Gründen untragbar. Es ist müßig und völlig nutzlos zu spekulieren, ob wir unter ihm jetzt besser dastehen würden, keiner kann es wissen.
Funkel wird hier vorgeworfen, er ändert die Mannschaft jede Woche.
Funkel wird vorgeworfen, er läßt immer die gleichen (Alten) spielen.
Was denn jetzt?
Jede Woche wird Stehle gefordert.
Jetzt heißt es, wie kann er nur Stehle bringen?
Was denn jetzt?
Hauptsache man kann draufschlagen.
Funkel hat einen schwachen Kader zur Verfügung, der zusätzlich auch keine Einheit bildet. Er muß versuchen, probieren, experimentieren, da eine Anfangsformation, die über 90 min ein gutes Spiel zeigt, noch nicht gefunden wurde.
Grundsätzlich ist eine eher defensive Taktik gegen Frankfurt angebracht, alles andere wäre anmaßend. Warum nicht eine Viererreihe in die sich in der Rückwärtsbewegung eine Falkenberg einreiht, damit Ola in der Mitte eine Art freier Feuerwehrmann spielt? Hätte es funktioniert, hieße es "grandiose Taktik", hat es aber nicht, also "unmögliche Spielweise" obwohl ein früher Rückstand durch einen Torwartlapsus keiner Taktik entgegenkommt.
Funkel sieht wie wir, immer wieder schwache Vorstellungen seines Teams.
Ich denke, es leigt eher daran, sie kann seine Vorgaben nicht umsetzen und weniger an der Arbeitsweise des Trainers.
Es wird eine ganz enge Kiste, aber alle müssen an einem Strang ziehen.
Ich gehe davon aus, wir weden die Saison mit Funkel beenden.
Hört endlich auf Ihm die Schuld zu geben.
Stärkt ihm den Rücken.
"Hört endlich auf ihm die Schuld zu geben....ihr pösen Pupen!" Mein Gott, ihm wurde der Rücken gestärkt, als er neu angefangen hat - selbst von Personen, die keine FF-Fans sind. Deine Ausführungen sind mir schlicht nicht verständlich! Nach all dem Mist, den ich in der Spielen unter Funkel nun aber ertragen musste, ist es mal an der Zeit Klartext zu reden. Das habe ich in meinem vorangegangenen Artikel gemacht, und da geht es nicht nur allein um Funkel.

Sorry, aber spätestens seit dem Frankfurt-Spiel, in dem DU ja scheinbar positve Tendenzen gesehen hast, glaub ICH nicht mehr daran, dass Funkel irgend etwas bewegt hat oder bewegen kann. AAC war im Kick gegen die Eintracht haushoch UNTERLEGEN und ein Unentschieden wäre mehr als schmeichelhaft gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (23.11.2011)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung