Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2016

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 09:11   #1
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass leider Sicherheit auf der einen Seite und Freizügigkeit mit Spass für alle Fans sich ausschliessen.

Zugunsten der Sicherheit wird man als Fan mit Einschränkungen der Freizügigkeit leben müssen.

Beispiele:
- lange Wartezeiten beim Einlass in die Stadien
- Grenzkontrollen mit Wartezeiten
- keine public - viewing - Veranstaltungen usw...

Spass macht das nicht mehr.
Soll man sich die Spiele besser nur zuhause ansehen ?
Ich habe gelesen, daß es wohl in Paris eine einzige Location für Public Viewing geben soll, und die dann entsprechend krass bewacht.
Aber es ist ja schon fast eine Binsenweisheit: 100% Sicherheit wird es nicht geben können.
Es ist schon ein mulmiges Gefühl vorhanden. Und das ist es, was Terroristen erreichen wollen, damit würde ich sagen: Terroristen - Freie Welt: 1:0
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (06.06.2016)
Alt 06.06.2016, 09:21   #2
DerPaul
Experte
 
Benutzerbild von DerPaul
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Ja und nein.

Klar mache ich mir Gedanken. Aber dann dürfte man auch nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt fahren oder generell fliegen...
Ich fahre zu 2-3 Spielen, auf jeden Fall zu den beiden ersten Deutschland-Gruppenspielen. Gerade beim zweiten Spiel in Paris bin ich gespannt, ich rechne mit viel Vorlauf an Sicherheitskontrollen um das Stadion herum...
DerPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 10:08   #3
hemingway
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von hemingway
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, daß es wohl in Paris eine einzige Location für Public Viewing geben soll, und die dann entsprechend krass bewacht.
Aber es ist ja schon fast eine Binsenweisheit: 100% Sicherheit wird es nicht geben können.
Es ist schon ein mulmiges Gefühl vorhanden. Und das ist es, was Terroristen erreichen wollen, damit würde ich sagen: Terroristen - Freie Welt: 1:0
Ich möchte an dieser Stelle keine politische Diskussion starten, aber dass ich das anders sehe, möchte ich schon erwähnen.
All die fürchterlichen Gewalttaten, Drohungen und Ängste sind erschreckend, aber eben nicht in der Lage, die freie Welt wirklich zu beeinflussen. Kein Spiel wird aus Angst ausfallen, alle Tribünen werden ausverkauft sein. Niemand lässt sich von Angst und Gewalt steuern und beeinflussen. Und das ist richtig so.

Deshalb steht es aus meiner Sicht so:

Terroristen - Freie Welt: 0 : 10

Abschliessend: Ich weiß schon, dass der Vergleich mit einem Fussballspiel nicht gerade passend und richtig ist.... es geht hier um Gewaltverbrecher und um kein Spiel... wollte nur deutlich machen, dass kein Terrorismus in der Welt gewinnen kann ... und wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.06.2016)
Alt 07.06.2016, 10:28   #4
Ehrlich?
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle keine politische Diskussion starten, aber dass ich das anders sehe, möchte ich schon erwähnen.
All die fürchterlichen Gewalttaten, Drohungen und Ängste sind erschreckend, aber eben nicht in der Lage, die freie Welt wirklich zu beeinflussen. Kein Spiel wird aus Angst ausfallen, alle Tribünen werden ausverkauft sein. Niemand lässt sich von Angst und Gewalt steuern und beeinflussen. Und das ist richtig so.

Deshalb steht es aus meiner Sicht so:

Terroristen - Freie Welt: 0 : 10

Abschliessend: Ich weiß schon, dass der Vergleich mit einem Fussballspiel nicht gerade passend und richtig ist.... es geht hier um Gewaltverbrecher und um kein Spiel... wollte nur deutlich machen, dass kein Terrorismus in der Welt gewinnen kann ... und wird.
Das Problem scheint mir zu sein das man den Terrorismus nicht ausgerottet bekommt
Ehrlich? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung