Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2009, 15:13
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
PS: Wer hat denn eigentlich das Feuerwerk nach dem Spiel organisiert?
Das Feuerwerk hatte ausnahmsweise nichts mit der Alemannia zu tun,
das war das Abschlussfeuerwerk vom Oecher Bend.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2009, 13:37
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Was mir nicht gefaellt sind die Treppen,einige Leute sind gestolpert.Ohne Treppengelaender eine Zumutung fuer aeltere Leute.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2009, 16:43
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.416
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Wie jemand in der AN-Forum behauptet hat. Würde man zwar die Südkurve laut stark hören , aber nicht verstehen was sie singen ?


Meine Frage :,, Konnte man wirklich nicht verstehen was von der Süd Kürve gesungen wurde ?
In O3 war alles klart und deutlich und bis ungefähr zur 20. Minute mit ner Menge Gänsehaut-Begleitung.
Die Lautstärke ging dann, die Gänsehaut leider nicht.

Dafür waren bei uns in der letzten 3/4 Stunde vor dem Spiel die Getränkebuden etwas überfordert.
Ohne den Sturz und das Spiel wäre es gestern echt gelungen gewesen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2009, 16:46
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Hat eigentlich einer die angepriesene Uhr aus dem alten Tivoli gesehen, also ich nicht - ich hatte gehofft, die kommt an einen Balkon der Logen...

Auch die lieblos an der Osttribüne aufgehangene Werner-Fuchs-In-Memoriam - Fahne hat diesen jämmerlichen Platz wahrlich nicht verdient...

War hoffentlich alles noch provisorisch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2009, 13:43
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
- Es fehlt die Ausgabe von "Becherträgern", mit denen man 4 bis 6 Getränke gleichzeitig tragen kann (in vielen anderen Stadien bereits üblich).
gab es, hab 2 leute damit rumlaufen gesehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2009, 14:46
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine persönliche Sicht

Summa summarum, na ja, nicht schlecht, aber auch kein Tempel. Gute, zeitgerechte Duzendware halt. Jeder muss selber bestimmen, ob er das mag oder doch nicht.

Da ich nicht nochmal alles bereits gesagte nochmal durch den Wolf drehen möchte, hier nur meine, sehr subjektiven Eindrücke darüber hinaus.

Positiv
- Tolle Optik, von außen aber auch von innen. Zumindest bei ausverkauftem Stadion sieht das echt gewaltig aus und lässt mehr als die tatsächlichen 32.000 Zuschauer vermuten.

- Akustik (ohne Beschallungsanlage) grandios. Der S-Block kam super rüber (Gegengerade) und machte eine höllen Lärm, ohne durch die Anlage verstärkt zu werden.

- Allgemein gute Sicht (zumindest auf den Sitzpläten) und Nähe zum Spielfeld.

- Vernünftiges Speisen- und Getränkeangebot

- Ausreichend Personal und Servicestationen, daher selbst am ersten Tag kaum Wartezeiten, um seine Karte aufzuladen oder an Getränke zu kommen. Und das obwohl gefühlt das zehnfache von früher verzehrt wurde.

- Übersichtliche Gebäudestruktur, kurze Aufgänge, Toiletten und Bierlader am richtigen Platz.

Verbesserungswürdig
- Wirkt leider auf mich trotzdem noch sehr steril

- Das Personal muss noch eine Menge Erfahrung sammeln. Klar waren alle freundlich, aber manchmal wusste man noch nicht so richtig, was jetzt wie abgerechnet wird, oder ob es noch Pommes gibt etc. Aber das spielt sich sicherlich noch ein.

- Die Toiletten sind IHO nicht wirklich gut geplant. Zwar gibt es viele und große Räumlichkeiten, aber leider nicht genügend Pissoirs, Urinale oder wie auch immer, trotzdem gab es Staus, da der Eingang ist viel zu klein ist

- Die größte Baustelle war aber die Parkplatzorganisation und das allgemeine Verkehrschaos. Hier gab es gefüllte eine Millionen Ansatzpunkte, den Verkehrsfluss nach Spielende besser zu gestalten. Z.B. Ampelanlage ausschalten und kompetente sowie erfahrene "Verkehrskadetten" einsetzen (tolles Wort, war mir bis Gestern noch nicht geläufig), oder bei den Parkplätzen alle Ausfahrten öffnen etc. pp.

- Abfallentsorgung. Mülleimer? Mülltrennung? Alles schon mal gehört, wurde wohl vergessen. Graue, geschlossene Tonnen, versteckt hinter dunklen Pfeilern. Unter'm Sitz im Stadion oder davor überhaupt keine Möglichkeit mal was für den Rest der Halbzeit abzustellen ohne sich und seine Sitznachbarn gleich einzsauen.

Wie gesagt, insgesamt ganz o.k. das neue Stadion und die "kleinen" Verbesserungsmöglichkeiten fallen auch nicht wirklich ins Gewicht. Trotzdem werde ich wohl der alten Bruchbude noch ein gefühltes Fan-Leben hinterher trauern.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2009, 15:03
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen

- Abfallentsorgung. Mülleimer? Mülltrennung? Alles schon mal gehört, wurde wohl vergessen. Graue, geschlossene Tonnen, versteckt hinter dunklen Pfeilern. Unter'm Sitz im Stadion oder davor überhaupt keine Möglichkeit mal was für den Rest der Halbzeit abzustellen ohne sich und seine Sitznachbarn gleich einzsauen.


Wolfgang
Da der Müll wohl eh direkt vom Entsorger abgeholt wird, findet die Trennung sicher danach statt. Das wir zu Hause Trennweltmeister sind ist eh dem alten System geschuldet. Moderne Anlagen können das besser. Ich unterstelle einfach mal, dass das mit dem Entsorger so besprochen worden ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2009, 15:38
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Da der Müll wohl eh direkt vom Entsorger abgeholt wird, findet die Trennung sicher danach statt. Das wir zu Hause Trennweltmeister sind ist eh dem alten System geschuldet. Moderne Anlagen können das besser. Ich unterstelle einfach mal, dass das mit dem Entsorger so besprochen worden ist.
o.k., akzeptiert.

Aber zumindest sollte man den Müll irgendwie in Tonnen bekommen und nicht einfach auf dem Boden oder verschämt in der nächsten Ecke abstellen müssen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2009, 17:05
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
[...] Die größte Baustelle war aber die Parkplatzorganisation und das allgemeine Verkehrschaos. [...]
Auf dem Parkplatz unmittelbar nördlich des Stadions blieb gut ein Drittel der Plätze frei und der Platz unmittelbar vor dem Reitstadion, der dem Vernehmen nach für die Gäste vorgesehen ist, wurde gar nicht genutzt

Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
[...] Unter'm Sitz im Stadion oder davor überhaupt keine Möglichkeit mal was für den Rest der Halbzeit abzustellen ohne sich und seine Sitznachbarn gleich einzsauen. [...]
Das Problem war schon auf den Bildern zu sehen, die die Herrschaften vor gut einem Jahr beim Probesitzen auf den Mustertribünenbauteilen zeigten. Aber da war es schon zu spät ...

Weil die Oberseite der normalen Sitztribünen nicht als eine Stufe ausgeprägt ist, sondern auf die Schräge nur eine Steh- und Laufleiste gesetzt wurde, ist der Platz unter den normalen Sitzen schräg. das spart reichlich Beton, also auch Gewicht und Gründungsaufwand, ist aber blöd. (Soweit ich das mitbekomen habe, ist das sogar sogar im "Kann"-Sitzbereich so ausgeführt. Wenn das so sein sollte, sollte der TSV dem gemeinen Fan noch spezielle Alemannia High-Heels verkaufen, mit denen er das Stehen in diesem Block trainieren kann). Aber immerhin hat man bei der Westtribüne aufgepaßt.

Hätte man wenigstens Sitzschalen mit "doppeltem" Boden gewählt (notfalls eigens erdacht, ist ja nicht so schwer), Sitzschalen also, bei denen 20-30cm unter der Poebene noch ein (hinten möglichst geschlossenes) Fach für das Stadionheft, das Pils und/oder den Müll ist, wäre das Problem einigermaßen entschärft.

Vielleicht führt der Fanshop demnächst solche Einhängekörbe? Mit "Tivoli wird noch - Nur mit Dir" und Tribünensponsorenlogo drauf sollte so ein Stück Plastik etwa 50 Ct kosten, von denen der Sponsor bestimmt gerne 1 € übernimmt, so daß man das pfiffige Teil für sensationell günstige 6,99 € als "Plus-Sitz (Original Tivoli-Edition)" verkaufen könnte.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2009, 17:16
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Aber immerhin hat man bei der Westtribüne aufgepaßt.
Heißt das, man hat auf der Westseite vernünftige Stufen unter dem Sitz?
Falls ja, darf man dort auch aufstehen, wenn es emotional überhaupt nicht mehr im Sitzen auszuhalten ist. In O3 war mir dann doch ein wenig zu viel Theaterpublikum. Die wollten sitzen, mit freier Sicht auf jeden einzelnen Grashalm, den sie bezahlt haben. Und der ganze Lärm aus dem S-Block war auch zuviel für die geschundenen Ohren.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.08.2009, 21:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Heißt das, man hat auf der Westseite vernünftige Stufen unter dem Sitz? [...]
Ja, aber einige Sitze scheinen so fett gepolstert zu sein, daß man nichts mehr drunter stellen kann und wirken wie Liegesitze. Man sollte noch an die vordere Reihe ein schmales Board für Glas, Ascher und Erdnüsse heften, wie früher im Diana, dann könnte man es da ertragen.
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Falls ja, darf man dort auch aufstehen, wenn es emotional überhaupt nicht mehr im Sitzen auszuhalten ist. [...]
Letzte Reihe W2 habe ich immer für optimal gehalten. (Bei Klenkes und Co gibt es sicher auch Photos.) Man geht hinter der Sitzreihe zu seinem Platz, ohne daß ein Nachbar aufstehen oder die Füße einziehen müßte, steigt über das Sitzchen, geht auf demselben Weg zurück, wenn einem der Sinn nach Pils steht und steht am oder hinterm Platz, wenn einem danach ist, ohne Sorge haben zu müssen, jemandem zur Last zu fallen. Leider scheinen diese Plätze schon vor der Verkaufsfreigabe für dauerkarteninhabende Mitglieder ausverkauft gewesen zu sein. Oder ich war einfach nur "zu blöd".

Gruß
PS Nachbarschaft muß man sich mitbringen oder einfach verschiedene "Stellungen" ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2009, 11:09
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke. Dann probiere ich mal die Haupttribüne als nächstes, sollte ich bis dahin die Schlappe gegen Pauli verdaut haben und überhaupt wieder zum Ort des Grauens zurück kehren wollen.

Gruß,

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2009, 17:21
Benutzerbild von Don Melone
Don Melone Don Melone ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
[...] Unter'm Sitz im Stadion oder davor überhaupt keine Möglichkeit mal was für den Rest der Halbzeit abzustellen ohne sich und seine Sitznachbarn gleich einzsauen. [...]


Nur ein Vorschlag, wie wäre es denn wenn man seine Currywurst mit Fritten und doppelt Mayo unten isst. Ich kenne einige Stadien, wo sogar Getränke im Block verboten sind, naja früher bei Köpi, kein Problem, aber Fußball ohne Bit????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2009, 17:28
Partykult Partykult ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nur ein Vorschlag, wie wäre es denn wenn man seine Currywurst mit Fritten und doppelt Mayo unten isst. Ich kenne einige Stadien, wo sogar Getränke im Block verboten sind, naja früher bei Köpi, kein Problem, aber Fußball ohne Bit????
[/COLOR][/I][/QUOTE]



juhu!! endlich einer, der mich versteht!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2009, 17:36
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Melone Beitrag anzeigen
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
[...] Unter'm Sitz im Stadion oder davor überhaupt keine Möglichkeit mal was für den Rest der Halbzeit abzustellen ohne sich und seine Sitznachbarn gleich einzsauen. [...]


Nur ein Vorschlag, wie wäre es denn wenn man seine Currywurst mit Fritten und doppelt Mayo unten isst. Ich kenne einige Stadien, wo sogar Getränke im Block verboten sind, naja früher bei Köpi, kein Problem, aber Fußball ohne Bit????
Fürs unten essen wären aber dort auch ein paar Ablagemöglichkeiten angebracht. Da kann ich nur das Currywurst-Pommes-Bier Beispiel aufgreifen. Mit zwei Händen echt problematisch. Ich hab Leute gesehen, die die neben die Kiosken teilweise gestapelten roten Kisten dafür missbraucht haben.
Es gibt genug freie Wände unten. Einfache schmale Bretter anbringen wäre doch eine Möglichkeit. Auch umlaufend um die Pfeiler wäre dies doch sicher möglich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2009, 17:43
Benutzerbild von Don Melone
Don Melone Don Melone ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Es gibt genug freie Wände unten. Einfache schmale Bretter anbringen wäre doch eine Möglichkeit. Auch umlaufend um die Pfeiler wäre dies doch sicher möglich.



Stimme ich dir zu.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.2009, 03:43
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Melone Beitrag anzeigen
[/color]

Stimme ich dir zu.

Ich habe was das angeht einfach mal eine eMail geschrieben. Also was Ablagemöglichkeiten im Bereich unter den Tribünen angeht und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben darüber auch schon nachgedacht. Leider ist es uns nicht gelungen, dies bis zum ersten Spieltag umzusetzen. Wir werden für dieses Thema im Laufe der Hinrunde eine Lösung finden."

Mal sehen was da kommt. Und vor allem: Wann?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2009, 16:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Ich habe was das angeht einfach mal eine eMail geschrieben. Also was Ablagemöglichkeiten im Bereich unter den Tribünen angeht und folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben darüber auch schon nachgedacht. Leider ist es uns nicht gelungen, dies bis zum ersten Spieltag umzusetzen. Wir werden für dieses Thema im Laufe der Hinrunde eine Lösung finden."

Mal sehen was da kommt. Und vor allem: Wann?
dann schreibe doch mal an die gleiche Stelle folgenden Vorschlag für die "toten Ecken" neben den Logen (S6 und Gästeblock).

Den Freiraum überbauen und zu den jeweiligen Blöcken Öffnungen schaffen.
Dort werden dann Getränkestationen eingerichtet.
Dann hätten die Gästefans eine eigene Getränkebude im Block (da soll sich noch mal jemand beschweren) und der S6 hätte auch einen eigenen Getränkestand.

Dadurch würden diese toten Ecken verschwinden (es kann sich also auch niemand dahin stellen und sich anschließend beschweren), die Haupt-Tribüne wäre harmonischer an die restlichen Tribünen angebaut.

Danke

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.08.2009, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Dort werden dann Getränkestationen eingerichtet.
Dann hätten die Gästefans eine eigene Getränkebude im Block (da soll sich noch mal jemand beschweren) und der S6 hätte auch einen eigenen Getränkestand....
Guter Vorschlag, am besten als Bretterbude, dann hat man auch Tivoli-Flair
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.08.2009, 11:35
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Looool @ schorchknöpfle

Über diese toten Ecken habe ich mir auch schon während der Stadionführungen und dem Probelauf gedanken gemacht.

Da haben möglicherweise die Konstrukteure genau so einen BlackOut gehabt wie die Mannschaft am Montag, denn man hätte nur die Etage mit den Logen ein wenig zurücksetzen brauchen (zumal genau diese Tribüne ja nicht aus Fertigteilen entstanden ist).

Nach einer durchdachten Lösung sieht das jedenfalls nicht aus - auch wenn man unterstellt, dass die GmbH den 'Premiumkunden' mehr Raum schaffen wollte.

Die mM berechtigte Kritik an den Anzeigetafeln (Inhalt) und der Lautsprecheranlage (Lautstärke, Verständlichkeit) führe ich überwiegend (bis auf den Aseag-Bus ) darauf zurück, dass den Technikern nicht genügend Zeit zum Einrichten blieb.

Da ich glaube, dass Abstellmöglichkeiten für Essen und Trinken an den Buden noch geschaffen werden, sind diese toten Ecken das einzige, was mich an diesem Stadionbau wirklich stört.
Aber obwohl ich dem Nutzungsvorschlag voll zustimme wird die Holzbau-Idee wohl dem Brandschutz zum Opfer fallen.

Gruss
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung