Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.04.2010, 16:40
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV
Wenn es aber dann nach mir ginge, würde ich dieses Geld der kompletten Mannschaft incl. Trainer vom Gehalt abziehen.
garnicht mal so ne schlechte Idee!!! Vielleicht geben die dann mal ein bischen Gas die letzten 2 Spiele...



lg Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Werbung
  #22  
Alt 26.04.2010, 16:59
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

endlich mal wieder im Lande!

Das Elend hat ja Gottseidank bald ein Ende. Mich würde nicht wundern, wenn die auch noch einen Haufen Euronen als Zusatzprämie liegen lassen würden. Wenn es aber dann nach mir ginge, würde ich dieses Geld der kompletten Mannschaft incl. Trainer vom Gehalt abziehen.

Mach et juut

Kalle

Hi Kalle,
aber nur für heute eigentlich wieder im Lande. Morgen früh geht es wieder nach Koblenz.
Aber Mai, bin ich für 2 Monate in Köln eingesetzt und werde nicht nur stillschweigend hier mal kurz reinschauen und lesen. Sondern......... ach ja lassen wir das lieber.
Denen würde ich nicht nur die Prämien vom Gehalt abziehen!!!
Sondern alles was die in dieser Saison verbockt haben und uns eine Stange Geld gekostet hat. Nur leider wird das wohl nicht im rechtlichen Bereich liegen!!

Man sieht sich!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #23  
Alt 26.04.2010, 17:09
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
ich will den kader 2010/11

siegen sehen ..

Fielo und Nemeth ( Heini ?)
sollten ihren verdienten Abschied gegen den MSV bekommen
__________________
Back in Black
  #24  
Alt 26.04.2010, 19:09
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Reden Freut mich trotzdem

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Hi Kalle,
aber nur für heute eigentlich wieder im Lande. Morgen früh geht es wieder nach Koblenz.
Aber Mai, bin ich für 2 Monate in Köln eingesetzt und werde nicht nur stillschweigend hier mal kurz reinschauen und lesen. Sondern......... ach ja lassen wir das lieber.
Denen würde ich nicht nur die Prämien vom Gehalt abziehen!!!
Sondern alles was die in dieser Saison verbockt haben und uns eine Stange Geld gekostet hat. Nur leider wird das wohl nicht im rechtlichen Bereich liegen!!

Man sieht sich!!
wieder mal von Dir zu hören!

Aber kurz zum rechtlichen Bereich:

Klar geht das nicht, aber trotzdem ist es ziemlich bedenklich, dass viele Profis leistungsbezogene Verträge ablehnen. Ist ja als Profifußballer unter aller Würde, dann müßte der ja richtig arbeiten, um sein Geld zu verdienen. Wenn einer das nicht akzeptiert, soll er sich einfach einen anderen Arbeitgeber suchen. In der 2. Liga haben fast alle Vereine Probleme, die Finanzsituation in den Griff zu bekommen. Die Zeit haben sich geändert.

Aber das nur am Rande.

Melde Dich, wenn Du mal Zeit für ein Bier hast.

Kalle
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #25  
Alt 26.04.2010, 19:22
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
wieder mal von Dir zu hören!

Aber kurz zum rechtlichen Bereich:

Klar geht das nicht, aber trotzdem ist es ziemlich bedenklich, dass viele Profis leistungsbezogene Verträge ablehnen. Ist ja als Profifußballer unter aller Würde, dann müßte der ja richtig arbeiten, um sein Geld zu verdienen. Wenn einer das nicht akzeptiert, soll er sich einfach einen anderen Arbeitgeber suchen. In der 2. Liga haben fast alle Vereine Probleme, die Finanzsituation in den Griff zu bekommen. Die Zeit haben sich geändert.

Aber das nur am Rande.

Melde Dich, wenn Du mal Zeit für ein Bier hast.

Kalle

Warum sollten die Spieler auch solche Verträge unterschreiben, wenn Sie doch auch Geld fürs nichts tun bekommen können.
Da müssten sich die Vereine schon einig sein.

Ich meld mich bestimmt!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #26  
Alt 30.04.2010, 07:50
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Interview mit MK aus dem WB vom 30.04.10

Wie üblich gibt es zwei Tage vor einem Spiel ein Interview mit dem Gästetrainer im WB.

Krüger macht hierin das Auftaktspiel gegen St. Pauli mit verantwortlich für den schlechten Saisonverlauf - es habe der Mannschaft einen Knacks versetzt und vor allem durch die Begleitumstände (Fan-Sturz) den Prozess des Sich-heimisch-Fühlens im neuen Stadion extrem beeinflußt. Ferner weist er auf die unglaubliche Verletzugsserie hin.
Das WB deutet in der Einleitung an, dass seine Zukunft in Aachen durchaus nicht gesichert erscheint. Krüger selbst spricht von einer Neuausrichtung, der über ein Setzen auf junge Spieler erfolgen soll. Ein Denken an einen Aufstieg sei im nächsten Jahr Utopie, man müsse dies aber den Aachener Fans auch deutlich machen, damit nicht zu hohe Erwartungen geschürt würden. Langfristig sei der Wechsel in ein neues Stadion jedoch unumgänglich gewesen.
Interessant ist der Umstand, dass Krüger nach der Entlassung von Roland Seitz praktisch als Nachfolger in Paderborn feststand. Er hatte sogar noch am Tag der Vorstellung von Holger Fach einen Vertragsentwurf von Paderborn zugestellt bekommen. Der Rest ist dann so richtig "paderbörnsch" abgelaufen: Noch nicht einmal ein Anruf mit einer Absage kam, und von Fach´s Verpflichtung habe er aus dem Videotext erfahren.

Vielleicht ist das ja mal Anlass genug für ihn, den großen Pfefferstreuer auszupacken und uns am Sonntag eine grelle Mannschaft zu präsentieren...
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #27  
Alt 30.04.2010, 08:22
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
wieder mal von Dir zu hören!

Aber kurz zum rechtlichen Bereich:

Klar geht das nicht, aber trotzdem ist es ziemlich bedenklich, dass viele Profis leistungsbezogene Verträge ablehnen. Ist ja als Profifußballer unter aller Würde, dann müßte der ja richtig arbeiten, um sein Geld zu verdienen. Wenn einer das nicht akzeptiert, soll er sich einfach einen anderen Arbeitgeber suchen. In der 2. Liga haben fast alle Vereine Probleme, die Finanzsituation in den Griff zu bekommen. Die Zeit haben sich geändert.

Aber das nur am Rande.

Melde Dich, wenn Du mal Zeit für ein Bier hast.

Kalle
NEIN, teilweise lehnen Sie diese Verträge ab, weil sie im Verletzungsfalle über die 6 Wochen hinaus nur noch das Krankengeld in Höhe ihres garantierten Einkommens erhalten! (ohne Prämien usw.)
Ich denke das wäre zwar immer noch genug, aber sicher ist halt sicher denken sich die Herren Profis da wohl.
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:

Geändert von SuperFan77 (30.04.2010 um 08:25 Uhr)
  #28  
Alt 30.04.2010, 08:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
NEIN, teilweise lehnen Sie diese Verträge ab, weil sie im Verletzungsfalle über die 6 Wochen hinaus nur noch das Krankengeld in Höhe ihres garantierten Einkommens erhalten! (ohne Prämien usw.)
Ich denke, sie werden, auch wenn ihr Einkommen überdurchschnittlich hoch ist, auch gerne mit dem, was sie verdienen, kalkulieren wollen. Jeden Monat u.U. deutliche Unterschiede im Geldbeutel zu haben, ist auch für einen Gutverdiener eher unangenehm.

Dazu kommt, wenn ich die Informationen zu Benjamin Auer richtig verstanden habe, dass sein Gehalt nicht von seiner eigenen Leistung, sondern von der der Mannschaft (Tabellenplatz, Aufstieg) abhängig gemacht werden soll. Da kann er noch so gut sein, wenn um ihn herum eine abstiegsgefährdete Mannschaft aufgebaut wird, geht sein Einkommen in den Keller.

Das würde ich auch nicht wollen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #29  
Alt 30.04.2010, 09:31
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dazu kommt, wenn ich die Informationen zu Benjamin Auer richtig verstanden habe, dass sein Gehalt nicht von seiner eigenen Leistung, sondern von der der Mannschaft (Tabellenplatz, Aufstieg) abhängig gemacht werden soll. Da kann er noch so gut sein, wenn um ihn herum eine abstiegsgefährdete Mannschaft aufgebaut wird, geht sein Einkommen in den Keller.

Das würde ich auch nicht wollen.

Wenn das jeder in seinem Vertrag stehen hat, dann reißen sich die Kerle aber wenigstens den ***** auf um die Kohle zu bekommen - nicht nur einer sondern alle!
Das ist bei mir in der Firma genauso. Sogar jeder der "nur" am Band arbeitet hat eine Prämie in seinem Vertrag stehen die nur ausgezahlt wird wenn das Unternehmensziel erreicht wird. Das zieht sich hoch bis zu den obersten "Managern"...
  #30  
Alt 30.04.2010, 10:18
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Genau!

Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Wenn das jeder in seinem Vertrag stehen hat, dann reißen sich die Kerle aber wenigstens den ***** auf um die Kohle zu bekommen - nicht nur einer sondern alle!
Das ist bei mir in der Firma genauso. Sogar jeder der "nur" am Band arbeitet hat eine Prämie in seinem Vertrag stehen die nur ausgezahlt wird wenn das Unternehmensziel erreicht wird. Das zieht sich hoch bis zu den obersten "Managern"...
In diesem Fall werden die Grundgehälter sicherlich auch nicht so niedrig sind, dass sie am Hungertuch nagen müssen.

Gute Leistungen, mehr Geld, schlechte Leistungen weniger Geld. Wie im richtigen Leben.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #31  
Alt 30.04.2010, 10:39
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.891
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 498 Danke für 206 Beiträge
Sodele, ich hoffe die jungs begreifen dass es trotz geschafftem Klassenerhalt doch noch um eine Plazierung in der Liga geht, mit einem Sieg könnte man da nochmal was reißen. Ich denke allerdings dass der SCP sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt, die wollen nach einer für sie sehr erfolgreichen Saison den 7.Tabellenplatz festigen...
Naja, hoffe aufn Dreier auch wenns schwer wird.
Werd mir das Spiel vermutlich nicht antuen (können), bin im Norden in Hamburg die Blauen trösten weils wieder nix wurde mit nem Titel
In dem Sinne euch allen ein schönes Wochenende!

Greetz
Benne
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #32  
Alt 30.04.2010, 12:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Gute Leistungen, mehr Geld, schlechte Leistungen weniger Geld. Wie im richtigen Leben.
So ist es aber im richtigen Leben nicht. Die Gehälter der meisten Angestellten sind in der Regel zu 100 % fix, nur in Ausnahmefällen teilweise variabel. Die variablen Anteile wiederum kann ich auch wieder in der Regel durch meine eigene Leistung beeinflussen, sie hängt nicht vom Gewinn der Firma ab, also von allen anderen.

Es mag auch dazu Ausnahmen geben, aber im richtigen Leben ist es wie oben beschrieben.

Beispiel: Wenn du Lionel Messi nach Leistung bezahlen würdest, und die vom Tabellenplatz abhängig ist, dann würde der sicher auch keine Lust haben, bei Hannover oder Köln zu spielen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #33  
Alt 30.04.2010, 13:08
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.752
Abgegebene Danke: 3.885
Erhielt 2.151 Danke für 1.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Beispiel: Wenn du Lionel Messi nach Leistung bezahlen würdest, und die vom Tabellenplatz abhängig ist, dann würde der sicher auch keine Lust haben, bei Hannover oder Köln zu spielen.
Was ich sehr gut verstehen kann!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #34  
Alt 30.04.2010, 14:07
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Cool Was ich nur damit sagen wollte!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So ist es aber im richtigen Leben nicht. Die Gehälter der meisten Angestellten sind in der Regel zu 100 % fix, nur in Ausnahmefällen teilweise variabel. Die variablen Anteile wiederum kann ich auch wieder in der Regel durch meine eigene Leistung beeinflussen, sie hängt nicht vom Gewinn der Firma ab, also von allen anderen.
Das wollte ich auch nur damit sagen. Mehr Leistung, mehr Geld. Die fixen Grundgehälter müssen natürlich auch stimmen.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es mag auch dazu Ausnahmen geben, aber im richtigen Leben ist es wie oben beschrieben.
Die Ausnahmen gibt es aber schon reichlich, vor allen Dingen im Verkauf. Da sind die fixen Gehälter ziemlich niedrig und der Rest muß in Form von Provisionen dazuverdient werden. Das aber nur am Rande!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Beispiel: Wenn du Lionel Messi nach Leistung bezahlen würdest, und die vom Tabellenplatz abhängig ist, dann würde der sicher auch keine Lust haben, bei Hannover oder Köln zu spielen.
Aber vielleicht bei uns?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #35  
Alt 30.04.2010, 16:53
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Ich hoffe, das die Mannschaft diese Saison vernünftig beenden möchte und deshalb diese zwei letzten Spiele gewinnt.Für die Spieler, die gehen, ist es außerdem noch eine gute Werbung in eigener Sache.Also aufgeht´s Aachen, kämpfen und siegen!!!!!!! Die letzten sechs Punkte gehören nach Aachen
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #36  
Alt 30.04.2010, 16:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
NEIN, teilweise lehnen Sie diese Verträge ab, weil sie im Verletzungsfalle über die 6 Wochen hinaus nur noch das Krankengeld in Höhe ihres garantierten Einkommens erhalten! (ohne Prämien usw.)
Ich denke das wäre zwar immer noch genug, aber sicher ist halt sicher denken sich die Herren Profis da wohl.
das ist so nicht korrekt. Sie erhalten als Verletztengeld auf Basis Ihres Einkommens des letzten Jahres. Haben Sie also viele Prämien kassiert, wird das auch dort berücksichtigt. Das gilt auch für eine eventuelle Rente.

Gruss

svenc
  #37  
Alt 30.04.2010, 17:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So ist es aber im richtigen Leben nicht. Die Gehälter der meisten Angestellten sind in der Regel zu 100 % fix, nur in Ausnahmefällen teilweise variabel. Die variablen Anteile wiederum kann ich auch wieder in der Regel durch meine eigene Leistung beeinflussen, sie hängt nicht vom Gewinn der Firma ab, also von allen anderen.

Es mag auch dazu Ausnahmen geben, aber im richtigen Leben ist es wie oben beschrieben.

Beispiel: Wenn du Lionel Messi nach Leistung bezahlen würdest, und die vom Tabellenplatz abhängig ist, dann würde der sicher auch keine Lust haben, bei Hannover oder Köln zu spielen.

Ich finde Gehälter mit zwei variablen Anteilen (einen für die eigene Leistung, einen für das Gesamtergebnis des Unternehmens) sehr gut.

Es gibt halt auch Jobs, bei denen ein variabler Anteil für die eigene Leistung auch kontraproduktiv sein kann. Wenn z. B. ein Buchhalter nach der Anzahl der verarbeiteten Belege einen Boni bekommen würde, könnte darunter die Fehlerquote stark ansteigen. Allerdings finde ich es korrekt, dass er an einem guten Unternehmensergebnis trotzdem beteiligt wird.
Andererseits darf es auch nicht sein, dass sich jemand "den Ar*ch aufreisst", jeden Tag 12-14h kloppt, z. B. im Vertrieb enorme Zahlen "schreibt", aber aufgrund von Fehlkalkulationen in der Produktion das Jahresergebnis des Unternehmens mau ist und er somit keinerlei Bonifikation bekommt.

Man muss sich manchmal auch nur mal ansehen, welche Gewinne bei großen Unternehmen erwirtschaftet werden.

Mal ein Beispiel:
Die Firma Apple hat letztes Jahr pro Mitarbeiter einen Gewinn von $240.000 gemacht. Es wird eine Menge Leute bei Apple geben, deren Gehalt niedriger ist. Ich kenne die Höhe und Art der Bonifikationen nicht (weiss aber, dass es definitiv welche gibt), halte in solchen Fällen einen Bonus für mehr als vertretbar und geboten.

Gruss

svenc
  #38  
Alt 30.04.2010, 17:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Die Ausnahmen gibt es aber schon reichlich, vor allen Dingen im Verkauf. Da sind die fixen Gehälter ziemlich niedrig und der Rest muß in Form von Provisionen dazuverdient werden.
Völlig richtig! Aber die Provision richtet sich danach, was der einzelne verkäufer verkauft, und nicht danach, was das Verkaufsteam so schafft.

Hier ist die Situation aber eine andere. Laut AN/AZ sagte Auer, dass man schon aufsteigen müsse, damit er auf das Gehalt komme, was er in dieser Saison hatte. Das ist nun aber voraussichtlich mit unserer Truppe des nächsten Jahres nicht drin, eher geht es in die andere Richtung.

Benjamin Auer konnte bei dem Angebot also mit Sicherheit davon ausgehen, weniger zu verdienen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #39  
Alt 30.04.2010, 18:15
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Völlig richtig! Aber die Provision richtet sich danach, was der einzelne verkäufer verkauft, und nicht danach, was das Verkaufsteam so schafft.

Hier ist die Situation aber eine andere. Laut AN/AZ sagte Auer, dass man schon aufsteigen müsse, damit er auf das Gehalt komme, was er in dieser Saison hatte. Das ist nun aber voraussichtlich mit unserer Truppe des nächsten Jahres nicht drin, eher geht es in die andere Richtung.

Benjamin Auer konnte bei dem Angebot also mit Sicherheit davon ausgehen, weniger zu verdienen.

was ja wieder revidiert worden ist.
meijer hat dem jung von auer ja das angebot erklärt und daraus entstand für auer eine neue situation.
bis sonntag soll er sich entscheiden!
in der regel ist eine provision im normalen alltag auf die person bezogen,mit einer zielvorgabe,um eine prämie zu erhalten.
wie das bei den profis ist,kann ich auch nicht sagen.
früher war es ein grundgehalt,auflaufprämie,punktprämie und dazu entweder einicht nichtabstiegs-oder aufstiegsprämie.
  #40  
Alt 30.04.2010, 18:55
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Blinzeln Fast richtig Jong!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Völlig richtig! Aber die Provision richtet sich danach, was der einzelne verkäufer verkauft, und nicht danach, was das Verkaufsteam so schafft.
Das meinte ich auch.

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hier ist die Situation aber eine andere. Laut AN/AZ sagte Auer, dass man schon aufsteigen müsse, damit er auf das Gehalt komme, was er in dieser Saison hatte. Das ist nun aber voraussichtlich mit unserer Truppe des nächsten Jahres nicht drin, eher geht es in die andere Richtung.
Benjamin Auer konnte bei dem Angebot also mit Sicherheit davon ausgehen, weniger zu verdienen.
Das könnte man allerdings durch Prämien ausgleichen oder sogar noch erhöhen. Ich weiß allerdings nicht, was man ihm für ein Grundgehalt im Vergleich zum alten Vertrag angeboten hat. Da hat er möglicherweise schon schlucken müssen. Wie auch immer, ich hätte mich gefreut, vor allen Dingen in Hinsicht auf die Verjüngung der Mannschaft, wenn er geblieben wäre.

Dazu kommt jetzt noch eine Nachricht von der HP:

http://www.alemannia-aachen.de/profi...9w/#Vorbericht

Viele Grüße

Kalle
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:

Geändert von Kalle-TSV (30.04.2010 um 19:16 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung