Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 06.04.2008, 22:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gib' bloß keine Tipps ;-) . Wenn Dietmar Hopp das liest, dann macht der das im nächsten Jahr - seinen privaten Kontostand dürfte das kaum negativ belasten - obwohl er, wenn die Liste von 2007 hier stimmt, nur noch ein knapper EURO-Milliardär ist.

cu -> Dirk

wenn du in der liste auf seinem namen klickst, siehst du das sein vermögen auf 6.3 millarden geschätzt wird. das reicht für die nächsten jahre schmerzfrei in hoffenheim zu investieren.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Werbung
  #82  
Alt 06.04.2008, 22:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn ein Sponsor die Summen in unseren Klub pumpen würde,wären die gleichen Leute,die hier über Herrn Hopp herziehen ,entzückt und würden die Heiligsprechung beantragen
Da würde ich nicht gegen wetten wollen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #83  
Alt 06.04.2008, 22:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, warum Spieler wie z. B. Rolfes, Westermann oder Schweinsteiger in der BL bei Hoffenheim spielen sollten. Bestimmt nicht wenn es nur ums Geld geht und sonst haben sie ja anscheinend nichts zu bieten.
Nur ums Geld? - was meinst du denn, aus welchem Grund die sonst spielen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #84  
Alt 07.04.2008, 13:26
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nur ums Geld? - was meinst du denn, aus welchem Grund die sonst spielen?

Vielleicht sind es ja noch diese Gründe:
- aus Spass an der Freud'
- wegen der tollen Fans
- klasse Stadt
- traditionsreicher Verein
- Verein mit toller Perspektive
..
sicher gibts noch einige Gründe mehr. Wegen des Geldes spielt bestimmt niemand Profifussball
  #85  
Alt 07.04.2008, 13:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Vielleicht sind es ja noch diese Gründe:
- aus Spass an der Freud'
- wegen der tollen Fans
- klasse Stadt
- traditionsreicher Verein
- Verein mit toller Perspektive
..
sicher gibts noch einige Gründe mehr. Wegen des Geldes spielt bestimmt niemand Profifussball
Du hast dahinter kein Smiley gesetzt. Du meinst das tatsächlich so, richtig?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #86  
Alt 07.04.2008, 13:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast dahinter kein Smiley gesetzt. Du meinst das tatsächlich so, richtig?

IMO triefte der Beitrag nur voller Ironie, da braucht man keinen Smilie. Oder?

cu -> Dirk
  #87  
Alt 07.04.2008, 16:23
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
IMO triefte der Beitrag nur voller Ironie, da braucht man keinen Smilie. Oder?

cu -> Dirk
Ich dachte tatsächlich, dass die "wahre" Intention meines Posts auch ohne Imoticons klar erkennbar ist. Natürlich sind die vorhin genannten Gründe keine im Profifussball gültigen Gründe. Da gehts in 99,9% aller Fälle nur um das liebe Geld (was ich übrigens nicht verteufele - thats the way it is and money makes the world go round...).
Grüße
  #88  
Alt 07.04.2008, 16:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich dachte tatsächlich, dass die "wahre" Intention meines Posts auch ohne Imoticons klar erkennbar ist. Natürlich sind die vorhin genannten Gründe keine im Profifussball gültigen Gründe. Da gehts in 99,9% aller Fälle nur um das liebe Geld (was ich übrigens nicht verteufele - thats the way it is and money makes the world go round...)
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Bei einigen Beiträgen, die hier manchmal so gebracht werden, ist es schon einmal schwer zu verstehen, ob sie ernst gemeint sind oder nicht, wenn man den Schreiber nicht aus anderen Beiträgen bereits zu kennen glaubt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #89  
Alt 07.04.2008, 16:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Was sind Fußballdörfer? Gladbach, K'lautern, Wolfsburg oder Leverkusen?

Klar, gefällt uns das nicht, wenn da wer an uns vorbei zieht und der nichtmal Tradition mitbringt, aber wenn wir ehrlich sind, ist es doch nur Neid.
Was ist denn mit der Tradition von Mainz? Die sind doch auch ein (im Unterschied zu Hoffenheim aber langsam!) gewchsener Dorfverein, der vor 10 Jahren noch keine Fans hatte.

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Für die Bundesliga sind wir doch genauso unattraktiv wie Cottbus, Mainz, Bielefeld etc. Hoffenheim mit dem ganzen Geld wird sich da etablieren und die Bravo-Sport wir demnächst über die Tricks von Eduardo berichten.
Gefällt uns nicht, wird aber so werden...

Du vergleichst hier Städte mit teilweise über 100.000 Einwohnern mit einem Dorf in der Größe von St. Jöris.

Weiterhin stecken hinter Wolfsburg, Leverkusen große Konzerne (VW, Bayer). Die Vereine haben sich aus den Konzernsportgruppen entwickelt.
Der Verein Bayer Leverkusen ist aus der Fa. Bayer heraus entstanden..
Gleiches gilt für den VfL Wolfsburg, das war die Betriebssportgruppe des VW-Werks..

Gladbach ist ein Bauernverein, das ist richtig, allerdings haben die Ihr Geld selber erwirtschaftet.
Auch Mainz ist kein künstlich hochgezogener Verein. Mainz ist ein ebenso traditionsreicher Verein, wie die Alemannia (nur nicht ganz so erfolgreich, obwohl sich das bald ausgleicht, Zugehörigkeit zur 1. Liga hat Mainz bald mehr geschafft).
Auch die Städte sind in Größe und Historie recht ähnlich. Mainz spielt seit 18 Jahren durchweg im Profi-Fußball und das ohne einen Hopp-Spender.

Kaiserslautern ist ein sehr traditionsreicher Verein, der auch schon einige Nationalspieler hervorbebracht hat. Dass der Verein wirtschaftlich durch das Land etc.. bevorzugt behandelt wurde, will ich nicht bestreiten. Aber da sitzt nicht ein alternder Tee-trinkender Egozentriker auf der Tribüne, der Cäsar-gleich auf einen Spieler zeigt und sagt: "den kaufen wir auch"...

Also bitte, vergleiche kein Kuhdorf, dessen Ausdehnung geringer ist, als der Bremsweg meines Mini Cooper lang ist, mit den von Dir genannten Städten.

Das ist selbst für die Bauern eine Beleidigung und das will etwas heissen.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (09.04.2008 um 02:07 Uhr)
  #90  
Alt 07.04.2008, 19:49
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
... wenn die Liste von 2007 hier stimmt, nur noch ein knapper EURO-Milliardär ist...
so, spinnen wir den Gedanken mal zu Ende...
Der Herr Hopp hat also Geld und kauft sich einen Verein und spielt dann
in der Bundesliga..

Der Herr Albrecht sieht das, und denkt, man ich habe ja noch vielmehr Geld als
der Herr Hopp, ich kaufe mir jetzt den SV Lurup und spiele dann auch bald in
der Bundesliga...

Da will sein Bruder natürlich nicht nachstehen und schwups, kauft er sich die SpVgg Ansbach, die bald darauf auch in der Bundesliga spielt.

und so weiter und so fort...es gibt ja noch 50 Leute die mehr Geld als der Herr Hopp haben, da werden sich ja noch 17 Dorfvereine finden die in der Bundesliga spielen wollen...

1. Spieltag der Bundesliga 2015 (mal ein Ausblick)

TSG Hoffenheim - SV Lurup
SpVgg Ansbach - VFL Kircheim/Teck
Germania Dattelfeld - Germania Gladbeck

ach so,

in der dritten Liga spielen dann Bayern München - Werder Bremen, usw...

will das wirklich einer ???

könnte ja so kommen, weil die haben ja alle Geld...:kopfschuette l:
  #91  
Alt 07.04.2008, 20:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Na ja, eigentlich wollen wir das wahrscheinlich nicht.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen, wodurch sich Bayern München von Hoffenheim unterscheidet?

Beide haben jede Menge Geld, in beiden spielen ausschließlich sog. Söldner (wie in jedem anderen Profiverein auch). Bei Bayern München ist es in hohem Maße Geld, das aus den vergangenen Spielzeiten stammt (TV-Gelder, internationale Wettbewerbe, viele Zuschauer, ein gutes Management), aber auch z.B. mehr als 20 Mio. € pro Jahr von der Deutschen Telekom.

Hoffenheim hat Hopp (SAP), wird allerdings, wenn die Entwicklung so weiter geht, auch demnächst reichlich Erträge aus TV-Geldern, aus internationalen Wettbewerben, vielen Zuschauern und einem guten Management erzielen.

München ist eine Großstadt, Hoffenheim ein Dorf. Herr Hopp hat meines Wissens die gleiche Aktion zuvor bei Mannheim und Heidelberg versucht, ist aber dort abgeblitzt. Würde man das Wort "Hoffenheim"" durch das wesentlich bekanntere "Heidelberg" ersetzen, sähe die Situation schon ganz anders aus.

Beim SV Lurup würden, bezogen auf die heutigen Spieler, dann Toni, Klose, Lucio etc. spielen, bei der SpVgg Ansbach Diego, Frings, Naldo etc. In Summe wären die Spieler die gleich wie heute, die Vereine hätten andere Namen.

Die Unterschiede sind also kleiner, als man meint.

Wir hängen alle im Unterbewusstsein noch er Illusion nach, unsere jeweilige Mannschaft, deren Fan wir sind, habe irgendetwas mit der Region oder dem Namen der Stadt zu tun - Fakt ist, dass wir in der Hinsicht alle Romantiker sind.

Trotzdem, und das ist jetzt der irrationale Teil, möchte ich die Paarungen, die du dort genannt hast, nicht wirklich haben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #92  
Alt 07.04.2008, 20:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Na ja, eigentlich wollen wir das wahrscheinlich nicht.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen, wodurch sich Bayern München von Hoffenheim unterscheidet?

Beide haben jede Menge Geld, in beiden spielen ausschließlich sog. Söldner (wie in jedem anderen Profiverein auch). Bei Bayern München ist es in hohem Maße Geld, das aus den vergangenen Spielzeiten stammt (TV-Gelder, internationale Wettbewerbe, viele Zuschauer, ein gutes Management), aber auch z.B. mehr als 20 Mio. € pro Jahr von der Deutschen Telekom.

Hoffenheim hat Hopp (SAP), wird allerdings, wenn die Entwicklung so weiter geht, auch demnächst reichlich Erträge aus TV-Geldern, aus internationalen Wettbewerben, vielen Zuschauern und einem guten Management erzielen.

München ist eine Großstadt, Hoffenheim ein Dorf. Herr Hopp hat meines Wissens die gleiche Aktion zuvor bei Mannheim und Heidelberg versucht, ist aber dort abgeblitzt. Würde man das Wort "Hoffenheim"" durch das wesentlich bekanntere "Heidelberg" ersetzen, sähe die Situation schon ganz anders aus.

Beim SV Lurup würden, bezogen auf die heutigen Spieler, dann Toni, Klose, Lucio etc. spielen, bei der SpVgg Ansbach Diego, Frings, Naldo etc. In Summe wären die Spieler die gleich wie heute, die Vereine hätten andere Namen.

Die Unterschiede sind also kleiner, als man meint.

Wir hängen alle im Unterbewusstsein noch er Illusion nach, unsere jeweilige Mannschaft, deren Fan wir sind, habe irgendetwas mit der Region oder dem Namen der Stadt zu tun - Fakt ist, dass wir in der Hinsicht alle Romantiker sind.

Trotzdem, und das ist jetzt der irrationale Teil, möchte ich die Paarungen, die du dort genannt hast, nicht wirklich haben.

dden unterschied sehe ich alleine schon darin, das der FCB sich das alles, mit harter arbeit erarbeitet hat. das die schon jahrelang dabei sind und man hat denen nichts geschenkt, wie so manch anderem verein in liga 1 auch nicht.
bei hoffenheim wäre es das geschenk von hopp. in sehr kurzer zeit!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #93  
Alt 07.04.2008, 20:17
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
dden unterschied sehe ich alleine schon darin, das der FCB sich das alles, mit harter arbeit erarbeitet hat. das die schon jahrelang dabei sind und man hat denen nichts geschenkt, wie so manch anderem verein in liga 1 auch nicht.
bei hoffenheim wäre es das geschenk von hopp. in sehr kurzer zeit!!!!!

Exakt, man kann die Bayern mögen oder nicht (nicht), ihr Erfolg ist beständige Arbeit in vielen JAhrzehnten..im Fußballerischen sowie im Management....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #94  
Alt 07.04.2008, 20:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
dden unterschied sehe ich alleine schon darin, das der FCB sich das alles, mit harter arbeit erarbeitet hat. das die schon jahrelang dabei sind und man hat denen nichts geschenkt
Das Olympiastadion, das die Stadt gebaut hat, hat den Bayern schon einen immensen Wettbewerbvorteil verschafft. Auch dadurch konnten sie sich von den Lachbacher absetzen. Alles haben sie sich nicht erarbeitet.
  #95  
Alt 07.04.2008, 20:43
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das Olympiastadion, das die Stadt gebaut hat, hat den Bayern schon einen immensen Wettbewerbvorteil verschafft. Auch dadurch konnten sie sich von den Lachbacher absetzen. Alles haben sie sich nicht erarbeitet.
wenn du nicht kontinuirlich stark arbeitest, nützt die auch kein stadion.
wie gesagt man kann über den FCB sagen und denken was man will, aber geschenkt bekommen haben die nichts, wenn man die jahre sieht,wie lange die schon erfolgreich sind.
glück gehört immer mit dazu. das hat aber auf dauer nur der tüchtige
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #96  
Alt 07.04.2008, 21:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.695
Abgegebene Danke: 5.191
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk
Gib' bloß keine Tipps ;-) . Wenn Dietmar Hopp das liest, dann macht der das im nächsten Jahr - seinen privaten Kontostand dürfte das kaum negativ belasten - obwohl er, wenn die Liste von 2007 hier stimmt, nur noch ein knapper EURO-Milliardär ist.

cu -> Dirk
das ist ja ne doofe Liste. Die hören viel zu früh auf!!!Weiter unten, da steh ich doch schließlich auch irgendwo!
...So vielleicht in der Nähe von Platz 52.356.281 ungefähr??? ...Ich weiß das ja leider nicht, aber interressieren würds mich ja schon!


Und nun noch zum FCB.
Geschenkt bekommen ham die sicher nix, das stimmt schon! Aber dafür verstehen die es durchaus sehr gut sich bei der ligaweiten Geldverteilung ihren finanziellen Vorteil zu verschaffen. ;-)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.04.2008 um 21:08 Uhr)
  #97  
Alt 07.04.2008, 21:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das ist selbst für die Bauern eine Beleidigung und das will etwas heissen.
Ja und?
  #98  
Alt 07.04.2008, 21:43
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das Olympiastadion, das die Stadt gebaut hat, hat den Bayern schon einen immensen Wettbewerbvorteil verschafft. Auch dadurch konnten sie sich von den Lachbacher absetzen. Alles haben sie sich nicht erarbeitet.

Kleine Anmerkung dazu ....
Was hat Hertha BSC bisher mit seinem Hauptstadtbonus und ihrem Olympiastadion zustande gebracht ?? Was hat Dortmund - ausser - dem CL-Gewinn gemacht, wobei sich durch das größte Stadion weit und breit erst danach neue Möglichkeiten geöffnet haben ?? Wieviele Jahre hat S 04 noch vor sich, um zumindest einen Titel einzuheimsen ??
Alle genannten Vereine haben große moderne Stadien, die ihnen nicht einfach so in den Schoß gefallen sind. Die einzigen Vereine, die nicht nur minutiös und mit Augenmaß ihre Wunschstadien geplant und gebaut haben, ohne sich dabei zu "verkölmeln", sind Schalke und Gladbach !! München lasse ich da einmal aussen vor, weil sie wie gesagt ein Olympiastadion quasi geschenkt bekamen. Mit der Arena haben sie nämlich noch jahrelang eine gewisse finanzielle Nuß zu knacken.
Die anderen Erstligisten bleiben mit ihren modernen Großstadien von der anderen Seite betrachtet, vielfach hinter den erwarteten Möglichkeiten zurück. Von daher haben wir mit unserem kleinen Tivoli doch eigentlich großartiges geleistet. Auch wenn wir die Liga nicht gehalten haben. Selbst mit dem neuen Stadion wären wir von den finanziellen Möglichkeiten her gesehen eher am unteren Rand angesiedelt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #99  
Alt 07.04.2008, 22:32
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.897
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Selbst mit dem neuen Stadion wären wir von den finanziellen Möglichkeiten her gesehen eher am unteren Rand angesiedelt.
Stimmt. Der neue Tivoli sollte wenigstens 40.000 Zuschauer fassen, damit wir dauerhaft konkurrenzfähig bleiben können ;-)
  #100  
Alt 08.04.2008, 10:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn ein Sponsor die Summen in unseren Klub pumpen würde,wären die gleichen Leute,die hier über Herrn Hopp herziehen ,entzückt und würden die Heiligsprechung beantragen. Warum der Neid? Wenn wir ein Stadion geschenkt bekämen und auf dem Sprung in die erste Liga wären ,würd sich hier keiner aufregen. "Man muß auch Jönne könne"
das stimmt so nicht.
Wenn ein Sponsor kommt und einen etablierten Verein mit viel Geld unterstützt (Beispiel Gazprom bei Schalke) ist das nachvollziehbar.
Der Sponsor macht dies aus Marketing-/Werbungszwecken. Sport-Sponsoring, gerade im Fußball ist immer noch ein Schnäppchen-Geschäft. Wenn z. B. Bayern - Schalke live im TV übertragen wird, erhalten die Trikot-Sponsoren mehr als 90min Werbezeit zur besten TV-Zeit. Die paar Millionen, die der FC-Bayern von der Telekom erhält sind Peanuts, wenn man sich den daraus resultierenden Werbeeffekt ausrechnet.

Hopp macht das aber nur, damit er zum Fußball-gucken nicht so weit fahren muss und um seine Langeweile zu beseitigen. Vielleicht fühlt er sich aber auch im Club der Milliardäre noch nicht richtig aufgenommen und es gehört zum guten Ton, dass man einen Fußballclub besitzt. Oder er hat ne Wette mit Abramowitsch laufen, dass er es innerhalb von x Jahren schafft, einen Verein aus dem Boden zu stampfen, der in der Lage ist Chelsea zu schlagen.

Ich habe nichts dagegen, wenn er aus Heimatverbundenheit sagt, TSG Hoffenheim, hier habt ihr nen Topf mit 20 Mio. und aus den Zinsen könnt Ihr den Verein nach vorne bringen.
Aber blindlings bald 9-stellige Beträge in einen Verein zu pumpen, ist krank.

Für ein Dorf mit 3.200 Einwohnern ein Stadion mit 30.000 Plätzen zu bauen, ist doch ein kleines bißchen "gaga", oder?

Gerade weil Hopp ja eine Stiftung unterhält, die sich der Förderung des Jugendsports angenommen hat. Seine Stiftung hat 3 Mio. an Mannheim gespendet, damit sie einen Jugendstützpunkt aufbauen können. Das ist für mich bemerkenswert und verantwortungsvoll. Er hat ja auch nochmal 300.000€ aus seiner "Privat-Schatulle" an Mannheim gespendet um deren Insolvenz zu vermeiden. Aber warum bald 100 Mio. an Hoffenheim?

Er soll seine Stiftung anweisen, die Jugendausbildung in Hoffenheim massiv zu unterstützen (daraus so etwas wie eine Elite-Fußballschule zu machen) und er bekäme noch ein Bundesverdienstkreuz.

Und die hier oben angesprochenen Fragen, warum ein Spieler überhaupt nach Hoffenheim geht.
Kohle! Sehr viel Kohle!
Nur mal als Richtschnur. Die Alemannia hat sich beim Angebot an Rösler so weit aus dem Fenster gelegt, wie sie konnte. Man kann also von leicht 500.000 Euro Jahresgehalt ausgehen. Gladbach zahlt Rösler mehr als das Doppelte und Hoffenheim hat da noch mal etwas drauflegen wollen.

Spieler, vorwiegend aus dem Ausland (Afrika, Südamerika, Balkan), werden bei solchen Summen sehr schnell schwach. Rösler hat zumindest so viel Verstand und Charakter bewiesen, dass er nicht nur dem Geld gefolgt ist. Auch wenn er zu den Bauern gegangen ist, was uns Aachener besonders weh tut, ich habe ich das hoch angerechnet, dass er an das Angebot von Hoffenheim ausgeschlagen hat.

Hoffenheim hat vielen Spielern so viel Geld auf den Tisch gelegt, dass sie nicht "Nein" sagen konnten.
Ibisevic ist ein ambitionierter Stürmer. Aber der verdient jetzt das 4-5fache von dem, was er in Aachen bekommen hat... so eine Granate war er nun wirklich nicht. Hätte er die Bälle reingemacht, die er aus 1m 3m neben das Tor geschossen hat, wäre Aachen noch in der 1. Liga.

Die Eduardos, Obasis, Bas, etc.. kommen alle aus unterklassigen Ligen und wenn man sich die Ablösen anschaut, kann man sich auch ausmalen, wo deren Gehälter liegen. Für diese Jungs ist das ein Glücksgriff.
Man spielt zwar nur zweitklassig, aber in einer der qualitativ höchsten zweiten Ligen der Welt und kann sich vielen europäischen Erstligisten gut präsentieren.
Der einzige deutsche Spieler, den Hoffenheim diese Saison geholt hat (Weiss vom VfB), der hat gerade mal 216min gespielt. Verkauft haben sie zu Beginn der Saison bis auf eine Ausnahme nur Spieler mit deutschem Pass.
Das zum Thema, wir fördern die regionale Jugend.

Einzig lobenswert zu erwähnen ist, dass die von Hoffenheim teuer eingekauften Spieler auch jedem Bundesligisten gut stehen würden und man somit sagen kann, dass das Scouting von Hoffenheim wohl sehr sehr gut ist. Denn diese Spieler hatte man bei Bremen, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Leverkusen (wo die alle gut hinpassen würden) wohl nicht im Blickfeld.

Gruss

svenc
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung