Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 4 1,58%
Thomas Stehle 2 0,79%
Seyi Olajengbesi 38 15,02%
Nico Herzig 1 0,40%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,40%
Reiner Plaßhenrich 3 1,19%
Matthias Lehmann 2 0,79%
Daniel Brinkmann 63 24,90%
Marius Ebbers 22 8,70%
Patrick Milchraum 44 17,39%
Szilárd Nemeth 67 26,48%
Pekka Lagerblom 1 0,40%
Emmanuel Krontiris 0 0%
John Jairo Mosquera 5 1,98%
Teilnehmer: 253. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.04.2008, 19:05
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Worauf wollen wir den bei Krontirs warten, ? das Er sich beim Nasenohren auf dem Platz den Nasenflügel bricht, Hilfe ....Kann das ganze Ebbes gequatsche nicht mehr lesen..Ebbers kämpft wie kein 2 ter, aber das zählt hier nicht..Meijer hat in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Toren geprotzt, und Ebbers war über Wochen die einzigste Kampfsau ...Ich würde Ebbers und Nemeth halten und Krontiris ganz schnell in die Wüste schicken...

zumal es aussieht als würden beide gut mit einander harmonieren
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Werbung
  #42  
Alt 06.04.2008, 19:08
Benutzerbild von Rockstar
Rockstar Rockstar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Worauf wollen wir den bei Krontirs warten, ? das Er sich beim Nasenohren auf dem Platz den Nasenflügel bricht, Hilfe ....Kann das ganze Ebbes gequatsche nicht mehr lesen..Ebbers kämpft wie kein 2 ter, aber das zählt hier nicht..Meijer hat in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Toren geprotzt, und Ebbers war über Wochen die einzigste Kampfsau ...Ich würde Ebbers und Nemeth halten und Krontiris ganz schnell in die Wüste schicken...
__________________

  #43  
Alt 06.04.2008, 19:08
Benutzerbild von AlexSchröder
AlexSchröder AlexSchröder ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnarchhase Beitrag anzeigen
Worauf wollen wir den bei Krontirs warten, ? das Er sich beim Nasenohren auf dem Platz den Nasenflügel bricht, Hilfe ....Kann das ganze Ebbes gequatsche nicht mehr lesen..Ebbers kämpft wie kein 2 ter, aber das zählt hier nicht..Meijer hat in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Toren geprotzt, und Ebbers war über Wochen die einzigste Kampfsau ...Ich würde Ebbers und Nemeth halten und Krontiris ganz schnell in die Wüste schicken...
das seh ich genau so. für mich hat sich ebbers diese saison wirklich zu einem zweiten meijer entwickelt - eben eine kampfsau. viele tore hat nämlich unser allseitsgeliebter stürmergott in seiner alemanniazeit auch nicht geschossen, aber durch seine körpersprache und kampfgeist alle mitgerissen. dazu kommt, dass man es als stürmer in dieser alemannia saison nicht wirklich leicht hat. also ebbers definitiv halten.
  #44  
Alt 06.04.2008, 19:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich stelle mir die frage, warum wir nicht immer so spielen können wie bei den toren?! ist es denn so schwer, mal einen spielzug über mehrere stationen zu ende zu bringen? anscheinend schon!
die tore waren doch klasse herausgespielt... aber ich denke mal auf diese frage werde ich nie eine antwort bekommen... 1. halbzeit war ja wohl kraufußball der extraklasse von beiden teams...

aber trotzdem super das wir 3 punkte geholt haben...
lange her, dass wir 3 tore zu hause geschossen haben und dann auch noch zu 0.

Genau diese Frage stelle ich auch immer in den Raum. Heute waren auch endlich einige Angriffe über die Flügel zu sehen. Es ist doch auch die Masche der Wolfsburger, diese Saison die meisten Angriffe erfolgreich über die Flügel einzuleiten. Wenn wir jetzt noch schaffen passgenauer zu sein, anständige scharfe genaue Flanken zu schlagen, dann könnte man mit Kolev als Abnehmer wieder etwas anfangen. Genauso unsere Ecken und sonstigen Standards. Da gibt es eine ganze Menge zu verbessern !! Ich hoffe mit Dir, dass der Trainerstab diese Dinge noch üben werden.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #45  
Alt 06.04.2008, 19:18
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Noch 3 Siege und wir steigen nicht ab
__________________
  #46  
Alt 06.04.2008, 19:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel heute ist Leiwa für mich weg. Überzeugt haben mich dafür Milchraum, Nemeth, Olajengbesi und Ebbers.
Für mich ist Ola heute der Spieler des Tages. Ein Wohltat zu sehen, wie seine Pässe fast immer genau ankommen. selbst in Bedrängnis.
Milchraum war am Anfang zu eigensinnig, hat sich aber gesteigert.
Nemeth und Ebbers fand ich gut.
Der Sieg war enorm wichtig. Die Abwehr hat kaum etwas zugelassen, auch weil Osnabrück sehr schwach war. Die Tore waren, zum Teil, sehr schön herausgespielt.
  #47  
Alt 06.04.2008, 19:19
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hauptsache 3 Punkte

Stuckmann sollte mal Abstoesse ueben,Leiwa hat mir auch nicht so gut gefallen.Brinkmann,Olajengbesi und Nemeth waren fuer mich die Besten heute.
SIIEEGGGGG. Den Klassenerhalt ein Stueck naeher gekommen.
  #48  
Alt 06.04.2008, 19:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Milchraum geht „Hopp oder Topp“

„Wir haben hier nur in den ersten fünf Minuten und zehn Minuten nach der Pause stattgefunden – danach nicht mehr.“ Pele Wollitz war nach der Partie seinen VfL nicht danach zumute, irgendetwas schönzureden. Der Osnabrücker Coach fand klare Worte: „Am Montag laufen wir eine Ehrenrunde nach der anderen, und heute fallen einige deutlich ab. Nicht umsonst hat der VfL Osnabrück in dieser Saison noch nie zweimal in Folge gewonnen.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
  #49  
Alt 06.04.2008, 19:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
[...] Der Kader für die nächste Zweitligasaison kann ab sofort geplant werden! [...]
Ganz möchte ich Dir nicht folgen:

Herzig: halten

Nemeth: halten, jedoch glaube ich, daß er bei einem guten Angebot, welches sicher nicht auf sich warten läßt, weg ist.

Olajengbesi: meines Wissen habe wir doch keine Option für ihn, oder? Ich würde mich aber freuen, wenn wir ihn trotzdem in Aachen halten könnten, schließlich scheint er beim Dutt in Freiburg keine Rolle mehr zu spielen.

Leiwa: weg

Lehmann: halten, jedoch siehe Nemeth

Kolev: weg

Pecka: weg

Ebbers: auf jeden Fall halten

Mosquera: geht nach Bremen zurück - und das ist gut so!

Krontiris: weg

Casper: hier bin ich nach unschlüssig. Im Moment tendiere ich zu "halten"
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (06.04.2008 um 19:34 Uhr)
  #50  
Alt 06.04.2008, 19:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Stuckmann sollte mal Abstoesse ueben,Leiwa hat mir auch nicht so gut gefallen.Brinkmann,Olajengbesi und Nemeth waren fuer mich die Besten heute.
SIIEEGGGGG. Den Klassenerhalt ein Stueck naeher gekommen.

ich würde sogar ein stück weiter gehen und sagen das es das war. es kann nur noch theoretisch was passieren. eigentlich dürfte es aber in sicheren tüchern sein. ein sieg noch und von irgendwo noch einen punkt. das wars
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #51  
Alt 06.04.2008, 19:28
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 312 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich stelle mir die frage, warum wir nicht immer so spielen können wie bei den toren?!
Weil der Gegner nicht immer in Ehrfurcht erstarrt wie Oskardrück es heute getan hat. Mann, waren die schlecht...
  #52  
Alt 06.04.2008, 19:30
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Stuckmann sollte mal Abstoesse ueben,Leiwa hat mir auch nicht so gut gefallen.Brinkmann,Olajengbesi und Nemeth waren fuer mich die Besten heute.
SIIEEGGGGG. Den Klassenerhalt ein Stueck naeher gekommen.
Schade, ich hätte gerne heute jedem der Drei meine Stimme gegeben, habe mich dann für Ola entschieden. Die 3 waren heute die besten Aachener.

Damit kann man nun endgültig für die kommende Saison planen.

Trotzdem sollte weiter fleissig Punkte gesammelt werden. Schließlich sieht ein Saisonabschluß mit 45-47 Punkte und Platz 8 besser aus als mit 38 oder 39 Punkten und Platz 13. Und es kann bei so manchen Spieler die Wechselendscheidung beeinflussen, sowohl beim Halten von Leistungsträgern als auch dem "Anwerben" neuer, guter Spieler...
  #53  
Alt 06.04.2008, 19:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
[quote=dizoe;40106]
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
[...] Der Kader für die nächste Zweitligasaison kann ab sofort geplant werden! [...]quote]

Ganz möchte ich Dir nicht folgen:


Olajengbesi: meines Wissen habe wir doch keine Option für ihn, oder? Ich würde mich aber freuen, wenn wir ihn trotzdem in Aachen halten könnten, schließlich scheint er beim Dutt in Freiburg keine Rolle mehr zu spielen.


zumal er auch von sich aus hier in aachen bleiben möchte.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #54  
Alt 06.04.2008, 20:02
jupp28 jupp28 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Am Ende deutlich. Vorher hab ich mich gefragt, wieso bei jedem Ball verlust unsere Spieler mit Missgeburt oder Hurensohn beschimpft werden müssen. Oder wieso man ehemaligen Spielern nicht mal etwas Respekt entgegen bringen kann...

Nach dem Spiel heute ist Leiwa für mich weg. Überzeugt haben mich dafür Milchraum, Nemeth, Olajengbesi und Ebbers.
das ist leider in den letzten jahren immer mehr zum trend geworden - entweder den gegner oder halt die eigenen spieler niedermachen. manchmal ist es wirklich peinlich was einige da vom stapel lassen. man kann sich ärgern, aber sollte man nie den respekt verlieren - weder für die spieler noch für die gegnerischen fans. im übrigen glaube ich nicht, daß unsere jungs sich angefeuert fühlen, wenn man die lila-weiße sch...e tituliert. aber das ist nicht nur in ac so, sonder eigentlich überall, nur bei uns meistens etwas mehr.

zum spiel - stark gegen einen schwachen gegner - jedoch spielt man immer nur so stark wie es der gegner zulässt und unsere jungs haben nichts zugelassen. sie haben von der ersten minute gas gegeben und wenn wir früher in führung gehen wirds für osna richtig heftig.
das war heute das was die mannschaft kann - nicht mehr und nicht weniger.
  #55  
Alt 06.04.2008, 20:12
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ganz möchte ich Dir nicht folgen:

Herzig: halten

Nemeth: halten, jedoch glaube ich, daß er bei einem guten Angebot, welches sicher nicht auf sich warten läßt, weg ist.

Olajengbesi: meines Wissen habe wir doch keine Option für ihn, oder? Ich würde mich aber freuen, wenn wir ihn trotzdem in Aachen halten könnten, schließlich scheint er beim Dutt in Freiburg keine Rolle mehr zu spielen.

Leiwa: weg

Lehmann: halten, jedoch siehe Nemeth

Kolev: weg

Pecka: weg

Ebbers: auf jeden Fall halten

Mosquera: geht nach Bremen zurück - und das ist gut so!

Krontiris: weg

Casper: hier bin ich nach unschlüssig. Im Moment tendiere ich zu "halten"

nemeth wird sicher angebote bekommen. das wird schwer sein den noch eine saison hier zu halten. und wenn olajengbesi weiter so gut spielt, bekommt auch er angebote. und ich kann mir gut vorstellen, dass lehmann auch gute möglichkeiten hat zu wechseln.
  #56  
Alt 06.04.2008, 20:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
So habe ich das auch gesehen!
Obwohl auch wieder viele Stockfehler (z.B. Abschläge unseres Keepers ) dabei waren - Schwamm drüber.

Jetzt noch bitte ein paar schöne Spiele zum Abschluß der Saison.
Und dann bitte kräftig ausmisten. Ganz kräftig.

Schauen wir jetzt mal, wozu unsere Balltreter in Hoppenheim im Stande sind ... *Orakel*
Für das Wort " Stockfehler " müsstest Du normal einen Tag aussetzen
Beim Fussball spielt man weder mit nem Stock noch wie manch anderer sagt mit ner Kugel
Ansonsten geb ich Dir recht!


Gruss Stefan
  #57  
Alt 06.04.2008, 20:21
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Fast so sehe ich das auch...

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
(...)Konsequenz aber somit für Trainer/Manager: Der Kader für die nächste Zweitligasaison kann ab sofort geplant werden! Meine Ideen dazu: Herzig, Nemeth und Olajengbesi bitte Vertragsverlängerung, Leiwakabessy und Lehmann (bei gutem Angebot) bitte wieder abgeben, Pecka, Kolev und Ebbers ziehen lassen (Mosquera geht ja ohnehin zurück zu Werder). Einen neuen starken LV holen, dazu jemanden fürs zentrale Mittelfeld und 3 neue Stürmer. Bei Krontiris und Casper könnte man noch abwarten. (...)

...aber eben nur fast, lieber franz-jupp.

Denn Ebbers abgeben und Krontiris halten - datt geht gar nicht! Sicher, der Marius macht nicht so viele Buden, aber er eröffnet Wege und ist vor allem ein kämpferisches Vorbild wie es auch Heini ist.

Deshalb: der Ebbe muss bleiben, dann kannst du wegen mir auch bei Krontiris warten, und so schlecht war der ja in den drei Spielen unmittelbar nach der Winterpause gar nicht...


Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #58  
Alt 06.04.2008, 20:31
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich würde sogar ein stück weiter gehen und sagen das es das war. es kann nur noch theoretisch was passieren. eigentlich dürfte es aber in sicheren tüchern sein. ein sieg noch und von irgendwo noch einen punkt. das wars

ich denke auch, dass es das auch war. Nur hatte ich das letzte Saison nach 26 Spielen auch gedacht.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #59  
Alt 06.04.2008, 20:32
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...aber eben nur fast, lieber franz-jupp.

Denn Ebbers abgeben und Krontiris halten - datt geht gar nicht! Sicher, der Marius macht nicht so viele Buden, aber er eröffnet Wege und ist vor allem ein kämpferisches Vorbild wie es auch Heini ist.

Deshalb: der Ebbe muss bleiben, dann kannst du wegen mir auch bei Krontiris warten, und so schlecht war der ja in den drei Spielen unmittelbar nach der Winterpause gar nicht...


Klööss

Perfekt zu 100%
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #60  
Alt 06.04.2008, 20:35
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass es das auch war. Nur hatte ich das letzte Saison nach 26 Spielen auch gedacht.....

bist du ruhig!!!! wau!
das ist vorbei und vergessen! da wollen wir uns doch nicht noch mal dran erinnern. nachher haben wir noch ein dejavau
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung