Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.04.2011, 20:53
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und täglich grüßt das Murmeltier...............

Sorry, aber das kann man leider nicht mehr ganz für ernst nehmen. Wie meinte Euer ehemaliger Sprecher bei einem vergleichbaren Fall so schön: ...das ist doch ein guter Freund, und Freunde läßt man nicht so einfach fallen....
Der ehemalige IG-Sprecher hat aber auch mehr als einmal deutlich gesagt, was er von dem Dreck und den "Zündern" hält. Passt natürlich nicht in dein Bild. Differenzieren war noch nie deine Stärke.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 13.04.2011, 20:58
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ich meine gelesen zu haben das die Ultras mit rund 150 Mitglieder dabei sind...

Du Tuppes scheinst ja alles als Schwachsinn ab zu tun.... daher "mag" ich Euch selbstverliebte Köppe auch so....

Kein einziges Mitglied der Ultras (egal ob KBU oder ACU) ist Mitglied der IG. Die Karlsbande als Fanclub hingegen schon, ACU nicht.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.04.2011, 20:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Der ehemalige IG-Sprecher hat aber auch mehr als einmal deutlich gesagt, was er von dem Dreck und den "Zündern" hält. Passt natürlich nicht in dein Bild. Differenzieren war noch nie deine Stärke.
Das ist schwarzweiss.
So klar und deutlich wie jetzt unter denm neuen Sprecher hat man sich leider zu der Problematik früher nicht geäussert.
Und prompt äussert sich auch die Gmbh klarer.
Komisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.04.2011, 21:28
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist schwarzweiss.
So klar und deutlich wie jetzt unter denm neuen Sprecher hat man sich leider zu der Problematik früher nicht geäussert.
Und prompt äussert sich auch die Gmbh klarer.
Komisch.

Du weißt auch nicht was du schreibst alter Mann. In einem anderen Beitrag lobst du die Tatsache, dass sich Fanprojekt, Fanbeauftragte, IG und GmbH (es war übrigens die Stadiongruppe) gemeinsam gegen den Mist aussprechen. Und nun sagst du, dass unter dem alten Sprecher nicht so deutlich Stellung bezogen wurde. Was glaubst du denn, wer sich nach dem Oberhausenspiel die Mühe gemacht hat, exakt die Leute unter einen Hut zu bekommen? Das war uns damals wichtiger, als eine schnelle, dafür aber alleinige IG-Mitteilung. Der damalige Vorstand wollte unbedingt eine von allen mit Fanarbeit beschäftigten Personen unterzeichnete Erklärung.

Diesmal, nachdem es die genannte gemeinsame Erklärung bereits gegeben hat, konnte der IG-Vorstand so schnell reagieren. Und das war auch gut und richtig so, ich unterstütze diese ausdrücklich. In der Folge haben die Fanbeauftragten und mit ihr die GmbH (ich gehe davon aus, dass die GmbH-Mitteilung in Absprache mit den FB gemacht wurde) ebenso deutlich reagiert. Es wäre wünschenswert, wenn dies nun auch das Fanprojekt macht.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.04.2011, 21:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Du weißt auch nicht was du schreibst alter Mann. In einem anderen Beitrag lobst du die Tatsache, dass sich Fanprojekt, Fanbeauftragte, IG und GmbH (es war übrigens die Stadiongruppe) gemeinsam gegen den Mist aussprechen. Und nun sagst du, dass unter dem alten Sprecher nicht so deutlich Stellung bezogen wurde. Was glaubst du denn, wer sich nach dem Oberhausenspiel die Mühe gemacht hat, exakt die Leute unter einen Hut zu bekommen? Das war uns damals wichtiger, als eine schnelle, dafür aber alleinige IG-Mitteilung. Der damalige Vorstand wollte unbedingt eine von allen mit Fanarbeit beschäftigten Personen unterzeichnete Erklärung.

Diesmal, nachdem es die genannte gemeinsame Erklärung bereits gegeben hat, konnte der IG-Vorstand so schnell reagieren. Und das war auch gut und richtig so, ich unterstütze diese ausdrücklich. In der Folge haben die Fanbeauftragten und mit ihr die GmbH (ich gehe davon aus, dass die GmbH-Mitteilung in Absprache mit den FB gemacht wurde) ebenso deutlich reagiert. Es wäre wünschenswert, wenn dies nun auch das Fanprojekt macht.
Mit dem Alter hat das mal garnichts zu tun.
Ich beschwere mich morgen beim Diskriminierungsbeauftragten der IG.
Wer ist das?

Die Interna zwischen den Beteiligten sind nach Aussen doch für den Normalofan uninteressant.
Die von allen unterzeichnete Erklärung nach Oberhausen war doch wischi-waschi.

Nach aussen sieht es jedenfalls so aus, dass die gmbh -Mitteilung eine Folge der erstmalig deutlichen IG-Mitteilung nach Duisburg war.
Wie es nach aussen aussieht ist wichtiger als es intern war.

Das wichtigste : es haben sich alle fast klar geäussert.
Jetzt müssen nur noch Taten folgen, z.B. der Täter von Duisburg zur Verantwortung gezogen werden und die betreffende Gruppierung ebenfalls.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (13.04.2011 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.04.2011, 23:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Der ehemalige IG-Sprecher hat aber auch mehr als einmal deutlich gesagt, was er von dem Dreck und den "Zündern" hält. Passt natürlich nicht in dein Bild. Differenzieren war noch nie deine Stärke.
Weißt Du, schön dass es in der IG endlich einen Sprecher gibt, der, wie ich finde, sich nicht durch zu enge Verbandelung und persönliche Seilschaften zu den Gruppen, die seit langem permanent und penetrant der Alemannia schaden, in seiner Unabhängigkeit, Objektivität, Sachlichkeit und Klarheit in seinen Positionen und vor allem seinem Handeln von diesen beeinflussen läßt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.04.2011, 00:50
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weißt Du, schön dass es in der IG endlich einen Sprecher gibt, der, wie ich finde, sich nicht durch zu enge Verbandelung und persönliche Seilschaften zu den Gruppen, die seit langem permanent und penetrant der Alemannia schaden, in seiner Unabhängigkeit, Objektivität, Sachlichkeit und Klarheit in seinen Positionen und vor allem seinem Handeln von diesen beeinflussen läßt.
Dein Ernst oder Ironie
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.04.2011, 00:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, sind die Täter eher nur "ultraorientiert" und nicht Mitglieder der Karlsbande. Zudem: Lösch mal einen Bengalo mit Wasser...
och, das kommt auf die Menge Wasser an....
Alternativ kann man natürlich auch Löschpulver nehmen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.04.2011, 01:22
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die von allen unterzeichnete Erklärung nach Oberhausen war doch wischi-waschi.

Du und Oche-Alaaf sollten sich schon ein wenig informieren. Wo ist die PM Oberhausen undeutlicher als die PM Duisburg? Der einzige Unterschied liegt im Zeitpunkt der Veröffentlichung. Die erste PM hat 7 Tage gebraucht, den Grund dafür habe ich genannt. Die zweite PM ging verständlicherweise (und richtigerweise) wesentlich schneller raus.


Zitat:
Vollkommen sinnleere Pyroaktion in Duisburg
Beim Auswärtsspiel in Duisburg wurde im Aachener Block erneut pyrotechnisches Material gezündet. Die Alemannia wurde wegen Abbrennens pyrotechnischer Materialien bereits nach dem Spiel in Oberhausen 2010 zu einer Geldstrafe von 4.000 EUR verurteilt. Gerade in der immer noch angespannten finanziellen Situation handelte es sich bei dieser Summe für unseren Verein keineswegs um “Peanuts”. Die sinnlose Aktion in Duisburg, die eine erneute Strafe zur Folge haben wird, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, die mit viel Aufwand die finanzielle Situation der Alemannia verbessern wollen.

Es ist ebenso ein Schlag ins Gesicht derer, die mit deutlich kleineren Summen als der zu erwartenden Strafe Auswärtsfahrten organisieren, Fantreff oder Museumsbereiche einrichten, das Fanhaus renovieren oder Fanabende organisieren, um nur einige Beispiele zu nennen.

Neben dem finanziellen Schaden ist es nicht akzeptabel, dass die Mehrheit der Fans unter dem Beschneiden ihrer Rechte, härteren Kontrollen und Verboten von Fanutensilien zu leiden hat. Auch für die bisherigen Bemühungen von IG, dem Fanprojekt und anderen organisierten Fans zur Legalisierung des kontrollierten Einsatzes von Pyrotechnik war und ist diese Aktion absolut kontraproduktiv. Schließlich ist sie auch ein Schlag ins Gesicht derer, die versuchen die alte Fankultur gegen eine sterile, amerikanisierte Atmosphäre zu verteidigen und Wasser auf den Mühlen derjenigen, die die Vorfälle verallgemeinern und komplette Fankulturen ausschließen wollen.

Wir fordern daher erneut und kategorisch alle Fans der Alemannia auf, künftig das Zünden von Feuerwerkskörpern, Rauchbomben, Bengalischen Fackeln etc. zu unterlassen.

Ausdrücklich distanzieren wir uns von den Vorkommnissen in Duisburg ebenso wie von vorangegangenen Aktionen dieser Art.

Wir bestätigen und wiederholen unsere Auffassung vom 8. März 2007 und aus dem Dezember 2010, dass echte Fans von Alemannia Aachen dem Verein niemals Schaden zufügen würden.

Erneut bitten wir alle Fans, die Zünder beobachten, diese auf die Sinnlosigkeit ihres Tuns hinzuweisen und sie aufzufordern, dies zu unterlassen. Wir appellieren aber vor allem an den Verstand der “Zünder” , welche sich die Frage stellen sollten, wie sehr sie Fans der Alemannia sind und wie sehr sie der Alemannia helfen oder schaden wollen. Wer unsere Fanszene in Verruf bringt, muss damit rechnen, dass er auch mit uns großen Ärger bekommt.

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.
Zitat:
Gemeinsame Erklärung
der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.,
der Fanbeauftragten Lutz van Hasselt und Robert Jacobs,
der Leiterin des Fanprojekts Aachen Kristina Walter,
des Sprechers der Alemannia Aachen Stadiongruppe Boris Gillessen


Die Alemannia wurde wegen Abbrennens pyrotechnischer Materialien beim Spiel in Oberhausen zu einer Geldstrafe von 4.000 EUR verurteilt. Gerade in der heutigen Situation handelt es sich bei dieser Summe für unseren Verein keineswegs um „Peanuts“. Die sinnlose Aktion in Oberhausen, die diese Strafe zur Folge hatte, ist ein Schlag ins Gesicht derer, die mit viel Aufwand die finanzielle Situation der Alemannia verbessern wollen.

Es ist ebenso ein Schlag ins Gesicht derer, die mit deutlich kleineren Summen als 4.000 EUR Auswärtsfahrten organisieren, Fantreff oder Museumsbereiche einrichten, das Fanhaus renovieren oder Fanabende organisieren – um nur einige Beispiele zu nennen.

Neben dem finanziellen Schaden ist es nicht akzeptabel, dass die Mehrheit der Fans unter dem Beschneiden ihrer Rechte, härteren Kontrollen und Verboten von Fanutensilien zu leiden hat. Auch für die bisherigen Bemühungen von IG, dem Fanprojekt und anderen organisierten Fans zur Legalisierung des kontrollierten Einsatzes von Pyrotechnik war und ist diese Aktion absolut kontraproduktiv. Schließlich ist sie auch ein Schlag ins Gesicht derer, die versuchen die alte Fankultur gegen eine sterile, amerikanisierte Atmosphäre zu verteidigen und Wasser auf den Mühlen derjeniger, die die Vorfälle verallgemeinern und komplette Fankulturen ausschließen wollen.

Wir, die Unterzeichner, fordern daher alle Fans der Alemannia auf, künftig das Zünden von Feuerwerkskörpern, Rauchbomben, Bengalischen Fackeln etc. zu unterlassen.

Ausdrücklich distanzieren wir uns von den Vorkommnissen in Oberhausen.

Wir bestätigen und wiederholen unsere Auffassung vom 8. März 2007, dass echte Fans von Alemannia Aachen dem Verein niemals Schaden zufügen würden.

Erneut bitten wir alle Fans, die Zünder beobachten, diese auf die Sinnlosigkeit ihres Tuns hinzuweisen und sie aufzufordern, dies zu unterlassen. Wir appellieren aber vor allem an den Verstand der „Zünder„, welche sich die Frage stellen sollten, wie sehr sie Fans der Alemannia sind und wie sehr sie der Alemannia helfen oder schaden wollen. Wer unsere Fanszene in Verruf bringt, muss damit rechnen, dass er auch mit uns großen Ärger bekommt.

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.
Dirk Heinhuis, Hans Libotte, Klaus Offergeld, Stephan Braun, Juliane Pia, Frank Beißel und Andreas Wergen
Die Fanbeauftragen
Robert Jacobs und Lutz van Hasselt
Die Leiterin des Fanprojekts
Kristina Walter
Der Sprecher der Stadiongruppe
Boris Gillessen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.04.2011, 01:32
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
enge Verbandelung und persönliche Seilschaften ... Unabhängigkeit, Objektivität, Sachlichkeit und Klarheit...
Du stellst
Zitat:
- enge Verbandelung und
- persönliche Seilschaften
zwischen mir und Ultramitgliedern fest.

Was genau meinst zu damit? Mit wem bin ich "verbandelt", mit wem genau pflege ich "persönliche Seilschaften"?

Du unterstellst mir fehlende
Zitat:
- Unabhängigkeit
- Objektivität
- Sachlichkeit
- Klarheit
Woran machst du das fest? Wem gegenüber war ich abhängig? Wann war eine Aussage unklar?
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.04.2011, 10:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Soeben wurde Folgendes auf der Facebook-Seite des Fanprojektes (https://www.facebook.com/pages/Fanpr...70710826274909) veröffentlicht:

Zitat:
Hallo zusammen,
an dieser Stelle nochmals für alle (aber lest auch bis zum Schluß!):

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte (BAG) unterstützt die Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ und versteht sie als große Chance zum Dialog

Mehr als 50 Gruppen der deutschen Ultraszene haben sich zu einer gemeinsamen Initiative zusammengeschlossen, die das Ziel hat, einen kontrollierten Umgang mit Pyrotechnik im Stadion zu ermöglichen. Die Erklärung, die von den Initiatoren am 3. Dezember 2010 hierzu veröffentlicht wurde (http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/), beginnt mit einer Aufforderung zum Dialog, analysiert realistisch die Situation des Einsatzes von Pyrotechnik und bietet Lösungsvorschläge an. In der Erklärung werden die Gefahren der Pyrotechnik ebenso benannt wie die Möglichkeiten eines sicheren und kontrollierten Einsatzes derselben. Die Diskussion über den Einsatz von Pyrotechnik in deutschen Stadien befindet sich seit Jahren in einer Sackgasse. Der Einsatz von Pyrotechnik aller Art ist jedoch durch Verbote nicht zu verhindern. Die Kampagne „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ bietet einen Ausweg aus einer festgefahrenen Debatte, da die Initiatoren nicht nur Forderungen aufstellen, sondern auch Verpflichtungen eingehen. Der Einsatz der gefährlichen Böller und Raketen kann in Stadien nur gemeinsam mit den aktiven Fans verhindert werden. Die Initiatoren bieten ihre Unterstützung hierzu an.

Die Gesprächsbereitschaft der Ultragruppen mit der Polizei, dem DFB, der DFL, den Vereinen oder politischen Gremien sehen wir als große Chance, einen offenen Dialog zu führen und mit den aktiven Fans und allen Beteiligten die vielfach gewünschte sachliche Kommunikation zu beginnen.

Die Fanprojekte der BAG sehen sich in der Verantwortung, diesen regelmäßigen Dialog zu gewährleisten, und werden diesen Prozess begleiten, vermitteln und Kommunikationswege auf regionaler und nationaler Ebene aufzeigen. Sie gehen dabei davon aus und erwarten, dass sich die Ultras und alle Befürworter des legalen Einsatzes von Pyrotechnik jederzeit im Sinne der Kampagne, aber unbedingt auch im Sinne der jeweils bestehenden Regeln verhalten.

Aber genauso klar stellt sich das Fanprojekt Aachen gegen das sinnlose Abfackeln von irgendwelchem Pyromaterial mitten im Block!
Um als Fangruppe wahrgenommen zu werden, können andere Stilmittel verwendet werden. Eine schöne Choreo, auch wenn es aufwendiger ist, bringt sehr viel mehr, als das Zündeln. Es bringt keinen Stress mit der Fanszene, es kommt zu keiner Strafverfolgung, man verletzt sich nicht selbst oder andere und zeigt vorallem mehr Kreativität.
Mit Sicherheit ist Aachen in den letzten Jahren nicht bekannt geworden durch ein ständiges pyromanisches Verhalten. Aber jedes illegales Abbrennen von Pyro führt zu weiteren restriktive Massnahmen seitens Ordner oder Polizei und das möchten wir doch alle nicht!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.04.2011, 14:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Du stellstzwischen mir und Ultramitgliedern fest.

Was genau meinst zu damit? Mit wem bin ich "verbandelt", mit wem genau pflege ich "persönliche Seilschaften"?

Du unterstellst mir fehlendeWoran machst du das fest? Wem gegenüber war ich abhängig? Wann war eine Aussage unklar?
Die Antwort auf Deine Fragen liegt, wie Du weißt, in der Auffassung und Bewertung von dem, was man unter einer Freundschaft versteht und was nicht. Womit sich im übrigen auch die weitere Beantwortung von bestimmten persönlichen Nachrichten erübrigt.

Um konkret zu werden:

Nach dem 2. Oberhausenvorfall in Sachen Rauchbomben ging hier mal wieder die Diskussion los, wer das denn wohl gewesen sein könnte, oder um es noch genauer zu sagen, ging mal wieder die Mähr vom "..das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere.." los. In diesem Zusammenhang habe ich hier eine konkrete Person benannt, die beim 1. Oberhausenvorfall an der Sache nicht nur beteiligt gewesen ist, sondern die den Einsatz der "Schirmaktion" gesteuert und dirigiert hat.

Beim Benennen der Folgen und Auswirkungen dieser Aktion und der Forderung, dass es endlich Zeit wird, mal konkrete Konsequenzen im Umgang mit den Verursachern zu ziehen anstatt immer nur gebetsmühlenartig die gleichen ergebnis- u. fruchtlosen Appelle in die Welt zu setzten, hast Du Dich diesbezüglich geäußert, dass Du den (die?) Betreffenden gut kennen würdest, das diese (-r) ein guter Freund von Dir wäre und das man (Du) ja schließlich Freunde nicht so einfach fallen lassen würde (-st).

( Ich interpretiere dies so, dass außer Appellen keine wirklichen Konsequenzen gezogen werden )

Desweiteren hast Du auf anderem Wege kund getan, dass du dem ( u. den) Betreffenden deutlich Deine Meinung hierzu gesagt hast, was ich Dir im übrigen unbesehen glaube.

Wobei sich dann genau hier, nämlich der Frage was sich daraus ergibt, wenn das "seine Meinung gesagt haben" nichts, aber auch rein gar nichts bewirkt im Hinblick auf eine tatsächlich nachhaltige Veränderung, unsere Auffassung um 100% auseinandergeht.

Wieso?

Weil ich der Auffassung bin, dass Freundschaft keine Einbahnstraße ist, sondern eine wechselseitige, eine von gegenseitigem Respekt gekennzeichnete Beziehung!! Hierzu gehört dann nicht nur der Respekt und die Rücksicht deinerseits den Überzeugungen, den Positionen und der Person deines Freundes gegenübers, sondern genauso der Respekt und die Rücksicht deines Freundes deinen Überzeugungen, Positionen und deiner Person gegenüber.

Wenn Du diesbezüglich dann tatsächlich denen deutlich gesagt hast, was Du von den Rauchbomben hälst und sie dies sein lassen sollen, sie sich aber darum gelinde gesagt einen Teufel scheren und penetrant so weiter machen wie bisher, frage ich Dich konkret, wie weit diese Leute tatsächlich Freunde von Dir sind und wie weit sie Dich tatsächlich Respektieren und Rücksicht auf Dich nehmen.

Meine Meinung hierzu: Echte gegenseitige Freundschaft sieht anders aus.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (14.04.2011 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 14.04.2011, 14:55
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Antwort auf Deine Fragen liegt, wie Du weißt, in der Auffassung und Bewertung von dem, was man unter einer Freundschaft versteht und was nicht. Womit sich im übrigen auch die weitere Beantwortung von bestimmten persönlichen Nachrichten erübrigt.

Um konkret zu werden:

Nach dem 2. Oberhausenvorfall in Sachen Rauchbomben ging hier mal wieder die Diskussion los, wer das denn wohl gewesen sein könnte, oder um es noch genauer zu sagen, ging mal wieder die Mähr vom "..das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere.." los. In diesem Zusammenhang habe ich hier eine konkrete Person benannt, die beim 1. Oberhausenvorfall an der Sache nicht nur beteiligt gewesen ist, sondern die den Einsatz der "Schirmaktion" gesteuert und dirigiert hat.

Beim Benennen der Folgen und Auswirkungen dieser Aktion und der Forderung, dass es endlich Zeit wird, mal konkrete Konsequenzen im Umgang mit den Verursachern zu ziehen anstatt immer nur gebetsmühlenartig die gleichen ergebnis- u. fruchtlosen Appelle in die Welt zu setzten, hast Du Dich diesbezüglich geäußert, dass Du den (die?) Betreffenden gut kennen würdest, das diese (-r) ein guter Freund von Dir wäre und das man (Du) ja schließlich Freunde nicht so einfach fallen lassen würde (-st).

( Ich interpretiere dies so, dass außer Appellen keine wirklichen Konsequenzen gezogen werden )

Desweiteren hast Du auf anderem Wege kund getan, dass du dem ( u. den) Betreffenden deutlich Deine Meinung hierzu gesagt hast, was ich Dir im übrigen unbesehen glaube.

Wobei sich dann genau hier, nämlich der Frage was sich daraus ergibt, wenn das "seine Meinung gesagt haben" nichts, aber auch rein gar nichts bewirkt im Hinblick auf eine tatsächlich nachhaltige Veränderung, unsere Auffassung um 100% auseinandergeht.

Wieso?

Weil ich der Auffassung bin, dass Freundschaft keine Einbahnstraße ist, sondern eine wechselseitige, eine von gegenseitigem Respekt gekennzeichnete Beziehung!! Hierzu gehört dann nicht nur der Respekt und die Rücksicht deinerseits den Überzeugungen, den Positionen und der Person deines Freundes gegenübers, sondern genauso der Respekt und die Rücksicht deines Freundes deinen Überzeugungen, Positionen und deiner Person gegenüber.

Wenn Du diesbezüglich dann tatsächlich denen deutlich gesagt hast, was Du von den Rauchbomben hälst und sie dies sein lassen sollen, sie sich aber darum gelinde gesagt einen Teufel scheren und penetrant so weiter machen wie bisher, frage ich Dich konkret, wie weit diese Leute tatsächlich Freunde von Dir sind und wie weit sie Dich tatsächlich Respektieren und Rücksicht auf Dich nehmen.

Meine Meinung hierzu: Echte gegenseitige Freundschaft sieht anders aus.
Allerdings übergehts Du weiterhin den Fakt, dass die ACU (und der somit von Dir gemeinte xxxxx ) weder bei den Zündeleien in Oberhausen (Dez 2010) noch in Duisburg beteiligt gewesen ist. Ich verstehe also deinen Vorwurf nicht.

Übrigens: xxxxx stand in Duisburg weder bei der ACU im Oberrang noch bei der Karlsbande im Unterragng (wo gezündelt wurde). Die sprichst von fehlender Unabhängigkeit, Objektivität, Sachlichkeit, Klarheit und hast aber gegenüber Aixla von Derlei selber nichts an den Tag gelegt.

Deine Einstellung gegenüber Ultras kennen wir und da will und werde ich auch nix gegen sagen aber hier den Experten für Freundschaften zu geben halte ich dann doch für reichlich unangebracht. Zudem ja deine Argumentation bzw. Begründung absolut falsch ist.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (14.04.2011 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.04.2011, 15:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Allerdings übergehts Du weiterhin den Fakt, dass die ACU (und der somit von Dir gemeinte xxxxx ) weder bei den Zündeleien in Oberhausen (Dez 2010) noch in Duisburg beteiligt gewesen ist. Ich verstehe also deinen Vorwurf nicht.

Übrigens: xxxxx stand in Duisburg weder bei der ACU im Oberrang noch bei der Karlsbande im Unterragng (wo gezündelt wurde). Die sprichst von fehlender Unabhängigkeit, Objektivität, Sachlichkeit, Klarheit und hast aber gegenüber Aixla von Derlei selber nichts an den Tag gelegt.

Deine Einstellung gegenüber Ultras kennen wir und da will und werde ich auch nix gegen sagen aber hier den Experten für Freundschaften zu geben halte ich dann doch für reichlich unangebracht. Zudem ja deine Argumentation bzw. Begründung absolut falsch ist.
Dass du Aixla hier zur Seite springst, ehrt dich. Andererseits geht es nicht allein nur um eine einzelne Person (den ehemaligen Vorsänger) . Von daher erfüllst auch du hier nicht mehr als einen Teil des ewigen..." das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere"..., womit ein ziehen von Konsequenzen verhindert wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.04.2011, 15:13
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass du Aixla hier zur Seite springst, ehrt dich. Andererseits geht es nicht allein nur um eine einzelne Person (den ehemaligen Vorsänger) . Von daher erfüllst auch du hier nicht mehr als einen Teil des ewigen..." das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere"..., womit ein ziehen von Konsequenzen verhindert wird.
Ok, weil jemand aus dem Kegelclub, wo dein bester Freund drin ist, in deinen Vorgarten jepinkelt hat, ist dein Freund also eigentlich nicht der Freundschaft wert?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 14.04.2011, 15:14
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fanprojekt Facebook Eintrag Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit ist Aachen in den letzten Jahren nicht bekannt geworden durch ein ständiges pyromanisches Verhalten.
woher will sie das denn wissen? Internetrecherche?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.04.2011, 15:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Soeben wurde Folgendes auf der Facebook-Seite des Fanprojektes (https://www.facebook.com/pages/Fanpr...70710826274909) veröffentlicht:
Ziemlich seicht das Ganze. Mal abgesehen davon, dass der wichtige, weil mahnende Teil, erst zum Schluss kommt - bis dahin liest doch keiner der Angesprochenen den Text. Enttäuschend.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.04.2011, 15:27
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Allerdings übergehts Du weiterhin den Fakt, dass die ACU (und der somit von Dir gemeinte *****) weder bei den Zündeleien in Oberhausen (Dez 2010) noch in Duisburg beteiligt gewesen ist. Ich verstehe also deinen Vorwurf nicht.
.
Ich möchte mich nicht einmischen, aber es geht meiner Meinung nach um das Spiel in Oberhausen vom 16.11.2008 und nicht vom 03.12.2010:

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=209

So, bin wieder raus
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.04.2011, 15:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ok, weil jemand aus dem Kegelclub, wo dein bester Freund drin ist, in deinen Vorgarten jepinkelt hat, ist dein Freund also eigentlich nicht der Freundschaft wert?
Nun ja, auf genau so einem Niveau sollten wir die Angelegenheit nicht weiter diskutieren, dafür ist die Sache, vor allem in seinen Auswirkungen auf unbeteiligte Dritte und die Alemannia, dann doch zu ernst.

Zumal aber, um dann doch einmalig auf Dein Beispiel einzugehen, wenn mein bester Freund langjähriger Kegelclubvorsitzender gewesen ist und zudem vorbildcharaktermäßig in den vergangenen Jahren selbst permanent meinen Vorgarten vollgepinkelt hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.04.2011, 15:41
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
woher will sie das denn wissen? Internetrecherche?
Das ist einfach ne Tatsache!
Denkst du bei vermehrter illegaler Pyrotechnik in Stadien an Aachen?
Ich nicht!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung