Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2010, 20:29
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen

und Buchautor ist er auch noch...




P.S. Tuchel ist keine Ausnahme. Schau dir doch mal bitte die Vita von Thomas Schaaf und/oder Jürgen Klopp an.
Ok, es muß nicht klappen. Aber das Risiko ist, denke ich, sehr kalkulierbar.

Man kann ihm seine bisherigen Leistungen im Jugendbereich ja durchaus zu Gute halten, aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut

Ich finde der Vergleich zu Schaaf und Klopp hinkt ein wenig. Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.

Seine Verpflichtung ist trotz der aktuellen finanziellen Lage mutig...hoffentlich zahlt sie sich aus. Zu wünschen wäre es ihm, aber auch uns!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2010, 20:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
..., aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut
Naja, ich dachte wenn man sich damit so gezielt auseinander setzt, dann müßte man schon ein bischen Ahnung von der Materie haben...

"Das vorliegende Buch versucht, auf der Grundlage qualitativer Analyseverfahren das Expertenwissen zur weltweit attestierten wirksamen und effektiven niederländischen Fußballausbildung in Theorie und Praxis in Form einer ersten Standortbestimmung darzustellen. In 12 Kapiteln arbeiten die Autoren die für sie typischen und zum Teil einzigartigen niederländischen Inhalte, Methoden, Organisationsformen und erzieherisch-pädagogischen Wissenselemente in Theorie und Praxis heraus: u. a. Trainingsphilosophien des KNVB, ausgewählter Ehrendivisionäre und international renommierter niederländischer Fußballlehrer; einzigartige Inhalte und Methoden zur Technikschulung (Coerver-, Meulensteen-und Frans-Hoek-Methode) und zum Taktiktraining (Positionsspiele und Pressing); neuartige Spiel- und Testformen zum fußballspezifischen Konditionstraining; das neue Ajax-Ausbildungsmodell Heroes of the future und Interviews mit internationalen Fußballexperten zu den Visionen im niederländischen Nachwuchsfußball. "

Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.
In dieser Hinsicht gebe ich dir natürlich recht. Ich hatte "nur" die Trainertätigkeit verglichen.

Ich bin frohen Mutes, das das schon alles klappen wird.

P.S.: Soviel Auswahl habe ich ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 21:17
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
warten wir doch mal ab, wie es wird...

ich bin jedenfalls, nach studieren seiner vita und den ersten eindrücken, etwas optimistischer gestimmt als zu beginn.

- der jung hat theoretische trainererfahrung. für nen 34jährigen scheinbar sogar sehr viel, sonst hätte er kein buch drüber veröffentlicht, auch europaweite vorträge fielen sonst wohl flach.

- der jung hat eine erfolgreiche trainerlaufbahn. zwar "nur" im juniorenbereich, aber dennoch eine recht ansehnliche. uuund, für uns wohl wichtiger als das,...

- der jung lässt offensiv spielen, laut eigenen aussagen gerne 4-3-3 oder 4-4-2 mit raute

was eventuell für ihn auch noch sehr gut ist: er geht an der hand von erik meijer. soll heißen: erik hat sich ein team gebaut, und zu diesem den passenden trainer gesucht. wenn kritik an der spielweise aufkommt und die leute auf peter einhauen, muss und wird sich erik dazwischen werfen. erik hats oft genug gesagt: es ist sein team, mit seiner philosophie, mit seinem co, und jetzt auch mit seinem trainer, den er jetzt als puzzle-stück in die leere stelle gesetzt hat.

ob jetzt euphorie ausbricht ist eine andere frage. auf jedenfall sind untergangs-szenarien verfrüht. der name wird das stadion nicht voll machen können... lasst uns hoffen, dass dafür endlich wieder die spielweise verantwortlich wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung