Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2009, 20:21
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Warst Du schon mal in einem "richtigen" Polizeistaat? Wenn ja, wirst Du den Unterschied deutlich erkennen. Wenn nicht, dann solltest Du vielleicht vorsichtig mit solchen Begriffen umgehen.
Ich kann hier mit Libyen, Russland, Vietnam und mit Abstrichen Kasachstan aufwarten. Im Alltag merkt man nicht viel, fühlt sich aber in bestimmten Situationen nicht frei und irgendwie ausgeliefert. Den Eindruck bekomme ich in unserem (noch aufrichtig geschätzten) Land auch zunehmend. Und immer mit dem Argument der Terrorabwehr, oder - noch besser - eben diesem "guck mal bei denen, da ist es noch schlimmer".
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2009, 22:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Warst Du schon mal in einem "richtigen" Polizeistaat? Wenn ja, wirst Du den Unterschied deutlich erkennen. Wenn nicht, dann solltest Du vielleicht vorsichtig mit solchen Begriffen umgehen.
nun ja, ein wenig hat er (zumindest bei fussballspielen) schon recht - geh mal bei nem spiel zu nem polizisten und frag ihn nach der dienstnummer... wenn du glück hast bekommst du gar keine antwort!!! meines wissens nach sind sie aber eigentlich dazu verpflichtet...

ausserdem muss ich einem der vorredner recht geben: wären unsere zivis zu den besagten/verdächtigten/überführten personen gegangen und hätten diese nach ihren ausweisen gefragt, so bin ich mir sicher das nichts passiert wäre! sie wären bestimmt nicht abgehauen... oder?
das ist ja auch der sinn von diesen beamten, das sie sozusagen zwischen fans und polizei vermitteln sollen damit es gar nicht erst zu tumulten kommt. deeskalierendes auftreten sozusagen.
aber als ich ne stunde vor dem anpfiff am stadion ankam und dann vorm block grün-weisse bullis stehen, sowie ne hundertschaft dann finde ich das schon seltsam...
man kann ja von düsseldorf halten was man will, trotzdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen das es in aachen in den letzten jahren wirklich sehr ruhig in sachen randale geworden ist. es gibt kaum noch pyro und wilde strassenschlachten nach den spielen... es gab zeiten da war das bedeutend anders! von daher muss man "uns aachener" jetzt auch nicht ständig künstlich kriminalisieren... vielleicht brauchten unsere beiden "experten" diese aktion ja um ihre daseinsberechtigung zu verlängern...

auch wenn einige über das zielke hinausschiessen, so sollte es doch trotzdem immer noch fehr zugehen, oder???

wenn es videos von düsseldorf gibt auf denen zu sehen ist wie einer aktiv die sitze rausreisst, dann hat die person quasi die arschkarte und ist selber schuld wenn er identifiziert wird und für den schaden aufkommen muss. wenn aber gegen leute ermittelt wird (sogar von der IG!!!) nur weil auf nem video zu sehen ist wie sie ne sitzreihe nach vorne geben, dann habe ich dafür kein verständnis!

Geändert von Michi Müller (04.11.2009 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2009, 22:05
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
SO seh ich das auch. Wer den Schaden gemacht hat muss dafür aufkommen aus fertig und evtl. noch Sozialstunden ableisten. Meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2009, 22:09
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch wenn einige über das zielke hinausschiessen, so sollte es doch trotzdem immer noch fehr zugehen, oder???
der war jetzt zugegebenermassen nicht schlecht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2009, 12:23
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.359
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 2.057 Danke für 737 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nun ja, ein wenig hat er (zumindest bei fussballspielen) schon recht - geh mal bei nem spiel zu nem polizisten und frag ihn nach der dienstnummer... wenn du glück hast bekommst du gar keine antwort!!! meines wissens nach sind sie aber eigentlich dazu verpflichtet...

ausserdem muss ich einem der vorredner recht geben: wären unsere zivis zu den besagten/verdächtigten/überführten personen gegangen und hätten diese nach ihren ausweisen gefragt, so bin ich mir sicher das nichts passiert wäre! sie wären bestimmt nicht abgehauen... oder?
das ist ja auch der sinn von diesen beamten, das sie sozusagen zwischen fans und polizei vermitteln sollen damit es gar nicht erst zu tumulten kommt. deeskalierendes auftreten sozusagen.
aber als ich ne stunde vor dem anpfiff am stadion ankam und dann vorm block grün-weisse bullis stehen, sowie ne hundertschaft dann finde ich das schon seltsam...
man kann ja von düsseldorf halten was man will, trotzdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen das es in aachen in den letzten jahren wirklich sehr ruhig in sachen randale geworden ist. es gibt kaum noch pyro und wilde strassenschlachten nach den spielen... es gab zeiten da war das bedeutend anders! von daher muss man "uns aachener" jetzt auch nicht ständig künstlich kriminalisieren... vielleicht brauchten unsere beiden "experten" diese aktion ja um ihre daseinsberechtigung zu verlängern...

auch wenn einige über das zielke hinausschiessen, so sollte es doch trotzdem immer noch fehr zugehen, oder???

wenn es videos von düsseldorf gibt auf denen zu sehen ist wie einer aktiv die sitze rausreisst, dann hat die person quasi die arschkarte und ist selber schuld wenn er identifiziert wird und für den schaden aufkommen muss. wenn aber gegen leute ermittelt wird (sogar von der IG!!!) nur weil auf nem video zu sehen ist wie sie ne sitzreihe nach vorne geben, dann habe ich dafür kein verständnis!
Hallo Michi

Ich gebe Dir zum Teil Recht: man kann solche Massnahmen auch anders regeln. Das eine solche Aktion aber eskaliert, hängt in der Regel immer von beiden Parteien ab.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass ein Weiterreichen von rausgerissenen Sitzreihen toleriert werden soll. Stell Dir mal vor, Du gehst irgendwo spazieren. Plötzlich siehst Du, dass jemand in ein Haus einbricht und kurze Zeit später mit einem teuren Fernseher wieder rauskommt. Nimmst Du dann diesen Fernseher in die Hand und stellst ihn in den bereitstehenden LKW? Falls Du doch so dämlich sein sein solltest (sorry, ist ja nur hypothetisch) und dabei erwischt wirst, glaubst Du dann im Ernst, Du würdest straffrei ausgehen nur weil Du sagst, Du hättest mit dem Einbruch ja eigentlich nichts zu tun?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2009, 15:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Hallo Michi

Ich gebe Dir zum Teil Recht: man kann solche Massnahmen auch anders regeln. Das eine solche Aktion aber eskaliert, hängt in der Regel immer von beiden Parteien ab.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass ein Weiterreichen von rausgerissenen Sitzreihen toleriert werden soll. Stell Dir mal vor, Du gehst irgendwo spazieren. Plötzlich siehst Du, dass jemand in ein Haus einbricht und kurze Zeit später mit einem teuren Fernseher wieder rauskommt. Nimmst Du dann diesen Fernseher in die Hand und stellst ihn in den bereitstehenden LKW? Falls Du doch so dämlich sein sein solltest (sorry, ist ja nur hypothetisch) und dabei erwischt wirst, glaubst Du dann im Ernst, Du würdest straffrei ausgehen nur weil Du sagst, Du hättest mit dem Einbruch ja eigentlich nichts zu tun?
das ist richtig, zu einem "streit" gehören natürlich immer zwei seiten! das mit den sitzreihen sehe ich ein wenig anders. denn willst du in einer reihe stehen wo ne sitzreihe auf dem boden liegt? und das in einem rappelvollen block? ich denke das da bei einem eventuellen torjubel schon ein wenig verletzungsgefahr entsteht, allein schon durch rausstehende schrauben oder sonst was. wenn sitzreihe für sitzreihe nach unten zum zaun gereicht werden und du diese nicht anrührst, dann stehst du auf einmal im "sperrmüll". in deinem beispiel mit dem fernseher hast du recht - aber auch da gab es im tv schon genug beispiele zu sehen wo leute tatsächlich geholfen haben die fernseher zu tragen! nehmen wir lieber ein anderes beispiel, ne kaputte glasflasche auf dem kinderspielplatz. wenn dir da ne mutter die scherben in die hand drückt und sagt "entsorg das mal bitte" dann würdest du es doch sicherlich tun, oder? du hast wie gesagt recht das man die finger besser von "diebesgut" lassen sollte, aber auf dem boden liegende metallteile sind nicht ganz so ungefährlich...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2009, 15:55
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich die Aktion der Polizei aufs Schärfste verurteile....hier werden wieder Fans kategorisch zu Kriminellen gemacht und auf brutalste Art und Weise verknackt, vor den Augen von Kindern!!!

Es gab kein Vergehen während des Union Berlin-Spiels, das ein solches Handeln rechtfertigen würde
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2009, 16:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich die Aktion der Polizei aufs Schärfste verurteile....hier werden wieder Fans kategorisch zu Kriminellen gemacht und auf brutalste Art und Weise verknackt, vor den Augen von Kindern!!!

Es gab kein Vergehen während des Union Berlin-Spiels, das ein solches Handeln rechtfertigen würde
Ich glaube da sind sich ja auch alle einig! So wie ich hier sämtliche Posts verstehe, ist das auch bei allen verurteilt. (aliementor tendenziell etwas weniger)

Mitlerweile geht es aber auch um die Frage nach der Ursache und, dass die ACU-Stellungnahme eigenes Fehlverhalten (ausgebüxte & vermumte Anhänger) nicht beinhaltet.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2009, 16:09
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich glaube da sind sich ja auch alle einig! So wie ich hier sämtliche Posts verstehe, ist das auch bei allen verurteilt. (aliementor tendenziell etwas weniger)

Mitlerweile geht es aber auch um die Frage nach der Ursache und, dass die ACU-Stellungnahme eigenes Fehlverhalten (ausgebüxte & vermumte Anhänger) nicht beinhaltet.

hmm....achsoo....ok, wenn die wirklich nicht auf Anordnungen der Polizei gehört haben, gut....aber mit einem Schaal vor dem Gesicht begeht man doch keine Straftat
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2009, 16:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
hmm....achsoo....ok, wenn die wirklich nicht auf Anordnungen der Polizei gehört haben, gut....aber mit einem Schaal vor dem Gesicht begeht man doch keine Straftat
Ne, die haben sich der "Festnahme" wiedersetzt. Es gab auch Personen die versucht haben Leute aus dem Griff der Polizei zu befreien. Dies ist Fakt.

Für mich persönlich gesehen ist jemand der sicht vermummt, vor der Polizei (selbst über Bauzäuhne) flüchtet ziemlich verdächtigt an Straftatbeständen beteiligt zu sein.

Dies rechfertig natürlich nicht das geschehene Vorgehen aber genausowenig das Fehlverhalten der Ultras bzw. den Ultras nahestehenden Personen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2009, 16:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Also was ich hier zum Teil lese, läßt mich zu dem Schluss kommen das es einige einfach nicht verstehen wollen !!!

Die Aktion ist aufs Schärfste zu verurteilen ! Fakt ! Haben mittlerweile alle so verstanden.

Aber, anstelle sich über diese Aktion zu stürzen, sollte doch einfach mal die Ursache des ganzen hinterfragt werden.
Die Leute die für diese *******e verantwortlich sind, haben den Polizeiapparat doch erst in Gang gebracht.
Also wo ist der Hebel anzusetzen??? Bei der Polizei oder bei Leuten die unseren Verein in den Dreck ziehen??? Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Und wer auch immer sich nicht von diesen Leuten distanziert, hat in meinen Augen nichts kapiert!

Geändert von wampie (05.11.2009 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2009, 16:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also was ich hier zum Teil lese, läßt mich zu dem Schluss kommen das es einige einfach nicht verstehen wollen !!!

Die Aktion ist aufs Schärfste zu verurteilen ! Fakt ! Haben mittlerweile alle so verstanden.

Aber, anstelle sich über diese Aktion zu stürzen, sollte doch einfach mal die Ursache des ganzen hinterfragt werden.
Die Leute die für diese *******e verantwortlich sind, haben den Polizeiapparat doch erst in Gang gebracht.
Also wo ist der Hebel anzusetzen??? Bei der Polizei oder bei Leuten die unseren Verein in den Dreck ziehen??? Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Und wer auch immer sich nicht von diesen Leuten distanziert, hat in meinen Augen nichts kapiert!
Gut gesagt!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2009, 16:56
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also was ich hier zum Teil lese, läßt mich zu dem Schluss kommen das es einige einfach nicht verstehen wollen !!!

Die Aktion ist aufs Schärfste zu verurteilen ! Fakt ! Haben mittlerweile alle so verstanden.

Aber, anstelle sich über diese Aktion zu stürzen, sollte doch einfach mal die Ursache des ganzen hinterfragt werden.
Die Leute die für diese *******e verantwortlich sind, haben den Polizeiapparat doch erst in Gang gebracht.
Also wo ist der Hebel anzusetzen??? Bei der Polizei oder bei Leuten die unseren Verein in den Dreck ziehen??? Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Und wer auch immer sich nicht von diesen Leuten distanziert, hat in meinen Augen nichts kapiert!
Exakt so ist es.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2009, 17:01
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Auf den Punkt ..

kommt die Mehrzahl der Poster langsam. Das wollte ich mit meinem Situationsbericht (subjektiv) auch bewirken.
Randalierer, Straftäter, dass geht gar nicht!
Vorverurteilungen (natürlich die U...)aber auch nicht. Es stört mich das diese eine Gruppe für einen stolpernden Haupttribünenbesucher noch verantwortlich gemacht wird. Warum untereinander der Hass ??
Es gibt keinen "besseren" Fan als mich .Warum immer diese Gegenseiten Beschuldigungen?
Und, Entschuldigung, gebe jetzt mal an: Ich bin 100 % sicher das mann die Leute vom Montagsspiel Dienstags kannte. Ansonsten würden alle ihren Job nicht machen (SKB´s etc.),das sagt mir meine Lebenserfahrung (Tschuldigung).
Es war eine überzogene Strafaktion, nach dem Motto: Auf die Finger hauen!
Nochmal, die Schuldigen müssen für ihren Schaden haften. Das ist so in einem Rechtsstaat!!!
Aber Sippenhaft ist vor ca. 60 Jahren verboten worden.
Grüße
Jeff
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.2009, 17:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeff Beitrag anzeigen
kommt die Mehrzahl der Poster langsam. Das wollte ich mit meinem Situationsbericht (subjektiv) auch bewirken.
Randalierer, Straftäter, dass geht gar nicht!
Vorverurteilungen (natürlich die U...)aber auch nicht. Es stört mich das diese eine Gruppe für einen stolpernden Haupttribünenbesucher noch verantwortlich gemacht wird. Warum untereinander der Hass ??
Es gibt keinen "besseren" Fan als mich .Warum immer diese Gegenseiten Beschuldigungen?
Und, Entschuldigung, gebe jetzt mal an: Ich bin 100 % sicher das mann die Leute vom Montagsspiel Dienstags kannte. Ansonsten würden alle ihren Job nicht machen (SKB´s etc.),das sagt mir meine Lebenserfahrung (Tschuldigung).
Es war eine überzogene Strafaktion, nach dem Motto: Auf die Finger hauen!
Nochmal, die Schuldigen müssen für ihren Schaden haften. Das ist so in einem Rechtsstaat!!!
Aber Sippenhaft ist vor ca. 60 Jahren verboten worden.
Grüße
Jeff
Das unterschreib ich
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.11.2009, 17:11
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also was ich hier zum Teil lese, läßt mich zu dem Schluss kommen das es einige einfach nicht verstehen wollen !!!

Die Aktion ist aufs Schärfste zu verurteilen ! Fakt ! Haben mittlerweile alle so verstanden.

Aber, anstelle sich über diese Aktion zu stürzen, sollte doch einfach mal die Ursache des ganzen hinterfragt werden.
Die Leute die für diese *******e verantwortlich sind, haben den Polizeiapparat doch erst in Gang gebracht.
Also wo ist der Hebel anzusetzen??? Bei der Polizei oder bei Leuten die unseren Verein in den Dreck ziehen??? Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Und wer auch immer sich nicht von diesen Leuten distanziert, hat in meinen Augen nichts kapiert!

Natürlich ist das Verhalten der Polizei kritisch zu betrachten. Wenn diese unangemessen reagiert haben, dann müssen die Beamten auch bestraft werden. Aber hier stellt sich halt die Frage: Was ist angemessen? Hätte man die Leute zuhause aufsuchen sollen um alles zu klären, oder war das ok, das man das im Stadion gemacht wurde. Darüber läßt sich streiten.

Worüber sich in meinen Augen nicht streiten läßt ist die Tatsache, das Leute, die eine Polizeiaktion behindern, und im diesem Fall scheint das ja der Fall gewesen zu sein, selbst mit der Reaktion darauf leben müssen, und sich nicht beschweren dürfen.

Wie doof und dumm muß man sein, zu versuchen, jemanden den ein Polizist festnehmen möchte zu befreien? War das wirklich so der Fall? Wie doof ist man bitte?

Ich weiß das ich mir jetzt keine Freunde mache, aber sollten wirklich Fans versucht haben, einen anderen Fan aus der "Polizeigewalt" zu befreien, dann wäre das für diese Fans der letzte Stadionbesuch für lange lange zeit.

Und alle, die sich durch die pure Anwesenheit von Ordnungshütern schon provoziert fühlen, sollten mal über sich selber und ihre Einstellung nachdenken.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2009, 20:46
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Der Ursprung liegt doch nicht bei der Polizei....nein er liegt bei Leuten die meinen sie wären Fans von Alemannia Aachen..ein *******dreck sind sie....sie die andere Fans durch so eine *******e in Gefahr, Bedrängnis bringen!
Sehe ich ähnlich.
Durch beschriebenes Verhalten und dieses "in der Gruppe sind wir stark" getue bestimmter Personenkreise wird die Polizei doch irgendwann gezwungen mit solch einem großen Aufgebot vorzugehen.

Das es zu veruteilen ist, wenn unbeteiligte zu Schaden kommen steht völlig außer Frage, da sind wir uns ja alle einig.



Die Frage ist jedoch, ab wann man eben nicht mehr unbeteiligt ist.

Und das fängt für mich schon da an, wenn ich dem anscheinend zurecht Verhafteten helfe aus dem Polizeigewahrsam zu entkommen, ihn decke, Polizisten angreife, oder im Zweifel auch mit irgendwelchen blöden ACAB Parolen anschreie !

Und so lange diese Leute nicht mal ansatzweise ihre eigenen Fehler eingestehen, wird sich die Situation auch in Zukunft nicht ändern.

Hier ist mehrfach geschildert worden, das Freunde aus der Gruppe des Festgenommenen versucht haben ihn zu befreien. Auf der ACU Homepage liest sich das so: "Zu dieser Zeit ging von der Gruppe keinerlei Gewalt gegen Polizeibeamte aus, lediglich wurde das Unverständnis über die Art und Weise des Zugriffs in verbaler Form geäußert."
Widerspricht sich irgendwie...

Und bevor wieder alle sagen immer sind die Ultras schuld, in diesem Fall war es wohl einer der Ultras, und dann sollte man auch ruhig über diese diskutieren dürfen. "...um dann gezielt ein Mitglied der Gruppe Aachen Ultras von hinten zu überwältigen."

Zitate von hier: http://www.aachen-ultras.de/index1.html
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2009, 17:26
Benutzerbild von Sunny652
Sunny652 Sunny652 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich schreibe nicht oft hier rein, aber mir platzt gleich der Kragen!!!

Hier werden die "Armen Ultras" und andere so in Schutz genommen, weil Sie ja der Polizeiwillkür ausgeliefert waren und weil die Polizei es ja Schuld war das unschuldige Frauen und Kinder mit reingezogen wurden. Aber wenn die sich prügeln und unschuldige mit rein ziehen is das voll Ok?????

Was war denn mit der Schlägerei in Düsseldorf vor den Bussen??? Da waren überwigend Ultras dabei. Das da Jugendliche gegen Köpfe, in den Magen und sonst wohin getreten wurden obwohl Sie schon lange auf dem Boden lagen( dachte immer es gibt den Ehrenkodex " wer auf dem Boden liegt is raus aus dem Spiel") da wird nicht drüber geredet. Und da wurden auch unschuldige Fans mit reingezogen, die grade auf dem Weg zum Bus oder Ihrem Auto waren. Auch Frauen und Kinder. Ich seh heute noch den schreienden Jungen dazwischen stehen, der weiß Gott nix damit zu tun hatte !!!! Aber dann sind ja irgendwelche Luete provoziert worden und dann muss man sich ja wehren!

Ich finde das so scheinheilig was hier abgeht! Mittlerweile finde ich das sich hier einige alles erlauben dürfen, wenn sie aber dafür zur Verantwortung gezogen werden ist das geschrei groß und sie werden auch noch in Schutz genommen. Von mir aus können die Lebenslang Stadionverbot für die ganze Welt bekommen da würde ich noch Beifall klatschen, damit ich mir so nen Scheiß nicht mehr antun muss.

Und zu dem Kommentar wer einen Schal im Gesicht trägt der is noch nicht vermummt, das stimmt auch nicht. Bin letztes Jahr im Winter von einem Polizisten freundlich ! angesprochen worden, weil ich meinen Schal knapp über der Nasenspitze hatte. Er wieß mich freundlich drauf hin das dies schon als Vermummung gelte und ich das bitte sein lassen sollte, da ich sonst Probleme kiegen könnte. Und ich hatte den Schal nur so hoch gezogen weil ich dachte mir friert die Nase ein.
Wenn die Leute sich einer Festnahme wieder setzen und andere noch so blööd sind ihre Kumpels da raus holen zu wollen, dann sind sie es selber Schuld wenn sie mit den Konsequenzen leben müssen. Ich bin ganz ehrlich in solchen Situationen möchte ich keine Polizist sein. Ich würde ich auch angegriffen fühlen und dann auch mit allen Mitteln reagieren die mir dann zur Verfügung stehen.

Geändert von Sunny652 (05.11.2009 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2009, 17:49
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sunny652 Beitrag anzeigen
Und zu dem Kommentar wer einen Schal im Gesicht trägt der is noch nicht vermummt, das stimmt auch nicht. Bin letztes Jahr im Winter von einem Polizisten freundlich ! angesprochen worden, weil ich meinen Schal knapp über der Nasenspitze hatte. Er wieß mich freundlich drauf hin das dies schon als Vermummung gelte und ich das bitte sein lassen sollte, da ich sonst Probleme kiegen könnte. Und ich hatte den Schal nur so hoch gezogen weil ich dachte mir friert die Nase ein.

sogar bullen laufen teilweise so rum......is mir neu, aber gut!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2009, 17:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
sogar bullen laufen teilweise so rum......is mir neu, aber gut!
Alle Menschen sind gleich, aber es gibt auch einige, die sind gleicher als andere
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung