Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 01.10.2021, 22:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 4.139
Erhielt 4.770 Danke für 1.843 Beiträge
HZ 2 war konfus. Konnte kein Spielsystem erkennen ...

Es fehlen vorne 2 gute Stürmer...

Enttäuschend bzgl der Kaderplanung, dass Spieler verpflichtet wurden, denen man nicht mal die Bank zutraut...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #262  
Alt 01.10.2021, 22:05
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.200
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 833 Danke für 555 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In den letzten sechs Spielen fünf Gegentore kassiert. Abwehrverhalten kann man mittlerweile als ordentlich bezeichnen.

Es mangelt ganz massiv an offensiver Durchschlagskraft. Außer Mause tote Hose. Völlig. Da müsste in jedem Fall nachgebessert werden. Die Zahl vertragsloser Spieler die uns schnell weiterhelfen könnten scheint überschaubar. Und da haben wir noch gar nicht über Kohle gesprochen.

Und der Trainer? Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Mir fallen keine Argumente mehr für ihn ein. Aber Trainer beurlauben und neue Spieler holen. Wer soll das zahlen? Da sind wir dann ganz schnell auch wieder im Bereich gefährlich roter Zahlen. Was eine dritte Insolvenz bedeuten könnte muss nicht großartig ausgeführt werden. Ebenso wenig wie ein möglicher Abstieg in die Fünftklassigkeit. Ich bin völlig ratlos!
das ist leider die traurige Wahrheit - vielleicht müssen wir Fans nochmal die Öcher Investörchen auferwecken lassen, und ein Spendenkonto einrichten oder ein paar Sponsoren machen Ihre Schatullen auf, damit mindensten 2 erfahrene Regionalligaspieler geholt werden können, die der jungen wilden Mannschaft Sicherheit und Kontinuität geben können
  #263  
Alt 01.10.2021, 22:07
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.200
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 833 Danke für 555 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
HZ 2 war konfus. Konnte kein Spielsystem erkennen ...

Es fehlen vorne 2 gute Stürmer...

Enttäuschend bzgl der Kaderplanung, dass Spieler verpflichtet wurden, denen man nicht mal die Bank zutraut...
in H2 hat man auch mal wieder gemerkt dass die Kondition nicht für 90 Minuten ausreicht - vielleicht sollte Helmes die Mannschaft weniger Medizinbälle schleppen lassen und statt dessen mehr Waldlauf machen lassen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (01.10.2021), Heinsberger LandEi (01.10.2021)
  #264  
Alt 01.10.2021, 22:09
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.040
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 5.120 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Bader der abgezockte Profi-Manager ist, als der er hier dargestellt wird, dann hat er sich genau für diesen Zweck garantiert heimlich ein paar Notgroschen im Etat zurückgelegt. Eine Patrone zum Reagieren verwahrt sich so einer doch immer, um im Ernstfall die eigene Haut vorerst zu retten. In Lautern waren sie zu Baders Zeit doch auch bettelarm. Aber um den Trainer zu feuern, hat es trotzdem gereicht.



Der gehört doch ganz schnell mit weg - Mit dem hat man sich noch einen Sargnagel an Bord geholt.

Die Frage ist jetzt wer nochmal die Schattulle öffnet damit Alemannia nicht ganz von der Bildfläche verschwindet.
Vielleicht würde eine Geber Aktion von Sponsoren und Fans helfen um zumindest nochma einen Impuls zu setzten.

Machen wir nichts, steigen wir definitiv ab.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2021), Holgsson (02.10.2021), MacArti (01.10.2021), Neverwalkalone (01.10.2021), Tivoli-Paule (01.10.2021), Turbopaul (01.10.2021)
  #265  
Alt 01.10.2021, 22:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In den letzten sechs Spielen fünf Gegentore kassiert. Abwehrverhalten kann man mittlerweile als ordentlich bezeichnen.

Es mangelt ganz massiv an offensiver Durchschlagskraft. Außer Mause tote Hose. Völlig. Da müsste in jedem Fall nachgebessert werden. Die Zahl vertragsloser Spieler die uns schnell weiterhelfen könnten scheint überschaubar. Und da haben wir noch gar nicht über Kohle gesprochen.

Und der Trainer? Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Mir fallen keine Argumente mehr für ihn ein. Aber Trainer beurlauben und neue Spieler holen. Wer soll das zahlen? Da sind wir dann ganz schnell auch wieder im Bereich gefährlich roter Zahlen. Was eine dritte Insolvenz bedeuten könnte muss nicht großartig ausgeführt werden. Ebenso wenig wie ein möglicher Abstieg in die Fünftklassigkeit. Ich bin völlig ratlos!
Völlig ratlos? Macht nix. Hauptsache unser Möchtegern-Präsi in spe ist weiterhin total überzeugt vom sportlichen Konzept und lässt sich im Gegensatz zu uns blöden Unruhestiftern nicht von irgendwelchen Momentaufnahmen aus der Ruhe bringen...
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2021), Öcher Wellenbrecher (01.10.2021)
  #266  
Alt 01.10.2021, 22:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.040
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 5.120 Danke für 1.647 Beiträge
Vielleicht morgen auf der Versammlung direkt anfangen und Geld & finanzielle Zusagen einsammeln.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #267  
Alt 01.10.2021, 22:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der gehört doch ganz schnell mit weg - Mit dem hat man sich noch einen Sargnagel an Bord geholt.

Die Frage ist jetzt wer nochmal die Schattulle öffnet damit Alemannia nicht ganz von der Bildfläche verschwindet.
Vielleicht würde eine Geber Aktion von Sponsoren und Fans helfen um zumindest nochma einen Impuls zu setzten.

Machen wir nichts, steigen wir definitiv ab.
Ich habe hier schon vor Monaten dezent darauf hingewiesen, dass der Mann noch schneller als unser Verein von der ersten in die vierte Liga durchgereicht worden ist, bei seiner Trainerwahl oft danebengegriffen hat und für seine Kaderplanungen immer wieder heftig kritisiert worden ist. Wollte vor lauter Begeisterung über den ehemals klangvollen Namen aber kaum einer hören.
__________________

  #268  
Alt 01.10.2021, 22:17
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Völlig ratlos? Macht nix. Hauptsache unser Möchtegern-Präsi in spe ist weiterhin total überzeugt vom sportlichen Konzept und lässt sich im Gegensatz zu uns blöden Unruhestiftern nicht von irgendwelchen Momentaufnahmen aus der Ruhe bringen...
Solange es kein Konzept gibt, das wirklich Besserung verspricht, ist jedes Handeln sinnlos. Alle rauswerfen? Dann taumeln wir noch sicherer ans Tabellenende. Siehe letzte Saison.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (01.10.2021), Einzelkind (02.10.2021), Franz Wirtz (02.10.2021), Geheimniskremer (02.10.2021)
  #269  
Alt 01.10.2021, 22:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.061
Abgegebene Danke: 10.349
Erhielt 13.740 Danke für 3.261 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
die komplette Mannschaftszusammenstellung ist eine Katastrophe, und auf der Bank wenn ein paar verletzt sind, haben wir keinerlei Alternativen, der Kader ist viel zu klein,

Ach, ich bin mir da gar nicht so sicher... Der Kader müsste mE für Platz 10-12 reichen - Fitness vorausgesetzt. Es ist doch augenfällig, dass uns die Körner für 90 Minuten fehlen, und zwar regelmäßig. Daher meine These: Unser Trainer-Novize "übertrainiert" die Jungs, dadurch wird die völlige Verunsicherung noch gesteigert. Ohne ihn zurückhaben zu wollen: Unter Kilic haben wir so manches Spiel noch in der Schlussphase gewonnen. Da kam immer noch etwas gegen Ende. Heute fangen wir uns Gegentore, manchmal unglücklich, ja. Aber auch Konzentration, Fokussierung bis zum Ende ist zuletzt primär eine Frage der Physis.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.10.2021), Holgsson (02.10.2021), Kohlscheiderjung (01.10.2021), ottwiller (02.10.2021), schnuffel (02.10.2021), tivolino (01.10.2021)
  #270  
Alt 01.10.2021, 22:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Solange es kein Konzept gibt, das wirklich Besserung verspricht, ist jedes Handeln sinnlos. Alle rauswerfen? Dann taumeln wir noch sicherer ans Tabellenende. Siehe letzte Saison.
Ich bin sicher, dass Kilic oder auch Toku den Laden sehr schnell einigermaßen auf Vordermann bringen und uns zumindest aus der heißen Abstiegsregion führen würden. Alles andere ist erst mal unwichtig.
__________________

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2021), flitzer1982 (01.10.2021), Heinsberger LandEi (01.10.2021), Jonas (01.10.2021), MacArti (01.10.2021), Öcher Wellenbrecher (01.10.2021), ottwiller (02.10.2021)
  #271  
Alt 01.10.2021, 22:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.040
Abgegebene Danke: 3.773
Erhielt 5.120 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe hier schon vor Monaten dezent darauf hingewiesen, dass der Mann noch schneller als unser Verein von der ersten in die vierte Liga durchgereicht worden ist, bei seiner Trainerwahl oft danebengegriffen hat und für seine Kaderplanungen immer wieder heftig kritisiert worden ist. Wollte vor lauter Begeisterung über den ehemals klangvollen Namen aber kaum einer hören.



Da waren/sind wir aber schon zwei ;-)
Ich habe ebenfalls von Anfang eidringlich gewarnt.


Ich denke & hoffe das viele User hier im Forum für die Zukunft gelernt haben und sich so schnell nicht mehr in Jubelarien verfallen wenn vermeintliche "Namen" verpflichtet werden.



Aber es nutzt jetzt nichts, das Kind ist mal wieder in den Brunnen gefallen und ich hoffe das man die Schei.ße so schnell wie möglich repariert bekommt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #272  
Alt 01.10.2021, 22:22
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Solange es kein Konzept gibt, das wirklich Besserung verspricht, ist jedes Handeln sinnlos. Alle rauswerfen? Dann taumeln wir noch sicherer ans Tabellenende. Siehe letzte Saison.



Das bedeutet jedoch mitnichten, dass man deswegen weiter aussitzen muss. Der Trend und die Leistung kann ja kaum noch schlechter werden! Es gibt doch, wenn man ehrlich ist...auch derzeit kein erkennbares Konzept!



Es gehört zur Aufgabe des AR und von Bader ein Ersatzkonzept in der Hinterhand zu haben oder zumindest schnellstmöglichst zu erarbeiten. Auch wenn ich mich wiederhole..... es darf...nein...es KANN so nicht weitergehen.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (01.10.2021), Neverwalkalone (01.10.2021)
  #273  
Alt 01.10.2021, 22:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.749
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Vielleicht morgen auf der Versammlung direkt anfangen und Geld & finanzielle Zusagen einsammeln.
Ja, ich denke, es geht jetzt ums blanke Überleben der Alemannia.

Steigen wir jetzt ab, ist Alemannia mausetot.

Es muss jetzt in der gesamten Region klar und deutlich gemacht werden, dass es nun um die Frage und Vision geht, ob es hier in Aachen mal Profifußball geben soll oder ob man dies ein für allemal begräbt und dann am Besten das Stadion an der Krefelder Straße wieder abreißt.


Es gibt hier genügend Geldadel in der Region, man muss ihn nun versuchen wach zu rütteln. Es geht jetzt ums Überleben, um alles oder nichts.
__________________
  #274  
Alt 01.10.2021, 22:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.655
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass Kilic oder auch Toku den Laden sehr schnell einigermaßen auf Vordermann bringen und zumindest aus der heißen Abstiegsregion führen würden. Alles andere ist erst mal unwichtig.

Zudem wäre mit Kilic auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein derzeit freigestellter Offensivspieler wieder in die Spur zurück findet, womit quasi ein "kostenloser Neuzugang" im Kader zu verzeichnen wäre.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (01.10.2021), Wissquass (02.10.2021)
  #275  
Alt 01.10.2021, 22:27
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Ich bin kein Fan von Trainerentlassungen, aber ich sehe gar keine Argumente die für einen Verbleib von Helmes sprechen würden. Es muss ein frischer Wind her.

Ich bin echt maßlos enttäuscht.
  #276  
Alt 01.10.2021, 22:27
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass Kilic oder auch Toku den Laden sehr schnell einigermaßen auf Vordermann bringen und uns zumindest aus der heißen Abstiegsregion führen würden. Alles andere ist erst mal unwichtig.
Wer weiss denn, ob ähnliches nicht schon versucht wurde? Vielleicht winken die Herren dankend ab. Wir sind nur für Anfänger attraktiv oder für unterklassige Trainer. Der Name Alemannia verursacht nur noch bei uns Fans einen restlichen Glanz in den Augen, die die Profis sofort schliessen. Sonst wären sie keine.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #277  
Alt 01.10.2021, 22:34
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wer weiss denn, ob ähnliches nicht schon versucht wurde? Vielleicht winken die Herren dankend ab. Wir sind nur für Anfänger attraktiv oder für unterklassige Trainer. Der Name Alemannia verursacht nur noch bei uns Fans einen restlichen Glanz in den Augen, die die Profis sofort schliessen. Sonst wären sie keine.



Und wer weiß, ob deine These zutreffend ist? Spekulatius.


Die Aussagen der Verantwortlichen lassen zumindest vermuten, dass man dahingehend noch keine Bemühungen angestellt hat....wenngleich das vermutlich noch schlimmer wäre, als mögliche Absagen im Rahmen deiner Spekulation.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
  #278  
Alt 01.10.2021, 22:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
das ist leider die traurige Wahrheit - vielleicht müssen wir Fans nochmal die Öcher Investörchen auferwecken lassen, und ein Spendenkonto einrichten oder ein paar Sponsoren machen Ihre Schatullen auf, damit mindensten 2 erfahrene Regionalligaspieler geholt werden können, die der jungen wilden Mannschaft Sicherheit und Kontinuität geben können
Mit den Peanuts von Öcher Investörchen geht es nicht, nur mit Grosssponsoren wie Hammer oder Kutsch.

Wir brauchen Geld für 1-2 erfahrene Führungsspieler mit Regionalliga- Erfahrung und Geld für die Entlassung von Helmes.

Das scheint mir ein bisschen viel Bedarf Geldbedarf.

Der Bock muss zum 1.12.21 umgestossen werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (02.10.2021)
  #279  
Alt 01.10.2021, 22:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Kilic mit diesen Team was anfangen kann.
Und er wird kaum nachbessern können.
Für sein System sind das die falschen Spieler.
Durch die letzten drei Trainer ist er zudem nachträglich heilig gesprochen worden, da wäre er ja dumm diese Verklärung wieder zu zerstören.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (02.10.2021)
  #280  
Alt 01.10.2021, 22:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Kilic mit diesen Team was anfangen kann.
Und er wird kaum nachbessern können.
Für sein System sind das die falschen Spieler.
Durch die letzten drei Trainer ist er zudem nachträglich heilig gesprochen worden, da wäre er ja dumm diese Verklärung wieder zu zerstören.
Jetzt mal unabhängig ob er helfen würde oder nicht. Aber auch FK muss Geld verdienen!
__________________
Nur der TSV !!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung