Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 172 63,47%
Laurentiu Reghecampf 5 1,85%
Alexander Klitzpera 2 0,74%
Thomas Stehle 10 3,69%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,74%
Matthias Lehmann 1 0,37%
Cristian Fiel 7 2,58%
Patrick Milchraum 20 7,38%
Marius Ebbers 37 13,65%
Lubos Pecka 7 2,58%
Todor Kolev 0 0%
Benjamin Weigelt 2 0,74%
Hrvoje Vukovic 4 1,48%
Emmanuel Krontiris 2 0,74%
Teilnehmer: 271. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2007, 17:29
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.869
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.066 Danke für 224 Beiträge
13. Spieltag: Alemannia - 1. FC Kaiserslautern (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 11.11.2007, 15:51
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Aus! Aus! Das Spiel ist aus!!!

Sieg, nur das zählt!!!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #3  
Alt 11.11.2007, 15:56
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft
  #4  
Alt 11.11.2007, 15:57
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aus! Aus! Das Spiel ist aus!!!

Sieg, nur das zählt!!!
Genau ! Wie und ob besch...eiden oder wie auch immer- die Punkte zählen - und die haben wir im Sack !!!
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #5  
Alt 11.11.2007, 15:57
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft
  #6  
Alt 11.11.2007, 15:59
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft
Das mit der 3. Liga ist richtig. Und der Aufstieg ist nur möglich, wenn alles richtig gut läuft, so wie 2006 halt.
Insgesamt denke ich aber, dass wir zu wenig aus dem Potential der Mannschaft machen. Wenn du dir mal Mannschaften wie Aue oder auch den FCK anguckst und dann mal unser kickendes Personal, dann muss da eigentlich mehr kommen. Genau wie bei den Scheißböcken...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #7  
Alt 11.11.2007, 15:59
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ganz genau...wenn wir ne Serie starten könnten...dann evtl. unter die ersten sechs.


was zählt heute ist der Sieg..und dass sich keiner der Jungs erkältet hat ...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #8  
Alt 11.11.2007, 16:00
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft
Ja, habe ich kapiert- mt Aufstieg hat das, was im Moment abläuft ,nichts zu tun. Muß es auch -meiner Meinung nach- nicht.
Punkte sind wichtig........
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #9  
Alt 11.11.2007, 16:03
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn Kaiserslautern etwas cleverer gespielt hätte,dann wäre ein Sieg für die nicht unverdient gewesen.
Der Sieg für uns war gut und wichtig,aber die gezeigte Leistung war mal wieder nur Mittelmaß,obwohl das Potenzial der Mannschaft mehr zu bieten hat.Wann werden sie es endlich mal zeigen...?
Also Mund abwischen und auf den nächten Gegner vorbereiten,der da heißt FC Augsburg.
  #10  
Alt 11.11.2007, 16:23
Benutzerbild von tiesto_ac
tiesto_ac tiesto_ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anspruch und Wirklichkeit

Hi D*****,

Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Wieder ein Spiel das zeigt, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Hoffentlich kapieren das hier mal einige. Man muss sich mit dem derzeitigen Leistungsstand einfach zufrieden geben. Und der ist mir tausend Mal lieber als noch mal 9 Jahre in der 3. Liga. Das vergessen hier einige leider allzu oft
Absolut richtig, was Du schreibst.
Allerdings klingen mir immer noch die Ohren, wenn ich an ein Interview mit GB denke, der gesagt hat: "Wenn wir zu Ende der Hinrunde 3 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge haben, dann war die Hinrunde zufriedenstellend" (oder so ähnlich).
Fakt ist aber:
a.) im besten Falle hat man nach dem 13.Spieltag - und somit noch 4 ausstehenden Spielen der Vorrunde - 5 Punkte Rückstand. Mindestens.
b.) wesentlich entscheidender: spielerisch hat mich bis dato die Mannschaft noch überhaupt nicht überzeugt. Selten; gaaaaanz selten blitzt mal was auf, so das man sagen kann: sie können es doch. Aber das Ziel 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 sehe ich fast unmöglich an.
c.) Fazit: wenn man mit dieser Mannschaft eben nicht um den Aufstieg spielen kann (was ich vom Potential her eher bezweifele, denn mit einem erkennbar offinsiven System wäre das machbar - genau da liegt doch die Stärke des Kaders) dann hätte man von Anfang an realistische Ziele ausgeben sollen.

Der Erfolg gegen den FCK war wichtig, aber wirklich glücklich und auch Straub geschuldet, der wieder mal richtig gut gehalten hat.
8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang! Das ist Realität.

Just my 2 cents und viele Grüße,
tiesto
  #11  
Alt 11.11.2007, 16:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
gerade zurück. ich bins sowas von kotzesatt...

wenn buchwald sich gleich wieder hinstellt, und von einer guten leistung spricht, muss man dann doch mal beginnen an seiner sehfähigkeit, seinem urteilsvermögen und seinem menschenverstand zu zweifeln.

danke an stephan straub und die deppen aus k'lautern, die zu blöd sind ihre 10000%igen reinzumachen..
  #12  
Alt 11.11.2007, 16:36
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Uiuiui, dass war mal wieder sehr mau.

Der Tabellenvorletzte spielt uns auf dem heimischen Tivoli beinahe an die Wand und heute war deutlich zu erkennen, dass es die Vorgabe des Trainers war. Schnelles zurückziehen und auch bei Offensivaktionen der eigenen Mannschaften befinden sich meist 6 Spieler in der Nähe des eigenen Strafraums. Vom Verlagern des Spiels mittels Verschieben hat man noch nichts gehört, scheinbar.

Vielleicht wäre ich nicht ganz so enttäuscht, wenn GB mir keinen Offensiv-Powerfussball versprochen hätte...

Naja, Mund abwischen und weiter machen. Ich frage mich nur, wie oft ich mich noch hoffnungsvoll auf ein Spiel freue um danach wieder enttäuscht zu werden...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #13  
Alt 11.11.2007, 16:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich werd' auch mal was Positives zu dem Spiel schreiben:

1. Wir haben gewonnen, d.h. 3 Punkte,
2. Kaiserslautern hat aus meiner Sicht das beste Spiel der Hinrunde gemacht, der Toppmüller-Effekt ist zum Glück ausgeblieben,
3. die Jungs haben (bis auf wenige) gekämpft,
4. wir sind auf dem Tivoli noch immer ungeschlagen.

Es ist Unsinn, immer davon zu reden, dass wir unser Potential nicht nutzen. Mehr Potential ist einfach nicht da. Der 9. Tabellenplatz entspricht einfach unserem Leistungsvermögen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #14  
Alt 11.11.2007, 16:44
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich werd' auch mal was Positives zu dem Spiel schreiben:

1. Wir haben gewonnen, d.h. 3 Punkte,
2. Kaiserslautern hat aus meiner Sicht das beste Spiel der Hinrunde gemacht, der Toppmüller-Effekt ist zum Glück ausgeblieben,
3. die Jungs haben (bis auf wenige) gekämpft,
4. wir sind auf dem Tivoli noch immer ungeschlagen.

Es ist Unsinn, immer davon zu reden, dass wir unser Potential nicht nutzen. Mehr Potential ist einfach nicht da. Der 9. Tabellenplatz entspricht einfach unserem Leistungsvermögen.




ganz genau so ist es.....auch ,wenn man mehr erhofft......

die Mannschaft hat zwar im eigenen >Stadion nur gekontert, dass zudem aber nicht unerfolgreich.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #15  
Alt 11.11.2007, 16:46
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter unterste Schublade....

... fand ich heute einmal den Gesang "Fußball ist ein Männersport" aus dem überdachten Bereich ( die Reaktion vom Rest des Stadions war absolut gerechtfertigt ) und zum Zweiten das Auspfeifen von Lagerblom. In diesem Fall kam er zwar nur die Mütze für Straub holen, aber wie hätte er sich gefühlt, wenn er wirklich eingewechselt worden wäre. Den eigenen Spieler bei einer möglichen Einwechselung mit Pfiffen empfangen ist absolut niveaulos!!!

Gruß b.
  #16  
Alt 11.11.2007, 16:48
Aue Öcher Jung
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre ich nicht ganz so enttäuscht, wenn GB mir keinen Offensiv-Powerfussball versprochen hätte...
Und genau da liegt der hund begraben das wollte er hier spielen lassen.
leider habe ich das diese saison noch nicht so oft gesehen von unseren jungs.
  #17  
Alt 11.11.2007, 16:50
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich werd' auch mal was Positives zu dem Spiel schreiben:

1. Wir haben gewonnen, d.h. 3 Punkte,
2. Kaiserslautern hat aus meiner Sicht das beste Spiel der Hinrunde gemacht, der Toppmüller-Effekt ist zum Glück ausgeblieben,
3. die Jungs haben (bis auf wenige) gekämpft,
4. wir sind auf dem Tivoli noch immer ungeschlagen.

Es ist Unsinn, immer davon zu reden, dass wir unser Potential nicht nutzen. Mehr Potential ist einfach nicht da. Der 9. Tabellenplatz entspricht einfach unserem Leistungsvermögen.

Wenn du dir den KAder einiger Mannschaften über uns anguckst, solltest du Zweifel an deiner These bekommen. Da müssten wir mindestens 3 Plätze weiter oben stehen.
Es ist eine Frage der Spielweise und des Mannschaftsspiels.
Ich bleibe dabei: Das Potential der Spieler ist höher als das was wir geboten bekommen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #18  
Alt 11.11.2007, 16:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Uiuiui, dass war mal wieder sehr mau.

Der Tabellenvorletzte spielt uns auf dem heimischen Tivoli beinahe an die Wand und heute war deutlich zu erkennen, dass es die Vorgabe des Trainers war. Schnelles zurückziehen und auch bei Offensivaktionen der eigenen Mannschaften befinden sich meist 6 Spieler in der Nähe des eigenen Strafraums. Vom Verlagern des Spiels mittels Verschieben hat man noch nichts gehört, scheinbar.

Vielleicht wäre ich nicht ganz so enttäuscht, wenn GB mir keinen Offensiv-Powerfussball versprochen hätte...

Naja, Mund abwischen und weiter machen. Ich frage mich nur, wie oft ich mich noch hoffnungsvoll auf ein Spiel freue um danach wieder enttäuscht zu werden...
Ich gebe dir nur zum Teil Recht. Manchmal blitzt ja wirklich schöner Offensivfußball auf und dann passiert wieder gar nix...
Ich kann mir das Ganze wirklich nicht richtig erklären!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #19  
Alt 11.11.2007, 16:53
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Ich bin ziemlich angefressen!

So viel Glück auf der einen Seite und Unvermögen des Gegners bei Abschluss auf der anderen Seite treffen nur höchst selten zusammen.

Spielerisch war dieses Spiel über weite Strecken ein Offenbarungseid! Als bestes Beispiel dient die "Ausführung" des Freistoßes im Mittelfeld durch Fiel kurz nach der Halbzeit. Er hätte den Ball genauso gut nur kurz antippen und dann weglaufen können - der Effekt für das Spiel wäre gleich geblieben.

Ohne Straub und mit einem nur etwas konsequenterem Gegner im Abschluss - ich denke da nur einmal kurz zurück an Hoffenheim - hätten wir vor dem 1:0 schon drei Dinger fressen können!

Lichtblicke in der Abwehr? Leiwa defensiv engagiert, offensiv indiskutabel, Stehle haut weg, was er bekommt, und zum Glück stand Reghe bei der 1000%-igen von Simpson vor der Linie und schlug den von Straub abgewehrten Ball weg. Bei Klitze hätte ich da schon Bauchschmerzen bekommen...

Mittelfeld? Hatten wir eins? Haben die Impulse nach vorne gesetzt? Hier muss was geschehen, dringenst! Und auch in den Köpfen der Beteiligten auf dem Feld! Ab und zu mal ein Viertelstündchen mit guten Leistungen reicht nicht aus!

Im Sturm: Pecka hat wenigstens einen guten Ball in Hälfte 2 für Herrn E. aufgelegt, Kolev manchmal schnell abgezogen. Insgesamt aber alles nicht wirklich gefährlich. Und Herr E. hat in der zweiten Hälfte angesichts des schlechten Wetters seine Bemühungen fast vollständig eingestellt. Vielleicht leidet sonst das Ellbogen-Tattoo zu sehr...

So rosarot kann doch keine Brille sein, als dass man außer dem Endergebnis und Straubs Leistung etwas positiv sehen kann!

Und einen Dank an die Frau Schiedsrichterin! Sie war alles andere als eine Auswärts-Schiedsrichterin. Daher war mir unverständlich, warum in manchen Schmähgesängen der für ihre männlichen Kollegen vorgesehene Begriff (für Autoerotiker) gegen eine unflätige Bezeichnung für weibliche Geschlechtsorgane ausgetauscht wurde - kam zumindest am TV so rüber. Etwas mehr Respekt hätte sie verdient gehabt.

Fazit: es kann nur besser werden. Und wir müssen fest daran glauben!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #20  
Alt 11.11.2007, 17:01
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Straub, Ebbers und Milchraum waren die besten auf dem Platz.

Ebbers ist gerannt, und hat in der zweiten Halbzeit SEHR viel hinten ausgeholfen und hat sich selbst die Bälle geholt!!!! Da alle Starub wählen, werd ich Ebbers wählen, da er zusammen mit den oben genannten momentan einer der Besten ist!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung