Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.03.2022, 20:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn man die ganzen Leute zurück holen möchte, die wegen 2021 keine Lust mehr hatten, muss ich eine kleine Werbekampagne starten. Sonst bleibt es bei den maximal 4000 bis 4500.


2021 war eine Vollklatsche und wir stehen immer noch hinten drin. Wer nicht nach Infos sucht, wird kaum etwas finden.


Werbe-technisch für mich viel zu wenig.


Mit einer richtigen Strategie hätten es heute 6.000 bis 8.000 werden können, dass gibt das Spiel, die Spannung und die Punktausbeute aus 2022 eigentlich her
Da könnten wir uns tatsächlich noch was bei TuS Langerwehe abgucken...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Werbung
  #102  
Alt 27.03.2022, 21:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich ernüchtert.


Bis auf ein paar Minuten in HZ 2 war Rödinghausen klar besser in meinen Augen. Und das bittere ist, das ist eine Mittelfeldmannschaft.


Wenn wir mit dem heutigen Fußball die Klasse halten wollen, wird es verdammt eng. Aus unserem Offensiv-Quintett ist im Moment einer in der Lage Tore zu schießen - Korzuschek. Falaye rennt und ackert für 2, aber wirkliche Tormöglichkeiten kann ich da nicht erkennen. Dahmani ist seit ganz langer Zeit ein Schatten seiner selbst und Gündüz macht links Alarm, aber das war es auch in den meisten Spielen.
Abgesehen davon finde ich es ziemlich beängstigend, wie schlecht wir im Vergleich zu Rödinghausen Fußball gespielt haben.


Der Wille ist bei allen vorhanden, ohne wenn und aber. Aber mit Einsatz und Kampf alleine wird es kaum gegen die kommenden Gegner reichen.


Nach heute geht mir langsam die Düse...
Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass es sich am letzten Spieltag entscheidet!

Homberg verlegt dann sein Heimspiel nach Duisburg und wir halten vor 5.000 mitgereisten Aachenern die Klasse.

Getragen durch diese Euphorie holen wir dann den Pokalsieg und starten vor 10.000 Zuschauern zu Hause gegen Wiedenbrück in die neue Saison...

Geändert von Michi Müller (27.03.2022 um 21:13 Uhr)
  #103  
Alt 27.03.2022, 21:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass es sich am letzten Spieltag entscheidet!

Hamborn verlegt dann sein Heimspiel nach Duisburg und wir halten vor 5.000 mitgereisten Aachenern die Klasse.

Getragen durch diese Euphorie holen wir dann den Pokalsieg und starten vor 10.000 Zuschauern zu Hause gegen Wiedenbrück in die neue Saison...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Das glaube ich alles erst danach
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.03.2022)
  #104  
Alt 27.03.2022, 22:53
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Auf der Facebook-Page von Sporttotal wird u.a. ein Spieler von Rödinghausen nach dem Spiel interviewt. Er unterstreicht dort, dass die freien Räume vor der Aachener Abwehrkette als Schwäche/Chance im Vorfeld ausgemacht wurden - sprich unser ZM-Raum.

Die Problematik scheint also auch ein paar Analysten aufgefallen zu sein.

Vier Spielen noch gegen 4 Teams der Marke Rödinghausen & 4 Teams aus unserem Umfeld. Es bleibt spannend. Bisher scheinen wir defensiv den oberen Teams nicht gewappnet zu sein. Es fehlt die Kompaktheit.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.03.2022)
  #105  
Alt 27.03.2022, 23:11
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vier Spielen noch gegen 4 Teams der Marke Rödinghausen & 4 Teams aus unserem Umfeld. Es bleibt spannend. Bisher scheinen wir defensiv den oberen Teams nicht gewappnet zu sein. Es fehlt die Kompaktheit.

Ja, das war mal wieder sehr ernüchternd heute. Trotzdem würde ich nicht zu früh den Stab über unsere Defensive brechen. Klar, das Gegentor bei der Ecke muss ganz anders verteidigt werden, aber das Hauptproblem scheint mit immer noch zu sein, dass wir 85 Minuten Zeit für Gegenwehr hatten, die wir gegen eine mittelmäßige Mannschaft nicht nutzen konnten - trotz wirklich gutem Support von den Rängen. Da fehlt es leider einfach an Qualität und Durchschlagkraft im Angriff. Heute bin ich auch mit einem eher schlechten Gefühl vom Tivoli nach Hause gefahren - da war wenig Hoffnung, dass wir das obere Drittel tatsächlich einmal ärgern können. Trotzdem denke ich, dass das frühe Gegentor der Knackpunkt war ... und natürlich der vergebene Ausgleich von Dahmani. In Wegberg haben wir 2x Glück gehabt, heute leider 2x Pech. Aber zu oft dürfen wir uns nicht mehr auf unser Glück verlassen, fürchte ich ...
  #106  
Alt 28.03.2022, 00:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Wenn wir darauf hoffen müssen, dass wir möglichst die 2-3 guten Chancen, die wir bekommen, auch verwerten, wird das ein ganz harter Weg. Wegberg war schon furchtbar anzusehen, da hatten wir Glück und Uzelacs Fuß. Aber leider geht die spielerische Entwicklung insgesamt nach unten, finde ich. Und heute wirkte es dazu noch fast, als wäre die Mannschaft gelähmt durch die Chance (oder den Druck?), die sich durch die gestrigen Ergebnisse ergeben hat.

Schuld am Gegentor sehe ich bei Mross nicht. Der wird wahrscheinlich nie einer sein, der bei Ecken rauskommt und sie abfängt, das ist nicht seine Stärke. Er geht aber gerne mal ein paar Schritte vor, bevor die Ecke kommt, und dann wieder zurück zur Linie.

Wolff ist Innenverteidiger und hat sein 6. Saisontor gemacht. Vor dem wurde ja auch im Alemannia-Vorbericht gewarnt. Entweder wurde das durch den Trainer nicht richtig abgesprochen oder jemand hat geschlafen. Ein ärgerliches und unnötiges Tor. Ich hatte den Eindruck, dass dadurch das gesamte geplante Spielkonzept (ich hoffe jedenfalls, es gab eins) dahin war.

Wenn wir so spielen, holen wir auch in Ahlen nichts, mindestens ein Punkt ist aber jetzt Pflicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (28.03.2022)
  #107  
Alt 28.03.2022, 00:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Ja, das war mal wieder sehr ernüchternd heute. Trotzdem würde ich nicht zu früh den Stab über unsere Defensive brechen. Klar, das Gegentor bei der Ecke muss ganz anders verteidigt werden, aber das Hauptproblem scheint mit immer noch zu sein, dass wir 85 Minuten Zeit für Gegenwehr hatten, die wir gegen eine mittelmäßige Mannschaft nicht nutzen konnten - trotz wirklich gutem Support von den Rängen. Da fehlt es leider einfach an Qualität und Durchschlagkraft im Angriff. Heute bin ich auch mit einem eher schlechten Gefühl vom Tivoli nach Hause gefahren - da war wenig Hoffnung, dass wir das obere Drittel tatsächlich einmal ärgern können. Trotzdem denke ich, dass das frühe Gegentor der Knackpunkt war ... und natürlich der vergebene Ausgleich von Dahmani. In Wegberg haben wir 2x Glück gehabt, heute leider 2x Pech. Aber zu oft dürfen wir uns nicht mehr auf unser Glück verlassen, fürchte ich ...
Die ganze Herangehensweise war mir heute nicht so klar. Bleiben wir bei den Fakten, dann sind wir ein Team, dass tief im Schlamassel steckt und relativ kurz vorm Saisonende auf einem Abstiegskampf steht. Diese Geisteshaltung soll die Jungs nicht hemmen, allerdings wird ein „Wir spielen locker mit weil wir Alemannia Aachen sind“ unserer Position nicht gerecht. Gegen ein bekanntermaßen spielstarkes Rödinghausen muss ich erstmal verteidigen und tief stehen, auch wenn wir Aachen sind. Die Zeiten haben sich eben geändert. Das war für mich heute in Halbzeit 1 der Versuch ein offenes Spiel zu gestalten, in einem Duell, was wir spielerisch nicht gewinnen können. So war es meiner Meinung nach auch in Oberhausen und könnte auch ein Grund sein, weshalb man gegen die oberen Teams nicht gebacken bekommt. Viel mehr hätte man in Spielen gegen Oberhausen, Gladbach und Rödinghausen auch gut und gerne zusammen 10 kassieren können.

Gallig sein, tief stehen, weg verteidigen, Nadelstiche setzen. Anders geht es nicht gegen die Mannschaften im oberen Drittel.
  #108  
Alt 28.03.2022, 07:23
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 359 Danke für 134 Beiträge
Das „tief stehen und Nadelstiche“
setzen geht aber oft schief! Sieht man immer wieder quer durch die Ligen bei vermeintlichen Underdogs die gegen stärkere Spielen.

Agiert der kleinere aggressiv, presst und spielt nach Vorne, läuft es oft!
Uns fehlt es ganz klar an einen der die Chancen verwertet. Aber wir sind nun mal da wo wir sind mit unseren Spielern, verdient, auch wenn es nicht schön ist.
  #109  
Alt 28.03.2022, 08:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Auf der Facebook-Page von Sporttotal wird u.a. ein Spieler von Rödinghausen nach dem Spiel interviewt. Er unterstreicht dort, dass die freien Räume vor der Aachener Abwehrkette als Schwäche/Chance im Vorfeld ausgemacht wurden - sprich unser ZM-Raum.

Die Problematik scheint also auch ein paar Analysten aufgefallen zu sein.
Neben den Systemwechseln ( Dreierkette, Viererkette ) und dem Problem, dass wir keine eingespielte Mannschaft haben, ist das zentrale Mittelfeld unsere Problemzone Nummer 1. Das konnte man gestern gut an den Wechseln erkennen.

1. Halbzeit auf der 6 - Müller und Hackenberg und auf der 10 Dahmani

2. Halbzeit auf der 6 - Erat und Bajric und auf der 10 Korzuschek

Bereits in der Hinrunde habe ich es als problematisch angesehen, dass wir kaum wirklich eingespielt sind und diese fehlende Sicherheit ( gutes Stellungsspiel, wer macht wann was ) war auch gestern sehr gut zu erkennen.
  #110  
Alt 28.03.2022, 08:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass es sich am letzten Spieltag entscheidet!

Homberg verlegt dann sein Heimspiel nach Duisburg und wir halten vor 5.000 mitgereisten Aachenern die Klasse.

Getragen durch diese Euphorie holen wir dann den Pokalsieg und starten vor 10.000 Zuschauern zu Hause gegen Wiedenbrück in die neue Saison...
wenn es sich erst am letzten Spieltag entscheidet, ist für mich alles gut.

Das Restprogramm macht mir Sorgen.
  #111  
Alt 28.03.2022, 08:58
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Eine Nacht drüber geschlafen - das schlechte Gefühl ist noch immer da. Wir haben gestern wieder gesehen, dass wir nach wie vor keine Mannschaft haben, die Big Points verwerten kann. Genau das macht mir Angst. Wir sind leider darauf angewiesen, dass andere Mannschaften straucheln. Wenn wir die dadurch entstehenden Chancen aber nicht nutzen, dann bringt uns das nicht weiter.

Das Ergebnis gestern täuscht ein wenig. Wenn Rödinghausen die Konterchancen konsequenter genutzt hätte wären wir mit einem 0:5 noch gut bedient gewesen. Gerade für deren rechte Seite war bei uns anscheinend niemand zuständig.

Unsere Abschlussschwäche wurde gestern wieder offensichtlich. Der Einsatz und der Kampf ist da, aber vor dem Tor ist dann keine Gefahr vorhanden. Ich kann mich an keine 5 Bälle erinnern, wo der Torwart von Rödingausen wirklich mal Einsatz zeigen musste.
  #112  
Alt 28.03.2022, 09:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Eine Nacht drüber geschlafen - das schlechte Gefühl ist noch immer da. Wir haben gestern wieder gesehen, dass wir nach wie vor keine Mannschaft haben, die Big Points verwerten kann. Genau das macht mir Angst. Wir sind leider darauf angewiesen, dass andere Mannschaften straucheln. Wenn wir die dadurch entstehenden Chancen aber nicht nutzen, dann bringt uns das nicht weiter.

Das Ergebnis gestern täuscht ein wenig. Wenn Rödinghausen die Konterchancen konsequenter genutzt hätte wären wir mit einem 0:5 noch gut bedient gewesen. Gerade für deren rechte Seite war bei uns anscheinend niemand zuständig.

Unsere Abschlussschwäche wurde gestern wieder offensichtlich. Der Einsatz und der Kampf ist da, aber vor dem Tor ist dann keine Gefahr vorhanden. Ich kann mich an keine 5 Bälle erinnern, wo der Torwart von Rödingausen wirklich mal Einsatz zeigen musste.

Unser Problem sind immer wieder individuelle Fehler und Unachtsamkeiten, die zu Gegentreffern führen. Und das wir keinen vernünftigen Stürmer haben. Dahmani kann einfach keine Tore schießen, und Falaye ist nicht regionalligatauglich. Ihm fehlt die körperliche Robustheit und ein Plan, was man als Stürmer da vorne überhaupt zu suchen hat. Dass Kilic ihn immer wieder bringt, obwohl er es einfach nicht kann, und Spieler wie Barijc auf der Bank lässt, ist völlig indiskutabel und Kilic's Mitschuld, sollten wir absteigen. Und schließlich, wann kommt endlich endlich Mause wieder.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.03.2022)
  #113  
Alt 28.03.2022, 10:03
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass es sich am letzten Spieltag entscheidet!
Homberg verlegt dann sein Heimspiel nach Duisburg und wir halten vor 5.000 mitgereisten Aachenern die Klasse.
Bei aller berechtigten Skepsis nach einem solchen Negativerlebnis wie gestern:
Wir liegen satte 15 Punkte vor Homberg, die im Übrigen bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben. Die waren hinter uns, sind hinter uns werden es bis zum Schluss auch bleiben, was denn sonst?
Dagegen verdient das halbe Dutzend Mannschaften, das zur Zeit vor uns liegt, primär unser Augenmerk.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.03.2022)
  #114  
Alt 28.03.2022, 10:22
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und schließlich, wann kommt endlich endlich Mause wieder.
Ich befürchte, dass wir den in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz sehen werden. Bisher gibt es keine Info vom Verein, dass er wieder ins Training eingestiegen wäre. Sobald das der Fall ist, braucht er mindestens 1 Monat um wieder fit genug zu sein. Dann ist der Drops aber schon gelutscht. Im schlimmsten Fall (Abstieg) sehen wir den gar nicht mehr im Alemannia-Dress.
  #115  
Alt 28.03.2022, 10:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass wir den in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz sehen werden. Bisher gibt es keine Info vom Verein, dass er wieder ins Training eingestiegen wäre. Sobald das der Fall ist, braucht er mindestens 1 Monat um wieder fit genug zu sein. Dann ist der Drops aber schon gelutscht. Im schlimmsten Fall (Abstieg) sehen wir den gar nicht mehr im Alemannia-Dress.

Im AZ-Vorbericht zur Rödinghausen-Spiel war zu lesen:
Fehlen werden weiterhin Nils Blumberg, Mergim Fejzullahu und Jannik Mause, der nach überstandener Corona-Erkrankung nächste Woche zumindest ins Balltraining zurückkehren kann.
__________________

  #116  
Alt 28.03.2022, 11:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn wir zwei Spieltage vor Schluss nicht gerettet sind wars das. Denn die Konkurrenz spielt dann gegen Teams bei denen es womöglich um nichts mehr geht. So eine Situation hatten wir ja als wir abgestiegen sind. Von daher sollten wir auf ein "Endspiel" nicht hoffen und möglichst vorher die Punkte einfahren.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile echt das Gefühl, dass es sich am letzten Spieltag entscheidet!

Homberg verlegt dann sein Heimspiel nach Duisburg und wir halten vor 5.000 mitgereisten Aachenern die Klasse.

Getragen durch diese Euphorie holen wir dann den Pokalsieg und starten vor 10.000 Zuschauern zu Hause gegen Wiedenbrück in die neue Saison...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.03.2022), chris2010 (28.03.2022)
  #117  
Alt 28.03.2022, 11:25
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dahmani kann einfach keine Tore schießen
Konnte er aber mal. Und zwar zuverlässig. Doch seit geraumer Zeit läuft es bei ihm nicht. Vor allem jedoch ist er kein Spielgestalter und war es auch nie. Aber genau den soll er bei Kilic geben. Funktioniert nicht.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...und Falaye ist nicht regionalligatauglich. Ihm fehlt die körperliche Robustheit und ein Plan, was man als Stürmer da vorne überhaupt zu suchen hat.
Bei allem Respekt: Das ist Quatsch. Falayes Assets sind Lauffreude, das Aufreißen von Räumen und die Fähigkeit, seine Mitspieler in Szene setzen zu können. Zudem kann er den Ball sehr gut behaupten. Allerdings er ist kein goalgettender Strafraumstürmer. Und wird es auch nicht mehr. In dieser Rolle trifft er zu häufig die falschen Entscheidungen. Genau den soll er jedoch bei Kilic geben. Funktioniert ebenso nicht.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...und Spieler wie Barijc auf der Bank lässt, ist völlig indiskutabel...
Kann man veritabel drüber strteiten. Bajric ist gedanklich und körperlich deutlich zu langsam. Bis der den Ball unter Kontrolle hat, sich überlegt hat, was er mit dem Ei anstellen will und das dann in die Tat umsetzen will, ist jedes Momentum zum Plusquamperfekt mutiert. Umschaltspiel funktioniert deshalb mit ihm nicht. Muss es aber, wenn Kilic ihn bringt.

Und wenn wir schon dabei sind: Wir haben aufgrund Mauses Verletzung und der leidigen Seaton-Affäre ein fettes Sturmproblem. Warum dann die einzig verbliebenen potentiellen Torelieferanten (Dahmani und Yildiz) in Bereichen irrlichtern müssen, die so gar nicht ihrer Veranlagung entsprechen, erschließt sich mir nicht. Unabhängig davon, ob der eine seine Form tief vergraben hat und der andere sich noch nicht an die RL gewöhnt hat: Wenn ich auf der Mause-Position ein Vakuum habe, Tore für uns aber überlebenswichtig sind, dann stelle ich einen oder beide dahin, wo sie ihren Job erledigen können. Und ziehe Falaye von der Neun weg.

Aber ich bin auch kein professioneller Taktikfuchs.
__________________

these colours don't run
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (28.03.2022), Braveheart (28.03.2022), chris2010 (28.03.2022), DerPaul (28.03.2022), Geheimniskremer (28.03.2022), Kosh (28.03.2022), Öcher Will (28.03.2022), ottwiller (28.03.2022)
  #118  
Alt 28.03.2022, 11:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Haben wir auch schon so gemacht, schon vergessen? Die Frage ist eher warum die Mannschaft das nicht jedes Spiel hin bekommt.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sicher, es kann immer mal einer durchrutschen, aber der Gegner hat uns heute gezeigt, was mit gutem Training möglich ist. Jeder ballführende Alemanne wurde konsequent gedoppelt, die zweiten Bälle wurden erobert, man stand eng am Mann, hatte Luft für 94 Minuten und wechselte klug in HZ 2 durch.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.03.2022)
  #119  
Alt 28.03.2022, 11:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Niederlage mit Ansage.


1. Bei der Startaufstellung ohne Baric im Mittelfeld habe ich mir bereits gedacht, dass es heute sehr schwer wird. Was Kilic bewegt, häufig ohne Baric zu beginnen, ist schwer nachzuvollziehen.


Mit dem aggressiv in die Zweikämpfe gehenden Baric kam in der zweiten Halbzeit jedenfalls eine ganz andere Körpersprache auf den Platz.


2. Erat in der 1. Halbzeit ein irrlichtender Totalausfall. Sein Gegenspieler mi der Nr. 7 stand gefühlt 40 Minuten blank ohne Abwehrspieler da und hätte dadurch fast 2 Treffer erzielt.



3. Die Abwehr mal wieder völlig unkonzentriert ber der 1. gegnerischen Ecke, die folgerichtig zur Rödinghausener Führung führte, wobei hier auch Mroß anzukreiden ist, dass er auf der Linie kleben bleibt anstatt mal rauszukommen und rauszufausten.


Und schließlich unser 'Sturm". Falaye nicht regionalligatauglich, Dahmani völlig harmlos.
Der völlig indisponierte Falaye ohne irgendeine Bindung zum Spiel mit dem Ergebnis, dass er den Ausgleich verhinderte, weil er völlig deplatziert und desorientiert in den unhaltbaren Schuß hineinlief und wie ein Abwehrspieler das Tor verhinderte.
Zu 1.) Ist das Deine Ernst? Hast Du die 2. Halbzeit denn nicht gesehen? Bajric hat zusammen mit Erat mit hoch gefährlichen Fehlpässen gesorgt, dass die ganze Mannschaft ständig - und ich meine wirklich ständig - in die Umkehrbewegung muss. Das hat alles gekostet, was wir für einen LuckyPunch benötigt hätten.

Zu 2.) Absolut, ich sehe einen aufrechten Spieler mit ab und an guten Ideen und tollen ersten Bewegungen. Und nachdem er mit einer Täuschung oder Drehung sich freigespielt hat, passt er dann völlig unnötig zum Gegner.

Zum letzten Abschnitt: Falaye ist in meine Augen kein Stürmer. Er war gestern sicher mehr Ausfall, wie viele andere auch. Er hatte aber meist auch schlicht kein ordentlich Zuspiel und wenn er den Ball mal hatte, dann selten einen Anspielpartner.

Falaye gehört entweder in einen 2er Sturm, wo er für seinen Mitstürmer den Wingman macht und die Löcher reißt oder bei nur einem Stürmer nach Aussen und Yildiz oder Korzuscheck in die Mitte.
Regionalligatauglich ist er aber schon, wie ich finde.

Damahni - ich sage da nichts mehr zu. Ich hoffe nur, dass da noch was kommt in den ganz wichtigen Spielen. 8 Spiele hat er ja noch, um etwas mehr als zuletzt beizutragen.


Was mich ärgert ist, dass ich Aldin z.B. in seinen Auftritten überwiegend überzeugend fand und er nun gar keine Rolle mehr spielt. Cebulla habe ich so lange nicht mehr gesehen, dass ich mir kein Urteil erlauben kann. Ich weiß auch dass er seine Schwächen hat im Passspiel und in der Orientierung. Aber gestern hätte man ihn am Ende mit seinem Elan ruhig mal für 15 Minuten nochmal Gas geben lassen können. Das hat uns nämlich die letzten 25 Minuten gefehlt.

Ganz am Ende , wenn abgerechnet wird, dann müssen wir überm Strich stehen.

Und dann wird sich natürlich auch Kilic fragen (lassen) müssen, ob wirklich alle Entscheidungen immer dem Ziel untergeordnet waren, so wie er es auch für die Mannschaft ausgelobt hat. (Derisevic, Cebulla, Dej, taktische Ausrichtung gegen Größere, Systemwechsel, Manschaftsrotation nach eine erfolreichen Spiel)
Ich sehe immer noch bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen bei ihm, bei denen ich gehofft hatte, dass er sie in seiner Arbeitslosenzeit wegreflektiert hat.
Er wird nun am Erfolg gemessen, an nichts anderem. Und er hat mit 9 Zugängen wahrlich mehr bekommen als jeder Trainer vor ihm.
Ich hoffe, er liefert die 4 benötigten Siege noch und ich bleibe da wie immer voller Hoffnung und Zuversicht.
Mehr bleibt mir ja auch nicht übrig.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.03.2022), chris2010 (28.03.2022), Mott (28.03.2022), ottwiller (28.03.2022)
  #120  
Alt 28.03.2022, 11:36
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen


Mut macht mir, dass wir mit Kack-Leistungen auch schon gewonnen haben.
Angst macht mir, dass von den letzten 5 Spielen nur das Spiel gegen Lotte gut war.
Gut im Sinne von : allles reingeworfen, wenig zugelassen


Der Gag war gut!


Und das vereinsinterne Fuat-Bashing hat auch das Forum erreicht. Als ob der schlechte Fußball nicht schlimm genug wäre.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.03.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung