Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 07.08.2021, 16:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher68 Beitrag anzeigen
Frankfurt war letzte Saison 6ter-mit 70 Punkten-ist ja wohl mehr als „knapp den Klassenerhalt zu schaffen“😉
Sorry, ich habe Blind der Statistik von Wikipedia geglaubt

https://de.wikipedia.org/wiki/FSV_Fr...art_(seit_2015)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 07.08.2021, 16:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
1. Ein Dämpfer zur rechten Zeit.

2. Wo kam denn der Schiedsrichter her, wo ist der denn ausgegraben worden. Einer der schlechtesten Schiedsrichter die ich in meiner langen Karriere auf dem Tivoli gesehen habe.



Ein Tor für Aachen nicht gegeben, einen klasklaren Handelfmeter für Aachen nicht gegeben, einen Witzelfmeter für Frankfurt gegeben und damit das Spiel entschieden. Eine Unverschämtheit diese "Leistung".
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Go (07.08.2021), Kaffeesatzleser (07.08.2021), Neverwalkalone (07.08.2021)
  #383  
Alt 07.08.2021, 16:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
1. Ein Dämpfer zur rechten Zeit.

2. Wo kam denn der Schiedsrichter her, wo ist der denn ausgegraben worden. Einer der schlechtesten Schiedsrichter die ich in meiner langen Karriere auf dem Tivoli gesehen habe.



Ein Tor für Aachen nicht gegeben, einen klasklaren Handelfmeter für Aachen nicht gegeben, einen Witzelfmeter für Frankfurt gegeben und damit das Spiel entschieden. Eine Unverschämtheit diese "Leistung".
Fand den Elfmeter für Frankfurt ziemlich klar. Der Schiri hat dort nur zu lange gewartet, bis er gepfiffen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
MacArti (07.08.2021)
  #384  
Alt 07.08.2021, 16:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Fand den Elfmeter für Frankfurt ziemlich klar. Der Schiri hat dort nur zu lange gewartet, bis er gepfiffen hat.
Uzelac scheint sich bei der Aktion übrigens schwerer verletzt zu haben und musste direkt ausgewechselt werden. Das sah schon sehr unglücklich aus. Ebenfalls hat sich Uphoff beim Aufwärmen längere Zeit behandeln lassen und ist dann um die 70. Minute herum zur Bank und hat das Aufwärmen abgebrochen. Das könnte eine wilde 3er Kette werden.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 07.08.2021, 16:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Klingt mit Steffs letztem Beitrag ja jetzt so, als habe Holtby18 goldrichtig gelegen.
Das erstaunt dann doch (also nicht das richtig-Liegen, natürlich).
Wilton ist ja wohl schon die ganze Vorbereitung ganz hinten gebucht, aber jetzt auch noch Cebulla?!
Polyvalenz-Förderung, ick hör dir trapsen...
alemannia - schach, nur ohne würfel
#14
Ist jetzt nicht so überraschend, er ist schließlich gelernter Innenverteidiger, wobei er aus meiner Sicht im Erwachsenenfußball nicht genug "Körper" mitbringt.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 07.08.2021, 16:50
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Weiß einer wie unsere neue Einlaufmusik heißt? Die war ja mal richtig cool
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 07.08.2021, 16:51
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 984 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Fand den Elfmeter für Frankfurt ziemlich klar. Der Schiri hat dort nur zu lange gewartet, bis er gepfiffen hat.
Der Elfmeter war klar, aber natürlich völlig unnötig. Uzelac kann den Ball zum Torwart spielen, auf die Tribüne hauen oder ins Seitenaus kicken, aber er hat den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann das dumme Foul produziert. Hoffen wir mal, dass er sich nicht schlimmer dabei verletzt hat - so richtig gut sah das nicht aus. Der Schiedsrichter hat in mehreren Situationen unglücklich gepfiffen, das fing damit an, dass die Frankfurter uns oft aggressiv angelaufen haben, aber so gut wie nie ein Foul gepfiffen wurde. Bei uns gab es dann für die erste Aktion Gelb (die gelbe Karte war ok, aber in der Summe hätte Frankfurt dann auch schon einige erhalten müssen). Letztlich ist es egal, da es nur ein Testspiel war, aber ein wenig erinnerte es an die letzte Saison, in der wir einige Male auf dem Tivoli gut mitgespielt haben und dann kostete uns doch ein Fehler die Punkte. Mroß hat in der ersten Hälfte sehr fahrig agiert und einige falsche Entscheidungen getroffen, allerdings hat er in der zweiten auch zweimal super gehalten. Offensiv sieht es immer dann gut aus, wenn wir uns auf Außen im 1:1 durchsetzen können, was einige Male gelang. Auch die Ecken versprühen wieder mehr Gefahr. Trotzdem waren die Chancen für uns insgesamt seltener und weniger gefährlich als für Frankfurt. Aber - es wäre ja auch langweilig, wenn jetzt schon alles klappen würde

PS: An der Stimmung auf den Rängen müssen wir auch noch arbeiten - aber das wird sicher auch bei Meisterschaftsspielen wieder besser und aktiver.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.08.2021), SteffAC (07.08.2021), Wissquass (07.08.2021)
  #388  
Alt 07.08.2021, 17:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Der Elfmeter war klar, aber natürlich völlig unnötig. Uzelac kann den Ball zum Torwart spielen, auf die Tribüne hauen oder ins Seitenaus kicken, aber er hat den richtigen Zeitpunkt verpasst und dann das dumme Foul produziert. Hoffen wir mal, dass er sich nicht schlimmer dabei verletzt hat - so richtig gut sah das nicht aus. Der Schiedsrichter hat in mehreren Situationen unglücklich gepfiffen, das fing damit an, dass die Frankfurter uns oft aggressiv angelaufen haben, aber so gut wie nie ein Foul gepfiffen wurde. Bei uns gab es dann für die erste Aktion Gelb (die gelbe Karte war ok, aber in der Summe hätte Frankfurt dann auch schon einige erhalten müssen). Letztlich ist es egal, da es nur ein Testspiel war, aber ein wenig erinnerte es an die letzte Saison, in der wir einige Male auf dem Tivoli gut mitgespielt haben und dann kostete uns doch ein Fehler die Punkte. Mroß hat in der ersten Hälfte sehr fahrig agiert und einige falsche Entscheidungen getroffen, allerdings hat er in der zweiten auch zweimal super gehalten. Offensiv sieht es immer dann gut aus, wenn wir uns auf Außen im 1:1 durchsetzen können, was einige Male gelang. Auch die Ecken versprühen wieder mehr Gefahr. Trotzdem waren die Chancen für uns insgesamt seltener und weniger gefährlich als für Frankfurt. Aber - es wäre ja auch langweilig, wenn jetzt schon alles klappen würde

PS: An der Stimmung auf den Rängen müssen wir auch noch arbeiten - aber das wird sicher auch bei Meisterschaftsspielen wieder besser und aktiver.
Sehe ich auch so. Schiedsrichter war sicherlich mäßig, aber bei der Mannschaftsleistung sollte man nicht anfangen mit dem Schiedsrichter zu hadern. Wir hatten mit Buchheister heute nur eine Alternative für die Offensive auf der Bank, in Münster sind es durch Dahmani’s Sperre null. Wir brauchen dort zwingend noch Optionen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
MacArti (07.08.2021)
  #389  
Alt 07.08.2021, 17:07
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zurück aus dem Stadion…

Ich hatte zwar auch gehofft, dass wir „weiter“ sind, aber die Ansätze haben mir gut gefallen, gerade im Mittelfeld gab es einige Situationen, wo ordentlich nachgegangen und der Ball erobert oder zumindest geklärt wurde… positiv aufgefallen sind mir hierbei v.a. Mause und Gartner…

Ein Unentschieden wäre insgesamt gerecht gewesen, der Elfer steht unter der Kategorie: „Wie unglücklich kann es laufen?“ - „Ja“… Uzelac dreht sich um sich selbst, knickt um, verletzt sich und greift dann kurz ans Trikot des Gegners und muss dann verletzt aus (sah übler aus)…

Warum das Tor der Alemannia nicht gegeben wurde… keine Ahnung, aber Alemannia-gesonnen war der Schiri auf jeden Fall nicht…

Ich fand das Anlaufen, gerade in der 1. Halbzeit gut, die Außenverteidiger haben mir leider nicht so gut gefallen, da sie nicht die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden haben…

Mause könnte uns noch richtig Freude machen, gekämpft um jeden Ball und immer anspielbar…

Warum Dahmani 70 Minuten spielt und dann leicht verletzt ausgewechselt wird, habe ich im Hinblick auf seine Sperre nächste Woche in Münster nicht ganz verstanden.

Es war auf jeden Fall schön, mal wieder im Stadion Fußball und Alemannia zu sehen, immerhin 1700 Zuschauer…

Die guten Ansätze sind da, Wunder darf man nicht erwarten, aber vielleicht haben wir mal das Glück, dass sich die Mannschaft von Woche zu Woche verbessert und nicht verschlechtert…

Münster wird schwierig, hoffentlich fallen nicht auch noch die heute Angeschlagenen lange aus… Alles andere als eine Niederlage, wäre ein Erfolg, aber wir Fans müssen auch dann die Situation richtig einschätzen und auf das Heimspiel gegen Schalke setzen, was ein anderes Spiel werden wird.

Ich würde die Niederlage heute nicht überbewerten, genauso wie die Siege in den vorherigen Spielen… die Saison ist lang, ich hoffe einfach darauf, dass wir weitestgehend von Verletzungen verschont bleiben und uns vielleicht mal ausnahmsweise in der Saison positiv weiterentwickeln…
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (08.08.2021), MacArti (07.08.2021), Wissquass (07.08.2021)
  #390  
Alt 07.08.2021, 17:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Dreierkette wird wohl niemals mein System.


Positiv - das zentrale Mittelfeld mit Bajric, Gartner und Fejzu, die sich hier und da spielerisch gut gezeigt haben. Standarts wirken gefährlicher, als vorher. Die Qualität von den drei Vorderen ( Fejzu, Dahmani und Mause ) lässt darauf hoffen, dass wir eine bessere Durchlagskraft erreichen können.



Schwierig - die Dreierkette ohne Uphoff und Hackenberg war ziemlich wild unterwegs. Die Ramaufteilung finde ich bei einer Dreierkette meistens nicht glücklich, weil einem der 3. Innenverteidiger im Endeffekt einen Spieler weiter vorne " klaut ". So muss das Mittelfeld rennen wie die Hasen, um alle Räume zu besetzen und trotzdem schafft es ein Gegner oft, mit ruhigem und etwas durchdachtem Passspiel sich durchzuspielen.


Fazit - das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, ein Unentschieden wäre ok gewesen. Für mich war der Auftritt etwas ernüchternd. Hinten nicht wirklich sattelfest und nach vorne wenig durchdachte Aktionen. Frankfurt fand ich eigentlich nicht besser, eher cleverer und ruhiger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.08.2021)
  #391  
Alt 07.08.2021, 17:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Aber - es wäre ja auch langweilig, wenn jetzt schon alles klappen würde



PS: An der Stimmung auf den Rängen müssen wir auch noch arbeiten - aber das wird sicher auch bei Meisterschaftsspielen wieder besser und aktiver.

Mross in HZ 2x bärenstark gehalten . Seine Ausflüge manchmal gewagt.

Held dynamisch und gut, aber die Kraft reicht noch nicht für 90 Min.

Uzulak mit Schwächen, verursachte auch den Elfmeter. Warum haben wir nochmal Heinze abgegeben ?

Cebulla ist kein linker Verteidiger, klarer Qualitätsverlust auf dieser Position nach dem Weggang von Galle und Wallenborn.

Bajric gut, routiniert.
Fejzullahu befriedigend, kann mehr.
Dahamni befriedigend, kann viel mehr.
Gartner befriedigend, weiß nicht, ob er mehr kann.
Müller als Linksaußen? Weiß nicht ...
Mause klare Verstärkung.
Wilton? Kann ich noch nicht beurteilen.

Die 3' er "Kette" ist Mist.
Wir brauchen 2 Innenverteidiger. Sonst werden wir noch viele viele Spiele verlieren.
In HZ 1 hätten wir schon 0:3 hinten liegen können.

Diese Mannschaft wird mit dem Abstieg sowenig zu tun haben wie mit dem Aufstieg, was bei dem Etat auch nicht anders zu erwarten ist.

Stellen wir uns auf ein weiteres Jahr im Reg.liga Mittelmaß ein...

Der Kader ist zu dünn besetzt.
Auch heute wieder neue Verletzte...

Die Stimmung ohne Ultras ist trist ....

Man brauchte heute viel Geduld. Überall lange Warteschlangen.
Eh man drinne war ca 30 Min. Für ein Kaltgetränk 25 Min...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (08.08.2021), MacArti (07.08.2021)
  #392  
Alt 07.08.2021, 17:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
So, zurück vom Tivoli, und wie schön war es, endlich wieder im Stadion zu sein.
Das Spiel sehe ich wie Tjangoxxl. Und nach dem ersten Spiel gegen einen stärkeren Gegner ist mein - ja ohnehin auf wenig beruhender - Optimismus schon wieder komplett dahin.
Nach vorne hin geht immerhin vieles, und das MF hat Struktur gewonnen mit Bajric/Gartner. Fejzu wirkt austrainiert wie nie, hatte viele gute Einfälle und auch Präsenz. Mause begann sehr stark, baute aber rapide ab in HZ 2. Unser Hauptproblem scheint in der Abwehr zu liegen, da weht der Wind kräftig durch. Dreierkette ist sehr riskant und muss man spielen können. Uzelac hat mich enttäuscht, wirkte hölzern und konnte die Abwehr nicht ausrichten. Cebulla, da schließe ich mich Chris an, ist eifrig, aber für den Erwachsenenfußball auf der Position (noch) deutlich zu leichtgewichtig. Die Hessen hatten drei, vier Hundertprozentige... Auch Mross schien überaus nervös. War der milde Heim-Roar von immerhin 1700 Schwarzgelben zu viel für das Nervenkostüm, nach all den unsäglichen Geisterspielen?

Insgesamt doch eine Enttäuschung heute. Die torreiche und gute Vorbereitung hat mich geblendet. Der FSV wirkte insgesamt weiter als wir, abgeklärter, und schien auch kräftemäßig besser auf der Höhe. Glücklicher Sieg, den Elfer kann aber sicher geben, und der Schiri war grottig. Ist aber uninteressant. Vielleicht ist unser "Loch" zwangsläufig zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung?
Einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison würde ich sofort unterschreiben. Und ich revidiere meine Meinung, dass der Kader ausgewogen ist: Sollten jetzt Hacke, Uzelac und Uphoff ausfallen, wird es extrem eng, und wir müssen schauen, dass uns die Preußen nicht abschießen. Es hilft nichts, es müssen wohl tatsächlich noch zwei, drei erfahrene RL-Spieler her. (Ich denke immer an den vereinslosen Alex Heinze...)
Zur Orga nur so viel: alles gut organisiert, einchecken kinderleicht, aber wenn dann erst mit Verspätung geöffnet wird, hat man auch bei nur 1700 Zuschauern Schlangen am Eingang, die man doch vermeiden will.

Geändert von Braveheart (07.08.2021 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (07.08.2021)
  #393  
Alt 07.08.2021, 17:33
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mross in HZ 2x bärenstark gehalten . Seine Ausflüge manchmal gewagt.

Held dynamisch und gut, aber die Kraft reicht noch nicht für 90 Min.

Uzulak mit Schwächen, verursachte auch den Elfmeter. Warum haben wir nochmal Heinze abgegeben ?

Cebulla ist kein linker Verteidiger, klarer Qualitätsverlust auf dieser Position nach dem Weggang von Galle und Wallenborn.

Bajric gut, routiniert.
Fejzullahu befriedigend, kann mehr.
Dahamni befriedigend, kann viel mehr.
Gartner befriedigend, weiß nicht, ob er mehr kann.
Müller als Linksaußen? Weiß nicht ...
Mause klare Verstärkung.
Wilton? Kann ich noch nicht beurteilen.

Die 3' er "Kette" ist Mist.
Wir brauchen 2 Innenverteidiger. Sonst werden wir noch viele viele Spiele verlieren.
In HZ 1 hätten wir schon 0:3 hinten liegen können.

Diese Mannschaft wird mit dem Abstieg sowenig zu tun haben wie mit dem Aufstieg, was bei dem Etat auch nicht anders zu erwarten ist.

Stellen wir uns auf ein weiteres Jahr im Reg.liga Mittelmaß ein...

Der Kader ist zu dünn besetzt.
Auch heute wieder neue Verletzte...

Die Stimmung ohne Ultras ist trist ....

Man brauchte heute viel Geduld. Überall lange Warteschlangen.
Eh man drinne war ca 30 Min. Für ein Kaltgetränk 25 Min...

Man macht die Stehplätze nur noch nicht auf weil unter der Tribüne noch das Abstrichzentrum ist.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 07.08.2021, 17:37
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, zurück vom Tivoli, und wie schön war es, endlich wieder im Stadion zu sein.
Das Spiel sehe ich wie Tjangoxxl. Und nach dem ersten Spiel gegen einen stärkeren Gegner ist mein - ja ohnehin auf wenig beruhender - Optimismus schon wieder komplett dahin.
Nach vorne hin geht immerhin vieles, und das MF hat Struktur gewonnen mit Bajric/Gartner. Fejzu wirkt austrainiert wie nie, hatte viele gute Einfälle und auch Präsenz. Mause begann sehr stark, baute aber rapide ab in HZ 2. Unser Hauptproblem scheint in der Abwehr zu liegen, da weht der Wind kräftig durch. Dreierkette ist sehr riskant und muss man spielen können. Uzelac hat mich enttäuscht, wirkte hölzern und konnte die Abwehr nicht ausrichten. Cebulla, da schließe ich mich Chris an, ist eifrig, aber für den Erwachsenenfußball auf der Position (noch) deutlich zu leichtgewichtig. Die Hessen hatten drei, vier Hundertprozentige... Auch Mross schien überaus nervös. War der milde Heim-Roar von immerhin 1700 Schwarzgelben zu viel für das Nervenkostüm, nach all den unsäglichen Geisterspielen?

Insgesamt doch eine Enttäuschung heute. Die torreiche und gute Vorbereitung hat mich geblendet. Der FSV wirkte insgesamt weiter als wir, abgeklärter, und schien auch kräftemäßig besser auf der Höhe. Glücklicher Sieg, den Elfer kann aber sicher geben, und der Schiri war grottig. Ist aber uninteressant. Vielleicht ist unser "Loch" zwangsläufig zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung?
Einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison würde ich sofort unterschreiben. Und ich revidiere meine Meinung, dass der Kader ausgewogen ist: Sollten jetzt Hacke, Uzelac und Uphoff ausfallen, wird es extrem eng, und wir müssen schauen, dass uns die Preußen nicht abschießen. Es hilft nichts, es müssen wohl tatsächlich noch zwei, drei erfahrene RL-Spieler her. (Ich denke immer an den vereinslosen Alex Heinze...)
Zur Orga nur so viel: alles gut organisiert, einchecken kinderleicht, aber wenn dann erst mit Verspätung geöffnet wird, hat man auch bei nur 1700 Zuschauern Schlangen am Eingang, die man doch vermeiden will.
Wenn man die Generalprobe verkackt, geht das erste Pflichtspiel meistens gut aus…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.08.2021), ErwinvdB (07.08.2021), Neverwalkalone (07.08.2021)
  #395  
Alt 07.08.2021, 17:48
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Bei allem Verständnis für Vorbereitungs-Fachsimpelei: Locker bleiben, entscheidend ist die Liga.

Ein bisschen Vertrauen hat die Truppe verdient.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.08.2021), Neverwalkalone (07.08.2021)
  #396  
Alt 07.08.2021, 17:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Nach einer misslungenen Generalprobe folgt immer eine perfekte Premiere.

Bin sehr positiv gestimmt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 07.08.2021, 18:00
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht so überraschend, er ist schließlich gelernter Innenverteidiger, wobei er aus meiner Sicht im Erwachsenenfußball nicht genug "Körper" mitbringt.
Eben.
Und deshalb unterm Strich eben genau doch „so überraschend“.

Zu allem anderen: Liest sich alles gleichermaßen erwartbar wie schon auch ernüchternd, eine kindliche Seite in mir hofft dann aber doch immer allen Indizien zum Trotz, dass wir die Sorte Wundertüte sind, die es von Anfang an und mit großer Leichtigkeit und Leidenschaft allen zeigt, das krieg ich nicht mehr wirklich raus.

Ich glaube, das Wichtigste heute Abend und die kommenden Monate:
Das ist das Team, der Entwicklungsprozess, der Weg.
Er ist es, glaub ich, wert, gegangen zu werden, einen anderen gibts zudem auch gerade nicht.
Insofern: bange machen is nicht!


alemannia - körper!
#14

Geändert von #14 (07.08.2021 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.08.2021), Holgsson (07.08.2021), Thai-Man (07.08.2021)
  #398  
Alt 07.08.2021, 18:20
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Vieles hier klingt mir deutlich zu negativ. Wenn wir uns einig sind, dass es sowieso nicht um den Aufstieg gehen kann, haben wir doch ein ziemlich nettes Spiel gesehen. Vor allem im Vergleich mit den Vorstellungen der letzten Saison sehe ich eine deutlich Verbesserung. Die Spieler agieren aggressiver, effektiver, organisierter und engagierter. Das ist nicht wenig. Und dass mit Buchheister ein Mittelstürmer da ist, der zu wissen scheint, wo man stehen muss, ist für mich eine Freude. Okay, wir haben verloren, aber es war ja auch nur eine Vorbereitung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (07.08.2021)
  #399  
Alt 07.08.2021, 18:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für Vorbereitungs-Fachsimpelei: Locker bleiben, entscheidend ist die Liga.
Ein bisschen Vertrauen hat die Truppe verdient.

Klar, Vertrauen ist weiter da, es gab ja auch viel Erfreuliches heute. Es fehlt halt mal wieder ein schöner Heimsieg, und auch wenn es heute nur ein Test war, nervt es mich schon, wie wir die Spiele daheim in Serie verdaddeln. Letzter Heimsieg in der Liga vor fast neun Monaten (!), abgesehen vom 1-0 vs Beeck im Pokal-HF. Wenn sich die Jungs das nun für Schalke aufgehoben haben - umso besser. Das wird ein extrem wichtiges Spiel, um nicht gleich im Keller festzuhängen, denn wir können leider nicht unbedingt erwarten, mit mehr als null Punkten aus Münster zurückzukehren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.08.2021), Andreas (07.08.2021)
  #400  
Alt 07.08.2021, 18:42
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Fand es heute alles im allem zu wenig heute. Aber es ist am Ende des Tages nur ein Test.

Mroß war heute grundsolide. Hatte in der ersten Halbzeit 2-3 gefährliche Aktionen entschärft und auch in der zweiten Halbzeit einen quasi unhaltbaren rausgeholt.

Uzelac, Wilton und Cebulla haben heute die 3er Kette gebildet. Uzelac fand ich erschreckend schwach, Wilton körperlich schwach und nicht sonderlich schnell. Cebulla hingegen war ganz Ordnung, teilweise wild und mindestens ein Foul zu viel drin. Der Ansatz war aber ganz gut.

Davor waren heute Gartner, Bajric und Mergim. Bajric fand ich heute enttäuschend, vor allem seine fehlende Schnelligkeit hat mich doch gewundert. Er hatte als tiefer 6er das Spiel defensiv nicht im Griff. Immer wieder sind die Leuten hinter ihm durchgebrochen, da hat die Abstimmung zwischen 3er Kette und ihm als 6er überhaupt nicht gestimmt. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte Frankfurt 3-4 glasklare Chance, in denen der Raum zwischen MF und 3er Kette bespielt wurde. Gartner war solide, nicht sonderlich auffällig, aber Mergim wirkte auf jeden Fall spritziger.

Auf Außen waren Held und Müller. Müller war mit seinem rechten Fuß auf links etwas verloren und hatte keinen ausgeprägten Offensivdrang. Held war hingegen die Entdeckung des Spiels. Richtig guter Offensivdrang mit guter Körperlichkeit.

Vorne waren Dahmani und Mause. Dahmani nicht sonderlich auffällig, eine richtige Bindung hatte er nicht zum Spiel. Mause wirkt flott mit guter Aggressivität. Er muss nur aufpassen, dass er sich während des Spiels nicht zu sehr aufreibt und vorne dann die Körner fehlen. Er war mit Held aber einer der Lichtblicke.

Im Ganzen war es ein wenig enttäuschend. Bajric sah nicht gut aus, allerdings sind es auch die Schwächen des Systems, dass die Räume hinter den AV und hinter den zentralen MF zur IV relativ offen sind.

Eine Sache noch: Die Standards von Bajric und Gartner wirken um einiges gefährlicher als in der vergangenen Saison. Hier haben wir eine deutliche Verbesserung und zwei feine Füße.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.08.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung